peter
41603
Stoppdenbus schrieb:peter schrieb:
wenn du mir irgend einen offiziellen beleg herbei zaubern kannst, dass funkel gesagt hat er wolle nur einen punkt mehr als in der letzten saison, dann gebe ich dir einen aus.
peter
Nun, so muss man das Ziel von "40 plus" doch sehen, oder?
Wozu sonst auf "45 plus" korrigieren?
das kommt wahrscheinlich darauf an, ob man der "glas halbvoll" oder der "glas halbleer" fraktion angehört. ich habe da lediglich: "besser als in der letzten saison" heraus gelesen.
übrigens war es, glaube ich, becker, der als erster die 45 punkte gefordert hat.
ich finde solche vorgaben, mit verlaub, eigentlich nur bescheuert. wäre eine saison mit 44 punkten auf platz neun ein mißerfolg? in meinen augen nicht.
peter
Stoppdenbus schrieb:Schobberobber72 schrieb:
Aber immerhin hast Du daran gedacht zu unterschlagen, dass wir in Duisburg durchaus noch drei Punkte holen können und dann sogar leicht über Plan wären.
Der "Plan", der nun einmal erst nach Intervention des Mentaltrainers Löhr ausgegeben wurde. Bis dahin wollte FF ja noch einen Punkt mehr holen als letztes mal.
wenn du mir irgend einen offiziellen beleg herbei zaubern kannst, dass funkel gesagt hat er wolle nur einen punkt mehr als in der letzten saison, dann gebe ich dir einen aus.
peter
Florentius schrieb:DerNeuAnfang schrieb:
"Im Winter kauft man ja nur, wenn man seine Ziele nicht erreicht hat. Ich sehe da bei uns keine Notwendigkeit", sagt Funkel, der seiner Linie treu bleibt....
Wenn ich sowas hör, könnt ich ausrasten... jedes jahr mit 20 + Punkten zufrieden geben... wie soll denn da einer in der Mannschaft motiviert werden wenn jedes Jahr das gleiche ausgegeben wird!!!
Da muss man sagen, ich will 25 Punkte erreichen und versuchts dann auch und nicht immer gleich zufrieden sein.... was denn das?!?!?!.... wenn ich in meiner Sales Tätigkeit zu meinem Chef sagen würde... jetzt hab ich genug Geld für die Firma erwirtschaftet, das reicht für dieses Jahr... der würde mir was husten.... Was ist denn das für eine Motivation?!?!?!?!?
Der alte Bock soll in Rente gehen!!!
Ich frage mich sowieso wieso FF bei jeder sich bietenden Gelegenheit so betonen muss, dass die Ziele erreicht wären. Wäre das so klar, dann täte dies wohl kaum Not
Meiner Logik nach sind 45 geteilt durch 2 gleich 22,5 und damit mindestens 23 Punkte zur Winterpause um von einer Etappenzielerrechnung sprechen zu können. Also entweder geht FF felsenfest von einem Sieg in Duisburg aus oder er kann leichteste Rechenmethoden nicht durchführen.
Von den "soften" Zielen mal ganz zu schweigen. Weil attraktiver ist unser Fußball sicher auch nicht geworden als im Vergleich mit den letzten zwei Saisons, siehe nur unser Torverhältnis und unseren nationalen Ruf als Mauermeister vom Dienst, siehe z.B. Bommers Aussage.
oh, es gab die saisonvorgabe zur winterpause 22,5 punkte zu haben? hat funkel das gesagt? wo er wohl den halben punkt holen will???
ich klinke mich jetzt mal bis auf weiteres aus dem thema aus. falls wir in duisburg gewinnen sollten geht es spätestens sonntag sowieso wieder damit los, dass die spielweise unattraktiv war.
der loop ist bereits seit geraumer zeit langweilig.
und du kannst dir mal überlegen, wann man weiß, ob ein saisonziel erreicht ist:
a) überhaupt nie
b) so nach 4-5 spielen
c) in der winterpause
d) nach dem 34. spieltag
ich schätze mal das reicht um dich eine zeit lang zu beschäftigen.
peter
DerNeuAnfang schrieb:
"Im Winter kauft man ja nur, wenn man seine Ziele nicht erreicht hat. Ich sehe da bei uns keine Notwendigkeit", sagt Funkel, der seiner Linie treu bleibt....
Wenn ich sowas hör, könnt ich ausrasten... jedes jahr mit 20 + Punkten zufrieden geben... wie soll denn da einer in der Mannschaft motiviert werden wenn jedes Jahr das gleiche ausgegeben wird!!!
