>

peter

41612

#
FredSchaub schrieb:
peter schrieb:
FredSchaub schrieb:
peter schrieb:
Aspekte schrieb:
stefank schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

(...) Aber auch Druck , was mich vermutlich von den Grünen unterscheidet.
Du hast evtl, mitbekommen , daß in der aktuellen Diskussion
auch "polit. Druckmittel "eingeführt werden sollen. Die Regierung beabsichtigt solche einzuführen. Z.B. die Kürzung des Sozialhilfegeldes , wenn jemand Kurse(integration) nicht besucht.
Die wollen insgesamt über Druck- und Sanktionsmodelle im Zusammenhang mit Integration beraten.
Ich find es richtig. Nicht nur anbieten , sondern auch fordern. Fordern kann ich aber nur mit Druck und Sanktionen.

Du möchtest also Druck und Sanktionen, wenn jemand die Integration, vor allem die sprachliche, verweigert. Wie sieht denn dein Strafmaß für Gekas und Caio aus?

Ein Beispiel hat er doch schon gebracht, nämlich die Kürzung des Sozialhilfegeldes (womit in diesem Zusammenhang vermutlich ALG2 gemeint ist).

es ist wirklich ermüdend.

was tun menschen, die kein geld haben um sich zu ernähren und einigermaßen über die runden zu kommen, wenn es ihnen nicht möglich ist geld über arbeit zu erlangen? und wenn ihnen das wenige dann auch noch gekürzt wird?

a) sie verhungern freiwillig
b) sie werden kriminell
c) sie versuchen anders geld zu beschaffen
d) sie machen sich nichts draus

du hast noch alle vier joker. try your luck!

ich wähle den Joker

welchen?

Publikum - der mir zurauntz, dass eine völlige Senkung der ALG-Sätze nicht stattfinden wird

das publikum tendiert zu c, wobei eine leichte tendenz zu b vorhanden ist.
#
JJ_79 schrieb:
Da kann ich mir eher einen A. Streit hier vorstellen als Judas Jones. Hätte der Judas von vorne rein gesagt, dass er wegen der sportlichen Perspektive + des Geldes wegen wechselt wäre das alles ne ganz annere Geschichte aber so, mit Dummlaberei und Herabsetzung von Eintrachtidolen, dann will ich sowas in Frankfurt nicht mehr sehen. Das der Schui heute so moderat war fand ich eigentlich schade aber er ist halt ein ganz Großer.

ja, die amateure brauchen dringend noch verstärkung.

sorry, dass ich den ganzen schice angefangen habe, mea culpa, aber lasst uns jetzt mal wieder die gazprom-lohnempfänger vergessen und zur eintracht zurückkehren.
#
SGE-Rocker schrieb:
Shlomo schrieb:
Seht ihr denn alle nicht, dass wir durch Gekas viel zu leicht ausrechenbar sind?  

auch wenn es nicht ganz ernst gemeint war, wird es natürlich mehr und mehr so sein. Die Lauterer haben das ja schon ganz gut hinbekommen und ihn zuerst ziemlich abgemeldet... die ersten 43 Minuten

Nur, egal, wenn's dann so sein wird macht die Konzentration auf den Fanni Räume für die anderen frei. Bis dahin sollten Ama oder Fenin wieder wissen wo das Tor steht.

so einfach ist das, glaube ich, nicht. strafraumstürmer kann man nicht einfach mal wegtreten oder foulen. klar kann man die doppelt decken, aber im strafraum ist das, ausser bei standarts, auch ganz, ganz schwierig.

und bei standarts haben wir, wie die nicht-stürmer tore der letzten saison gezeigt haben, auch andere, die dann zur stelle sind.
#
FredSchaub schrieb:
peter schrieb:
Aspekte schrieb:
stefank schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

auch "polit. Druckmittel "eingeführt werden sollen. Die Regierung beabsichtigt solche einzuführen. Z.B. die Kürzung des Sozialhilfegeldes , wenn jemand Kurse(integration) nicht besucht.
Die wollen insgesamt über Druck- und Sanktionsmodelle im Zusammenhang mit Integration beraten.
Ich find es richtig. Nicht nur anbieten , sondern auch fordern. Fordern kann ich aber nur mit Druck und Sanktionen.

Du möchtest also Druck und Sanktionen, wenn jemand die Integration, vor allem die sprachliche, verweigert. Wie sieht denn dein Strafmaß für Gekas und Caio aus?

Ein Beispiel hat er doch schon gebracht, nämlich die Kürzung des Sozialhilfegeldes (womit in diesem Zusammenhang vermutlich ALG2 gemeint ist).

was tun menschen, die kein geld haben um sich zu ernähren und einigermaßen über die runden zu kommen, wenn es ihnen nicht möglich ist geld über arbeit zu erlangen? und wenn ihnen das wenige dann auch noch gekürzt wird?

b) sie werden kriminell

ich wähle den Joker

welchen?
#
Aspekte schrieb:
stefank schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

b) sie werden kriminell

#
a.saftsack schrieb:
Nuriel schrieb:

Sollte so eine unsägliche Katastrophe eintreten, dass der jemals noch für die Eintracht spielen würde - werden ihn mit Sicherheit die        -Fratzen anfeuern, die etwa Michi Thurk hier niedergemacht, angespuckt und schlussendlich vertrieben haben, aber ich mit Sicherheit nicht    

Das glaubst du doch selbst nicht, dass NadW hier noch mal größer ein Bein auf den Boden bekommt.

