Petermann
79254
Ja Koi ,so ist das Leben.
In Frankfurt ein Gott,in der Nationalmannschaft leider oft nur Durchschnitt.
Die WM 70 und 74 sind kein Maßstab für Grabis Leistung in der Nationalmannschaft.Hier war er wirklich sehr gut bis hin zur Weltklasse.
Sonst aber oft ängstlich und ohne Selbstvertrauen.Im Schatten der Schreihälse Netzer und Overath hatte der ruhige,sachliche Grabi nur als Rechtsaußen eine Chance.
Auch hat er früh seinen Rücktritt erklärt,sein letztes LS war an seinem 30. Geburtstag 1974.Danach spielt er noch 6 Jahre auf höchsten Niveau bei Eintracht.Er hätte locker noch 30-40 LS mehr machen können.
Was in der Zeit von 1966-1970 los war kann ich auch nicht mehr sagen.Ich glaube er war körperlich noch nicht in der Lage mitzuhalten.(Er war so die Hälfte von Copado )
Demnächst werde ich meine Kicker mal fragen.
In Frankfurt ein Gott,in der Nationalmannschaft leider oft nur Durchschnitt.
Die WM 70 und 74 sind kein Maßstab für Grabis Leistung in der Nationalmannschaft.Hier war er wirklich sehr gut bis hin zur Weltklasse.
Sonst aber oft ängstlich und ohne Selbstvertrauen.Im Schatten der Schreihälse Netzer und Overath hatte der ruhige,sachliche Grabi nur als Rechtsaußen eine Chance.
Auch hat er früh seinen Rücktritt erklärt,sein letztes LS war an seinem 30. Geburtstag 1974.Danach spielt er noch 6 Jahre auf höchsten Niveau bei Eintracht.Er hätte locker noch 30-40 LS mehr machen können.
Was in der Zeit von 1966-1970 los war kann ich auch nicht mehr sagen.Ich glaube er war körperlich noch nicht in der Lage mitzuhalten.(Er war so die Hälfte von Copado )
Demnächst werde ich meine Kicker mal fragen.
Deutschland - Schweden 2:1
.............................................Deutsch-Arg.1:3
Argentinien - Mexiko 4:1
------------------------------------------------------- Argent.- Ital. 3:1
England - Ecuador 1:0
.............................................England-Holl.2:1
Portugal - Niederlande 1:2
----------------------------------------------------------------------------Arge - Bras3:1
Italien - Australien 3:0
.............................................Italien-Schw.3:1
Schweiz - Ukraine 2:1
------------------------------------------------------- Brasilien-Engl 2:0
Brasilien - Ghana 3:1
.............................................Brasilien-Spa2:0
Spanien - Frankreich 1:0
[/quote]
.............................................Deutsch-Arg.1:3
Argentinien - Mexiko 4:1
------------------------------------------------------- Argent.- Ital. 3:1
England - Ecuador 1:0
.............................................England-Holl.2:1
Portugal - Niederlande 1:2
----------------------------------------------------------------------------Arge - Bras3:1
Italien - Australien 3:0
.............................................Italien-Schw.3:1
Schweiz - Ukraine 2:1
------------------------------------------------------- Brasilien-Engl 2:0
Brasilien - Ghana 3:1
.............................................Brasilien-Spa2:0
Spanien - Frankreich 1:0
[/quote]
HeinzGründel schrieb:
Agassa hält "heute" sehr gut. Ich will wirklich keinen Essig in den Wein gießen ich glaube aber das der Mann Licht und Schatten hat.
Bei dem " legendären WM-Kracher "Togo Südkorea waren zwei Torwart Fehler spielentscheidend.
Bei diesem Spiel ist aber ein anderer Spieler aufgefallen. Es war Mohammed Kader. der Bewegungsablauf erinnert mich an einen Spieler aus Ghana der in FFM nur allzu gut bekannt ist.
Gude Rene,
ich glaube auch der gute Agassa hat mehr Schatten als Licht.