Da muss man sagen, ich will 25 Punkte erreichen und versuchts dann auch und nicht immer gleich zufrieden sein.... was denn das?!?!?!.... wenn ich in meiner Sales Tätigkeit zu meinem Chef sagen würde... jetzt hab ich genug Geld für die Firma erwirtschaftet, das reicht für dieses Jahr... der würde mir was husten.... Was ist denn das für eine Motivation?!?!?!?!?
Der alte Bock soll in Rente gehen!!!
selbst wenn funkel in der winterpause noch 5 mios ausgeben dürft: davon kann man die (dir persönlich) fehlenden 25 punkte zur winterpause auch nicht kaufen.
man kann die antwort von funkel übrigens auch anders interpretieren.
"ich bin mit meinen spielern zufrieden."
peter
bernie schrieb:schusch schrieb:bernie schrieb:
Steigerung der Empathiefähigkeit, Anleitungen zur Konfliktlösung ....
Da soll die Kinners sich mal an uns ein Beispiel nehmen!
...um Himmels willen ,-)
genau!
und:
brady, du bist ein ............. (immerhin weiß ich wie ich punkte machen kann).
peter
Schoppenpetzer schrieb:Schoppenpetzer schrieb:peter schrieb:
auch von mir herzlichen glückwunsch.
wund wenn ihr heiratet solltet ihr unbedingt einen doppelnamen annehmen.
Lukas Podolski-Puchalski wäre echt sehr schön.
peter
So schlimm, wie bei der Staatsanwältin Schönfleisch-Backofen aus Frankfurt kann es gar nicht werden.
Mein Fehler!
naja, wenn das kind dann Heinz-Hubert Podolski-Puchalski heißen würde, oder Anna-Katharina Podolski-Puchalski, dann wäre das schon eine ziemlich hohe meßlatte.
peter
Cino schrieb:Gregor04 schrieb:Bonner23 schrieb:
@Gregor und die anderen "Gäste", Glück auf für heute abend!
Danke mein Freund, es hat geholfen.
WIR SIND WEITER!!!!!!!!!!!!
Wir sind zum ersten mal in der Vereinsgeschichte im Achtelfinale der CL.
Dazu auch noch der letzte Deutsche Verein der die Fahne hochhält.
und das interessiert hier niemanden, wann raffst du das endlich??
wenn es hier niemanden interessiert, warum halten dann einige diesen thread seit monaten oben und füttern ihn mit inzwischen fast 1600 beiträgen?
peter
pipapo schrieb:
Ich habe den ersten nicht geschlossen, aber der Verlauf des zweiten gibt demjenigen Recht:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11135019/
da muss ich dir leider zustimmen.
peter
EssOKay schrieb:
Jo, schade, dass nicht einmal die Spieler begreifen worum es geht.
Manchmal frag ich mich schon, weshalb immer diese Strapazen und nerven aufreibener Stress - wenn man dann so einen Rotz von Vereinsseite zu hören bekommt.
Und ja, seltsame Ironie in der Tat, dass gerade dieses "Drecksblatt" das alles etwas differenzierter sieht.
Vielleicht übertreibe ich gerade, aber wenn der Russ (als jemand der das eigentlich verstehen müsste) das wirklich gesagt hat, könnt ich grade mal
soll russ öffentlich dem trainer widersprechen? ich finde das fass, das hier aufgemacht wird, deutlich zu groß.
peter
francisco_copado schrieb:Grauer_Adler schrieb:francisco_copado schrieb:
mir sagt das eigentlich, dass wir gegen schwächere teams zu wenig (!) punkte holen. ok..insgesamt stehen wir gut da. ich denke über 20 punkte nach 16 spieltagen können wir nich meckern - warum auch!? aber gerade in spielen wie in cottbus oder daheim gegen den ksc sollte man zumindest mehr punkte holen...
Dann schau doch einfach mal, wie z.B. Schalke in Cottbus und zuhause gegen den KSC gespielt hat ...
hehe..du hast natürlich völlig recht. andere vereine hatten gegen den ksc oder cottbus auch probleme. aber wir sollten doch den anspruch haben gegen einen aufsteiger zuhause zu gewinnen, oder? genauso den tabellenletzten cottbus, der bis dato noch nich gewonnen hatte, zu besiegen. is zumindest meine meinung..
wie haben eigentlich die bayern am samstag gespielt?
peter
DeWalli schrieb:peter schrieb:DeWalli schrieb:
Kicker meldet es nun auch.
