>

nisol13

4465

#
Vielleicht lernt Spycher ja von Hütter...
#
Ibanez schrieb:

Vielleicht lernt Spycher ja von Hütter...

Spycher ist Schweizer, die ticken ein wenig anders als Österreicher.
#
Lahn-Dilla schrieb:

Nachdem die FR von einem "großen Namen" als SV berichtete (ich weiß,FR is mit Vorsicht zu genießen,lagen aber auch oft richtig) und auch Hellmann sagte, man dürfe gespannt sein, ob nach Bobic nicht sogar noch jemand Besseres komme, wäre ich bei Marcel Schäfer ehrlich gesagt etwas enttäuscht und glaube auch nicht so richtig dran.


Vielleicht war man ja an der großen Lösung dran, aber konnte es nicht verwirklichen. So muss man dann eben ein Regal tiefer schauen.
#
planscher08 schrieb:

Lahn-Dilla schrieb:

Nachdem die FR von einem "großen Namen" als SV berichtete (ich weiß,FR is mit Vorsicht zu genießen,lagen aber auch oft richtig) und auch Hellmann sagte, man dürfe gespannt sein, ob nach Bobic nicht sogar noch jemand Besseres komme, wäre ich bei Marcel Schäfer ehrlich gesagt etwas enttäuscht und glaube auch nicht so richtig dran.


Vielleicht war man ja an der großen Lösung dran, aber konnte es nicht verwirklichen. So muss man dann eben ein Regal tiefer schauen.

Andere Frage, wie groß war Bobic als er hier aufschlug! Ich hatte tierisch Muffe und dachte schon wieder an Untergangsszenarien wie in Zeiten vor Bruchagen.
#
Wenn ich die letzten Spiele tippen müsste:

WOLFSBURG:
Stuttgart (A) 3
Dortmund (H) 0
Union (H) 3
Leipzig (A) 1
Mainz (H) 3

Macht am Ende 64 Punkte.


DORTMUND:
Bremen (H) 3
Union (H) 3
Wolfsburg (A) 3
Leipzig (H) 3
Mainz (A) 3
Leverkusen (H) 3

Macht am Ende 64 Punkte (ja, ich glaube das Dortmund nach dem CL-Ausscheiden und unserer Niederlage gestern Blut geleckt hat und das bis zum Ende durchzieht).

LEVERKUSEN:
Bayern (A) 0
Eintracht (H) 3
Bremen (A) 3
Union (H) 3
Dortmund (A) 0

Leverkusen hat damit am Ende 56 Punkte und hat keinerlei Chance auf die Champions League.


Damit bleiben nur noch wir über:

Augsburg (H) 3
Leverkusen (A) 0
Mainz (H) 3
Schalke (A) 3
Freiburg (H) 3

Macht 65 Punkte und damit die Champions League zusammen mit Dortmund/Wolfsburg, je nachdem wer von den beiden die bessere Tordifferenz hat.

Wenn es am Ende nicht zu den vier Siegen gegen drei Abstiegskandidaten und Freiburg reicht, dann brauchen wir uns auch nicht zu beschweren, wenn es nicht für die Champions League reicht.
#
Sicher werden wir nicht 4 der letzten 5 Spiele gewinnen, genauso wenig traue ich Dortmund zu eine solche Serie hinzulegen!

Hier gehts für manche noch um alles, da kommen gerade im
Schlussspurt mal schnell Ergebnisse zustande, welche man so nicht erwartet.

Dennoch glaube auch ich, dass die Championsleague aufgrund eines Bruches nicht erreicht werden wird
#
Auf TM wird auch Lutz Pfannenstiel vorgeschlagen. Ist mit Bobic gut befreundet und momentan in den USA. Wird sicher einer sein den Bobic vorgeschlagen hat.
#
planscher08 schrieb:

Auf TM wird auch Lutz Pfannenstiel vorgeschlagen. Ist mit Bobic gut befreundet und momentan in den USA. Wird sicher einer sein den Bobic vorgeschlagen hat.

Ich muss gestehen, ich weiß nichts über Pfannenstiel, der wirkte auf mich immer wie ein Paradies und Wandervogel, kann man jemand etwas mehr über ihn erzählen?
#
Für mich klingt das stark nach Krösche von RB. Der hat bei Schalke abgesagt, weil ihn angeblich das bekanntwerden der Gespräche massiv gestört haben sollen. Dann würde die Nebelkerze mit Rangnick auch sinn ergeben. Ablenkung, damit man mit Krösche in Ruhe verhandeln kann.

