>

PeterT.

8188

#
Kann es mir echt nicht vorstellen das Bvb mehr als 5 Mio für Rode aufruft.
Ist doch bestimmt aus den Gerüchten vor seiner Verletzung aufgewärmt.
#
grossaadla schrieb:

Kann es mir echt nicht vorstellen das Bvb mehr als 5 Mio für Rode aufruft.
Ist doch bestimmt aus den Gerüchten vor seiner Verletzung aufgewärmt.

Oder die Zecken brauchen, angesicht ihrer bisherigen Transfers, einfach nur Geld!
Und nein, für 5 Millionen Euro ist Rode, aufgrund seiner Verletzungshistorie, sicherlich kein "Schnäppchen"!
Es ist doch auch immer noch fraglich, ob er in der Vorrunde der nächsten Saison überhaupt eingesetzt werden kann.
Und ab Sommer 2020 ist er ablösefrei!
1-2 Millionen, ok, aber mehr?!
#
Luzbert schrieb:

Xbuerger schrieb:

ich leiste auch an dieser stelle mal abbitte für meine jahrelange kritische begleitung des werdegangs von hellmann. er hat alles richtig gemacht!

"Alles richtig gemacht" ist eine im positiven Sinn starke Aussage.
Ich schließe mich dem Eindruck gerne an. Es gibt nichts, was sich verschlechtert hat, vieles hat sich drastisch verbessert, einiges befindet sich im Umbruch und manches muss noch verbessert werden.

Wir hatten ja schon bei den Forentreffen unisono den Eindruck, dass Hellmann weiß, wovon er spricht und klare Vorstellungen hat. Das hatte er allerdings schon immer.
Dass er nun im Zusammenwirken mit Bobic und seinen Vorstandskollegen den Worten Taten folgen ließ, ist stark und Auslöser für die Euphorie rund um die Eintracht. Wenn er diese Energie beibehalten und gegebenfalls auch noch demonstrieren kann, dass er auch Krise kann, könnte er in die Hall of fame einziehen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Luzbert schrieb:

Xbuerger schrieb:

ich leiste auch an dieser stelle mal abbitte für meine jahrelange kritische begleitung des werdegangs von hellmann. er hat alles richtig gemacht!

"Alles richtig gemacht" ist eine im positiven Sinn starke Aussage.
Ich schließe mich dem Eindruck gerne an. Es gibt nichts, was sich verschlechtert hat, vieles hat sich drastisch verbessert, einiges befindet sich im Umbruch und manches muss noch verbessert werden.

Wir hatten ja schon bei den Forentreffen unisono den Eindruck, dass Hellmann weiß, wovon er spricht und klare Vorstellungen hat. Das hatte er allerdings schon immer.
Dass er nun im Zusammenwirken mit Bobic und seinen Vorstandskollegen den Worten Taten folgen ließ, ist stark und Auslöser für die Euphorie rund um die Eintracht. Wenn er diese Energie beibehalten und gegebenfalls auch noch demonstrieren kann, dass er auch Krise kann, könnte er in die Hall of fame einziehen.

"..., dass er auch Krise kann,..."
Er war doch schon im Amt, als der Wechsel Veh - Kovac vollzogen wurde?!
Diese Zeit würde ich irgendwie schon als "Krise" bezeichnen.
Was schlimmeres brauche ich, ehrlich gesagt, nicht mehr.
#
Bei Waldhofs Seite auch viel Freude über das Los außer bei allen, die über 40 sind.
#
SGE_Werner schrieb:

Bei Waldhofs Seite auch viel Freude über das Los außer bei allen, die über 40 sind.

Kann man für diese alten Knacker nicht zeitgleich einen Bingo- oder Romme-Abend verordnen?
#
Also Derby kann die Gute
#
Haliaeetus schrieb:

Also Derby kann die Gute

Oh ja, da hat Frau Künzer eine Reihe spannender Partien ausgelost!
Naja, wer solange in Frankfurt gespielt hat, wie Nia Künzer, versteht was vom Fußball!
#
Ulm?
#
Basaltkopp schrieb:

Ulm?

