>

nisol13

4465

#
Wir waren einst die Büffel und physische Monster! Was bitte ist Union dann?
#
Wir spielen richtig kacke hinten raus...
#
AgentZer0 schrieb:

Wir spielen richtig kacke hinten raus...

Ja, ist halt der Personalsituation geschuldet! Aber aktuell haben Sow und Rode auch kein Zugriff m, es kommt keine Entlastung
#
Anthrax schrieb:

nisol13 schrieb:

Anthrax schrieb:

Das gegen Silva war doch nicht gelb?
Finde Silva macht da unnötig rum.

Du neunmonatige die Situation, mit der Ballsperre mit beiden Händen und klarem
Verhindern einer Torchance?


Was?
So viel hab ich doch noch gar net gesoffe 😆


#
Cyrillar schrieb:

Anthrax schrieb:

nisol13 schrieb:

Anthrax schrieb:

Das gegen Silva war doch nicht gelb?
Finde Silva macht da unnötig rum.

Du neunmonatige die Situation, mit der Ballsperre mit beiden Händen und klarem
Verhindern einer Torchance?


Was?
So viel hab ich doch noch gar net gesoffe 😆




Das schlimme ist, ich auch nicht.
Das glaubt mir keiner😂🤣
#
nisol13 schrieb:

Anthrax schrieb:

Das gegen Silva war doch nicht gelb?
Finde Silva macht da unnötig rum.

Du neunmonatige die Situation, mit der Ballsperre mit beiden Händen und klarem
Verhindern einer Torchance?


Hä?
#
Cyrillar schrieb:

nisol13 schrieb:

Anthrax schrieb:

Das gegen Silva war doch nicht gelb?
Finde Silva macht da unnötig rum.

Du neunmonatige die Situation, mit der Ballsperre mit beiden Händen und klarem
Verhindern einer Torchance?


Hä?

Ich hasse mein Handy! Und sollte keine Nachrichten schreiben, während ich Fußball schaue....

#
warum haben wir den Kruse damals nicht geholt ?
mag ihn zwar nich aber iss so grrrrrrrrrrrrrr
#
Weil wir Kamada haben.
#
Das gegen Silva war doch nicht gelb?
Finde Silva macht da unnötig rum.
#
Anthrax schrieb:

Das gegen Silva war doch nicht gelb?
Finde Silva macht da unnötig rum.

Du neunmonatige die Situation, mit der Ballsperre mit beiden Händen und klarem
Verhindern einer Torchance?
#
Im Eintracht-Forum bei Transfermarkt gibt es seit Tagen eine Suche, die auf Hinweisen von einem "Insider" (hat in der Vergangenheit durchaus öfter mal richtig gelegen) basieren. Demzufolge sei der Topkandidat nur den wenigsten Fußballfans bekannt und wohl im europäischen Ausland tätig. Darüber hinaus soll es zwar eine Verbindung zur Eintracht geben, die man aber eigentlich erst erkennen könne, falls man auch den Namen kennt.

Im Zuge der Suche ist jetzt jemand dort auf einen Namen gekommen, der auf diese Beschreibung passen könnte: Hendrik Almstadt. In der Tat sehr interessant, weil er ursprünglich einen Background aus der Wirtschaft hat. In London und Harvard hat er Wirtschaftswissenschaften und BWL studiert und war danach unter anderem drei Jahre lang für die Goldman Sachs Niederlassung in Frankfurt tätig.

Damit wäre dann die Verbindung zu Aufsichtsratschef Philip Holzer hergestellt, der bekanntlich für diese Niederlassung verantwortlich war und später Vorstand der DACH Region wurde. Das wäre tatsächlich eine Verbindung, die wohl nur die wenigsten gefunden hätten. Ergibt aber auch Sinn, weil der Aufsichtsrat nun einmal einen neuen Vorstand einberuft. Auch Bobic (und zuvor auch das Gedankenspiel mit Veh) ging damals vor allem auf Steubing zurück. Deshalb fande ich es bisher auch etwas unsinnig, wenn man Verbindungen von Hütter oder Manga mit einem möglichen neuen Sportvorstand gesucht hat. Schließlich wird dieser der neue Vorgesetzte von Hütter und Manga. Da glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass die beiden da so stark beziehungsweise überhaupt in die Entscheidungsfindung eingebunden sind.

