>

naggedei

10289

#
Schnix25 schrieb:
Natürlich wünscht man unserem Spieler ohne Einschränkung gute Besserung!

Das tue ich hiermit!

Ausserdem:
Was kann Benny dazu, dass Funkel ihn in der Verteidigung spielen läßt???
Gar nichts! Er hat das nie gelernt und ist körperlich schon gar nicht der Typ für diesen Job.
Ansonsten bin ich froh, dass wir Köhler haben.
Hoffentlich kann  er bald wieder spielen.


Vorab erstmal Gute Besserung und schnelle Genesung lieber Benny.

@schnix Benny könnte als Führungsspieler seinen Standpunkt vertreten und dm Trainer klar verdeutlichen, dass er seine stärken in der Manschaft im Mittelfeld sieht und wenn alternativen in Punkt. petko und langsam Spycher wieder verfügbar sind, er auch dort sich in den Dienst der Mannschaft stellen möchte.

Wenn jemand überfordert scheint mit seinen Aufgaben, da falsche Postion, dann spreche ich soetwas intern offen und ehrlich und korrigiere die Ansichten des Trainers. Ist doch im richtigen berufsleben nicht anders, da wünscht sich der Manager doch auch, dass man Ideen und Einfälle mit einbringt.
#
Exil-Hesse schrieb:
pipapo schrieb:
Exil-Hesse schrieb:

Allerdings halte ich jedwedes Suchen nach irgend einem Strohhalm ob der gestrigen Leistung für falsch. Einer Truppe, die von der ersten Sekunde an jedwedes Engagement vermissen lässt und zur Statistenrolle mutiert, darf auch mächtig Gegenwind entgegen blasen.

Ganz klares "Ja". Das war eine Frechheit was da gestern "geleistet" wurde.
Allerdings sehe ich da schon die Spieler selbst in erster Linie in der Verantwortung.
Ich erwarte nicht viel, aber Einsatz grundsätzlich immer.


Jep, warum aber gelingt das unseren Spielern meist erst, wenn Funkel die richtigen Worte in der Kabine findet (Hoffenheim, Leverkusen, Cottbus)? Umkehrschluss also: Stellt der Trainer die Mannschaft argumentativ nicht richtig ein, läufts nicht. Oder sehe ich da was falsch?

Ich war zwar nicht dabei, könnte mir aber sehr gut vorstellen, daß die Maßgabe nicht unbedingt bedingungsloses frühes Attackieren war... Dieses wäre aber die genau richtige Einstellung gewesen, um die bis ins Mark verunsicherten Bayern noch weiter zittern zu lassen. Geht es dann 0:4 in die Hose, hat man es versucht, so what?! Aber so....?!


Absolut richtig!
Gegen spielerisch starke Mannschaften wie dem FCB muss ich drch frühes und engagiertes Attackieren, die Lust am Fussballspielen rauben. Ein passives zweikampfverhalten sowie viele Räume, nutzen individuell exzellente Spieler schnell aus. Dazu das emontionslose Auftreten, die Mischung zwischen Offensive und Defensive, welche nicht greifbar war.

Alles das hat man vermissen lassen und genau da legt der Knackpunkt. Die Spieler gehen in die Partie ohne den unbedingten Willen und Ehrgeiz gewinnen zu wollen. Erwartungshaltungen hin oder her, wer Fussball spielt der will auch gewinnen und wenn möglich "Meister" werden. Darum spielt man nunmal Jahr für Jahr, wobei bei einigen Mannschaften die "Meisterschaft" ein Vereintraum bleibt, dennoch sollte man darauf "geil" sein diesen Traum zu verwirklichen, indem ich mich in einem mittelmaß Verein weiterentwickel um eventuell dieses zeil erreichen zu können. Dabei spielt es keine Rolle ob ih anfang 20 bin oder Ende 20. Siehe Jones der sein Ziel erreicht hat. Oder auch Bernd Schneider, der damals immer hungrig auf Erfolg war und sich durch seine leidenschaftlichen Leistungen attraktiv für andere ambitionierte Vereine machte. ein Das natürlich der Realismus sowie die Wahrheit dann anders aussieht. Dies merkt man in der aktuellen Mannschaft nur bei Ochs und Fenin so richtig. Die wollen, ackern, kämpfen und sind bissig. Was ist mit den anderen Spielern? Lassen die sich von dem Funkelchen "Systemgerede" anstecken? Und sind in gehemmt Ihre Leistungen abzurufen?

