>

nisol13

4465

#
Hab gehört Florian Kohfeldt soll Nachfolger werden.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Hab gehört Florian Kohfeldt soll Nachfolger werden.

Aber nur mit Mundknebel
#
Gladbach holt Baumgart aus Paderborn. Das ist Eberls letzte Aufgabe, einen erfahrenen "Typen" zu holen der die Mannschaft nach den leblosen Auftritten zuletzt wieder wachrütteln kann. Deckt sich auch mit den letzten Medienberichten.
#
Kutju Bielaft schrieb:

Gladbach holt Baumgart aus Paderborn. Das ist Eberls letzte Aufgabe, einen erfahrenen "Typen" zu holen der die Mannschaft nach den leblosen Auftritten zuletzt wieder wachrütteln kann. Deckt sich auch mit den letzten Medienberichten.

Voll interessant deine witzigen Beiträge, bin gespannt ob ein Schundblatt darauf eingeht
#
Also ich weiß ja nicht. Hab mir eben die PK angeschaut.
Für mich hört sich da nichts nach einem Wechsel an.
Hütter sagt, dass er sich nicht immer wiederholen möchte... Was ich auf sein "Ich bleibe" schließe.

Hütter ist so auf das Ziel CL Quali fixiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er aktuell mit einem anderen Team verhandelt.

Eher vermute ich, dass Gladbach sich Materazzo vom VfB geangelt hat.
Aber das ist mir ehrlich gesagt egal.

Ich bin weiterhin fest davon überzeugt, dass Adi unser Trainer bleibt.
Warum er es nicht einfach nochmal wiederholt weiß ich nicht...
Aber so kommen die Medien wenigstens nicht auf andere dumme Gedanken Unruhe ins Team zu bringen.

#
Timberland77 schrieb:

Eher vermute ich, dass Gladbach sich Materazzo vom VfB geangelt hat.
Aber das ist mir ehrlich gesagt egal.


Das könnte man längst öffentlich machen, Stuttgart ist gerettet und BMG würde eventuell noch profitieren von der Öffentlichen Nachricht.
#
Mittlerweile finde ich es Lustig wie die Berichterstattung sich ähnelt beim FCB, in diversen Medien, könnte man nur die Namen austauschen.

Nachtigall  ick hör dir tapsen...
#
Um Rangnick ist es ziemlich ruhige geworden in letzter Zeit! *duckundweg
#
Hm, sehe den irgendwie eher bei Inter Miami oder so!

#
Vor allem reden wir jetzt vermutlich über die Frage, ob Hertha 3,7 / 3,9 oder 4,2 Mio zahlt. Wegen den paar Kröten Unterschied machen wir nicht noch wochenlang rum.
#
SGE_Werner schrieb:

Vor allem reden wir jetzt vermutlich über die Frage, ob Hertha 3,7 / 3,9 oder 4,2 Mio zahlt. Wegen den paar Kröten Unterschied machen wir nicht noch wochenlang rum.

Denk ich auch nicht.Das Geld ist vermutlich sekundär, viel mehr glaube ich liegen die primären Interessen beim
Abwerben von Personal.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Auch für dich, eine CL Teilnahme bringt fast mehr Kohle als Pokalgewinn und zwei EL Teilnahmen zusammen, auch wenn man dort mal ins HF kommt. Und Gladbach hatte mehr als eine. Die haben auch diese Saison CL gespielt.

Die werden also gut gefüllte Töpfe haben. Die sind bei den 20 Umsatzstärksten Klubs auch nicht weit hinter uns. Und Umsatz ist auch nicht gleich Gewinn.

Zu denken, wir stehen schon generell über Gladbach, ist naiv.

Ok, aber nach vorne geblickt sehe ich: Gladbach verpasst vermutlich das internationale Geschäft und wir erreichen wahrscheinlich die CL. Dazu haben wir auch diese Saison die Möglichkeit, hohe Transfererlöse zu erzielen und damit die Töpfe zu füllen um Reinvestitionen zu tätigen.

Vielleicht sind die Gladbacher aufgrund der Vergangenheit 2 Schritte weiter als wir. Unsere aktuellen Schritte sind aber deutlich größer, als die der Fohlen.
#
Kastanie30 schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Auch für dich, eine CL Teilnahme bringt fast mehr Kohle als Pokalgewinn und zwei EL Teilnahmen zusammen, auch wenn man dort mal ins HF kommt. Und Gladbach hatte mehr als eine. Die haben auch diese Saison CL gespielt.