Trainer wird dann vermutlich sein alter Buddy Baumgart. Fände alles nicht gar so schlimm. Einen wirkliche Verbesserung würde ich allerdings auf den ersten Blick nicht erkennen.

Nun ja, alles Spekulatius. Warten wir es mal ab.
#
Ich hoffe inständig, dass unsere Kragenweite nicht Baumgart heißt!
#
Ist es vorstellbar das man ohne den treulosen Herrn Hütter die verbleibenden Spiele angeht?
Für mich schon und ich finde man sollte das tun.
Hütter raus
#
SGE_Weiterstadt schrieb:

Ist es vorstellbar das man ohne den treulosen Herrn Hütter die verbleibenden Spiele angeht?
Für mich schon und ich finde man sollte das tun.
Hütter raus

Ja, wir haben es jetzt verstanden! Manchmal ist alles nicht ganz so einfach und man sollte warten bis Emotionen raus sind.
#
Wieso denkt ihr, dass der Hütter freigestellt wird (also regelkonform, so dass wie die Ablöse erhalten)?

Unter Kovac haben wir nach der Verkündigung des Abgangs alle (!!) Ligaspiele verloren (bis auf gegen den HSV, aber gegen die hätten wir auch mit verbundenen Augen gewonnen).

Jetzt haben wir aber ein größeres Problem, da wir nicht einen lame duck, sondern zwei lame ducks haben. Bobic ist das größere Problem. Er hat schon im Sky Interview nach Ausreden gesucht. Niemals wird er Hütter freistellen, selbst wenn wir 0:5 gegen Augsburg und Leverkusen verlieren, da er sonst seine eigene Glaubwürdigkeit konterkariert.

Die Mannschaft spielt kopflos, ist mental total verunsichert. Das hat auch nichts mit Untergangspropheten zu tun, es ist ein zwangsläufiger Mechanismus (siehe Kovac, siehe Rose).

Am schlimmsten war für mich die PK, wo Hütter sagt, dass selbst 7 Punkte Vorsprung knapp sind und leicht verspielt werden können. Wir haben wieder sehenden Auges die CL verspielt... das tut immens weh

#
Wieso jetzt Bobic das größere Problem ist, weißt auch nur du! Man kann auch simpel
Beide beurlauben, weiß aber nicht wieso man es tun sollte! Man sollte sich lieber überlegen welche Menschen man sich ins Haus in Zukunft holt. Denn beide haben Defizite im Bereich Charakter und Loyalität ihrem AG offenbart!

In meiner Welt zählt ein Mann ein Wort und daher kann ich einen Herrn Hütter nicht mehr als gestandenen Mann sehen, juckt ihn zwar nicht, mich aber aber auch nicht
#
Djabatta schrieb:

Generell verstehe ich nicht so ganz, warum die letzten Spiele alle mit einer Doppelspitze geführt werden

Generell verstehe ich nicht so ganz, warum hier, aber auch schon in bei anderen "Nachbetrachtungen" ,das Thema der Offensive diskutiert wird.
Ich habe mir die Tabelle genau angeschaut und mit spitzem Bleistift gerechnet, und folgendes Ergebnis bekommen:
- Es gibt 10 (zehn) Mannschaften die weniger Gegentore haben als wir.
- Es gibt 1 (eine) Mannschaft die mehr Tore geschossen hat als wir.

Wenn wir die CL verspielen sollten, wovor ich überhaupt keine Sorgen habe, dann droht das doch durch unser Defensivverhalten

Wir sollten unbedingt dem Adi, statt Ratschläge zum Offensivpersonal, besser solche für eine deutlich bessere taktische, ggf. auch personelle Ausrichtung der Defensive geben.


#
babbelnedd schrieb:

Djabatta schrieb:

Generell verstehe ich nicht so ganz, warum die letzten Spiele alle mit einer Doppelspitze geführt werden

Generell verstehe ich nicht so ganz, warum hier, aber auch schon in bei anderen "Nachbetrachtungen" ,das Thema der Offensive diskutiert wird.
Ich habe mir die Tabelle genau angeschaut und mit spitzem Bleistift gerechnet, und folgendes Ergebnis bekommen:
- Es gibt 10 (zehn) Mannschaften die weniger Gegentore haben als wir.
- Es gibt 1 (eine) Mannschaft die mehr Tore geschossen hat als wir.

