peter
41612
emjott schrieb:Ewigtreuer schrieb:
Ach Brady...
Wenn Du Deinen Privat-Talk mit mir unbedingt weiterführen willst, dann schreib mich doch PN an.
Das interessiert hier glaub ich keinen
Mich interessiert's.
Wer - wie du - aus moralisch überlegener Position heraus argumentieren will, sollte sich schon im Großen und Ganzen an die Regeln halten.
welche regeln siehst du denn überschritten?
Ewigtreuer schrieb:Bigbamboo schrieb:Ewigtreuer schrieb:
Ach Brady...
Wenn Du Deinen Privat-Talk mit mir unbedingt weiterführen willst, dann schreib mich doch PN an.
Das interessiert hier glaub ich keinen
Jo, führt lieber mal den Ravhin am Nasenring durch die Manege.
Gähn.
Macht er das nicht irgendwie selbst durch seine Posts?
kommunist. ,-)
Brady schrieb:Ewigtreuer schrieb:reggaetyp schrieb:Rahvin schrieb:
Und so wie die Leute in Deutschland drauf sind, gönne ich euch eigentlich ohnehin mal die Volksfront. Mal schauen ob ihr hinterher eure geliebten Kommunisten immer noch so gern habt
Was soll der Scheiß? Erklär das doch mal näher.
Du erwartest Argumente von Phrasendreschern?
Ganz schön optimistisch
und was ist mit schwarzarbeitern?
die schwarzarbeiter die ich kenne haben einen eigenen betrieb und machen auch schon mal etwas ohne rechnung.
reggaetyp schrieb:Ewigtreuer schrieb:reggaetyp schrieb:Rahvin schrieb:
Und so wie die Leute in Deutschland drauf sind, gönne ich euch eigentlich ohnehin mal die Volksfront. Mal schauen ob ihr hinterher eure geliebten Kommunisten immer noch so gern habt
Was soll der Scheiß? Erklär das doch mal näher.
Du erwartest Argumente von Phrasendreschern?
Ganz schön optimistisch
Man soll die Hoffnung nie aufgeben.
diese hoffnung kannst du getrost fahren lassen.
wir sind alle kommunisten.
stefank schrieb:Ewigtreuer schrieb:
(...)Wenn ein Geringverdiener mit Job genauso viel - oder wenig - hat wie ein Hartz IV Bezieher, ist nicht der Hartz - Satz zu hoch, sondern der Lohn zu niedrig.(...)
Warum setzt sich eigentlich die FDP für höhere Zusatzverdienstmöglichkeiten für Hartz IV-Empfänger ein?
A: Sie hat ihr Herz für die Armen entdeckt, und möchte deren Schicksal verbessern.
B: Sie will ihrer Klientel billige Arbeitskräfte verschaffen, deren zum Leben nicht ausreichender Hungerlohn durch den Staat aufgestockt wird.
ich habe jetzt lange darüber nachgedacht, aber ich komme zu keinem ergebnis.
Kilm77 schrieb:peter schrieb:Kilm77 schrieb:peter schrieb:HeinzGründel schrieb:
...und dann wird mal schnell zurürckgepisst. Und zwar auf alle. Ausgenommen die die ihnen für diese Aktion Respekt zollen und darüber nachdenken..
Mannschaft und Publikum erweisen sich derzeit wechselseitig einen Bärendienst. Die Spieler haben sich gestern mitnichten aus der Krise geschossen. Sie sind gelinde gesagt mit einem blauen Auge davongekommen.
Diese Spieler werden das Publikum noch brauchen. Und zwar ziemlich bald.
Gegen Freiburg habe ich hier mehrfach das Wort Gleichgültigkeit gelesen aus ganz unterschiedlicher Ecke.
Wenn man sich gegnseitig entfremden will dann nur munter vorran.
"Einmal feiern sie uns ,einmal pfeifen sie." Und nicht zu vergessen" Tanzt nicht"
Passt alles ins Bild.
das sehe ich völlig anders. die spieler sind keine tanzbären. die tanzbären stehen auf der west. und pfeiffen und sind beleidigt. weil sie wichtiger sind als der fußball.
das ist absoluter geistiger tiefflug und passt super ins bild.
die leute in der west sind zum grossen teil die EINTRACHT.