Es ist definitiv enttäuschend, dass die Mannschaft oftmals eine Halbzeit braucht um motiviert an die Situation ranzugehen. Eigentlich braucht ein Profifussballer keine Motivation durch Mentaltrainer oder dem Leiter der Manschaft, weil es Ihre Berufung ist, eine akzeptable Leistung abzuliefern. Die Motivation liegt auf der Bank und ist 6-7 stellig lang. Wenn dies nicht reicht, dann sollte man seinen Beruf an den Nagel hängen. Dies gilt für die Spieler sowie auch den Verantwortlichen.

Schöne Ostern
#
FräuleinAdler schrieb:
Pedrogranata schrieb:
   Wer redet denn von "nur" nach hinten arbeiten ? Aber wenn sich Caio, wie dies gestern der Fall war, wie mein nebenhertrottender WauWau nach hinten bewegt, dann handelt es sich um einen Schönspieler, der den Eindruck erweckt, sich (diesmal tatsächlich) nur für seine Kunststückchen in der Zuschauer-Mundgerechten Vorwärtsbewegung in Szene setzen zu wollen. Mir ist das zu wenig. Wir sind imAbstiegskampf und nicht im Zirkus "Akrobat schööööön"...Entlastung bringt das keine, sondern Demoralisierung des Restes der Mannschaft, die sich besagte Beine ausreißt und dafür lediglich zuschauen muß, wie der Messias für seine, im Gegensatz zu ihren, brotlosen Künste unverdient gefeiert wird.



Genauso habe ich den Caio gestern auch wahrgenommen und ich habe bisher eher zu den Caio-Befürwortern gehört. Aber was ich gestern gesehen habe, hat mich völlig ernüchtert. Ich fand dieses  lustlose, lethargische  Herumtrotten von Caio, wenn er nicht am Ball war, erschreckend. Er mag 4 mal aufs Tor geschossen und ein paar nette Tricks gezeigt  haben, aber das war alles andere als effektiv. Und was er in der Zwischenzeit gemacht hat, hatte mit Fussballspielen wenig zu tun, wenn man Fussball als einen Bewegungs- und Mannschaftssport begreift.  Ich vermute mal, gestern hat  Nikolov mehr Kilometer zurückgelegt als Caio.  
Ich frage mich auch, wie muss es den anderen Spielern gehen, die 90 Minuten laufen und dafür keinen Beifall  und Lob bekommen, während Caio die meiste Zeit herumsteht und dafür Lobeshymnen erhält, die er einfach nicht verdient hat.
Ich sags noch mal:  Funkels meiner Ansicht nach recht harmlose Kritik erscheint mir absolut berechtigt.


[/quote]

Stimmt, Nikolov war soviel unterwegs, dass es in der ersten Halbzeit bei Einwürfen des Gegners im 5 Meterraum lichterloh gebrannt hat. Und Köhler ist so spritzig unterwegs, dass er den Ball nicht zu klären bekommt und einen Elfmeter avisiert.
Meier ist ja so lethargisch, dass er nach seinem Solo es nicht schafft den Ball ins Tor zu netzen. Russ ist so gedankenschnell, dass er dem armen Ziebig die Hoden wegtritt. und und und

Lächerliche Argumentation. Caio war für viele, nein fast alle in der Vorwärtsbewegung enorm stark und dort soll er auch seine Stärke unter Beweis stellen. Wir haben genug 6er und Defensivallrounder die, die Drecksarbeit verrichten sollen. So war es schon bei Bein und Möller, wo Falkenmayer noch als Solo-6er aufräumte.

Caio hat am 16er sogar den Ball geklärt und nach vorne gedrescht, genau dass was ihr ihm jetzt abspricht. Aber manchen Usern kann Caio es nicht recht machen, denn diese wollen einfach keine Steigerung und entwicklung bei ihm erkennen.