Seinen Lebensmittelpunkt hatte Almstadt aber wohl in London und war dann von 2010 bis 2015 als Assistent der Geschäftsführung bei Arsenal tätig. Dort stieg er dann auch zur rechten Hand von Geschäftsführer Ivan Gazidis auf. Dort soll er unter anderem für die Analyse des sportlichen Bereichs und sämtlichen Abläufen, von den Profis bis zum Jugendbereich involviert gewesen sein. Seine Tätigkeit dort wurde in Berichten mit den Schlagworten Kaderplanung, Scouting und Vertragsverhandlungen, Datenanalyse, Vertragsmanagement, Budgetplanung, Leistungsanalyse und Umstrukturierung der Nachwuchsakademie beschrieben. Das würde also auch den Aufgaben eines Sportvorstandes entsprechen.

Allerdings muss man dazu sagen, dass Gazidis bei Arsenal nicht den besten Ruf genießt und als eines der Gesichter für den Niedergang von Arsenal gilt. Das hing aber auch damit zusammen, dass Gazidis im Grunde nur der Verwalter war und Besitzer Stan Kroenke im Gegensatz zu vielen anderen Investoren in England kaum eigenes Geld in den Verein gesteckt hat. Wie viel beispielsweise bei Chelsea oder City investiert wurde, wird sicherlich jeder wissen. Das war einer der Hauptgründe, warum Arsenal irgendwann nicht mehr in der Spitze mithalten konnte.

Im Sommer 2015 (also noch vor dem richtigen Absturz bei Arsenal) ist Almstadt dann als Sportdirektor zu Aston Villa. Auf seiner ersten Station als Führungskraft ist er allerdings krachend gescheitert, das muss man ganz klar so sagen. Die Saison endete mit dem ersten Abstieg seit knapp 30 Jahren und einer der schlechtesten Saisonbilanzen in der Geschichte der Premier League - 17 Punkte aus 38 Spielen. Almstadt wurde noch während der laufenden Saison von seinen Aufgaben entbunden - laut offizieller Sprachregelung einvernehmlich.

Bei Villa hat man ihm vor allem eine schlechte Transferbilanz und Inaktivität im Wintertransferfenster vorgeworfen. Dazu hat es mit der Zeit auch Reibereien mit beiden Trainern während seiner Amtszeit und wohl auch anderen Verantwortlichen gegeben. Laut einem Medienbericht war auch bei seinem ehemaligen Arbeitgeber Arsenal der Tenor, dass man ihm eine solche Rolle dort nicht zugetraut habe. Laut dem damaligen Geschäftsführer von Villa soll sich Almstadt aber eigentlich hauptsächlich nur um die Nachwuchsakademie gekümmert haben.

Wie auch immer. Seit zwei Jahren ist Almstadt nun bei Milan tätig - wieder an der Seite von Ivan Gazidis, der seitdem dort ebenfalls Geschäftsführer ist. Bei Milan übt er erneut als Assistent der Geschäftsführung eine ähnliche Rolle wie bei Arsenal aus und verwaltet das Transferbudget und übernimmt die Spieleranalyse von möglichen Transferzielen. Einen gewissen Erfolg kann man ihm dort jedenfalls nicht absprechen. Viele Transfers haben seitdem gesessen und Milan ist so erfolgreich wie seit Jahren nicht mehr. Diese Saison haben sie ja vor der Verletzungsmisere auch um die Meisterschaft mitgespielt und haben weiterhin gute Chancen, sich das erste Mal seit 2013 für die Champions League zu qualifizieren.

