>

peter

41603

#
singender_adler schrieb:
peter schrieb:
AdlerNordhessen schrieb:
tobago schrieb:
AdlerNordhessen schrieb:
Für mich war köhler einer der schlechtesten Akteuere auf dem Platz, jedesmal wenn er am Ball war wusste ich das die Kugel verloren geht weil er ihn vertendelt oder dem gegener in die Füße spielt, kann nicht verstehen das ihn FF immer so lange auf dem Platz lässt, das war schon gegen Wolfsburg so und auch gegen Schalke. Auf die 1-2 guten pässe im Spiel kann man auch verzichten.

Hab mich wieder tierisch über ihn aufgeregt.
Aber was solls, ich bin ja nicht der Trainer.
Auswärtssieg.

Hast Du die Spiele gestern und gegen Schalke wirklich gesehen?

tobago

Ja klar habe ich die Spiele gesehen,

ich saug mir das nicht aus den fingern. Und das hat jetzt auch nichts mit den vergebenen großchancen zu tun.
Er ist zwar schnell und kann ab und an mal löcher reißen aber es kommt doch nie was bei rum.

noten köhler:

kicker 3,5
bild 3
die benotung in der fr habe ich an anderer stelle schon reingeschrieben, kannst du auch im saw nochmal nachlesen.

ich fürchte/schätze du wirst in den medien keine andere einschätzung der leistung von köhler finden.

peter

Bei Gelegenheit werden sie benutzt, bei Gelegenheit verdammt (Was erlauben fr/faz/...) - sie bewegen sich gerne auf einem mehr oder weniger niedrigen Niveau. Auf jeden Fall ist die Berufung auf eine angeblich überlegene Meinung nicht argumentativ. Die Rundschau sagt:...Ein feiner Fußballer, der durch Ballgewandtheit besticht. Aber vor dem Tor mit einer nervenden Abschlussschwäche, die schon groteske Züge annimmt.

Köhler ist ein sympathischer Spieler mit eigentlich grossem Talent, vor ein paar Jahren ein wirklicher Dribbelking. Er konnte auch mal gute Ecken und Freistösse (z.B. Leverkusen letzte Saison), aber auch heute heisst es: facts decide the case. War Köhler gegen Schalke seit langem mal wieder ein Aktivposten (diese Saison ~3/17), so hat er in Duisburg fast nichts zustande gebracht, war vielmehr eine ständiges Risiko. Wie oft hat er durch falsche Pässe und verlorene Zweikämpfe den Ball direkt für einen Konter der Duisburger verloren. Chris' gelbe Karte hat ihren Ursprung in seinem leichtfertigen Ballverlust. Last but not least firmiert er im Kader als Stürmer - und ausser Mitleid blieb von seinen Grosschancen nichts übrig (auch wenn er sie sich mit erkämpft hat). So long, man soll nicht alles glauben, was in der Zeitung steht  

ich glaube längst nicht alles was in der zeitung steht. aber ich sehe mir schon lang genug spiele der eintracht an um zumindest ein bisschen beurteilen zu können, ob ein spieler ein totalausfall war oder nicht. und die noten 5 und 6, die hier recht inflationär verteilt werden, treffen die leistung von köhler am sonntag nicht. und dahingehend fühle ich mich von den zeitungen eher bestätigt als andersherum deren meinungen zu meiner zu machen.

seit huggel weg ist und meier verletzt wird eben die sau köhler durchs dorf getrieben. und das finde ich ziemlich unfair.

peter
#
AdlerNordhessen schrieb:
tobago schrieb:
AdlerNordhessen schrieb:
Für mich war köhler einer der schlechtesten Akteuere auf dem Platz, jedesmal wenn er am Ball war wusste ich das die Kugel verloren geht weil er ihn vertendelt oder dem gegener in die Füße spielt, kann nicht verstehen das ihn FF immer so lange auf dem Platz lässt, das war schon gegen Wolfsburg so und auch gegen Schalke. Auf die 1-2 guten pässe im Spiel kann man auch verzichten.

Hab mich wieder tierisch über ihn aufgeregt.
Aber was solls, ich bin ja nicht der Trainer.

Auswärtssieg.

