nisol13
4567
Die Premiere League ist ein attraktives Land? Naja. Und das die Vereine alle von einzelnen Personen abhängig sind kann man wohl auch nicht unbedingt als wirtschaftlich boomend bezeichnen. Wenn da die Blase platzt, was sie bedauerlicherweise nicht so schnell tun wird, ist da finanziell Essig...
nisol13 schrieb:
sondern ein mittelständisches Unternehmen mit Perspektive reicht vielleicht auch
Da spielt Haller bereits...
vonNachtmahr1982 schrieb:nisol13 schrieb:
sondern ein mittelständisches Unternehmen mit Perspektive reicht vielleicht auch
Okay, dann nochmal für Dich ....
Bei einem mittelständischen Unternehmen in einem attraktiveren Land in der die Wirtschaft boomt und nebenbei noch ein wenig mehr Kleingeld abfällt und man sich mit großen Konzernen messen kann
nisol13 schrieb:
einem mittelständischen Unternehmen in einemattraktiverenverregneten Land in der dieWirtschaftInflation und Arbeitslosenquote boomt und nebenbei nochein wenig mehr Kleingeldrichtig fett Kohle abfällt und man sich mit großen Konzernen messen kann
So passt es wohl eher...
nisol13 schrieb:
Du wärst deinem Arbeitgeber auch ewig verbunden , sogar wenn ein Angebot ins Haus flattert wo Du das 3 fache verdienen kannst ?
Ich bin tatsächlich schon zu einem Arbeitgeber gewechselt wo ich weniger verdient habe weil mir die beruflichen Umstände mehr zu gesagt haben. Auch wenn das für dich vermutlich komplett unverständlich sein wird. Mit solchen Vergleichen mein privates Arbeitsverhältnis mit einzubeziehen und an mein gewissen zu appellieren hast du bei mir schlechte Chancen.
vonNachtmahr1982 schrieb:nisol13 schrieb:
Du wärst deinem Arbeitgeber auch ewig verbunden , sogar wenn ein Angebot ins Haus flattert wo Du das 3 fache verdienen kannst ?
Ich bin tatsächlich schon zu einem Arbeitgeber gewechselt wo ich weniger verdient habe weil mir die beruflichen Umstände mehr zu gesagt haben. Auch wenn das für dich vermutlich komplett unverständlich sein wird. Mit solchen Vergleichen mein privates Arbeitsverhältnis mit einzubeziehen und an mein gewissen zu appellieren hast du bei mir schlechte Chancen.
Nö, kann ich schon verstehen ! Klima/Pensum oder näher am Wohnort, kann ich alles schon nachvollziehen. Aber das sind alles Faktoren die Haller als Sportler vielleicht weniger interessieren. Außerdem sagst du ja quasi selbst, man muss nicht zu der Topfirma mit dem riesen Gehalt wechseln, sondern ein mittelständisches Unternehmen mit Perspektive reicht vielleicht auch .... Und genau das ist vielleicht WestHam für Haller
nisol13 schrieb:
nisol13 schrieb:
Gefällt mir auch , ist schon Wahnsinn welche Talente dich in Frankreich tummeln
Also mich tummelt in Frankreich keiner. Auch kein Talent.
Das Rebic, Jovic oder Haller nicht die nächsten 10 Jahre bei uns bleiben war ja klar. Zu glauben das die für ewig bei uns bleiben ist naiv. Mich stört nur der Verein wo er angeblich hin wechselt. Nein, ich habe kein Persönliches Problem mit West Ham. Nur wenn man vorher in Interviews sich zu folgenden Statements hinreißen lässt:
Und dann doch des Geldes wegens zum Premiere League 10. wechselt... na danke...
