>

peter

41603

#
ich hab ihn schon gesehen und finde ihn grandios. man sollte allerdings nicht zu empfindlich bei gewalt sein. nicht, dass sie häufig eingesetzt wird, aber wenn, dann ist das schon ziemlich übel (allerdings auch dramaturgisch wichtig für den film).

peter
#
so, ich bin ein zufriedener peter.

es klingt als habe hb mal wieder sein ganzes können unter beweis gestellt. und, wie an anderer stelle schon angemerkt wurde, auch ich glaube dass es ein echter image-gewinn ist, einen solchen spieler zu verplichten. vielleicht werden ja auch andere darauf aufmerksam, dass die eintracht "wieder" ein attraktiver verein ist.

ansonsten gebe ich dem jungen jetzt erst einmal zeit und bin geduldig. aber auch echt gespannt darauf ihn zum ersten mal in unserem trikot zu sehen.

in frankfurt entwickelt sich etwas und das werden auch die nadw und streits dieser welt nicht ändern.

peter,

ps. passt zwar hier nicht unbedingt, aber ich frage mich wie die aktuelle situation bei meier ist. irgendwie habe ich schon lange nichts mehr gehört oder gelesen. weiß jemand mehr?
#
DBecki schrieb:
Tiefenrausch schrieb:
Ich werde meine stimme wohl der Frau Ypsilanti geben. Weil ich fürchte das die Linke keine chance auf ne Regierungsbeteiligung haben...

Und das ist auch gut so. Lieber 20 Jahre Koch als 1 Tag SED.

einen tag "linke" sitze ich locker aus. 20 jahre koch wären für mich die höchststrafe.

ich finde die linke zwar auch unwählbar, aber wenn die einzige alternative koch wäre, dann müßte ich da schon mal länger drüber nachdenken.

peter
#
ich habe mein saisonziel jetzt mal vorsorglich von platz9 auf platz 8 korrigiert.  

erinnert sich einer der fenin-bejubler noch dunkel an die foren-stimmung vor dem duisburg-spiel?

peter
#
simima schrieb:
Tischtennis

Weiß oder Schwarz

schwarz!

halle berry oder brady?

peter
#
DBecki schrieb:
peter schrieb:
DBecki schrieb:

Warum sollen die abgeschoben werden? Sind doch in "ihrem" Land. Rassistische Straftäter sollen lange Zeit im Knast schmoren und fertig. Jedoch ist ein "Tatverdächtiger" noch lange nicht "Täter", oder?

Aber mal rein Interesse halber: Hast Du auch die umgekehrte Statistik zur Hand, also Gewaltverbrechen von Mitbürgern mit Migrationshintergrund die nur aus dem Grund stattfanden, weil der andere Deutscher ist? Oder wird so eine Statistik nicht geführt? Oder gibts solche Taten gar nicht? Wie gesagt, nur mal aus Interesse.

bei was würde dir eine solche statistik weiter helfen?

Wo steht was von "weiter helfen"? Da steht was von "rein Interesse halber", einfach so mal als Gegenüberstellung, ohne besonderen, weiterführenden Hintergrund. Die statistische Erfassung von Straftaten mit rassistischem Hintergrund, was ich genauso verabscheue (scheinbar muss man das explizit immer dazuschreiben, sonst wird man hier sehr gerne in eine bestimmte Ecke gedrängt) hilft mir im Leben jedoch genausowenig weiter, ist aber trotzdem durchaus von Interesse für mich. Du glaubst ja gar nicht, was einen alles interessieren kann, ohne dass es einen groß im Leben weiterbringt, wenn man es weiss...

tatsache ist, und nur darum geht es meiner meinung nach, dass gewaltverbrechen und körperverletzug kein alleinstellungsmerkmal ausländischer jugendlicher sind. und dass die idee solche jugendliche auszuweisen die thematik auf migranten verkürzt.

