peter
41612
propain schrieb:peter schrieb:
auch ohne akws würden in deutschland nicht die lichter ausgehen. die energiekonzerne könnten sich aber nicht mehr so gewinnträchtig die taschen voll machen.
Die Taschen vollstopfen könnten die Energiekonzerne auch nicht wenn sie wirklich alle Kosten zahlen müssten, so z.B. die Kosten für die Entsorgung des Atommülls, diese Kosten zahlt die ganze Zeit der Steuerzahler und diese Kosten gehen in die Milliarden. So würde die Sanierung der Grube Asse und der Grube Morsleben mehrere Milliarden kosten, was natürlich auch wieder der Steuerzahler bezahlen soll und nicht die Verursacher. Übrigens trägt die Merkel eine nicht unerhebliche Mitschuld an den Zuständen in Morsleben.
yap, die verdeckten kosten sind da noch gar nicht enthalten. und es hat schon seine gründe warum bayern sich mit händen und füssen wehrt ein endlager aufgedrückt zu bekommen. das typische st.florian - prinzip, oder: wasch mir den pelz aber mach mich nicht nass.
@Joker1975
http://wirtschaft.t-online.de/stromversorgung-deutschland-exportiert-mehr-strom-als-je-zuvor/id_15850904/index
es ist nicht so, dass wir dank atomstrom unseren bedarf abdecken. es ist so, dass wir eine strom exportnation sind. und jedes kilowatt dass wir in unserer wohnung einsparen wird gewinnträchtig ins ausland verdübelt. da beisst sich der hund in den schwanz.
so werden ja auch sinkende energiepreise nicht an den verbraucher weitergegeben (ausnahme: industrielle großabnehmer).
http://www.focus.de/immobilien/energiesparen/energiekosten-wo-landet-das-geld-fuer-strom-und-gas_aid_440764.html
auch ohne akws würden in deutschland nicht die lichter ausgehen. die energiekonzerne könnten sich aber nicht mehr so gewinnträchtig die taschen voll machen.
http://wirtschaft.t-online.de/stromversorgung-deutschland-exportiert-mehr-strom-als-je-zuvor/id_15850904/index
es ist nicht so, dass wir dank atomstrom unseren bedarf abdecken. es ist so, dass wir eine strom exportnation sind. und jedes kilowatt dass wir in unserer wohnung einsparen wird gewinnträchtig ins ausland verdübelt. da beisst sich der hund in den schwanz.
so werden ja auch sinkende energiepreise nicht an den verbraucher weitergegeben (ausnahme: industrielle großabnehmer).
http://www.focus.de/immobilien/energiesparen/energiekosten-wo-landet-das-geld-fuer-strom-und-gas_aid_440764.html
Elektrobembel schrieb:
Auch wenn mich hier einige zerreissen werden, ich halte die Abmahnungen der drei Spieler des FSV für vollkommen richtig, denn es ging ein eindeutiger Vertragsbruchs voraus. Leider werden die drei wohl vor dem Arbeitsgericht recht bekommen.
Über die kulturellen und relgiösen Hintergründe werde ich mich wegen der berüchtigten Keule nicht äußern, auch wenn mein Verständnis von Meiningsfreiheit darunter etwas leidet.
und nach dem ramadan haben sie dem reisig eine lammfleisch-frikadelle geklaut und unter sich aufgeteilt.
sgevolker schrieb:
Ich halte es auch für völlig normal, dass ich dem Trainer sage, dass ich faste, damit der Trainingsplan darauf abgestimmt werden kann. Im Gegenteil, es dürfte sogar nicht ungefährlich sein, wenn ich während der Fastenzeit richtig hartes Training mache. Und nur darum scheint es zu gehen, die Spieler haben es nicht mitgeteilt.
und das fällt dann jetzt auf? nach trainerwechsel und allgemeinem stress allenthalben? ich bin nicht so sicher ob du da richtig liegst.
der ramadan endete spätestens am 19. september http://www.sindbad-reisen.com/ramadan.htm . jetzt ein thema daraus zu machen sehe ich dann doch eher als versuch davon abzulenken, dass ganz andere dinge falsch gelaufen sind.
TimmyLA schrieb:Steinschlag schrieb:TimmyLA schrieb:reggaetyp schrieb:
Ich sehe gerade Albtraum Atommüll auf ARTE.
Eine ziemlich erschütternde Doku. Egal ob Russland, USA, Frankreich oder sonstwo: Letzlich gibt es kein Entkommen vor dem hochgiftigen und tödlichen Abfall.
Wer nach Ansicht dieses Films noch glaubt, wir müssten damit weitermachen, den kann ich nicht verstehen.
Da schau ich mir aber lieber 1000000 Windräder an, als so weiterzumachen.
Klar, jeder will sauberen Strom - aber keiner will ein Windrad vor der Tür.
wieso,WAA oder AKW mit Kühlturm oder "Endlager" vor der Tür gefälliger?