Und Armen.
Andreas
#
Ich fand Caio gestern auch sehr spielstark. Mit ihm kam viel mer Entlastung, bzw. konnte der Gegner kein Druck aufbauen, weil die Mannschaft durch mehr offensiv Spieler dem 3:1 näher waren als Cottbus dem 2:2.

Caio hat all seine Dribblings gewonnen und konnte sich 3-4 Mal schön bis zur Grundlinie durchspielen, wo dann nur der letzte Finale Pass nicht ankam. Dennoch war das Effizient und hilfeich. Auch sein Freistoss sowie verdeckter 16 Meter Schuss waren sehenwert.

Ich muss bei einer Führung Entlastungen schaffen, genau dies hat Caio und der auftauende Meier geschaft. Denke wenn die genannten Spieler nur nach hinten gearbeitet hätten und dabei das Offensivspiel vernachlässigt hätten, wären wir wieder nur mit einem Punkt vom Platz gegangen.

Wir brauchen diese Einzelaktionen, ala "Streit" - "Caio" um Räume zu schaffen und Chancen herauszuarbeiten. Wenn wir nur nach hinten arbeiten, verlieren wir unsere Spiele, da die Abwehr einfach zu labil ist, um die NULL zu halten. 1-2 gegentore sind bei uns Standard, Ausnahmen bestätigen die Regel.
Deshalb fand ich stark, dass Caio soviel Spiellaune und entlastung gebracht hat, da schaue ich gerne über fehlende Defensivarbeit hinweg. Immerhin hatten wir in den letzten 10 Minuten, als man von einer Cottbuser Drangphase ausgehen musste, mit Bajramovic einen weiteren Defensivkünstler auf dem Platz.

In München laufen dann wieder alle Spieler mit voll geschissenen Fußballerhosen auf, weil Funkel ihnen wieder klar macht, dass man nur durch ein Mauerwerk punkten kann. Die Spieler sich dann nur auf diese Vorgabe konzentrieren und das eigene Offensivspiel ausser Acht lassen. Ein zweites München (0:0) wird es in 20 Jahren mit solch einer taktischen Einstellung nicht geben. Sollte man fröhlich, fromm und frei wie in Leverkusen auftreten, rechne ich sogar mit einer minimalen Chance auf 1 Punkt.

Aber Funkel wird es schon richten, dass die Spieler wieder wie gehemmt auf den Platz kommen, wie schon so oft in Halbzeit Nr. 1 zu erkennen. (jüngstes beispiel: Hoffenheim)

Ich lasse mich gerne eines besseren Belehren.
#
HibernianEagle schrieb:
HarryHirsch schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Ein paar Schlaglichter:


Abschließend: eine Handschrift, ein System, eine Ordnung war wieder nicht zu erkennen. Die Mannschaft zog sich, angeführt von Chris, mit Kampf und Einsatz selbst aus dem Schlamassel. Die erste Halbzeit glich einer Vorführung. Das war der absolute Tiefpunkt in dieser Saison.


Genau darum geht es! Es ist in dieser Saison schon erstaunlich, dass unsere Mannschaft gerade in der Anfangsphase eines Spiels eine beängstigende Leistung zeigt. Eine Handschrift, eine Taktik ist nur selten zu erkennen. Das gibt einfach zu denken!


Nö, da ist keine Handschrift zu erkennen. Verstehe ich auch nicht, dass FF den Ama nicht regelmäßig einsetzt. Warum er gerade heute den Libero draußen gelassen hat, ist mir auch ein Rätsel. Und dann diese Schnapsidee, einen unerfahrenen Spieler wie Jung für Ochs auflaufen zu lassen! Zum Glück ist's noch mal gut gegangen. Und diese permanenten Wechsel in der IV - wie sollen die sich denn einspielen? Jeder erfahrene Trainer weiß doch zudem, dass man nicht fortlaufend die Torsteher wechselt, und dann macht das FF auch noch während eines Spiels! Das gibt Dir natürlich schwer zu denken.


