>

naggedei

10289

#
Pedrogranata schrieb:
tobago schrieb:
Rahvin schrieb:

Dafür waren aber auch Steinhöfer, Toski, Libero, Ina und Bellaid dabei. Nichts gegen die Genannten, aber heute stand schon eine Mannschaft mit deutlich mehr Möglichkeiten auf dem Platz. Und erzählt mir nichts von Caio. Da hatte er noch 6 Kilo... Also der Skibbe hat schon Recht. Ist jetzt aber auch egal! Hauptsache gewonnen, hauptsache gutes Spiel gemacht!    


Ganz egal  ist es nicht, weil ich anderer Meinung bin. Die von Dir genannten waren zu der Zeit die erste Wahl.
Libero - 10 Tore, Steinhöfer - bester Vorbereiter, Toski - damals noch das Supertalent (heute Abstellgleis), Inamoto - wurde hier im Forum und in der Presse als nicht verkraftbarer Abgang und Leistungsträger beweint. Bellaid - 2,5 Millionen Einkauf.

Natürlich haben wir jetzt mehr Möglichkeiten, denn Teber sowie Schwegler sind m.E. Super Zugänge. Aber es liegt größtenteils an der Einstellung, nur das möchte ich herausstellen. Die Einstellung zum Spiel, die Motivation unbedingt gewinnen zu wollen, das sind die herausragenden Eigenschaften um die Schippe mehr draufzulegen. Die immer wieder betonte Schwäche und Mittelmäßigkeit der Mannschaft kann und konnte ich nicht feststellen. Sie hatten eine Saison unter ihren Möglichkeiten gespielt und gestern am Limit. Das ist m.E. der Unterschied sie traut sich selbst zu so zu spielen. Wir werden bestimmt auch Grottenspiele abliefern in der Saison, keine Frage. Aber wir werden bestimmt solche Spiele wie gestern nicht nur einmal sehen sondern hoffentlich in schöner Regelmäßigkeit, auch gegen die angeblich Großen.

tobago


Wenn wir weiterhin unsere Spiele mit der ersten Mannschaft und ohne wesentliche Verletzungssorgen bestreiten können (was ja Funkel kaum jemals vergönnt war) werden wir auch weiterhin solche Leistungen wie gestern gegen Bremen erwarten können.

By the way: gegen Bremen haben wir auch unter Funkel schon gewonnen und das die hinten verwundbar sind und das erst recht, wenn sie auch noch ohne Naldo auskommen mußten, Pizzarro und mit Prödl den Blödl des Tages in der Mannschaft hatten, ist nun wirklich kein Geheimnis. Wie sie aber unter dem Abgang von Diego und Pizarro leiden, hat man auch sehen können.

Schwegler zuzusehen ist eine Freude. Bei Teber, der gestern auch sehr gut war, bin ich mir wegen seines ziemlich durchwachsenen Auftritts in Offenbach noch nicht ganz sicher, wie es weitergeht.

Aber den Kern des erfolgreichen Spiels gestern bildeten immer noch die Spieler unserer Zweitligatruppe, die auch bei Skibbe erste Wahl bleiben.

Steinhöfer, Toski, Libero, Ina und Bellaid waren und sind keineswegs erste Wahl. Sie alle haben uns geholfen, als es nichts war mit den inzwischen wieder spielenden verletzten Leistungsträgern der Aufstiegsmannschaft Funkels, wie Ama, Meier, Chris, Köhler, oder Abgängen wie dem von von Kyrgiakos.

Alle diese Spieler waren Ersatzspieler für die Verletzten der ersten Wahl. Libero, der seine Sache, gemessen an seinem Alter, gut machte, bekam seine Chance nur wegen Amas Ausfall, Steinhöfer, der ziemlich auf seine Freistoßstärke limitiert ist.

Keineswegs haben sie unter ihren Möglichkeiten gespielt und keineswegs waren diese Spieler nicht motiviert oder hatten keinen Siegeswillen. Und es ist eine bodenlose Unverschämtheit von dir, so etwas über die Spieler zu sagen, die uns angesichts der Verletztenlage den Klassenerhalt und damit den ***** gerettet haben.  


Schwachsinn. Das was wir gestern gesehen haben ist die Handschrift des neuen Trainers. Mehr Ballbesitz, schnelleres One-Touch Fussballspiel, Pressing in gewissen Situationen und Kombinationen über die Außenpositionen, in nur 6 Wochen. Das liegt nicht "nur" an den vorhandenen Spielermaterialo, die auf dem Platz stehen, sondern vielmehr am System welches zelebriert werden soll. Ich finde es schon bemerkenswert, wie die Mannschaft sich in Offenbach (mit leichten Anlaufschwierigkeiten) und nun gegen Bremen mit einem stabilen ansehnlichen angriffspiel sich Torchancen erarbeiteten und erspielent, wofür die Mannschaft vorher in zwei Spielen gegen Spitzenmannschaften auf ein solches Chancenverhältnis gekommen wäre.

