peter
41610
positiv:
dass wir trotz der ausfälle vieler guter spieler die vorrunde der saison mit einer position deutlich jenseits der abstigsplätze erreicht haben.
dass liberopulos meine erwartungen ganz klar übertroffen hat.
das gefühl, dass da eine mannschaft auf dem platz steht und nicht einfach nur elf mal eine ich-ag.
negativ:
dass ständig spieler langzeitverletzt sind, von denen ich erwarte, dass sie die eintracht gesund und fit weiter bringe könnten.
dass toski immer wieder ran durfte obwohl er offensichtlich überfordert war.
die eine oder andere aussage von funkel, wobei ich ihm da zu gute halte, dass es in meinen Augen nicht zwingend zum berufsbild des bundesliga-trainers gehört, medientauglich aufzutreten. aber in zeiten in denen jeder satz analysiert wird (auch und gerade hier im forum) fällt das halt ganz besonders stark auf.
unterirdisch:
wie riedadler schreibt, die pfiffe gegen funkel und köhler nach einem sieg. mein besuch auf der west wird der letzte auf der west für lange zeit bleiben, lieber schaue ich mir premiere an als mich das ganze spiel über nur zu ärgern.
dass wir trotz der ausfälle vieler guter spieler die vorrunde der saison mit einer position deutlich jenseits der abstigsplätze erreicht haben.
dass liberopulos meine erwartungen ganz klar übertroffen hat.
das gefühl, dass da eine mannschaft auf dem platz steht und nicht einfach nur elf mal eine ich-ag.
negativ:
dass ständig spieler langzeitverletzt sind, von denen ich erwarte, dass sie die eintracht gesund und fit weiter bringe könnten.
dass toski immer wieder ran durfte obwohl er offensichtlich überfordert war.
die eine oder andere aussage von funkel, wobei ich ihm da zu gute halte, dass es in meinen Augen nicht zwingend zum berufsbild des bundesliga-trainers gehört, medientauglich aufzutreten. aber in zeiten in denen jeder satz analysiert wird (auch und gerade hier im forum) fällt das halt ganz besonders stark auf.
unterirdisch:
wie riedadler schreibt, die pfiffe gegen funkel und köhler nach einem sieg. mein besuch auf der west wird der letzte auf der west für lange zeit bleiben, lieber schaue ich mir premiere an als mich das ganze spiel über nur zu ärgern.
EFC_NRW_Adler schrieb:
Das gleiche hat eine ältere Dame, ca. 55 Jahre, im Zug auch gesagt.
Nach einer halben Stunde und gefühlten 40 Wiederholungen haben wir sie aber dabei erwischt, wie sie mit ihrem Kopf im Takt genickt hat.
Drauf angesprochen musste sie lachen und war ganz verlegen.
nach vierzig wiederholungen nicke ich wahrscheinlich auch im takt bei klaus & klaus. oder derjenige, der mir das zumutet, wird deutlich früher von einem zufällig anwesenden arzt dahin gehend behandelt, den player irgendwie wieder aus dem rektum heraus zu bekommen.
Matzel schrieb:Pedrogranata schrieb:sgevolker schrieb:Pedrogranata schrieb:
Fernsehen und in der FR vergleichst, kannst du nur auf die Rolle eines Köders, den wir spielen werden, kommen. Wir werden in der Rückrunde vielleicht "Schaumwein" trinken und Streda danach den Champagner, den ihnen evtl. MANU bezahlt und zu denen Leo will. Und dann trinken wir wieder Tee, wie vorher auch...Und die Funkel-Rausler können sich schon die Hände reiben: "weiter Mittelmaß..."
Welche Option, außer einer Kaupoption sollten wir denn dann besitzen?
Wenn HB den Spieler mit Option verpflichtet hat, wird das wasserdicht sein
und er wird nach der Saison uns gehören, wenn wir wollen. Alles andere kann ich nicht glauben.