Ich werde Frankfurt nicht verlassen im Sinne von: 'Ich haue jetzt ab.' Es müsste schon ein Klub sein, zu dem ich unbedingt hin wollen würde. Ich werde auch nicht aus rein finanziellen Gründen gehen. Das ist ausgeschlossen.
vonNachtmahr1982 schrieb:
Das Rebic, Jovic oder Haller nicht die nächsten 10 Jahre bei uns bleiben war ja klar. Zu glauben das die für ewig bei uns bleiben ist naiv. Mich stört nur der Verein wo er angeblich hin wechselt. Nein, ich habe kein Persönliches Problem mit West Ham. Nur wenn man vorher in Interviews sich zu folgenden Statements hinreißen lässt:Ich werde Frankfurt nicht verlassen im Sinne von: 'Ich haue jetzt ab.' Es müsste schon ein Klub sein, zu dem ich unbedingt hin wollen würde. Ich werde auch nicht aus rein finanziellen Gründen gehen. Das ist ausgeschlossen.
Du wärst deinem Arbeitgeber auch ewig verbunden , sogar wenn ein Angebot ins Haus flattert wo Du das 3 fache verdienen kannst ? In einem Land deren Sprache du schon beherrscht ?
Sportlich sieht das ein Haller vielleicht ein wenig anders, er Spielt in einer stärkeren Liga gegen Top Teams. Ich bin kein Fan von der Premierleague, aber dennoch muss man anerkennen , dass sie mittlerweile das Geld nicht nur planlos verballern und die Bundesliga dagegen eine Klasse schlechter abschneidet. Außer volle Stadien , haben wir doch kaum was zu bieten
nisol13 schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:nisol13 schrieb:
Die Perspektive mag für den Club vielleicht nicht so aussehen , als das dieser in den nächsten Jahren zu den Top 5 gehört , aber die Perspektive für Haller sieht da ganz anders aus ...... Er kann in 1-2 Jahren nachdem er sich an die Premierleague angepasst hat , bei einem solchen Verein spielen.
danke, das ist doch der springende punkt an der sache: seine ligatauglichkeit weist man am besten dadurch nach, in dem man in besagter liga spielt. macht haller also nächste saison (beispielsweise) 15 tore und 10 vorlagen (aufwärts) für westham und wiederholt das in der folgesaison, stehen ihm im besten fußballer-alter alle türen in der pl offen. insbesondere, wenn er dann vorher noch seine ausstiegsklausel durch bekommen hat.
von daher ist der gedanke an einen wechsel nach west ham jetzt nicht so abwegig, zumal haller aufgrund seiner hier gezeigten stärken quasi prädestiniert für die pl wäre.
Lasst mal die Kirche im Dorf. Als ob in der PL Außerirdische spielen. Aubamejang, Mikitarian, Rüdiger, kolasinac, Xhaka, Pascal Groß usw. gehören dort auch zu den Leistungsträgern, ohne sich dort einzuspielen. Das Haller die Qualität für diese Liga besitzt, hat er in der EL ja wohl hinreichend bewiesen. Spielt er noch so eine Saison, kommen die wirklich großen Vereine von alleine.
Die Leistungen von Jovic haben ihn auch direkt zu Real gebracht, ohne dass er den Umweg über einen Verein aus dem Niemandsland der Tabelle gehen zu müssen.
Außer Geld haben die nichts, was wir nicht auch haben.
Wenn er unbedingt gehen will, ist es ok, aber dann soll Bobic die bitte auch einen passenden Betrag bezahlen lassen, den so ein klasse Stürmer wert ist.
Bruchibert schrieb:Lattenknaller__ schrieb:nisol13 schrieb:
Die Perspektive mag für den Club vielleicht nicht so aussehen , als das dieser in den nächsten Jahren zu den Top 5 gehört , aber die Perspektive für Haller sieht da ganz anders aus ...... Er kann in 1-2 Jahren nachdem er sich an die Premierleague angepasst hat , bei einem solchen Verein spielen.
danke, das ist doch der springende punkt an der sache: seine ligatauglichkeit weist man am besten dadurch nach, in dem man in besagter liga spielt. macht haller also nächste saison (beispielsweise) 15 tore und 10 vorlagen (aufwärts) für westham und wiederholt das in der folgesaison, stehen ihm im besten fußballer-alter alle türen in der pl offen. insbesondere, wenn er dann vorher noch seine ausstiegsklausel durch bekommen hat.
von daher ist der gedanke an einen wechsel nach west ham jetzt nicht so abwegig, zumal haller aufgrund seiner hier gezeigten stärken quasi prädestiniert für die pl wäre.
