>

peter

41603

#
sCarecrow schrieb:
Tja, mehr und mehr zeigt er, welches Talent in ihm schlummert.
Da ist es gar nicht mehr so abwegig ihn als ersten Backup für Ama / Fenin zu installieren.
Worauf ich hinaus will: Ein teurer, neuer Stürmer ist meiner Meinung nach gar nicht nötig!

ich halte auch sehr viel von heller und hoffe, dass er nicht wieder probleme gesundheitlicher art bekommt. allerdings erinnere ich mich gelesen zu haben, dass das problem mit dem haarriss nicht gelöst sei, nur die schmerzen sein weg. weiß da jemand mehr? falls es stimmen sollte wäre es ein ziemliches risiko, sowohl für heller als auch für die eintracht.

ich glaube auch nicht, dass wir einen neuen und teuren stürmer brauchen. aber ein back-up ist schon von nöten. für einen vernünftigen preis würde ich es durchaus mit mantzios versuchen, so schlecht fand ich gar nicht was ich in den kurzeinsätzen gesehen habe.

peter
#
und ich habe eine fiebrige kieferentzündung.  

ich hasse es.

peter
#
JayG2k1 schrieb:
DirtySouthEagle schrieb:
mosh82 schrieb:
zu der aussage mit den fans: ich glaube tatsächlich, dass fenins einstellung zu unseren fans und zu fanszenen allgemein sehr bemerkenswert ist. er hat nämlich von anfang an immer wieder betont, dass die fanszene für seine entscheidung wichtig war, er sich darüber selbstständig informiert hat und diese erkenntnisse letztlich zu seiner entscheidung beigetragen haben.
die art und weise, wie er das immer wieder erwähnt, ohne es übertrieben schleimhaft zu betonen oder stupide floskeln zu verwenden, lässt mich glauben, dass es wirklich so ist, wie er es sagt.
vielleicht mag das naiv erscheinen, aber ich glaube noch an das gute im fussballer. zumindest in manchen...    ,-)

ich schätze auch, dass die "abrater" teplice und juve berater waren und ähnliches klientel. einfach leute, die potentiell mehr geld in ihm gesehen haben, als die eintracht bereit war zu zahlen bzw. zahlen konnte.

Zum Thema Fans: Dann wird er wohl zum Glück nie bei en Bayern landen  ,-)
Zum Thema abrater: JUve etc is sicher gut möglich aber es gibt ja auch einige Kollegen aus Tschechien die in der Bundesliga spielen.  

Ich glaube eher, dass das Leute sind, die Angst darum hatten, dass er hier nicht einschlägt und damit seine Karriere versaut. Wenn man bei Juve nicht einschlägt ist das doch was anderes. Ausserdem kriegt man bestimmt nicht oft die Chance zu Juve zu gehen. Das ist Juventus Turin, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Und Fenin hatte ein Angebot von denen. Daher kann ich nachvollziehen, dass ihm von uns abgeraten wurde.

Ich denke zwar schon, dass die Fans wichtig für ihn waren, schließlich muss er nur mal bei Youtube gucken Wichtiger war aber sicher noch, dass er eine Chance auf einen Stammplatz hat und deswegen zur EM und nächsten WM kann.  

ich hab jetzt nicht mehr den ganzen thread gelesen, aber war es nicht so, dass juve ihn direkt ausleihen wollte, an einen italienischen zweitligisten? ich glaube mich daran zu erinnern, dass auch das den ausschlag gab.

peter
#
wieso weg? stand das schon in der bild?

peter

2
#
jetzt hört mal auf damit auf dem armen albi herumzuhacken. der wird sich in gelsenkirchen schon noch durchsetzen.  

