PeterT.
8188
propain schrieb:PeterT. schrieb:propain schrieb:reggaetyp schrieb:Basaltkopp schrieb:
In der CL Dritter werden und dann wieder die EL gewinnen. Das wäre mein Plan.
Gleiche Anzahl an Spielen bei deutlich mehr Einnahmen.
Dagegen.
Ich finde es eine Frechheit, dass man als Loser aus der CL noch in der EL weiterspielen darf.
So sieht es aus. Die EL wird als Auffangbecken der CL mißbraucht, damit bestimmte Vereine trotz Ausscheiden aus der CL noch Geld verdienen können.
Na und, lass die doch erstmal mitspielen!
Ich fand es sehr erbaulich zuzusehen, wie die Eintracht die ExCLer einen nach dem anderen rausgeworfen hat!
Macht Lust auf mehr!
Ist super erbaulich wenn Vereine die eh schon Geld haben da "aufgefangen" werden um noch weiter verdienen zu können. Das ist der einzige Grund für diesen Schwachsinn. Das es Leute gibt die das gut finden verstehe ich nicht, aber es gibt ja auch Leute die finden Plastikvereine gut.
Komm mal runter und wisch Dir den Schaum vom Mund!
Ich habe lediglich geschrieben, dass ich es genossen habe, wie die Eintracht genau diese Klientel aus der EL geschossen! Nicht oder weniger!
Und, nebenbei, für den Fall, dass die Eintracht in der kommenden Saison nur 3. in ihrer CL-Gruppe wird, boykottierst Du dann auch konsequenterweise die Spiele der Eintracht in der EL?
Und ja, um Kohle und noch mehr Kohle geht es in CL und EL, davon hat die SGE in dieser Saison (was ein Schwachsinn) auch einen schönen Happen (>30 Millionen) eingenommen!
Also solltest Du darauf hoffen, wir nur 8. werden. Dann gibts den Kommerz und Schwachsinn, was die Eintracht betrifft, in der kommenden Saison nicht u d alles ist gut!
PeterT. schrieb:propain schrieb:PeterT. schrieb:propain schrieb:reggaetyp schrieb:Basaltkopp schrieb:
Dagegen.
Ich finde es eine Frechheit, dass man als Loser aus der CL noch in der EL weiterspielen darf.
So sieht es aus. Die EL wird als Auffangbecken der CL mißbraucht, damit bestimmte Vereine trotz Ausscheiden aus der CL noch Geld verdienen können.
Ich fand es sehr erbaulich zuzusehen, wie die Eintracht die ExCLer einen nach dem anderen rausgeworfen hat!
Macht Lust auf mehr!
Ist super erbaulich wenn Vereine die eh schon Geld haben da "aufgefangen" werden um noch weiter verdienen zu können. Das ist der einzige Grund für diesen Schwachsinn. Das es Leute gibt die das gut finden verstehe ich nicht, aber es gibt ja auch Leute die finden Plastikvereine gut.
Ich habe lediglich geschrieben, dass ich es genossen habe, wie die Eintracht genau diese Klientel aus der EL geschossen! Nicht oder weniger!
Und, nebenbei, für den Fall, dass die Eintracht in der kommenden Saison nur 3. in ihrer CL-Gruppe wird, boykottierst Du dann auch konsequenterweise die Spiele der Eintracht in der EL?
Und ja, um Kohle und noch mehr Kohle geht es in CL und EL, davon hat die SGE in dieser Saison (was ein Schwachsinn) auch einen schönen Happen (>30 Millionen) eingenommen!
Also solltest Du darauf hoffen, wir nur 8. werden. Dann gibts den Kommerz und Schwachsinn, was die Eintracht betrifft, in der kommenden Saison nicht u d alles ist gut!
Letztlich ist das alles doch Heuchelei. Die Spiele werden eh geschaut, die Stadien sind voll und wir finden es alle geil, dass wir den (Fußballmafia)-DFB-Pokal und Ende Mai den Uef.. äh Euro-League-Pokal haben und die Eintracht dazu dadurch mehr Geld hat, als jeder einzelne von uns in einem Leben verdient.