Allerdings gab es wohl auch in Mailand Reibereien mit anderen Verantwortlichen. Gazidis hat Almstadt öffentlich mehrmals gelobt und als wichtigen Teil für den Aufschwung bezeichnet. Das fanden die langjährigen Vereinslegenden Paolo Maldini (Technischer Direktor) und Zvonimir Boban (Manager) offensichtlich nicht so toll. Darüber hinaus wurde Almstadt vorgeworfen, dass er wohl die Verhandlungen mit Ralf Rangnick im letzten Jahr angeleiert haben soll, was bei einer Verpflichtung zu einer Entmachtung von Maldini und Boban geführt hätte. Deshalb hatte Boban sogar ein Interview gegeben, in dem er behauptete, dass ein Vertrag mit Rangnick bereits unterschrieben sei und sich die bisherige sportliche Leitung von der Klubführung um Gazidis hintergangen fühle. Das hat schließlich zu Bobans Entlassung geführt und am Ende ist Rangnick bekanntlich auch nicht gekommen.

Was alles davon stimmt, lässt sich letztendlich schwer beurteilen. Auf jeden Fall gab es aber auf seinen bisherigen Stationen durchaus mal Reibereien mit Führungskräften und auf seiner einzigen Station als Entscheidungsträger ist er krachend gescheitert. Das muss ja aber auch nicht unbedingt etwas Schlechtes sein. Daraus kann man ja auch Erfahrung sammeln und es auf der nächsten Station besser machen. Und andererseits war bei Arsenal damals vielleicht auch einfach nicht mehr drin. Da gibt es ja schon Paralellen mit Bobics Aufgabe in Stuttgart damals. Jetzt bei Milan läuft es ja, wenn auch erst nach der Verpflichtung von Pioli als Trainer.

Und nicht zuletzt dürfte Almstadt im Zuge seiner Rolle auch in das Geschäft zwischen Silva und Rebić eingebunden gewesen sein, womit eine weitere Verbindung zur Eintracht besteht. Ist natürlich alles weiterhin absolute Spekulation, aber diese Personalie finde ich zumindest mal interessanter als viele Namen, die bisher so gehandelt wurden. Da er zudem relativ unbekannt ist und ich Arsenal, Villa und Milan durchaus intensiver verfolgt habe, wollte ich auch hier im Forum mal einen Überblick über seine Person und seine bisherigen Tätigkeiten niederschreiben.
#
DonGuillermo schrieb:

Im Eintracht-Forum bei Transfermarkt gibt es seit Tagen eine Suche, die auf Hinweisen von einem "Insider" (hat in der Vergangenheit durchaus öfter mal richtig gelegen) basieren. Demzufolge sei der Topkandidat nur den wenigsten Fußballfans bekannt und wohl im europäischen Ausland tätig. Darüber hinaus soll es zwar eine Verbindung zur Eintracht geben, die man aber eigentlich erst erkennen könne, falls man auch den Namen kennt.

Im Zuge der Suche ist jetzt jemand dort auf einen Namen gekommen, der auf diese Beschreibung passen könnte: Hendrik Almstadt. In der Tat sehr interessant, weil er ursprünglich einen Background aus der Wirtschaft hat. In London und Harvard hat er Wirtschaftswissenschaften und BWL studiert und war danach unter anderem drei Jahre lang für die Goldman Sachs Niederlassung in Frankfurt tätig.

Damit wäre dann die Verbindung zu Aufsichtsratschef Philip Holzer hergestellt, der bekanntlich für diese Niederlassung verantwortlich war und später Vorstand der DACH Region wurde. Das wäre tatsächlich eine Verbindung, die wohl nur die wenigsten gefunden hätten. Ergibt aber auch Sinn, weil der Aufsichtsrat nun einmal einen neuen Vorstand einberuft. Auch Bobic (und zuvor auch das Gedankenspiel mit Veh) ging damals vor allem auf Steubing zurück. Deshalb fande ich es bisher auch etwas unsinnig, wenn man Verbindungen von Hütter oder Manga mit einem möglichen neuen Sportvorstand gesucht hat. Schließlich wird dieser der neue Vorgesetzte von Hütter und Manga. Da glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass die beiden da so stark beziehungsweise überhaupt in die Entscheidungsfindung eingebunden sind.

