nisol13
4495
#
nisol13
Was ist denn mit Ilse heute los ? Das dritte mal über den Ball gehauen! Das ist jetzt schon eine Katastrophe in der Abwehr
Kann das sein, dass die Exfußballer dann alle so ein bissi frühsenil werden?
Wird da nach Karriereende der Kopf zu wenig gefordert?
Der Bohnhof ist doch jetzt noch nicht 85 ...
Der einzige Unterschied war bisher, dass Ginter seinen Kopfball reingekriegt hat, Ilse halt nicht
Ansonsten sind beide Mannschaften in etwa gleich gut oder gleich schlecht,
je nachdem wie man sein Glas Wasser lieber sieht
Ich denke, das wird wieder ein heißer Tanz wie im Hinspiel
Der einzige Unterschied war bisher, dass Ginter seinen Kopfball reingekriegt hat, Ilse halt nicht
philadlerist schrieb:
Kann das sein, dass die Exfußballer dann alle so ein bissi frühsenil werden?
Kommt vom Kopfball😂
Naja, früher wurden sie schon kaum gefordert, meistens ändert sich das nicht sonderlich. Halte die heutige Generation aber für Intelligenter weil mehr Wert auf Bildung gelegt wird.
Heute sieht man eher selten die Bertholds und Legats
Hase für Ilse rein, damit wir in der Spieleröffnung mehr Sicherheit und Übersicht haben. Zudem würde ich noch Younes für Rode reinbringen, um auch im Mittelfeld mehr Ballsicherheit und Offensivdrang zu haben.
Durm sollte man in der Pause mal sagen, dass er seeeeeehr viel Platz auf seiner Seite hat udn einfach mal 20-30 Meter mit dem Ball am Fuß nach vorne laufen soll und nicht gleich beim ersten Kontakt mit nem Gegenspieler abdrehen soll.
In der Abwehr stehen wir zu weit weg von den Gegenspielern weg und insgesamt wirken wir nicht so kämpferisch und bissig, wie wir es in solch einem Spiel sein sollten.
Gladbach spielt aber jetzt auch keinen Zauberfußball, aber sind oftmals eher am Ball und pressen mehr, als wir es tun. Das Tor eher glücklich, weil dämlich verteidigt. Wir hätten genauso gut ein Tor machen können, wenn wir heute mehr Kopfballglück hätten.
Allerdings habe ich sonst nicht sonderlich vielversprechendes in unseren Angriffsbemühungen gesehen, was mich ein bißchen pessimistisch stimmt und ich heute leider nicht mehr mit drei Punkten rechne und lieber einen als keinen Punkt mitnehmen würde.
Durm sollte man in der Pause mal sagen, dass er seeeeeehr viel Platz auf seiner Seite hat udn einfach mal 20-30 Meter mit dem Ball am Fuß nach vorne laufen soll und nicht gleich beim ersten Kontakt mit nem Gegenspieler abdrehen soll.
In der Abwehr stehen wir zu weit weg von den Gegenspielern weg und insgesamt wirken wir nicht so kämpferisch und bissig, wie wir es in solch einem Spiel sein sollten.
Gladbach spielt aber jetzt auch keinen Zauberfußball, aber sind oftmals eher am Ball und pressen mehr, als wir es tun. Das Tor eher glücklich, weil dämlich verteidigt. Wir hätten genauso gut ein Tor machen können, wenn wir heute mehr Kopfballglück hätten.
Allerdings habe ich sonst nicht sonderlich vielversprechendes in unseren Angriffsbemühungen gesehen, was mich ein bißchen pessimistisch stimmt und ich heute leider nicht mehr mit drei Punkten rechne und lieber einen als keinen Punkt mitnehmen würde.
Ibrakeforanimals schrieb:
Hase für Ilse rein, damit wir in der Spieleröffnung mehr Sicherheit und Übersicht haben. Zudem würde ich noch Younes für Rode reinbringen, um auch im Mittelfeld mehr Ballsicherheit und Offensivdrang zu haben.
Geht nicht, dann fangen wir noch 2-3 Tore per Kopf!
nisol13 schrieb:
Geht nicht, dann fangen wir noch 2-3 Tore per Kopf!
Ja, das ist das einzige Manko, was mir bei meiner Überlegung auch in den Sinn gekommen ist. Dann muss Younes sich die Bälle halt weiter hinten von Ilse abholen.
SGE_Werner schrieb:FrankenAdler schrieb:
Werner, es ist doch Quatsch anzunehmen, dass so ne Nummer wie Hütters Wechsel Kopfmässig bei den Spielern ohne Auswirkung bleibt. Da kannst du noch soviel Moral und Motivation haben, das kannst du nicht ausblenden.
Das hat doch nichts mit Überhöhen oder Geringschätzung zu tun.
Und sich in dieser Situation hinzustellen, und den Spielern mangelnde Motivation zu unterstellen, ist übel.