Es geht um die Spieler die einsatzfähig sind und um eine Taktik, Systemausrichtung, welche erkannebar für Beobachter wäre!!! Da spielt es keine Rolle, ob Libero oder Ama auf dem Platz stehen. Die Mannschaft geht schon mit dem Augenmerk ins Spiel, ja defensiv gut zu stehen und überlassen dem Gegner das Spiel. Genau darin liegt der Fehler, gerade im Bezug auf spielstakre Teams wie Hoffenheim. Die erarbeiten sich Ballsicherheit und Selbstvertrauen und komen dann zwangsläufig in den Genuß von Torchancen. Wenn man dagegen hält durch Einsatz, Leidenschaft, Kampf und Willen, dann kann man auch solche Gegner in ihre Schranken verweisen. (Siehe 2 Hz.) Gladbach z.B. stand mit dem Rücken zur Wand und haben angefangen fromm frohlich frei aufzuspielen und sind nun wieder dick im Geschäft zutüvk. Das benötigen wir auch mal, nur mit der beschriebenen "unklaren" Handschrift schaffen wir dies nicht.

Die Spieler haben Potenzial, nur werden ihnen andere Aufgaben zu dirigiert, so dass Sie ihr eigentliche Stärke nicht abrufen können.

#
Ich frage mich was eigentlich mit Tsoumou ist? Wenn ich einen Stürmer aus der zweiten Reihe mitnehmen sollte, dann doch bitte einen Tsoumou als ihm einen Vaccaro vorzuziehen.

Langsam wirds dann doch lächerlich, was die Medien von sich geben.
#
Ich finde Caio hat einen sher positivn und unbeschwerlichn Auftritt gezeigt.
zwei- drei schöne Dribblings die ansehnlich waren und das Spiel aufleben lassen. Dazu einmal an der rechten Eckfahne in unserer Hälfte) durch gutes Zweikampfverhalten eine Flanke verhindert, ohne eine Eckball zu riskieren.
Auch sonst konnte er zweimal Bälle früh abfangen.

Bei allen Spieler (inkl. Caio) ist noch viel Luft nach oben und das gezeigte aus den letzten beiden Spielen war mitunter sehr schwaches Niveau.

Dennoch war es ein sehr wichtiger 3er worüber ich mich freue.
Doch muss die Mannschaft sich stark steigern, um weitere Erfolge einfahren zu können und endlich mal gegen einen Gegner aus der oberen Tabellenhälfte zählbares zu erreichen.
#
Ich würde es mal mit Meier und Caio in der zebtralen Versuchen. Dazu einen Fenin als Konterstürmer. Ansonsten alles wie gehabt und unverändert.
Denke mit Meier,Caio, köhler, Steini und Fink haben wir ein Spielstarkes und torgefährliches Mittelfeld.

Meier und Caio könnten sich abwechselnd in den Sturm ziehen und wir Fans könnten endlich mal Beide 1 zu 1 vergleichen.

Pröll

Ochs - Bellaid - Russ - Petkovic

Fink

Steinhöfer - Caio - Meier - Köhler

Fenin
#
sCarecrow schrieb:
@ naggedei:
Ich rate dir das Spiel nochmal zu gucken. Fink war ein einzige Katastrophe.
Nicht einen Ball hat er über die Mittellinie befördert, Ochs und Petkovic mussten das für ihn übernehmen.

Zudem Köhler schlechter als er?!
Das ist ein Witz für mich. Mit Sicherheit eine geringere Fehlpassquote als Fink gehabt und das obwohl er nicht nur Sicherheitspässe a la Fink spielte.
Plus geniale Flanke auf Fenin (die er wiederum perfekt annimmt), woraus die einzige Chance der Eintracht in der ersten HZ resultierte.
Außerdem hätte er mit Sicherheit den Ausgleich erzielt, wenn Fink es geschafft hätte ihn anzuspielen, statt am Tor vorbeizuschlenzen...



