>

peter

41612

#
31 punkte, damit kann ich nach den -5 vom letzten spieltag ganz gut leben.  
#
@GriesheimerBub

Ich find das ja auch echt schlimm, dass er sich die 34 Spiele die er letzte Saison unter Funkel gespielt hat, nicht durchsetzten konnte  

tja, woran das wohl liegen könnte?
#
ein ziemlich interessanter artikel zu dem thema:

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,655762,00.html
#
@Gran_Feudo

DAS ist nun das Resultat, von fast zwei Jahren Caio-Missverständnis. Nach vorne geht kaum noch was und hinten müht er sich ab, um seine Kritiker zu beruhigen.

Wie sagte einer auf dem Nachhauseweg? Schade, dass Caio so versaut wurde.

legendenbildung ole´!

hätte caio im offensiven mittelfeld in diesen beiden letzten jahren überzeugt, dann gäbe es die diskussion um die defensive gar nicht. aber so gut war er bisher leider nicht, dass die anderen immer für ihn mitlaufen müssten. einen solchen status kann man sich nur durch entsprechende leistungen erpsielen.
#
@JaNik

Also ich bin kein Kunde. Ich will einfach meine Mannschaft spielen sehen. Und wir haben halt nur die eine.

das sehe ich aber mal 100%ig genauso!!!

@Mik

Andererseits sind wir Kunde und die Spieler Lieferant, was bedeutet SIE müssen UNS überzeugen nicht andersrum und da muss man halt auch Dinge tun, die keinen Spaß machen.

die spieler werden dafür bezahlt fussball zu spielen, nicht dafür den pausenclown zu machen.
#
AgentZer0 schrieb:
Viel schlimmer als darauf einzugehen, finde ich diese Verallgemeinerungen dazu... Hallo? Hier ist eine Einzelperson mit einer Einzelmeinung negativ aufgefallen. Aber es kommt die Keule gegen irgendwelche "imaginäre Schlechter-Fans"  

der begriff kommt von dir, den hat hier niemand benutzt. "anders-fans" würde es genauer treffen, wenn ich mich in relation zu denen setzen wollte.

und ähnliche meinungen von anderen in anderen threads wirst du hier im forum zu hauf finden, wenn du ein wenig suchst. wortmeldungen zu bajramovic, preuß, pröll und anderen die der einracht nur auf der tasche liegen und geld kosten und die umgehend verkauft werden sollen.

es geht da um eine grundsätzliche haltung. spieler verletzt: kostenträger.

wenn ein spieler dann aber wechselt: söldner.

völlig absurd, oder?
#
concordia-eagle schrieb:
peter schrieb:
sotirios005 schrieb:
Es gab mal den altmodischen Begriff der "sozialen Verantwortung", dazu gehört auch, einen verdienten Spieler nicht kaltlächelnd abzuschieben, wenn er mal nicht kann. Oder vielleicht nie mehr kann.

Christoph Preuss ist z. B. solch ein verdienter Mann. Wenn er mal seine Laufbahn beenden muss, wird er bei Eintracht unterkommen in einer anderen Funktion.

Da in Wirtschaft und Gesellschaft jedoch der Begriff des sozialen Verantwortung arg aus der Mode gekommen ist, brauchen wir uns nicht zu wundern, dass einige Forumsteilnehmer ähnlich kaltherzig denken. Sie brauchen sich wiederum nicht zu wundern, wenn gute Spieler hier ihren Vertrag nicht verlängern wollen: Nur wer gibt, der kann auch nehmen.

unterschreib.

und je stärker das zunimmt werden die spieler nicht mehr aus solidarität in dei fankurve kommen sondern um zu "posen". mein gott, vor nicht all zu langer zeit wurden hier noch ein zampach und ein brinkmann gefeiert, jetzt stehen spieler unter beschuss die besser kicken können und die schon lange im team sind.

irgendwie nicht mehr meine welt.

Entschuldige Peter, wenn ich mit meiner flappsigen Bemerkung zu StefanK diese durchaus ernstzunehmende Gedanken torpediert haben könnte.

Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass auf solche Dünnbrettbohrer immer wieder reflexartig reagiert wird. Lasst doch die McDonalds-Besucher einfach unkommentiert und wertet sie nicht noch mit (durchaus sinnigen) Kommentaren auf.