Hütter hat das Team aufgekündigt, die Mannschaft muss es richten.
Und alles auf den Trainer zu schieben und ihn hier zu beschimpfen, ist auch übel. Den zu befürchtenden Einbruch förmlich herbeireden zu wollen, wenn mal ne schwache Halbzeit gezeigt wird, ist auch übel.
Dass es Auswirkungen haben kann und vllt. auch wird, habe ich auch befürchtet.
Aber wir haben 40 Minuten gespiet.
Werner, die Posse um Adi färbt auf die Mannschaft ab, ohne Frage. Und so ganz ungelegen käme ihn die Niederlage gegen seinen neuen Arbeitgeber auch nicht. Was wir da in HZ1 zusammen spielen, passt für mich überhaupt nicht zur Spielweise der vergangenen Monate
Exil-Hesse schrieb:SGE_Werner schrieb:FrankenAdler schrieb:
Werner, es ist doch Quatsch anzunehmen, dass so ne Nummer wie Hütters Wechsel Kopfmässig bei den Spielern ohne Auswirkung bleibt. Da kannst du noch soviel Moral und Motivation haben, das kannst du nicht ausblenden.
Das hat doch nichts mit Überhöhen oder Geringschätzung zu tun.
Und sich in dieser Situation hinzustellen, und den Spielern mangelnde Motivation zu unterstellen, ist übel.
Hütter hat das Team aufgekündigt, die Mannschaft muss es richten.
Und alles auf den Trainer zu schieben und ihn hier zu beschimpfen, ist auch übel. Den zu befürchtenden Einbruch förmlich herbeireden zu wollen, wenn mal ne schwache Halbzeit gezeigt wird, ist auch übel.
Dass es Auswirkungen haben kann und vllt. auch wird, habe ich auch befürchtet.
Aber wir haben 40 Minuten gespiet.
Werner, die Posse um Adi färbt auf die Mannschaft ab, ohne Frage. Und so ganz ungelegen käme ihn die Niederlage gegen seinen neuen Arbeitgeber auch nicht. Was wir da in HZ1 zusammen spielen, passt für mich überhaupt nicht zur Spielweise der vergangenen Monate
Halte ich für eine harte Unterstellung
Schon interessant wie das Framing so funktioniert
Bisher sehe ich ein nicht untypisches Eintrachtspiel
Schwach angefangen und erstmal den Gegner machen lassen,
dann mit der ersten Chance das 0:1 gefangen
Danach so langsam die Spielkontrolle angepeilt
Kopfball, Latte
Kostic zu zögerlich
Aber man spielt sich erste gute Möglichkeiten raus
Von daher ... alles entspannt: das drehen wir noch!
Kopfball, Latte
Kostic zu zögerlich
philadlerist schrieb:
Schon interessant wie das Framing so funktioniert
Kopfball, Latte
Kostic zu zögerlich
Jein, ich sehe aber zu viele Leichtsinnigkeit und Konzentrationsfehler, auch das anlaufen und der Einsatz fehlt, man ist immer ein wenig zu spät. Gladbach galliger und schneller im Kopf! Natürlich auch den Bonus das sie daheim spielen und der Verfolger sind, dass ist ein Bonus
Das Spiel heute kostet uns erst mal gar nix.
Wir haben genug SPieltage und Möglichkeiten, alles klar über die Bühne zu bringen.
Wir haben genug SPieltage und Möglichkeiten, alles klar über die Bühne zu bringen.
adler_rodgau schrieb:
Das Spiel heute kostet uns erst mal gar nix.
Sehe ich auch so, kann natürlich ein kleinen Knick geben, erst recht wenn die Medienschelte so weiter geht! Aber unserer Punkte müssen wir gegen die anderen noch holen.
SGERafael schrieb:Hit-Man schrieb:
Weil der Eberl Wasser predigt und Wein trinkt... so ein Assi Move wird uns evtl die CL kosten, die wir sonst 100% erreicht hätte
Ein dicker Priester sozusagen
Naja, das Business ist Dreckig. An sich ein sehr cleverer Move, ich werfe einem Eberl hier nichts vor, denn es gehören immer zwei dazu....
nisol13 schrieb:SGERafael schrieb:Hit-Man schrieb:
Weil der Eberl Wasser predigt und Wein trinkt... so ein Assi Move wird uns evtl die CL kosten, die wir sonst 100% erreicht hätte
Ein dicker Priester sozusagen
Naja, das Business ist Dreckig. An sich ein sehr cleverer Move, ich werfe einem Eberl hier nichts vor, denn es gehören immer zwei dazu....
Trotzdem ein A......
Weil er sich allein wegen Bobics Weggang nicht wohl fühlt. Ist schon merkwürdig , dass ihm das so wichtig ist. Fans und Umfeld spielten auch keine Rolle. So muss ich ihn verstehen.