>

peter

41584

#
braumeister
#
köln
#
thomas anders
#
angel heart
#
some velvet morning
#
mord
#
beim barte des propheten
#
big valley
#
maobit schrieb:
Ach, was ich noch fragen wollte: taz und Neues Deutschland will nicht zufällig jemand boykottieren? Und: Was ist an der FR so fundiert? Hetzte die nie gegen Funkel?

EFC SaW nur mit der FNP    

naja, die taz und ND haben uns nicht vor wenigen jahren die andrea möller in die mannschaft geschrieben.  

peter
#
plötzlich erschienen john smith die rüstungsausgaben in einem völlig neuen licht. dennoch zögerte er eine meldung zu machen, zu sehr hatte er sich an sein cockpit gewöhnt.
#
untouchable schrieb:
peter schrieb:
er wollte so sehr verletzen, wie es nur geht. von mir aus gerne im affekt, aber das war das ziel.

Ist das nicht immer das Ziel von Beleidigungen? Warum singen wir "Jones du Hur*nsohn" und nicht "Jones du Stricher"? Weil die Beleidigung der Mutter verletzender ist als die der eigenen Person. Fußball ist nunmal kein Gentlemen-Sport.  

tja, das singen nicht "wir" sondern du und andere. ich finde es, ehrlich gesagt, auch nicht so prickelnd. aber, würdest du singen: "jones du schwarzes schwein"? das kann ich mir nicht vorstellen.

peter
#
Beverungen schrieb:
kreuzbuerger schrieb:

anders gefragt: wenn sie uns auswärts als judenclub beschimpfen würden, wär das dann auch noch "normal"? oder irgendnem oxxenbacher in der hitzigen atmosphäre des pokalderbys ein "juden-sau" rausgerutscht wäre?

wo ist die grenze?

wo ist die grenze? das ist die entscheidende frage, die sicherlich nicht mit einem linealstrich beantwortet werden kann.

wenn ein oxxe einen frankfurter als juden-sau beschimpfen würde, wäre es völlig skuril, da der frankfurter eher kein jude ist. damit zeigt der oxxe, dass er nicht nur die sau, sondern auch den "juden" als schimpfwort gebraucht - unabhängig der person, die es zu beleidigen gilt. dies wäre in meinen augen rassistisch. ebenso wie ein optionales "drecks-neger" - da der neger die beleidigung ist - und nicht die sau. würde aber ein farbiger schlicht als schwarz bezeichnet, würde ich nicht sofort "rassismus-alarm" rufen.

nehmen wir an, er würde einen juden als juden-sau beschimpfen - dies hätte die gleiche qualität wie weidenfellers sprachgebrauch. man könnte nach "affekt" oder "emotionalität" fragen. diese aussage muss nicht zwingend rassistisch sein.

oder ganz andersanders: würde ein muslim "christen sau" zu mir sagen, wäre ich tief getroffen?

letztlich ist alles nur im kontext zu beurteilen - und was für das eine gültigkeit besitzt, kann für das andere ganz verschieden sein.

etwas ganz anderes ist wiederum das beispiel von offside mit der nichtanstellung wg eines muslimischen namens. klarer fall von rassismus. da gibts nichts zu deuteln.

beve, so ungern ich dir widerspreche, aber das sehe ich anders.

wenn jemand juden-sau sagt, dann assoziiert er jude mit sau und erweckt den eindruck jude = sau! der muslim der zu mir christen-sau sagt: christ=sau! drückt er das gleiche aus. ebenso verstehe ich schwarzes schwein.

ob weidenfeller deswegen ein rassist ist (glaube ich erst mal nicht) oder gar ein nazi (das glaube ich schon gar nicht) sei erstmal dahin gestellt. darum geht es im prinzip aber auch gar nicht (mir jedenfalls nicht).

die ganze diskussion wäre gar nicht entbrannt, wenn weidenfeller gesagt hätte: "schalker ar...loch." entweder der schiedsrichter bekommt es mit, oder aber nicht. warum er sich aber stattdessen für die erwähnung der hautfarbe entschieden hat lässt in meinen augen nur einen schluß zu: er wollte so sehr verletzen, wie es nur geht. von mir aus gerne im affekt, aber das war das ziel.

und da macht es dann keinen wirklichen unterschied ob er schwarzer oder neger sagt.

peter
#
@Bingo

entwirf mir doch mal ein werte-koordinatensystem, damit ich begreife gegen was zu schimpfen out und langweilig ist. ich möchte ja gerne im trend sein.

terroristen: in oder out?
vergewaltiger: in oder out?
lügner: in oder out?
heuchler: in oder out?
volksverhetzer: in oder out?
rassisten: in oder out?
totschläger: in oder out?
neonazis: in oder out?
kai diekmann: in oder out?

vor zwanzig jahren waren die alle nicht sonderlich beliebt, aber vielleicht hat sich da ja etwas geändert. ich möchte so ungern dem zeitgeist hinterher hinken.

