peter
41603
ElStefano schrieb:
Warum
weil man es irgendwie gut findet, wenn die menschenrechte eingehalten werden?
weil man im kleinen schon schice findet wenn die falschen leute in einer polizeidatei für fußballfans landen und dann aber nicht sagen kann: wer gefoltert wird hat selbst schuld, wird schon was dran sein?
weil man vielleicht ganz allgemein gegen willkür ist und nicht nur im stadion?
nur mal so drei denkansätze.
peter
ElStefano schrieb:
Naja die Eintrahch bzw. HB trägt aber auch sein Scherflein dazu bei wenn er eine Ausstiegsklausel zulässt...schon damals hätte es bei HB klingeln müssen und man hätte ihn nach dem damaligen Theater ziehen lassen sollen...solche Charaktere verändern sich NIE!
oh mann. kannst du dir vorstellen, dass es andersherum läuft?
der spieler will einen hoch dotierten zweijahresvertrag, bruchhagen sagt wir geben dir einen niedriger dotierten dreijahresvertrag, allerdings mit ausstiegsklausel. wer profitiert dann am ende?
und falls es tatsächlich der spieler (bzw. dessen berater) ist, der auf einen solchen vertrag pocht: du hättest chris unter solchen vorussetzungen nicht verpflichetet? ich schon!
streit, ausgestattet mit einer solchen klausel, war der beste transfererlös seit jahren. nichtschlecht, wenn man nicht nur schwarz und weiß sieht.
peter
ElStefano schrieb:
Ich hoffe das war der letzte Söldner der bei Eintracht unter Vertrag war ...und hoffentlich hat man diesmal wenigstens daraus gelernt
wieviel von dem was andere geschrieben haben hast du eigentlich gelesen und zur kenntnis genommen?
und, was soll man daraus lernen, wenn ein spieler wegen geldes den verein wechseln möchte? dass man ihm mehr geld geben muss? dass man ihn im keller festbinden sollte sobald das vertragsende in sicht ist?
übrigens haben wir keinen spieler im kader, der nicht sofort einen dreijahresvertrag bei barca unterschreiben würde, wenn er dort 5 mios im jahr verdient und chancen sieht zu spielen. alles sölder, außer mutti!
peter
Rigobert_G schrieb:
Ich hatte übrigens zu Mieps treffenden Posting vergessen anzufügen, dass ich Watzke als einen der sympathischsten, ehrenwertesten und beliebtesten deutschen Fußball-Manager ansehe. Den hätte ich gerne bei uns! Kloppo, das haste gut gemacht!
auf watzke lasse ich auch nichts kommen. wenn in dortmund nicht der zorc einen so schlechten job machen würde, dann wären die "unstoppable".
peter
@max
da ist unsere einschätzung völlig verschieden. das forum der eintracht ist deren "virtuelle" wohnung. und welche zeitschriften in meiner wohnung herumliegen unterliegt erst einmal meiner persönlichen meinung. es hat sich ein wenig die meinung eingbürgert, dass das forum "allen" gehört. dem ist nicht so, es gehört eintracht frankfurt und die eintracht und deren internet-team üben hier das hausrecht aus.
wenn ich einen beruf hätte, der ein wartezimmer bedingt, wäre es dann zensur, wenn ich da die bild nicht auslegen würde? ich glaube nicht.
wäre es eigentlich legitim einen bericht über fussball aus der "national-zeitung" zu verlinken, nur weil die eintracht darin vorkommt? ich wäre sehr, sehr, sehr dagegen.
wer sich von der bild informieren lassen möchte, der muss das weder in meinem wohnzimmer, noch im forum von eintracht frankfurt. der kann das auf der bild-seite oder in vielen kleinen kneipen oder am kiosk. es gibt keine zensur. nur hausrecht.
