>

peter

41612

#
Morphium schrieb:
Aqualon schrieb:
ultra1984 schrieb:
peter schrieb:

das ist doch schwachfug. wer entscheidet denn dann was ein traditionsverein ist?

Das kann ich Dir auch net sagen, aber es würde z.B.: bedeuten, dass Vereine wie Leverkesen, Hoppenheim, VW Wolfburg oder auch die Dosen aus Leipzig nicht mehr die großen Stücke der Torte bekommen!
Die paar Millionen Unterschied, die in der TV-Gelder Rangliste bestehen, würden an der Situation doch gar nichts ändern. Dann schieben Hopp, VW und Red Bull halt ein paar Mios mehr hinterher.

Die großen Einnahmen aus den internationalen Töpfen würde eine Neuregelung der Ligagelder ja eh nicht anrühren.

Naja, die Millionen die diese Plastikvereine nicht bekommen, wird halt zwischen den restlichen Vereinen aufgeteilt. Heißt: Wir werden mehr in der Tasche haben, und mehr in der Tasche haben ist nie schlecht, egal ob Hopp dann mehr rausspringen lässt.

wieso wir? doch wohl zuerst einmal schalke, dortmund und münchen, vielleicht auch köln, kaiserslautern, nürnberg und gladbach (die waren alle vier schon meister in der bundesliga).

deshalb meine ausgangsfrage: wie gewichtet man tradition? welche objektiven parameter gibt es da?

#
Schobberobber72 schrieb:
Pfalzadler schrieb:

Habe vorgestern bei Sky mein Abo verlängert.
Zahle jetzt für das Komplattpacket mit HD und 3D 34,90 € im Monat.

Phuck, dann hab ich schlecht verhandelt. Mir haben sie lediglich das Sport-Paket drauf gepackt und ich zahle jetzt (für Bundesliga, Sport und das Grundpaket (Sky World?) ) 32.- Euro

Das war irgendwann im Mai, glaube ich. Ich dachte noch, dass ich dann wenigstens ab und an die Lions auf Sport schauen kann.....jetzt nutze ich es eigentlich so gut wie gar nicht. Erste Pokalrunde hab ich geschaut, mehr war´s glaub ich bisher nicht.....

der trick bei der nummer ist, dass alle die jetzt einen vertrag verlängern eine vertragslaufzeit bis oktober in die nächste saison hinein haben. da ist man dann schon erpressbarer wenn es teurer wird.

ich sehe immer zu, dass ich in der sommerpause vertragsfrei werde. dann zahle ich halt vielleicht ein bisschen mehr als die spätbucher, aber die bei sky wissen, dass sie mich bis saisonbeginn einfangen müssen.

ich muss allerdings auch zugeben, dass mich sowieso nur bundesliga wirklich reizt.
#
Basaltkopp schrieb:
gereizt schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Du hast allenfalls ein schlichtes Gemüt    

Gemüt? Schlicht schlecht ich bin. Schlecht schlicht auch. Und nein, dieser Zustand hat höchstens nur rein zufällig mit der Hauptperson dieses Gebabbels zu tun.  

Peter?  

falsche schreibweise.

#
Basaltkopp schrieb:
Helden in Strumpfhosen -scheeeewuhl?

hast du ein problem mit meiner weiblichen seite?

#
gereizt schrieb:
peter schrieb:
gereizt schrieb:
peter schrieb:
simima schrieb:
peter schrieb:
jeder der mich kennt weiß, dass ich ein versöhnlicher mensch bin.

nadw noch mal wieder in frankfurt: never ever! da würde ich wirklich am rad drehen.  

Gefühlte 120 Seiten NaDW, Du bist dran schuld  ,-)    

ich versuche ja schon den ganze tag ein schlechtes gewissen zu bekommen, aber ich glaube ich bin nicht schuld, ich war nur der erste.    

Falsch geglaubt. Du hast die Büchse der Pandora geöffnet!

Daher beantrage ich hiermit offiziell demokratisch ein SAW-Gebabbel-Eröffnungspost-Verbot, kurz SAWGEV, für peter. Die Faktenlage ist eindeutig. Dies gilt für Worte in Groß- und in klitzekleinen Buchstaben!

gibt es hier zufälligerweise anwälte? ich glaube ich brauche gerade einen.    

