nisol13
4495
#
nisol13
Was ist passiert, dass die Mannschaft plötzlich so viel nachdenkt 😐😒😭
Mal was Anderes, begründe ich auch gleich:
Trapp
Barkok - Ilsanker - Hinteregger - N‘Dicka - Kostic
Sow - Hasebe
Younes
Silva - Jovic
Leverkusen hat nur eins für sich, und das ist Geschwindigkeit.
Wir haben nur eins gegen uns: Mit Geschwindigkeit können wir bei Kontern leicht überspielt werden in der Hütter-Taktik. Augsburg hätte uns in den ersten 30 Minuten deshalb 2-3 Tore einschenken können. Leverkusen auch.
Also gilt für mich heute: Ich bringe Ilsanker und Barkok für Tuta und Durm, weil sie jeweils 2km/h schneller sind und das den Unterschied ausmachen wird, ob Bayer seine Konter zu Ende spielen kann oder nicht.
Kostic muss sich heute etwas mehr zurückhalten, sonst passiert wieder zu viel in seinem Rücken.
Heißt auch: Wir müssen das Spiel in der Mitte mit Hase, Dji und Amin gewinnen. Wenn Kamada kann, gerne ihn statt Jovic.
Trapp
Barkok - Ilsanker - Hinteregger - N‘Dicka - Kostic
Sow - Hasebe
Younes
Silva - Jovic
Leverkusen hat nur eins für sich, und das ist Geschwindigkeit.
Wir haben nur eins gegen uns: Mit Geschwindigkeit können wir bei Kontern leicht überspielt werden in der Hütter-Taktik. Augsburg hätte uns in den ersten 30 Minuten deshalb 2-3 Tore einschenken können. Leverkusen auch.
Also gilt für mich heute: Ich bringe Ilsanker und Barkok für Tuta und Durm, weil sie jeweils 2km/h schneller sind und das den Unterschied ausmachen wird, ob Bayer seine Konter zu Ende spielen kann oder nicht.
Kostic muss sich heute etwas mehr zurückhalten, sonst passiert wieder zu viel in seinem Rücken.
Heißt auch: Wir müssen das Spiel in der Mitte mit Hase, Dji und Amin gewinnen. Wenn Kamada kann, gerne ihn statt Jovic.
Ganz interessant, hoffe es wurde noch nirgends gepostet.
https://go4qualitytime.de/podcast/gqt049-teil-1-interview-mit-igli-tare/
https://go4qualitytime.de/podcast/gqt049-teil-1-interview-mit-igli-tare/
nisol13 schrieb:holger3700 schrieb:
Warum nicht ?
Weil es gibt nicht wenige die Tare unterstellen ein wenig rechtslastig zu sein! Allerdings kann Tare hier wenig dafür, rechte Fanszenen sind in Italien sehr verbreitet und Rom ist mitunter eine der stärksten dieser Sorte!
Das ist aber höchstens mal ein Drittel der Wahrheit...
DBecki schrieb:nisol13 schrieb:holger3700 schrieb:
Warum nicht ?
Weil es gibt nicht wenige die Tare unterstellen ein wenig rechtslastig zu sein! Allerdings kann Tare hier wenig dafür, rechte Fanszenen sind in Italien sehr verbreitet und Rom ist mitunter eine der stärksten dieser Sorte!
Ja? Was denn noch? Weil er sich vor seine Mannschaft gestellt hat? Und sich etwas dämlich mit der Nummer “uhhhh” “buuuhl ausdrückte? Schwierige Situation hier richtig zu handeln, wenn man in seiner Position ist.
Viele vergessen glaube ich auch, dass selbst ein Tare morddrohungen erhalten hat und seine Familie unter Personenschutz stand. Lazio ist ein absoluter Skandalberein mit einem Verbrechen als Präsidenten und einer brutalen Gewaltbereiten Fanszene, die Arbeit welche Tare dort geleistet hat war allerdings hervorragend.
Warum nicht ?
nisol13 schrieb:holger3700 schrieb:
Warum nicht ?
