>

nuriel

19581

#
Hyundaii30 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Und fussballdaten.de führt ihn übrigens als Abwehrspieler!


Na dann. Bei denen ist Rode bestimmt auch Rechtsaußen.


Du hast doch selber geschrieben, dass Hoffmann auch IV kann. Beim Fußball gehört ein IV zur Abwehr. Kann natürlich sein, dass das beim Football oder in der NBA, wo Du Dich eben auskennst, nicht so ist...


Es ist seine zweite Position. Aber Köhler würde ich auch nicht als LV listen. Das passt einfach nicht.


Köhler kannst Du, bis auf Torwart, als alles listen    


Das stimmt.
Heute darf er bestimmt wieder mal in der halle zaubern.
Hoffe er hat nichts verlernt.  


Wieso jetzt plötzlich bis auf Torwart? Was ein Tarnat kann, kann der Benny schon lange.
#
EaglesNest schrieb:
Nuriel schrieb:
Möwe schrieb:
Nuriel schrieb:
Möwe schrieb:
Ist das Rob Friend auf Bild 1 mit dem Rucksack? Wenn ja, erstaunlich das er mit darf, wenn er doch keinerlei Einsatzchance hat.

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=9034&key=mediathek_47154399&gallery=1&mMediaKey=mediathek_47154399&b=0



Wieso sollte er nicht mit? Ist ja auch ein Teil der Mannschaft, auch wenn er nicht spielt.


Kostet Geld. Und er ist eher Teil der U23, und die ist ja auch nicht geschlossen dabei. Dann doch lieber noch ein Talent mitnehmen und reinschnuppern lassen, wenn Friend abgegeben werden soll/keine Chance mehr hat.


Ich geh davon aus, dass bei über 40 Leuten einer mehr oder einer weniger nicht mehr viel ausmacht. Natürlich wäre ein Talent mehr zum reinschnuppern gut. Aber da der Rob sich nie was zu Schulden kommen lassen, sehe ich nicht, wieso er nicht mitfahren sollte. Außerdem braucht man auch bewegliche Pappkameraden aufm Feld


Beweglicher Pappkamerad? Kenn ich noch einen einen    klick


Du bist mein Held. Kommst zum Boccia in den Sandkasten.
#
Peace@bbc schrieb:
WurstBlinker schrieb:
Jetzt wird gesucht: "Wer war bester defensiver Mittelfeldspieler der Hinrunde?"

www.bundesliga.de


Ich lach mich ja kaputt...
Wer hat denn Schweinsteiger auf der 1 gesehen?
Die Bayernlobby ist ja wirklich zu krass...


Ich nicht, aber ich hab auch nur ein Spiel von ihm gesehen.
#
Möwe schrieb:
Nuriel schrieb:
Möwe schrieb:
Ist das Rob Friend auf Bild 1 mit dem Rucksack? Wenn ja, erstaunlich das er mit darf, wenn er doch keinerlei Einsatzchance hat.

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=9034&key=mediathek_47154399&gallery=1&mMediaKey=mediathek_47154399&b=0



Wieso sollte er nicht mit? Ist ja auch ein Teil der Mannschaft, auch wenn er nicht spielt.


Kostet Geld. Und er ist eher Teil der U23, und die ist ja auch nicht geschlossen dabei. Dann doch lieber noch ein Talent mitnehmen und reinschnuppern lassen, wenn Friend abgegeben werden soll/keine Chance mehr hat.


Ich geh davon aus, dass bei über 40 Leuten einer mehr oder einer weniger nicht mehr viel ausmacht. Natürlich wäre ein Talent mehr zum reinschnuppern gut. Aber da der Rob sich nie was zu Schulden kommen lassen, sehe ich nicht, wieso er nicht mitfahren sollte. Außerdem braucht man auch bewegliche Pappkameraden aufm Feld
#
Möwe schrieb:
Ist das Rob Friend auf Bild 1 mit dem Rucksack? Wenn ja, erstaunlich das er mit darf, wenn er doch keinerlei Einsatzchance hat.

