>

peter

41585

#
asteroideneinschlag
#
aston martin
#
Schoppenpetzer schrieb:
Hengemuehle schrieb:

Das werden dann wohl zwei 6er oder verstehe ich das falsch ? Das grenzt den Aufstellungs-Thread ja schon einmal ein.

Also wenn ich Hb und FF bei dessen Verpflichtung richtig verstanden habe, kann Inamoto auch links, bzw. im OM spielen. Es liegt allerdings nahe, daß wir gegen den unangenehmen Gegner Hertha und mit unserem Lazarett auf ein 4-3-3 zurückgreifen werden. Ich könnte gegen die mit jeder Aufstellung/Taktik leben.

ich erwarte auch am ehesten ein 4-3-3. und so unangenehm finde ich die hertha zum auftakt gar nicht. wenn die es schaffen sollten sich zu sortieren, dann erst im verlauf der saison. für mich sind die aber tatsächlich ein kandidat für den abstiegskampf.

also: keine individuellen fehler in der defensive, dann sollte das schon gut gehen. und spass machen.

peter
#
90 minuten
#
teezwetschge schrieb:
Hm...ich hab dich wohl auf ne Idee gebracht.    

allerdings!!!  

peter
#
kennt jemand in frankfurt gaststätten in denen man (lecker!) spanferkel essen kann? bin für gute tipps dankbar.

peter
#
knusprig
#
sonne
#
geh´n wir tauben vergiften im park (georg kreisler)
#
Pedrogranata schrieb:
Niederlagenpolitik

weapons of mass destruction
#
Schoppenpetzer schrieb:
Wem gehören eigentlich die Kneipen?

ich hatte mal ein paar jahre eine. die antwort fällt mir leicht: dem finanzamt.  

peter,

der im übrigen der meinung ist, dass der staat nicht die mutti ist, die einen an der  hand nehmen sollte, sondern einfach nur ein verwaltungsapperat, der - gegen nicht ganz gerige beteiligung der bürger durch steuern und wahlen - gewährleisten sollte, dass möglichst viele menschen ihr ganz eigenes leben leben können. und dazu gehört, dass man möglichst viele dinge eigenverantwortlich entscheiden kann.

ich möchte für mich selbst entscheiden können, ob ich ungesunde substanzen zu mir nehme. ich möchte in minen eigenen räumlichkeiten (und als kneipier zahlt man meistens nicht wenig für diese "eigenen räumlichkeiten") selbst entscheiden können, wie ich meinen laden führe. wenn eine airline sagt: bei uns an bord wird nicht geraucht, dann ist das ihr gutes recht. wenn staatliche behörden und ämter das rauchen verbieten, ok: die haben hausrecht. wenn die bahn so entschedet - akzeptiert, den mineralölkonzernen wird es weiterhelfen. wenn ich bei freunden zu gast bin in deren wohnung nicht geraucht werden soll - völlig in ordnung, ich bin gast.

aber wenn ich einen eigenen laden habe, eine kneipe, ein restaurant oder was auch immer, dann möchte ich die regeln aufstellen dürfen. da lasse ich ein jugendschutzgesetz nicht nur durchgehen, ich finde es auch sinnvoll. aber von volljährigen menschen erwarte ich, dass sie wissen auf was sie sich einlassen und dann entscheiden: ja oder nein.

wer es weiß, ich weiß es nicht, gilt das rauchverbot eigentlich auch für polizeireviere und bundeswehrkasernen? das sind ja auch staatliche hoheitsgebiete.
#
umkleidekabinengeruch
#
untouchable schrieb:
Naja, ich würde schon behaupten das in der längeren Frist
Budget * Klasse der sportlichen und wirtschaftlichen Leitung die Formel zur Berechnung des Erfolgs ist.

Wenn Bielefeld regelmäßig vor uns landen sollte (sich also der Trend der letzten Jahre fortsetzt), dann würde ich durchaus vermuten, dass es dafür noch andere Gründe geben muss als die gute Landluft in Ostwestfalen. Und mir fallen außer den beiden oben genannten keine weiteren Faktoren ein, die langfristig Wirkung entfalten.

ich glaube wir werden eine ziemlich gute saison spielen und uns an die diskussionen der letzten tage kaum noch erinnern. ob bielefeld oder cottbus mal vor uns landen ist mir dabei relativ egal, werden sie aber nicht. ich glaube auch, dass uns die neuen verstärken werden. und dass toski und heller mehr drauf haben als wir bisher gesehen haben.

jemand, ich glaube es war bernie, hat in einem thread geschrieben, dass hier einige mit den neuzugängen zufriedener wären, wenn wir für sie ablösesummen bezahlt hätten. ich glaube, dass das stimmt.

wenn wir nicht wieder ständig probleme mit dauerverletzten spielern haben, dann wird das eine gute saison. davon bin ich fest überzeugt. allerdings wird es auch auf platz neun die diskussion geben, warum wir nicht im uefacup sind und warum man nicht mehr geld...

so ist es halt in frankfurt.

peter
#
regensburg
#
gare du nord
#
macbeth
#
kommissar keller
#
regenwetter
#
kevin ayers:

i said: i feel realy happy, happy as can be. and i´m feeling free.

she said: your not happy, your just stoned.

ibiza
#
eieieieieieiei
wauwauwauwauwau