Wenn man sich über alles beschwert, letztlich aber alles schaut, fördert man genau so die Plastikklubs wie die RB-Klatschpappen-„Fans“
PeterT. schrieb:propain schrieb:PeterT. schrieb:propain schrieb:reggaetyp schrieb:Basaltkopp schrieb:
Dagegen.
Macht Lust auf mehr!
Suppenkasper!
reggaetyp schrieb:Basaltkopp schrieb:
Dagegen.
propain schrieb:reggaetyp schrieb:Basaltkopp schrieb:
Dagegen.
Macht Lust auf mehr!
PeterT. schrieb:propain schrieb:reggaetyp schrieb:Basaltkopp schrieb:
Dagegen.
Macht Lust auf mehr!
PeterT. schrieb:
Dante Alighieri (nein, der spielt nicht bei Inter für alle Trolle)
Bei Lazio oder?
Vael schrieb:Basaltkopp schrieb:
They are offenbar a little bit beeindruckt!
Bei dem Kommentar hier, kann ich das nachvollziehen
home crowd at Commerzbank-Arena sounding like the Uruk-Hai before Helm's Deep
Nö, auf keinen Fall Uruk-Hai, die haben nämlich in Helmsklamm verloren!
Wir aber nicht!
Vielleicht sollte man (in deutsch, englisch, Spanisch und französisch) folgendes im Eingang (für die die Spieler der Gastmannschaften) auf das Spielfeld (in großen Lettern) schreiben:
"Lasciate ogni speranza, voi ch'entrate!" = "Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren!"
Dante Alighieri (nein, der spielt nicht bei Inter für alle Trolle): Die Göttliche Komödie, Inferno III, 9 (Das Höllentor)
PeterT. schrieb:
Dante Alighieri (nein, der spielt nicht bei Inter für alle Trolle)
Bei Lazio oder?
PeterT. schrieb:Nix gegen Dante, aber wurde dieser Spruch nicht auch (wie so vieles) von den Nazis missbraucht und stand über KZ-Eingängen, ähnlich wie dieses zynische "Arbeit macht frei"...?
"Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren!"
Kallewirsch schrieb:
https://www.chelsea-news.co/2019/05/intimidating-atmosphere-chelsea-played-years-reaction-stunning-noise-frankfurt/
Well, it looks like that the Blues were deeply impressed!
Die sollen uns mal genügend Karten für den nächsten Donnerstag zur Verfügung stellen!
Dann werden die erfahren, das wir das auch auswärts können!
2 Siege sind rein rechnerisch die CL save.
planscher08 schrieb:
planscher08 schrieb:
Ja, dürfte so sein!
Was man aber auch sehen sollte, wenn das mit der CL nicht hinhaut, dann haben wir das in der Hinrunde verdorben, und zwar vom Spieltag 2 - 5 sowie am Ende der HR mit den Niederlagen gegen WOB und Hertha! In der RR gabs bisher ja nur eine Niederlage!
Mein Fazit:
Ein großartiges Spiel, extrem temporeich und eine Werbung für die EL. Unsere Mannschaft hat es wieder einmal geschafft, auf den Punkt alles abzurufen, wozu sie imstande ist. Chelsea London 30 Minuten lang zu beherrschen und in der Schlussphase noch einmal gewaltig unter Druck zu setzen ist Ausdruck der wunderbaren Entwicklung, die hier in den letzten beiden Jahren stattgefunden hat.
