>

peter

41603

#
Cino schrieb:
*wir wolln den peter sehn*

bin mal gespannt, was für geile sachen der am 26. so drauf hat.

hä?

peter
#
so, ich habe jetzt gerade die oma in der küche geschächtet und der hund sitzt auf meinem sessel. wie geht es jetzt weiter?

peter
#
Schranz76 schrieb:
Nach lesen des Threads wünschte ich mir, Pedrogranada wäre an Stelle des Rentners gewesen. Dann hätte ich für die beiden Täter garantiert auch Milde gefordert...      

gratuliere. die nach unten hin offene marke peinlicher beiträge hast du gerade neu gesetzt.

peter
#
und wieder einmal freue ich mich über das hohe niveau im eintracht-forum.

peter
#
miep0202 schrieb:
peter schrieb:
same cup of tea...peter

Die Medaille hat 2 Seiten!

Zum einen gibt es natürlich die Seite, die durch Aufbauschen erzeugt wird.

Problematisch wird es jedoch, und da kommen wir zur anderen Seite der Medaille, wenn durch Äusserungen eines Täters am Handy ("Du wirst jetzt Zeuge, wie ich einen Deutschen umbringe" - und die Äusserung war leider absolut so zu verstehen wie sie jetzt auch allgemein interpretiert wird!) der Seite 2 Vorschub geleistet wurde.

Fazit: diese Debatte entbeert leider nicht ihrer Grundlage, lediglich über ihre Vehemenz und Lautstärke kann man nachdenken.

natürlich entbehrt die diskussion nicht ihrer grundlage. die problematik ist da, gar kein widerspruch.

mich stört lediglich dieses (wenig) latente wir/die. auch dadurch wie wir diese diskussion führen bleibt es bei diesem wir/die. das ist es, was mich der art wie die diskussion geführt wird stört.

peter
#
pipapo schrieb:

Vielleicht ist das ja ein Missverständnis, aber jemanden als Ausländer zu bezeichnen soll allen Ernstes diskriminierend sein?

nein, ist es natürlich nicht. es wird es aber, wenn man es als abgrenzung benutzt. entweder sind alle menschen menschen oder es gibt die "einen" und "die ausländer".

peter
#
Dortelweil-Adler schrieb:
pipapo schrieb:
Vielleicht ist das ja ein Missverständnis, aber jemanden als Ausländer zu bezeichnen soll allen Ernstes diskriminierend sein?

Ja, so weit ist es in Deutschland mittlerweile gekommen.

@peter und Isi
Seit ihr etwa wirklich der Meinung, dass, nur weil in 4 Wochen zufällig Hessenwahl ist, Koch sich nicht zu den sich häufenden Ereignissen in München äußern darf ? Und zwar mit seiner, nicht überraschenden, rechtskonservativen Meinung?

Hat vielleicht ein einziger der Debattanten heute die tagesthemen geguckt? Selbst der knallrote HR war sachlicher als so mancher Polemiker hier ...

DA

koch darf immer und überall etwas sagen. gehört ja quasi zu seinem berufsprofil. ich darf aber auch feststellen, dass er für bestimmte themen immer kurz vor den wahlen extrem sensibilisiert ist. und wenn ich mir die volle palette der medialen reaktionen auf koch anschaue (faz, südeutsche, fr, spiegel etc) dann stehe ich mit meiner einschätzung nicht so ganz alleine da.

peter
#
@miep0202

ich sehe uns nicht weit auseinander.

allerdings finde ich es problematisch, dass immer hervorgehoben wird, wenn junge schwachköpfe etwas falsches tun, dass es sich um täter mit migrationshintergrund handelt.  es ist für mich nicht relevant ob ein leipziger "fußballfan" auf andere menschen einprügelt oder ob das ein in deutschland geborener türke tut. same cup of tea.

den unterschied machen aber viele hier indem sie das hervor heben. und dann kommt so etwas unerfreuliches wie "die ausländer" dabei heraus.

ich denke in beiden fällen sollte die justiz ihre durchaus vorhandenen mittel ausschöpfen.

mich stört diese unterschiedliche bewertung sobald als täter ein "ausländer" ausgemacht ist.

peter
#
lt.commander schrieb:

Man kann auch kalte Platten essen(Käse, Wurst, Schinken), man kann Salate aller Variationen schnell und problemlos am Esstisch zubereiten, Karotten, Paprika & Co in Streifen in Frühlingsquark dippen, ein Eigelb in eine via Wasserkocher gefertigte Schnellsuppe geben und und und. By the way macht das auch weniger Müll.

