peter
41603
xmaz schrieb:
So Leute - für die mit Zeit und Lust unter euch für so ein Spielchen "zwischen" den Jahren.
Was war schlecht im letzten Jahr?
das meiste war besser als im jahr zuvor.
Was wird besser im nächsten Jahr?
wenn alles auch nur eine nuance besser wird, dann bin ich schon zufrieden.
Was war das größte Glück im letzten Jahr?
dass die dame meines herzens weiterhin mit meinen stimmungen und launen leben kann.
Was war das größte Unglück im letzten Jahr?
todesfälle
Was wird im nächsten Jahr das größte Unglück sein?
da macht mir vor allem pakistan sorgen.
Wo möchtet ihr kommendes Jahr leben?
ich war schon auf den bahamas und den malediven. sahsenhausen ist irgendwie besser.
Welche Fehler entschuldigt ihr bei Politikern am ehesten?
medienuntauglichkeit
Welche bei euch selbst?
fehler?
Welche bei der Eintracht?
zu viel vertrauen in spieler, die dieses vertrauen charakterlich nicht verdient haben.
Was wäre das vollkommene Glück?
there´s a crack in everything, that´s where the light shines in (leonard cohen)
Wer ist euer Lieblingsromanheld und warum?
den kennt kein mensch. jazov, alias crystal, in den romanen (krimis) von william wingate. warum? das hängt mit meinen abgründen zusammen.
Wer ist Ihr Lieblingsheld in der Wirklichkeit und warum?
es gibt in der wirklichkeit keine helden. nur starke menschen. und da ist für mich nelson mandela einer der ganz großen. ewig im gefängnis und danach bereit zur versöhnung. das ist größe.
Welche Eigenschaften schätzt ihr bei Angela Merkel am meisten?
fällt mir gerade keine ein.
Was ist eure wichtigste Tugend?
toleranz
Was IeureLieblingsbeschäftigung?
eintracht frankfurt
Welchen Charakterzug vermisst ihr an euch?
agressivität
Was ist euer Traum vom Glück?
ich halte glück für eine erfindung
Wer ist euer Lieblingsschriftsteller?
james ellroy
Wer ist euer Lieblingsschriftstellerin?
anne holt
Welches Buch möchtet ihr nie lesen?
kann ich nicht sagen bevor ich es nicht gelesen habe.
Welche historische Persönlichkeit verehrt ihr am meisten?
der kniefall von willy brandt in polen war für mich schon etwas ganz besonderes. aber ich stehe nicht sonderlich auf personenkult.
Welche verachtet ihr?
die frage ist mir eigentlich zu doof. um in der neuzeit zu bleiben, alle massenmörder von hitler über stalin bis hin zu pol pot. scheissfrage.
Welche Reform bewundert ihr ?
bewundern? ich sage mal notwendig finden. alle reformen in deutschland, die die ansprüche der katholischen kirche ausgehebelt haben. von homosexualität bis hin zu abtreibung.
Von welcher Reform möchtet ihr nie wieder hören?
solange die im "gebabbel" stehen sind die alle ok.
Wie möchtet ihr das nächste Jahr überleben?
gesund und gut gelaunt
Wie ist euregegenwärtige Geistesverfassung? Warum?
alive and kickin´. allerdings frage ich mich gerade warum ich meine lebenszeit mit einem fragebogen verschwende.
Was ist euer Motto für das kommende Jahr?
things change
Was erwartet ihr euch für die SGE ?
es geht weiter und wird nicht schlechter.
Was wird die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bei der EM 2008 erreichen?
ist mir, ehrlich gesagt, im moment völlig egal. wenn das los geht und sie kicken gut, dann reihe ich mich gerne ein bei denen die sich freuen.
Ein gutes Neues und einen sauberen Rutsch allen hier im Forum !
Sobald mehr als fünf Leutchen mitmachen, fülle ich meinen auch aus
xmaz
Basaltkopp schrieb:Schwanheimer63 schrieb:
Roland Koch hat das angesprochen ,was längst der Fall in Deutschland ist.
Warum ihm deshalb ein Strick gedreht werden soll, verstehe ich nicht.
Und dieses "rechtsgedrehe" hab ich auch langsam satt.
Danke, genau so siehts mal aus!
Mittlerweile ist hier ja schon jeder ein Nazi, der die Dreistigkeit besitzt, Strafen für kriminelle Ausländer zu fordern! Das kotzt mich tierisch an! Jedes Wort, was auch nur irgendwie ausländerfeindlich ausgelegt werden kann, wird benutzt um den Betreffenden als rechtsgerichtet darzustellen!
Wo leben wir eigentlich hier???
Und um o.g. Theorie gleich mal vorzubeugen. Ich habe nichts gegen Ausländer, habe sogar einige in meinem Freundeskreis!
ich würde da mal unterscheiden. koch hat sicherlich kein problem damit sich als "rechten konservativer" zu begreifen oder so bezeichnet zu werden. rechts ist nicht automatisch nazi. da muß man schon sehr genau trennen. der begriff nazi wird in meinen augen sowieso viel zu inflationär verwendet.
schröder hat sich auch immer als "linker" betrachtet (warum auch immer) und niemand würde ihm vorwerfen kommunist zu sein.
koch hat vier wochen vor der wahl etwas angesprochen von dem er sich stimmen erhofft, weil ein überfall mit aller macht durch die medien gepuscht wird. er ist allerdings schon seit neun jahren die politische macht in hessen und damit für die situation in hessen mitverantwortlich. sorry, aber das stinkt. zumal münchen, wo der vorfall passiert ist, zu bayern gehört und der herr beckstein warhrscheinlich empört wäre, wenn man ihn einen liberalen nennen würde.
in sofern ist das dampfgeplaudere vor einer wahl. und genau das kotzt mich an.
dass es die problematik gewalttätiger jugendlicher zuwanderer gibt wissen wir, denke ich, alle.
peter
DBecki schrieb:Herbi.G55 schrieb:Basaltkopp schrieb:Herbi.G55 schrieb:
Wann gabs noch die SED in Hessen? Ich habs vergessen!