Seinen Lebensmittelpunkt hatte Almstadt aber wohl in London und war dann von 2010 bis 2015 als Assistent der Geschäftsführung bei Arsenal tätig. Dort stieg er dann auch zur rechten Hand von Geschäftsführer Ivan Gazidis auf. Dort soll er unter anderem für die Analyse des sportlichen Bereichs und sämtlichen Abläufen, von den Profis bis zum Jugendbereich involviert gewesen sein. Seine Tätigkeit dort wurde in Berichten mit den Schlagworten Kaderplanung, Scouting und Vertragsverhandlungen, Datenanalyse, Vertragsmanagement, Budgetplanung, Leistungsanalyse und Umstrukturierung der Nachwuchsakademie beschrieben. Das würde also auch den Aufgaben eines Sportvorstandes entsprechen.

Allerdings muss man dazu sagen, dass Gazidis bei Arsenal nicht den besten Ruf genießt und als eines der Gesichter für den Niedergang von Arsenal gilt. Das hing aber auch damit zusammen, dass Gazidis im Grunde nur der Verwalter war und Besitzer Stan Kroenke im Gegensatz zu vielen anderen Investoren in England kaum eigenes Geld in den Verein gesteckt hat. Wie viel beispielsweise bei Chelsea oder City investiert wurde, wird sicherlich jeder wissen. Das war einer der Hauptgründe, warum Arsenal irgendwann nicht mehr in der Spitze mithalten konnte.

Im Sommer 2015 (also noch vor dem richtigen Absturz bei Arsenal) ist Almstadt dann als Sportdirektor zu Aston Villa. Auf seiner ersten Station als Führungskraft ist er allerdings krachend gescheitert, das muss man ganz klar so sagen. Die Saison endete mit dem ersten Abstieg seit knapp 30 Jahren und einer der schlechtesten Saisonbilanzen in der Geschichte der Premier League - 17 Punkte aus 38 Spielen. Almstadt wurde noch während der laufenden Saison von seinen Aufgaben entbunden - laut offizieller Sprachregelung einvernehmlich.

Bei Villa hat man ihm vor allem eine schlechte Transferbilanz und Inaktivität im Wintertransferfenster vorgeworfen. Dazu hat es mit der Zeit auch Reibereien mit beiden Trainern während seiner Amtszeit und wohl auch anderen Verantwortlichen gegeben. Laut einem Medienbericht war auch bei seinem ehemaligen Arbeitgeber Arsenal der Tenor, dass man ihm eine solche Rolle dort nicht zugetraut habe. Laut dem damaligen Geschäftsführer von Villa soll sich Almstadt aber eigentlich hauptsächlich nur um die Nachwuchsakademie gekümmert haben.

Wie auch immer. Seit zwei Jahren ist Almstadt nun bei Milan tätig - wieder an der Seite von Ivan Gazidis, der seitdem dort ebenfalls Geschäftsführer ist. Bei Milan übt er erneut als Assistent der Geschäftsführung eine ähnliche Rolle wie bei Arsenal aus und verwaltet das Transferbudget und übernimmt die Spieleranalyse von möglichen Transferzielen. Einen gewissen Erfolg kann man ihm dort jedenfalls nicht absprechen. Viele Transfers haben seitdem gesessen und Milan ist so erfolgreich wie seit Jahren nicht mehr. Diese Saison haben sie ja vor der Verletzungsmisere auch um die Meisterschaft mitgespielt und haben weiterhin gute Chancen, sich das erste Mal seit 2013 für die Champions League zu qualifizieren.

Allerdings gab es wohl auch in Mailand Reibereien mit anderen Verantwortlichen. Gazidis hat Almstadt öffentlich mehrmals gelobt und als wichtigen Teil für den Aufschwung bezeichnet. Das fanden die langjährigen Vereinslegenden Paolo Maldini (Technischer Direktor) und Zvonimir Boban (Manager) offensichtlich nicht so toll. Darüber hinaus wurde Almstadt vorgeworfen, dass er wohl die Verhandlungen mit Ralf Rangnick im letzten Jahr angeleiert haben soll, was bei einer Verpflichtung zu einer Entmachtung von Maldini und Boban geführt hätte. Deshalb hatte Boban sogar ein Interview gegeben, in dem er behauptete, dass ein Vertrag mit Rangnick bereits unterschrieben sei und sich die bisherige sportliche Leitung von der Klubführung um Gazidis hintergangen fühle. Das hat schließlich zu Bobans Entlassung geführt und am Ende ist Rangnick bekanntlich auch nicht gekommen.