Gleichwohl ein ernstgemeintes sorry für mein posting.

Gruß

concordia-eagle

kein grund für ein sorry.

und natürlich hast du recht, ignorieren wäre besser. ich habe aber seit letzter saison so einen hals auf die (nein mods, ich schreibe das wort nicht) die eine von mir als beeindruckend empfundene entwicklung der fanszene in frankfurt (seit dem ersten abstieg) kaputt machen, dass ich in der falschen/richtigen stimmung die hände nicht stll halten kann.

doof von mir, aber nobody´s perfect.
#
Brady schrieb:
peter schrieb:
kann mich mal bitte jemand auf dem laufenden halten? ich sitze am tisch und die fernbedienung liegt auf dem sofa.  

Du weißt aber schon warum eine FERNbedienung...Fernbedienung heisst...

weil sie ausserhalb der reichweite liegt?
#
kann mich mal bitte jemand auf dem laufenden halten? ich sitze am tisch und die fernbedienung liegt auf dem sofa.
#
sotirios005 schrieb:
Es gab mal den altmodischen Begriff der "sozialen Verantwortung", dazu gehört auch, einen verdienten Spieler nicht kaltlächelnd abzuschieben, wenn er mal nicht kann. Oder vielleicht nie mehr kann.

Christoph Preuss ist z. B. solch ein verdienter Mann. Wenn er mal seine Laufbahn beenden muss, wird er bei Eintracht unterkommen in einer anderen Funktion.

Da in Wirtschaft und Gesellschaft jedoch der Begriff des sozialen Verantwortung arg aus der Mode gekommen ist, brauchen wir uns nicht zu wundern, dass einige Forumsteilnehmer ähnlich kaltherzig denken. Sie brauchen sich wiederum nicht zu wundern, wenn gute Spieler hier ihren Vertrag nicht verlängern wollen: Nur wer gibt, der kann auch nehmen.

unterschreib.

und je stärker das zunimmt werden die spieler nicht mehr aus solidarität in dei fankurve kommen sondern um zu "posen". mein gott, vor nicht all zu langer zeit wurden hier noch ein zampach und ein brinkmann gefeiert, jetzt stehen spieler unter beschuss die besser kicken können und die schon lange im team sind.

irgendwie nicht mehr meine welt.
#
@liam_gallagher

Spycher - Note 4,5:
Der Kapitän hielt seine Seite gegen harmlose Hannoveraner lange dicht, ohne allerdings auch nur ein mal nennenswert über die Mittellinie zu kommen, das war schon auffallend. Der eingewechselte Pinto bereitete ihm dann einige Probleme. Immer wieder zu langsam, wenn ein schneller Spieler von außen in die Mitte zieht.

so ungern ich dir widerspreche, aber spycher hat mindestens 5 einwürfe innerhalb von geschätzten 3 minuten in der mitte der gegnerischen hälfte ausgeführt.  
#
PS.

gute besserung und werde bald wieder fit, ama.
#
stefank schrieb:
stefank schrieb:
@royal & digieto: Für Menschen wie euch muss man sich als Adler schämen.  

Bei nochmaligem Nachlesen: Nur für RoyalTS. Sorry, diegito.

yap. aber für RoyalTS ist dafür bei mir doppeltfremdschämen angesagt.

irgendwie hat hier im forum in den letzten 2 jahren ein ganz mächtiges preis/leistungsdenken bei einigen eingesetzt. wer nicht funktioniert: wegschicken oder verkaufen. ganz ehrlich: da wird mir schlecht.

ich erinnere mich, wie letzte saison beim bayernspiel auf der gegentribüne das sich warm laufen von vasoski angefeuert wurde. das war gänsehaut pur, an einem sowieso denkwürdigen abend, wer da war weiss warum.

die zeiten in denen man hinter der mannschaft und den spielern stand sind wohl endgültig vorbei. jetzt steht man hinter dem event. man hat ja dafür bezahlt.

#
vonNachtmahr1982 schrieb:
singender_hesse schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Kann ich ganz gut nachvollziehen. Wenn einzelne Spieler im Stadion immer wieder beleidigt und angefeindet werden hätte ich auch reichlich wenig lust mich vor die zustellen und denen noch zuzujubeln.

ja mancher wird sich auch noch an m. thurk erinnern, der nach 3 toren angespuckt wurde.
wie man in den wald hineinruft, ...