Wenn wir die CL verspielen sollten, wovor ich überhaupt keine Sorgen habe, dann droht das doch durch unser Defensivverhalten

Wir sollten unbedingt dem Adi, statt Ratschläge zum Offensivpersonal, besser solche für eine deutlich bessere taktische, ggf. auch personelle Ausrichtung der Defensive geben.


Das verteidigen beginnt allerdings im Sturm und mit zwei Zehnern ist mal kompakter auch nach hinten, heute hatten wir kein Zugriff
#
Hmmm, ich stamme auch aus Baden, ist das hier ein Problem?

Das Spiel ist unglücklich gelaufen, wobei ich schon denke, dass die Spieler im. Kopf nicht ganz frei waren. Das Tor von Ginter war schlecht verteidigt. Die Kopfballchance von Luka hätte er letzte Woche noch netzseitig neben den Innenpfosten gesetzt. Ilses Kopfball kann auch rein gehen und unser Keeper hatte auch schon bessere Tage. Wenn letzte Woche noch Euphorie war, nimmt die Enttäuschung den Spielern Prozente.
Wenn AH das zu billig ist, ist das einfach eine hilflose Schutzbehauptung. Am Dienstag wird's besser und bei dem Restprogramm ist nur Leverkusen noch happig. Wir kommen in die Champions League, da bin ich mir sicher.
#
AMFG schrieb:

Hmmm, ich stamme auch aus Baden, ist das hier ein Problem?

Das Spiel ist unglücklich gelaufen, wobei ich schon denke, dass die Spieler im. Kopf nicht ganz frei waren. Das Tor von Ginter war schlecht verteidigt. Die Kopfballchance von Luka hätte er letzte Woche noch netzseitig neben den Innenpfosten gesetzt. Ilses Kopfball kann auch rein gehen und unser Keeper hatte auch schon bessere Tage. Wenn letzte Woche noch Euphorie war, nimmt die Enttäuschung den Spielern Prozente.
Wenn AH das zu billig ist, ist das einfach eine hilflose Schutzbehauptung. Am Dienstag wird's besser und bei dem Restprogramm ist nur Leverkusen noch happig. Wir kommen in die Champions League, da bin ich mir sicher.

Ich auch, deswegen darf ich das sagen! Und ich hab sogar gegen diesen Herrn Fussballgespielt zu seinen Bammentaler a Zeiten, er war damals ein Idiot und ist es heute noch immer.
#
Also Ilse hatte heute sicherlich nicht seinen besten Tag, der mit zwei eventuellen Elfmetern noch mieser hätte ausfallen können. Beides für mich keine klaren Elfer, nach der aktuellen Regellage sogar eher garkeine, aber an manchen Tagen wird sowas auch gepfiffen. Die Zuteilung vor der ersten Ecke war mir etwas schleierhaft. Da brüllt Ilse noch mehrfach, dass jeder seinen Mann decken soll und dann steht der da völlig frei.

Generell verstehe ich nicht so ganz, warum die letzten Spiele alle mit einer Doppelspitze geführt werden. Die Umstellung ist für mich aus einem Personalengpass erfolgt, der auf der 10er Position heute einfach nicht mehr da ist.
Das System war in den vergangenen Spielen zwar auch erfolgreich, generell habe ich aber den Eindruck, dass bei zwei Kreativen und einer Spitze spielerisch mehr rausspringt. Gerade heute hatte ich das Gefühl, dass wir mit dem vorherig erfolgreisch praktiziertem System die Bälle nicht ganz so schnell verloren gegangen wären. Es ist allerdings müßig, dass im Nachgang fair zu beurteilen.

MfG Djabatta
#
Djabatta schrieb:

Also Ilse hatte heute sicherlich nicht seinen besten Tag, der mit zwei eventuellen Elfmetern noch mieser hätte ausfallen können. Beides für mich keine klaren Elfer, nach der aktuellen Regellage sogar eher garkeine, aber an manchen Tagen wird sowas auch gepfiffen. Die Zuteilung vor der ersten Ecke war mir etwas schleierhaft. Da brüllt Ilse noch mehrfach, dass jeder seinen Mann decken soll und dann steht der da völlig frei.