peter
#
battles - tonto
#
"Kill Your Friends" von John Niven

ihr wolltet schon immer mal wisssen, was ein talentscout bei einer plattenfirma macht? ihr wisst, dass, wenn ein drum´n´bass musiker auftaucht der die zähne vergoldet hat "goldie" gemeint sein muss? euch interessiert die auswirkung verschiedenster drogen, wild gemischt, in großen mengen konsumiert und mit hochprozentigem heruntergespült? die explizite darstellung von sex und gewalt in ihren unterschiedlichsten variationen zwingt euch nicht, ein buch angewidert zur seite zu legen?

dann seid ihr bei "kill your friends" richtig. das buch ist zynisch, böse, schwarz und absolut unterhaltsam. die hauptfigur ist ein megakotzbrocken und die  wegbegleiter/innen sind dies kaum minder.

es gibt ein munteres namedropping, von spice girls über robbie williams bis radiohead und ziemlich viele lacher, falls einem bei schwarzem humor nicht das lachen im hals stecken bleibt.

die story ist relativ simpel: ein in "ich-form" erzählender talentscout ist auf dem absteigenden ast und zuletzt wenig erfolgreich. das kompensiert er durch nichts tun, exzessiven drogengenuß und sex. das ändert sich, als er (durch eigenes verschulden) einen neuen vorgesetzten bekommt, der leistung sehen will. jetzt braucht er den erfolg um jeden preis und auf dem weg zu diesem erfolg ist die eine oder andere hürde zu nehmen.

das wirklich amüsante: niven hat diesen job tatsächlich jahrelang bei einem enlischen plattenlabel ausgeübt und ist ein insider. in mehreren interviews hat er bereits erzählt, dass bis auf ein paar exzessive details seine beschreibungen der realität sehr nahe kommen.

trotzdem eine warnung: wer alles durch "pc" filtert oder um filme mit fsk 18 einen bogen macht, der sollte dringend die finger von diesem buch lassen.

peter

aus intro:

http://www.intro.de/magazin/buecher/23046496
#
#
wer ist streit und was hat der für 2,5 mios bei den gelsenkirchenern abgeliefert? und wie war nochmal die quelle?

peter
#
john cale - mercenary

http://www.youtube.com/watch?v=R49rw8r7FBU

peter
#
chumbawamba - tony blair
#
solange keiner den oettinger aufstellt oder den meier-volleule ist mir das eigentlich völlig egal.

bundespräsidenten kann man aussitzen, ohne dass es wehtut.  

peter
#
r.adler schrieb:
Es ist wie so oft: Wer schwul ist, vergeht sich auch automatisch an Kindern. Das hat der Depp von Daum suggeriert.

Ekelhaft so ein Depp!

yap, das ist die aussage.

peter
#
ich glaube es gibt aktuell kein bl-team, bei dem die fans so pessimistisch sind. strange times in frankfurt.  

peter
#
@Florentius

Nur dann bestimmte Artikel nicht zu posten, weil einem der Inhalt nicht gefällt?

noch einmal für dich, extra in zeitlupe:

i c h   h a b e   n i e  d a f ü r   p l ä d i e r t   d i e   b i l d   a u s   d e m   s a w   h e r a u s  z u   n e h m e n !

und in dieser diskussion hier geht es nicht primär darum, ob einem die artikel gefallen (da gefallen mir andere artikel in anderen zeitungen teilweise auch  nicht besser). es geht um den wahrheitsgehalt und die auswirkung von bild- "artikeln".

aber, wenn ganz viele fans glauben, dass die inhalte der bild der wahrheit entsprechen, dann ist ja alles ok. so verstehe ich dich jedenfalls. wir sprechen nicht vom gleichen und du ziehst deine perspektive auf meinen aussagen durch, obwohl deine interpretationen an meinen aussagen nicht fest zu machen sind. na super!

peter
#
Florentius schrieb:
peter schrieb:
@max

da ist unsere einschätzung völlig verschieden. das forum der eintracht ist deren "virtuelle" wohnung. und welche zeitschriften in meiner wohnung herumliegen unterliegt erst einmal meiner persönlichen meinung. es hat sich ein wenig die meinung eingbürgert, dass das forum "allen" gehört. dem ist nicht so, es gehört eintracht frankfurt und die eintracht und deren internet-team üben hier das hausrecht aus.