Lasst mal die Kirche im Dorf. Als ob in der PL Außerirdische spielen. Aubamejang, Mikitarian, Rüdiger, kolasinac, Xhaka, Pascal Groß usw. gehören dort auch zu den Leistungsträgern, ohne sich dort einzuspielen. Das Haller die Qualität für diese Liga besitzt, hat er in der EL ja wohl hinreichend bewiesen. Spielt er noch so eine Saison, kommen die wirklich großen Vereine von alleine.
Die Leistungen von Jovic haben ihn auch direkt zu Real gebracht, ohne dass er den Umweg über einen Verein aus dem Niemandsland der Tabelle gehen zu müssen.
Außer Geld haben die nichts, was wir nicht auch haben.
Wenn er unbedingt gehen will, ist es ok, aber dann soll Bobic die bitte auch einen passenden Betrag bezahlen lassen, den so ein klasse Stürmer wert ist.
Naja, vielleicht ist er eher der Charakter der Step by Step voran geht und die sicherere Variante wählt
Kamada und Durm, da prallten beim Testspiel ja zwei Welten aufeinander. Kamada bei Ballannahme wie ein Iniesta, der sofort wusste, was der kluge und sichere Pass ist, der die Mannschaft in eine bessere Position bringt. Technisch einwandfrei. So hält man die Kugel auch mal längere Zeit in den eigenen Reihen, genau mit solchen Spielern wie Kamada. Wenn man um ihn herum allerdings auf Spielertypen wie Durm setzt, werden wir am Ende wieder bei ca. 17% Ballbesitz in Leverkusen landen. Zu oft blind mit dem Kopf durch die Wand und sich festgelaufen, zu oft versucht hohe Pässe zu spielen, die beim Gegner landeten. Generell sollte man diese hohen Bälle dem Team mal langsam abgewöhnen. Wir brauchen spielerische Lösungen und die erreichen wir mit Spielern wie Kamada.
P.S. es waren bei uns ca. 56 Mio, falls ich mich nicht irre.
Guter Beitrag, insbesondere der Punkt mit dem Systemwechsel. Natürlich ist es Schade, dass wir solche Leistungsträger nicht halten können, aber vor 3 Jahren waren wir weit davon entfernt das Spieler die solche Erträge generieren überhaupt bei uns Spielen. Bobic hatte das damals angeprangert, dass keine Spieler bei uns spielen , die Erträge generieren können und das dieser Weg eingeschlagen werden muss um Sportlich konkurrenzfähig zu sein.
Ein Profiverein wird heutzutage, leider wie ein Unternehmen geführt , daran müssen wir uns gewöhnen und wenn wir uns dahingehend entwickeln sollten das Porto/Lissabon der Bundesliga zu werden , wäre ich damit absolut einverstanden.
Wir schwimmen nach so kurzer Zeit schon in einem ganz anderen Teich mit , junge Spieler sehen die Möglichkeit sich bei uns zu entwickeln .
Unser Scouting ist jetzt erst recht gefragt , finden wir auch Spieler die eine Kragenweite höher sind und die sich ebenso gut Entwickeln ?
Die Entwicklung die wir machen ist unglaublich interessant und spannend zugleich. Gladbach und Dortmund nehme ich hier gerne als Beispiel, diese Clubs katapultierten sich nach oben , durch gutes Management Verkäufe sowie Scouting.
Ein Profiverein wird heutzutage, leider wie ein Unternehmen geführt , daran müssen wir uns gewöhnen und wenn wir uns dahingehend entwickeln sollten das Porto/Lissabon der Bundesliga zu werden , wäre ich damit absolut einverstanden.
