nisol13
4567
Was ist denn deine Muttersprache?
Ich erinnere mich, dass ich in meiner Jugend einen ungarischen Zungenbrecher gelernt habe:
Mit sütsz kis szücs, tán sós hús sütsz kis szücs.
Geniale Sprache. Rumänisch ebenso. Ich hatte zwei Rumänen weiland Deutschunterricht erteilt - ohne Vorkenntnissen auf beiden Seiten. Es war doch erstaunlich, wie viel man sich über amdere Sprachen - vor allem den romanischen - herleiten kann. Man merkt zwar die nicht unbedeutenden slawischen Einflüsse, doch empfand ich das gesamte Potpourri als sehr faszinierend.
Mit sütsz kis szücs, tán sós hús sütsz kis szücs.
Geniale Sprache. Rumänisch ebenso. Ich hatte zwei Rumänen weiland Deutschunterricht erteilt - ohne Vorkenntnissen auf beiden Seiten. Es war doch erstaunlich, wie viel man sich über amdere Sprachen - vor allem den romanischen - herleiten kann. Man merkt zwar die nicht unbedeutenden slawischen Einflüsse, doch empfand ich das gesamte Potpourri als sehr faszinierend.
Du nicht?
Was ist denn deine Muttersprache?
Humor ist nicht gleich Humor und man wird nicht von jeder Art Humor angesprochen, das ist normal.
Sprache kommt dazu, das ist wohl wahr.
Sprache kommt dazu, das ist wohl wahr.
Du nicht?
nisol13 schrieb:
Cool, jetzt bin ich die neue Sau...
Lets Go...
du bist doch nicht neu
nisol13 schrieb:
Humor hat man auch in Franken
Naja.
Pfff. Das ist doch Perlen vor die Säue!
nisol13 schrieb:
Cool, jetzt bin ich die neue Sau...
Lets Go...
du bist doch nicht neu
nisol13 schrieb:
Man, ich hab echt Probleme die Mimik und Gestik deiner letzten beiden Beiträge zu deuten ....
Falls du mich meinst: denk einfach an John Wayne.
Mit Deutung hast du eh deine Probleme, doch da diesmal nicht einmal klar ist, auf wen du dich beziehst, ziehst du mich mit in diesen Sumpf der Ahnungslosigkeit.
Was mich mittlerweile wirklich erschreckt sind die riesigen Ablösesummen, die Mittelklassevereine aus England bezahlen können. Da Kauf West Ham und Newcastle einfach mal Stürmer von deutschen Mittelklassevereinen für ca . 50 Mio.
Und die großen Clubs bis auf A.Madrid und Real sind noch garnicht richtig eingestiegen in die Transferphase . Gut Barcelona holte Griezman und liebäugelt mit einer Rücklehr von Neymar, das ist doch alles Wahnsinn.
Mich ärgert der Gedanke, dass die Bundesliga eine reine Ausbildungsliga sein soll. Von wenig Jahren , war die Kluft zwischen Bayern und dem Rest in Deutschland riesig, mittlerweile ist die Kluft International noch um einiges höher geworden
Und die großen Clubs bis auf A.Madrid und Real sind noch garnicht richtig eingestiegen in die Transferphase . Gut Barcelona holte Griezman und liebäugelt mit einer Rücklehr von Neymar, das ist doch alles Wahnsinn.
Mich ärgert der Gedanke, dass die Bundesliga eine reine Ausbildungsliga sein soll. Von wenig Jahren , war die Kluft zwischen Bayern und dem Rest in Deutschland riesig, mittlerweile ist die Kluft International noch um einiges höher geworden
Jetzt wird es komplett abenteuerlich. Jetzt soll Hinteregger eigentlich 30 Mio. Euro wert sein. Augsburg soll also schuld gewesen sein, dass er vorher durchwachsen gespielt hat. Aber das er gegen Ende der Rückrunde eingebrochen ist, hast du nicht gemerkt? Achso da war ja das Chelsea Spiel dazwischen und davor in Leverkusen bleibt natürlich unbeachtet. Der Grund vermutlich: Da war er ja müde.
Was ist mit Falette gegen Benfica?
Was ist mit Falette gegen Benfica?
Gelöschter Benutzer
Wenn Haller weg ist,
brauchen wir drei neue Stürmer,
es könnte sich ja noch einer oder zwei verletzten
und das ist nicht irre sondern Realität.
brauchen wir drei neue Stürmer,
es könnte sich ja noch einer oder zwei verletzten
und das ist nicht irre sondern Realität.
Alleine die die Premierleague ist attraktiver als die Euroleague. Unabhängig davon , war es sein Traum dort zu spielen. Und der Mittelklasseverein in der Premierleague hat immer noch mehr Strahlkraft als unsere Eintracht. Der Stürmertyp Haller ist sehr gefragt in England , ich gehe sehr stark davon aus , dass es ein relativ kurzes Gastspiel bei West Ham sein wird und er schon nächstes Jahr bei einem Top6 Club spielen wird.
Auch wenn es keiner hören mag , die Premier League ist der Bundesliga Meilenweit voraus und mittlerweile Wirtschaften sie auch noch ordentlich mit dem ganzen Geld , investieren es ordentlich in die Infrastruktur und Jugend.
Auch wenn es keiner hören mag , die Premier League ist der Bundesliga Meilenweit voraus und mittlerweile Wirtschaften sie auch noch ordentlich mit dem ganzen Geld , investieren es ordentlich in die Infrastruktur und Jugend.
nisol13 schrieb:
ich gehe sehr stark davon aus , dass es ein relativ kurzes Gastspiel bei West Ham sein wird und er schon nächstes Jahr bei einem Top6 Club spielen wird.
Hätte er vielleicht noch etwas im aktuellen Transferfenster gewartet, wäre das bestimmt auch schon jetzt möglich gewesen
nisol13 schrieb:
Alleine die die Premierleague ist attraktiver als die Euroleague. Unabhängig davon , war es sein Traum dort zu spielen. Und der Mittelklasseverein in der Premierleague hat immer noch mehr Strahlkraft als unsere Eintracht. Der Stürmertyp Haller ist sehr gefragt in England , ich gehe sehr stark davon aus , dass es ein relativ kurzes Gastspiel bei West Ham sein wird und er schon nächstes Jahr bei einem Top6 Club spielen wird.
Persönlich gesehen finde ich die BL viel attraktiver, als die olle PL.
OT: was passiert mit der PL nach dem Brexit? Wird die PL dann auch aus der UEFA verbannt und muss ihr eigenes Inselchendasein fristen? Schön wär`s
Ich befürchte einfach , dass es bei ihm nicht mehr reicht , er kam immer über seine Dynamik schloss mit seinem rechten Fuß ab , recht eindimensional eben. Und diese Stärke wird mit dem Alter und seiner Verletzungshistorie natürlich nicht unbedingt besser. Außerdem weiß ich nicht ob er der richtige Spieler ist für uns , der hier eine Chance sieht und sich den ***** aufreißen möchte. Ich vermute einfach , dass uns das zweifeln lässt
Kämpfen kleiner Adler💪💪💪