Das was wir in 6 Wochen erarbeitet haben wird sich weiterentwickeln, das was Funkel in 5 Jahren stetisch geprädigt hatte aber nicht umsetzen wollte. Bei Funkel war das Spiel träge, lethargisch und nur selten schnell. Das gestern in Bremen war ein Spiel auf Augenhöhe. Das haben wir gegen solche eine Mannschaft auswärts in den letzten 5 Jahren äußerst selten gezeigt (Hertha BSC 0:3 war so ein Spiel).
#
sCarecrow schrieb:
„Ein paar Tage vor dem Pokalspiel in Offenbach, auf das wir uns alle freuen. Aber es wird keine großen Überraschungen geben. Ich habe schon bemerkt, dass etablierte Spieler wie Amanatidis, Chris und Spycher nicht nur an sich, sondern an das Ganze denken. Das gefällt mir

„Er wird ganz sicher einer der Wortführer sein und bleiben. Aber die Kapitänsfrage werde ich mir bis weit in die Vorbereitung offenhalten – obwohl ich Ioannis sehr schätze."

"Ioannis ist auch so ein Alphatier und ein Leader. Ihm fällt garantiert kein Zacken aus der Krone. Eher im Gegenteil, er wird gestärkt aus der Situation hervorgehen und weiterhin alles für die Eintracht geben."

„Ich schätze Ioannis als Mensch und als Spieler“, sagt Skibbe, „ich bin froh, dass er für uns seine Tore schießt

Am frühen Donnerstagmorgen trat der Eintracht-Trainer übrigens im Radio bei HR 3 auf. Als eine Anruferin von ihm wissen wollte, welchen Spieler er für ein Managerspiel holen würde, antwortete Skibbe doch glatt und vollen Ernstes: "Amanatidis."



Finde diese Äußerungen haben nichts mit dem Amt des Kapitänsverlstes zu tun. Es wäre ja ein unding wenn er auch noch die vorhandenen Qualitäten (vom Fussball abgesehen) demontieren würde. Ich denke auch er hat damit versucht das Drama in Relation zu halten, was ihm aber nicht geglückt ist. Der Spieler ist verletzt durch die Degradierung seiner Persönlichkeit auch wenn viele es nicht verstehen, warum ein Spieler so an die Decke geht wegen des Verlustes des Kapitänamtes. Wer Spieler in einem Verein ist/war und dort als Mannschaftskapitän den verein repräsentieren durfte, der hatte Ehrgefühl, und ging vorne weg. Wenn dann ein Neuer Trainer den alten Kapitän entmachtet, dann stelle ich mir das je nach Temperament sehr schlimm vor. Ich war nicht in dieser Funktion aber habe solch einen Fall im Amateurbereich auch miterlebt und kann euch sagen, dass die Ehre sehr angekratzt wird. Man fühlt sich ausgeschlossen und wertlos, obwohl dies ja nicht so ist, aber die Handlung und Begründung führt nunmal dazu.

Damit muss Ama umgehen können, aber es wird sehr schwer werden, dass solch ein Charakter das auch umsetzt! Profi hin oder her. Es hätte aus meiner Sicht nicht soweit kommen brauchen, bzw. hätte man den Zeitpunkt besser wählen müssen!
#
Bruno_P schrieb:
Also die FR nimmt wirklich eine rasante Entwicklung. Schneller bergab kann es kaum gehen. Das war mal die Zeitung von K.H. Flach (Jüngere werden damit nichts anfangen können, stand u.a. - neben liberalem Gdankengut - für seriösen Journalismus, gute Recherchen und auch einen guten Sportteil), kann man heute kaum noch glauben. Wenn man hier über die Bild diskutiert, sollte man wissen, dass die FR gleich mit dazu gehört.

"Am Donnerstag hat Michael Skibbe mit fester Stimme und ernstem Blick ein Ende des kleinen Frankfurter Sommertheaters gefordert: "Die volle Konzentration muss jetzt dem Spiel gegen Offenbach gelten. Nichts anderes zählt." Theoretisch hat er ja nicht ganz Unrecht, der nette Herr Skibbe, praktisch aber hat der Eintracht-Trainer den ersten Akt des kleinen Dramas um Ioannis Amanatidis selbst aufgeführt."