Was alles davon stimmt, lässt sich letztendlich schwer beurteilen. Auf jeden Fall gab es aber auf seinen bisherigen Stationen durchaus mal Reibereien mit Führungskräften und auf seiner einzigen Station als Entscheidungsträger ist er krachend gescheitert. Das muss ja aber auch nicht unbedingt etwas Schlechtes sein. Daraus kann man ja auch Erfahrung sammeln und es auf der nächsten Station besser machen. Und andererseits war bei Arsenal damals vielleicht auch einfach nicht mehr drin. Da gibt es ja schon Paralellen mit Bobics Aufgabe in Stuttgart damals. Jetzt bei Milan läuft es ja, wenn auch erst nach der Verpflichtung von Pioli als Trainer.

Und nicht zuletzt dürfte Almstadt im Zuge seiner Rolle auch in das Geschäft zwischen Silva und Rebić eingebunden gewesen sein, womit eine weitere Verbindung zur Eintracht besteht. Ist natürlich alles weiterhin absolute Spekulation, aber diese Personalie finde ich zumindest mal interessanter als viele Namen, die bisher so gehandelt wurden. Da er zudem relativ unbekannt ist und ich Arsenal, Villa und Milan durchaus intensiver verfolgt habe, wollte ich auch hier im Forum mal einen Überblick über seine Person und seine bisherigen Tätigkeiten niederschreiben.

Unter anderem wurde auch dort behauptet das Funktionäre von uns nach Rom geflohen sind, zu einer Zeit als Mailand dort gespielt hat.
#
Basaltkopp schrieb:

eagle schrieb:

Ich vermute das wird bis zum letzen Spieltag ein aufrechnen, das außer WOB jeder mal für einen Ausrutscher gut ist.

Ich vermute auch, dass da vorher nichts entschieden ist. Vielleicht nehmen sich die Wölfe ja ihre Krise noch?

Die Hoffnung habe ich auch - sind die, die ich da oben von allem am wenigsten brauche. Aber ist ja kein Wunschkonzert. Dummerweise sehe ich da keine großen Schwächen. So arg oft lagen sie aber auch nie hinten - soll sich einfach mal ändern.

Ich behaupte, wenn wir gegen Union gewinnen, ist das vor allem mental eine gute Basis und wir werden bis zum Ende da mitspielen.
#
Ich sehe uns nicht so konstant und so stark das wir den vierten Platz sichern können!

Warum? Unsere hoch Phase hatten wir bereits und wurden von Verletzungen sperren verschont, leider haben wir jetzt auch Probleme damit.

Auserdem haben wir mit Wolfsburg unglaublich konstante Konkurrenz dieses Jahr, ein Club kann unter die Top 4 rutschen, aber in einer Saison gleich 2 halte ich für nicht möglich!

Ich vermute wir werden 5/6 und damit wäre ich zufrieden! Alles was darüber hinaus geht , wäre ein Quantensprung für uns, welchen ich gerne erleben würde und mir auch wünsche, möchte aber ungern enttäuscht werden.
#
Wie mein geehrter Kollege schon meinte:
Ein neuer Tag, ein neuer Dollar!
Also in dem Fall ein neues Gebabbel

Heute unverschuldet und wahrscheinlich auch ungewollt in den Focus geraten:
Bastian Schweinsteiger

Vorweg: Ja, man muss ihn einfach mögen, spätestens seit dem Endspiel, als er sich blutüberströmt den andauernden Attacken der Argentinier entgegenstellte. Und auch sonst scheint er ja ein ganz sympathischer Bursche zu sein, auch wenn ich seine schauspielerischen Leistungen in Werbespots für gewürzte Pappe eher bedenklich finde.

Aber jemanden aufgrund seiner Prominenz einfach zum Manager erklären, ist vielleicht so ziemlich das dümmste, was man als Fußballklub machen kann. Ja, der große Name Schweini öffnet sicher manche Tür, aber was dann? Dann steht er im Raum rum, hat die offene Tür im Nacken und dann fehlt ihm ziemlich viel von dem, was man so als Manager oder Sportvorstand gelernt haben sollte.

