>
Avatar profile square

Oz84

12614

#
Tafelberg schrieb:

muss Nkounkou Kostic wirklich kennen? Mittlerweile kennt er ihn ja, wie er gesagt hat und wenn nicht, es juckt mich nicht.

Er muss prinzipiell gar nichts.

Aber als Fan überrascht es mich, dass er als Profifussballer diesen Kollegen/ Konkurrenten, der seit Jahren zu den besten Spielern weltweit auf seiner eigenen Position gehört, nicht kannte.
#
Wie es Fußballfans gibt, die kein Fußball spielen, gibt es auch Fußballprofis, die außerhalb ihrer Spielvorbereitung kein Fußball gucken. Und so kommt es, dass man auch nur die Kollegen kennt, mit oder gegen die man schon gespielt hat.
#
OnBes15BLN schrieb:

Muss gestehen, ich hatte Collins vom Radar verloren, nachdem es zu keiner Leihe kam.
Hat da jemand ne aktuelle Leistungseinschätzung?


Eine, zugegeben unfaire, weil nur auf einem Spiel basierende. Nach den Eindrücken letzten Samstag in der U21.
Noch sehr weit weg von der Bundesliga. Sehr, sehr weit.
#
Hab dasselbe Spiel (und nur das) gesehen und gehe da komplett mit.
#
So ganz sollte man auch Rebic nicht vergessen.
Der hatte auch zwei Spiele "gestreikt" und das obwohl er auf dem Feld stand.
2-3 Jahre vorher wäre er für diese beiden Spiele vermutlich zerfleischt worden.
#
Zu seinem eigentlichen Streik kamen bei RKM ja auch noch drei Spiele Streik auf dem Platz dazu. Der ist nur so gut, dass er da trotzdem noch zweimal getroffen hat.
#
Weiß jemand, ob wir als "gesetztes" Team in der Playoff Runde zuerst sicher ein Auswärt- oder Heimspiel haben werden? Danke!
#
Die Frage wurde hier schon beantwortet: In den letzten beiden Jahren wurde es ausgelost. Also es wird wohl nicht vor der Auslosung klar sein, ob zuerst Heim- oder Auswärtsspiel.
#
Ich wette, die meisten "Experten" hier würden bei einer Blindverkostung von Radeberger, Binding, Krombacher, Bitburger, Licher etc. überrascht werden.
#
Ich erhalte keine E-Mail-Benachrichtigungen über neue Antworten in von mir abonnierten Themen ("Thread verfolgen").
#
Hat Felix Zwayer keine Zeit?
#
Beim Spiel gegen Mainz DK Block 38 verloren. Vorname: Florian
#
Bisschen die Nerven behalten. Er saß in einem Pokalspiel zusammen mit anderen klaren Stammspielern auf der Bank und wird am Wochenende ziemlich sicher wieder von Beginn an spielen. Aus Kostics Sicht ist sein Wechsel bisher klar aufgegangen.
#
Interessant, dass es zwischen Niederlage und Unentschieden bei uns null Unterschied gibt.
#
Ist mit Bekanntgabe der Termine auch direkt klar, ob die Spiele an den jeweiligen Spieltagen dann Di oder Mi sein werden?
#
Suche folgende Mitfahrgelegenheiten für mich alleine:

1. Vom Flughafen Hahn in die Gegend Frankfurt/Friedberg/Gießen am 10.3. mittags (Ankunft aus Sevilla mit Ryanair um 12:40 Uhr)

2. Aus der Gegend Frankfurt/Friedberg/Gießen zum Flughafen Düsseldorf am 9.3. früh morgens (für Flug nach Jerez mit Eurowings um 7:20 Uhr)
#
Vielen Dank! Das hatte ich auch schon gesehen, aber der HR mit seinem "definitiv" hat mich doch verunsichert.

Betrifft das eigentlich auch Porto / Braga? Gibt´s da Erfahrungen aus der Vergangenheit?
#
Oz84 schrieb:

Betrifft das eigentlich auch Porto / Braga? Gibt´s da Erfahrungen aus der Vergangenheit?

Hab selbst mal geschaut. Zumindest im Sechzehntelfinale 2020 war Braga dann mittwochs angesetzt.
#
Vielen Dank! Das hatte ich auch schon gesehen, aber der HR mit seinem "definitiv" hat mich doch verunsichert.