Die werden also gut gefüllte Töpfe haben. Die sind bei den 20 Umsatzstärksten Klubs auch nicht weit hinter uns. Und Umsatz ist auch nicht gleich Gewinn.

Zu denken, wir stehen schon generell über Gladbach, ist naiv.

Ok, aber nach vorne geblickt sehe ich: Gladbach verpasst vermutlich das internationale Geschäft und wir erreichen wahrscheinlich die CL. Dazu haben wir auch diese Saison die Möglichkeit, hohe Transfererlöse zu erzielen und damit die Töpfe zu füllen um Reinvestitionen zu tätigen.

Vielleicht sind die Gladbacher aufgrund der Vergangenheit 2 Schritte weiter als wir. Unsere aktuellen Schritte sind aber deutlich größer, als die der Fohlen.


Also diese Statistik mit den 20 Umsatzstärksten Vereinen , kann man eigentlich in die Tonne kloppen, da fehlen aufgrund Corona und Saisonabbrüchen und Auszeiten einige Clubs, ohne  Corona wären wir da nicht vertreten,auch scheinen da unsere teuren Verkäufe ein wenig die Sinne zu vernebeln.

#
Ich kenne jemanden, der sehr gut vernetzt ist (ist ein in aller Regel sehr gut informierter Gladbach Fan). Am Sonntag hatte er aus dem nahen Umfeld von Mönchengladbach die Info, dass mit Hütter alles klar und der Vertrag schon unterschrieben sein soll.
Heute ist der Stand, dass im Gladbacher Umfeld niemand was davon weiß.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich kenne jemanden, der sehr gut vernetzt ist (ist ein in aller Regel sehr gut informierter Gladbach Fan). Am Sonntag hatte er aus dem nahen Umfeld von Mönchengladbach die Info, dass mit Hütter alles klar und der Vertrag schon unterschrieben sein soll.
Heute ist der Stand, dass im Gladbacher Umfeld niemand was davon weiß.

Arbeiter er auch als Journalist bei der BILD?

Es gibt ja auch einen Podcast der Gladbacher wo das ähnlich behauptet wurde.
#
Hyundaii30 schrieb:

Denn man kann über Rangnick denken was man möchte (ich mag Ihn auch nicht), aber er wirkt selten überfordert

Naja, das kann man durchaus auch anders sehen. Stichwort Burnout.
#
DBecki schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Denn man kann über Rangnick denken was man möchte (ich mag Ihn auch nicht), aber er wirkt selten überfordert

Naja, das kann man durchaus auch anders sehen. Stichwort Burnout.

Puh, ein burnout mir Überforderung gleichzusetzen ist schon echt harter Tobak, generell  jede Art von psychischen Erkrankungen sind schlimm genug und haben sehr häufig was mit Hormonen, Botenstoffen im Hirn etc. zu tun. Nicht Fair einen solchen Zusammenhang darin zu sehen.
#
Ja da hast du recht.

Leider habe ich ein ganz schlechtes Gefühl bei der ganzen Sache.
#
selbst auf YouTube kann man mittlerweile die Highlights con DAZN sich kostenfrei ansehen
#
28.02.2021 bei Sky
Sky: Bleiben Sie denn?
Adi: Ich, ich bleibe.
Sky: Auch wenn die´s, die Gladbacher beispielsweise anfragen würden, das wird ja immer mal so kolporiert.
Adi: Ja, das ist ja immer interessant, ich äh, letztes Jahr war mal, wo Lucien Favre in der Kritik gestanden ist, ist mein Name äh gestanden, dass ich gehandelt werde. Ah, ich kann da gar nichts dazu sagen, weil mit mit Spekulationen beschäftige ich mich gar nicht, äh. Ich habe Vertrag bei Eintracht Frankfurt, fühle mich wohl und deswegen gibt´s jetztemal äh überhaupt keine Diskussion.


01.04.2021 PK vor Dortmundspiel:

Adi: Ich möchte auch an dieser Stelle einfach mal klarstellen, dass ich äh, auch jetzt nicht äh ständig Lust habe irgendwie immer was in der Zeitung steht oder Gerüchte oder Spekulationen, das möchte ich einfach nicht, sondern äh, ich kann nur das wiederholen, was ich schon vor Wochen gesagt habe und da ist für mich das Allerwichtigste, dass wir gemeinsam ein ganz ein großes Ziel haben, dass wir hier um etwas spielen, wo Eintracht Frankfurt noch nie erreicht hat und das ist eine schwere Aufgabe und diesen Monat April, das habe ich auch schonmal gesagt, das ist für mich aktuell das absolut Wichtigste.