Wir schwimmen nach so kurzer Zeit schon in einem ganz anderen Teich mit , junge Spieler sehen die Möglichkeit sich bei uns zu entwickeln .
Unser Scouting ist jetzt erst recht gefragt , finden wir auch Spieler die eine Kragenweite höher sind und die sich ebenso gut Entwickeln ?
Die Entwicklung die wir machen ist unglaublich interessant und spannend zugleich. Gladbach und Dortmund nehme ich hier gerne als Beispiel, diese Clubs katapultierten sich nach oben , durch gutes Management Verkäufe sowie Scouting.
Jaroos schrieb:
Wow eine Ausstiegsklausel für Topvereine. Dann muss er natürlich hin. Gibts ja sonst nirgends...
Bei uns kann er scheinbar sogar gehen, wenn irgendein Durchschnittsclub ohne Perspektiven daherkommt und lächerliche 40 Mio. bietet.
Ich hoffe Bobic leiert denen deutlich mehr aus den Rippen.
Bruchibert schrieb:Jaroos schrieb:
Wow eine Ausstiegsklausel für Topvereine. Dann muss er natürlich hin. Gibts ja sonst nirgends...
Bei uns kann er scheinbar sogar gehen, wenn irgendein Durchschnittsclub ohne Perspektiven daherkommt und lächerliche 40 Mio. bietet.
Ich hoffe Bobic leiert denen deutlich mehr aus den Rippen.
Dieser Durchschnitts Club bezahlt soviel wie ein Spitzenclub in Deutschland ! Dieser Durchschnittsclub, spielt in der besten Liga der Welt ......
nisol13 schrieb:
Jojo1994 schrieb:Ein Jahr Restlaufzeit bedeutet also, dass jemand einfach so seinen Vertrag nicht mehr erfüllen braucht? Super! Dann renne ich doch gleich zum Telekomshop und beende die Schmach mot meinem überteuerten Telefonvertrag. So geht Verbraucherinformation.
Haller hat nächstes Jahr nur noch 1 Jahr Vertrag. Das heißt also, das er im Zweifel sogar ablösefrei gehen kann.
Runggelreube schrieb:Jojo1994 schrieb:Ein Jahr Restlaufzeit bedeutet also, dass jemand einfach so seinen Vertrag nicht mehr erfüllen braucht? Super! Dann renne ich doch gleich zum Telekomshop und beende die Schmach mot meinem überteuerten Telefonvertrag. So geht Verbraucherinformation.
Haller hat nächstes Jahr nur noch 1 Jahr Vertrag. Das heißt also, das er im Zweifel sogar ablösefrei gehen kann.
Ist das dein Ernst ?
nisol13 schrieb:Das kann er doch insbesondere bei der SGE auf europäischem Parkett.
wieso nicht 1-2 Jahre bei WestHam gute Leistung zeigen und Aufmerksamkeit für die größeren Clubs erwecken ?
nisol13 schrieb:Davon hat er nichts, wenn sein Karriereplan England schreit und nicht Nordkorea.
mehr Aufmerksamkeit Weltweit erhält die Premier League auch.
West Ham ist meiner Meinung nach extrem weit weg von einer Verpflichtung Hallers wie der HSV von der deutschen Meisterschaft.
Runggelreube schrieb:nisol13 schrieb:Das kann er doch insbesondere bei der SGE auf europäischem Parkett.
wieso nicht 1-2 Jahre bei WestHam gute Leistung zeigen und Aufmerksamkeit für die größeren Clubs erwecken ?
nisol13 schrieb:Davon hat er nichts, wenn sein Karriereplan England schreit und nicht Nordkorea.
West Ham ist meiner Meinung nach extrem weit weg von einer Verpflichtung Hallers wie der HSV von der deutschen Meisterschaft.
Die Premier League , hat mehr Strahlkraft als die Euroleague. Und nebenbei verdient er dort auch noch wesentlich mehr Geld.