Mir hats die letzte Saison nach dem KSC Spiel gereicht nachdem Benny ausgebuht und ausgepfiffen wurde obwohl er den ausgleich geschossen hat und das ganze Spiel über recht anständig gespielt hat.

Meint ihr die Mannschaft merkt das nicht wenn sowas passiert? Meint ihr die merken nicht das z.B. Meier immer angefeindet wurde? Sowas wird mit Sicherheit auch innerhalb der Mannschaft aufgenommen und das die sich dann net noch dadrüber freuen und jubelnd vor der Kurve rumrennen überrascht mich gar nicht.

Das was letzte Saison so alles passiert ist hat mir eh die lust auf Stadiongänge versaut... darum war ich diese Saison auch erst 2 mal da.  

deswegen gehe ich diese saison nicht ins stadion.

und wenn wir auf der einen seite fordern, dass die mannschaft ein team sein soll, dann sollten wir uns auf der anderen seite nicht wundern wenn sie sich wie ein team verhält wenn einzelne spieler angefeindet werden.

just my 2 cent.
#
Nikolov: 2,5

Franz: 2,5
Chris: 3
Ochs: 3
Bajramovic: 2,5
Spycher: 3
Fenin: 4
Steinhöfer:3
Caio: 3,5
Meier: 3
Libero: 2,5
Ama: 3

Schiri: 3 (kleinlich gepfiffen aber konsequent seine linie verfolgt)
#
yeboah1981 schrieb:
Ich würde mir von einer "seriösen" Berichterstattung aber etwas anderes wünschen als "simple Mechanismen" auszulösen, Effekthascherei und Provokation.  

da sind wir uns einig. ich habe aber aufgehört mich über die berichterstattung in der fr aufzuregen.
#
yeboah1981 schrieb:
@peter Es wurden gestern weder irgendwelche Caiothreads aufgemacht, noch wurde großartig über ihn diskutiert. Nun kommt die FR und startet wieder die Endlosschleife. Ursache und Wirkung seh ich da nicht so klar verteilt wie du.

deswegen schrieb ich am anfang "seit zwei jahren". jede sportredaktion an der die historie "caio in frankfurt" nicht völlig vorbeigelaufen ist weiss, dass man mit dem thema aufmerksamkeit erzielen kann. und das wird dann natürlich ausgenutzt. ein ganz simpler mechanismus auf den einige immer wieder gerne anspringen.
#
@Freidenker

ich habe gestern auch einen verbesserten caio gesehen. ich habe aber vor allem einen sehr guten bajramovic gesehen, einen souveränen franz und 1,5 tore von libero.

trotzdem ist im saw-gebabbel wieder "caio-showtime". und dass die medien die überpräsens eines bisher durchschnittlichen kickers nutzen um sich interessant zu machen kann da doch niemanden überraschen.
#
EintrachtOssi schrieb:

Kurzum: kein spielbericht spiegelte das wieder was wirklich los war.

Zu sky nochwas: Ich finde es ne Frechheit nach dem Spiel nicht mal ein paar Interviews zu bringen, nur damit wir uns das langweilige 0:0 im "Spitzenspiel" pünktlich anschauen können. Dafür zahle ich nicht das Geld an sky.....  

zu eins: stimmt.

zu sky: ich schalte vor interviews nach dem abpfiff grundsätzlich weg. die sollen kicken, nicht babbeln.

so verschieden sind die geschmäcker.  
#
Freidenker schrieb:
MrBoccia schrieb:
Köstlich, dass sich da manche beklagen, dass die Journaille über Caio schreibt, aber selber haben sie kein anderes Thema. Aber, weitermachen, amüsiert mich grossartig.

Tust du nur so, oder willst du nicht verstehen, dass es sich um das Beklagen über eine augenscheinliche Kampagne handelt? Das Thema würde hier doch garnicht aufgegriffen, hätte die FR einfach mal nen normalen Spielbericht geschrieben.

Würde die FR über Korkmaz über Wochen hinweg so abledern, wärst du hier der Erste, der genauso reagieren würde, oder?

dass es sich um eine kampagne handelt kann ich so nicht erkennen. und auch ohne kampagne entwickelt sich fast jedes saw-gebabbel seit geschätzten 2 jahren in einen caio-thread. ich glaube du verwechselst da ursache und wirkung.