Das ist Bild und nichts anderes. Nur da weiss man was man hat. Eine noch dazu begründbare Sachentscheidung dient dazu so ein Fass aufzumachen und einen Trainer, der erst anfängt, vorführen zu wollen. wahrscheinlich, weil er nicht so "nett" zu dieser Art von sog. "Presse" ist. Was da von sich gegeben wird, ist Polemik pur, und so wie es gesagt wird soll es genau den Eindruck erwecken, daß der "nette Herr Skibbe" garnicht nett ist. Ein mieses Stück.

Na ja, dürfte nun wohl dem Letzten klar sein. Die FR ist Bild-Niveau, nichts anderes, nur daß am Ende Bild übrig bleiben wird. Hatte über ca 20 Jahre die FR fest abonniert, seit ca 5 Jahren nicht mehr und bin jeden Tag dankbar dafür. Es geht hier nicht um Meinungen und unterschiedliche Ansichten, es geht einfach um Qualität und Seriosität. Da fühle ich mich bei Zeitungen wie der NP, Wetterauer und FAZ wesentlich besser aufgehoben.  


Ich glaube schon das Skibbe in diesem Fall organisatorisch und fachlich falsch gehandelt hat. Den Kapitän selber bestimmen zu wollen, zu einem viel zu späten Zeitpunkt, eine Leader seine Funktion zu entbähren, das hat zu dieser Thematik kurz vor dem ersten wichtigen pflichtspiel nunmal geführt.

Amanatidis verkörpert Eintracht wie kaum ein anderer Spieler. Er ist ein Leader wie er im Buche steht und einer der wenigen die wir letzte Saison hatten! Ein Spycher ist zwar wesentlich führsorglicher im Umgang mit jungen Spielern, der Diplomat, der aber auf dem Platz mir und vielen anderen einfach zu ruhig ist. (Körpersprache)
Wer sich mit der Personalie Amanatidis etwas intensiver auseinandersetzt, der häte wissen müssen, dass ein temperamenter Charakter wie Amanatidis mit einem hohen Ehrwertgefühl nicht einfach kopfschüttelnd der Entscheidung zustimmt.

In diesem Fall hat Skibbe eine Baustelle aufgemacht, die von allen relevanten Entwicklungsprozessen akut nicht geändert werden hätte müssen.
Bin gespannt wie wir uns am Sonntag in Offenbach präsentieren, hoffentlich geht der Schuß nicht nach hinten los!!!
#
Verstehe gar nicht wie die Medien auf solch teilweise unterirdischen Statements kommen?

Wir haben uns diese Saison mit Franz, und Teber qualitativ verbessert, dazu scheint ein Caio auch endlich mitzuziehen im Training und in den Testspielen.
Desweiteren nimmt die Zahl der Verletzten gerade rechtzeitig zum Saisonauftakt ab.

Wir haben nur Fink und Inamoto als Stamm bzw Ergänzungsspieler abgegeben. Dadfür haben wir in der Abwehr und verstärkt und im Mittelfeld auf der halb rechten Position mit Teber einen spielstarken Mann hinzugewonnen. Endich wird auch unter Skibbe auf Caio und Meier als Kollektiv gebaut. Schwegler hat gute Ansätze in seinen Testspielen bewiesen und mt Chris und Jung sind auf der Position Spieler die Erfahrung oder Talent mit sich bringen. Demnach haben wir uns leicht verbessert vergelicht man nur die Neuerwerbungen mit den Abgängen gleich.

Fink ( Fink Stammspieler torgefährlich Abräumer vor der Abwehr)
VS.
Schwegler (Ergänzungsspieler bei einem internationalen Vereinsanwärter gewesen, jung talentiert taktisch gut geschult)

Ergebnis = Pluspunkt für Fink der durch seine Erfahrung, Einsatzzeit und Torgefährlichkeit punktet.

Inamoto ( Ergänzungsspieler, sehr statisch, torungefährlich, robust, kam über seine Rolle als Edelreservist kaum hinaus)
VS.
Teber (spielstarker Mittelfeldakteur, guter Flankengeber, laufstakr, kampfbewußt, torgefährlich)

Ergebnis = klarer Pluspunkt für Teber der in Hoffenheim das schnelle offensive und attraktive Spiel beherzigte was von Skibbe nun auch gefordert wird. Kapitän und Leader in Hoffenheim gewesen.

Ljubicic (junges Talent mit viel höhen und tiefen, konnte nur in der 2 Mannschaft sein Können unter Beweis stellen. Wenig Einsatzzeit)
VS.
Franz (Abwehrrecke mit Torgefahr, Leader, ohne Kompromisse, zweikampfstakr)

Ergebnis: Klare Verstärkung durch Franz, wodurch die Abwehr gefestigter werden wird und Chris öfters auch im defensiven Mittelfeld spielen werden kann

Caio (spielstakr, trickreich, gute Schusstechnik, läuferisch und konditionell verbessert)

Ergebnis: Skibbe hat ihm zu Stammspieler fürs erste Spiel erklärt. Sollte er endlich in Frankfurt angekommen sein so sehe ich in ihm die schon lang ersehnte Verstärkung.