Klar hat er was davon , der Weg in die Nationalmannschaft ist sicher leichter , wenn er in England gut aufspielt , leichter als in der Bundesliga....
Verstehe mich nicht falsch , ich bete das er bleibt , aber unrealistisch ist ein Abgang nicht und England ist leider eine andere Welt.
Auch das schwere Deutsch müsste er dann nicht mehr lernen😂
Das Gerücht finde ich garnicht mal so unrealistisch. Klar WestHam ist nicht der beste Club, aber ein Club in der besten Liga, finanziell brauchen wir nicht darüber reden , da haben wir sowie 17 andere Vereine, in der Bundesliga keine Chance.
Ich glaube Haller hat einen strikten Karriereplan und wieso nicht 1-2 Jahre bei WestHam gute Leistung zeigen und Aufmerksamkeit für die größeren Clubs erwecken ? Er wäre dort ziemlich sicher gesetzt und der Ersatz für Arnautovic. Es wäre die sichere Wahl für ihn . Er wäre Stammspieler in einer besseren Liga, spielt gegen bessere Gegner, ist ständig unter Beobachtung von sehr großen Trainern und mehr Aufmerksamkeit Weltweit erhält die Premier League auch.
Ich glaube Haller hat einen strikten Karriereplan und wieso nicht 1-2 Jahre bei WestHam gute Leistung zeigen und Aufmerksamkeit für die größeren Clubs erwecken ? Er wäre dort ziemlich sicher gesetzt und der Ersatz für Arnautovic. Es wäre die sichere Wahl für ihn . Er wäre Stammspieler in einer besseren Liga, spielt gegen bessere Gegner, ist ständig unter Beobachtung von sehr großen Trainern und mehr Aufmerksamkeit Weltweit erhält die Premier League auch.
nisol13 schrieb:Das kann er doch insbesondere bei der SGE auf europäischem Parkett.
Naja , und wie erklärst Du dir Stendera ?
Es kann auch gut und gerne ein Wink mit dem Zaunpfahl an WestHam und Co. sein ..... 40 Mio? Mit uns nicht!
Wollte Haller tatsächlich wechseln , würden wir eine Quali ohne ihn spielen , die Gefahr nicht international vertreten zu sein , müsste WestHam quasi mit bezahlen.
Ein Kadlec spielte glaube ich auch noch die Quali, bevor der Wechsel verkündet wurde.
Es kann auch gut und gerne ein Wink mit dem Zaunpfahl an WestHam und Co. sein ..... 40 Mio? Mit uns nicht!
Wollte Haller tatsächlich wechseln , würden wir eine Quali ohne ihn spielen , die Gefahr nicht international vertreten zu sein , müsste WestHam quasi mit bezahlen.
Ein Kadlec spielte glaube ich auch noch die Quali, bevor der Wechsel verkündet wurde.
nisol13 schrieb:
und wie erklärst Du dir Stendera ?
vonNachtmahr1982 schrieb:
Natürlich bedeuted dies aber nicht das die Spieler, die heute Abend spielen, alle definitiv bleiben.
Haller steht in der Start11 also plant Adi mit ihm. Easy as that, haha.
nisol13 schrieb:
Das hat kaum Aussagekraft ?
In gewisser Weise schon. Man bestreitet keine Testspieler mit Spielern wo es sicher ist das sie einen verlassen. Natürlich bedeuted dies aber nicht das die Spieler, die heute Abend spielen, alle definitiv bleiben. Ich empfinde nur das aktuelle Haller-Gerücht als sehr vage und haltlos.
Das Haller in der Startelf steht , hat für mich keine Aussagekraft ! Das kann auch bedeuten , mit 40 Mio.... braucht ihr uns garnicht kommen, außerdem erinnere ich gerne an Kadlec, hat er nicht damals auch erst die Quali gespielt bevor er zu uns kam ?! Die Quali ohne Haller zu bespielen , könnte uns einiges an Geld kosten , dass muss WestHam oder wer auch immer , natürlich auch mir bezahlen ..
So passt es wohl eher...