In Ulm? Oder: Um Ulm und um Ulm herum?
#
Weiß jemand, wie unersetzbar der Sohn von Christoph Daum als Videoanalyst ist?

Finde es spannend, dass er im Gespräch beim FCB ist. Haben die dort überhaupt ein eigenes Scouting und eigene Ausbildung oder nehmen die einfach an Leuten, was die wirklich reichen Vereine übrig lassen?
#
Kirchhahn schrieb:

Weiß jemand, wie unersetzbar der Sohn von Christoph Daum als Videoanalyst ist?

Finde es spannend, dass er im Gespräch beim FCB ist. Haben die dort überhaupt ein eigenes Scouting und eigene Ausbildung oder nehmen die einfach an Leuten, was die wirklich reichen Vereine übrig lassen?

Unersetzbar für wen?
Wenn ich mich nicht irre, ist der doch schon in der vergangenen Saison nicht mehr bei uns gewesen?!
#
Int. Fan schrieb:

Martin hat gestern wieder ein blitzsauberes Tor erzielt, Der Torwart war ohne Chance. Jetzt schon eine Legende aber nur eine kleine.

Ja. Man kann ihm wirklich nicht vorwerfen, nicht alles zu tun, um die Ablöse zu drücken. Dafür nimmt HintyArmy sogar das eigene Hauptquartier unter Feuer
#
adlerkadabra schrieb:

Int. Fan schrieb:

Martin hat gestern wieder ein blitzsauberes Tor erzielt, Der Torwart war ohne Chance. Jetzt schon eine Legende aber nur eine kleine.

Ja. Man kann ihm wirklich nicht vorwerfen, nicht alles zu tun, um die Ablöse zu drücken. Dafür nimmt HintyArmy sogar das eigene Hauptquartier unter Feuer

Ja, die Augsburger Torhüter sollen heute schon bei Reuter vorstellig geworden sein und gefordert haben, Hinti schnellstens zu verkaufen!
#
Knickerbocker schrieb:

Oder wie Cato schon sagte . . .

Wo hat'n der gespielt?
#
clakir schrieb:

Knickerbocker schrieb:

Oder wie Cato schon sagte . . .

Wo hat'n der gespielt?

Schreibfehler, das ist ein Schreibfehler!
Nicht Cato,  er meint Caio!
#
Tobitor schrieb:

Cyrillar schrieb:

Langsam bin ich echt genervt.
Der Mainzer Vorzeigeverein

Wir sollten Sie komplett kopieren weil die anscheinend in allen Belangen besser arbeiten.

Wenn wir mit irgendwas 10 Euro verdienen verdient Mainz mindestens 30. Wenn wir Rasen verlegen pflanzt Mainz noch Rosen dazu.

Ich frage mich warum Mainz Probleme hat das Stadion voll zu bekommen.

Haben ja selbst hier mehr als genug "Bewunderer"

Setzen, 6. Du hast leider nicht verstanden, was hier diskutiert wird. Schade.

Wenn du das schreibst muss es ja stimmen.

Es wird doch jeder Stein umgedreht und Versäumnisse aufgearbeitet in allen Bereichen. Aber 15-20 Jahre "Misswirtschaft" in einigen Bereichen arbeitet man nicht innerhalb von 6 Monaten auf.

Und wenn ich dann wieder lese wie toll Mainz das macht oder andere die eben Jahr für Jahr viele Millionen investiert haben...

Das eine U23 eher Aktionismus ist wurde ja schon fast beschlossen... Aber was die Infrastruktur angeht ist das eben eine Mammutaufgabe und wird vermutlich 5 und mehr Jahre dauern und auch Geld kosten... Da wird ein "Sane" nicht reichen schon gar nicht die 3 Mainzer die zusammen laut TM 25 Mio wert.

Und wie schon geschrieben : bis zum Pokalsieg hatten wir nicht mal Geld für die "erste" Mannschaft... Wie hätten wir da 1 Mio (und damit bist du immer noch ganz unten in der Liga) oder mehr in die Jugend stecken können?

