nisol13
4567
#
nisol13
Anton ? Was hat der Typ, dass manche einen Narren an ihm gefressen haben ? Seine letzte Saison kann es nicht gewesen sein. Ich habe den Eindruck, dass sich manche davon blenden lassen das er U Nationalspieler von Deutschland ist.
nisol13 schrieb:
Anton ? Was hat der Typ, dass manche einen Narren an ihm gefressen haben ? Seine letzte Saison kann es nicht gewesen sein. Ich habe den Eindruck, dass sich manche davon blenden lassen das er U Nationalspieler von Deutschland ist.
Gegenfrage: Was hat ein de Guzman, den du hier mehrmals bereits als Teil des qualitativ ausreichenden Mittelfeldes bezeichnet hast? Die letzen Saisons können es ja nicht gewesen sein. Klar hatte Anton ne schlechte Saison letztes Jahr, aber wer hatte das in Hannover nicht. Ändert aber auch nix daran, das er die Saison davor Topleistungen für so nen jungen Spieler abgeliefert hat und entscheidend dazu beigetragen hat, das H96 nicht letztes Jahr schon runter musste. Und die 69 Erst- und 31 Zweitligaspiele mit 22 hat er auch nicht bestritten weil er so ein Blinder ist. Das Entwicklungspotential kann man zusätzlich noch benennen. Letztendlich ist die Spielereinschätzung subjektiv und jeder hat immer ne andere Meinung zu einem Spieler. Aber so wie Anton hier teilweise dargestellt wird, hat man ja das Gefühl das wäre ein 30-jähriger aus der 2. kasachischen Liga.
Was nur daran liegt , dass wir es nicht gewohnt sind Geld einzunehmen.
Mir fällt das hier besonders auf , bei anderen Clubs feiert man sich , dass man 50 Mio eingenommen hat , da steht auch keiner mit mahnenden Finger da und sagt Moment , abzüglich der Steuern bleiben uns noch 27,482626 Mio.
Einige Vereine konnten trotz Steuerausgaben, ihre Mannschaft langfristig verstärken und in neue Gefilde vorstoßen. Und genau hier liegt unsere Chance, selber mit Steuerabzügen haben wir Geld zur Verfügung wie noch nie zuvor und das wir Clever Wirtschaften können und ein gutes Scouting besitzen haben wir gezeigt.
Mich wundert es sowieso , dass man bisweilen wenig von Leihverträgen liest , damit sind wir die letzten Jahre sehr gut gefahren , ich kann mir sehr gut vorstellen das wir auch dieses Jahr 1-2 Spieler mit einer Leihe ausstatten und am Ende eine wirklich starke Mannschaft stellen werden.
Mir fällt das hier besonders auf , bei anderen Clubs feiert man sich , dass man 50 Mio eingenommen hat , da steht auch keiner mit mahnenden Finger da und sagt Moment , abzüglich der Steuern bleiben uns noch 27,482626 Mio.
Einige Vereine konnten trotz Steuerausgaben, ihre Mannschaft langfristig verstärken und in neue Gefilde vorstoßen. Und genau hier liegt unsere Chance, selber mit Steuerabzügen haben wir Geld zur Verfügung wie noch nie zuvor und das wir Clever Wirtschaften können und ein gutes Scouting besitzen haben wir gezeigt.
Mich wundert es sowieso , dass man bisweilen wenig von Leihverträgen liest , damit sind wir die letzten Jahre sehr gut gefahren , ich kann mir sehr gut vorstellen das wir auch dieses Jahr 1-2 Spieler mit einer Leihe ausstatten und am Ende eine wirklich starke Mannschaft stellen werden.
Es geht doch nur darum, dass hier jeder endlich mal begreift, dass man 40 Mio Transfereinnahmen (mal angenommen es gibt keine WBV) nicht einfach 1:1 sofort wieder wieder investieren kann. Dann fehlt nämlich am Ende des Jahres Geld um Steuern zu zahlen.
Ist am Ende eh alles noch viel komplizierter, weil man womöglich eh Rücklagen hat, um anfallende Steuern zu zahlen. Zudem gibt es ja auch noch andere Ausgaben, mit denen die Gewinne (und die damit zu zahlenden Steuern) reduziert werden.
Es ist aber naiv zu glauben, dass man die Transferlöse einfach so in gleicher Höhe wieder in andere Spieler investieren kann (und genau das glauben immer noch viel zu viele User hier) und alles wird gut.
Ist am Ende eh alles noch viel komplizierter, weil man womöglich eh Rücklagen hat, um anfallende Steuern zu zahlen. Zudem gibt es ja auch noch andere Ausgaben, mit denen die Gewinne (und die damit zu zahlenden Steuern) reduziert werden.