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=9034&key=mediathek_47154399&gallery=1&mMediaKey=mediathek_47154399&b=0



Wieso sollte er nicht mit? Ist ja auch ein Teil der Mannschaft, auch wenn er nicht spielt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich muss nicht recht haben. Aber so unterschiedlich können Wahrnehmungen sein.


Stimmt schon. Du kannst dich ja nicht immer irren.  ,-)
#
derfanausderrhoen schrieb:
Der DSF Fuzzi erzählt einen Scheiss...


eben, Oka war nicht nur bei der Ligagründung, er war schon bei der Vereinsgründung dabei  
#
wieso sind die Offenbacher eigentlich plötzlich rotzfarben? Nicht dass es nicht passt, ich meine ja nur...
#
Luzbert schrieb:
Ich dachte eben, ich hätte einen Doppelpost abgesetzt als ich den Beitrag von Bindekicker gesehen habe - das ist ja fast identisch  
Und nein, ich habe nicht abgeschrieben!


Karl-Theo, bist du es?
#
Schwarz-Weiss-Rafi schrieb:
Wie isn das Spiel ausgegangen? Hab grad erst eingeschaltet


5:3
#
BananaJoe schrieb:
Hab ich Bruno richtig verstanden...??

Vom Grundsatz her, sind die Wintertransfer abgeschlossen..??    


Korkmaz..nie gehört
#
hmpf...für wen soll ich jetzt eigentlich sein? Für Eintracht oder für Frankfurt...?
#
BwBavar schrieb:
Wieviel Preisgeld gibbets den? 20 Millionen? 30? Oder sogar 40? Damit können wir endlich Gomez kaufen  ,-)  


Und was sollen wir mit diesem Gekas 2.0?  
#
Na immerhin sieht er nicht auf den ersten Blick unfit aus. Bin gespannt...  :neutral-face
#
Super Sache, nochmal danke für die links.

Auf den ersten Blick hört sich das vielleicht komisch an, aber als promovierter Chemiker steht man in aller Regel in der Industrie nicht mehr da und "kocht", sag ich mal selber. Das habe ja schon zum Erbrechen gemacht Man ist in der Regel, so weit ich das ohne Entsprechende Erfahrung beurteilen kann, eine Art Manager bzw. Projekt oder Teamleiter./Koordinator. Und da gehört eben die ganze Verwaltung dazu.

@Volker: tja, wenn ich mich nur auf Stellen bewerben würde, die keine Berufserfahrung voraussetzen, kann ich das Bewerben gleich einstellen  ,-)
Aber dass es so lange dauert ist leider ganz normal, in den Krisenzeiten sowieso. Einige meiner Kommilitonen sind schon seit 3/4 Jahr auf der Suche und haben nur Absagen. Das geht den meisten bis auf die absoluten Überflieger, die mit 25 Jahren, Summa Cum Laude, allen möglichen Auszeichnungen und zig Zeugnissen über alles mögliche.

Habe heute mich schon mal bei der DAA hier in Frankfurt informiert und die scheinen genau die richtigen Grundlagen auch gegen diesen Bildungsgutschein anzubieten. Da muss ich mal tatsächlich ein wenig Dampf machen. Was meint ihr, entsprechende Stellenangebote und Absagen ausdrucken und in Masse vorzeigen?
#
Rita Levi-Montalcini ist kurz vor der Jahreswende im Alter von 103 Jahren gestorben. Ich schreibe es trotzdem in diesen Thread noch mit rein. Diese wunderbare Frau hat so viel geschafft, wie es die meisten von uns in zehn Leben nicht schaffen werden.

Ruhe in Frieden!