Fazit = wir haben uns zu 75% im Mannschaftskollektiv verbessert, einzig der Abgang von Fink könnte schmerzen. Dazu noch ein Trainer der die Stärken der Spieler herauskitzeln möchte und dem Gegner unser Spiel aufzwingen möchte. Frühes Pressing schnelles Umschalten, gefestigtere Abwehr trotz attraktiverem Spiel.

Tabellenplatz: 11 Platz

Gruß
Naggedei
#
Basaltkopp schrieb:
Nikolov

Ochs---Russ---Vasoski---Spycher

Schwegler

Teber----Meier----Köhler

--------Caio

Libero



Ich hatte mehr an sowas gedacht... Meier tauscht mit Caio und schon passt es
#
Wie ist denn Ochs auf dem letzten Bild getroffen? Erinnert mich vom Gesichtsausdruck an den hier http://static.rp-online.de/layout/showbilder/20058-bayer_freier_paul_ddp_archiv.jpg

         
#
Spielbericht Eintracht Stadtallendrof VS. Eintracht Frankfurt

Vor knapp 3500 Zuschauern trat am Sonntag um 17.00 Uhr der Bundesligist aus Frankfurt, unsere geliebte Eintracht gegen den 5 Lisgisten aus der Oberliga (Hessenliga) Eintracht Stadtallendorf an.

Die Eintracht began mit dem zweiten Anzug. In der Abwehr erhielten Russ und Bellaid über 90 Minuten das Vertrauen des Trainers. Petkovic durfte wieder als linker Verteidiger auflaufen, da Spycher weiterhin an seiner Verletzung laboriert.
Im Mittelfeld began Steinhöfer routierend mit Tosun auf den Außenpositionen. Im zentralen Mittelfeld versuchten die kleinen Jungs und Köhlers das Spiel zu verteilen. In der Offensive Rolle durfte das Nachwuchs Talent, der blonde Engel Rivero-Titsch spielen unterstützend für den einzigen Stürmer Liberopoulos.

Die EIntracht aus Frankfurt began gegen tiefstehende Stadtallendorfer sehr engagiert und nutze Ihre erste Chance nach schönem Doppelpassspiel zwischen Libero und JUng zum 1:0. Jung erhielt den Ball von Libero passgenau in den Lauf gespielt und konnte aus kurzer Distanz ins rechte Torwarteck einschieben. Nur wenige Minuten später hätte der Stadtallendorfer Kasseckert nach einer scharfen Ochs Flanke an den zweiten Pfosten ein Eigentor erzielt nachdem er den Ball Zentimeter genau am langen Pfosten zur Ecke rettete.
Patrick Ochs kam auch zur nächsten Chance durch einen fullminanter Pfostenschuß nachdem ein schön anzusehener Angriff durch Jung eingeleitet wurde. Die Stadtallendorfer versuchten akribisch durch Kampf Leidenschaft und Einsatz mitzuhalten und verwunderten durch ein schönes Passspiel. Der schnelle Ellerich war immer in brisante Laufduelle mit Bellaid verwickelt. Nach gut einer halben Stunde hatte der eben angesprochene Ellerich den Ausgleich auf dem Fuße als er aus 20 Metern mit einem Schlenzer versuchte Ralf Fährmann auszuspähen. Fährmann aber konnte den Schlenzen durch sicheres Auffangen bereinigen. Die war auch dei einzige Chance von Stadtallednofr in der ersten halbzeit.