Dass eine PL-Truppe eine Mannschaft wie uns auch über weite Strecken eindeutig dominieren kann ist nicht weiter verwunderlich. Es zeigte gestern allerdings auch sehr schön auf, woran es bei uns zu einer Spitzenmannschaft noch fehlt:
1. Ballsicherheit unter Druck
2. Schnelligkeit / Handlungsschnelligkeit
3. Passsicherheit bei hohem Tempo
4. Ein offensiver Mittelfeldspieler der Marke Loftus Cheek.
Dies alles konnte gestern über weite Strecken kompensiert werden, allerdings unter extrem hohem Aufwand, mental und physisch. Diesen Aufwand über 90 Minuten und in jedem Spiel zu betreiben ist nicht möglich - deshalb auch solche Spiele wie gegen Hertha. Mein Traum ist es, sich in den vier genannten Punkten so weit zu verbessern, dass man Spiele wie gegen Hertha auch ohne diesen ungeheuren Aufwand nach Hause bringt.
Insgesamt ein toller Abend für unsere Eintracht.
Ein großartiges Spiel, extrem temporeich und eine Werbung für die EL. Unsere Mannschaft hat es wieder einmal geschafft, auf den Punkt alles abzurufen, wozu sie imstande ist. Chelsea London 30 Minuten lang zu beherrschen und in der Schlussphase noch einmal gewaltig unter Druck zu setzen ist Ausdruck der wunderbaren Entwicklung, die hier in den letzten beiden Jahren stattgefunden hat.
Dass eine PL-Truppe eine Mannschaft wie uns auch über weite Strecken eindeutig dominieren kann ist nicht weiter verwunderlich. Es zeigte gestern allerdings auch sehr schön auf, woran es bei uns zu einer Spitzenmannschaft noch fehlt:
Dies alles konnte gestern über weite Strecken kompensiert werden, allerdings unter extrem hohem Aufwand, mental und physisch. Diesen Aufwand über 90 Minuten und in jedem Spiel zu betreiben ist nicht möglich - deshalb auch solche Spiele wie gegen Hertha. Mein Traum ist es, sich in den vier genannten Punkten so weit zu verbessern, dass man Spiele wie gegen Hertha auch ohne diesen ungeheuren Aufwand nach Hause bringt.
WuerzburgerAdler schrieb:
Mein Fazit:
Insgesamt eine treffende Analyse.
Und was die von Dir treffend aufgeführten Punkte wie Ballsicherheit, ... betrifft: so was kann man trainieren!
Einen Spieler wie Loftus Cheek, nun ja, schaun mer mal ob Ben Manga uns sowas für "kleines" Geld besorgen kann.
PeterT. schrieb:Der hat mir gestern (wie auch Pedro, Willian, Hazard) wirklich gut gefallen, ich muss sagen es gab Momente wo man einfach neidlos deren individuelle Klasse anerkennen musste!
Einen Spieler wie Loftus Cheek,
Und allein schon der Name ist toll, könnte sowohl in einem Harry Potter- als auch in einem Monty Python-Film vorkommen..
bils schrieb:Partystimmung schrieb:
Und wie froh ich sein werde, wenn Jovic & Co den Typen mitsamt seinem Hubschrauber in den Orbit geballert haben.
Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig, wer weiss ob Beuth hier mitliest 🙈
Beuth ist bei diesem Thema völlig nebensächlich!
Warum?
Der Sponsor (Besitzer - egal) von Leicester City ist vor gar nicht all zu langer Zeit beim Abflug nach einem Spiel seines Teams durch einen Absturz seines Helikopters zusammen mit 4 weiteren Menschen umgekommen!
Von daher sollte man hier in diesem Forum vielleicht von solchen Beiträgen Abstand nehmen!
Nix für ungut - Peter T.
PeterT. schrieb:
Beuth ist bei diesem Thema völlig nebensächlich!
Warum?
Der Sponsor (Besitzer - egal) von Leicester City ist vor gar nicht all zu langer Zeit beim Abflug nach einem Spiel seines Teams durch einen Absturz seines Helikopters zusammen mit 4 weiteren Menschen umgekommen!
Von daher sollte man hier in diesem Forum vielleicht von solchen Beiträgen Abstand nehmen!
Nix für ungut - Peter T.
... schlimme Sache für deren Angehörige!