Dafür, dass die Frage in der PK zu seiner Zukunft vom Presssprecher kam, war das doch ein sehr dürftiges Statement. Eine Nachfrage eines Journalsísten wurde dann von Hütter abgebügelt, dass er nicht alles kommentieren wolle.

Aber da muss sich jeder seine eigene Meinung bilden.
#
Wenn man das ließt, meint man Boris Becker hat da gesprochen!

#
Ich habe Vertrag bei Eintracht Frankfurt, fühle mich wohl und deswegen gibt's jetzt überhaupt keine Diskussionen.

Das waren seine Worte vor 1 Monat.
20 Sekunden vorher sagte er noch klipp und klar : Ich bleibe

Also wirklich Leute.
Adi wird ganz sicher nächstes Jahr hier sein
#
Timberland77 schrieb:

Ich habe Vertrag bei Eintracht Frankfurt, fühle mich wohl und deswegen gibt's jetzt überhaupt keine Diskussionen.

Das waren seine Worte vor 1 Monat.
20 Sekunden vorher sagte er noch klipp und klar : Ich bleibe

Also wirklich Leute.
Adi wird ganz sicher nächstes Jahr hier sein

Dein Wort in Gottes Ohr
#
Basaltkopp schrieb:

Trotzdem geht die Körpersprache so nicht. Er vermittelt seinen Mitspielern damit doch "seid ihr Trottel echt zu doof mich mal gescheit abzuspielen".
Das missfällt mir bei Kostic übrigens auch immer mal wieder. Wobei Kostic da durchaus bisweilen Recht hat. Wenn man sieht, welch erbärmliche Anspiele er bisweilen noch kontrollieren kann, dann kann man seinen Frust schon nachvollziehen, wenn selbst er den Ball nicht mehr bekommt. Allerdings spielt da, vor allem vor einigen Wochen, auch die Unzufriedenheit über die eigene Leistung mit.


Körpersprache. Ein Thema das wir hier noch nie hatten...

Bei manchen zu wenig, bei anderen zu viel. Younes übertreibt es zuweilen. Rebic hat das damals auch getan, der war eigentlich immer sauer und frustriert, selbst beim Torjubel. Das war halt seine Art.
Es darf halt nicht ausarten...
Gestern gab es eine Szene bei Younes die mich mega aufgeregt hat. Ein Zweikampf oder Foul gegen ihn wurde nicht abgepfiffen, er hat sich furchtbar aufgeregt darüber, hat gestikuliert und ist stehen geblieben. Er hat aufgehört zu spielen anstatt schnell nachzusetzen und sich den Ball zurückerobern zu wollen. Die Dortmunder hatten dadurch kurzzeitig Überzahl. Es war zum Glück irgendwo an der Mittellinie.
Sowas geht aber gar nicht. Als Trainer würde ich austicken.
#
Diegito schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Trotzdem geht die Körpersprache so nicht. Er vermittelt seinen Mitspielern damit doch "seid ihr Trottel echt zu doof mich mal gescheit abzuspielen".
Das missfällt mir bei Kostic übrigens auch immer mal wieder. Wobei Kostic da durchaus bisweilen Recht hat. Wenn man sieht, welch erbärmliche Anspiele er bisweilen noch kontrollieren kann, dann kann man seinen Frust schon nachvollziehen, wenn selbst er den Ball nicht mehr bekommt. Allerdings spielt da, vor allem vor einigen Wochen, auch die Unzufriedenheit über die eigene Leistung mit.


Körpersprache. Ein Thema das wir hier noch nie hatten...

Bei manchen zu wenig, bei anderen zu viel. Younes übertreibt es zuweilen. Rebic hat das damals auch getan, der war eigentlich immer sauer und frustriert, selbst beim Torjubel. Das war halt seine Art.
Es darf halt nicht ausarten...
Gestern gab es eine Szene bei Younes die mich mega aufgeregt hat. Ein Zweikampf oder Foul gegen ihn wurde nicht abgepfiffen, er hat sich furchtbar aufgeregt darüber, hat gestikuliert und ist stehen geblieben. Er hat aufgehört zu spielen anstatt schnell nachzusetzen und sich den Ball zurückerobern zu wollen. Die Dortmunder hatten dadurch kurzzeitig Überzahl. Es war zum Glück irgendwo an der Mittellinie.
Sowas geht aber gar nicht. Als Trainer würde ich austicken.