Guten Appetit  

ich hoffe, dass tanga-theo das nicht liest und anschließend fragt wie man die suppenreste aus dem wasserkocher bekommt.  

peter
#
@tutzt

Und das ändert jetzt irgendwas daran, das diese Personen auch Nicht-Deutsche und damit faktisch Ausländer sind? Eher nicht.
Man ist ja als Mensch nicht nur durch eine einzige eindimensionale Beschreibung festgelegt. Ein Ausländer ist nicht nur Ausländer, sondern evtl. auch Bruder, oder Vater, oder Raucher, oder Vegetarier, oder Demokrat, oder Nationalist, oder eben Frankfurter, oder Münchner. Aber eben auch Ausländer. Faktisch.

das ist wohl eine frage der parameter, die man sich zuercht gelegt hat um die welt in ihrer unüberschaubarkeit zu begreifen. natürlich kann ich neben den ca. 80 millionen deutschen auch noch ein paar milliarden ausländer sehen. so ich das will. aber ist das naturgegeben?

ich kann menschen in dicke und dünne aufteilen, in kluge und weniger kluge, in blonde oder dunkelhaarige in große oder kleine. aber macht das irgendeinen sinn?

das parameter "ausländer" hat nur eine einzige funktion, nämlich zu unterteilen in wir/die, es dient lediglich der abgrenzung. das möchte ich mir, ehrlich gesagt, nicht zu eigen machen. vollidioten gibt es weltweit, in jedem land und in jeder religion. davon haben wir hier in deutschland auch ausreichend "deutschstämmige".

ich schrieb:

ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass koch vor jeder wahl das thema "ausländer" polemisiert. stimmt das nicht?

schade, dass du dazu nichts geschrieben hast. denn koch ist derjenige, der dieses thema gezielt hochgespült hat. und den link von yz zum theme drastischere strafen erübrigt in meinen augen jede weitere diskussion zu dem thema.

peter
#
mal etwas grundsätzliches.

ich habe jetzt ziemlich lange darüber nachgedacht und lande immer wieder am gleichen punkt.

mein türkischer nachbar ist frankfurter. meine mazedonische lieblingswirtin ist frankfurterin. mein in frankreich geborener lieblingskollege ist frankfurter. amanatidis ist frankfurter. meine türkischstämmige schneiderin ist frankfurterin.

warum ist es so einfach für mich die alle als frankfurter zu sehen? na, weil sie es sind.

und warum wird die debatte immer ein bißchen schräg wenn es darum geht ob irgend welche menschen deutsche sind?

peter
#
tutzt schrieb:
peter schrieb:
tutzt schrieb:
Pedrogranata schrieb:
pipapo schrieb:
SPON schrieb:
Seit 1. Januar gelte in Sachsen, das von einer CDU/SPD-Koalition regiert wird, erstmals ein Jugendstrafvollzugsgesetz. Es sehe vor, dass Jugendstrafgefangene auf freiwilliger Basis in geschlossenen Erziehungsstätten außerhalb von Gefängnissen einen geordneten Tagesablauf mit klaren Regeln und sinnvoller Tätigkeit erfahren.

Ich weiß nicht, aber so auf den ersten Blick liest sich das für mich durchaus vernünftig.
Ist es das was hier gemeinhin als "Bootcamp" bezeichnet wird?

Nein, gemeint sind Lager nach amerikanischem Vorbild, in denen Jugendliche menschenunwürdig gedrillt und dabei systematisch gebrochen, erniedrigt und gedemütigt werden. Wenn sie, so "ausgebildet", diese Prozedur durchgestanden haben, sind sie als Kanonenfutter für die internationalen Eskapaden der US-Army bestens geeignet. Danach lecken sich Koch und seine visionären Spießgesellen natürlich die Krallen...

Und hinter allem stecken nur die Illuminaten!!  

Ich halte zwar von Koch eher wenig, aber wie schon festgestellt wurde, hier versuchen einige zwanghaft ihn mißzuverstehen, allein der eigenen Ideologie wegen...

was gibt es da mißzuverstehen? vor jeder ! hessenwahl fällt koch auf, dass die ausländer das große problem sind. ich finde da gibt es gar nichts, was man mißverstehen könnte.

peter

Du zitierst -mal wieder- an der Sache vorbei.
Es ging darum, wo den etwas von Bootcamps, in denen die Jugendlichen in Guantanamo-Art gedrillt, erniedrigt und am Ende gar zu Soldaten ausgebildet werden sollen...  

uiuiui,

das mit dem mal wieder ist zwar für deine verhältnisse relativ subtil, aber trotzdem eine formulierung die einer überprüfung standhalten sollte. ich bitte also um beispiele.

nein, ich habe mich nicht zu boot-camps, die in meinen augen ein angriff auf meine persönlichen werte sind, geäußert. wollte ich auch nicht. muss man das jetzt?

ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass koch vor jeder wahl das thema "ausländer" polemisiert. stimmt das nicht?

peter
#
ich sehe gewerkschaften aktuell eher kritisch (das liegt an deren funktionären). ihre notwendigkeit würde ich allerdings nicht in frage stellen.

was an einem mindestlohn auszusetzen ist ist mir eher unklar. es ist doch ein völliges unding, dass beispielsweise die angestellten von pin (die ja jetzt gerade, trotz des mächtigen einsatzes der "bild" und somit des axel-springer verlags, der zufälliger weise mitgesellschafter bei pin war, wohl zumachen müssen) neben ihrer arbeit noch staatliche gelder beantragen müssen weil sie unterhalb dessen bezahlt werden was hartz IV verhindert.

wer arbeitet sollte auch davon leben können. und nicht nur den wirtschaftlichen vorteil von eignern und aktionären befördern. in deutschland ist in den letzten fünfzehn jahren die schere zwichen "nichts haben" und "ganz viel haben" mächtig auseinander gegangen. das macht, meines erachtens, einen mindestlohn durchaus sinnvoll.

peter
#
Basaltkopp schrieb:

Und zum Thema Abschiebung - Ausländer sind Gäste in diesem Land. Deshalb sollten sie sich auch wie gute Gäste benehmen, das mache ich im Ausland auch! Und wer die Gastfreundschaft missbraucht sollte rausfliegen. Das ist meine Meinung, dazu stehe ich auch!

Wenn Du daheim Gäste eingeladen hast, würdest Du sicher auch nicht dulden, wenn die Dir das Geschirr zerschlagen, in den Fernseher treten und auf den Wohnzimmer-Perserteppich kacken, oder?

da geht das problem doch schon los. wenn jemand in diesem land geboren ist, dann ist er in meinen augen kein gast sondern ein mitbürger. der ist frankfurter (regional bezogen) und fertig. und damit unterliegt er deutschen gesetzen.

ob und wie diese durchgesetzt werden entscheiden gemeinhin richter und die haben in hessen einen enormen spielraum bezüglich härterer strafen.

ich weiß, das ist jetzt äpfel mit birnen, aber ich frage mich aktuell gerade (ist mir durch den kopf gegangen) warum bei taten ausländischer jugendlicher der aufschrei so groß ist und hier (falls ich mich nicht irre) noch nie der sexuelle mißbrauch von kindern durch katholische geistliche diskutiert wurde.das habe ich auch noch nie auf der titelseite der bild gesehen.

um zu erklären wie ich auf die frage komme zwei anmerkungen.

1. ich frage mich, ob es ein reflex ist immer dann los zu legen, wenn das thema etwas mit dem fehlverhalten von ausländern zu tun hat.

2. ich frage mich wann empörung den eigenen regeln folgt und wann sie das ergebnis eines humanistischen weltbildes ist.

vieleicht erwarte ich da aber auch zu viel.

peter
#
Maggo schrieb:
Also Falk kam nicht von den Bayern, sondern von Bayer Leverkusen. Die hatten den zuvor von unserer Jugend abgeworben.

Ansonsten kann man deine Frage dann auch umdrehen: Was unterscheidet uns denn dann jetzt von einer Topmannschaft? Bessere Spieler als Schupp und Hagner haben wir auf jeden Fall.

was uns von einer topmannschaft unterscheidet?

van der vaart, diego, ribery spielen (als beispiele)  nicht bei uns. die mannschaften in denen die spielen haben in den letzten zehn jahren (und länger) immer erste liga gespielt. ich verstehe den sinn der frage nicht ganz.

peter
#
ich fände es super schade wenn tkahara gehen würde. ich mag seine spielweise und dass er etwas drauf hat hat er in der letzten saison durchaus bewiesen. ich kann aber auch verstehen, dass ein spieler in seinen "besten jahren" keine lust hat auf der bank zu hocken  und spielen will.

wie auch immer das ausgehen mag, für mich ist er eine bereicherung für die eintracht.

peter
#
tutzt schrieb:
Pedrogranata schrieb:
pipapo schrieb:
SPON schrieb:
Seit 1. Januar gelte in Sachsen, das von einer CDU/SPD-Koalition regiert wird, erstmals ein Jugendstrafvollzugsgesetz. Es sehe vor, dass Jugendstrafgefangene auf freiwilliger Basis in geschlossenen Erziehungsstätten außerhalb von Gefängnissen einen geordneten Tagesablauf mit klaren Regeln und sinnvoller Tätigkeit erfahren.

Ich weiß nicht, aber so auf den ersten Blick liest sich das für mich durchaus vernünftig.
Ist es das was hier gemeinhin als "Bootcamp" bezeichnet wird?

Nein, gemeint sind Lager nach amerikanischem Vorbild, in denen Jugendliche menschenunwürdig gedrillt und dabei systematisch gebrochen, erniedrigt und gedemütigt werden. Wenn sie, so "ausgebildet", diese Prozedur durchgestanden haben, sind sie als Kanonenfutter für die internationalen Eskapaden der US-Army bestens geeignet. Danach lecken sich Koch und seine visionären Spießgesellen natürlich die Krallen...

Und hinter allem stecken nur die Illuminaten!!  

Ich halte zwar von Koch eher wenig, aber wie schon festgestellt wurde, hier versuchen einige zwanghaft ihn mißzuverstehen, allein der eigenen Ideologie wegen...

was gibt es da mißzuverstehen? vor jeder ! hessenwahl fällt koch auf, dass die ausländer das große problem sind. ich finde da gibt es gar nichts, was man mißverstehen könnte.

peter
#
manchmal ist saw gebabbel einfach nur gebabbel.

peter
#
Rhythm King And Her Friends - Speedometer