Kurz nach dieser Szene und einer sehenswerten Ballstaffete konnte Titsch-Rivero den Ball elegant zu Steinhöfer auf die rechte Angriffseite spitzeln, wo Steini aus kürzester Distanz das 2:0 markierte. So ging es dann auch in die Halbzeit. Der zweite Anzug der Eintracht präsentierte sich bis dahin sehr engagiert und spielfreudig. Das Pressing und unter Drucksetzen beim Aufbauspiel der Stadtallendorfer fiel aber komplett ins Wasser. Zur 2 Halbzeit kam dann Mehdi für Ochs ins Spiel und reihte sich als rechter Verteidiger ein. Stadtallendorf kam zur zweiten Halbzeit aggressiver und bissiger ins Spiel und erarbeitet sich die erste Tormöglichkeit durch Ates. Ein 20 Meter Schuß aus halb linker Position verfehlte den Kasten der Eintracht um einige Zentimeter. Kurz darauf war es aber dann passiert. Der agile Lepper setzte sich auf der rechten Seite durch zog nach innen und schoß aus 16 Metern aufs Tor. Der Ball rollte auf dem Geläuf sehr labil so das Pröll die scheinbar sichere Beute nach vorne abklatschen ließ, wo sich Stadtallendorfs Neuzugang, der Deutsch-Brasilianer Eidelwein den Anschlußtreffer nicht mehr nehmen ließ. Auch in den weiteren 10 Minuten war Stadtallendorf die bessere Mannschaft und schöpfte Morgenluft. Diese Morgenluft passte den Frankfurtern gar nicht. So unteranderem warf Petkovic seinem Gegenspieler aus kürzester Distanz den Ball ins Gesicht. Eine sehr unschöne Szene. Der Spielfluss bei unserer Mannschaft war draussen. Folgerichtlich konnte Stadtallendorf durch den besten Mann auf dem Platz "Lepper" durch seine langezogen Flanke und dem kuriosen Kopfball durch Ates zum 2:2 Ausgleichen. Kurz darauf kamen dann Meier, teber und Caio um das Ruder doch noch rumreißen zu dürfen. Man merkte gleich einen andren Zug in der Mannschaft. Auch wenn 15 Minuten vor Schluß der eingewechselte berger das 3:2 für Stadtallendorf auf dem Fuß hatte, als er milimeter am rechten Pfosten vorbeischoß. Endlich erwachte die Eintracht und kam durch Teber zur größten Eintracht Chance in der zweiten Halbzeit. Sein Schuß landete an der Querlatte. In der 85 MInute wurde es dann leider unansehnlch, als Yildirm, Teber von hinten das Bein stellte. Teber sprang auf und dann flogen die Hände. Korkmaz wühlte ind em Getummel welches sich schnell bilden wollte, eine unrühmliche Rolle indem er auf einige Spieler unkontrolliert zuging. Yildirm sah folgerichtlich die Gelb-Rote Karte Teber kam mit Gelb davon, Korkmaz blieb eine Karte erspart. So wurde dann das Spiel noch zu Ende gespielt. Caio der nicht so integriert wirkte zeigte seine Schußkunst und buxierte einen 20 Meterschuß an den innen Pfosten, von dort der Ball zu Tosun sprang und dieser aus kurzer Distanz den Siegtreffer zum 3:2 markieren konnte.

Unterm Strich ein schmeichelhafter Sieg. Stadtallendorf war aufgrund der zweiten Halbzeit gleich stark anzusehen. Gefallen konnten Jung, Ochs und Fährmann. Die anderen fielen nicht sonderlich ab noch auf. Köhler nach langer Verletzungspause engagiert teilweise zu statisch und in seiner Handlungsschnelligkeit beschränkt.

Freuen wir uns gemeinsam auf den nächsten Test und hoffen das die Mannschaft Stücvk für Stück auch im spielrischen Fahrt aufnehmen kann.

Gruß Andy
#
Adler0406 schrieb:
Es werden nie alle Karten im Vorverkauf weggehen, denke das so 500-1000 Karten an der Abendkasse verkauft werden.
Laut Homepage werden 5000 Leute erwartet und letzter Stand des Vorverkaufs war 3000.


Super Danke,

weil wir haben uns entschieden (4 Freunden)  doch mal aus Marburg zu dem Spiel zu fahren. Ist natürlich eine sehr spontane Entscheidung weil es in 1 1/2 Stunden ja losgeht und wir erst einne halbe Stunde vor Anpfiff da sein werden. Deshalb meine Fragen hier ins Forum gestellt. Hoffe halbe STunde vorm Spiel wird es noch Karten geben. Ich denke aber schonmal.

Passen denn in das Herrenwaldstadion in Stadtallendorf mehr als 5000 Zuschauer?

Danke nochmals fürs Antworten.
#
Moinsen,


kann mir jemand informatioen zu dem Spiel heute mitteilen. Mich würde interessieren wie die Stadionkapazität und der Abendkassenverkauf ist?

Habe gehört im Vorverkauf wäre alle Karten schon weg gewesen, was ich mir bei einen Testspiel nicht vorstellen kann.
#
Moinsen,


kann mir jemand informatioen zu dem Spiel heute mitteilen. Mich würde interessieren wie die Stadionkapazität und der Abendkassenverkauf ist?

Habe gehört im Vorverkauf wäre alle Karten schon weg gewesen, was ich mir bei einen Testspiel nicht vorstellen kann.
#
peter schrieb:
Maggo schrieb:
peter schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
womeninblack schrieb:
Sicher ist sowieso, dass wir ohne Funkel net augestiegen wären..
Der damalige Wundertainerer wollte uns auch net.

Und meiner Meinung nach wären wir ohne Funkel auch schon vor zwei Jahren wieder abgestigen...

Bweisen kann ich leider nix davoi, nur Rangnicks Schwanz eiziehen....

