>

peter

41610

#
Mogli85 schrieb:
ja sorry veni da du schon mehr Einträge hast bist natürlich was besseres  
So mit den eintrag wollte ich einfach mal für die Polizei in die bresche springen.
Hier werden Diskussionen/Videos natürlich nur gestartet die gegen die Polizei gerichtet sind( natürlich auch größtenteils berechtigt). So und mal angenommen die Polizei macht genau das gleiche und zeigt ihren Beamten nur videos von Ausschreitungen und wie Polizisten von Fans angegriffen werden. Dann wundert man sich warum die Gewalt gegen die Polizei zunimmt und im gegenzug warum die Polizei immer härter durchgreift.

das tun die. da kannst du sicher sein.
#
Filzlaus schrieb:

hmmmm schee heiß

ich schreib dir lieber mal nicht wie groß der fleischanteil bei gref-völsing rindswürsten ist.  

lecker sind sie trotzdem.  

peter ißt:

brot mit weichkäse, im weichkäse stecken stückchen von pfirsichen und feigen.

äußerst lecker!
#
Eintracht-Laie schrieb:
peter schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:
Hi Peter,
Zum Zumwinkelfall:
Nur um Klarheit zu bekommen, Du denkst der Amtsrichter hat extra aufgruind der Prominenz den Termin verstreichen lassen, sehe ich dass so richtig?

ich habe keine ahnung was da genau schief oder wie gelaufen ist, daher möchte ich auch nicht spekulieren.

trotzdem eierst du um das herum was ich von dir belegt haben möchte. nämlich deine aussage, dass "die großen und bekannten" eher schärfer bestraft werden als andere, kleinere lichter.

bei daum, deinem beispiel, war das schon mal nicht der fall.

Bei Daum sind wir unterschiedlicher Meinung, is halt so.
Andere Beispiele habe ich gebracht.
Deine Verwunderung über das geringe Medienecho verstehe ich nicht, stand halt nicht auf der ersten Seite der BILD und jetzt?

Nachdem wir geklärt haben das der Amtsrichter nicht vor dem großen Namen Zumwinkel eingeknickt ist.......die Presse hat also versagt?

Komischerweise hat sie nicht versagt als es um die Hausurchsuchung ging, da war das Medienecho gewaltig, alle haben eifrig berichtet.
Wie passt dies Zu Deiner Vermutung große Namen werden geschützt?

ich habe nirgends geschrieben, dass große namen geschützt werden. ich hatte lediglich festgestellt, dass die geschichte mit zumwinkel fast an mir vorbei gerauscht wäre, obwohl ich recht aufmerksam presseschau betreibe.

du bist dann zum grundsätzlich gewechselt und hast eine behauptung aufgestellt.
#
Eintracht-Laie schrieb:
Hi Peter,
Zum Zumwinkelfall:
Nur um Klarheit zu bekommen, Du denkst der Amtsrichter hat extra aufgruind der Prominenz den Termin verstreichen lassen, sehe ich dass so richtig?

ich habe keine ahnung was da genau schief oder wie gelaufen ist, daher möchte ich auch nicht spekulieren.

trotzdem eierst du um das herum was ich von dir belegt haben möchte. nämlich deine aussage, dass "die großen und bekannten" eher schärfer bestraft werden als andere, kleinere lichter.

bei daum, deinem beispiel, war das schon mal nicht der fall.
#
Beverungen schrieb:
alles gute wünscht

der späte beve

*gröhl*
#
ich bin auf beiden augen wegen "grauem star" operiert worden. ich habe es in der uni-klinik hier in frankfurt machen lassen und muss sagen, dass alles prima geklappt hat. keinerlei komplikationen.

die uni-klinik kann ich nur empfehlen.
#
Eintracht-Laie schrieb:
peter schrieb:

was ist daum denn passiert? er durfte nicht nationaltrainer werden. das verfahren gegen ihn wurde gegen die zahlung von  € 10.000,-- (für ihn schoppengeld) eingestellt.

und dass jemand der ständig die öffentlichkeit sucht in der öffentlichkeit auch in solchen momenten anders da steht als du, ich oder mein nachbar ist völlig normal.

deine analogie erschließt sich mir nicht. "i´m not convinced".

Es geht nicht allein um ein Strafmass, sondern um die Art und Weise wie das Verfahren geführt wurde. Unzählige Termine etc.

Der Punkt "Sucht die Öffentlichkeit, hat also weniger Persönlichkeitsrechte" ist für mich BILD-Logik, sorry.

Im übrigen würden mich Beispiele interessieren in denen Prominente vom Strafmass besser wegkommen (und wie vergleichst Du das?).
Zumwinkel ist für mich kein solcher Fall, Du kannst nur unterstellen dass der Richter den Namen gelesen hat und dachte "Der ist bekannt, den können wir nichts anhängen lieber mal das Verfahren gegen die Wand fahren lassen"
Starker Tobak, meinst Du dass wirklich so???