Tare wurde in einem Interwiev gefragt, was für ihn das oder ein no go sei. Antwort, Rassismus.
Zum Anderen, glaubt hier irgendjemand , dass Peter Fischer jemanden zum Vorstand macht, der auch nur im Ansatz rechtslastig ist ? Diese Vorstellung ist doch komplett abstrus.
Fachlich wärs ne super Lösung. Menschlich soll er ein absoluter Teamplayer sein.
Ich würde ihn sehr begrüßen.
Zum Anderen, glaubt hier irgendjemand , dass Peter Fischer jemanden zum Vorstand macht, der auch nur im Ansatz rechtslastig ist ? Diese Vorstellung ist doch komplett abstrus.
Fachlich wärs ne super Lösung. Menschlich soll er ein absoluter Teamplayer sein.
Ich würde ihn sehr begrüßen.
nisol13 schrieb:
Wie kommen manche eigentlich darauf das manch ein Trainer in der engeren Wahl wäre?
Ist es nicht so, dass der SV primär die Aufgabe bekommen wird einen Trainer zu suchen?! Ich glaube daher nicht, dass die Eintracht aktuell den Markt sondiert.
Nein. Natürlich nicht. Die befassen sich null mit dem Thema Trainer! Da sitzen jetzt alle so rum und sichten Bewerbungsmappen der Sportvorstandskandidaten. Nach dem letzten Spieltag sind da dann Bewerbungsgespräche. Der neue SV kommt dann zum 01.06.
Der darf dann damit beginnen nach Trainern zu schauen. Verpflichten darf er nen Trainer aber erst ab Dezember, da ist die Probezeit rum
FrankenAdler schrieb:nisol13 schrieb:
Wie kommen manche eigentlich darauf das manch ein Trainer in der engeren Wahl wäre?
Ist es nicht so, dass der SV primär die Aufgabe bekommen wird einen Trainer zu suchen?! Ich glaube daher nicht, dass die Eintracht aktuell den Markt sondiert.
Nein. Natürlich nicht. Die befassen sich null mit dem Thema Trainer! Da sitzen jetzt alle so rum und sichten Bewerbungsmappen der Sportvorstandskandidaten. Nach dem letzten Spieltag sind da dann Bewerbungsgespräche. Der neue SV kommt dann zum 01.06.
Der darf dann damit beginnen nach Trainern zu schauen. Verpflichten darf er nen Trainer aber erst ab Dezember, da ist die Probezeit rum
Ach Frankenadler wie gern ich dich doch habe, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, sondieren tun sie sicherlich! Einstellen wird aber der SV, denn es taugt nichts einen Trainer einzustellen ohne den SV mit ins Boot zu holen und kaum ein Trainer wird sich darauf einlassen, einen job anzunehmen ohne genau zu wissen wer sein Vorgesetzter sein wird!
nisol13 schrieb:
Einstellen wird aber der SV, denn es taugt nichts einen Trainer einzustellen ohne den SV mit ins Boot zu holen und kaum ein Trainer wird sich darauf einlassen, einen job anzunehmen ohne genau zu wissen wer sein Vorgesetzter sein wird!
Bobic wurde 2016 eingestellt und er musste mit dem Trainer arbeiten, der bereits hier war.
Wenn man weiß welcher Fußball gespielt werden soll und welche Spieler bleiben und welche neu kommen (Kaderplanung ist bereits abgeschlossen) dann kann man auch bereits Gespräche mit Trainerkandidaten führen.
Ich würde vom Glauben abfallen, wenn der AR das nicht gleichzeitig machen würde
nisol13 schrieb:FrankenAdler schrieb:nisol13 schrieb:
Ach Frankenadler wie gern ich dich doch habe, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, sondieren tun sie sicherlich! Einstellen wird aber der SV, denn es taugt nichts einen Trainer einzustellen ohne den SV mit ins Boot zu holen und kaum ein Trainer wird sich darauf einlassen, einen job anzunehmen ohne genau zu wissen wer sein Vorgesetzter sein wird!