Am Ende der Saison werden wir dann auch die Leitungen des jetzigen Trainers beurteilen können...

Und die wird meiner Meinung nach lange net an die Funkel ranreichen...

Aber warten wir es ab....



Ich bin kein sonderlicher Rangnick-Fan, aber er hat nicht nur "den Schwanz eingezogen", sondern schon damals auf die eher suboptimale Situation zwischen Profis und Jugend bei der Eintracht hingewiesen.

Diese Funkelvergötterung bei einigen hier verstehe ich auch nicht. Die Mannschaft hat sich, in meinen Augen, von Saison zu Saison spielerisch rückentwickelt.



man muss fukel nicht vergöttern um bei einem blick auf die statistik feststellen zu können, dass die saison 07/08 die erfolgreichste der eintracht seit 1995 war. das sind immerhin 13 jahre und unzählige trainer wurden in diesen jahren aufgerieben.

falls 07/08 eine rückentwicklung gewesen sein sollte, dann sind wir bezüglich der bedeutung des wortes eher nicht einer meinung.


,-)  


du willst mir doch nicht wirklich verkaufen wollen, dass die mannschaft unter reimann spielerisch mehr drauf hatte? oder unter ehrmantraut?

bis zu dem verheerenden einbruch 07/08 in der rückrunde war das die spielerisch stärkste mannschaft seit dem ersten abstieg. und ich bitte dabei zu berücksichtigen, dass wir eben nicht mehr gegen reutlingen und unterhaching gespielt haben sondern gegen mannschaften die auf deutlich höherem niveau kicken.



Wenn man das Sielerpersonal aus der Zeit von Ehrmanntraut betrachte und zurückblickt welch Pressing er gespielt hat mit guten Ergebnissen und trotzdem entlassen wurde nach dem Wiederaufstieg und einen Platz 15 zur Winterpause, dann komme ich zu dem Entschluß das Ehrmanntraut wesentich attraktiver und zielstrebiger spielen lassen hat als Funkel. Hätte Ehrmanntraut dieses Potenzial in seiner Mannschaft gehabt, welches wir derzeit zur Verfügung haben, dann hätte er noch mehr erreicht  und variabler spielen können.

Also Ehrmanntraut das taktische "SPIELERISCHE" Absprechen bzw. zu reduzieren (schlechter als unter Funkel) zu wollen, finde ich sehr traurig und unfair.  
#
Was bingt es Trainingsweltmeister zu werden (Mehdi) und in 90 Minuten wo es um Umsätze, Perspektiven und Existenzen geht, spielt man dann wie ein Kreisligaheld.

Es gibt viele Spieler, die unter Wettkampfbedingungen (Druck) nicht diese Leistung widerspiegeln können, wie es die Traingseindrücke hergeben.

Lieber habe ich Spieler die 5 Tage unauffällig ihr Trainingspensum absolvieren und in den 90 Minuten in denen es um Punkte und Erfolge geht absolute Leistungsbereitschaft an den Tag legen, als wenn jemand im Training sich anbietet und Woche für Woche in der Challenge dann unauffällig und ängstliche Leistungen abruft.

Die Mischung macht den Unterschied aus. Ich darf nicht nur nach Trainingseindrücken gehen sondern muss einen Spieler nach der Taktik - Leistungen im Spiel und der Moral/Form aufstellen. Dies wird nicht nur durchs Training ermittelt, vielmehr dann wenn es um die Wurst geht.
#
Geiler Transfer danke Harry

Immerhin hat er in den letzten 3 Saisons immer 2 Tore geschossen. Na ich wäre dankbar wenn er hinten alles sauber hält und ähnlich offensiv stark auftritt.

Super
#
Jaroos schrieb:
Danke für die seriöse Arbeit Herr Funkel. Ich denke, dass wir sie erst in einigen Jahren richtig einordnen können. Wofür ich aber unglaublich dankbar bin ist der Uefa-Cup, den ich als Erwachsener nur 1 mal genießen konnte und das in der Zeit unter Ihnen. Ebenso wie 5 Jahre Bundesliga oder gar die letzte Saison, als wir zum ersten Mal absolut gar nix mit dem Abstieg zu tun hatten. Insbesondere die Hinrunde war unglaublich erfolgreich, einfach schön. Danke dafür!



Und damit reicht es mit dem geschleime  
Nee im Ernst, es gab wunderbare Zeit unter Funkel, leider waren die letzten 1 1/2  Jahren dann nicht mehr so erfreulich.
#
atokruse schrieb:
In ein paar Monaten werden viele sehen, was wir an dir hatten. Danke für 5 tolle Jahre! Da machen auch die letzten paar Monate nix von kaputt...