Man kann es drehen wie man will. Fink hat für mich als alleiniger Sechser wohlgemerkt, die Bälle gerade in Halbzeit eins sehr stark verteilt, mit einer geringen Fehlpassquote. Ich habe ihn schon unauffälliger und irritirender spielen sehen als gegen Wolfsburg. Ein Köhler hatte in der ganzen Partie als offensiver Akteur einen einzigen Lichtblick, als er den Pass auf Fenin spielte. Ansonsten kam von Köhler nichts. Eher vertendelte er die Bälle, wie in Halbzeit zwei, gegen Ende und einmal im ersten Abschnitt. Ich weiß was Köhler kann, er weiß es ebenso und am betsen weiß es der Trainer. Und mit seiner Leistung, die er auf dieser Position zu bringen hat, kann er und der TRainer nicht zufrieden sein.

Aber da die Mannschaft unterm Strich mit wenigen Ausnahmen katastrophal war, könnte man eine Einheitsbenotung abgeben: 4,5

So das wars von meiner Seite. Bin nämlich noch sehr enttäuscht und verunsichert, ob die Mannschaft wieder in die richtige Bahn wie sonst immer gelangen wird?!? Nächste Woche ist ein Schlüsselspiel und danach wird man sehen wo man steht.
#
Kadaj schrieb:
Jo, seine aggressive Zweikampfführung war besonders beim ersten Gegentreffer bewundernswert.


Man kann auch alles auf eine einzige Situation reduzieren. Sau stark.
Natrülich hätte er in dieser Situation näher am Gegenspieler dran sein müssen. Aber es ist nicht seine Aufgabe die rechte Außenbahn, bzw. Außenspieler zu verteidigen. Eine Teilschuld trägt er zusammen mit Ochs und Bellaid.
Dennoch hat er danach gerade im Aufbausspiel und Zweikampfverhalten überzeugt bzw. sichstark verbessert.
#
Hier meine Noten:

Pröll - 3,5 Beim 0:1 stand er schon in der richtigen Ecke, aber natürlich konnte er daran nnichts machen, da der Kopfball aus kurzer Distanz gut platziert wurde.
Einzige starke Aktion war die Fussabwehr. Dennoch hat man das Gefühl, dass Pröll etwas verunsichert wirkt.

Ochs - 3 Für mich immer einer der stärksten Eintrachtler. Er ist agil und arbeitet wie die fleißige Honigbiene. Dennoch kommen seine Flanken nicht wirklich gefährlich an. Aber bei ihm mache ich mir keine Sorgen. Beim 1:0 muss natürlich zusammen mit Fink die Flanke verhindert werden.

Russ - 3,5 Für mich der stabilste in der 4er Kette. Dennoch schlichen sich auch bei ihm einige Fehler ein. So hatte er einmal einen Lapsus als der Japaner Hashebe im ersten Durchgang sehr frei vor Pröll auftauchen konnte und Dzeko 2 mal doch sehr gefährlich köpfen ließ. Da muss er mehr mit dem Körper arbeiten.

Bellaid 4,5 - Serhr verunsichert aufgrund der Kritiken gegen ihn. 1:0 war schwer zu verteidigen, da der Ball immer länger wurde uns sich sehr nah ans Tor zog. Dennoch geht das 1:0 auf seine Kappe, wobei er von den Außenspieler im Stich gelassen wurde, da diese die Flanke zuließen. Auch sonst hatte er einige Klärungsverusche die einer Bongenlampe sehr nahe kamen.

Petkovic - 3,5 Ja das sieht doch schon ganz gut aus. Er ist ja auch erst seit ca. 4 Wochen in Frnakfurt, macht sein drittes Bundesligasspiel und strahlt Ruhe, Verantwortungsbewußtsein und Schnelligkeit aus. Im Defensiv sowie Offensivverhalten noch etwas zögerlich. Aber er wird sciher seinen Weg gehen.

Fink - 3 Für mich mit Abstand der aggresivste und agilste Spieler. Viele Ballkontakte die er gut verteilte. Manchmal kamen die langen Bälle nicht an, wobei dabei auch viel Risiko war. Hat aus meiner Sicht ein gutes Stellungsspiel und gutes Auge. Für mich in einer aufsteigenden Form.