Es ist aber naiv zu glauben, dass man die Transferlöse einfach so in gleicher Höhe wieder in andere Spieler investieren kann (und genau das glauben immer noch viel zu viele User hier) und alles wird gut.
steffm1 schrieb:
Gregoritsch fände ich bei Haller Abgang gut. Kann verschiedene Positionen vorne spielen, ist schnell, technisch gut und weiß wo das Tor steht. Da Bremen ihn sich nicht leisten kann, würde ich mal bei ihm nachfragen. Würde auch keine Eingewöhnung für die Bundesliga brauchen.
yep, an den hab ich auch schon gedacht. Der würde gut passen.
Haller verkaufen und sofort Hinti und Gregoritsch im Doppelpack holen
Diegito schrieb:steffm1 schrieb:
Gregoritsch fände ich bei Haller Abgang gut. Kann verschiedene Positionen vorne spielen, ist schnell, technisch gut und weiß wo das Tor steht. Da Bremen ihn sich nicht leisten kann, würde ich mal bei ihm nachfragen. Würde auch keine Eingewöhnung für die Bundesliga brauchen.
yep, an den hab ich auch schon gedacht. Der würde gut passen.
Haller verkaufen und sofort Hinti und Gregoritsch im Doppelpack holen
Meint ihr nicht , dass es viel zu teuer werden würde ? Klar kein schlechter Spieler , aber ich würde gerne den Weg weiter gehen , junge Entwicklungsfähige Spieler aus dem Ausland. Französische Liga/ Holland oder gar Balkan. Ich vertraue unseren Scouts , die müssen doch noch einige Spieler im Köcher haben...
In dem Fall schon, weil kein anderer Verein unsere Einnahmen versteuern muss.
Jojo1994 schrieb:
Musst es mal so sehen:
Man holt die Wundertüte Pedraza nicht für 15 Mios, dafür aber die Wundertüte Rog für 20? Mios.
Macht irgendwie keinen Sinn. Der hat doch schon gefühlt überall gespielt und konnte sich wohl nirgends so richtig durchsetzen.
So sehe ich es aber nicht , ich sehe es nämlich so ....
Wieso sollte man 15 Mio für einen Spieler ausgeben der die linke Seite beackert, wenn man hier einen Kostic in der Mannschaft hat ? Zusätzlich hat man einen Durm verpflichtet der einen Bruchteil gekostet hat und die Bundesliga kennt ?
Ist doch logisch das man nicht in so einer Größenordnung eine Position gleich besetzt , wenn man auf anderen Baustellen hat. Pedraza spielte bisweilen eine gute Saison und diese genau auf Kostic seiner Position , wir können aber nur einen spielen lassen; sollte das System umgestellt werden , dass Kostic eins nach vorne rutscht , ist Durm immer noch die sicherer Alternative , weil Pedraza kein LV ist , auch wenn das manche so sehen möchten.
Da gebe ich dir sogar Recht, aber auch auf der zentralen Position ist man mittlerweile mehr als gut besetzt. Ich denke die Spieler dazu sind ja bekannt, Kohr als auch Sow wurden ja nicht umsonst geholt.
Wie dem auch sei, Aktuell heißt das Gerücht ja 8 Mios, damit wäre ich einverstanden. 20 wären mir immernoch zu hoch.
Wie dem auch sei, Aktuell heißt das Gerücht ja 8 Mios, damit wäre ich einverstanden. 20 wären mir immernoch zu hoch.
Ob die soviel bringen wird? Es wird ja behauptet, dass Haller auf eine AK für einen der großen PL Vereine besteht. Die wird dann wohl sicherlich nicht bei 100 Mio liegen, sondern eher bei 60 bis 70 Mio.
Da wie WVB wohl in aller Regel nicht von der kompletten Ablöse gerechnet wird, sondern meines Wissens nur auf den Mehrerlös, wäre wir hier wohl bei allenfalls 5 Mio. Früher für uns unfassbar viel Geld, aber in Anbetracht der Tatsache, dass wir dann mit Jovic und Haller irgendwas jenseits der 110 Mio eingenommen hätten (was letztlich nicht alles bei uns bleibt) sind dann die 5 Mio doch eher der berühmte Tropfen auf den heißen Stein.
Nichts desto trotz kann man dafür ja beispielsweise einen Ndicka einkaufen....
Also nichts worauf man getrost verzichten könnte, aber längst nicht so viel, wie Du Dir vermutlich erhoffst.