peter

Was isn das für ne Sichtweise? Wer is denn die Eintracht? Wem gehört denn die Eintracht? Die Eintracht ist ohne die Fans gar nichts. Null. Nada. Und das Forum ist für genau diese Fans. Das ist weder ein internes Kommunikationsnetzwerk noch eine lobbyistisches Institution. Fans haben das Recht auf Pressevielfalt um sich "ihre Meinung zu bilden"...anderes machst Du das auch nicht. Anders gehts gar nicht. Dass Du wirklich selektive Presseauswahl unterstützen würdest mit dem angeblichen "Hausrecht" der Eintracht ist wirklich unfassbar. Dass Freiheit immer noch soviel Angst verbreiten kann ist wirklich traurig und in meinen Augen nur Audruck eigener Schwäche.

Was isn das für ne Sichtweise? Wer is denn die Eintracht? Wem gehört denn die Eintracht? Die Eintracht ist ohne die Fans gar nichts. Null. Nada.

falsch:

de facto besteht die eintracht nicht aus fans sondern aus mitgliedern. aus diesen mitgliedern setzen sich die gremien zusammen. die gremien bezahlen geld für leistungen die eingekauft werden, von platzwart bis hin zum spieler und - surprise - den webauftritt.

"Fans haben das Recht auf Pressevielfalt um sich "ihre Meinung zu bilden"...anderes machst Du das auch nicht."

ich erwarte aber von niemandem, dass er mich mit informationen freihaus füttert. das mag ein toller service sein, nicht aber die aufgabe eines forums.
ich vermute bei den meisten anderen vereinen findet man einen solchen service nicht. es ist auch kein service der eintracht sondern ein service von foren-usern für forenuser. die sich auf einer plattform austauschen können für die eintracht frankfurt sowohl finanziell als auch formaljuristisch gerade steht.

wenn du etwas anderes möchtest, dann geh auf sge4ever oder mach eine eigene plattform auf, du kannst sie ja "wir fans" nennen.

Dass Freiheit immer noch soviel Angst verbreiten kann ist wirklich traurig und in meinen Augen nur Audruck eigener Schwäche.

angst? um gottes willen, angst macht mir in einem forum gar nichts. das wäre ja auch noch schöner. und wenn du ein bisschen mehr von mir zu diesem thema gelesen und ein bisschen weniger rot gesehen hättest, dann hättest du feststellen können, dass ich noch in keinem beitrag gefordert habe die bild aus dem saw rauszuwerfen. aber aus anderen gründen.

im übrigen würde meine "freiheit" in diesem forum auch ziemlich schnell beschnitten, wenn ich ständig threads mit falschen aussagen starten und diese als fakten hinstellen würde.

ich finde lediglich den ständigen vorwurf: "zensur, zensur" nachgerade lächerlich. und habe gegen diesen vorwurf argumentiert, sonst nichts.

Die Eintracht ist ohne die Fans gar nichts.

was du mir damit sagen willst ist mir, zumindest in diesem zusammenhang, völlig unklar. wird hier nicht gerade zwischen "den fans" dieses thema kontrovers diskutiert? oder sind unter "den fans" konträre positionen ganz allgemein zu verurteilen? sind etwa die "fans" die auf die bild verzichten möchten andere "fans" als "die fans" die du meinst? müssen alle so denken wie du um bei "die fans" mitkategorisiert werden zu können?

das würde mir dann doch zumindest ein wenig sorge machen, angst allerdings nicht.

peter
#
speedy25 schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
Preuß-Fan schrieb:
Wenn diese Meldung stimmt gebe ich FF zu 100% die Schuld an diesem Wechsel.
In der bild stand letztens noch das sich Chris mit FF überworfen hat.
Es ging darum das chris schon längst fit war, aber FF gesagt das er noch trainingsrückstand hat und deswegen er nicht im kader steht.