Nehme diesen Spielern ihr Temperament und ihre Art und du nimmst Ihnen alles.
Manche sollte man einfach nicht in die Schublade stecken und den Freigeistern auch ein wenig Freiraum zum entfalten lassen, jeder Mensch drückt empfinden anders aus und ich kann dir sagen, dass wenn man Temperament versucht abzustellen, dass sich wohl eher nachteilig auswirken kann.

Aalglatte Leute brauche ich nicht, die gibts mittlerweile genug, aber ehrlich ist das trotzdem nicht, lieber habe ich Feuer und den Biss in den Augen und wild gestikulierendes Spieler die sich zerreißen auf dem Platz.

#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Schönesge schrieb:

PhillySGE schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Naja, ich glaube da ist doch viel Fanbrille dabei.

Gladbach hat die letzten 10 Jahre 3x mal CL gespielt und 4x mal EL.
Wir haben in unserer ganzen Vereinsgeschichte noch kein einziges CL-Spiel und haben im gleichen Zeitraum 3x EL gespielt.

Wäre es aktuell ein eher unpassender Zeitpunkt für so einen Wechsel? Ja, da bin ich ja dabei. Aber so zu machen, als wären wir schon auf Augenhöhe halte ich noch für etwas übertrieben.
Das kann in ein paar Jahren der Fall sein, aber dazu müssten wir mal ein paar CL-Teilnahmen + entsprechende Einnahmen packen. Damit fangen wir dann hoffentlich diese Saison an.
Das sieht man auch ein bisschen an den Größenordnungen der Transfers. Plea für 23 Millionen €, Ginter für 17 Millionen € oder Kramer für 15 Millionen €. Das ist noch ein Schritt weiter als wir es können. Noch!

Guter Beitrag!
Nicht zu vergessen, dass die auch ein eigenes Stadion haben und ein größeres & moderneres NLZ.
Neben den Ablösesummen ist auch der Personaletat noch ein ganz anderer.
Wirklich auf Augenhöhe sind wir mit denen nicht, umso schöner ist es das wir sie dieses Jahr hinter uns lassen.
Ich denke da ist in der Tat viel Fanbrille dabei, aufgrund der diesjährigen Saison und dem Pokalsieg 18.


Genau, wenn wir mal den Pokal und das Halbfinale weglassen und die diesjährige mögliche CL Teilnahmebei uns weglassen, sind wir auf einmal gar nicht mehr so gut bzw erfolgreich. Guter Schluss.

Dann nehme ich einfach bei Gladbach wieder die CL Teilnahmen weg, dann passt es wieder


Eben. Klar, nimmt man die letzten 10 Jahre ist Gladbach deutlich vorne. Nimmt man aber nur die letzten 5 Jahren inklusive dieser Saison, befindet man sich in der Liga in ähnlichen Gefilden. Die in der letzten Saison deutlich besser, wir in dieser. Am Ende der 5 Jahre war dann Gladbach in der Liga etwas besser, wir in den Pokalwettbewerben dafür deutlich. Gerade wenn wir nächste Saison CL Spielen und Gladbach Conference League (also auch Zusatzbelastung mit kaum Mehreinnahmen) sehe ich Gladbach die nächsten Jahre nicht zwingend vor uns.


Und wer am Ende mehr "Gewinn" aus dem Stadion ziehen kann, bleibt abzuwarten. Ich würde meinen, Frankfurt liegt irgendwie besser als Gladbach.

Und ein neues Profizentrum haben wir auch. Da soll auch die U19 kicken.

Evtl sollte man bei unserer Eintracht nicht die Hälfte weglassen, damit die Konkurrenz größer erscheint. Scheint eine Eintracht Krankheit zu sein.
#
Schönesge schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Schönesge schrieb:

PhillySGE schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Naja, ich glaube da ist doch viel Fanbrille dabei.

Gladbach hat die letzten 10 Jahre 3x mal CL gespielt und 4x mal EL.
Wir haben in unserer ganzen Vereinsgeschichte noch kein einziges CL-Spiel und haben im gleichen Zeitraum 3x EL gespielt.

Wäre es aktuell ein eher unpassender Zeitpunkt für so einen Wechsel? Ja, da bin ich ja dabei. Aber so zu machen, als wären wir schon auf Augenhöhe halte ich noch für etwas übertrieben.
Das kann in ein paar Jahren der Fall sein, aber dazu müssten wir mal ein paar CL-Teilnahmen + entsprechende Einnahmen packen. Damit fangen wir dann hoffentlich diese Saison an.
Das sieht man auch ein bisschen an den Größenordnungen der Transfers. Plea für 23 Millionen €, Ginter für 17 Millionen € oder Kramer für 15 Millionen €. Das ist noch ein Schritt weiter als wir es können. Noch!