Köhler - 5 Nee JUnge das war nichts. 180 Grad Wendung gegenüber Köln, wo er noch der Beste war. Keine Präsenz, kein Durchsetzungfsvermögen, zu behebig udn phlegmartisch wenn er den Ball hatte. Er nat aber den richtigen Riecher und versucht sich gut beim Flanken- KOnterspiel zu platzieren. Doch er kann wesentlich mehr als das Gezeigte.

Steinhöfer - 4 Für mich nach Fink noch der stabilste im Mittelfeld. Seine Flanken und Pässe waren heute zwar absolut unterirrdisch, aber ihm merkt man an, dass er will und dafür 100% gibt. Läuferisch einer der Stärksten wieder. Leider diesmal ohne Fortune bei seinen Flanken.

Meier - 6 Leider muss ich meinem Liebling die schlechteste Benotung gebeb. Hatte nicht mehr als 15 Ballkontakte und dies ist als OM sehr schwach. Dazu hätte er sich in der ersten Halbzeit mehr zutrauen müssen. Sicherlich ist zu berücksichtigen dass er nach seiner Verletzung noch weit entfernt ist von seinen starken Vorstellungen. Aber ob man ihm und der Mannschaft einen Gefallen macht, ihm in einem Bundesligasspiel von Anfang an diese Spielpraxis zu gewähren. Ich denke eher nein.

Libero - 4 Auch er kann mehr. Hatte nicht eine Torchance und ist für mich zu lethargisch wenn er die Möglichkeit hätte den Ball schnell zu verteilen. Er ist ein Schlitzohr, der normalerweise richtig steht und die Bälle versenkt. Dennoch ist dies in der Rückrunde nicht passiert.

Fenin - 4 War neben Fink der agilste, was man wieder an seinem Einsatz gesehen hat. Dennoch sollte er diese Theatralik sein lassen und sich auf sein Spiel konzentrien. Ich denke er hat seine Form schon gefunden, braucht aber Unterstützung aus dem Mittelfeld.

Kweuke - 5 Hatte keine gute Aktion, weil im MIttelfeld konzeptlos lange Bälle geschlagen wurden. Dazu der Handelfmeter, was für mich ein Witz war, aber Kweuke muss so auch nicht dahingehen. Gerade wenn man so ein Schrank ist, halte ich den Kopf eben mal hin, lass mich behandeln und witer gehts.
Aber er wird sicherlich auch sicherer je mehr Einsatzzeit er erhält.

Caio - 3 Er hat gleich viel mehr Bälle gefordert als Meier und auch nach hinten gearbeitet. Caio konnte Schwung nach vorne bringen, allerdings war er meist auf sich alleine gestellt, weil sonst keine Bewegung zustande kam. Aber das was er zeigt war nicht schlecht aber auch nicht produktiv. Dennoch merkt man er will Fussballspielen und dies zeigt er in Ansätzen auf dem Platz, was Meier im Training zeigt.

Funkel - 4 Ich weiß nicht warum er es nicht schafft die Mannschaft von Beginn an heiß zu machen?? Zum 14 Mal in 20 Spielen liefen wir einem Rückstand hinterher. Immer erst im zweiten Durchgang merkt man den Ruck in der Mannschaft. Seine Aufstellung mit Bellaid und Meier war sehr gewagt. Aber Vasi war verletzt und so musste man Bellaid spielen lassen. Bei Meier muss er einsehen, dass er doch eine längere Anlaufzeit benötigt und nicht gleich die Verantwortung tragen kann. Die Auswechslungen heute waren heute gerechtfertigt und gut.
#
mmhh,

also ich muss mal eine Lanze für Fink brechen, da ich ihn in diesem Spiel, genaustens beobachtet habe!! Ich erwarte von ihm keine Wunderdinge, sprich Offensivakzente, nur die Argumente, die ständig kommen - "Abspielfehler, Korrdinationsschweirigkeiten, kein Führungsspieler", sehe ich ganz anders.

Fink war der einzige der von Anfang an Agressiv zu Werke gegangen ist und die Bälle stark verteilte. (Was man eigentlich von Meier hätte erwarten müssen).
Fink war sehr viel unterwegs und hat für mich am meisten gearbeitet.