#
Cyrillar schrieb:

Tobitor schrieb:

Cyrillar schrieb:

Langsam bin ich echt genervt.
Der Mainzer Vorzeigeverein

Wir sollten Sie komplett kopieren weil die anscheinend in allen Belangen besser arbeiten.

Wenn wir mit irgendwas 10 Euro verdienen verdient Mainz mindestens 30. Wenn wir Rasen verlegen pflanzt Mainz noch Rosen dazu.

Ich frage mich warum Mainz Probleme hat das Stadion voll zu bekommen.

Haben ja selbst hier mehr als genug "Bewunderer"

Setzen, 6. Du hast leider nicht verstanden, was hier diskutiert wird. Schade.

Wenn du das schreibst muss es ja stimmen.

Es wird doch jeder Stein umgedreht und Versäumnisse aufgearbeitet in allen Bereichen. Aber 15-20 Jahre "Misswirtschaft" in einigen Bereichen arbeitet man nicht innerhalb von 6 Monaten auf.

Und wenn ich dann wieder lese wie toll Mainz das macht oder andere die eben Jahr für Jahr viele Millionen investiert haben...

Das eine U23 eher Aktionismus ist wurde ja schon fast beschlossen... Aber was die Infrastruktur angeht ist das eben eine Mammutaufgabe und wird vermutlich 5 und mehr Jahre dauern und auch Geld kosten... Da wird ein "Sane" nicht reichen schon gar nicht die 3 Mainzer die zusammen laut TM 25 Mio wert.

Und wie schon geschrieben : bis zum Pokalsieg hatten wir nicht mal Geld für die "erste" Mannschaft... Wie hätten wir da 1 Mio (und damit bist du immer noch ganz unten in der Liga) oder mehr in die Jugend stecken können?

Nichts für ungut, aber Du hättest da schon erwähnen müssen, dass die Mainzer Rosen besser riechen und keine Dornen haben!
Und wenn Du eine abschneidest, dann spielt automatisch der Narrhalla-Marsch!
#
Birimba3000 schrieb:

Nur zur Erinnerung: Cenk ist im Januar 2018 für €22.5mio zu Everton gewechselt.

Außer Jovic haben wir keinen Spieler, der je für solch eine Summe gewechselt ist. Von daher kann man schon die Meinung vertreten, er ist groß raus gekommen.

Ist immer noch ein sehr interessanter Stürmer und kann ihn mir gut als Jovic Ersatz vorstellen.

Von der Summe her ja, allerdings hat er jetzt in England nicht gerade Bäume ausgerissen und bisher nur in der mittelmäßigen türkischen Liga glänzen können. Da sehe ich den Luka schon auf einem anderen Level...
#
Adlerdenis schrieb:

Birimba3000 schrieb:

Nur zur Erinnerung: Cenk ist im Januar 2018 für €22.5mio zu Everton gewechselt.

Außer Jovic haben wir keinen Spieler, der je für solch eine Summe gewechselt ist. Von daher kann man schon die Meinung vertreten, er ist groß raus gekommen.

Ist immer noch ein sehr interessanter Stürmer und kann ihn mir gut als Jovic Ersatz vorstellen.

Von der Summe her ja, allerdings hat er jetzt in England nicht gerade Bäume ausgerissen und bisher nur in der mittelmäßigen türkischen Liga glänzen können. Da sehe ich den Luka schon auf einem anderen Level...

Diesen Level hat Jovic aber auch erst bei/durch die Eintracht erreicht!
In Portugal konnte er sich nicht durchsetzen, und so doll ist die dortige Liga nun nicht!
#
Es ist schon nach 14 Uhr am dynamischen Donnerstag und es wurde noch kein Neuzugang bekanntgegeben
Gibt es die Neuzugänge ab jetzt immer am Future Friday?
#
Maddux schrieb:

Es ist schon nach 14 Uhr am dynamischen Donnerstag und es wurde noch kein Neuzugang bekanntgegeben
Gibt es die Neuzugänge ab jetzt immer am Future Friday?