Generell verstehe ich nicht so ganz, warum die letzten Spiele alle mit einer Doppelspitze geführt werden. Die Umstellung ist für mich aus einem Personalengpass erfolgt, der auf der 10er Position heute einfach nicht mehr da ist.
Das System war in den vergangenen Spielen zwar auch erfolgreich, generell habe ich aber den Eindruck, dass bei zwei Kreativen und einer Spitze spielerisch mehr rausspringt. Gerade heute hatte ich das Gefühl, dass wir mit dem vorherig erfolgreisch praktiziertem System die Bälle nicht ganz so schnell verloren gegangen wären. Es ist allerdings müßig, dass im Nachgang fair zu beurteilen.

MfG Djabatta

Sehe ich ähnlich, auch aus dem Grund das mit zwei Zehnern das Spiel unberechenbarer ist, es ging häufiger schnell durch die Mitte, was auch Kostic entgegenkam, weil er mehr Platz hatte auf den außen! Finde auch schade das Barkok hier aktuell wohl keine Option darstellt.

Flexibler und stabiler sind wir mit zwei Zehnern. Und nachlegen kann mir mit einem Jovic von der Bank auch wunderbar! Naja...
#
Das liegt wohl daran, dass Younes nicht zu 100% fit war und unter der Woche teilweise nicht mit der Mannschaft trainieren konnte. Kann man wissen.
#
Hab ich tatsächlich nicht gewusst.
#
Im Nachhinein wäre es wohl besser gewesen mit Hasebe statt Ilsanker und Doppelzehn statt Doppelsturm zu beginnen. Bei allen Qualitäten, die der scheidende Trainer hat, können wir ja evtl. auf jemanden hoffen, der in solchen Dingen auch mal vorher statt hinterher (was auch wichtig ist) schlauer ist.
#
Tac-tics schrieb:

Im Nachhinein wäre es wohl besser gewesen mit Hasebe statt Ilsanker und Doppelzehn statt Doppelsturm zu beginnen. Bei allen Qualitäten, die der scheidende Trainer hat, können wir ja evtl. auf jemanden hoffen, der in solchen Dingen auch mal vorher statt hinterher (was auch wichtig ist) schlauer ist.

Mit Doppel Zehn ja, nicht nur im Nachhinein. Gladbach ist stark auf den außen, hier hätte man durch die Mitte mit Younes und Kamada mehr Möglichkeiten gehabt. Kann das absolut nicht verstehen wieso man es bmg so leicht machte.

Aber mit Hase, hätten wir noch 3 Tore mehr bekommen, weil Zu Kopfballschwach.
#
Bankdruecker schrieb:

Flick verlässt die Bayern zum Ende der Saison - hat er  gerade bekannt gegeben.


Vielleicht will er ja näher richtung Heimat und unterschreibt bei uns
#
fabisgeffm schrieb:

Bankdruecker schrieb:

Flick verlässt die Bayern zum Ende der Saison - hat er  gerade bekannt gegeben.


Vielleicht will er ja näher richtung Heimat und unterschreibt bei uns

Der gelbfüssler kann bleiben wo er ist
#
Michiii5566 schrieb:

DBecki schrieb:

Michiii5566 schrieb:

war und ist der Bleibe-Adi Angestellter vom Verein oder von Bobic ???? Wer hat oder wer bezahlt sein Gehalt DER Verein oder Bobic ????

Der Bleibe-Adi trägt nicht den Adler sondern das Dick Gefüllte Portemonnaie........im Herzen........

Sorry, aber: Du gehst einem voll auf den Sack mit Deinem Negativ-Geschreibsel.



Schön das wenigstens Du das Kenntnis nimmst , sag mir was toll ist nach dieser Spielleistung ???????

Geh, trink ein Bier, komm runter.
#
Arya schrieb:

Michiii5566 schrieb:

DBecki schrieb:

Michiii5566 schrieb:

war und ist der Bleibe-Adi Angestellter vom Verein oder von Bobic ???? Wer hat oder wer bezahlt sein Gehalt DER Verein oder Bobic ????

Der Bleibe-Adi trägt nicht den Adler sondern das Dick Gefüllte Portemonnaie........im Herzen........