peter
da ist unsere einschätzung völlig verschieden. das forum der eintracht ist deren "virtuelle" wohnung. und welche zeitschriften in meiner wohnung herumliegen unterliegt erst einmal meiner persönlichen meinung. es hat sich ein wenig die meinung eingbürgert, dass das forum "allen" gehört. dem ist nicht so, es gehört eintracht frankfurt und die eintracht und deren internet-team üben hier das hausrecht aus.
wenn ich einen beruf hätte, der ein wartezimmer bedingt, wäre es dann zensur, wenn ich da die bild nicht auslegen würde? ich glaube nicht.
wäre es eigentlich legitim einen bericht über fussball aus der "national-zeitung" zu verlinken, nur weil die eintracht darin vorkommt? ich wäre sehr, sehr, sehr dagegen.
wer sich von der bild informieren lassen möchte, der muss das weder in meinem wohnzimmer, noch im forum von eintracht frankfurt. der kann das auf der bild-seite oder in vielen kleinen kneipen oder am kiosk. es gibt keine zensur. nur hausrecht.
peter
Amzine14 schrieb:
Frankfurter Chris auf dem Weg nach Wolfsburg
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2253560.html
jetzt schreiben die beim kicker ab was der kicker bei der bild (frankfurt) abgeschrieben hat. was allerdings von der bild wolfsburg anders dargestellt wurde.
was steht eigentlich zu dem thema im neuen "bussy bär"? ,-)
peter
sCarecrow schrieb:tutzt schrieb:
Was kann den der tolles, das Funkel nicht auch kann?
Spieler weiter entwickeln!
Wo Russ und sagen wir mal Ochs auf Funkels Konto stehen, stehen auf der anderen Seite Spieler wie Kießling, Rolfes, Castro oder Barnetta.
zu castros und bernettas vorgeschichte kann ich wenig sagen. aber kießling und rolfes waren beide schon vor ihrem wechsel nach leverkusen richtig gut und in ihren vereinen stammspieler.
peter
sgealexmeier14 schrieb:peter schrieb:sgealexmeier14 schrieb:
Hi, ich habe mal eine Frage:
Chris soll ja angeblich gesagt haben, dass er sich budelwohl fühlt in Frankfurt. (meint die BLÖD)
So, und die Ausstiegsklausel in seinem Vertrag ist ja nur zu seinem "Gute". d.h. wenn er zu einem anderen Verein wechseln will, und der neue Verein das Geld bezahlt ist er weg. Aber wie ist es wenn Wolfsburg das Geld bezahlen würde, Chris will aber nicht. Dann ist die Sache doch gegessen un er bleibt in Frankfurt oder?
Ich versteh das nicht, wenn er sich budelwohl fühlt, und beliben will wieso soll dann nächste Woche weiter verhandelt werden?
vertragsverlängerung?
Ich vertsehe den Satz aber eher so, dass Wolfsburg nächste Woche weiterverhandeln will. Auserdem ist die Seite nicht zur Eintracht sondern zu Wolfsburg, dann würden die doch wohl erwähnen, das sie den neuen Vertrag bei der Eintracht verhandeln?
die haben ja auch auf ihrer eintrachtseite nicht geschrieben, dass chris sich in frankfurt wohlfühlt. da steht immernoch er sei sauer.
die wege der bild sind nun mal nicht die wege eines seriösen jurnalismus.
peter
yeboah1981 schrieb:
Jo, damit dürftest du Recht haben und ich wollte die Bild ja in keinstem Fall verteidigen. Ich glaube dir das jetzt mal, recherchier das nicht selbst, ein Klick hat genügt, dass ich jetzt schlechtes Gewissen habe. Es geht mir nur darum darzustellen wie kompliziert es ist, sich frei von diesem Medium zu machen, wenn es doch so gut wie jede Meldung, ob gut oder schlecht, verbreitet. M.E. ist es so gut wie unmöglich an einer Diskussion über Fussballmeldungen teilzunehmen ohne direkt oder indirekt auf die Bildinfos zurückzugreifen oder sie zu kommentieren.