Es gibt Kaufoptionen mit vereinbartem Preis und solche ohne fest vereinbarten Kaufpreis. Bei einer "Kaufoption" handelt es sich nur um ein sog. Vorkaufsrecht, d.h. wir müssen zuerst gefragt werden, ob wir den geforderten Preis bezahlen wollen, bevor er woanders hin verkauft wird. Ein vorher vereinbarter Kaufpreis ist dabei nicht zwingend. So ist das nun mal. Und nach den zitierten Aussagen von Lorant deutet alles auf eine Option ohne vereinbarten Kaufpreis hin.
Nun, da steht aber Option - und diese ist das Recht, etwas zu einem bestimmten Zeitpunkt (in einem bestimmten Zeitraum) zu einem bestimmten (evtl. gestaffelten) Preis zu erwerben oder zu veräußern. Damit unterscheidet sich die Option in Ihrer Art vom Vorkaufsrecht, bei dem man in einen zu schließenden Kaufvertrag einsteigen kann (oder eben auch nicht).
ohne genaueres zu wissen würde ich das auch so einschätzen.
aber, egal wie das konstrukt auch immer aussehen mag, verträge betreffend und bezüglich der in ihnen ausgehandelten konditionen vertraue ich bruchhagen blind. der wird schon das heraus geholt haben was möglich war.
und, im gegensatz zu anderen hier, begrüße ich es ausdrücklich, dass diese modalitäten weder in der bild noch sonst irgendwo stehen.
GxOffmodd schrieb:
Ich mag Liberopoulos wirklich nicht und seien Spielart gefällt mir noch weniger. Tatsache ist jedoch, er bringt Leistung und ist damit gesetzt (zurecht und verdient). Fenin (das gleiche wie bei liberpopulos meiner Meinung nach) tut auch sein besetes und bringt Leistung.
Sie haben es beide verdient zu spielen aber ich freue mich dass wir mal was ausprobieren und jem. neues mal kommt der kein Sportinvalide oder einfach nur schon verletzt ist.
Ich wünsche unserem neuen Mann alles Gute und viel viel viel Glück bei der Eintracht. Auf Geduld unserer Seits hoffe ich auch und auf TORE. UND CL PLATZ NACH DER RÜCKRUNDE .
wen haben wir denn in den letzten jahren, mal abgesehen von bajramovic, geholt, der verletzt oder sportinvalide war?
neugierig,
peter
@Al_Baker
bei deinem : geh doch zu bayern oder hoffenheim habe ich kurz geschluckt, mir dann aber erspart meinen emotionen ausdruck zu verleihen.
bei der forderung meinen denkapperat ein zu schalten ist jetzt aber mal schluß.
da du des lesens ja anscheinend mächtig bist, dann wirf mal einen blick auf die aktuelle tabelle. wo stehen die mannschaften die international in den letzten jahren mitgespielt haben? wo stehen die mannschaften, die international nicht mitgespielt haben?
der aussreißer ist lediglich hoffenheim und die bekommen das geld in die taschen gestopft ohne international dabei gewesen sein zu müssen.
was könnte bruchhagen damit gemeint haben, dass wir die bremer erreichen können, wenn die mal drei jahre nicht international spielen. grübel, grübel.
ein platz fünf gegenüber mannschaften die internatonal richtig viel geld verdienen ist vielleicht in einer saison einmal möglich, nachhaltig ist das nicht. so wenig nachhaltig wie unsere wenigen spiele im uefa-cup.
so, jetzt kannst du weiterhin persönlich werden. zumindest das kannst du ja.
bei deinem : geh doch zu bayern oder hoffenheim habe ich kurz geschluckt, mir dann aber erspart meinen emotionen ausdruck zu verleihen.
bei der forderung meinen denkapperat ein zu schalten ist jetzt aber mal schluß.
da du des lesens ja anscheinend mächtig bist, dann wirf mal einen blick auf die aktuelle tabelle. wo stehen die mannschaften die international in den letzten jahren mitgespielt haben? wo stehen die mannschaften, die international nicht mitgespielt haben?
der aussreißer ist lediglich hoffenheim und die bekommen das geld in die taschen gestopft ohne international dabei gewesen sein zu müssen.
was könnte bruchhagen damit gemeint haben, dass wir die bremer erreichen können, wenn die mal drei jahre nicht international spielen. grübel, grübel.
ein platz fünf gegenüber mannschaften die internatonal richtig viel geld verdienen ist vielleicht in einer saison einmal möglich, nachhaltig ist das nicht. so wenig nachhaltig wie unsere wenigen spiele im uefa-cup.
so, jetzt kannst du weiterhin persönlich werden. zumindest das kannst du ja.