Ist es nicht eher so das bei mir und Dir sowas ebenso passieren könnte (Termin vergessen) dies aber nicht so breit getreten wird und deshalb die Aufregung fehlt?
So macht die Sache für mich viel eher Sinn.  

Genauso gibt es unzählige Beispiele in denen Prominente gerade wegen ihrer Position erst vor den Kadi geschleppt wurden.

das war deine aussage und ich habe geschrieben, dass ich nicht glaube, dass das stimmt. den beweis dafür habe ich noch nicht gelesen.

zu meiner einschätzung der justiz im fall zumwinkel habe ich mich überhaupt nicht geäußert, da projezierst du etwas, das nicht vorhanden ist.

Es geht nicht allein um ein Strafmass, sondern um die Art und Weise wie das Verfahren geführt wurde. Unzählige Termine etc.

die aussage verstehe ich nicht, sorry, also rein inhaltlich.

Der Punkt "Sucht die Öffentlichkeit, hat also weniger Persönlichkeitsrechte" ist für mich BILD-Logik, sorry.

wenn ich morgen eine pressekonferenz geben würde in der ich behaupte ich sei (an was auch immer) unschuldig und übermorgen würde mir jemand genau das nachweisen: ich hielte das medienecho für selbstverschuldet.

aber meine frage nach einem beispiel bezog sich nicht auf die medien sondern, wie geschrieben, auf:

Genauso gibt es unzählige Beispiele in denen Prominente gerade wegen ihrer Position erst vor den Kadi geschleppt wurden.
#
für mich ein verlust. egal welcher sein lieblingsverein ist: der mann hat fußball geliebt und das auch vermittelt.

wahrscheinlich schwer vermittelbar an eine generation die mit kerner und beckmann groß geworden ist.
#
Eintracht-Laie schrieb:
peter schrieb:

....
da bäte ich dann um ein paar beispiele, ich glaube nämlich nicht, dass das stimmt.

Fangen wir beim Daum an....welcher Kokser wird so behandelt  
Zumwinkel wurde scheinbar von der Staatsanwaltschaft sauber an die Medien verfüttert.
etc.

was ist daum denn passiert? er durfte nicht nationaltrainer werden. das verfahren gegen ihn wurde gegen die zahlung von  € 10.000,-- (für ihn schoppengeld) eingestellt.

und dass jemand der ständig die öffentlichkeit sucht in der öffentlichkeit auch in solchen momenten anders da steht als du, ich oder mein nachbar ist völlig normal.

deine analogie erschließt sich mir nicht. "i´m not convinced".
#
hate ich bestimmt schon:

http://www.youtube.com/watch?v=669eY6ME2zU

ladytron - versus

immer wieder...
#
schusch schrieb:
Es ist ein sehr langes und interessantes Interview. Ich hab es ja deswegen gepostet, weil es einfach interessant ist.

Mein Fokus war:

Jugendspieler kannst Du formen, in allen Bereichen. Einstellung, Spielsystem alles.

Profis sind anders. Die sind nicht immer formbar, aber können was und sind verlässlich.

Du musst jeden als Person wahrnehmen und fördern (da kann man als Fan vom Sofa aus prima Vorschläge machen), trotzdem sind die keine Therapiegruppe, und eine Fußballmanschaft stellt sich erst nach den Leuten und dann nach dem System auf. Es sei denn man heißt Arsene Wenger, der halt trotzdem verkaufen muss.

so isses.

aus einem jüngeren nadw konnte man noch einen offensiven mittelfeldspieler machen. ist ja auch grandios gelungen. wenn man ältere spieler holt, muss man einschätzen können, wo die am besten aufgehoben sind.

und wenn libero gestern im interview sagt, dass er die rolle hinter den spitzen schon öfter gespielt hat, dann gehe ich davon aus, dass das auch im trainerstab bekannt war und er auch deswegen verpflichtet wurde: der kann daas.
#
Charles_de_Goal schrieb:
peter schrieb:

zu der zeit hah ich das gehört:
http://www.youtube.com/watch?v=Xgcxd9wtXUE&feature=related

Anfang, Mitte 70er habe ich das leider noch nicht gekannt.
Da war das hier noch angesagt:
http://www.youtube.com/watch?v=H4T0KYPwLGs

oh, so etwas kann die spätere entwicklung ganz übelst prägen.  

geprägt wurde ich eher davon:

http://www.youtube.com/watch?v=zVeEBMJt8vs&feature=related

mit "rock-musik" hatte ich da eher abgeschlossen.