Es ist meiner Meinung nach nicht sinnvoll, immer jedes Wort auf die Goldwaage zu legen. Würden wir gegen Leicester spielen, würde ich Dir in diesem Fall trotzdem zustimmen. Wir spielen gegen Chelsea, also alles im grünen Bereich.
es ist einfach unfassbar, dass wir dieses Halbfinale spielen dürfen. Ich hoffe für die Mannschaft so sehr, dass sie am Donnerstag alle abrufen kann und auch das Quäntchen Glück hat. Die haben sich das total verdient. Wir haben nämlich wirklich eine Mannschaft!
LaAguila1985 schrieb:
es ist einfach unfassbar, dass wir dieses Halbfinale spielen dürfen. Ich hoffe für die Mannschaft so sehr, dass sie am Donnerstag alle abrufen kann und auch das Quäntchen Glück hat. Die haben sich das total verdient. Wir haben nämlich wirklich eine Mannschaft!
Und wenn es am Ende doch nicht für Baku reichen sollte, ist das "scheißegal" und die Jungs sollten trotzdem gefeiert werden! Verdient haben die es sich allemal!
PeterT. schrieb:
Kann mir auch sehr gut vorstellen, dass Zimbo von Poppes Metz in nächster Zeit in das das Torwarttraining (als Trainer) eingebunden und irgendwann dessen Nachfolge antritt oder diesbezüglich im Nachwuchsbereich eingesetzt wird!
Das denke ich auch.
Passt.
PeterT. schrieb:cm47 schrieb:PeterT. schrieb:cm47 schrieb:
.
Ich mochte den Uli, er war mir zu meiner aktiven Zeit sehr ähnlich.....
War wohl mit Dir in Stalingrad?
Immer diese Übertreibungen.........sein Torwartspiel war meinem eben ähnlich....darf man ja mal sagen....
Du meinst z.B. die Reaktion auf Schüsse aus mehr als 50 m: Arm heben und "upps"!
Trotzdem, Uli Stein war mit der Beste, der bisher bei der Eintracht im Tor gestanden hat.
Da stimme ich dir zu....übrigens: bei mir hat es bei keinem Schuß aus 50 m "upps" gemacht, ich mußte ja nicht gegen Augenthaler spielen.......
cm47 schrieb:PeterT. schrieb:cm47 schrieb:PeterT. schrieb:cm47 schrieb:
.
Immer diese Übertreibungen.........sein Torwartspiel war meinem eben ähnlich....darf man ja mal sagen....
Du meinst z.B. die Reaktion auf Schüsse aus mehr als 50 m: Arm heben und "upps"!
Trotzdem, Uli Stein war mit der Beste, der bisher bei der Eintracht im Tor gestanden hat.
Da stimme ich dir zu....übrigens: bei mir hat es bei keinem Schuß aus 50 m "upps" gemacht, ich mußte ja nicht gegen Augenthaler spielen.......
War ja nicht nur gegen Augenthaler! Gegen Bayer Uerdingen hat ihm Herget genauso ein Ding schon mal eingeschenkt (damals war Uli noch beim HSV).
PeterT. schrieb:cm47 schrieb:PeterT. schrieb:cm47 schrieb:PeterT. schrieb:cm47 schrieb:
.
War ja nicht nur gegen Augenthaler! Gegen Bayer Uerdingen hat ihm Herget genauso ein Ding schon mal eingeschenkt (damals war Uli noch beim HSV).
Stimmt.....hatte ich nicht mehr dran gedacht, weil ich nur auf seine Zeit hier fokussiert war.....
cm47 schrieb:PeterT. schrieb:cm47 schrieb:
.
PeterT. schrieb:cm47 schrieb:PeterT. schrieb:cm47 schrieb:
.
Torhüter waren schon immer schräge Typen, dafür gibts viele Beispiele.
Aber je besser sie sind, desto reaktiv unberechenbarer sind sie auch.
Ein sehr guter Torhüter ist auch für die eigene Mannschaft nie einfach.