Du übersiehst dabei immer noch die UEFA-Fünfjahreswertung: wenn Deutschland, also alle Clubs welche in Europa vertreten sind, nicht unter den ersten soundsovielen Nationen landet verlieren wir entsprechend der Regularien welche die UEFA aufstellt Championsleague und Euroleagueplätze.
weißt du was: das ist mir vollkommen egal. weil diese plätze von vereinen belegt werden, die jetzt noch viel mehr geld verdienen als zuvor und deshalb vor der eintracht stehen. ich sehe nicht den geringsten nutzen für die eintracht wenn sich schalke, wolfsburg und hertha die taschen voll machen.
ganz im gegenteil sehe ich auch darin die tatsache begründet, dass die vor uns stehen.
Möchtest Du also lieber in einer Liga wie Schottland ins Stadion gehen in welcher nur zwei Clubs die Möglichkeit haben auf dem europäischen Parkett zu spielen?
diese analogie verstehe ich kein bisschen. welche rolle bezüglich der zuneigung meines vereins spielt es, wieviele bundesligisten international spielen? oder meinst du etwas anderes?
Wenn Du das möchtest mußt Du also Bayern oder Hoppenheim Fan werden. Denn die anderen kannste dann vergessen!
ich denke das müsstest dann eher du werden, wenn es dir so wichtig ist international dabei zu sein.
weißt du was: das ist mir vollkommen egal. weil diese plätze von vereinen belegt werden, die jetzt noch viel mehr geld verdienen als zuvor und deshalb vor der eintracht stehen. ich sehe nicht den geringsten nutzen für die eintracht wenn sich schalke, wolfsburg und hertha die taschen voll machen.
ganz im gegenteil sehe ich auch darin die tatsache begründet, dass die vor uns stehen.
Möchtest Du also lieber in einer Liga wie Schottland ins Stadion gehen in welcher nur zwei Clubs die Möglichkeit haben auf dem europäischen Parkett zu spielen?
diese analogie verstehe ich kein bisschen. welche rolle bezüglich der zuneigung meines vereins spielt es, wieviele bundesligisten international spielen? oder meinst du etwas anderes?
Wenn Du das möchtest mußt Du also Bayern oder Hoppenheim Fan werden. Denn die anderen kannste dann vergessen!
ich denke das müsstest dann eher du werden, wenn es dir so wichtig ist international dabei zu sein.
Al_Baker schrieb:Schranz76 schrieb:gorgonaut schrieb:
FTD:
http://www.ftd.de/sport/:Neue-Studie-Geldmaschine-Champions-League/453484.html
Geldmaschine Champions League
Dieser Artikel verdeutlicht, warum HB recht mit der Aussage hat, dass die oberen Bereiche der Tabelle "zementiert" sind.
Obwohl bekannt, gibt es trotzdem noch Eintracht"fans", die international für dt. Vereine halten....
was würde denn passieren wenn alle deutschen Vereine regelmäßig in der ersten Runde rausfliegen würden? Dann hätten wir in fünf Jahren vielleicht noch 2 Plätze für europäische Wettbewerbe: einen für die CL einen für die EL. Damit wäre die Zementierung perfekt! Ich empfehle dringendst vor dem Schreiben das einschalten des Denkapparates vorzunehmen. Der Erfolg anderer deutscher Mannschaften in europäischen Wettbewerben sichert uns 6 Teilnehmer an europäischen Wettbewerben. Und ja, auch ich drücke regelmäßig deutschen Clubs die Daumen, aber nicht jedem: schön das Olympiakos weitergekommen ist!
