>

peter

41612

#
Wuschelblubb schrieb:
Nuriel schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Da passt einfach alles und Tuchel ist sicherlich auch ein Ausnahmetrainer.

Das Lachen gab es bei Klopp auch immer. Und jetzt macht er in Dortmund da weiter wo er in Mainz aufgehört hatte.

sehe ich auch so. manchmal passen trainer und mannschaft einfach zusammen. das scheint in mainz der fall zu sein, wie lange das anhält wird man sehen.

und unabhängig davon ob ich klopp mag oder nicht, ich halte den für einen guten trainer. und ich habe die dortmunder in meinem saisontipp unter den ersten drei mannschaften.
#
das macht alles keinen spass.
#
an einen solchen saisonauftakt kann ich mich überhaupt nicht erinnern.

morgen gewinnt freiburg gegen schalke und dann haben wir die ganzen favoriten tabellarisch rund um uns herum.  

wir sollten morgen gewinnen.
#
SGEjobra27 schrieb:
Irreversibel schrieb:
schei*** bayern

ist ja wohl um einiges besser, als wenn hopps team einen 3er nach dem nächsten einfährt..  

die kacken schon noch von alleine ab. krise bei den bayern finde ich jetzt erst mal besser.
#
Kilm77 schrieb:
peter schrieb:

wenn mich in meinem wohnzimmer jemand mit aussagen provoziert, die gegen meine grundwerte gerichtet sind, dann schmeiße ich ihn raus.  

wenn also ein hassprediger in deutschland die scharia predigt muss er ausgewiesen werden?

wenn also ein migrant in deutschland frauen nicht als gleichberechtigt ansieht, muss er ausgewiesen werden?

wenn ein nicht-deutscher auf menschenleben scheisst und ehrenmord propagiert muss er ausgeweisen werden?

interessante thesen stellst du da auf. haette dich ja liberaler eingeschätzt    

dieses land ist nicht mein wohnzimmer. dieses land enthält lediglich viele wohnzimmer, in denen jeder ein hausrecht hat.

niemandem wird die lebensgrundlage entzogen, wenn er aus meinem wohnzimmer fliegt. es wurde auch niemand in diesem wohnzimmer geboren.

die ersten drei sekunden ist deine analogie witzig.

also der reihe nach:

wenn also ein hassprediger in deutschland die scharia predigt muss er ausgewiesen werden?

nein, aber hassprediger haben in meinem wohnzimmer so wenig verloren wie andere rassisten.

wenn also ein migrant in deutschland frauen nicht als gleichberechtigt ansieht, muss er ausgewiesen werden?

wenn man das mit allen männern, unabhängig von nationalität oder migrantischem hintergrund täte, dann hätten wir in deutschland einen ziemlichen frauenüberschuss.

wenn ein nicht-deutscher auf menschenleben scheisst und ehrenmord propagiert muss er ausgeweisen werden?

wenn ein mensch auf menschenleben scheißt, dann gehört er ins gefängnis. zu welcher ethnischen gruppe er von dir gezählt wird spielt dabei nicht die geringste rolle.
#
fastmeister92 schrieb:
peter schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Einen Umbruch würde ich ja nach wie vor sehr gern beim Scouting sehen. Sie z.B. diesen Artikel bei SPON http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,718320,00.html

Dortmund hat Kagawa für 350 Tsd. geholt und damit, wie es ausssieht, einen richtig Guten verpflichtet. Der Spielervermittler: Thomas Kroth. Er hat gleich eine ganze Reihe guter asiatischer Spieler in die BuLi gelotst - sein Büro unterhält in Asien Dependencen - und berät u.a. auch Russ und Steinhöfer.

Spricht von Eintrachtseite jemand mit dem Mann? War ja immerhin 2 Jahre Spieler der SGE. Oder ist einer wie Kagawa einfach zu klaa für uns?

kroth wird, wie jeder spielervermittler, die spieler da unterbringen wollen, wo die und er selbst am meisten verdienen können und werden.

und da schätze ich, dass wir mit dortmund nicht mithalten können. in dortmund verdienen wahrscheinlich wenige spieler weniger als unsere besser bezahlten spieler.

Ich glaube nicht, dass es nur am Geld liegt. Sicherlich spielt dabei auch die Perspektive für den Spieler eine Rolle. Bei einem Verein wie dem BVB kannst Du Dich schneller auf der europäischen Bühne präsentieren als bei der Eintracht und wirst dadurch vielleicht auch für die ganz großen Clubs sichtbar.