Das was die anderen Spieler gezeigt haben rechtfertigt nicht einmal die Note 4. Bei Fink ist mir auch aufgefallen, dass er durch seine agressive Zweikampfführung im zweiten Durchgang ein Zeichen an die Mannschaft setzen wollte.

Also hier ständig auf Fink einzuschlagen finde ich sehr arm und lächerlich. Denn er ist nicht zu Tore schießen oder verhindern primär da, sondern fürs konstruktive Zerstören im MIttelfeld. Dazu müssen aber auch die anderen 3 MF-Akteure mitarbeiten und Fink unterstützen.

Außerdem spielt Fink sehr risikohaft in seiner Spieleröffnung. Er kann den tödlichen Pass spielen und ist in eienr Saison für 3-4 Saisontore gut.
Das hat Huggel Inamoto und Co. bisher nicht geschafft. Und solange Chris in der IV eingesetzt wird, ist ein Fink die einzige adäquarte Lösung für unsere DM-Position.

Ich bitte dies mal zu überdenken und objektiver diese Benotungen abzugeben.
Natürlich bezieht sich meine Beobachtung auf meine Subjektive Meinung, was aber die Objektivität stärkt, da ich mich auf diesen Spieler extrem und intensiv konzentriert habe.
#
Von Meier und Libero erwarte ich heute wesetlich mehr als beim letzten Auftritt. Ansonsten soll die Mannschaft versuchen durch engagiertes aggieren den Gegner gleich die Grenzen aufzuweisen.

Zweite Halbzeit je nach Spielverlauf Caio und Kweuke bringen.

Tipp: Habe eine gute Gefühl, tippe auf ein 2:1
#
Freienfelser schrieb:
SGErob schrieb:
naggedei schrieb:
Hi @all

ich dachte Geromel und Novakovic könnte nicht spielen? Das steht doch im Interview mit FF.

DAnn ist Novkovic doch fitt geworden?

PS. Habe jetzt ehrlich gesagt nicht die Lust gehabt selber nachzuforschen.
Danke für die Antwort.


Im Interview steht: Bei Köln werden Geromel und Novakovic wieder dabei sein. ,-)  


die warn auch nicht verletzt sondern nur gegen VW gelb rot gesperrt


Das seht ihr mal wie ich gelesen habe? entweder überflogen oder ich war besoffen.  
#
Hi @all

ich dachte Geromel und Novakovic könnte nicht spielen? Das steht doch im Interview mit FF.

DAnn ist Novkovic doch fitt geworden?

PS. Habe jetzt ehrlich gesagt nicht die Lust gehabt selber nachzuforschen.
Danke für die Antwort.
#
singender_hesse schrieb:
naggedei schrieb:
Fink verteilt nur auf Ochs / Petkovic oder durch die OM-Mitte die Bälle.


rofl
also er verteilt nur nach links, rechts oder durch die mitte?
das der penner auch keine rueckpaesse spielt ...
oman, u made my day ....


Du verstehst einfach nicht worum es bei meiner Sichtweise geht!
Ich spreche davon, dass unser Spiel für den Gegner lesbar ist, keine Ideen, kein Risiko, keine Dynamik. Ich stelle mich auch gerne auf den Platz und verteile aus DM-Position die Bälle 20 Meter nach rechts oder links bzw. ins zentrale Gewühl! Dafür braucht man kein Bundesligaprofi zu werden.

Ich kritisiere das statische und phlegmartische ohne variationen grführte Angriffsspiel. Und dabei fällt auf, dass Laufbewegungen ohne Ball kaum stattfinden und Pässe als Alibi gespielt werden.

Einziger genialer Pass / Angriff wurde vo Meier gespielt, als dieser risikohaft den Ball auf Köhler spielte (2 Hz.)
#
Was einfach auffällt beim Offensivspiel der Eintracht, dass alles viel zu phlegmartisch und lustlos abläuft.

Die Laufwege haben Kreisligaformat, worauf sich jede Bundesliga erprobte Defensive einstellen kann.