Da wie WVB wohl in aller Regel nicht von der kompletten Ablöse gerechnet wird, sondern meines Wissens nur auf den Mehrerlös, wäre wir hier wohl bei allenfalls 5 Mio. Früher für uns unfassbar viel Geld, aber in Anbetracht der Tatsache, dass wir dann mit Jovic und Haller irgendwas jenseits der 110 Mio eingenommen hätten (was letztlich nicht alles bei uns bleibt) sind dann die 5 Mio doch eher der berühmte Tropfen auf den heißen Stein.
Nichts desto trotz kann man dafür ja beispielsweise einen Ndicka einkaufen....
Also nichts worauf man getrost verzichten könnte, aber längst nicht so viel, wie Du Dir vermutlich erhoffst.
Ich übernehme mal die Quelle eines Napoli Fans von TM.
Eintracht Frankfurt soll angeblich die besten Chancen auf eine Verpflichtung von Rog haben. Sie kommen den von Napoli geforderten 20 Mio. am nächsten und haben wohl Cagliari und Genoa überboten.
Die Ablöse soll im Bereich von Elmas liegen (15 Mio. + 3 Mio. Boni).
https://www.spazionapoli.it/2019/07/15/rog-napoli-eintracht-francoforte-2/
Eintracht Frankfurt soll angeblich die besten Chancen auf eine Verpflichtung von Rog haben. Sie kommen den von Napoli geforderten 20 Mio. am nächsten und haben wohl Cagliari und Genoa überboten.
Die Ablöse soll im Bereich von Elmas liegen (15 Mio. + 3 Mio. Boni).
https://www.spazionapoli.it/2019/07/15/rog-napoli-eintracht-francoforte-2/
nisol13 schrieb:
Hm also mein Freund der ebenfalls Physio der Deutschen Gewichtheber ist, schmunzelt über deine Aussage.
Ja keine Ahnung ich bin keiner, sage nur das was mit auch erzählt wurde.....
Welcher Physio nun recht hat weis ich nicht und es ist ja auch nicht schlimm ich hoffe der Junge ist zu 100% gesund egal in welchem Verein er spielt, denn das ist das wichtigste...
Weil er derselben Meinung ist oder die Aussage für völligen Blödsinn hält?
nisol13 schrieb:
Naja , die wirst Du am 2.Spieltag sehr wahrscheinlich noch nicht sehen . Die Transferphase geht lang , bis zum letzten Tag können Veränderungen am Kader stattfinden. Letztes Jahr war der eingespielte Haufen auch noch nicht am 2 Spieltag zusehen.
Letztes Jahr haben wir aber keine EL-Quali spielen müssen. Es ist schon eher suboptimal wenn der Trainer in die ersten Pflichtspiele gehen muß ohne zu wissen auf wen er setzen kann in den darauffolgenden Wochen. Davon ist ja auch die Taktik abhängig. Wenn er weiß das Rebic und Haller bleiben agieren wir taktisch anders als wenn sie uns verlassen...
Klar kann man argumentieren das wir auch ohne die Büffel in der Lage sein sollten die Gruppenphase zu erreichen. Aber die Gefahr das man eher mal ausscheiden kann ist auch nicht komplett wegzudiskutieren.
Des weiteren sind doch die ganzen anderen Transfers auch davon abhängig. Wenn Haller uns morgen verlässt generieren wir eine Ablöse mit der wir Trapp und Hinti unverzüglich verpflichten könnten. Und die Gespräche und Verhandlungen bezüglich eines Ersatzstürmers können direkt starten.
Wenn sich das ganze noch bis Anfang/Mitte August hinauszögert kommen wir nicht voran. Gerade bei so wichtigen Personal-Entscheidungen wie Rebic oder Haller sollte man schon relativ zügig Klarheit reinbekommen.
Diegito schrieb:nisol13 schrieb:
Naja , die wirst Du am 2.Spieltag sehr wahrscheinlich noch nicht sehen . Die Transferphase geht lang , bis zum letzten Tag können Veränderungen am Kader stattfinden. Letztes Jahr war der eingespielte Haufen auch noch nicht am 2 Spieltag zusehen.
Letztes Jahr haben wir aber keine EL-Quali spielen müssen. Es ist schon eher suboptimal wenn der Trainer in die ersten Pflichtspiele gehen muß ohne zu wissen auf wen er setzen kann in den darauffolgenden Wochen. Davon ist ja auch die Taktik abhängig. Wenn er weiß das Rebic und Haller bleiben agieren wir taktisch anders als wenn sie uns verlassen...
Klar kann man argumentieren das wir auch ohne die Büffel in der Lage sein sollten die Gruppenphase zu erreichen. Aber die Gefahr das man eher mal ausscheiden kann ist auch nicht komplett wegzudiskutieren.