und vielleicht schaffe ich es ja mit deiner hilfe kein "gutmensch" zu sein. übrigens ein begriff der sehr gerne von der extremen rechten benutzt wird.

danke für die hilfe.

peter
#
SGE_Werner schrieb:

Übrigens habe ich bereits mehrfach an bildblog auf Bild-Fehler aufmerksam gemacht und war immerhin schon 2 mal drin.  

dann führst du gegen mich mit 2:1  

peter
#
was ist eigentlich mit uns los? seit monaten ist es zu beobachten, dass der umgangston ruppiger und das lagerdenken ausgeprägter wird. werden wir jetzt alle zu zicken, nur weil es aktuell keine "diva vom main" gibt?

die bild-links sind ein angebot. ein angebot, das ich gut ausschlagen kann. dennoch stört es mich nicht wenn die da stehen. war es nicht das, worum es im internet geht, zugriff auf viele informationen, möglichst unzensiert?

ich bin nun auch kein freund der springer-presse, aber solange die gelesen wird hat sie, durchaus zu meinem bedauern, eine existenzberechtigung.

peter,

der jeden tag www.bildblog.de aufsucht
#
untouchable schrieb:
Ich hadere auch regelmäßig mit der Rundschau.

Wie viele Leute außerhalb Hessens lesen denn wirklich die Rundschau? Ich würde vermuten, dass sich das ganze arg in Grenzen hält, und wenn, dann sind's wahrscheinlich hauptsächlich Exil-Hessen.

Wäre es da der Auflage nicht sogar förderlich, wenn man jeden Tag eine Doppelseite für die Eintracht reservieren würde, nicht blos nach einem Spieltag? Was machen Durstewitz und Kilchenstein denn den ganzen Tag?

Die FNP ist für mich keine Alternative...hat irgendwie was von einem Dorfblättchen, und ich lese ja letztendlich eine Zeitung nicht nur wegen dem Sportteil.

Die Süddeutsche mit einer täglichen Eintracht-Seite, das wär's...

yap, das wär´s wirklich. ich lese die rundschau, mit der ich aufgewachsen bin, fast nur noch online. und die fnp ist leider tatsächlich eine zeitung für menschen, die nicht so gerne lange zusammenhängende berichte lesen.

peter
#
DerSchwanheimer schrieb:
Das war klar, dass mir wieder etwas unterstellt wird. Ich möchte keine Aussage in diesem Thread verteidigen.
Aber ich möchte es nochmal betonen:
Warum werde ich bzw mein
Vater als Nazi bezeichnet? Wir waren viel zu jung um mit diesem Regime etwas gemeinsam zu haben. Also, warum werden wir verurteilt?

ich wüßte nicht, dass ich dir etwas unterstellt habe. falls du das so empfindest, dann erklär es mir bitte.

ich habe lediglich, für mich, die position, dass eine falsche einstellung nicht eine andere falsche einstellung rechtfertigt. ich war noch nie in der situation als nazi bezeichnet zu werden und ich war oft im ausland. ich würde jemanden der das täte allerdings für einen schwachkopf halten. und genau so beurteile ich deutsche, die sich rassistisch äußern. das war mein statement.

bloß weil sich mir gegenüber jemand wie ein blödmann verhält muß ich mich ja nicht auch wie ein blödmann verhalten.

nachvollziehbar?

peter
#
DerSchwanheimer schrieb:
Isi schrieb:
@Kuchenmann23
Warum versuchst du die rassistischen Bemerkungen zu verharmlosen? Bist du schon einmal in dieser Art und Weise beleidigt worden?
Alle Beleidigungen, die auf  das Aussehen oder die Hautfarbe bzw. Herkunft abzielen,sind gemein,weil der Beleidigte daran nix ändern kann!!!!!

Hast Du eigentlich schon mal nachgedacht, wieviele rassistische Äusserungen wir Deutsche über uns ergehen lassen müssen? Aufgrund unserer Vergangenheit? (Wir Deutschen sind Nazis). Wieviele sind denn von denen noch übrig? Ich(bin 44 Jahre alt) und mein Vater hatten mit diesen Schergen  nichts am Hut. Und ändern können wir daran auch nichts mehr.

ich kann deiner logik nicht folgen. weil irgendjemand sich dir, uns, wem auch immer gegenüber als vollidiot benimmt leitet sich daraus das recht ab sich selbst als vollidiot zu benehmen? das kannst du doch nicht wirklich gemeint haben, oder?

peter

dessen großväter beide hohe nazis waren
#
wer in eine solche situation gerät hätte vielleicht bei der wahl der frau einiges anders machen sollen.  

peter,

der sex völlig sowieso überschätzt findet. vor allem von denjenigen, die keinen haben.  
#
Cassiopeia1981 schrieb:
captain.jack.sparrow schrieb:

...aber das hoffenheim...  

Und Mainz, Nürnberg und Wolfsburg nicht zu vergessen.

nürnberg und wolfsburg, ok. aber mainz liegt doch eindeutig in der pfalz.  

peter