wenn es infos sind die "mit fakten" belegt sind, dann wird man die bild nicht heraushalten können. wenn aber jedes "vielleicht", "möglicherweise" und ähnliches als fakt akzeptiert wird, dann kann man nur immer wieder darauf hinweisen, wie solche fakten "gebildet werden".
peter
sgealexmeier14 schrieb:
Hi, ich habe mal eine Frage:
Chris soll ja angeblich gesagt haben, dass er sich budelwohl fühlt in Frankfurt. (meint die BLÖD)
So, und die Ausstiegsklausel in seinem Vertrag ist ja nur zu seinem "Gute". d.h. wenn er zu einem anderen Verein wechseln will, und der neue Verein das Geld bezahlt ist er weg. Aber wie ist es wenn Wolfsburg das Geld bezahlen würde, Chris will aber nicht. Dann ist die Sache doch gegessen un er bleibt in Frankfurt oder?
Ich versteh das nicht, wenn er sich budelwohl fühlt, und beliben will wieso soll dann nächste Woche weiter verhandelt werden?
vertragsverlängerung?
yeboah1981 schrieb:peter schrieb:yeboah1981 schrieb:
Finde höchstinteressant, dass die Bild jetzt dem Kicker widerspricht und behauptet zwischen Chris und Wolfsburg wäre noch rein gar nix fix und sich selbst, dass Chris sich "pudelwohl" fühlt. Wäre man konsequent, müsste man dies doch jetzt vollkommen ignorieren, oder? Ich meine, man müsste ja auch gute Bildnachrichten, die Eintracht betreffend, schlichtweg aussen vorlassen? Wer kann das von euch? Ich jedenfalls nicht.
das ist für mich genauso wenig eine nachricht wie die von vorgestern, dass chris sauer ist. hätte nicht der kicker die wechselgeschichte aufgebracht dann hätte ich die bild gar nicht zur kenntnis genommen. aber die entwicklung einiger threads im heutigen forum zeigt ziemlich deutlich, wie viel einfluß die bild in den köpfen einiger menschen hat.
peter
Das sagt mir aber auch, dass du den Inhalt der jetzigen Meldung doch mit Interesse aufnimmst, oder nicht? Versteh mich nicht falsch, ich sehe dieses Problem mit den Falschmeldungen und deren Wirkung auch sehr kritisch, aber man muss doch bei sich selbst anfangen! Und da glaube ich, dass kaum jemand davor gefeit ist, sich eine solche Meldung zu Gemüte zu führen, in diesem speziellen Fall z.B. Hoffnung zu schöpfen, dass Chris nun doch bleibt.
klar bin ich dafür, dass chris bleibt und verlängert. aber ich vermute ohne die lawine, die bild am dienstag/mittwoch losgetreten hat hätte es weder den kicker-artikel noch diese stimmung hier im forum gegeben.
und, ich war jetzt tatsächlich mal auf bild-online, der letzte beitrag zu diesem thema auf der seite zur einracht lautet nach wie vor, dass chris sauer ist.
um zu erfahren, dass er sich hier wohlfühlt musst du die seite hinter dem wolfsburg-icon aufsuchen.
so überdeckt man den widerspruch in der eigenen berichterstattung.
peter
Heidi58 schrieb:Hesse1979 schrieb:Heidi58 schrieb:
Dummheit ist kein Laster, aber lästig
Ich bin der Meinung, daß "dumme" Menschen zumindest unbeschwerter durchs Leben gehen, da sie eher weniger und kurzfristiger denken als "schlaue" Menschen. Schlaue Menschen durchdenken viele Sachen bis ins Detail und belasten sich häufig mit eventuellen Folgen die ihr Handeln haben könnte. Dumme kommen gedanklich erst garnicht soweit und belasten sich folglich nicht mit solchen Eventualitäten.