Ja, nach einer solchen Karriere kennt man so Sachen wie Vertragsverhandlungen, wobei Schweini ja nur zwei Verhandlungspartner in seinem Leben kennengelernt hat: UH und irgendjemand in Amerika. Wenn es also danach ginge, käme mir Gelson Fernandes wesentlich kompetenter vor, denn der kennt solche Verhandlungen von viel mehr Vereinen und Ländern als der Bastian.

Was viele vergessen, ist dass Bobic hier nicht einfach aus seinem Alterssitz in eine Vorstandsposition gewürfelt wurde. Er hat vorher schon gemanagt, nicht nur im Stutengarten. Er hat auch seine "Auszeit" nach der Entlassung vom VfB aktiv genutzt, um sein berühmtes Netzwerk aufzubauen - und zwar mit dem klaren Ziel, dieses Netzwerk unter bestimmten beruflichen Voraussetzungen auszunutzen.

Schweinsteiger ist sicher auch gut "vernetzt", sprich er kennt viele Leute ausm Sport und viele kennen ihn, aber da nimmt man ihn ja nicht als Geschäftsmann oder Manager wahr, sondern eben als der Schweini, der Held vom Brasilienfinale, der mia-san-mia-Vorzeigebazi, der Podolski-Knutscher, sprich: er muss erstmal das, was er auf dem Feld geleistet hat annähernd so an einen Bürotisch bringen, und dann - in fünf Jahren vielleicht, oder auch erst in zehn - wird er vielleicht als Sportvorstand interessant.

Klar, man kann jetzt auch sagen: das Sportliche verantwortet Hütter, das Scouting Ben Manga, das Wirtschaftliche Hellmann und Frankenbach; da kann sich der Schweini doch mal zwei Jahre Zeit nehmen und in die Rolle hineinwachsen. Ich denke aber, genau das wird sein Promi-Status dann eben nicht zulassen.

Aber nett, dass man der Eintracht mittlerweile solche Prominenz zutraut ...
#
Ich sehe das garnicht so abwegig!
Schweinsteiger der Türöffner und Zelichowski ist für das Kerngeschäft zuständig.

Mit Schweinsteiger würde man auch in Amerika weitere Bekanntheit erlangen und unsere Kontakte in die USA werden ja immer mehr!

Ich traue unsere Eintracht was neues zu, ein Gespann aus 2-3 Leuten, welche die Personalien Bobic ersetzen sollen.
#
Ursprungsquelle ist Don Ballon. Da muss es ja stimmen
#
Ganz schön hartnäckig das Gerücht!
Ich habe nichts dagegen, Leistungsbezogener Vertrag niedriges Grundgehalt, für die letzten 20-30 Minuten gerne, dass wird ihm aber zu wenig sein und deswegen brauchen wir ihn nicht.


Gesichtselfmeter finde ich daneben, dafür kann er nun wirklich nichts, aber für seinen Charakter da kann er was dafür und wir haben keinen Platz für jemanden, der ständig beim Sportvorstand durchklingelt und sich beschwert.
#
Defensiv wechseln ist aber auch schwierig grad.
#
Caramac schrieb:

Defensiv wechseln ist aber auch schwierig grad.

Warum? Wir hatten Trainer, die hätten jetzt Chandler gebracht als weiteren IV oder Willems und selber Zuber und Hrustic sind defensiver oder können eine Position in der Defensive.
#
Was ich geil finde, Hütter spielt hier nicht auf verwalten, nein der wechselt alles ein was offensiv geht
#
nisol13 schrieb:


Nein, ein pass macht sein Spiel auch nicht besser! Freue mich für ihn, aber in Zukunft wird er es schwer haben, gerne zum zerstören oder im erweiterten Kader, aber als Stammkraft sehe ich ihn in Zukunft leider nicht.

Rodes Kernkometenz liegt nun mal im zerstören. Man kann sicher darüber diskutieren, ob es aufgrundessen stets für einen Stammplatz für ihn reicht. Aber heute, gegen solch einen spielstarken Gegner, war er mit Sicherheit nicht die schlechteste Option.
#
DeMuerte schrieb:

nisol13 schrieb:


Nein, ein pass macht sein Spiel auch nicht besser! Freue mich für ihn, aber in Zukunft wird er es schwer haben, gerne zum zerstören oder im erweiterten Kader, aber als Stammkraft sehe ich ihn in Zukunft leider nicht.