Zeig mir bitte, wo ich das getan habe. Deutsche Gewaltverbrecher sollen genauso ihre Strafe absitzen, hab ich glaub ich geschrieben...

sollen junge türken oder griechen anders behandelt werden als junge deutsche? ich fände das, vorsichtig formuliert, populistisch.

Nein, sie sollen ganz genauso bestraft werden wie deutsche Straftäter auch. Allerdings hat Heinz Gründel schon geschrieben, dass sie unter gewissen Umständen eben doch anders behandelt werden, nämlich mit Ausweisung. Und auch wenn Du und manch Anderer mich jetzt in die rechte Ecke drängen willst, ist diese "Andersbehandlung unter gewissen Umständen" meiner Meinung nach auch durchaus berechtigt.

interesse halber bedeutet für mich, dass es der meinungsbildung dient.

in eine rechte ecke wollte ich dich ganz sicher nicht stellen. ich wüßte auch nicht, wie ich das zum ausdruck gebracht hätte. populismus ist kein rechtes monopol.

peter
#
HeinzGründel schrieb:
peter schrieb:
DBecki schrieb:
FräuleinAdler schrieb:
Den Vorschlag, Gewalttaeter und Rassisten aus Deutschland abzuschieben, finde ich gar nicht so schlecht. Bei dem 21-jaehrigen Türken bietet sich ja anscheinend die Türkei an.  Wohin könnten wir aber die 15 rassistischen Gewalttaeter aus Dresden schicken, die letzten Sonntag  2 Sudanesen verprügelt haben oder die anderen 1700 Tatverdaechtigen für fremdenfeindliche und rassistische Straftaten im Jahre 2006. Mir will einfach kein Land einfallen, dem man zumuten könnte, diese Kriminellen, aufgewachsen und sozialisiert in unserem Land, aufzunehmen.

Warum sollen die abgeschoben werden? Sind doch in "ihrem" Land. Rassistische Straftäter sollen lange Zeit im Knast schmoren und fertig. Jedoch ist ein "Tatverdächtiger" noch lange nicht "Täter", oder?

Aber mal rein Interesse halber: Hast Du auch die umgekehrte Statistik zur Hand, also Gewaltverbrechen von Mitbürgern mit Migrationshintergrund die nur aus dem Grund stattfanden, weil der andere Deutscher ist? Oder wird so eine Statistik nicht geführt? Oder gibts solche Taten gar nicht? Wie gesagt, nur mal aus Interesse.

tatsache ist, und nur darum geht es meiner meinung nach, dass gewaltverbrechen und körperverletzug kein alleinstellungsmerkmal ausländischer jugendlicher sind. und dass die idee solche jugendliche auszuweisen die thematik auf migranten verkürzt.

sollen junge türken oder griechen anders behandelt werden als junge deutsche? ich fände das, vorsichtig formuliert, populistisch.

peter

Steht aber so im Gesetz.( völlig wertfrei,Beim Griechen muß ich nochmal nachschauen)

Die Möglichkeit deutsche Staatsbürger zu werden steht ihnen ohnehin offen.  

dass das möglich ist weiß ich selbst. mich stört einfach die verkürzung eines gesellschaftlichen probems auf migranten mit der pauschallösung "ausweisen".

nicht, dass ich damit im einzelfall ein echtes problem hätte. aber ich höre das ein bißchen zu oft um mich dabei noch gut zu fühlen.

peter
#
DBecki schrieb:
FräuleinAdler schrieb:
Den Vorschlag, Gewalttaeter und Rassisten aus Deutschland abzuschieben, finde ich gar nicht so schlecht. Bei dem 21-jaehrigen Türken bietet sich ja anscheinend die Türkei an.  Wohin könnten wir aber die 15 rassistischen Gewalttaeter aus Dresden schicken, die letzten Sonntag  2 Sudanesen verprügelt haben oder die anderen 1700 Tatverdaechtigen für fremdenfeindliche und rassistische Straftaten im Jahre 2006. Mir will einfach kein Land einfallen, dem man zumuten könnte, diese Kriminellen, aufgewachsen und sozialisiert in unserem Land, aufzunehmen.

peter
#
emmelkamper-jung schrieb:
Bier.
Habe letztens mal Äppler probiert weil man das wo ich wohne nicht so kennt.
Muß sagen ich mag es nicht so.
Sorry liebe hessische Bürger.  

täglich SEX oder stündlich SEX ???      

lieber ein gutes buch.

bären oder elefanten?

peter
#
Brady schrieb:
1.Zeig mal das Foto deiner Ex!
2.Mein Name???