Des weiteren sind doch die ganzen anderen Transfers auch davon abhängig. Wenn Haller uns morgen verlässt generieren wir eine Ablöse mit der wir Trapp und Hinti unverzüglich verpflichten könnten. Und die Gespräche und Verhandlungen bezüglich eines Ersatzstürmers können direkt starten.
Wenn sich das ganze noch bis Anfang/Mitte August hinauszögert kommen wir nicht voran. Gerade bei so wichtigen Personal-Entscheidungen wie Rebic oder Haller sollte man schon relativ zügig Klarheit reinbekommen.
Klar ist es nicht Optimal, dass interessiert den Markt aber relativ wenig und den abgebenden Verein, wenn Du gute Transfers tätigen willst als Eintracht, bist du manchmal gezwungen zu warten um Spieler zu den best möglichen Konditionen zu erhalten
18 Millionen für einen zusätzlichen Mittelfeldspieler wäre ein hohe Summe.
Wir brauchen noch eine starke Nummer eins im Tor.
Einen guten IV und wenn Haller gehen sollte einen Top- Stürmer.
Das wird normalerweise teuer.
Hyundaii30 schrieb:
18 Millionen für einen zusätzlichen Mittelfeldspieler wäre ein hohe Summe.
Ich denke auch nicht , dass wir an Ihm dran sind , wir werden lediglich als Druckmittel eingesetzt. Im ZM sind wir eigentlich sehr gut besetzt.
Torro, Kohr, De Guzman, Gacinovic , Fernandes , Sow + evtl. Rode.
Dazu steht mir Stendera noch einer auf der Payroll. Hasebe kann das auch noch Problemlos spielen , auch Kamada kann den Part 10er/ hängende Spitze spielen , an Quantität mangelt es definitiv nicht, was die Qualität der Neuzugänge angeht , mag ich mir noch kein Urteil erlauben.
Paciencia
Kostic Rebic
Rog Sow
Kohr
Durm. Hinteregger Abraham da Costa
Trapp
Backups:
Innenverteidigung Ndicka Touré
Sturm Joveljic
8er Rode
6er Hasebe, Fernandes
Links Willems
Rechts Chandler
Offensive außen Müller, Gacinovic
Sieht für mich nach einem Plan aus.....
Oder es ist meine Wunschvorstellung 😀
Ich Weis Haller ist noch da, rechne aber damit dass er weg ist
Kostic Rebic
Rog Sow
Kohr
Durm. Hinteregger Abraham da Costa
Trapp
Backups:
Innenverteidigung Ndicka Touré
Sturm Joveljic
8er Rode
6er Hasebe, Fernandes
Links Willems
Rechts Chandler
Offensive außen Müller, Gacinovic
Sieht für mich nach einem Plan aus.....
Oder es ist meine Wunschvorstellung 😀
Ich Weis Haller ist noch da, rechne aber damit dass er weg ist
Mit dieser Aufstellung werden wir hoffentlich kein Spiel bestreiten , damit ist Kick and Rush vorprogrammiert .Kohr als alleiniger Sechser wird nicht funktionieren, außerdem fehlt im Mittelfeld jemand der den Ball beruhigen kann , dass hatten wir letztes Jahr schon nicht , dafür einen Haller der sie fest gemacht hat. Das geht mit Pacienca flöten .
Auch ein Hasebe muss zwingend in die Mannschaft mit deiner Erfahrung und Ruhe ist er der Mann, der das Spiel von hinten aufbaut. Statt Abraham möchte ich auch gerne NDicka sehen.
Momentan sehe ich uns immer noch am stärksten mit 2 Spitzen und 5 bzw 3 Kette.
Auch ein Hasebe muss zwingend in die Mannschaft mit deiner Erfahrung und Ruhe ist er der Mann, der das Spiel von hinten aufbaut. Statt Abraham möchte ich auch gerne NDicka sehen.
Momentan sehe ich uns immer noch am stärksten mit 2 Spitzen und 5 bzw 3 Kette.
nisol13 schrieb:
Natürlich kann Pacienca , Haller nicht 1zu1 ersetzen , dass muss er auch garnicht...
Sollte Haller gehen , wird automatisch das System umgestellt werden müssen . Pacienca hat andere stärken und ich traue ihm durchaus 15 Tore zu
Pacienca ist viel filigraner und technisch besser beschlagen. Trotz seiner Größe ein eleganter Techniker. Da kann man auch mit Kurzpass spielen. Haller ist da der Brecher den man mit hohen weiten Bällen anspielen kann. Wenn man noch einen spielstarken ZOM hat, kann man mehr spielerische Lösungen finden. Gibt dann neue Möglichkeiten
nisol13 schrieb:
nisol13 schrieb:
Dann bleiben wir lieber beim XXX
Den fände ich auch besser als Anton.