nuriel
19815
MrBoccia schrieb:
4-3-3 ist 4-3-3- und 4-3-2-1 ist 4-3-2-1 - warum wird denn stundenlang über Taktik auf Aufstellung diskutiert, wen Du das mit einem "wie man zählt ist schnuppe" abtust.
Weil die Leute nichts besseres zu tun haben?
MrBoccia schrieb:
Nenene: in einem 4-3-3 habe ich tendenziell nur einen 6-er und 2 am mittelfeldlichen Flügel, in einem 4-3-2-1 deren 3. Oder so.
Gut, dass die Russen ein 4-3-3 mit 3 6-ern spielen ist eher unüblich.
Eben, das ist doch genau das, was ich meine. Es ist nicht das klassische Holland 4-3-3, sondern passt noch am ehesten zu diesem Tannenbaum aufm Papier, eben wegen den drei 6ern.
MrBoccia schrieb:
Aber Taktik wird eh überschätzt - was nutzt die beste Taktik wenn nur Pfeifen hast, die die dann umsetzen sollen. Wichtig is aufm Platz.
eben
MrBoccia schrieb:Nuriel schrieb:yeboah1981 schrieb:Hat Schalke nicht in etwa genau das gespielt? Mit Nutella-Nadw, Westermann und Engelaar bzw. früher eben mit Ernst als 3 6er, Farfan und Sanchez über Außen kurz hinter dem Nutella-Kevin in der Mitte?
Hast recht, Milan spielt das nicht mehr diese Saison. Zu meiner Ehrenrettung würde ich aber dann trotzdem noch mal die These aufstellen, dass kaum eine Mannschaft dieses System spielt. Die Eintracht hat dies m.E. auch so gut wie nie praktiziert.
Wobei das natürlich nichts an deiner These ändert, dass kaum eine Mannschaft das spielt. Die sind ja auch keine Mannschaft.
Nö, die haben sich mit grossem Erfolg an einem 4-3-3 versucht.
Ist doch ein 4-3-3, ob du jetzt die Außenstürmer und Mittelstürmer zusammen oder getrennt zählst, ist doch schnuppe. Aber genau das haben die doch gemacht, die hatten ja kein, ich sag mal "richtiges" 4-3-3, sondern eben genau dies - mit drei richtigen 6ern. So interpretiere ich zumindest deren Gestochere.
yeboah1981 schrieb:
Hast recht, Milan spielt das nicht mehr diese Saison. Zu meiner Ehrenrettung würde ich aber dann trotzdem noch mal die These aufstellen, dass kaum eine Mannschaft dieses System spielt. Die Eintracht hat dies m.E. auch so gut wie nie praktiziert.
Hat Schalke nicht in etwa genau das gespielt? Mit Nutella-Nadw, Westermann und Engelaar bzw. früher eben mit Ernst als 3 6er, Farfan und Sanchez über Außen kurz hinter dem Nutella-Kevin in der Mitte?
Wobei das natürlich nichts an deiner These ändert, dass kaum eine Mannschaft das spielt. Die sind ja auch keine Mannschaft.
WuerzburgerAdler schrieb:Jimi47 schrieb:
Wir Funkeljünger!!!!! haben uns nur den Funkelgegner und Caiotraumtänzer angepasst.Wen Funkels Töchter schon mit in die Hetzkampane gezogen werden werden eben keine Gefangenen gemacht,
Kommt da noch was nach dem Komma? ,-)
Kannst du auch vertragen, was da nach dem Komma kommt? ,-)
JockJames schrieb:
Wir gewinnen....2:1 xD
0:1 21.Min = Toni mit einem Nachschuss, nachdem Oka einen Handelfmeter
aus dem Winkel gefischt hat
1:1 34. Min = Kopfballtor von Russ nach Freistoß aus 35 Metern von Steinhöfer
2:1 90 Min = Caio äfft mal eben Grafite nach und tanzt die halbe Bayern ab wehr sammt Rensing schwindlig und locht dann gezielt mit der Hacke ein
Ganze drei Eigentore? Und was macht Oka in Bayerns Tor?
untouchable schrieb:
In Zukunft bitte einfach keine Spieler mehr von den Rogon kaufen. Mag sein, dass man so dann mal ein gutes Angebot verpasst, dafür ist man irgendwann diesen Wittmann los. Soll er seine verfluchten Bildzeitungs-Kampagnen doch bei Schalke machen.
(Fast) alle Spieler haben Berater - ob man es jetzt mit dem Teufel oder mit dem Belzebub zu tun hat, halte ich für nicht sooo relevant
sgevolker schrieb:AllaisBack schrieb:
Hm? Bei all den Verletzen und den damit verbundenen langen Ausfallzeiten in denen die Krankenkasse ab der 6.Woche die Gehaltszahlung übernimmt, haben wir doch bestimmt ein sattes Plus in der Gehaltsendabrechnung über behalten! ,-)
Ganz so abwegig ist der Gedanke nicht, bei den vielen Langzeitverletzten kommt da
wohl in der Tat eine Summe zusammen. Oder nicht?
Pssst, die Bild liest hier mit. Willst du, dass morgen HBs neueste Zementabreißstrategie ganz groß in der Überschrift steht?
Maabootsche schrieb:Nuriel schrieb:
Die sollten am besten einfach absteigen. Dann erübrigt sich die Vergleicherei von allein
...und da sag noch mal einer, hier gäbe es keine Visionen
Naja, Vision?...Eher eine bittere (für die) Realität, die bald eintreffen könnte..
