>

peter

41603

#
Brady schrieb:
Weißte Alex....würden sich hier im Forum mal lieber einige aufregen....wenn irgendwelche Spacken hier....über Schwule herziehn...wäre mir das viel lieber...als sich künstlich über den Herrn Daum oder Beck aufzuregen...

ich gehöre immer zu den ersten, falls ich darüberstolpere, die ihre meinung zu solchen sprüchen äußern. auch bei forumsbeiträgen. und aufgeregt habe ich mich über daum auch nicht. ich finde nur: das geht so nicht und unkommentiert lassen kann man/ich das auch nicht.

peter
#
touch7 schrieb:
peter schrieb:
Max_Merkel schrieb:
peter schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Oh mein Gott - was ist denn hier wieder los ?

Daum macht eine recht konservative Aussage bzgl. Homosexualität und Volker Beck von den Grünen (von wem auch sonst) hat nix besseres zu tun als da ein Riesenfass aufzumachen.

Was wird denn Daum jetzt genau vorgeworfen ? Wo beleidigt er denn jetzt hier Homosexuelle ? Ich finde, man sollte jedem seine Meinung lassen... Und so halte ich es auch dieses Mal...

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel

nein, man sollte nicht jedem seine meinung lassen. schon gar nicht jemandem der sie öffentlich äußert und dessen meinung in einer breiten öffentlichkeit wahrgenommen wird. man sollte meinungen die man falsch findet widersprechen, falls die aussagen das notwendig machen.

und das ist, so meine meinung, bei homophoben und rassistischen aussagen immer der fall. ganz egal von wem sie kommen. und homosexuelle menschen pauschal mit pädophilie in verbindung zu bringen ist etwas, das man daum durchaus vorwerfen kann.

aber du kannst ihm natürlich gerne seine meinung lassen, ändern werden wir beide nichts. aber bei gegenwind hält er dann vielleicht mal die klappe.

peter

Oh  man, man kann es auch übertreiben. Daum vertritt bestimmte Werte einer Gesellschaft - genauso wie ich und Du das tun. Was macht ihn das jetzt zu einem schlechteren Menschen ?! Verstehe ich wirklich nicht. Hier wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht, weil viele hier in Ihrer selektiven Wahrnehmung Daum unterstellen würden, er würde Homosexuelle für Kinderschänder handeln ? Das kann doch nicht Euer ernst sein ?

M_M.

natürlich ist es mein ernst, sonst würde ich es nicht schreiben.

ich frage mal andersherum.

falls das nicht daums intention war, was sonst wollte er zum ausdruck bringen, wenn nicht genau das?

ich habe übrigens nicht geschrieben, dass er ein schlechter mensch ist, lediglich dass er homophoben müll redet. und unrecht hat.

peter

Zitier doch mal wo Daum behauptet Schwul=Pädophil.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,555239,00.html

lesen kannst du ja.

peter
#
arcade fire - black mirror
#
Südattila schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Man kann über Albert Streit denken was man will. Aber eines ist doch klar - er ist ein guter Fussballer und sein Weggang hat uns defintiv geschwächt als gestärkt. ich will mir gar nicht ausmalen wo wir am Ende gelandet wären, wenn da über Rechts jemand gekommen wäre, der auch nur annähernd gescheite Flanken (nimmt man mal Ochs als Rechtsverteidiger hier ausdrücklich heraus)  hätte schlagen können.

Menschlich mag er ein nicht astrein sein, aber sportlich ist er das allemal. Ich würde ihn jedenfalls unter bestimmten Voraussetzungen mit der Schubkarre wieder aus Gelsenkirchen nach Frankfurt chauffieren. Aber das ist kein Thema mehr - Streit wird es auf Schalke packen, da bin ich mir sicher. Jones hat auch einiges an Zeit gebraucht.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel

Ich denke auch, dass Streit es packen wird und ja, sein Weggang hat uns sportlich geschwächt (das charakterliche ist ein anderes Thema). Ich erinnere an Jones, mit wieviel Häme spekuliert wurde, dass er auf Schalke entweder Dauergast auf der Bank oder in der Reha ist - und was ist passiert? Spielt Championsleague und wird in die Nationalmannschaft berufen.

ich habe es an anderer stelle bereits geschrieben, auch direkt nach dem wechsel von streit:

ich war immer der überzeugung, dass nadw ein guter fußballer ist, der, so er unverletzt bleibt, seinen weg machen wird.