Wem der Name nichts sagt, dem sei hier geholfen: http://de.wikipedia.org/wiki/Rita_Levi-Montalcini
#
sgevolker schrieb:
Nuriel schrieb:
tani1977 schrieb:
sehr schwer,da eigentlich viele firmen ihr sap programm auf die eigenen bedürfnisse zugeschnitten hat..aber die grunddinge sind natürlich gleich

ich sag immer: learning bei doing...


Learning bei doing bzw. learning bei auf die Schnauze falling - ist mein Leben Das Problem ist: dafür brauche ich erstmal einen Job, wo ich das machen kann. Und für den Job brauche ich die ausgewiesenen Kenntnisse Der klassische Teufelskreis, genauso wie mit der Berufserfahrung, die immer eingefordert wird.


Man kann sich sicher grundlegende Kenntnisse aneignen (Vorschläge dazu gab es hier), bei einer Einstellung wird das aber kaum ins Gewicht fallen, da zählt eher die Praxis im Betrieb. Von daher stelle ich mal die Frage, ob ein Job, der SAP Kenntnisse voraussetz der richtige für den Einstieg ist? Eigentlich ist es so, das man sich grundlegende  SAP Kenntnisse beim Berufseinstieg aneignet und dann eher Kurse besucht um diese zu vertiefen.  


Leider hat man da eben nicht die große Auswahl Ich würde mich erstmal überhaupt mal freuen mal eine Einladung zum Vorstellungsgespräch zu bekommen. Bisher hatte ich nur so 30 Absagen.

Aber danke schon mal allen für Anregungen. Werde mal schauen, dass ich in die Sache irgendwie einsteige.
#
sitzfussballer schrieb:
Hallo Nuriel,
hier wirst Du geholfen:
http://www.fh-lu.de/fb1/downloads/fi_co_r.pdf
http://www.rrzn.uni-hannover.de/buch.html?&no_cache=1&titel=sap_g

Wie schon geschrieben setzt sich SAP aus vielen Modulen zusammen, die in sich sehr komplex sind. Zur Spezialisierung sollte Dir schon eine ungefähre Richtung bekannt sein. Was hast Du gelernt, in welcher Funktion wurdest Du eingesetzt oder willst Du dich in Richtung Programmierung entwickeln?





Danke für die Links. Werde das heute mal alles anschauen. Also ich bin Chemiker bzw. kurz vor Promotion und habe halt während des Studiums  nie was mit SAP und ähnlichem gearbeitet. Das Problem ist eben, dass 99% aller passenden Stellenangebote mehr oder weniger ausgewiesene SAP-Kenntnisse verlangen. Ich bewerbe mich natürlich sowieso trotzdem auf alles, aber ich denke, mit ein paar weiteren Scheinchen, zumindest für die Grundlagen, wäre es deutlich einfacher, überhaupt reinzukommen. Und dann, wie Tani gemeint hat: learning by doing.
#
Programmierer schrieb:
Ein Freund von mir, damals arbeitssuchend, hat mal auf Vermittlung und Kosten des Arbeitsamtes/Jobcenters einen ziemlich umfangreichen SAP-Kurs besucht.

Vielleicht kann man Dir da auch weiterhelfen.


Du meinst die vom Bildungsgutschein geförderten Kurse? Da habe ich mich schon ein wenig umgesehen, habe nächste Woche einen Termin beim Arbeitsamt und werde es mal ansprechen, hoffentlich springt was dabei raus. Aber schön zu hören, dass es tatsächlich mal klappen kann, hab einiges drüber gelesen, dass es in der Realität nicht so einfach sein soll, da was rauszuschlagen.
#
adlerkahouse schrieb:
Taunusabbel schrieb:
alderbabbsagg schrieb:
denkt hier wirklich Irgendwer daran, den "Fußballgott" zu verkaufen?

ihr verkauft auch eure Großmutter wenn der Preis stimmt!


Für 7 Mio logisch, also die Omma, den Alex natürlich nicht    


Blöd nur, wenn der Vertrag der Omma ausläuft und se ablösefrei wechseln kann  


Diese Söldneromas, schlimm