Guter Beitrag!
Nicht zu vergessen, dass die auch ein eigenes Stadion haben und ein größeres & moderneres NLZ.
Neben den Ablösesummen ist auch der Personaletat noch ein ganz anderer.
Wirklich auf Augenhöhe sind wir mit denen nicht, umso schöner ist es das wir sie dieses Jahr hinter uns lassen.
Ich denke da ist in der Tat viel Fanbrille dabei, aufgrund der diesjährigen Saison und dem Pokalsieg 18.


Genau, wenn wir mal den Pokal und das Halbfinale weglassen und die diesjährige mögliche CL Teilnahmebei uns weglassen, sind wir auf einmal gar nicht mehr so gut bzw erfolgreich. Guter Schluss.

Dann nehme ich einfach bei Gladbach wieder die CL Teilnahmen weg, dann passt es wieder


Eben. Klar, nimmt man die letzten 10 Jahre ist Gladbach deutlich vorne. Nimmt man aber nur die letzten 5 Jahren inklusive dieser Saison, befindet man sich in der Liga in ähnlichen Gefilden. Die in der letzten Saison deutlich besser, wir in dieser. Am Ende der 5 Jahre war dann Gladbach in der Liga etwas besser, wir in den Pokalwettbewerben dafür deutlich. Gerade wenn wir nächste Saison CL Spielen und Gladbach Conference League (also auch Zusatzbelastung mit kaum Mehreinnahmen) sehe ich Gladbach die nächsten Jahre nicht zwingend vor uns.


Und wer am Ende mehr "Gewinn" aus dem Stadion ziehen kann, bleibt abzuwarten. Ich würde meinen, Frankfurt liegt irgendwie besser als Gladbach.

Und ein neues Profizentrum haben wir auch. Da soll auch die U19 kicken.

Evtl sollte man bei unserer Eintracht nicht die Hälfte weglassen, damit die Konkurrenz größer erscheint. Scheint eine Eintracht Krankheit zu sein.

So wie die Eintracht größer machen als sie ist?

Von welchen Gewinn redest du? Wir haben noch nicht mal 1 Saison in Vollauslastung spielen können. Und wenn wir über Gewinn reden möchten, sollten wir auch die Jahre langen horrenden Mieten mit einbeziehen.

#
Wenn wir früher so viele Niederlagen zu diesem Zeitpunkt wie ein bayerischer Verein hatten, dann hieß der Nürnberg...

#
SemperFi schrieb:

Wenn wir früher so viele Niederlagen zu diesem Zeitpunkt wie ein bayerischer Verein hatten, dann hieß der Nürnberg...

Und dieses früher, ist nicht lange her.
Fühlt sich alles an wie im Traum.
#
Joveljics Wolfsberger gerade richtig den ***** aufgerissen bekommen.
Nach einer roten Karte in der 30 Minute haben sie sich 1:8 abfertigen lassen.

Dejan in der 65 Minute beim Stand von 1:5 ausgewechselt.
#
Aus dieser Truppe werde ich dieses Jahr auch nicht schlau, kann Jovelijc Leistung hier auch nicht einschätzen über die gesamte Spielzeit.

Übrigens Rapid, hat mir Demir einen jungen Kerl, der mir auch sehr gut bei uns gefallen würde
#
Verstehe deine Sorge, hoffe nur das hier keiner der drei genannten aufkreuzt, hier würde ich mir klar ein paar Rohdienten von Mangas Team wünschen, welche Potential mitbringen und noch nicht Gehaltstechnisch versaut sind.

Ein Einzug in die Königsklasse würde uns wohl neue Türen eröffnen um an Talente heranzukommen, hier erhoffe ich mir vermehrt den Französischen Markt im
Auge zu behalten, einigen Clubs dort geht es aufgrund Corona sehr schlecht und drohen Ausverkäufe, aufgrund der hervorragenden Jugendarbeit in Frankreich erhoffe ich mir hier 1-2 tolle Jungs.
#
Wobei erfolgreiche Leute meist unbequemer sind und Dinge verändern, da stoßen manche Personalentscheidungen eben auch mal auf Unverständnis.

Ich bin jedenfalls froh, dass die Zeiten vorbei sind, wo man durch Beziehungen seinen Job erhält oder behält. Das bringt wohl auch mit sich das man sich häufiger wieder neu erfinden muss, wenn der Kopf abhaut.