das hört sich ja fast an, als würdest du die "Glücksseelichkeit der Ahnungslosen" auch unterschreiben ,-)
na in meiner Arbeitswelt ist es eher lästig, die Dummheit mancher Kollegen mit Überstd. auszubügeln ............................
und wer ist dann wirklich der/die dumme?
peter
yeboah1981 schrieb:
Finde höchstinteressant, dass die Bild jetzt dem Kicker widerspricht und behauptet zwischen Chris und Wolfsburg wäre noch rein gar nix fix und sich selbst, dass Chris sich "pudelwohl" fühlt. Wäre man konsequent, müsste man dies doch jetzt vollkommen ignorieren, oder? Ich meine, man müsste ja auch gute Bildnachrichten, die Eintracht betreffend, schlichtweg aussen vorlassen? Wer kann das von euch? Ich jedenfalls nicht.
das ist für mich genauso wenig eine nachricht wie die von vorgestern, dass chris sauer ist. hätte nicht der kicker die wechselgeschichte aufgebracht dann hätte ich die bild gar nicht zur kenntnis genommen. aber die entwicklung einiger threads im heutigen forum zeigt ziemlich deutlich, wie viel einfluß die bild in den köpfen einiger menschen hat.
peter
@Springbok46
ich bin in der zeit nach der schule häufig mit einem kumpel zum training in den riederwald gefahren.
wir standen dann, in der gebotenen ehrfurcht, immer hinter dem tor (haupttribüne rechter hand) und haben die bälle zurückgebolzt, die beim schußtrainig am tor vorbeiflogen.
sehr schöne erinnerungsbilder!
peter
ich bin in der zeit nach der schule häufig mit einem kumpel zum training in den riederwald gefahren.
wir standen dann, in der gebotenen ehrfurcht, immer hinter dem tor (haupttribüne rechter hand) und haben die bälle zurückgebolzt, die beim schußtrainig am tor vorbeiflogen.
sehr schöne erinnerungsbilder!
peter
EvilRabbit schrieb:
sowohl HB als auch FF haben scheinbar probleme zu akzeptieren, dass ihre relativ klaren prinzipien kein allgemeingut sind. fällt irgendwie immer wieder auf, egal ob es da um überzogene berichterstattung der medien, träumerei und forderungen der fans, oder um "moralische lücken" bei den spielern geht.
etwas mehr härte auf der einen, und ein dickeres fell auf der anderen seite würde da womöglich gut tun. leistungsbezogene verträge sind da sicher nicht das mittel der wahl...
ich weiß nicht. welche fehler wurden gemacht?
der vertrag von nadw ist ausgelaufen und der spieler hat gesagt die eintracht ist der erste ansprechpartner (da war er noch verletzt). wer oder was hätte ihn halten können, wenn er geldorientiert ist?
bei chris ist der ablauf in etwa der gleiche.
bei streit habe wir 1,5 mios extra bekommen, dafür, dass der sich anschließend auf gazprom auf die bank gesetzt hat. ein guter deal für uns, würde ich sagen.
ich sehe da weder managementfehler, noch blauäugigkeit. ich sehe da normalen bundesligaalltag.
wir sollten bei dem thema auch nicht vergessen, auf welche art und weise wir ama und thurk verpflichtet haben, nämlich in beiden fällen gegen den willen des abgebenden vereins. das mag alles mögliche sein, naiv war es nicht.
und den umgang mit den medien: funkel äußert sich gemeinhin moderat gegenüber den medien, bruhagen sowieso. da wurden zuletzt ganz andere geschütze durch die herren doll und daum aufgefahren. und mit "klinsi" wird das in münchen bestimmt auch noch sehr lustig und mit klopp in dortmund, falls es, wie von mir erwartet, nicht von anfang an läuft.
wir sollten uns nicht kleiner machen als wir sind.
peter
wie, ist die "fukel raus" phase erst einmal ausgesetzt und sind jetzt endlich wieder die spieler dran von den besten fans der liga platt gemacht zu werden?
wie schnell doch die zeit vergeht...
peter