und dann kam punk:

http://www.youtube.com/watch?v=8z2M_hpoPwk
http://www.youtube.com/watch?v=16u0wwCfoJ4

and changed my life  
#
scheibu76 schrieb:
peter schrieb:

leicht wird hier im forum von einigen leuten nur deswegen so hoch gelobt, weil sie verzweifelt nach einer alternative zu funkel suchen. leicht macht einen prima job. aber ernsthaft als cheftrainer sehen den wohl nur die jenigen, die funkel unbedingt weg haben wollen.

wobei jeder Trainer mehr oder weniger mal da angefangen hat... und von dem was Leicht bisher für Erfolge hat... denke ich schon das er einer werden kann der auch erfolgreich in der Bundesliga sein kann... aber auch da musst du als Trainer wie auch als Spieler viel Glück haben.... wer Klinsmann bei der WM gescheitert weil wir Polen nicht geschlagen hätten würde heute in Bayern irgendein andere an der Seitenlinie mit dem Uli züngeln...

das war von mir keine kritik an leicht. ich habe lediglich ein problem damit (und kein ganz kleines), dass im forum ein klima leicht vs. funkel geschaffen wird.

und ich möchte hier echt keine funkeldiskussion draus machen, dafür gibt es bereits ausreichend threads, aber ich möchte in der aktuellen situation keinen trainer, der sich nicht bereits höherklassig bewiesen hat als in der 4. liga.

und, dabei bleibe ich, die forderung nach leicht ist eine forderung derjenigen, die auf ihre fahne geschrieben haben: "funkel raus".
#
Charles_de_Goal schrieb:
Mein Lieblingssong von Deep Purple:
http://www.youtube.com/watch?v=K47L92VlhMA

zu der zeit hah ich das gehört:

http://www.youtube.com/watch?v=Xgcxd9wtXUE&feature=related
#
schusch schrieb:
Ich will das hier als Aufhänger für eine Diskussion starten:

- Systemfußball: Anscheinend hat der Rangnick eine grüne Wiese und viel Geld gebraucht, damit es funzt. Das ist der Traum eines jeden Trainers: Könnte ich, wenn ich wollte. Kann Rangnick, weil Hopp hat ja bisher 200 Mios dafür ausgeben und es hört ja nicht auf. Zugegeben, Rangnick kann es auch.

Sehe ich wie du, aber es gehört auch ein händchen und ein gewisses maß an glück + spieler die sich nicht verletzen dazu, dass es funktioniert. würden sich zwei der drei top-spieler in der offensive verletzen sähe es auch in hoffenheim wieder ein wenig anders aus. auf jeden fall haben die hoffenheimer scouts einen super job gemacht.

- Nochmal System: Als normal durchschnittlicher Profiklub freut man sich über einen Profifußballer. Den muss man aber so nehmen wie er ist. Die können, was sie können, in Teilbereichen können sie sich verbesern, richtig formbar sind sie nicht mehr.

bedingte zustimmung. analogie eintracht: einem liberopulos wird man nur noch bedingt neue dinge bei bringen können, einem korkmaz oder steinhöfer eher mehr. ich glaube das hängt ganz stark vom ego und der bereitschaft der spieler ab. das bleibt auch die gretchenfrage bei caio, von dem ich immer noch erwarte, dass er lernbereit ist und ein guter wird.

- Erfolgreiche Jugendtrainer: Gludowiatz erzählt, dass es schon etwas anderes ist, Profis zu trainieren. Möchte wirklich nicht sehen, wie ein Frank Leicht einen Liberopulous zusammen scheißt.  Eher nicht.

leicht wird hier im forum von einigen leuten nur deswegen so hoch gelobt, weil sie verzweifelt nach einer alternative zu funkel suchen. leicht macht einen prima job. aber ernsthaft als cheftrainer sehen den wohl nur die jenigen, die funkel unbedingt weg haben wollen.

#
Charles_de_Goal schrieb:
Auch fein:
http://www.youtube.com/watch?v=x5cCWbzz15c

die fand ich toll.

auch schön:

http://www.youtube.com/watch?v=NawhWb8Uu5E
#
alles liebe von mir und den rest haben die anderen schon gepostet.  

möge dein "geripptes" nie leer sein.

peter
#
optimal für baletttänzer.  
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Schon allein die Behauptung dass die Fahrtkosten beruflich veranlasst seien ist falsch. Sie ist wohnortlich veranlasst und damit private Lebensführung. Im Arbeitsvertrag steht nichts darüber, wo man wohnen muss, niemand wird gehindert, dahin zu ziehen wo die Arbeit ist. Wenn mein Arbeitgeber mich nach London oder Toronto versetzt kann ich auch nicht jeden Tag hin- und herfliegen und die Flugkosten absetzen.

@peter
Dein bisschen Arbeitsweg kann man ja wohl laufen oder radfahren *duckundweg*

DA

dabei kann man aber nicht lesen.  
#
bohren & der club of gore - unkerich

http://www.youtube.com/watch?v=IlV7vh82omU&feature=related