Sind die jetzt anders, nur weil sie auch in Hessen sind?
Natürlich. Die Hessen-Kandidaten sind aus der WASG.
(Wahlalternative Soziale Gerechtigkeit).
Die Linken sind keine PDS, nur mit neuem Namen.
Hier sind auch ehemalige SPD-Mitglieder, die eine andere Politik wollen.
Gerechte, Soziale, gegenüber den Arbeitnehmer, den Arbeitslosen.
Achja, stimmt ja, der einstmals grandios gescheiterte Finanzminister, der an Sympathiepunkten nochmal 5 Stufen unter Koch steht, ist ja auch bei dem Verein. Und wer Koch "Rechtspopulismus" vorwirft, sollte sich mal das Zitat von OL (Die Linke) zu Gemüte führen:Oskar Lafontaine schrieb:
„Der Staat ist verpflichtet, seine Bürgerinnen und Bürger zu schützen. Er ist verpflichtet zu verhindern, dass Familienväter und -frauen arbeitslos werden, weil Fremdarbeiter zu niedrigen Löhnen ihnen die Arbeitsplätze wegnehmen.“
Gesagt wortwörtlich 2005 auf einer Wahlkampfveranstaltung in Chemnitz...
um den eindruck ich würde dir immer nur widersprechen zu relativieren:
lafontaine ist ein populistischer drecksack. war er schon in saarbrücken als er die pressegestze ändern ließ um nicht weiter als puff-oskar da zu stehen, war er als bundesminister, als er mit seinem rücktritt gezeigt hat, dass er keine eier hat wenn es schwierig wird und das von dir angeführte zitat vervollständigt das bild.
allerdings, und da sind wir dann wieder auseinande, nur weil lafontaine dein drecksack ist wertet das koch nicht auf.
guten rutsch und ein schönes neues jahr (völlig ironiefrei).
peter
Stoppdenbus schrieb:HeinzGründel schrieb:
peter hat recht.
Es kann bald eng werden auf deutschen Strassen. Irgendein Depp ist immer beleidigt.
(...)
Gehts nicht ne Nummer kleiner.
Ich geb euch beiden ja recht.
Aber auch unsere Fernsehmacher könnten mal ein wenig runterkommen. Man muss nicht immer alle Probleme der Welt in einen Sonntagabendkrimi packen. Die triefen inzwischen so von Sozialkritik und Problembewusstsein, dass sie den Namen "Krimi" kaum noch verdienen.
Es geht nur noch um missbrauchte Kinder, geschundene Frauen, unbewältigte Vergangenheit, Migrationsprobleme und und und.
Kann man nicht mal wieder einen Film drehen, wo es wirklich einen "Bösen" gibt, der aus einem "richtigen" Motiv, sagen wir mal Habgier, handelt?
davon gibt es doch reichlich. ich sehe aber nicht ein, warum irgend eine gruppe von menschen für sich reklamieren dürfte, dass es in ihren reihen keine bösen gibt. das ist absurd.
peter
Wehrheimer_Adler schrieb:
ich sag mal:
der getroffene Hund bellt....
wird schon was dran sein an der Inzucht-Geschichte.
Während des Tatorts hatte ich nicht den Eindruck, dass Inzucht und Aleviten zwanghaft zusammenhängt.
an was wird etwas dran sein? an einer fiktiven geschichte? glaubst du auch, dass dass tom cruise die welt vor aliens gerettet hat oder dass... ach egal. ich ärgere mich heute nicht mehr.
peter
erstens mal freue ich mich in einem land zu leben in dem man demonstrieren kann, egal ob man alevit, student oder dachdecker ist.
ansonsten: wenn immer alle demonstrieren würden, die in krimis schlecht wegkommen, dann wäre es ein echtes gedrängel auf der strasse.
keine ahnung ob ihr es wisst, aber in "die hard" (im original) sind die terroristen deutsche. das wurde bei der synchronisation weggeschminkt. in sofern macht man sich anscheinend bei filmen betreffs der befindlichkeit der zuschauer durchaus seine gedanken.
peter
ansonsten: wenn immer alle demonstrieren würden, die in krimis schlecht wegkommen, dann wäre es ein echtes gedrängel auf der strasse.
keine ahnung ob ihr es wisst, aber in "die hard" (im original) sind die terroristen deutsche. das wurde bei der synchronisation weggeschminkt. in sofern macht man sich anscheinend bei filmen betreffs der befindlichkeit der zuschauer durchaus seine gedanken.
peter
einen leckeren barolo...
...und ansonsten ein paar schnelle kleinigkeiten. früh abends wiener mit kraut, später dann garnelen in knoblauchmarinade, spanische salami, oliven, diverse käsehäppchen, etc. eher tapas als ein festmal, dafür kann man aber ständig naschen. kommt auch zum barolo (hatte ich den schon erwähnt?) prima...
peter
...und ansonsten ein paar schnelle kleinigkeiten. früh abends wiener mit kraut, später dann garnelen in knoblauchmarinade, spanische salami, oliven, diverse käsehäppchen, etc. eher tapas als ein festmal, dafür kann man aber ständig naschen. kommt auch zum barolo (hatte ich den schon erwähnt?) prima...
peter
und warum ist ihm das nicht in den letzten vier jahren seiner zeit als ministerpresident mit absoluter mehrheit aufgefallen? warum gerade erst jetzt?
peter