Donnerstags holt sich der FC Bayern immer unseren aktuellen Trainer!
Stand jetzt ist das Adi Hütter!
Die rufen da aber immer erst abends oder spät nachmittags an (so ab 17 Uhr)!
https://www.eurosport.de/fussball/bundesliga/2018-2019/fc-bayern-munchen-uli-hoeness-hatten-adi-hutter-auf-dem-radar_sto7314617/story.shtml
#
peppers schrieb:

Sachliche Auflistung des Status Quo bzw. der aktuellen Gerüchte ohne wahrlich neues. Bis auf die Erwähnung, das N'dicka nun Urlaub hat, ein Artikel den man schnell wieder vergisst, aber über den man sich zumindest nicht aufregen muss.

Entschuldige mal. Ich habe mich soeben tierisch darüber aufgeregt, dass N´Dicka Urlaub macht. Mitten in der Sommerpause! Hätte es früher nicht gegeben.
#

peppers schrieb:

Sachliche Auflistung des Status Quo bzw. der aktuellen Gerüchte ohne wahrlich neues. Bis auf die Erwähnung, das N'dicka nun Urlaub hat, ein Artikel den man schnell wieder vergisst, aber über den man sich zumindest nicht aufregen muss.

Entschuldige mal. Ich habe mich soeben tierisch darüber aufgeregt, dass N´Dicka Urlaub macht. Mitten in der Sommerpause! Hätte es früher nicht gegeben.

Früher gabs keine Sommerpause!
Sowas wie Pausen oder z.B. Einwechselspieler wurde doch erst dann eingeführt als alle Weicheier mit Fußballspielen angefangen haben!
#
Real hat das Video von Jovic nicht mehr auf dem Kanal. Der Transfer wird doch wohl nicht geplatzt sein, oder?
Oder finde ich einfach das Video nicht mehr??
#
GeeAdler schrieb:

Real hat das Video von Jovic nicht mehr auf dem Kanal. Der Transfer wird doch wohl nicht geplatzt sein, oder?
Oder finde ich einfach das Video nicht mehr??

Die Verantwortlichen der Eintracht haben hier im Forum nachgelesen, was der Transfer von Jovic an Steuerabgaben kostet, nachgerechnet und den Transfer platzen lassen, weil er sich finanziell nicht wirklich lohnt!
#
. . . Journalistische Ausschweifungen . . .
. . . halt- und gehaltlose Transfersummervermutungen . . .
. . . Steuerseminar . . .

Das ist wohl das sommerlochigste Sommerloch, in das ich seit langem hineingefallen bin.   😵
#
clakir schrieb:

. . . Journalistische Ausschweifungen . . .
. . . halt- und gehaltlose Transfersummervermutungen . . .
. . . Steuerseminar . . .

Das ist wohl das sommerlochigste Sommerloch, in das ich seit langem hineingefallen bin.   😵

Und es steht erst ganz am Anfang - vermutlich ist das sogar ein schwarzes Loch!
#
Eigentlich wollte ich die Frage stellen, warum ihr euch plötzlich alle so einen Kopf wegen irgendwelcher Steuerzahlungen macht. War doch früher auch kein Thema. Das Beispiel aus Gladbach zeigt leider, dass das sehr wohl ein richtig großes und komplexes Thema ist.
Im Fall Jovic bleiben im Zweifel nach dem Benficaobolus und der Steuerzahlung gerade mal ~50% hängen. Das ist echt bitter.
#
Luzbert schrieb:

Eigentlich wollte ich die Frage stellen, warum ihr euch plötzlich alle so einen Kopf wegen irgendwelcher Steuerzahlungen macht. War doch früher auch kein Thema. Das Beispiel aus Gladbach zeigt leider, dass das sehr wohl ein richtig großes und komplexes Thema ist.
Im Fall Jovic bleiben im Zweifel nach dem Benficaobolus und der Steuerzahlung gerade mal ~50% hängen. Das ist echt bitter.