Zumindest würde ich als Berater so agieren.    

stimmt, aber das geht ja normalerweise hand in hand. die vereine, die kandidaten für internationale spiele sind, können gemeinhin auch am besten bezahlen.
#
#
hund_tschuess schrieb:
so, einen tag danach, was ist denn wirklich schlimmes passiert?
5 punkte hinter den bayern, bei noch 2 spielen gegen diese, mit 2 siegen steht man 1 punkt vor denen, damit wird man normalerweise meister.

witziger als gregor bist du noch nicht, aber du arbeitest dran. respekt.  
#
Die Goldenen Zitronen - Das bißchen Totschlag

http://www.youtube.com/watch?v=01Hxq-PFOlc
#
tutzt schrieb:
peter schrieb:
tutzt schrieb:
yeboah1981 schrieb:

Jo, hast Recht, interessiert nicht. Ich zieh meine Schlüsse lieber aus dem Alltag, was auf der Straße oder in der Schule abgeht. Da lässt man sich nicht so leicht aufstacheln.

So kann man natürlich auch durchs Leben gehen "Was ich nicht seh, das gibts auch nicht." Wenn es sich so leichter leben lässt, schön für dich.
Aber beim nächsten Aufmarsch von 10 arbeitslosen Hirnies mit NPD-Fahne "Währent den Anfängen!" brüllen...

@peter: Was hat Amerika nun damit zu tun?
Und du machst es schon wieder: "Aber die anderen!!" Wird langsam öde...
Irgendwas zu dem Video sonst inhaltlich?

wenn man verstehen will, was ich gemeint habe, dann kann man das wohl auch.

und zu dem video: wo habe ich denn jemals bestritten, dass es da probleme gibt?

und das was du wahrscheinlich mit "schon wieder" meinst, ist lediglich der tatsache geschuldet, dass mir die verallgemeinerung bezüglich muslimen so auf den sack geht, dass ich eine genauso bescheurte verallgemeinerung rausgehauen habe, die wahrscheinlich ausser dir, relativ viele als ironie erkennen konnten.

ich könnte es aber auch noch mal mit den franzosen versuchen.

Also nichts inhaltliches zum Video. Gut...

zum allerletzten mal:

ja, es gibt ein problem mit zuwanderung und migration. habe ich hier in dem thread ungefähr gefühlte 50 mal geschrieben. so what?

ich glaube aber nicht, dass man die lösungsansätze dir, der npd oder sarrazins befürwortern überlassen sollte.

klar genug?
#
tutzt schrieb:
yeboah1981 schrieb:

Jo, hast Recht, interessiert nicht. Ich zieh meine Schlüsse lieber aus dem Alltag, was auf der Straße oder in der Schule abgeht. Da lässt man sich nicht so leicht aufstacheln.

So kann man natürlich auch durchs Leben gehen "Was ich nicht seh, das gibts auch nicht." Wenn es sich so leichter leben lässt, schön für dich.
Aber beim nächsten Aufmarsch von 10 arbeitslosen Hirnies mit NPD-Fahne "Währent den Anfängen!" brüllen...

@peter: Was hat Amerika nun damit zu tun?
Und du machst es schon wieder: "Aber die anderen!!" Wird langsam öde...
Irgendwas zu dem Video sonst inhaltlich?

wenn man verstehen will, was ich gemeint habe, dann kann man das wohl auch.

und zu dem video: wo habe ich denn jemals bestritten, dass es da probleme gibt?

und das was du wahrscheinlich mit "schon wieder" meinst, ist lediglich der tatsache geschuldet, dass mir die verallgemeinerung bezüglich muslimen so auf den sack geht, dass ich eine genauso bescheurte verallgemeinerung rausgehauen habe, die wahrscheinlich ausser dir, relativ viele als ironie erkennen konnten.

ich könnte es aber auch noch mal mit den franzosen versuchen.
#
Rahvin schrieb:
yeboah1981 schrieb:

Sarrazin (hier das Thema) - Muslimische Einwanderer sind eine "finanzielle Gefahr", da sie tendenziell dümmer seien.

Hat er das wirklich gesagt oder glaubst du, er hätte dies gesagt, weil das so in den Medien vermittelt wird? Hast du sein Buch gelesen? Übrigens hat Sarrazin eine von den Medien völlig unbeachtete Erklärung nach seinem "Juden-Gen"-Interview veröffentlich. Diese findet man am Ende des kurzen FAZ Artikels und zwar HIER.

Interessant daraus ist vor allem der folgende Teil: "Die Frage, was aus möglichen genetischen Übereinstimmungen von Bevölkerungsgruppen zu schließen ist, ist vollkommen offen. Entscheidend für politische und wirtschaftliche Sachverhalte, die im Zentrum meines Buches stehen, sind kulturelle Faktoren."

Das klingt schon nicht mehr so ganz biologisch, nicht wahr?

na komm, warum thematisiert er es denn, wenn es vollkommen offen ist? das ist die gleiche strategische haltung mit der die bild hinter "hat xyz dieses und jenes getan" ein fragezeichen setzt.
#
tutzt schrieb:
Morphium schrieb:
tutzt schrieb:
Morphium schrieb:

Es geht um hier und jetzt. Soweit ich weiß hat noch kein in Deutschland lebender Muslim Rushide bedroht. Was der Khomeini und der Iran damals ausriefen, interessiert mich nicht. Ich möchte und werde nie alle über einen Kamm scheren!

http://www.spiegel.de/video/video-1083776.html

Kannst ja mal bei diesen freundlichen Herren und ihren verschleierten Sklavinen Damen nachfragen, was sie so von Rushdie halten.
Die freuen sich sicherlich über so tolerante blinde Menschen wie dich. Einer weniger, der für das Grundgesetz, Freiheit und Liberalität einsetzt und stattdessen nur hinguckt, wo er möchte und den Rest ausblendet...