Ich sag nix weiter dazu...      

Und wenn in der Bild steht, dass Angela Merkel ein Mann ist glaubst du das auch...

Vielleicht solltet Ihr Euch bewußt sein, dass die Bild Frankfurt, über sehr gute Kontakte zur Einbtracht Führung verfügt. Namentlich Herr Fischer!!
Diese Meldungen sind oft nicht aus der Luft gegriffen!!

aber genau das ist doch ein teil des problems. diejenigen die sich übergangen oder nicht ausreichend gewürdigt fühlen, die nutzen ihre drähte zur bild um stimmung zu machen.

ob das, was die der bild stecken, der wahrheit entspricht ist der bild doch egal, hautsache erst mal ein aufhänger.

Basaltkopp hat recht, es ist weniger geworden, aber das liegt auch daran, dass es teilweise massiven gegendruck gegeben hat und vielen bekannt ist, wer da nie die klappe halten konnte (in der vergangenheit).

wenn die bild exclusive infos zu haben behauptet, dann gehe ich immer davon aus, dass die nicht von funkel oder bruchhagen kommen. die kommen dann entweder von spielerberatern oder aus der zweiten reihe. und eins schaffen die nie: eintracht. die zündeln einfach gerne, zumindest war es in der vergangenheit häufig so.

peter
#
Taka19 schrieb:
Zugänge:

Kadlec (Prag)

Budan (FC Parma) 3.000.000

Drpic (Zagreb) 2.000.000

Dica (Bukarest) ablösefrei

Steinhöfer (Red Bull) 900.000

Abgänge:

Mantzios

Weissenberger

Kyrgiakos

Chris (vlt.)

Chaftar

Aufstellung:

---------------------Pröll-----------------------

Ochs-----Dpric---------Galindo-------Kadlec

---------------------Fink-----------------------

Caio--------------------------------------Dica

Fenin-------------Budan---------Amanatidis

wollten wir nicht eine verjüngerte mannschaft mit talenten aus der region? davon finde ich in deiner aufstellung wenig.  

peter
#
EvilRabbit schrieb:
peter schrieb:
sCarecrow schrieb:
tutzt schrieb:
Was kann den der tolles, das Funkel nicht auch kann?  

Spieler weiter entwickeln!
Wo Russ und sagen wir mal Ochs auf Funkels Konto stehen, stehen auf der anderen Seite Spieler wie Kießling, Rolfes, Castro oder Barnetta.

zu castros und bernettas vorgeschichte kann ich wenig sagen. aber kießling und rolfes waren beide schon vor ihrem wechsel nach leverkusen richtig gut und in ihren vereinen stammspieler.

peter

wie siehts denn mit den namen jones, amanatidis, meier etc aus? man kann es sich auch wirklich sehr einfach machen indem man unliebsame fakten aussen vor lässt, mit der realtität hat das allerdings NICHTS zu tun :neutral-face  

stefan kießling - in der letzten saison für nürnberg 31 einsätze

siemon rolfes - in der letzten saison für aachen 28 einsätze

und

alex meier - 2001 - 2003 25 einsätze für st. pauli

jermaine jones - in der letzten saison für leverkusen 5 einsätze

deine aussage war, dass skibbe spieler aufgebaut hat. die statistik spricht dafür, dass er bereits entwickelte spieler gut integriert hat.

und zu amanatidis:

letzte saison in lautern 6 tore in 23 spielen

in drei jahren frankfurt  30 tore in 91 spielen.

der mann ist jetzt kapitän und eindeutig der leitwolf in der mannschaft.

keine entwicklung?

man kann es sich auch wirklich sehr einfach machen indem man unliebsame fakten aussen vor lässt, mit der realtität hat das allerdings NICHTS zu tun

man kann auch im glashaus sitzen ohne es zu merken.

peter