Habe heute den ganzen lieben Tag darüber nachgedacht und bin zu folgendem Resultat gelangt:
Ja, es wird erst der Sportvorstand ernannt, ganz klar....
Aber:
Ich bin immer mehr davon überzeugt, dass die Verhandlungen von dem her etwas länger dauern, weil die Eintracht den ganz großen Wurf plant.
Meiner Ansicht nach wird der Sportvorstand und der Trainer sogar zeitgleich bestellt und zwar deshalb, weil die beiden ein und dieselbe Person sind.
Bleibt also noch die Frage, wer der unbekannte 4. Wunschkandidat ist.
Mein Tipp Stand jetzt:
Entweder Flick oder Klopp.
Und jetzt seid ihr dran...
nisol13 schrieb:
Ach Frankenadler wie gern ich dich doch habe
😘
nisol13 schrieb:
vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, sondieren tun sie sicherlich! Einstellen wird aber der SV, denn es taugt nichts einen Trainer einzustellen ohne den SV mit ins Boot zu holen und kaum ein Trainer wird sich darauf einlassen, einen job anzunehmen ohne genau zu wissen wer sein Vorgesetzter sein wird!
Dann lasst uns doch einfach den Krösche von Leipzig und den Soane aus Salzburg verpflichten. Die standen eh in Kontakt.
Und das Scouting auf das Krösche bislang zurückgegriffen hat haben wir ja bekanntlich auch zur Verfügung
Da wüsste dann sofort jeder alles und jeder würde jeden kennen!
Paciencia verkaufen wir Bobic überteuert nach Berlin in die 2. Liga, dann noch ein paar Spieler aus der Insolvenzmasse von Real und Barca und die CL kann kommen!
Gelöschter Benutzer
Arya schrieb:
Wolfsburg-Dortmund ist das Knackpunktspiel. Gewinnt VW da, dann reichen uns zwei Siege auf jeden Fall, das wäre also klasse.
stimmt, also werde ich mal den Wölfen die Daumen drücken.
Ist ja auch ein Traditionsverein mit einer tollen Fangemeinde
SGE4Ever schrieb:Arya schrieb:
Wolfsburg-Dortmund ist das Knackpunktspiel. Gewinnt VW da, dann reichen uns zwei Siege auf jeden Fall, das wäre also klasse.
Dein Sarkasmus in allen ehren, aber dann solltest du vielleicht überlegen in Zukunft den Profisport sein zu lassen und uns definitiv nicht die Championsleague wünsche.
nisol13 schrieb:SGE4Ever schrieb:Arya schrieb:
Dein Sarkasmus in allen ehren, aber dann solltest du vielleicht überlegen in Zukunft den Profisport sein zu lassen und uns definitiv nicht die Championsleague wünsche.
Ich habe jetzt heute mal versucht, Wolfsburg probeweise mal einige Minuten die Daumen zu drücken. Um der guten Sache Willen.
Ich muss gestehen, dieser Aufgabe war ich ehrlich nicht gewachsen.
Gelöschter Benutzer
nisol13 schrieb:stimmt, also werde ich mal den Wölfen die Daumen drücken.
okay, hast meinen Sarkasmus wirklich nicht verstanden...
Ich drücke nur der Eintracht die Daumen, was die anderen machen kann uns egal sein, wenn wir gewinnen
Gelöschter Benutzer
Mike 56 schrieb:
Man kann sich nicht sicher sein aber ich rechne auch damit das Dortmund bei VW verliert. Dann gehen wir mit mindestens 4 Punkten Vorsprung auf die Majas in die letzten 3 Spiele. Sollten wir in Leverkusen gewinnen ist die Sache dann praktisch entschieden. Damit könnte ich mich dann schon anfreunden.
ich habe das erst heute mitbekommen, dass wir das Top-Spiel haben. Also wissen wir das Ergebnis VW-BVB.
Es gibt da verschiedene Varianten:
Unentschieden - ist eigentlich das beste Ergebnis, sollte man meinen, BVB kommt einen Punkt ran und VW vergrößert den Abstand zu uns auf 2 Punkte.