O Gott o Gott o Gott,
wenn ich den letzten Abschnitt lese wird mir übel. Jungchen hast wohl nicht viel Lebenserfahrung. Wenn du 4 Jahre in deinem Job gute Leistung bringst und im 5 Jahr alles einstellst, dann wird dein Chef dich betimmt nicht loben da du ja in der Vergangehit so toll warst.

Was zählt ist die Zunkuft aktuell die Gegenwart. Und da muss man konsequent sen und handeln.

Für Funkel wünsche ich alles Gute und vielen Dnak für die ersten Jahre mit enormen Erfolg. Aber irgendwann hat es sich abgenutzt. LEIDER
#
Sehr richtige Entscheidung und Hochachtung vor den Gremien.
Es geht immerhin um die Eintracht und die besteht nunmal aus mehr als aus Funkel. Da man keine Mannschaft entlassen kann ist nunmal der Trainer immer das schwächste Glied in dem Gefüge.

Demnach war es klar das diese Entscheidung fallen würde. Allerdings wird Morgen nur mitgeteilt, dass man sich nach dem Saisonende von Funkel trennen wird und nicht das Funkel Morgen schon entlassen wird. Das letzte Spiel wird er sich als Genugtuung antun und die Standing Overations müssen einfach kommen, da er viel erreicht hat.

Allerdings muss man nunmal den Fakten ins Auge sehen und da hat sich die Mannschaft trotz Millionen Investitionen (Bellaid, Korkmaz, Caio, Fenin, Steinhöfer etc.) weitaus mehr verstärkt, als noch vor 2 Jahren.

Denke aber wir bräuchten generell einen Streit oder Jones in unserem Team der aneckt und angeckt ist, aber auf dem Platz entscheidende Aktionen für den Erfolg herbeigebracht haben. Die Mannschaft und der Trainer sind einfach zu ruhig und freundlich, sympathisch. Da müssen mehr Ochs, Streits, Jones, Amanatidis oder Kyrgiakos auf dem Platz sein, die mal den richtigen Ton je nach Spielsituation an den Tag legen.

Ich bin froh über die Entscheidung und bin überzeugt davon, dass dies für Eintracht Frankfurt eine richtige Entscheidung ist, um wieder in Zukunft für den Fussball zu stehen und vorallem Fussball zu spielen.

Denn beides, auf den Rängen und auf dem Platz, dass hatte nichts mit Fussball oder ähnlichem zu tun. Deswegen ist die Entscheidung für die Zukunft der Eintracht die Richtige. Denn wie beschrieben, es geht um die Eintracht und nicht um Caio, Funkel oder andere Spieler welche ersetzbar sind, was einige hier vergessen ob Pro oder Contra Funkelanhänger!!!!!!!!!!!!!!!!!
#
Pröll
Jung- Bellaid-Russ-Spycher *Petkovic*
Chris
       -Meier
Steinhöfer-Caio-Korkmaz
Fenin
#
tobago schrieb:
Hier hält sich unerschütterlich der Glaube, dass das wirklich  Eintrachtfans waren. Jeder der halbwegs unfallfrei seinen PC anschalten kann, der kann das veranstalten. Und ein "Bekennerschreiben" das kann auch jeder verfassen und sogar elektronisch verschicken, ohne jemals rückverfolgt werden zu können. Also fusst die Aussage, dass das Eintrachtfans waren auschlielich auf diesen diffusen Forderungen im Schreiben. Wahrscheinlich sitzt irgendwo ein grinsender [Platzhalter]fan und lacht sich über die Selbstzerfleischung hier kaputt. Hier schmeissen sich User abstruseste Verschwörungstheorien gegenseitig an den Schädel und Beschimpfungen sind an der Tagesordnung. Mal ganz im ernst, hier geht es um Fussball, nicht mehr und nicht weniger. Das wird in der heutigen Zeit durch diese Foren derart aufgebauscht, dass man meinen könnte die Welt geht unter.  Die Welt geht weder unter weil Funkel bleibt oder gehen muss und auch nicht wenn das Forum mal für einen Tag lahmgelegt ist. Man sollte Dinge nicht so wichtig nehmen. Dieses merkwürdige Bekennerschreiben wird ja strafrechtlich verfolgt, dabei sollten wir es hier belassen und uns den interessanten Dingen widmen. Man kann nämlich auch durch überhöhte Aufmerksamkeit Dinge in den Fokus bringen, in den sie nicht gehören, aber das scheint mir mittlerweile ein Hauptanliegen des Forums zu sein.

tobago


Da muss ich auch zustimmen. Wer behauptet und belegt, dass es sich tatsächlich um Einracht-Fans aus unserem Lager handelt? Hier werden Thesen und Wahrscheinlichkeiten deklariert ohne Anhaltspunkte zu haben. Wie ich in einem vorherigen Beitrag schon äußerte, könnte diese Aktion auch von einem Fan eines anderen Vereines oder neutralem Fussballbetrachter der hobbymäßig Hackerdienste betreibt geschehen sein.

