peter
41584
#
peter
and i reach for my gun (monochrome set)
Grauer_Adler schrieb:peter schrieb:Grauer_Adler schrieb:peter schrieb:
eusch mach isch beide fertisch.
r.k., brutalstmöglicher aufklärer in hessen
Hättest Du nicht Lust, als Bauernopfer ala F.J.Jung Karriere in der Bundespolitik zu machen?
konkrete angebote bitte als pn
peter
Nönö, das geht nur öffentlich, sonst denken die Leute noch, dass wir hier irgendwas mauscheln ...
ach was, den meisten hier ist das egal, und außerdem kenne ich mittlerweile ziemlich viele anwälte
peter
adlerkadabra schrieb:
Dazu gabs gerade in der SZ einen recht aufschlussreichen Artikel:
http://www.sueddeutsche.de/sport/bundesliga/special/917/125727/index.html/sport/bundesliga/artikel/446/127244/article.html
Taktik-Analyse
Auflösung der Zahlenlehre
sehr gute analyse in der sz. weil ich das genauso sehe, natürlich .
peter
NicheHo schrieb:Schoppenpetzer schrieb:NicheHo schrieb:
Ich frage mich eh, was hier einige unter 4-3-3 verstehen?
Sind Streit und Mehdi Stürmer?
Oder meint ihr Thurk+Ama und Meier als hängende Spitze?
4-3-3:
Rechter Verteidiger Innenverteidiger Innenverteidiger Linker Verteidiger
Defensives Mittelfeld Defensives Mittelfeld
Zentrales Mittelfeld
Rechtsaußen .............................................................Linksaußen
Mittelstürmer
Ein 4-5-1 existiert nur in den Köpfen von Leuten, die beim Anblickvon nur einem Mittelstürmers in Panik geraten und "Mauertaktik" unterstellen, denn nur mir mehr Stürmern gewinnt man.
Pro 4-2-4!
Mir persönlich ist es ja egal ob offensiv oder defensiv.
Aber in der Sprachregelung aus Mehdi und Streit Aussenstürmer zu machen und unser System 4-3-3 zu nennen, nur damit keiner unterstellen kann, wir wären zu defensiv unterwegs, ist für mich schon hart an der Grenze. Und da Funkel den Meier bei Union "hängende Spitze" genannt hat, haben wir also sogar ein 4-2-4 System. Offensiver gehts nicht mehr!
wenn hinter mehdi ochs dicht macht und hinter streit spycher, wenn des weiteren inamoto und meier sich im mittelfeld freiräume schaffen, weil sie nicht nur nach vorne arbeiten, dann kann eine solche aufstellung sehr offensiv sein.
irgendwie hat sich im verlauf der letzten saison bei einigen die vorstellung eingebrannt, dass "zwei 6er" zwangsläufig defensivfußball ist. ist es aber nicht. und wenn man mal auf unser letzjähriges torverhältnis schaut und dabei noch berücksichtigt wieviele chancen wir verballert haben, dann sieht das doch anders aus. wir hatten defensiv mehr probleme (siehe torverhältnis) als offensiv. das spricht nicht gerade für mauerfußball.
dass wir uns gerade zu hause schwer getan haben, gerade gegen mannschaften, die nur kontern wollten, ist da meiner meinung nach ein anderes thema. aber da erhoffe ich mir dieses jahr einiges von inamoto und mehdi. und meier, der endlich einmal mehr anspielstationen nach vorne hat und nicht nur immer versuchen muß den "tödlichen pass" zu spielen.
ehrlich gesagt, ich verstehe deinen pessimismus nicht so richtig. aber am samstag um 17:20 sind wir alle schlauer.
peter