von streit habe ich das von anfang an für unwahrscheinlich gehalten. gute flanken und standards machen noch keinen guten kicker aus. da gehören auch so dinge wie übersicht und mannschaftsdienliches spielen dazu. die sehe ich bei streit nicht.

nächstes jahr um diese zeit können wir das ja gerne nochmal diskutieren, ich hab mir den thread mal gebookmarked.

peter
#
air - live in glasgow, 14.03.2007
#
Max_Merkel schrieb:
peter schrieb:
Max_Merkel schrieb:

Daum macht eine recht konservative Aussage bzgl. Homosexualität und Volker Beck von den Grünen (von wem auch sonst) hat nix besseres zu tun als da ein Riesenfass aufzumachen.

Was wird denn Daum jetzt genau vorgeworfen ? Wo beleidigt er denn jetzt hier Homosexuelle ? Ich finde, man sollte jedem seine Meinung lassen... Und so halte ich es auch dieses Mal...

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel

nein, man sollte nicht jedem seine meinung lassen. schon gar nicht jemandem der sie öffentlich äußert und dessen meinung in einer breiten öffentlichkeit wahrgenommen wird. man sollte meinungen die man falsch findet widersprechen, falls die aussagen das notwendig machen.

und das ist, so meine meinung, bei homophoben und rassistischen aussagen immer der fall. ganz egal von wem sie kommen. und homosexuelle menschen pauschal mit pädophilie in verbindung zu bringen ist etwas, das man daum durchaus vorwerfen kann.

aber du kannst ihm natürlich gerne seine meinung lassen, ändern werden wir beide nichts. aber bei gegenwind hält er dann vielleicht mal die klappe.

peter

Oh  man, man kann es auch übertreiben. Daum vertritt bestimmte Werte einer Gesellschaft - genauso wie ich und Du das tun. Was macht ihn das jetzt zu einem schlechteren Menschen ?! Verstehe ich wirklich nicht. Hier wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht, weil viele hier in Ihrer selektiven Wahrnehmung Daum unterstellen würden, er würde Homosexuelle für Kinderschänder handeln ? Das kann doch nicht Euer ernst sein ?

M_M.

natürlich ist es mein ernst, sonst würde ich es nicht schreiben.

ich frage mal andersherum.

falls das nicht daums intention war, was sonst wollte er zum ausdruck bringen, wenn nicht genau das?

ich habe übrigens nicht geschrieben, dass er ein schlechter mensch ist, lediglich dass er homophoben müll redet. und unrecht hat.

peter
#
SGE_Werner schrieb:
Knueller schrieb:
Schau doch bitte mal, wie oft Brady ausserhalb des Gebabbels gepostet hat. Dürfte so in 10 min erledigt sein.

Naja, min. 12000 seiner knapp 19000 Postings sind definitiv nicht im Gebabbel.

Einfach, weil sie vor der Zeit des "Gebabbels" gemacht wurden, bzw. die SLT-Freds waren damals eben wo anders...  

@peter und Isi

Mach ich, aber heute schaff ich das ned mehr.

push

peter
#
Max_Merkel schrieb:

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel

peter
#
mogwai - zidane, a 21st century portrait
#
sotirios05 schrieb:
peter schrieb:
janits schrieb:
Hallo,

nur zur Info

http://www.rp-online.de/public/article/sport/fussball/international/england/571038/Jay-Jay-Okocha-tanzt-wieder.html

86.000 zuschauer bei einem zweitligaspiel  

peter

In England haben die Play-Offs zum Aufsteig einen unheimlich hohen Stellenwert + finden immer auf neutralem Platz statt. Ich glaube, vor diesen Spielen wird da sogar die Nationalhymne gespielt. Der eine Verein steigtt ja nach 104 (!) Jahrén erstmals in die Premier League auf! Da war der Besuch im Wembley Stadion so was wie Cup Final für die Fans!

danke für die info. wirklich sehr beeindruckend.

peter
#
janits schrieb:
Hallo,

nur zur Info

http://www.rp-online.de/public/article/sport/fussball/international/england/571038/Jay-Jay-Okocha-tanzt-wieder.html

86.000 zuschauer bei einem zweitligaspiel  

peter
#
@Klimo

ich will euch jetzt nicht zu nahe treten, aber ich denke ihr seid auch konsomierer der angebotenen speisen und getränke !?