Jetzt alles auf die Statements der Funkel-Kritiker (ich zähle mich auch dazu) zu projektzieren finde ich bodenlose Unterstellung.
Ohne Indizien zu der Ddos-Attacke erbitte ich mit weiterhin solche Diskussionen über: "Durch ständige Funkel-Nörgler haben sich immer merh User hinzugesellt und Flagge bekennt und aus diesem Lager stammen dann auch diese Attacken"

Wir zerfleischen uns hier, haben morgen ein wichtiges Spiel und die Hacker lachen sich ins Fäustchen, weil Sie im Abstiegskampf der Eintracht durch simple Methoden weiter Salz in die Wunde sträuen!

Was wir brauchen ist vollste Unterstützung für den Verein und bitte mal bis zum Saison-Ende keine Funkel Caio Diskussionen. Konzentriert euch auf den Fussball und supportet, damit wir zusammen den Abstieg vermeiden.
#
MrBoccia schrieb:
Ebifix schrieb:
Ich muss mich zwar nicht rechtfertigen, aber mit den Idioten waren die gemeint die den Server lahm gelegt hatten. Aber Hauptsache du hast deinen Senf dazu gegeben.

Oh Verzeihung dass ich mir erlaubt habe, den hohen Herren in einem Forum anzuschreiben. Wird nimmer vorkommen.  



Ist das ein Forum? Ich dachte immer ja. Aber bei Boccia merke ich immer wie er gegen die Anhänger widdert weil diese Ihre Ängste zur Diskussion bringen und hier wird immer gegen Wind gebracht von wegen "Geheule, Geflenne, Memmen, Schwimm doch rüber..." etc.  
Lasst doch den Leuten Ihre Meinungsfreiheit und provoziert doch nicht wegen anderer Gemütslagen und Auffassungen. Im Kindergarten geht es ja bsinnlicher zu...

Ich für meinen Teil habe auch Angst um die Eintracht und hoffe auf 3 Punkte aus den letten vier Spielen um praktisch den Abstieg verhindert zu haben. Das wäre das Maximum, was aus dieser Saison herauszuholen wäre.    
#
Ich finde diese Aktion auch unter aller Sau und hoffe auf strafrechtliche Sanktionen, gegen die Hintermänner sofern diese entlarvt werden.

Das solch eine Aktion durchgeführt wurde, hängt auch mit dem Fundament zusammen, welches das Forum mit ihrem harten DiskussionsT
ton liefert, die Fankurve welche sich spaltet in Kunde und Fan, das Team welches durch Verletzungspech nicht richtig harmoniert und durch den Trainer der viele seiner Entscheidungen für den Betrachter unverständlich rechtfertigt.
Diese Aktion fällt unter Manipulation / Sabotage gegen die User dieses Forums, soll aber nach aussen hin, in der Öffentlichkeit Aufsehen erreichen.
Die Macher dieser Ddos-Angriffe müssen nicht zwangsmäßig aus der Fanszene stammen und schon gar nicht sympathisanten der Eintracht sein, denn Ihnen geht es um Aufmerksamkeit durch Manipulation. Dafür haben Sie wohl auch das Forum und die Presse gut studiert, um zu wissen wie die Fanszene der Eintracht harmoniert oder sich distanziert. Genau in diese Nahtstelle haben die Hacker mit ihrem Bekennerschreiben getroffen. Das weitere Schritte, wie angekündigt erfolgen könnten, mutmaße ich als "Ente".

Ich finde die sportliche Situation schon sehr prikär und solch ein Thema bringt sicherlich auf den Rängen keine Ruhe hinein, welche wir jetzt brauchen.
Ich hoffe das die Fankultur enger zusammenrügt und in den letzte Spielen sich aufs wesentliche konzentrieren.

Nicht Funkel nicht Caio sondern auf die Eintracht, damit wir gemeinsam den Abstieg verhindern. Ich hoffe, dass nun die "Funkel-Raus" Rufe eingedämmt werden da jeder Fan mit etwas Hirn, diese Aktion nicht gut heißen kann. Der Glaube daran, dass gegen Bremen die Rufe verstummen fehlt mir aber leider.

Also alle wieder zusammenrücken, supporten und diese Rufforderungen nach Sielern oder gegen Trainern zu unterlassen und damit gegen diese Parollen der Hacker entgegentreten. Kämpft für die Eintracht und nicht gegen solche Hinrlosen Hacker die sich an diesen Aktionen aufgeilen wollen und wo jeder Kommentar gegen diese DDos-Aktion, ein weiteres Sahnehäubchen für die Angreifer ist.