Ich traue es ihnen in dieser Saison durchaus zu, ohne Enke wären die eh schon dreimal abgestiegen
Vom sportlich und wirtschaftlichen wäre das eh der perfekteste Abstiegskandidat, von allen, die noch unten drin hängen (von uns abwärts, Köln nehme ich mal raus, glaube nicht, dass die noch unten reinrutschen - würde mich aber natürlich freuen ) für unsere Eintracht
Swartzyn schrieb:
Naja die Frage ist doch, ob die Eintracht tatsächlich den finanziellen Spielraum gehabt hätte Fink halten zu können, wenn sie gewollt hätte oder eben nicht.
Hmm...also ich will gar nicht wissen, was ihm Hannover bietet, wenn es tatsächlich NUR ums Geld gehen sollte.
Ich denke eher, dass er Angst hat, sich gegen Chris und Bajramovic nicht durchsetzen zu können. Das würde auch das verstärkte Führungsspielergerede in letzter Zeit erklären....
Aber letztlich ist es alles nur Spekulation
cityslicker schrieb:sgevolker schrieb:Nuriel schrieb:
Die sollten am besten einfach absteigen. Dann erübrigt sich die Vergleicherei von allein
Zumindest könnte dies wohl auch der Grund zu sein, warum Fink die Eintracht noch versucht hinzuhalten, bis Hanoi gesichert ist.
Damit Fink nach Hannover geht und uns verlässt, wo er doch auch nach eigener Aussage Führungsspieler und Stammkraft hier ist, müssen die ne ganze Menge von der Kohle mehr bieten, die sie eigentlich nicht haben.
Ein guter Vertrag beinhaltet eine Hinfälligkeitsklausel bei Abstieg. Da bin ich mir nicht sicher ob dass der Grund ist.
Das ist klar. Aber wenn er jetzt bei denen unterschreibt und sie dann absteigen am Ende der Saison, manövriert er sich u. U. so in eine Sackgasse.
Weil die anderen Vereine dann den Großteil der Planungen evtl. abgeschlossen haben. Und auch zurück zu uns könnte er ja dann nur noch schlecht...
sgevolker schrieb:Nuriel schrieb:
Zumindest könnte dies wohl auch der Grund zu sein, warum Fink die Eintracht noch versucht hinzuhalten, bis Hanoi gesichert ist.
Damit Fink nach Hannover geht und uns verlässt, wo er doch auch nach eigener Aussage Führungsspieler und Stammkraft hier ist, müssen die ne ganze Menge von der Kohle mehr bieten, die sie eigentlich nicht haben.
Falls er tatsächlich wechseln sollte, hoffe ich für ihn sehr, dass er da keinen Riesenfehler macht, aber ich glaube, er wird das noch sehr bedauern. Nunja...
Nach FF (SAW) wissen wir nach Ostern mehr - bin mal gespannt...
Maabootsche schrieb:SGErob schrieb:Marco72 schrieb:peter schrieb:
im fall hannover bin ich mir aber - für meine verhältnisse - ziemlich sicher, dass die ganz gewatig in die knie gehen werden wenn kind 50+1 nicht durchsetzen kann.
ne Hannover will die 50+1 ja in die Knie zwingen um die Kohle locker zu machen um sich oben einzukaufen.
Aktuell ist der Etat genau gleich wie bei der Eintracht und wird nächste Saison 1 Mio höher sein.
Das ist aber in dem Rahmen welcher sich Hannover genauso leisten kann wie die Eintracht ohne in finanzielle Schwierigkeiten zu geraten.
Der Kader von Beiden Teams sind auch ähnlich stark.
Also Fink hat dann halt die selbe sportliche Perspektive für ein paar Euro mehr wie in Frankfurt.
Hieß es nicht, die haben sich diese Saison übernommen und müssten nächste dafür sparen?
Ich habe noch im Ohr, daß wir aufgrund des neuen TV-Vertrags eine Mio einsparen müssen, die hingegen vier...
MrBoccia schrieb:
Wäre doch alles so einfach: Caio beisst noch mehr, FF hält in Bezug auf Caio in Interviews die Klappe.
Hoffen wir's mal. Muss auch nicht nur in Bezug auf Caio sein. Ich kann nur immer wieder sagen, Trainer sollten überhaupt nicht mit der Presse sprechen - dafür gibt es auch Pressesprecher. Naja, ich weiß - das wird es leider nie geben
WuerzburgerAdler schrieb:Nuriel schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:Leo schrieb:
Wenn man einen Spieler propagiert, dem es ausser einer exzellenten Ballbehandlung und einer guten Schusstechnik so ziemlich alles fehlt was man zu einer Bundesligareife benötigt, dann zeugt das nur von mangelnder Einsicht der Verfasser, weniger von der mangelnden Qualität des Trainers.
Immerhin..... ,-)
hm...wie wär's mit Caio und Leo verschmelzen? Und ich meine nicht den Leo, der den Beitrag verfasst hat
Mit einem kleinen Schuss Benni? Ich glaube, dann hätten wirs..... ,-)
'ne kleine Prise Oka und alles schön umrühren
WuerzburgerAdler schrieb:Leo schrieb:
Wenn man einen Spieler propagiert, dem es ausser einer exzellenten Ballbehandlung und einer guten Schusstechnik so ziemlich alles fehlt was man zu einer Bundesligareife benötigt, dann zeugt das nur von mangelnder Einsicht der Verfasser, weniger von der mangelnden Qualität des Trainers.
Immerhin..... ,-)
hm...wie wär's mit Caio und Leo verschmelzen? Und ich meine nicht den Leo, der den Beitrag verfasst hat
Ich wäre ganz ganz ganz *schnief* traurig