Das klingt sehr interessant, ich hoffe er überzeugt und wir haben nen weiteren kleinen Mittelfeldmann , nur diesmal jung und mit viel Potential.
der klassiker in diesem forum: keiner hat den mann schon mal spielen sehen, aber erstmal ist alles schice. das war bei "vasi" so, das war bei "sotos" so und so wird es immer weitergehen.
ich habe keine ahnung von den qualitäten dieses spielers und halte deswegen erstmal die klappe.
peter
hm.....?
Hab ich gesagt der ist schice?
Ich hoffe nur, dass er überzeugt und großes Potential in sich trägt, wie es mit den Fakten aussieht keine Ahnung....
sorry, mein fehler, da war ich nicht differenziert genug in meiner aussage.
Schoppenpetzer schrieb:DBecki schrieb:Knueller schrieb:
Mich würden die Gründe für das frühe Gehen allerdings auch brennend interessieren.
Wollte ins P1, neue Freundin suchen...
Dann wäre er aber bei der Bayern-Weihnachtsfeier besser aufgehoben gewesen. 9 Monate nach denselbigen geschehen immer "Wunder".
du meinst kahn hätte geschwängert werden können?
peter
a.saftsack schrieb:wuschelblubb schrieb:
P.S. Als ich noch nen paar Jahre jünger war habe ich auch schon die ein oder andere Auseinandersetzung mit den Herren in grün gehabt und ne Ausnüchterungszelle habe ich auch schon mehr als einmal von innen gesehen. Und ja ich kam mir damals auch immer falsch behandelt vor.
Irgendwann wird man dann erwachsen und sieht das alles etwas weniger emotional und gesteht sich (sofern man zu einer ordentlichen Selbstreflektion und Kritik an der eigenen Person im Stande ist) dann ein, dass man wohl doch meistens mehr doer weniger selbst dran schuld war.
Ich für meinen Teil kann behaupten, noch nie eine Ausnüchterungszelle von innen gesehen zu haben (was u.U. daran liegen könnte, dass ich gar keinen Alkohol konsumiere ) und hatte meine letzte, halbwegs so zu bezeichnende, körperliche Auseinandersetzung in der achten Klasse... - und empfinde das Verhalten von Team Green gegenüber uns Fans dennoch oftmals als überzogen.
Diese implizite Unterstellung, dass es doch letztendlich so gut wie immer die (pubertär handelnde) Fan-Seite ist, von der aus "es los geht", gefällt mir irgendwie gar nicht. Aber vielleicht ist das auch einfach ein Grunddissens in unseren Ansichten, der sich auch durch ewig weitergeführte Diskussionen hier nicht lösen lassen wird.
Übrigens: Deinen letzten Satz halte ich für eine Unverschämtheit sondergleichen!
Selbst wenn du dort eine minimale Differenzierung vornimmst ("wohl doch meistens mehr doer weniger"), wirfst du denjenigen Personen, die sich über ungerechtfertigte Behandlung durch die Polizei/Ordner/etc. beklagen quasi kollektiv vor, nicht über die notwendigen vernünftigen Denkstrukturen zu verfügen, um eine Lage objektiv zu beurteilen ("Irgendwann wird man dann erwachsen... /// sofern man zu einer ordentlichen Selbstreflektion und Kritik an der eigenen Person im Stande ist").
Unterirdisch!
ich glaube nicht, dass er das so meint. ich lese da eher ein:
irgendwann wurde ich dann dann erwachsen...
ich habe als jugendlicher auch eine menge mist gebaut und wenn ich so zurückschaue, dann habe ich ziemlich viel glück gehabt. aber richtig viel. wobei, das finde ich in dem zusammenhang wichtig, ich nie wegen gewalttätigkeiten ein problem hätte bekommen können.
das bedeutet natürlich noch lange nicht, dass es keine willkür und keine förster gibt, die spass daran haben andere zu drangsalieren. dieses bedürftnis gibt es bei ganz vielen menschen, uniformträger haben da leider einen kaum aufzuholenden vorteil.
aber ich denke der ein oder andere, etwas älter gewordene mensch, kommt bei einer ausgiebigen selbstreflektion schon auch mal auf die idee, dass er nicht immer im recht war.
peter
DeWalli schrieb:
Kicker meldet es nun auch.
Das klingt sehr interessant, ich hoffe er überzeugt und wir haben nen weiteren kleinen Mittelfeldmann , nur diesmal jung und mit viel Potential.
der klassiker in diesem forum: keiner hat den mann schon mal spielen sehen, aber erstmal ist alles schice. das war bei "vasi" so, das war bei "sotos" so und so wird es immer weitergehen.
ich habe keine ahnung von den qualitäten dieses spielers und halte deswegen erstmal die klappe.
peter
bin ich.
was sagt das über dich aus?
peter