Sieg VW - dann könnten wir bei einem Sieg 7 Punkte Vorsprung haben, in 3 Spielen, das dürfte reichen, aber geben wir dann wirklich alles? Bei einer Niederlage haben wir immer noch 4 Punkte Vorsprung.
Sieg Dortmund - dann müssen wir alles raushauen und ist meiner Meinung nach auch die beste Variante.
Unter Druck spielen, das kann die Eintracht (zumindest was Abstiegskampf betrifft)
Dann könnten wir wieder VW überholen, die sicher auch noch Punkte lassen.
Ich würde mal sagen, das ist der spannendste Kampf um die CL seit langem - und wir sind mittendrin. Unglaublich.
SGE4Ever schrieb:Mike 56 schrieb:
Man kann sich nicht sicher sein aber ich rechne auch damit das Dortmund bei VW verliert. Dann gehen wir mit mindestens 4 Punkten Vorsprung auf die Majas in die letzten 3 Spiele. Sollten wir in Leverkusen gewinnen ist die Sache dann praktisch entschieden. Damit könnte ich mich dann schon anfreunden.
ich habe das erst heute mitbekommen, dass wir das Top-Spiel haben. Also wissen wir das Ergebnis VW-BVB.
Es gibt da verschiedene Varianten:
Unentschieden - ist eigentlich das beste Ergebnis, sollte man meinen, BVB kommt einen Punkt ran und VW vergrößert den Abstand zu uns auf 2 Punkte.
Sieg VW - dann könnten wir bei einem Sieg 7 Punkte Vorsprung haben, in 3 Spielen, das dürfte reichen, aber geben wir dann wirklich alles? Bei einer Niederlage haben wir immer noch 4 Punkte Vorsprung.
Sieg Dortmund - dann müssen wir alles raushauen und ist meiner Meinung nach auch die beste Variante.
Unter Druck spielen, das kann die Eintracht (zumindest was Abstiegskampf betrifft)
Dann könnten wir wieder VW überholen, die sicher auch noch Punkte lassen.
Ich würde mal sagen, das ist der spannendste Kampf um die CL seit langem - und wir sind mittendrin. Unglaublich.
Also für mich ist die beste Variante ganz klar, dass Wolfsburg gewinnt. Dann können wir auch Körner gegen Leverkusen lassen ohne das sich der Abstand verringert! Wolfsburg wäre damit durch und wir fahren noch 2 Siege ein und dann ist der Drops gelutscht
nisol13 schrieb:
Lt Hellmann wurde zwar der Markt sondiert, aber eben noch keine Auswahl getroffen, weil das ja der SV machen soll.
So habe ich ihn beim letzten Interview verstanden. Insofern kann niemand in der engeren Auswahl sein.
nisol13 schrieb:
Keks?
In diesem Jahr!
Europacup!
Europacup! Europacup!
In diesem Jahr!
Europacup!
Europacup! Europacup!
In diesem Jahr!
Keks?
Ich eher über die Niederlage in Bremen.
nisol13 schrieb:
Sicher werden wir nicht 4 der letzten 5 Spiele gewinnen, genauso wenig traue ich Dortmund zu eine solche Serie hinzulegen!
Hier gehts für manche noch um alles, da kommen gerade im
Schlussspurt mal schnell Ergebnisse zustande, welche man so nicht erwartet.
Dennoch glaube auch ich, dass die Championsleague aufgrund eines Bruches nicht erreicht werden wird
Wieso sollten wir nicht noch vier Spiele gewinnen? Wie haben denn Augsburg und Schalke zuletzt gespielt? Richtig, schwach! Da sollten Siege schon Pflicht sein.
Dann geht es gegen Mainz, das wird zwar schwerer als in der Hinrunde, aber wenn du in die Champions League willst, musst du da halt gewinnen. Und am letzten Spieltag gegen Freiburg, für die es dann höchstwahrscheinlich um nichts mehr geht...