Hast Du die Spiele gestern und gegen Schalke wirklich gesehen?

tobago

Ja klar habe ich die Spiele gesehen,

ich saug mir das nicht aus den fingern. Und das hat jetzt auch nichts mit den vergebenen großchancen zu tun.
Er ist zwar schnell und kann ab und an mal löcher reißen aber es kommt doch nie was bei rum.

noten köhler:

kicker 3,5
bild 3
die benotung in der fr habe ich an anderer stelle schon reingeschrieben, kannst du auch im saw nochmal nachlesen.

ich fürchte/schätze du wirst in den medien keine andere einschätzung der leistung von köhler finden.

peter
#
4:0 für die kölner.

und in lautern brennt über die feiertage der baum und das nicht zu knapp.

peter
#
@Windhof

ja, im großen ganzen deckt sich das zumeist mit meinen eindrücken. also muss es stimmen.  

peter
#
vaso schrieb:
Uhi, auf Köhler haben sich jetzt alle eingeschworen!?!

Verstehe nicht, warum er teilweise so schlecht benotet wird. Wegen dieser einen nicht genutzten Chance?! Ein Witz!!!! KLar war bei ihm nicht alles Gold was glänzt, aber....

...Köhler hat gester gerackert ohne Ende, hat super oft den Ball erkämpft, ihn schlau weitergeleitet und die Idee, den Ball nochmals rüber zu spielen war gut, aber wurde leider schlecht umgesetzt. Zudem hat Köhler gestern nicht mehr oder weniger Fehlpässe als ein Chris, Ochs oder Spycher fabriziert!

Manche sollten sich für die Benotung das Schalkespiel aus dem Gedächnis streichen, dann bekommt der Köhler auch ´ne bessere Note!

mach dir keine hoffnungen, das geht jetzt so weiter. da nicht mehr auf huggel herumgekloppt werden kann braucht es einen ersatz. und der heißt jetzt köhler. einige in diesem forum fühlen sich nur wohl wenn sie sich einen herauskucken können.

die frankfurter rundschau bewertet köhler mit so lala:

Benjamin Köhler: Könnte eine Kategorie höher stehen, dafür müsste er aber vor dem Tor kaltschnäuziger werden. Ihm rutschte nach 18 Minuten das Herz in die Hose, da wollte er quer spielen anstatt zu schießen. Ansonsten sehr ballsicher und durchdacht.

das klingt nun gar nicht nach einer 5 oder einer 6.

peter
#
@e34

???Noch mehr Argumentation??? Genügen die letzten 1 1/2 Jahre Stillstand/Rückschritt nicht? Es kann nicht sein, dass wir uns bei diesem Umfeld spielerisch auf Augenhöhen mit Cottbuss befinden!

manchmal machen kleinigkeiten glücklich. so zum beispiel ein blick auf die aktuelle tabelle. wir stehen 8 punkte vor den, von dir auf spielerischer augenhöhe gemutmaßten, cottbussern.

und wir stehen vor den dortmundern, den berlinern und den hochgerüsteten wolfsburgern. wir stehen 2 punkte hinter dem amtierenden deutschen meister.

peter
#
wie ist das spiel eigentlich ausgegangen? der thread liest sich als ob wir mächtig auf die fresse bekommen hätten.

peter
#
Voodi schrieb:
Es ist doch wirklich erschreckend, wie wenig unser Jungs aus den vielen Konterchancen machen. Nicht nur heute, auch gegen Schlacke und in einigen Spielen davor hatten wir unheimlich viel Platz und vergeigen sogar 4 gegen 2 Überzahl-Situationen kläglichst.
Wird das nicht trainiert oder wollen wir mit Absicht unsere Gegenr immer im Spiel halten?  

ja, wir machen das mit absicht.

peter
#
ciao
#
dieser thread zeigt, dass wir den verlust von huggel noch nicht verkraftet haben.  

peter
#
die goldenen zitronen - das bißchen totschlag

peter
#
13.januar

dieses mal ist es ein samstag. knapp vorbei am freitag. glück gehabt.

peter
#
gehört das nicht in "essen am heiligen abend"?

leicht irritiert,

peter
#
concordia-eagle schrieb:
emjott schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Was manche hier bei der Forderung nach einem neuen Stürmer nicht bedenken: Bei uns spielt nahezu immer nur ein Stürmer. Und was machen wir dann mit dem neuen Stürmer?

Na, auf den Flügel stellen, ist doch logo. Und wenn wir wieder ganz unten rein rutschen, gibt's vielleicht auch mal wieder zwei, drei Spiele mit zwei richtigen Spitzen.

Wuschelblubb und emjott,

es dürften wohl die Mehrheit der Meinung ein, dass wir insgesamt öfter (oder immer, je nach Standpunkt) mit 2 echten Spitzen spielen sollten. Ich meine mich auch erinnern zu können, dass Funkel in der Sommerpause dies als Spielsystem zumindest "bei Gegnern auf Augenhöhe " angekündigt hat (Quelle kann ich allerdings 4--5 Monate später nicht mehr sagen, ich glaube aber wir hatten noch über die vermeintliche Lernfähigkeit diskutiert).