Sorry, aber: Du gehst einem voll auf den Sack mit Deinem Negativ-Geschreibsel.



Schön das wenigstens Du das Kenntnis nimmst , sag mir was toll ist nach dieser Spielleistung ???????

Geh, trink ein Bier, komm runter.

Seit Wochen geht er einem auf den Sack, Satzzeichen Rudelbildung und ausschließlich Negativ
#
Schönesge schrieb:

Also, der Adi hat gesagt, die heutige Leistung hätte gar nichts mit seiner Verkündung zu tun. So eine These sei ihm "zu billig".

Na dann...


Naja, der gute Mann sagt viel wenn der Tag lang ist. Ich erinnere mich an ein "ich bleibe.." auf die Frage, ob er denn nach der Saison noch Trainer ist, bzw. was mit ihm ist.

Naja, gelogen hat er ja dort auch nicht. Das "ich bleibe" kann man eben sehr großzügig auslegen und drehen. Wie würde ein Bekannter sagen: Deutsche Sprache, schwere Sprache!
#
Jojo1994 schrieb:

Schönesge schrieb:

Also, der Adi hat gesagt, die heutige Leistung hätte gar nichts mit seiner Verkündung zu tun. So eine These sei ihm "zu billig".

Na dann...


Naja, der gute Mann sagt viel wenn der Tag lang ist. Ich erinnere mich an ein "ich bleibe.." auf die Frage, ob er denn nach der Saison noch Trainer ist, bzw. was mit ihm ist.

Naja, gelogen hat er ja dort auch nicht. Das "ich bleibe" kann man eben sehr großzügig auslegen und drehen. Wie würde ein Bekannter sagen: Deutsche Sprache, schwere Sprache!

Sei mir nicht böse , aber deine Beiträge gerade sind Polemik in seiner reinsten Form
und absolutes Bashing! Erst behauptest du, er sei wohl in die Kabine gegangen, danach erzählst du , du hast den Fernseher ausgemacht, konntest es also garnicht sein Interview sehen, im
selben  Atemzug schreibst du , der gute Herr erzählt viel wenn der Tag lang ist! Ich kann verstehen das man bedient ist nach der Woche und dieser Niederlage, aber deine Aussagen sind genauso haltlos und Rückgratslos wie das “ich bleibe” von Adi!
#
So wo sind die Eberl Fanboys? Der Max hat mit fiesen Tricks uns wohl die CL gekostet... so ne Frechhheit

Vorm Spiel sowas raus zu hauen ist mega assi
#
Hit-Man schrieb:

So wo sind die Eberl Fanboys? Der Max hat mit fiesen Tricks uns wohl die CL gekostet... so ne Frechhheit

Vorm Spiel sowas raus zu hauen ist mega assi

Du regst mich so auf mit deinem negativen rum gebashe seit Tagen! Wenn man sich als
Verein und Mannschaft so von einer Person abhängig macht in dieser Situation, dann hat die Mannschaft ein massives Charakter Problem
#
Verdient! Absolut verdient! Und tut mir leid, Adi du hast dich vercoacht
#
Wenn Ilse so weiter spielt, kassieren wir eh noch zwei bis drei Tore...dann kann man auch den kleineren Hase bringen, um mehr Sicherheit da hinten zu haben. Vor allem, da Ilse jetzt auch noch gelb bekommen hat und nicht mehr all zu enrgisch in die Zweikämpfe gehen kann und N'dicka auch nicht mehr, weil auch schon gelb vorbelastet.
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Wenn Ilse so weiter spielt, kassieren wir eh noch zwei bis drei Tore...dann kann man auch den kleineren Hase bringen, um mehr Sicherheit da hinten zu haben. Vor allem, da Ilse jetzt auch noch gelb bekommen hat und nicht mehr all zu enrgisch in die Zweikämpfe gehen kann und N'dicka auch nicht mehr, weil auch schon gelb vorbelastet.

Ja, mittlerweile bin ich bei dir! Hoffe nur das Ilse halt noch einer auf den Kopf fällt! Es wäre ein typisches Ilse Spiel!
#
Wir sind auch in der Mitte heute wieder offen und bieten so viel
Platz an
#
Aytekin ist Eintracht Fan , ist mir schon häufiger aufgefallen die letzten beiden Jahre