Und das ist auch gut so.

Der babbelt halt ein wenig rum, damits am Samstag vielleicht nicht ganz so krass ausfällt... - aber: Nach all den Lügen hat unsereins ja hoffentlich ein Gespür dafür entwickelt - und legt an Phonzahl bei der Lautstärke des Pfeifkonzerts noch mal eine gute Schippe drauf.

@karlfred83/Doomsday:

Das Problem ist nicht, DASS er gewechselt ist - sondern die Umstände des Ganzen... - klar kann man das so machen. Wenn man aber dabei komplett verbrannte Erde zurücklässt, braucht man sich nicht wundern, wenn es keinen Weg mehr zurück gibt...

punkt!
#
RockyBeach schrieb:
RockyBeach schrieb:
peter schrieb:
jeder der mich kennt weiß, dass ich ein versöhnlicher mensch bin.

nadw noch mal wieder in frankfurt: never ever! da würde ich wirklich am rad drehen.  

Fußball ist ein schnelliebiges Geschäft.
Ich erinnere mich an den 14.09.2003, als die Eintracht 2:0 auf dem alt-erwürdigen Gladbacher Bökelberg gewann und ein gewisser Andy Möller mit Sprechchören gefeiert wurde. Die meisten vergessen leider zu schnell...

Argh, wo bleibt die edit-Funktion:

Fußball ist ein schnellebiges Geschäft.
Ich erinnere mich an den 14.09.2003, als die Eintracht 2:0 auf dem alt-ehrwürdigen Gladbacher Bökelberg gewann und ein gewisser Andy Möller mit Sprechchören gefeiert wurde. Die meisten vergessen leider zu schnell...

1. von mir nicht
2. die mit abstand geilste nummer von reimann (der nun bei mir wirklich kein sympathieträger ist) war es, andrea möller in der 90. minute gegen 1860 ein zuwechseln. das letzte ligaspiel seiner karriere.

ich vergesse nicht, ganz im gegenteil.
#
Morphium schrieb:
Jones war ein guter Spieler. Ich könnte mir vorstellen ihn wieder bei uns zu sehen, er hat damals einen dummen Fehler begangen, das weiß er auch. Eine 2. Chance hat jeder im Leben verdient.

Ein klärendes Gespräch sollte stattfinden, denn er ist ein Frankfurter Bub, egal was man von ihm hält.

der soll mit seiner zimmerpflanze reden oder mit der parkuhr.

denen kann er dann auch threads schreiben.  
#
rise schrieb:
Ermsthaft an eine Rückkehr zu glauben kann nur der Furz eines ausgesprochen kranken bzw dummen HIrns sein. Das Thema müssen wir hier gar nicht diskutieren, wird aber leider das heutige Gebabbel füllen.

hast recht. vielleicht sollten die mods den thread schließen und auf eine bessere eröffnung warten. das meine ich völlig ironiefrei.

aber bei manchen themen laufen blutdruck und selbstkontrolle bei mir auch mal aus dem ruder.
#
Morphium schrieb:
KroateAusFfm schrieb:
Ich mach mich jetzt vieleicht unbeliebt, aber ich hätte nichts gegen eine Rückkehr. Mag daran liegen, dass ich Christ bin. Und Bonameser. Naja, is ja auch wurscht.    

Ein interessanter Gedanke.

Ich könnte mir es auch tatsächlich vorstellen, falls ein klärendes Gespräch stattfinden würde. Ein Frankfurter Bub, der einen dummen Fehler begangen hat.

nein! nein! nein!

*aufstampf*  
#
jeder der mich kennt weiß, dass ich ein versöhnlicher mensch bin.

nadw noch mal wieder in frankfurt: never ever! da würde ich wirklich am rad drehen.
#
KroateAusFfm schrieb:
Ich mach mich jetzt vieleicht unbeliebt, aber ich hätte nichts gegen eine Rückkehr. Mag daran liegen, dass ich Christ bin. Und Bonameser. Naja, is ja auch wurscht.    

bei allem respekt: never ever!
#
und die nase wächst und wächst und wächst....

pinocchio, geh nach weit weg.
#
tobago schrieb:
peter schrieb:

man kann sich in menschen ja irren, aber so clever wirkt der auf mich nicht. und ich glaube auch, dass thomas berthold nicht wirklich viel bezahlen würde.    