"Im übertragenen Sinn ist ein Tanzbär ein Mensch, der „nach der Pfeife“ eines anderen Menschen „tanzt“." dann sinds wohl doch eher die spieler
gibt es keinen vorsänger mehr?
wenn ich mir dein profil anschaue, brauch man mit dir ueber dieses thema sowieso nicht zu diskutieren...
warum tust du es dann?
ich habe kunter, nickel, "den jürgen" und andere noch live spielen sehen. du wirst mir die welt nicht erklären können.
Kilm77 schrieb:peter schrieb:HeinzGründel schrieb:
...und dann wird mal schnell zurürckgepisst. Und zwar auf alle. Ausgenommen die die ihnen für diese Aktion Respekt zollen und darüber nachdenken..
Mannschaft und Publikum erweisen sich derzeit wechselseitig einen Bärendienst. Die Spieler haben sich gestern mitnichten aus der Krise geschossen. Sie sind gelinde gesagt mit einem blauen Auge davongekommen.
Gegen Freiburg habe ich hier mehrfach das Wort Gleichgültigkeit gelesen aus ganz unterschiedlicher Ecke.
"Einmal feiern sie uns ,einmal pfeifen sie." Und nicht zu vergessen" Tanzt nicht"
Passt alles ins Bild.
das sehe ich völlig anders. die spieler sind keine tanzbären. die tanzbären stehen auf der west. und pfeiffen und sind beleidigt. weil sie wichtiger sind als der fußball.
das ist absoluter geistiger tiefflug und passt super ins bild.
die leute in der west sind zum grossen teil die EINTRACHT.
"Im übertragenen Sinn ist ein Tanzbär ein Mensch, der „nach der Pfeife“ eines anderen Menschen „tanzt“." dann sinds wohl doch eher die spieler
gibt es keinen vorsänger mehr?
HeinzGründel schrieb:
Und wenn die "Tanzbären" mal zu Hause bleiben werden sie aber ganz schön blöde gucken.
Ich bin wirklich erstaunt das man vom Volk immer Selbstbeherrschung erlangt.
es geht nicht um verlangen. es geht darum, dass etwas das man tut auch immer etwas bewirkt. wenn ich jemandem in den hintern trete muss ich mit einem echo rechnen.
mich nervt da deutlich mehr die "ich habe bezahlt und darum einen anspruch" mentalität. fußball ist kein entertainment, nicht in meiner welt.
adler1807 schrieb:peter schrieb:Morphium schrieb:
Ja, das sind natürlich Themen, die uns interessieren.
Typisch Spiegel, eine Schande was aus diesem Magazin geworden ist. Populistisch, hetzerisch und zwar auf einem ziemlich billigen Niveau.
Der Spiegel ist mittlerweile auf BILD-Niveau abgerutscht, der einzige Unterschied: Spiegel benutzt mehr Buchstaben.
Oskar Lafontaine
war der oskar nicht derjenige, der im saarland das presserecht massiv verschärft hat? wegen rotlichtgerammel?
Ausländerfeindliche Hetze nicht vergessen. Stichwort "Framdarbeiter"
hat mit dem presserecht und seiner haltung zum "spiegel" erstmal nichts zu tun. der "spiegel" hatte damals einen längeren beitrag zu oskars rotlichtverbindngen abgedruckt.
HeinzGründel schrieb:
Passt alles ins Bild.
Philosoph schrieb:peter schrieb:Philosoph schrieb:peter schrieb:
mal ganz blöd gefragt:
wollt ihr eigentlich, dass die spieler in die kurve kommen weil sie das wollen oder müssen sie das, weil ihr eintritt bezahlt habt?
Das Leben und vor allem das Berufsleben (und dazu zaehle ich mal den Beruf des Profifussballers) ist mit Pflichten und Verpflichtungen erfuellt, die auch oftmals unangenehm sind.
Oder, wem die Business/Kundenschiene in dem Zusammenhang nicht gefaellt, anders ausgedrueckt :
Manchmal ist es keine Frage des Wollens, Koennens oder Muessens des Einzelnen oder der Gruppe, sondern einfach des Menschenverstandes, um das richtige in der Situation zu machen.
das ist ein pragmatischer ansatz. mit emotionalität hat das nichts zu tun. ich kann darauf verzichten, dass spieler etwas tun, nur weil es strategisch besser ist.
Ein Spieler muss auch mal weiter als persoenliche Emotionalitaet und die pfeiffende Meute sehen koennen.