Was ein Bullshit.

Das ist natürlich ein bestechendes "Argument".
Aber gut, dass du alles bestätigst, was ich zu deiner Weltsicht schrieb.

@y81: Aha. Wenn es plötzlich stichhaltig in Sachen radikale Muslime in Deutschland wird ist das plötzlich "nicht Thema"
Aber wenn du das Video nicht einmal gesehen hast, dann spricht das für sich. Könnte ja deutliche Positionen enthalten, die man dann doch nicht mehr verteidigen kann/möchte...

wenn ich radikale amerikanische rechte höre möchte ich auch keine amerikaner mehr im land haben.

der bullshit ist, dass über leute, die auch in meinen augen unerträgliche positionen vertreten, auf eine ganze religion abstrahiert wird.

bist du christ? darf ich dich dann für einen kinderfi**er halten? bist du deutscher, darf ich dann annehmen, dass du udo voigt für einen redelichen sprecher des deutschen volkes hälst?

willst du sicherlich beides nicht. ich auch nicht.

so simpel ist das.
#
adler1807 schrieb:
peter schrieb:

wo hat man das denn? geht irgendjemand für seine ängste ins gefängnis oder wird bestraft? mir fiele da kein beispiel ein.
(...)

Nein, natürlich wurde niemand ins Gefängnis geworfen. Aber wenn man vor Jahre noch auf die Forderung, dass Ausländer in Deutschland die deutsche Sprache lernen sollen, entgegnet bekommen hat, man wolle eine "Zwangsgermanisierung" vorantreiben, dann kriminalisiert man Menschen indem man sie in eine Schmuddelecke stellt. Anscheinend geht das heute nicht mehr so einfach. In gewisser Weise ist das auch in Zeichen dafür, dass sich Deutschland "normalisiert" hat.

das sehe ich völlig anders als du. bis lange in die 80er hat es keine regierung interessiert, dass die zugewanderten menschen kein deutsch gelernt haben. deutschland war ja kein einwanderungsland (hat die cdu immer beteuert) und die würden ja schon wieder wegwandern.

eigentlich dringt erst seit kurzer zeit erstmalig ins kollektive gedächtnis, dass menschen die hier geboren sind wahrscheinlich auch hier bleibe werden. weil deutschland ihre heimat ist.

den unterschied zwischen "kriminalisierung" und "in eine schmuddelecke stellen" kann dir gerne mal einer der hier schreibenden anwälte erklären.
#
Iggy Pop &  Deborah Harry - Well, did you evah

http://www.youtube.com/watch?v=vjejqJVUYOU
#
adlerkadabra schrieb:
Einen Umbruch würde ich ja nach wie vor sehr gern beim Scouting sehen. Sie z.B. diesen Artikel bei SPON http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,718320,00.html

Dortmund hat Kagawa für 350 Tsd. geholt und damit, wie es ausssieht, einen richtig Guten verpflichtet. Der Spielervermittler: Thomas Kroth. Er hat gleich eine ganze Reihe guter asiatischer Spieler in die BuLi gelotst - sein Büro unterhält in Asien Dependencen - und berät u.a. auch Russ und Steinhöfer.

Spricht von Eintrachtseite jemand mit dem Mann? War ja immerhin 2 Jahre Spieler der SGE. Oder ist einer wie Kagawa einfach zu klaa für uns?

kroth wird, wie jeder spielervermittler, die spieler da unterbringen wollen, wo die und er selbst am meisten verdienen können und werden.

und da schätze ich, dass wir mit dortmund nicht mithalten können. in dortmund verdienen wahrscheinlich wenige spieler weniger als unsere besser bezahlten spieler.
#
Dandy Warhols - Not If You Were The Last Junkie On Earth

http://www.youtube.com/watch#!v=9mgjZK46_uw&feature=related
#
falls die zahlen so stimmen ist das ein alptraum.

wobei ich davon ausgegangen bin, dass es in ägypten einen christenanteil von fast 10% der bevölkerung gibt.

zumindest die gesetzeslage hat sich aber schon mal geändert.

http://www.n-tv.de/panorama/Aegypten-verbietet-Beschneidung-article272392.html
#
#
@pelo

So sind zb.in Ägypten,wo der Islam Staatsreligion ist,laut einer Studie der UNICEF 96% der verheirateten Frauen zwischen 15 u. 49J beschnitten.

hast du dafür eine quelle?

wenn du bspsw. somalia geschrieben hättest, dann wäre ich weniger skeptisch. für ägypten glaube ich das einfach erst mal nicht.