Libero lässt sich immer aus dem Sturmzentrum ins OM zurückfallen. Fink verteilt nur auf Ochs / Petkovic oder durch die OM-Mitte die Bälle.
Meier läuft ständnig auf MS-Positiojn halb links stehend als 3 MS im Zentrum.
Köhler trabt bei Balleroberung mit dem Ball so statisch, da hätte man ihm im Laufen die Schuhe binden können.

Alleine Steinhöfer hat in der 1. Hz varriert und über links und rechts Rotationen etwas mehr Flexibilität gefordert. Dennoch blieb auch er blass.

Was mir fehlt ist gerade auswärts die Entschlossenheit bei Kontern schnell Umzuschalten. So wie vor 2 Jahren als jeder von der Konter starken Eintracht sprach. In dieser Saison ist davon nichts mehr zu sehen. *Leider*
Dabei sind mit Meier, Steinhöfer, Fenin einige schnelle Akteure auf dem Platz, die das Spiel doch schnell machen müssten. Gerade von *meinem* Liebling (nicht ironisch gemeint) Mier muss ich doch mehr Aktionen erwarten können.

1 Hz. 4-
2 Hz. 2+
Gesamt: 2-

Ich würde auch sagen, dass mir das Spiel Mut macht, aufgrund der zweiten Halbzeit. Das sah schon gut aus, wie der Gegner eingeschnürrt wurde.
Da hätte man auch kreativer mit dem vortragen der Angriffe sein müssen.

Hoffe gegen Köln mit der gleichen Aufstellung und einer noch stärkeren Eintracht in 2 Hz. Eventuell Caio dann zur 2 Hz. und Kweuke wieder ab der 60 Minute.

Auf drei Punkte gegen Köln
#
Marco72 schrieb:
sCarecrow schrieb:

Es ist schon albern, wie oft er der Hertha unverdiente 3 Punkte bescherte.
Das Spiel zuhause gegen den FC beispielsweise. Eine einzige Farce.
Und er kam erst irgendwann Mitte der zweiten HZ rein...  

ja stimmt,auch in Leverkusen 1 Chance in der 88.Minute und Tor durch Voronin=Sieg Hertha .
Aber das ist eben auch ne Qualität.Das sind eben die Spieler wo den Unterschied ausmachen können und deswegen etwas teurer sind



Naja ob man dies den Herthaner Spielern zu Gut legen kann, mag ich zu bezweifeln.
Eher liegt es an der Chancenauswertung der Gegner, die durch ständiges Anlaufen über 90 Minuten, irgendwann platt sind und durch ansteigernder Konzentrationsschwäche durch Kraftverluste diese Gegentore dann zangsläufig fangen.

Hertha steht auch in der Defensive wahrlich nicht souverän, vielmehr ist es das Unvermögen des gegnerischen Angriffs, der die Chancen nicht verwehrten kann.
#
Enkheimer_Adler schrieb:
naggedei schrieb:
Hi @ all,

mich würde interessieren, wer alles eine Nacht in HH bleibt und wo sich die Meute nach dem Spiel am abend rumtreibt?
Gibt es eine Bar, Kneipe, Lounge wo sich alle Eintrachter treffen?
Wer ist noch im Hostel buch-ein-Bett? oder ebenfalls ansässig an der Reeperbahn.

Wir werden mit 5 Leuten dabei sein.
Hoffe wir holen was zählbares und können dann zusammen Hamburg unsicher machen

Über Anregungen, Informationen und Nachrichten würde ich mich freuen.

Gruß Andy


Bembelbar  


Jo habe ich jetzt auch herausgefunden. Aber ich wollte ja auch noch wissen, wo die anderen Eintrachtler übernachten.  
#
Hi @ all,

mich würde interessieren, wer alles eine Nacht in HH bleibt und wo sich die Meute nach dem Spiel am abend rumtreibt?
Gibt es eine Bar, Kneipe, Lounge wo sich alle Eintrachter treffen?
Wer ist noch im Hostel buch-ein-Bett? oder ebenfalls ansässig an der Reeperbahn.

Wir werden mit 5 Leuten dabei sein.
Hoffe wir holen was zählbares und können dann zusammen Hamburg unsicher machen

Über Anregungen, Informationen und Nachrichten würde ich mich freuen.

Gruß Andy