Grüße aus Berlin
sorry, aber es will mir absolut nicht gelingen nach zu vollziehen, warum ich den bayern, wolfsburg, hertha und schalke, die mir eine ganze saison lang tierisch auf den sack gehen, plötzlich sympathien entwickeln soll.
weil die deutsch sind?
meine persönlichkeitsstruktur lässt es einfach nicht zu, dass ich jemandem, den ich nicht ausstehen kann, plötzlich sympathien entgegen bringe weil er deutsch ist.
und: jeder cent den wolfsburg, hertha und schalke international verdienen ist ein cent gegen die eintracht.
die bayern haben vor jahren mal eine europa-liga angedacht. dieses ziel haben sie nun fast erreicht. und wer nicht dabei ist hat halt pech gehabt und verdient nicht das große geld. und steht auf den plätzen 10 - 18.
sgevolker schrieb:HeinzGründel schrieb:
der VfL Wolfsburg("Weck den Wolf in Dir") oder Leverkusen ("Werkself") betreiben, plant die Eintracht nicht.
Was ist denn an diesen platten Sprüchen aggressiv?
Also zumindest bei den beiden bin ich grundsätzlich immer agressiv
Für die Eintracht würde da z.B. passen:
Eintracht - Wie kriegen wir das wieder hin?
MrBoccia schrieb:Manfred Fischer aus Kelsterbach schrieb:
Als langjähriger Dauerkartenbesitzer wünsche ich mir den Austausch von Funkel sowie die Versetzung von Bruchhagen in ein Hinterzimmer als Buchhalter! Hoffentlich setzt sich die Vereinsführung gegen diese beiden Durchschnittsakteure durch. In den richtigen Händen (z. B. bei Herrn Rangnick) wäre Caio der Spieler, als der er geholt wurde. Es kann nicht sein, dass Funkel die Macht besitzt, den teuersten Einkauf kaputt zu machen!“
Gibts diesen Tro**** wirklich, oder hat sich die BLÖD einfach mal aus diversen Spitzenbeiträgen im Forum einen künstlichen Leser erschaffen? Auf alle Fälle, Manni, falls Du das liest - *** *********, ** *********.
die titanic hatte vor jahren mal einen preis ausgelobt, für denjenigen, der es schafft in der bild einen leserbrief abgedruckt zu bekommen. ausgangslage war, dass die titanic behauptete, die bild schreibe ihre leserbriefe selbst.
meines wissens hat niemand diesen preis gewonnen.
tja...
sotirios005 schrieb:
Zufriedenheit mit dem bisher Erreichten bedeutet Stillstand und Stillstand bedeutet letztlich Rückschritt.
das ist richtig.
zufriedenheit würde allerdings bedeuten, dass man sich nicht nach neuen spielern umschaut. dem ist aber offensichtlich nicht so.
ich war nach dem 4:0 gegen bochm zufrieden. bedeutet das stillstand?
wenn man für etwas keine bilder hat, dann filmt man halt irgend etwas. drogenszene aus der taunusanlge vertrieben: leere parkbank. hilfe!
für eine solche dokumentation wird man in kreisen derjenigen die es drauf haben in grund und boden gelacht. der ziemlich schlechte sprecher hat auch keinen bock auf diesen schice, das hört man deutlich. aber er bekommt halt geld dafür.
wenn man mal checkt inwieweit die sprecherkommentare analog zu den gezeigten bildern sind, darf man sich durchaus fragen, was das miteinander zu tun hat, text und bild.
und, auch wenn es genau diese problematik, drogen und prostitution im bahnhofsviertel, selbstverständlich gibt, dann sollte man schon ein bißchen genauer mit den fakten umgehen.
20000 drogenabhängige in der taunusanlage in den neunzgern und das jede woche bedeutet: ca. dreitausend jeden tag. die statistik die das bestätigt würde ich gerne mal sehen.
ganz schlechter film, ganz schlechte inhalte und wahrscheinlich hatten die die zuletzt gezeigten bilder der drogenübergabe zu erst und haben sich dann überlegt wie man das "aufblasen" kann. und müssen dann natürlich noch dazu sagen wie gefährlich das für sie ist.
mit journalismus hat das rein gar nichts zu tun.
wer sich das tatsächlich antun möchte, mir hat einmal gereicht, sollte mal darauf achten, zu welchen sprecheraussagen es tatsächlich analoge bilder gibt. das ist max die szene der drogenübergabe. und die haben die macher wahrscheinlich von einem junkie gekauft der kohle gebraucht hat.