1 vergiss meine ex

2 sie nannten ihn brady  

peter
#
Brady schrieb:
peter schrieb:
poster? was ist ein poster?
peter
Das sind die Dinger die du an der Wand hängen hast....

hm. da hängen ein foto von dieter bohlen, zwei oder drei spinnen und ziemlich viele staubfäden. ach so, natürlich auch noch nacktfotos meiner ex und und ein zettel mit deinem namen. sozusagen meine "to do" liste fürs neue jahr.  

peter
#
Brady schrieb:
peter schrieb:

das hört sich nach gelungenen weihnachten an.  
peter

Und das Poster von Hale schon augepackt?

poster? was ist ein poster?

peter
#
rotwein, vor allem barolo.

süssigkeiten oder pepperoni?

peter
#
missr6 schrieb:
ich hab heute noch bekommen:

EINE AUSZEIT

von meiner schwester. weil ich die letzten 6 monate viel zu viel gearbeitet habe (mehr oder weniger unfreiwillig). jetzt läd sie mich im januar mal in die therme ein mit sauna, whirlpool, massage usw. usw.

und noch ein selbstgemaltes bild von meinem 2jährigen neffen. der hat mich allerdings heute damit glücklicher gemacht, als er breit grinsend "eintracht frankfurt alleeeee" und "eintracht hui, bayern pfui" brüllte, als er mich gesehen hat ...  

schönen 2. feiertag!

michelle

das hört sich nach gelungenen weihnachten an.  

peter
#
Andreas85 schrieb:
Doch kreuzbuerger, mit wegsperren wäre es in diesem Fall sehr wohl getan. Wie schon mehrfach erwähnt sind die beiden vorbestrafte Wiederholungstäter die es einfach nicht kapieren. Und deshalb ist die Bevölkerung vor solchen Kerlen eben nur geschützt wenn die im Knast sitzen oder, noch besser, abgeschoben werden.

abschieben klingt als lösung zwar immer erst einmal gut, letztendlich bleibt aber immer noch die frage offen warum irgendwelche kids so schräg drauf sind. das letzte mal, als ich ein paar gefangen habe, war der schwachkopf ein deutscher eintracht-fan. ich weiß bis heute nicht warum der mir eine eingeschenkt hat.  wohin willst du den ausweisen?

peter
#
wolfsburg.

na die hab ich ja so richtig lieb.  

peter
#
peter schrieb:
karte ist geschrieben, morgen kommt eine briefmarke drauf.

ich kenne den herren pfaf zwar nicht persönlich, aber mein onkel hat früher einiges über ihn erzählt. die beiden haben in den fünfzigern zusammen bei der eintracht gespielt.

peter

oh shit, ich kaufe ein f nach. natürlich "don alfredo pfaff"

peter
#
karte ist geschrieben, morgen kommt eine briefmarke drauf.

ich kenne den herren pfaf zwar nicht persönlich, aber mein onkel hat früher einiges über ihn erzählt. die beiden haben in den fünfzigern zusammen bei der eintracht gespielt.

peter
#
ja, hier auch. ffm sachsenhausen, leichte schneefälle.

peter
#
ich babbel mir da zwar seit langer zeit einen wolf, aber trotzdem (bin ja beharrlich):

spycher wird in frankfurt deutlich unterschätzt. ich würde ihn gerne noch einige jahre hier sehen.

peter