Betrifft das eigentlich auch Porto / Braga? Gibt´s da Erfahrungen aus der Vergangenheit?
#
Eine Frage an Werner (oder andere Experten): Der HR schreibt, dass wir definitiv zuerst auswärts spielen. Stimmt das auch falls sich die beiden Teams aus Sevilla qualifizieren? Oder ist dann für eine der Paarungen mit einem Tausch zu rechnen?
#
@Werner: Pflegst du eine Statistik darüber, zu welcher Uhrzeit am Auslosungstag die exakten Ansetzungen in den letzten Jahren bekanntgegeben wurden?

An dieser Stelle auch ein ganz herzlichen Dank für die wie immer überragende Pflege dieses Threads!

#
Also ich fand es schon bei den Spielen mit Zuschauern zu Beginn der letzten Saison seltsam, unsere kompletten Stehplätze wegen irgendwelcher Befindlichkeiten freizulassen. Es geht doch auch darum, die genehmigten Zuschauer bestmöglich zu verteilen, um Abstände bestmöglich einhalten zu können. In diesem Zusammenhang konnte ich auch nicht nachvollziehen weitere Plätze für Banner zu nutzen. Ich weiß, dass der neuralgische Punkt eher die An- und Abreise ist, nichts desto trotz sollte man doch den Platz des Stadions ausnutzen.

Was die Nutzung der App angeht, wird sich das Thema im Laufe der Zeit erledigen. Es wird normal werden. Als ich jung war, gab es ein schlecht bedrucktes Papier zum Einlass, dass an- oder abgerissen wurde, das wurde dann irgendwann hochwertiger, irgendwann war ein Barcode mit (personalisierten!) Infos drauf, und das Smartphone wird wohl folgen. Es wird Übergangszeiten geben, aber Entwicklungen werden voranschreiten.

Ich habe im Übrigen nichts gegen die Ultras. Es ist auch völlig okay, dass jeder entscheidet, was er unter den gegeben Bedingungen tut oder lässt. Wenn aber Plätze freigelassen würden für Personen, die nicht kommen mögen, könnte ich das nicht nachvollziehen.
#
Oz84 schrieb:

PPS: Ich weiß auch, dass das viele Frauen anders sehen, was wiederum vielschichtige Gründe hat, die ich für äußerst bedauernswert halte.

Das liegt vielleicht einfach daran, dass manche Frauen diese zwanghaften Gutmenschen und selbst ernannte Weltverbesserer gar nicht verstehen.

Und daran, dass Frauen längst so selbstbewusst sind, dass sie sich im Zweifel selbst verteidigen können, wenn sie sich angegriffen fühlen. Dafür brauchen sie keine Frauenversteher, die am Ende noch nie mit einer Frau zusammen gelebt haben.
#
Wow, viele Unterstellungen in dem kurzen Beitrag.

Ich unterstütze keine deiner Thesen (die Wissenschaft, soweit mir bekannt, auch nicht). Aber das war auch nicht das Thema. Einig sind wir uns, dass es Frauen, gibt, die sich gut gegen sexistische "Angriffe" verteidigen können. Es bleibt dennoch Sexismus und ich kennen keinen Grund, den gut zu heißen.
#
Auch wenn es nicht in den Thread gehört und Werner bereits darauf hinwies, möchte ich mich kurz dazu äußern, da es für einige wohl schwer zu verstehen ist und ich die Finger nicht mehr stillhalten kann.

Ich denke, es spricht erst einmal nichts gravierendes dagegen, einen Menschen als hübsch zu bezeichnen (Frauen sind damit eingeschlossen). Sinnvoll ist es sicherlich nur in bestimmten Kontexten.

Wenn nun allerdings eine Sportjournalistin einer anderen Sportjournalistin als Moderatorin nachfolgt und dies sinngemäß damit kommentiert wird, dass beide Laura heißen, hübsch sind und sich daher nichts ändern würde, ist es zweifelsfrei sexistisch, da die Personen in keiner Weise als Sportjournalistinnen, die sie im besprochenen Kontext sind, bewertet, sondern auf ihr Frausein und ihr Aussehen reduziert werden. Darauf, dass beide es als sexistisch empfinden würden, gehe ich jede Wette ein.

PS: Ich glaube gerne, dass das die Mehrheit der Angehörigen der Bundeswehr anders sehen.
PPS: Ich weiß auch, dass das viele Frauen anders sehen, was wiederum vielschichtige Gründe hat, die ich für äußerst bedauernswert halte.