Manchmal glaube ich wirklich der veräppelt alle nur und geht dann nach Hause um sich mit seiner Frau bei nem Schoppen Wein die Sendung anzusehen und sich wegzuschmeissen, natürlich mit dem Laptop auf den Beinen um die Reaktionen in diesem Fred hier direkt mitzubekommen.

Gruß,
tobago

die idee gefällt mir. das wäre dann wirklich mal subversives fernsehen.
#
tani1977 schrieb:
ich hab mir eben nochmal das tor von meier angesehen.
das ist wirklich wahnsinn...jung bekommt den ball, da laufen 3-4 lauterer dem jung und dem ball entgegen,während meier genau in dieser bewegung stehen bleibt, den ball bekommt und dann UNBEDRÄNGT den ball reinmacht

sehr geil

ja, fand ich auch das beste der drei tore gestern. super clever. der meier macht (in meiner erinnerung) sogar noch einen halben schritt zurück.

ich grinse immer noch!
#
bei politikern wüsste man ja immer ganz gerne mal woran sie denken, wenn sie reden.

ich versuche mir gerade unseren ehemaligen landesvater und unsere  bundeskanzlerin vor der kamera vor zu stellen:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,723781,00.html
#
tobago schrieb:
peter schrieb:

beim emig weiß man ja inzwischen warum.    

Vielleicht hat Volker Hirth ja auch so ne Leiche im Keller, mir fällt nur nicht ein welche das sein könnte. Vielleicht wird er ja von Mad oder Titanic gesponsort...

Gruß,
tobago

man kann sich in menschen ja irren, aber so clever wirkt der auf mich nicht. und ich glaube auch, dass thomas berthold nicht wirklich viel bezahlen würde.  
#
Schobberobber72 schrieb:
Tipps:

HSV - FCB 2:1
SGE - S04 1:3 (hab Angst)
M'gl - SVW 1:2
SCF - Lautern 2:1
H96 - Köln 0:0
FCN - WOB 1:2
BVB - TSG 2:1
B04 - M105 4:1
VfB - St. Pauli 1:0

Wunsch:

Wir gewinnen und alle anderen spielen Unentscheiden. So wird es kommen und schwups, haben wir gegen alle 2 Punkte aufgeholt. Europapokal!

auch ein gutes konzept.  
#
Steph007 schrieb:
Hey Nelson,
plane auch gerade für meine Freundin einen JGA.
Kannst du mir bitte mal genau erklären, wie ihr das mit der lebenden Jukebox gemacht habt. Wäre super nett...
Liebe Grüße

man haut jemandem aus der gruppe einen schweren hammer auf den fuß und der fängt dann automatisch an zu singen und tanzen.  
#
tobago schrieb:
RebellionFFM schrieb:
brockman schrieb:
Man könnte sich ja mal das "Heimspiel der Träume" zusammenstellen. Ihr wollt 45 Minuten Sendezeit füllen.

Meine Variante:

- Ausführlicher Rückblick auf das Eintrachtspiel. Eventuell ein Gast dazu, muss man aber auch nicht jede Woche machen. Vielleicht auch mal einen Extrabericht, z.B. zur Fanszene oder zum neuen Leistungszentrum.

- Blick in die 2. Liga, wie läufts beim FSV?

- 3. Liga: Wehen, OFX (von denen aber nicht zu viel smile:

- Wenn ein wichtiges Spiel ansteht, ein Jubiläum o.ä. kann man auch mal eine Reportage oder einen Bericht über Kassel oder Darmstadt bringen.

- Desweiteren: Melsungen und Wetzlar in der Handballbundesliga und/oder Skyliners und Gießen in der BBL.

- Auch die Formel 1 hätte theoretisch ihre Existenzberechtigung, immerhin fahren mit Vettel oder Glock auch Hessen mit. Je nach Anlass kann man auch mal Leichtathletik, Volleyball oder Eishockey verwursten.

- Gäste: maximal 2 pro Sendung, und zwar solche, die a) wirklichen Bezug zum Sendegebiet und b) auch was zu erzählen haben (Olaf Thon???). Ich muss nicht jeden Montag unsere Jungs da sitzen haben, die die immer gleichen Profifußballerphrasen absondern. Ansonsten sollte man Talk auf das Notwendigste beschränken, bis man Moderatoren hat, die interessante und keine dämlichen Fragen stellen.

als es noch sportkalender hieß wurde ausgiebig immer über den hessischen sport berichtet. da ging es vom fußball zum handball zum footbal, eishockey usw.
is ja alles ned mehr, dafür läd man sich so merkwürdige gäste ein wie berthold...  

Ich kann mich allerdings auch noch gut an die Zeit erinnern als es im Sportkalender ellenlange Berichte über Rhönradfahren, Bergwandern und andere Randsportarten gab, bevor Emig dann endlich irgendwann mal den Schwenk zum Fussball machte und ich schon fast verzweifelt war vor lauter warten. So ne richtige Knallersendung war das in den letzten 15 Jahren nicht. Jetzt hat die Sendung ja wenigsten satirische Züge

Gruß,
tobago

beim emig weiß man ja inzwischen warum.