Der Glaube, dass es die Anderen schon für uns richten, hat schon so oft nicht funktioniert... ich bin mir ziemlich sicher, dass wir vier Siege für die CL brauchen. Wenn wir die nicht packen, dann haben wir dort ggf. auch nicht verloren.
Wuschelblubb schrieb:nisol13 schrieb:
Sicher werden wir nicht 4 der letzten 5 Spiele gewinnen, genauso wenig traue ich Dortmund zu eine solche Serie hinzulegen!
Hier gehts für manche noch um alles, da kommen gerade im
Schlussspurt mal schnell Ergebnisse zustande, welche man so nicht erwartet.
Dennoch glaube auch ich, dass die Championsleague aufgrund eines Bruches nicht erreicht werden wird
Wieso sollten wir nicht noch vier Spiele gewinnen? Wie haben denn Augsburg und Schalke zuletzt gespielt? Richtig, schwach! Da sollten Siege schon Pflicht sein.
Dann geht es gegen Mainz, das wird zwar schwerer als in der Hinrunde, aber wenn du in die Champions League willst, musst du da halt gewinnen. Und am letzten Spieltag gegen Freiburg, für die es dann höchstwahrscheinlich um nichts mehr geht...
Der Glaube, dass es die Anderen schon für uns richten, hat schon so oft nicht funktioniert... ich bin mir ziemlich sicher, dass wir vier Siege für die CL brauchen. Wenn wir die nicht packen, dann haben wir dort ggf. auch nicht verloren.
Dein Wort in Gottes Ohr, ich bin ein wenig pessimistisch eingestellt, zu häufig hat die SGE mich enttäuscht, auch der Trainerwechsel trifft mich noch schwer!
Vermutlich haben wir mehr Gegner als die anderen, der Mafia wird sicher was daran liegen den BVB in die Championsleague zu pfeifen...
nisol13 schrieb:
Weil irgendein Blog irgend eine Nachricht verbreitet ohne Quellen und ohne Substanz, ist bei einigen Leuten Holzer das Problem das Bobic und Hütter gehen ? Leute, kommt schon.
Ja, zugegebenermaßen kenne ich den Blog nicht und ich weiß auch gar nicht wie ich da drauf gestoßen bin.
Aber da scheint der Tenor zu sein, das wir uns Absage um Absage holen und das wir uns jetzt mit einer C Lösung begnügen müssen.
Zumal Bobic doch eigentlich schon, nach eigenen Aussagen, unter Steubing weg wollte.
nisol13 schrieb:
Weil irgendein Blog irgend eine Nachricht verbreitet ohne Quellen und ohne Substanz, ist bei einigen Leuten Holzer das Problem das Bobic und Hütter gehen ? Leute, kommt schon.
Ich verstehe auch nicht, warum manche sich hier auf Holzer einschießen. Hütter hatte ne AK, die ihm der Vorstand gegeben hat, Bobic bezog sich auf ein Gespräch mit Steubing (was sich nicht bestätigt hat), und Hübner muss wohl in Folge der Umstrukturierung gehen. Da die Schuld beim neuen AR-Chef zu suchen, nur weil es sich irgendwie anbietet, finde ich auch völlig substanzlos.
Kirchhahn schrieb:
Aus dieser Perspektive interessiert es mich halt nicht. Was mich aber interessieren würde wäre, ob er mit seinen Ideen von Spielstil und Transfers zu uns passen würde. Wie gesagt: Glaube nicht, dass er zu uns kommt, aber andere scheinen das zu glauben und deren Gedanke würde ich gerne verstehen. Und das - finde ich - ist hier sehr gut aufgehoben. Will keine Debatte darüber. Drei Transfers und zwei Taktik-Sätze würden mir völlig reichen.