So gut wie heut hat der bestimmt noch nie gehalten,glabstes ?
Mohammed Kader
H.B bringt bestimmt was von der WM mit.
Hoffentlich nicht Salou oder Souleyman Sane oder ...
Jürgen Grabowski : Ein Star nimmt Abschied
Noch ca. 2 1/2 Wochen dann wird Grabi 62 Jahre alt.Schon jetzt Dank für ALLES.Glückwünsche kommen am 07.07.
Durch Zufall bin ich auf das Abschiedsspiel von Grabi gestoßen.
Für unsere "KIKAS" aber auch für die Älteren bestimmt eine schöne Sache bzw.
Erinnerungen.
Im Kicker vom 10.11.1980 wird Grabi gewürdigt und auf das Abschiedsspiel
[b]Eintracht Frankfurt - WM Elf 74 hin-gewiesen.
Seite 1 :
Seite 2 :
Das Abschiedsspiel :
*heul*
aber wir haben ja noch Alex
Noch ca. 2 1/2 Wochen dann wird Grabi 62 Jahre alt.Schon jetzt Dank für ALLES.Glückwünsche kommen am 07.07.
Durch Zufall bin ich auf das Abschiedsspiel von Grabi gestoßen.
Für unsere "KIKAS" aber auch für die Älteren bestimmt eine schöne Sache bzw.
Erinnerungen.
Im Kicker vom 10.11.1980 wird Grabi gewürdigt und auf das Abschiedsspiel
[b]Eintracht Frankfurt - WM Elf 74 hin-gewiesen.
Seite 1 :
Seite 2 :
Das Abschiedsspiel :
*heul*
aber wir haben ja noch Alex
miep0202 schrieb:
Aber wenige Minuten vor Schluß hatten die Ulmer beim Stande von 1:1 einen Lattentreffer. Da kam doch noch mal ein Frösteln auf. Wenn der drin gewesen wäre...
Ich sehe die Situation auch noch vor Augen.Mir ist die Pumpe für einige Sekunden stehen geblieben.Ich glaube Rößler wars.
Ohne den (2) ? Punkteabzug hätte es ja gereicht.
Nochmal Glück gehabt und wieder 90 Minuten weniger Lebenserwartung.
@ Kine
Sensationell,Hut ab vor Quantität und Qualität.
Super Eintracht-Fan
Eintracht Frankfurt 1977/78
Der Kader:
Wienhold,Koitka
Körbel,Müller,Krobbach,Neuberger,Reichel,Simons,Skala,Trapp,Trinklein,Weidle.
Beverungen,Borchers,Grabi,Nickel,Kraus,Stepi,Wacker.
Bihn,Holz,Wenzel
Zugänge:Stepi,Skala (Oxxb) Trapp,Wacker(eig.Jugend)Pahl,Nachtweih (Halle/DDR
noch nicht spielberechtigt)
Abgänge:Stradt,Trainer Roos(während der Saison)
Großen Ziele wurden vor der Saison 1977/78 ausgegeben.
Die Serie (21 Spieltage in der Saison 76/77 ungeschlagen)hatte nicht nur die Muskeln ,sondern auch die Brust geschwellt.Wir erheben den legitimen Anspruch die Nr.1 in Deutschland zu werden.
Hier die Vorstellung der Eintracht im BL-Heft vor der Saison 77/78 :
Am Ende der Saison wurde aus der Meisterschaftshoffnung ein enttäuschender 7. Platz 62:59 37:31 Punkte.
Eintracht hatte sich in der Saison von Anfang an auf sich selbst verlassen-und war am Ende von allen verlassen.Erst von dem einen Trainer,der nach München ging,und schließlich von dem anderen Trainer ,der von München gekommen war.
Dazwischen auch verlassen von allen guten Geistern und einem großen Teil der Zuschauer.Die 15. BL-Saison sollte für uns die erfolgreichste überhaupt werden-und wurde eine der unerfreulichsten in der langen Geschichte der Eintracht.