Allein, wann waren denn Ama und Taka (Heller verletzt und Thurk ist sicher hinter den Spitzen stärker) gemeinsam mal 3 Wochen ununterbrochen im Training (was imho die Grundvoraussetztung ist, um in der Buli Leistung abrufen zu können)?

Ich denke, dass war nur vor Hannover der Fall und da kann ich den Denkansatz, nach der 1:5 Klatsche gegen die bis gestern 2. stärkste Auswärtsmannschaft erstmal die Defensive zu stärken zumindest nachvollziehen (was nicht mit gutheißen gleichzusetzen ist).

Ich wollte nur daraufhinweisen, dass unser Taka, der alleine als 2. Spitze in Frage kommt, m.E. in der ganzen Hinrunde nur einmal 3 Wochen am Stück verletzungsfrei war. Ich denke dieses Risiko war ja auch der Grund, warum man sich bis zum Schluß der Transferperiode mit Kalinic, Rukovina und Fenin um eine weitere Spitze bemühte. das wäre ja unlogisch gewesen, wenn die Grundausrichtung auf eine Spitze konzipiert gewesen wäre.

Hoffentlich kommen beide mal gut durch die Vorbereitung, dann wird man sehen, wie wir spielen.

Gruß
concordia-eagle

irgendwie glaube ich, dass heute takahara in der anfangself stehen wird. mal sehen.

peter
#
Florentius schrieb:
peter schrieb:
Florentius schrieb:
peter schrieb:

ich schätze mal das reicht um dich eine zeit lang zu beschäftigen.

peter

Ich daschte du wärst hier der ohne IQ  

bin ich.

was sagt das über dich aus?  

peter

Ich auch du Humörbombe. Übrigens schade, dass mir hier keiner meine Frage beantworten kann   . Vielleicht einer mit mehr IQ als ich un Peter?

ach ja ganz vergessen: humor habe ich auch keinen.

aber kochen kann ich ganz gut.  

peter
#
sehr hübsch.  

danke schön, jetzt beginne ich den tag mit einem lächeln.

peter
#
la_aficionada schrieb:
Es werd ja gemunkelt ...  

ich hab da sowas gehört...
#
anno-nym schrieb:
markuspröll1991 schrieb:
Heute mit den Spielen:

15:30 FC Schalke 04 - 1. FC Nürnberg   1
15:30 Werder Bremen - Bayer Leverkusen 1
15:30 Hertha BSC - Bayern München  0
15:30 Arminia Bielefeld - VfB Stuttgart  2
15:30 VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund 0
15:30 Karlsruher SC - Hamburger SV   2

Ich hoffe,das es so ausgeht.

yap, das wäre auch für mich ok. wobei ich weder schalke einen sieg, noch hertha einen punkt gönne.

aber egal.

peter
#
tobago schrieb:
Jeder der mir erzählen möchte, dass er da lieber einen Sicherheitsfussball und vielleicht ein 0:0 vorzieht, hat halt eine andere Philosophie die ich nicht verstehen kann. Denn in erster Linie ist Fussball doch Spass, Kampf, Einsatz und Siegeswille.

tobago

ich vermute, so wie du es formuliert hast, zieht das kein mensch vor. ich bin auch ein großer freund von schnellem direktem spiel und mir ist ein offener schlagabtausch auch lieber als eine mannschaft die nur hinten drin steht.

hier aber mein (ich vermute, dass du es hast kommen sehen   ) aber.

aber, ich will in dieser saison nichts anderes als die konsolidierung der mannschaft im mittelfeld der bundesliga. ich möchte nicht nach unten schauen müssen, eine liebe lange saison lang, ich möchte zu keiner sekunde um den klassenerhalt zittern müssen. und da ist mir ein ergurktes 0:1 in duisburg tatsächlich lieber als eine spektakuläre 4:3 niederlage.

falls wir es schaffen uns im mittelfeld fest zu setzen, dann erwarte ich von der nächsten saison einen weiteren deutlichen schritt nach vorne. und zwar einen spielerischen schritt.

mein "problem" mit maggo ist übrigens nicht seine meinung sondern die inflationäre anhäufung der immer gleichen aussagen. ich glaube jeder der einen beitrag von maggo anklickt weiß vorher schon was er dann lesen wird.

peter
#
2:0