Aus meiner Sicht sind seine Transfers in den letzten beiden Jahren miserabel. Hat Roca und Saar geholt, die kaum Bundesligaformat haben, geschweige denn die Klasse für die Bayern, Costa ist bisher auch nicht gerade eingeschlagen, Nübel ist halt Ersatzkeeper und bei den Talenten muss man mal abwarten. In Summe hat er die Mannschaft damit bislang 0,0 verstärkt. Letzte Saison sah es mit den Flops Coutinho und Perisic auch nicht viel besser aus. Pavard aus Stuttgart und Hernandez für 80 Millionen zu kaufen, dass hätten wir beide auch hingekriegt, und die großen Verstärkungen sind das bislang auch nicht.
Dazu mit Kovac nen Flop auf der Trainerbank, jetzt mit Flick einen Erfolgstrainer, den er inzwischen aber wohl erfolgreich vergrault hat. Bayern-Fans haben gerade ne Petition gegen ihn gestartet.
Ich würde sagen, in Summe ist der schon der schlechteste Manager der Liga.
Also das ist mir zu schwarz!
Nübel, Pavard , Sane und Upamecano sind no Brainer zu den Preisen, natürlich war Hernandez zu teuer, in der Summe aber wird die Abwehr verjüngt und aufs Ganze gerechnet immer noch ein guter Deal, man tauscht Boateng/Hummels/Alaba, alleine die Gehaltskosten welche gespart werden sind immens! Mit Nianzou wurde ein Toptalent geholt, welche leider zu häufig verletzt ist, vermutlich wissen die Bayern garnicht wie stark der werden wird! Auch ein Davies / Musiala kommt von Salihamidzic, vielleicht eins der größten Talente auf deren Position! Gnabry und Goretzka kamen unter 10 Mio Euro, nur bin ich mir nicht sicher welchen Einfluss Salihamidzic hier hatte. Aber zu behaupten seine Transfers wären eher schlecht als recht, ist einfach nicht richtig.
Übrigens ein Salihamidzic hat sich nie negativ über seinen AG geäußert, Flick dagegen schon! Lasst euch nicht so sehr von Flick blenden, sein Verhalten war schon grob daneben.
In Zeiten von Covid, kann man dem Trainer nicht jeden Wunsch erfüllen und gleichzeitig von Müller und Co. ein Gehaltsverzicht verlangen.
Kommunikation ist bei ihm schwierig, wobei ich mir das bei einem Club unter Hoeneß und Rummenigge sehr schwierig vorstellen.
Nübel, Pavard , Sane und Upamecano sind no Brainer zu den Preisen, natürlich war Hernandez zu teuer, in der Summe aber wird die Abwehr verjüngt und aufs Ganze gerechnet immer noch ein guter Deal, man tauscht Boateng/Hummels/Alaba, alleine die Gehaltskosten welche gespart werden sind immens! Mit Nianzou wurde ein Toptalent geholt, welche leider zu häufig verletzt ist, vermutlich wissen die Bayern garnicht wie stark der werden wird! Auch ein Davies / Musiala kommt von Salihamidzic, vielleicht eins der größten Talente auf deren Position! Gnabry und Goretzka kamen unter 10 Mio Euro, nur bin ich mir nicht sicher welchen Einfluss Salihamidzic hier hatte. Aber zu behaupten seine Transfers wären eher schlecht als recht, ist einfach nicht richtig.
Übrigens ein Salihamidzic hat sich nie negativ über seinen AG geäußert, Flick dagegen schon! Lasst euch nicht so sehr von Flick blenden, sein Verhalten war schon grob daneben.
In Zeiten von Covid, kann man dem Trainer nicht jeden Wunsch erfüllen und gleichzeitig von Müller und Co. ein Gehaltsverzicht verlangen.
Kommunikation ist bei ihm schwierig, wobei ich mir das bei einem Club unter Hoeneß und Rummenigge sehr schwierig vorstellen.
Am Ende wird Horst Held .
nisol13 schrieb:EintrachtOssi schrieb:
Am Ende wird Horst Held .
Ich Bete täglich, dass dieser Kelch an uns vorüber geht, verstehe auch nicht wieso der immer unter kommt
Den kenne ich nicht. Wenn der was kann, wieso nicht? Nur weil er ein unbeschriebenes Blatt ist muss er ja nicht schlecht sein.