Das ist doch basisdemokratischer Service hier. Ich bin Advokat, Richter, Henker und DER SCHLICHTER in einem    

ist dir zufälliger weise der name robin hood ein begriff?

#
gereizt schrieb:
peter schrieb:
simima schrieb:
peter schrieb:

nadw noch mal wieder in frankfurt: never ever! da würde ich wirklich am rad drehen.  

ich versuche ja schon den ganze tag ein schlechtes gewissen zu bekommen, aber ich glaube ich bin nicht schuld, ich war nur der erste.    

Falsch geglaubt. Du hast die Büchse der Pandora geöffnet!

Daher beantrage ich hiermit offiziell demokratisch ein SAW-Gebabbel-Eröffnungspost-Verbot, kurz SAWGEV, für peter. Die Faktenlage ist eindeutig. Dies gilt für Worte in Groß- und in klitzekleinen Buchstaben!

gibt es hier zufälligerweise anwälte? ich glaube ich brauche gerade einen.  
#
peter schrieb:
3zu7 schrieb:
propain schrieb:

Die Zweite Chance hatte er hier schon gehabt als er von Leverkusen zurück kam.
Ohne jetzt die ganze Geschichte um Nadw bewerten zu wollen (hab das Interview nicht weiter verfolgt), aber war es nicht so, dass der Leverkusen-Transfer damals uns wirtschaftlich den ***** gerettet hat und daher auch von der Eintracht vorangetrieben wurde? Oder habe ich das komplett falsch in Erinnerung? Ernst gemeinte Frage.

ne, das verwechselst du mit preuss.

ok, erst weiterlesen, dann antworten.  
#
3zu7 schrieb:
propain schrieb:

Die Zweite Chance hatte er hier schon gehabt als er von Leverkusen zurück kam.
Ohne jetzt die ganze Geschichte um Nadw bewerten zu wollen (hab das Interview nicht weiter verfolgt), aber war es nicht so, dass der Leverkusen-Transfer damals uns wirtschaftlich den ***** gerettet hat und daher auch von der Eintracht vorangetrieben wurde? Oder habe ich das komplett falsch in Erinnerung? Ernst gemeinte Frage.

ne, das verwechselst du mit preuss.
#
Basaltkopp schrieb:
LM_Adler_2005 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Ich wusste gar nicht, dass NadW so einen ausgeprägten Sinn für Humor hat. Nochmal hier spielen.....ich lach mich schlapp        

das schlimme daran ist... manche Fans würden ihm ja sogar noch eine chance geben    

Bevor Arschbert kommen würde - tausendmal eher Jones. Bei dem wäre ich mir sicher, dass er sich immer den ***** für uns aufreißen würde - wenn er nicht gerade mal wieder verletzt ist...

ich will und brauche beide nicht. albert wäre übrigens für die aktuelle erste mannschaft zu schwach und die amas kommen auch ohne ihn gut klar.
#
simima schrieb:
peter schrieb:

#
ultra1984 schrieb:
peter schrieb:

das ist doch schwachfug. wer entscheidet denn dann was ein traditionsverein ist?

Das kann ich Dir auch net sagen, aber es würde z.B.: bedeuten, dass Vereine wie Leverkesen, Hoppenheim, VW Wolfburg oder auch die Dosen aus Leipzig nicht mehr die großen Stücke der Torte bekommen!

es ist klar, dass sich die von dir genannten  "hauptgesponsorten" vereine ihre tabellenplätze auch erkaufen lassen (wollen).

aber leipzig bekommt im moment wahrscheinlich sowieso nur 1,50 und mit den hoppenheimern liegen wir kopf an kopf.

für mich ist das show-fechten, was da gerade aus dortmund kommt. s06 ist ein traditionsverein und wird/wurde trotzdem mit geld von aussen zugeschmissen. da gibt es keine saubere trennlinien.
#
Dirty-Harry schrieb:
Rimas schrieb:
Die Löwen wollen ein Benefizspiel für Lorant machen, haben aber selbst 3Mio Miese und Ärger mit dem Ligaverband wegen unsauberer Bilanzen. Die habens doch nötiger als er!  