Was blieb war der Rückblick auf eine große Serie von 21 ungeschlagenen Spiele in der Saison 1976/77 und dem ersten Sieg in der Saison 77/78 mit 4:0 gegen Saarbrücken. Eine große Leistung.Vor allem wenn man bedenkt wie die Saison 76/77 begann.
Nach 13 Spieltagen war Eintracht auf einem Abstiegsplatz mit 3-1-9.
Gyula Lorant löste im November 76 Dieter Roos als Trainer ab.Für Eintracht begann eine wunderbare Zeit.
22 Spiel ungeschlagen 15-7-0 63:23 Tore 37:7 (52)Punkte.
Allein die Rückrunde 76/77 ist sagenhaft,50:21 Tor und 39 Punkte
Am 2. Spieltag endete die große Serie mit folgendem Spiel :
Was bleibt ?
Die Hoffnung auf die neue Saison,es muß ja nicht grad die Meisterschaft sein.
Wir Eintrachtler sind im laufe der jahre bescheiden geworden-Vize reicht uns auch schon.
schee wars
Der Kader:
Wienhold,Koitka
Körbel,Müller,Krobbach,Neuberger,Reichel,Simons,Skala,Trapp,Trinklein,Weidle.
Beverungen,Borchers,Grabi,Nickel,Kraus,Stepi,Wacker.
Bihn,Holz,Wenzel
Zugänge:Stepi,Skala (Oxxb) Trapp,Wacker(eig.Jugend)Pahl,Nachtweih (Halle/DDR
noch nicht spielberechtigt)
Abgänge:Stradt,Trainer Roos(während der Saison)
Großen Ziele wurden vor der Saison 1977/78 ausgegeben.
Die Serie (21 Spieltage in der Saison 76/77 ungeschlagen)hatte nicht nur die Muskeln ,sondern auch die Brust geschwellt.Wir erheben den legitimen Anspruch die Nr.1 in Deutschland zu werden.
Hier die Vorstellung der Eintracht im BL-Heft vor der Saison 77/78 :
Am Ende der Saison wurde aus der Meisterschaftshoffnung ein enttäuschender 7. Platz 62:59 37:31 Punkte.
Eintracht hatte sich in der Saison von Anfang an auf sich selbst verlassen-und war am Ende von allen verlassen.Erst von dem einen Trainer,der nach München ging,und schließlich von dem anderen Trainer ,der von München gekommen war.
Dazwischen auch verlassen von allen guten Geistern und einem großen Teil der Zuschauer.Die 15. BL-Saison sollte für uns die erfolgreichste überhaupt werden-und wurde eine der unerfreulichsten in der langen Geschichte der Eintracht.
Was blieb war der Rückblick auf eine große Serie von 21 ungeschlagenen Spiele in der Saison 1976/77 und dem ersten Sieg in der Saison 77/78 mit 4:0 gegen Saarbrücken. Eine große Leistung.Vor allem wenn man bedenkt wie die Saison 76/77 begann.
Nach 13 Spieltagen war Eintracht auf einem Abstiegsplatz mit 3-1-9.
Gyula Lorant löste im November 76 Dieter Roos als Trainer ab.Für Eintracht begann eine wunderbare Zeit.
22 Spiel ungeschlagen 15-7-0 63:23 Tore 37:7 (52)Punkte.
Allein die Rückrunde 76/77 ist sagenhaft,50:21 Tor und 39 Punkte
Am 2. Spieltag endete die große Serie mit folgendem Spiel :
Was bleibt ?
Die Hoffnung auf die neue Saison,es muß ja nicht grad die Meisterschaft sein.
Wir Eintrachtler sind im laufe der jahre bescheiden geworden-Vize reicht uns auch schon.
schee wars
Wie miep schon sagte waren die Aussenpositionen mit Libuda,Held,Löhr und Emmerich in der Zeit von 66-70 mehr als gut besetzt.
Hier das letzte Spiel von Grabi in der Nationalmannschaft.
Das Endspiel am 7.7.74 gegen Holland.
Die Einzelkritik