Windrad vor der Tür: ich habe 200Meter neben einem Windrad Urlaub mit meinen kleinen Kindern gemacht, es gibt nix beruhigenderes wie ein Windrad oder ein Gebirgsbach nebenan, jess
nix beruhigenderes... kannst dir ja eines in den Garten stellen. Vor ein paar Jahren hättest du damit noch richtig Kohle machen können.
Zum Thema Subventionen - günstigen Strom durch erneuerbare Energien Frau Ypsilanti sind sie es??
nur für mein besseres verständnis deiner meinung: atomkraftwerke und die endlagerung der dabei anfallenden abfälle sind, in deinen augen, kein problem? ich möchte dich wirklich einfach nur verstehen.
TimmyLA schrieb:reggaetyp schrieb:
Ich sehe gerade Albtraum Atommüll auf ARTE.
Eine ziemlich erschütternde Doku. Egal ob Russland, USA, Frankreich oder sonstwo: Letzlich gibt es kein Entkommen vor dem hochgiftigen und tödlichen Abfall.
Wer nach Ansicht dieses Films noch glaubt, wir müssten damit weitermachen, den kann ich nicht verstehen.
Da schau ich mir aber lieber 1000000 Windräder an, als so weiterzumachen.
Klar, jeder will sauberen Strom - aber keiner will ein Windrad vor der Tür.
keine ahnung wo du wohnst. aber würdest du 200 meter von biblis entfernt ein häusschen bauen und da deine kinder aufziehen und ihre jugend verbringen lassen? falls ja hast du eine top-alternative zu den nervigen windrädern.
Bigbamboo schrieb:FelixGnadenlos schrieb:
Abfindung: In der Regel pro Arbeitsjahr minimum 1 Monatsgehalt, in dem Fall denke ich mal würde ein Gründel mindestens 2 eher 3 Monatsgehälter pro Beschäftigungsjahr rausholen, und im Zweifel mit der Klage auf Wiedereinstellung drohen, darüber hinaus darauf aufmerksam machen, dass die gute Frau keinerlei Chancen (altersbedingt) auf dem Arbeitsmarkt mehr hat.
34 Jahre mal 2,5 Monatsgehälter = 84 Monatsgehälter. Nicht schlecht für eine 59jährige.
Ohne jegliche Wertung des Vorfalls.
bekommt sie mit ganz großer wahrscheinlichkeit nicht.
es gibt für abfindungen keine gesetzlichen regelungen, maximal durch tarifverträge definierte im falle eines sozialplans, der allerdings nur bei betriebsbedingten kündigungen in kraft tritt.
die dame wird eine einvernehmliche lösung mit dem arbeitgeber finden, völlig unabhängig von vorgaben und ohne arbeitsgericht. und dann werde die medien spekulieren was sie bekommen hat, da eine solche einigung wahrscheinlich beinhalten wird, dass das ergebnis nicht an die öffentlickeit getragen wird.
SGEgrauser schrieb:
ich mag die norwegischen mädels
http://www.youtube.com/watch?v=aswXKmV0wDo
sehr nett.
yeboah1981 schrieb:peter schrieb:Heut aber für seine Verhältnisse irgendwie weichgespült. Bin ja fast enttäuscht.
ach, der broder mal wieder. "eine kränkung kann ein nützliches mittel sein".
bei broder habe ich - ich halte ihn für einen wirklich brilliante geist - das problem, dass er grundsätzlich gegen alle ist die gegen israel sind und alle unterstützt die israel unterstützen. muslime: problem für israel. muslime problem. george w. toll weil usa = unterstütznug israels.
das zieht sich durch alles was broder schreibt und sagt.
das schreibe ich als absoluter befürworter des existenzrechts israels.
adlerkadabra schrieb:
@ sotirios, das stimmt, ich war an der Stelle total irritiert durch ich glaub es war der große Bambus, der plötzlich im falschen Thread (Moskau) in Torjubel ausgebrochen ist (U20). Vielleicht war es auch der richtige Thread und nur der falsche Jubel, kaa Ahnung. Jedenfalls Stress pur.
Um des peters Klage zu erhören: http://www.youtube.com/watch?v=pXHqrpAETI8 Also aus der Perspektive, die mir neu ist, bin ich mir garnicht mehr so sicher. Doch kein pöser Pallack ... ?
ok, aus der perspektive eher kein elfer.
danke!
Vielleicht kann sich jeder einzelne auch mal hinterfragen ob es Ihm nicht möglich ist zu einem Anbieter zu wechseln der auf Strom aus 100% Ökostrom setzt.
das sehe ich auch so, ändern wird es allerdings nichts. dann werden die überproduktionen einfach ins ausland verkauft. weniger produziert wird deswegen nicht. energiekonzerne haben den ganz fetten joker gezogen. je mehr kunden abspringen um so größer wird das volumen der auslandsverkäufe.