Bevor ein Spieler sich entscheidet, auf die Fans sauer zu sein, sollte er sich bewusst sein, was ein normaler Fan ist:
Ein Fan ist doch jemand, der gerne Geld, Zeit und Emotionalitaet (und das oftmals in unverhaeltnismaessig grossen, teilweise sogar fast existenzbedrohlichen Ausmassen) fuer das 'kunstvolle' 90-minuetige Baellespielen der 11 Kollegen ausgibt.
Wenn ich diese Person abstrafen will, ok, gehe ich duschen anstatt, wie gewoehnlich, sich nochmal fuer vielleicht 30 Sekunden naeher zu zeigen. Wuerde sich keiner ein Bein dabei abbrechen, aber fuer den dargestellten Fan waere es eine nette Geste.
würdest du jemandem der dich angepisst hat respekt zollen? ich nicht!
Morphium schrieb:
Ja, das sind natürlich Themen, die uns interessieren.
Typisch Spiegel, eine Schande was aus diesem Magazin geworden ist. Populistisch, hetzerisch und zwar auf einem ziemlich billigen Niveau.
Der Spiegel ist mittlerweile auf BILD-Niveau abgerutscht, der einzige Unterschied: Spiegel benutzt mehr Buchstaben.
Oskar Lafontaine
war der oskar nicht derjenige, der im saarland das presserecht massiv verschärft hat? wegen rotlichtgerammel?
zappzerrapp schrieb:
Ich kenne viele Studenten, die müssen mit weniger als 364 Euro im Monat auskommen und sich zusätzlich von diesem Betrag noch ein Zimmer im Wohnheim plus Lehrmittel finanzieren. Die bekommen es überraschenderweise auch hin, ob die Geld haben sich ein Bier in der Kneipe zu bestellen und somit "am gesellschaftlichen Leben teilzuhaben" fragt auch keiner.
Was jedoch nichts daran ändert, dass die 5€ mehr im Monat dem Einzelnen so gut wie nichts bringen, jedoch in der Summe den Staat wieder Milliarden kosten werden. Ähnlich der Bafög-Erhöhung.
dir ist aber schon klar, dass es da um menschen geht die vielleicht schon mehr als 30 jahre gearbeitet und ins sozialsystem eingezahhlt haben?
und dass deine studenten irgendwann eigenes geld verdienen werden?
Philosoph schrieb:peter schrieb:
mal ganz blöd gefragt:
wollt ihr eigentlich, dass die spieler in die kurve kommen weil sie das wollen oder müssen sie das, weil ihr eintritt bezahlt habt?
Das Leben und vor allem das Berufsleben (und dazu zaehle ich mal den Beruf des Profifussballers) ist mit Pflichten und Verpflichtungen erfuellt, die auch oftmals unangenehm sind.
Oder, wem die Business/Kundenschiene in dem Zusammenhang nicht gefaellt, anders ausgedrueckt :
Manchmal ist es keine Frage des Wollens, Koennens oder Muessens des Einzelnen oder der Gruppe, sondern einfach des Menschenverstandes, um das richtige in der Situation zu machen.
das ist ein pragmatischer ansatz. mit emotionalität hat das nichts zu tun. ich kann darauf verzichten, dass spieler etwas tun, nur weil es strategisch besser ist.
Basaltkopp schrieb:DM-SGE schrieb:
Ich wiederhole mich, Benny ist einer der wichtigsten Spieler der Eintracht und war auch heute wieder bei den Besseren.
Der Sportschau-Mensch hat es eigentlich auf den Punkt gebracht.
Meier genauso, wenn auch bisher nicht in dieser Saison. Und somit haben die beiden Spieler, die (mit) am wichtigsten für uns sind, (mit) die beschissensten Lobby hier im Forum.
Und wenn man die Kommentare zur Gekas-Verpflichtung liest, reiht sich ein dritter Spieler, der zumindest in dieser Saison schon sehr wichtig für uns war, nahtlos zu denen ein!
und dann wundert man sich, dass die spieler keinen bock haben zum "wir sind die fans"-block zu kommen.
bei unterhaltszahlungen gibt es erzwingungshaft, da musst du gar nichts vorher getan haben.
ich habe mal, in den frühen 80ern, 2 wochen wegen mehrfachem schwarzfahren abgesessen weil ich die DM 600,-- nicht zahlen konnte/wollte.
absurd aber wahr.