Kennt jemand Details warum der Lorant Schwierigkeiten hat?

alle vereine denen er spieler empfohlen und vermittelt hat (kweuke etc.) haben ihn verklagt und gewonnen.  
#
ultra1984 schrieb:
Habe heute gelesen, dass Herr Rauball wohl angeregt hat, bei der nächsten Verhandlung über die TV-Gelder, den Traditionsvereinen mehr zukommen zu lassen als Vereinen die von Großsponsoren unterstützt werden. Klingt gar nicht mal schlecht.

#
Brady schrieb:
was kommt bei ihm denn raus peter?seine beiträge betreffend?

4
#
Aspekte schrieb:
Um eines klarzustellen ....ich habe hier lediglich gepostet um meine Skepsis darüber zum Ausdruck zu bringen, dass nun Gekas und Caio als Beispiele in diesem Thread angeführt werden. Deren Lebensführung dürfte wohl kein besonders relevanter Inhalt für die aktuelle Integrationsdebatte und vor allem für das Threadthema "Erster Mietvertrag für ein Hochhaus mit Islamklausel" sein.

Ich habe diesen Threadverlauf nicht verfolgt und werde wohl kaum Zeit dafür haben mich hier "einzulesen". Daher wäre ich auch dankbar die Anführungen nicht als weitere Diskussionsgrundlage zum Kernthema dieses Threads zu nutzen.

Wenn jemand darauf besteht, kann er mich ja per pn anschreiben und wird zu gegebener Zeit eine Antwort erhalten.
Für den Thread wäre es definitiv nicht förderlich hier womöglich schon vielfach angeführte Argumente und Gegenargumente aufzutauschen.  

du hast in der forensuche gekas und caio eingegeben, bist dann zufällig auf diesen thread gestoßen und hast dann kurz etwas zum thema beigetragen?

in echt jetzt?

hast du dir schon mal gedanken darüber gemacht, dass einige hier lesenden ein gedächtnis haben und bei der addition 2+2 bei 4 landen? deine beiträge betreffend?

nö, hast du nicht?

na dann...

interessierst du dich eigentlich auch für fussball?
#
FredSchaub schrieb:
stefank schrieb:
FredSchaub schrieb:
das googled man aber besser nicht    

Ich korrigiere mich gerne:

Die jetzt veröffentlichte Asylstatistik des Bundesinnenministeriums für das Jahr 2009 weist eine Zunahme der Asylantragszahlen auf jetzt 27.649 aus (2008: 22.085). Der Anstieg der Asylantragszahlen um 25,2 Prozent wird stark dadurch relativiert, dass sich die Zahlen der Asylsuchenden in den letzten Jahren immer im Bereich des historischen Tiefstandes bewegt haben.

Also: Die 27.649, die sich überhaupt noch trauen, Asyl zu beantragen werden uns zugrunde richten.

das googlen bezog sich auf das Thema "Rassismus gegen Deutsche" - kannst dir vorstellen, was da zuerst für Seiten kommen, wenn ich die öffne schreit FF um Hilfe.

Die Asylsuchenden, die uns derzeit erreichen werden Deutschland sicher nicht zu Grunde richten - also hör auf mit der Polemik, es bezieht sich auf diejenigen, die schon seit 2 oder 3 Generationen hier sind und weder eine Schule von innen gesehen haben noch jemals in Sozialsysteme eingezahlt

du bist auf einem holzweg. um in deutschland asyl zu bekommen muss man schon seit jahren hohe hürden überwinden. ob das gut oder schlecht ist mag ich hier jetzt gar nicht bewerten. aber mit dem thema des threads haben asylanten so ziemlich gar nichts zu tun.

obwohl, die aus dem iran und afghanistan flüchten vor genau den radikalen muslimen, die hier eigentlich mal irgendwann zwischendurch das thema waren.
#
FredSchaub schrieb:
peter schrieb:
FredSchaub schrieb:
Aspekte schrieb:

Dir dürfte aber nicht entgangen sein, dass es dem Großteil der Bevölkerung neben Aspekten wie Kriminalität, Rassismus gegenüber Deutschen etc. wohl in erster Linie um die hohen Sozialausgaben für "Integrationsverweigerer" geht.  