Ein Gefühl, dass ich regelmäßig immer dann habe, wenn ich auf meine Gehaltsabrechnung schaue!
#
Ist dieses Beispiel nicht zu isoliert betrachtet? Das Wirtschaftsunternehmen Eintracht Frankfurt hat doch nicht nur Ein- und Ausgaben durch Transfers. Man kann doch sicher auch Ausgaben wie der Bau der Geschäftsstelle oder zukünftige Verlustvorträge gegenrechnen.
Vielleicht kauft man auch Anteile zurück.
#
Bruchibert schrieb:

Ist dieses Beispiel nicht zu isoliert betrachtet? Das Wirtschaftsunternehmen Eintracht Frankfurt hat doch nicht nur Ein- und Ausgaben durch Transfers. Man kann doch sicher auch Ausgaben wie der Bau der Geschäftsstelle oder zukünftige Verlustvorträge gegenrechnen.
Vielleicht kauft man auch Anteile zurück.

Vor allem beschäftigen sich mit diesen Fragen beim Wirtschaftsunternehmen Eintracht Frankfurt kompetente Fachleute, die da sicherlich optimale Lösungen finden!
Hoffe ich jedenfalls!
Kein Bock mehr auf Vorgänge wie z.B. im Jahr 2002!
#
Also lieber falsch als kompliziert?
#
Basaltkopp schrieb:

Also lieber falsch als kompliziert?

Na dann erkläre es doch hier komplett "richtig"!
#
Naja. Auch dein Beispiel, wenn wir uns nur darauf beschränken, stimmt ja so nicht. Transfereinnahmen minus Transferausgaben = zu versteuern ist ja nicht richtig, wenn die Transferausgaben abgeschrieben werden müssen.

Insofern war eine kleine Kritik schon angebracht, die du auch locker hättest wegstecken können.
#

Naja. Auch dein Beispiel, wenn wir uns nur darauf beschränken, stimmt ja so nicht. Transfereinnahmen minus Transferausgaben = zu versteuern ist ja nicht richtig, wenn die Transferausgaben abgeschrieben werden müssen.

Insofern war eine kleine Kritik schon angebracht, die du auch locker hättest wegstecken können.

Ja, richtig!
Da hast Du auf jeden Fall recht, aber so "kompliziert" wollte ich das jetzt hier nicht darstellen!
Gruß
Peter
#
Basaltkopp schrieb:

PeterT. schrieb:

Im günstigsten Fall bezahlt die Eintracht keine Steuern, sondern bekommt noch bereits bezahlte Steuern zurück!

In Deinem günstigsten Fall hätte die Eintracht einen Verlust gemacht. Auf Dauer wirst Du mit der Rechnung nicht reich!

Abgesehen von den Abchreibemodi hat er auf der Einnahmenseite noch die kleinen Posten Fernsehgelder, UEFA-Gelder, Merchandising und Ticketing vergessen. Ist nicht viel, ich weiß - aber es läppert sich.
#

Basaltkopp schrieb:

PeterT. schrieb:

Im günstigsten Fall bezahlt die Eintracht keine Steuern, sondern bekommt noch bereits bezahlte Steuern zurück!

In Deinem günstigsten Fall hätte die Eintracht einen Verlust gemacht. Auf Dauer wirst Du mit der Rechnung nicht reich!

Abgesehen von den Abchreibemodi hat er auf der Einnahmenseite noch die kleinen Posten Fernsehgelder, UEFA-Gelder, Merchandising und Ticketing vergessen. Ist nicht viel, ich weiß - aber es läppert sich.

Oh Mann, ihr wisst schon, dass das nur ein Beispiel war, bezogen auf die Jovic-Millionen als einzige Einnahme?!
Dass dazu in der Realität noch die anderen Transfererlöse, etc... hinzukommen sollte ja wohl klar sein?!
Klar, dass die Eintracht am Ende Steuern wird abziehen müssen, aber sicherlich nicht auf die vollen Einnahmen, also z.B. die 50 oder wieviel auch immer Millionen für Jovic!
Du meine Güte, manchmal nervt der Würzburger Basalt immens!
nfu!
#
Basaltkopp schrieb:

SGEStoffel schrieb:

planscher08 schrieb:

Okay wie ist das eigentlich Steuerlich? So richtig blicke ich da nicht durch. Von den 38 Mio + Bonus wird doch auch ein Teil versteuert oder wird das durch Neu-Investition gedeckt?