ich habe mir eine karte bei der ersten saisoneröffnung gekauft, zu der es ohne karte nichts mehr gab. ich war unvorbereitet und hatte durst. das dürfte so 3-4 jahre zurück liegen. seitdem liegt die karte bei mir im regal und setzt staub an.

da sich preis/leistung bei aramark weit auseinander bewegen wird diese karte einen weiteren einsatz kaum erleben.

da das angebot von aramark von den besuchern offensichtlich ausreichend angenommen wird, werd es wohl kaum veränderungen/verbesserungen geben, zumal es keinen wettbewerb gibt.

von mir gibt es entsprechend keinen einzigen cent.

peter
#
Labbeduddel24 schrieb:
Dürfen denn hier pro Kickers-Ärsc.. ähh ... ->Anhänger einfach so posten?
Unglaublich!  

was heißt hier pro kickers?

ich fände es dämlich auf einen guten spieler zu verzichten, nur weil er mal bei einem verein gekickt hat, den ich nicht mag. das wäre geradezu fahrlässig.

mir geht es um pro-eintracht, nicht um anti-"wen auch immer".

trotzdem sehe ich bei den oxxen keinen der uns weiterhelfen könnte.

peter
#
Isi schrieb:
Miso schrieb:
Aaaaaaaaaaaber nein. Wenn man das so oft gehört hat, kann man doch gar nicht anders. Das muss man quasi schon bei Zähneputzen ...

Ich hör ja schon auf!!!

Caio, Caio, Caio,Caio,Caio,Caio,Caio,Caio,Caio,Caio,Caio,Caio,Caio,Caio,Caio,Caio,Caio,Caio...............................................*ggggrrrhh*

grönemeyer: "kinder an die macht"!

obwohl, hm, dann ja doch lieber nicht, oder?  

peter
#
Rigobert_G schrieb:
Mir ist egal was die rufen. Wir haben heute am Riederwald auch alle Caio gebrüllt. Ein rosa Schal war nicht dabei...    

ihr seiT ja auch alle ultras. wurde ja wohl auch wieder auf das wildeste gezündelt. da lach ich mir doch den...ach ne, doch lieber nicht.  

peter
#
Rigobert_G schrieb:
Ach sind das keine Franzosen? Dachte ich immer. Kaum passiert man per Autobahn die Landesgrenze zum Saarland, ist nur noch Paris ausgeschildert...    

ist ne schöne stadt, paris.  

peter
#
Rigobert_G schrieb:
Nochmal:

Nach Fertigstellung wird das Stadion nicht tauglich für die 2. Liga sein. Das wäre nur mit erheblichen Mehrkosten (optional) möglich. Ob das Sinn macht, werden nächste Saison die Zuschauerzahlen und das sportliche Abschneiden des FSV zeigen, wenn der noch fehlende Punkt geholt wird. Falls der FSV ein dauerhafter Zweitligist werden sollte, macht es sicherlich Sinn den Bornheimer Hang auszubauen, es sei denn, ins Waldstadion rennen 20.000 rosa Eventis im Schnitt zu den Spielen. Dann können die auch dort bleiben...    

meinst du die rufen dann auch beim fsv "caio, caio!"? oder hast du andere gemeint?

peter,

eventfan nr.1
#
Isi schrieb:
Miso schrieb:
yeboahszeuge schrieb:
Ja, schön war's. Nur diese Caioooo-Rufe. Herrje!    

Och, die kamen aber recht stimmgewaltig, oder?        

Diese Rufe wurden hart einstudiert, bei den Profis fand die Generalprobe statt.    

isch glaub ihr zwei beide habt en dubbe.

peter
#
DBecki schrieb:
Also, mir tun die Franzosen jetzt nicht so Leid. Als Landeshauptstadt, zugegebenermassen nicht grade des reichsten Bundeslandes, weit und breit eigentlich konkurrenzlos, und dann bekommt man es nicht mal gebacken, sich für die 4. Liga zu qualifizieren. Sorry, das ist eigene Doofheit, die man nicht bedauern sollte.

du hast aber schon eine ziemlich extreme fixierung auf vereine bezüglich ihrer regionalen zugehörigkeit. bei saarbrücken sind das plötzlich franzosen, deine abneigung gegen aschaffenburg kapriziert sich auf deren "bayern" sein und so weiter.

orientiert sich deine sympathiewertung bezüglich anderer vereine tatsächlich nach deren "standort"?

peter
#
kid loco - another late night