Sozialausgaben ist das Stichwort, immer mehr bekommt man den Eindruck, dass das Asylsystem mit seinem Wunsch politisch Verfolgte aufzunehnem nur durch Wirtschaftsflüchtlinge ausgenutzt wird und damit mehr Transferleistungsbezieher schafft

die zahl der anerkannten asylbewerber ist in den letzten zehn jahren exorbitant zurück gegangen. und wer es durch die ganzen raster schafft der hat guten grund asyl zu erhalten. ziemlich weit vorne sind da afghanen und iraner.

das möchte ich nicht bestreiten - es bezieht sich ja mehr auf diejenigen, die es sich hier "bequem" gemacht haben - da könnte man schon ein bisschen mehr Integration erwarten. Schwer zu formulieren  

Und Rassismus gegen Deutschen darf defintiv nicht durch Rassimus beantwortet werden, da gebe ich dir Recht

bin jetzt zu müde, aber google mal, welche rechte anerkannte asylbewerber in deutschland haben einer beruflichen tätigkeit nach zu gehen. und schau dabei auch mal darauf, wie die bedingungen vor der anerkennung des antrags aussehen, bezüglich einkommen und wohnraum.

das ist alles andere als "schlaraffenland deutschland".
#
FredSchaub schrieb:
peter schrieb:
@Aspekte

Dir dürfte aber nicht entgangen sein, dass es dem Großteil der Bevölkerung neben Aspekten wie Kriminalität, Rassismus gegenüber Deutschen etc. wohl in erster Linie um die hohen Sozialausgaben für "Integrationsverweigerer" geht.

ist dem so?

kriminalität? ziemlich sicher. die ist aber kein ausländerspezifisches problem sondern ein eher durch soziale bedingungen geschaffenes. das wurde in dem thread ja schon deutlich belegt.

Rassismus gegenüber Deutschen

das wurde hier nur am äußersten rande thematisiert. und ich verweise dann gerne mal auf das:

http://www.bildblog.de/23534/und-taeglich-gruesst-die-kfn-studie/

was hatten wir denn noch?

...die hohen Sozialausgaben für "Integrationsverweigerer" geht...

das diskutiere ich gerne, wenn du mir zahlen vorlegst über die sich diskutieren lässt.

gerade wer den Rassismus gegenüber Deutschen anspricht wird ja inzwischen direkt in die "Nazi-Ecke" gestellt. Dabei ist diese Art von Rassismus genauso ekelig wie jede andere auch

klar, keine frage. rassismus ist immer schice. aber nie eine legitimation auch rassistisch zu sein.
#
FredSchaub schrieb:
Aspekte schrieb:

Sozialausgaben ist das Stichwort, immer mehr bekommt man den Eindruck, dass das Asylsystem mit seinem Wunsch politisch Verfolgte aufzunehnem nur durch Wirtschaftsflüchtlinge ausgenutzt wird und damit mehr Transferleistungsbezieher schafft

die zahl der anerkannten asylbewerber ist in den letzten zehn jahren exorbitant zurück gegangen. und wer es durch die ganzen raster schafft der hat guten grund asyl zu erhalten. ziemlich weit vorne sind da afghanen und iraner.
#
@Aspekte

ist dem so?

kriminalität? ziemlich sicher. die ist aber kein ausländerspezifisches problem sondern ein eher durch soziale bedingungen geschaffenes. das wurde in dem thread ja schon deutlich belegt.

Rassismus gegenüber Deutschen

das wurde hier nur am äußersten rande thematisiert. und ich verweise dann gerne mal auf das:

http://www.bildblog.de/23534/und-taeglich-gruesst-die-kfn-studie/

was hatten wir denn noch?

...die hohen Sozialausgaben für "Integrationsverweigerer" geht...

das diskutiere ich gerne, wenn du mir zahlen vorlegst über die sich diskutieren lässt.