Die Modalitäten sind kompliziert. Es handelt sich um Bruttobeträge, ich weiß auch nicht, über wie viel Jahre das gestreckt wird... aber davon wird ein Teil versteuert, soweit ich das in Presserunden mit Oliver Frankenbach verstanden habe. Für ein detaillierten Einblick kann ich hier jetzt aber nicht sorgen, werde es aber mal versuchen, bei einer Möglichkeit näheres zu erfragen...

Ich habe das mal (grob gesagt und stark vereinfacht gelesen):
Transfereinnahmen müssen in dem Jahr, in dem sie anfallen, komplett versteuert werden.
Transferausgaben werden quasi nach linearer Abschreibung versteuert, je nach Laufzeit. Würden wir jetzt Hinti für 15 Mio kaufen und ihm einen Dreijahresvertrag geben, wären das in diesem Jahr also 5 Mio, die dann mit den zu versteuernden Transfereinnahmen verrechnet würden.

Hieße also bei 60 Mio -30% = 42 Mio würden dann nur noch 37 Mio versteuert werden müssen. Abzüglich den 5-6 Mio für Jovic wahrscheinlich.

Das ergibt in der Gesamtrechnung Sinn. Vielen Dank für diese Veranschaulichung, da kann ich noch konkreter nachhaken 👍
#
SGEStoffel schrieb:

Basaltkopp schrieb:

SGEStoffel schrieb:

planscher08 schrieb:

Okay wie ist das eigentlich Steuerlich? So richtig blicke ich da nicht durch. Von den 38 Mio + Bonus wird doch auch ein Teil versteuert oder wird das durch Neu-Investition gedeckt?

Die Modalitäten sind kompliziert. Es handelt sich um Bruttobeträge, ich weiß auch nicht, über wie viel Jahre das gestreckt wird... aber davon wird ein Teil versteuert, soweit ich das in Presserunden mit Oliver Frankenbach verstanden habe. Für ein detaillierten Einblick kann ich hier jetzt aber nicht sorgen, werde es aber mal versuchen, bei einer Möglichkeit näheres zu erfragen...

Ich habe das mal (grob gesagt und stark vereinfacht gelesen):
Transfereinnahmen müssen in dem Jahr, in dem sie anfallen, komplett versteuert werden.
Transferausgaben werden quasi nach linearer Abschreibung versteuert, je nach Laufzeit. Würden wir jetzt Hinti für 15 Mio kaufen und ihm einen Dreijahresvertrag geben, wären das in diesem Jahr also 5 Mio, die dann mit den zu versteuernden Transfereinnahmen verrechnet würden.

Hieße also bei 60 Mio -30% = 42 Mio würden dann nur noch 37 Mio versteuert werden müssen. Abzüglich den 5-6 Mio für Jovic wahrscheinlich.

Das ergibt in der Gesamtrechnung Sinn. Vielen Dank für diese Veranschaulichung, da kann ich noch konkreter nachhaken 👍

Die Steuern, die die Eintracht (und jeder ander Verein in Deutschland) letztendlich bezahlen muss, hängen davon ab, was am Ende von 2019 an Überschuss (Einnahmen minus Ausgaben) übrig bleibt! So sieht das jedenfalls in unserem Verein aus!

Also: angenommen dieEintracht nähme im Fall Jovic 50 Millionen Euro ein, gibt aber im Jahr 2019 47 Millionen Euro an Transfersummen aus, dann blieben 3 Million übrig, für die die Eintracht Steuern bezahlen müsste. Natürlich kann die Eintracht davon dann noch Gehälter (Spieler, Trainer, Betreuer, Scouting, sonstige Mitarbeiter, Prämien, Stadionmiete, Ausgaben für Dienstreisen (Auswärtsspiele, etc...), Versicherungen, sonstige Werbungskosten, usw... abziehen!