Rodes Kernkometenz liegt nun mal im zerstören. Man kann sicher darüber diskutieren, ob es aufgrundessen stets für einen Stammplatz für ihn reicht. Aber heute, gegen solch einen spielstarken Gegner, war er mit Sicherheit nicht die schlechteste Option.

Natürlich nicht, ich möchte auch nicht den Eindruck erwecken das Rode zu schwach für uns ist, nur im aktuellen System welches mehr auf Ballbesitz und Kombinationen durch die Mitte besticht, ist er nicht meine erste Wahl, trotzdem ist sein Einsatz und Kampfgeist über jeden Zweifel erhaben.
#
Ilse wirklich stark, obwohl Tuta und NDicka mit Hinti besser harmonieren, aber es ist schön zu sehen, dass man ihn bedenkenlos reinwerfen kann.

Ein Kopfballtor wäre natürlich jetzt noch die Krönung
#
nisol13 schrieb:

Kamada hat rechts nichts verloren ganz einfach, we braucht das Spiel rund um sich herum! Und ein Rode hat in der Startelf nichts mehr verloren, total untauglich für das Kombinationsspiel!

Ich denke du solltest deine Aussage nochmal überdenken
#
DeMuerte schrieb:

nisol13 schrieb:

Kamada hat rechts nichts verloren ganz einfach, we braucht das Spiel rund um sich herum! Und ein Rode hat in der Startelf nichts mehr verloren, total untauglich für das Kombinationsspiel!

Ich denke du solltest deine Aussage nochmal überdenken

Nein, ein pass macht sein Spiel auch nicht besser! Freue mich für ihn, aber in Zukunft wird er es schwer haben, gerne zum zerstören oder im erweiterten Kader, aber als Stammkraft sehe ich ihn in Zukunft leider nicht.
#
Kamada hat rechts nichts verloren ganz einfach, we braucht das Spiel rund um sich herum! Und ein Rode hat in der Startelf nichts mehr verloren, total untauglich für das Kombinationsspiel!

#
So wie wir in den Seilen hängen stellt sich die Frage : Hat Leipzig Champions League gespielt unter der Woche oder wir ? Unglaublich wie passiv man sein kann.
#
mc1998 schrieb:

So wie wir in den Seilen hängen stellt sich die Frage : Hat Leipzig Champions League gespielt unter der Woche oder wir ? Unglaublich wie passiv man sein kann.

Ist Leipzig ein Topverein internationaler Klasse oder wir?
#
Immer schön vom 16er schießen lassen. Dann Trapp unglücklich und wenn dann Ndicka mitdenkt, wäre es wenigstens Abseits.

Völlig unnötig.
#
Schönesge schrieb:

Immer schön vom 16er schießen lassen. Dann Trapp unglücklich und wenn dann Ndicka mitdenkt, wäre es wenigstens Abseits.

Völlig unnötig.

Völlig unnötig wie dein Kommentar übrigens auch! Die Schuld hier bei einem 21 jährigen IV zu suchen grenzt schon an Blasphemie! Sei mir nicht böse, aber schau dir unsere Abwehr mal genau an und dann unseren Gegner, vielleicht kommst du selbst darauf...
#
Man Ndicka

Schlafen am Anfang ist so toll
#
Schönesge schrieb:

Man Ndicka

Schlafen am Anfang ist so toll

Dein Ernst?
#
Also für jeden Punktverlust sollte die Ablösesumme von Bobic um eine Million steigen!

Aber sind wir ehrlich, jetzt kommt gerade auch das Verletzungspech und Gelbsperren hinzu, und wenn es dann mal nicht so läuft, werden unsere kreativen wie Younes plötzlich auch ungeduldig!

Aber generell muss ich sagen, dass Spiel mit Rode gefällt mir nicht, es zeigt sich immer deutlicher wieso er bei Dortmund keine Chance erhalten hat, weil er nicht taugt für Kombination.