Wer sich mit dem Kopf voran ins Strafraumgetümmel wirft und alles riskiert, muß schon eine besondere Art mitbringen, um seinen Sport zu mögen.
Aber je besser sie sind, desto reaktiv unberechenbarer sind sie auch.
Ein sehr guter Torhüter ist auch für die eigene Mannschaft nie einfach.
Wer sich mit dem Kopf voran ins Strafraumgetümmel wirft und alles riskiert, muß schon eine besondere Art mitbringen, um seinen Sport zu mögen.
PeterT. schrieb:
Köstlich ist es nicht!
Satzzeichen sind nicht so Deine Stärke?
Das hatte ich schon verstanden! Aber so wie ich schrub machte der Satz erst Sinn!
Matzel schrieb:
Genau, außerdem ist das "Pubs" egal...
@Aquilarius: Danke.
Nicht dafür, wollte nur informieren weil es denen hilft die Lust auf Deutsches Brauchtum in London haben.
Ich selbst trinke gerne gewisse Ales (die Namen lasse ich besser weg sonst bekomme ich Shit Storm wegen Schleichwerbung - dabei wäre es nur meine Geschmacksache). Auch Fish 'n Chips esse ich gerne - mit Malzessig übern Fisch und die Chips - am besten noch ein Chip-Butty dazu, keine Angst, ich nenne meinen Fish shop nicht.
Warnen muss ich aber vor den Schildern "HOME MADE FOOD", diese stehen oft vor Pubs oder Inns.
Das ist keine Aufforderung zur Einkehr für Deutsche sondern das Zeichen Vollgas zu geben und schnell dran vorbei zu fahren. In diesen Pubs/Inns wird der Dreck serviert, den die vor 50 Jahren gegessen haben, also schnell weiterfahren.
Inns sind in der Regel besser weil die brauereiunabhängig sind und besseres Bier ausschenken - Essen dort kann sogar top sein. Pubs gehören Brauereien, da kommt es auf die Biersorte an. Also so ganz Pubs egal ist es nicht.
Für die, die mal so richtig kotzen wollen empfehle ich einen Pie & Mash shop. Reingucken ok, dann über die grüne Sosse staunen, auf keinen Fall probieren. Das versaut den ganzen Tag so ekelhaft ist das Zeug. Da braucht's ne halbe Flasche Whisky zum nachspülen um den Geschmack zu neutralisieren.
Da lobe ich doch das Rezept von Johann Wolfgangs Mutter das wir aus der Heimat kennen. Guten Apetit
In der Nähe vom Tower? Dann ins "Dickens Inn" am St.Katharins Dock und für die ganz hart Gesottenen etwas weiter das "Prospect of Whitby" von 1520 - direkt an der Thames in Wapping. Von denen sollen die zum Tode Verurteilten vor der Hinrichtung den letzten Schluck Rum bekommen haben, so die Sage. Geiles Ambiente dort, richtig schön.
Aquilarius schrieb:Matzel schrieb:
Genau, außerdem ist das "Pubs" egal...
@Aquilarius: Danke.
Nicht dafür, wollte nur informieren weil es denen hilft die Lust auf Deutsches Brauchtum in London haben.
Ich selbst trinke gerne gewisse Ales (die Namen lasse ich besser weg sonst bekomme ich Shit Storm wegen Schleichwerbung - dabei wäre es nur meine Geschmacksache). Auch Fish 'n Chips esse ich gerne - mit Malzessig übern Fisch und die Chips - am besten noch ein Chip-Butty dazu, keine Angst, ich nenne meinen Fish shop nicht.
Warnen muss ich aber vor den Schildern "HOME MADE FOOD", diese stehen oft vor Pubs oder Inns.
Das ist keine Aufforderung zur Einkehr für Deutsche sondern das Zeichen Vollgas zu geben und schnell dran vorbei zu fahren. In diesen Pubs/Inns wird der Dreck serviert, den die vor 50 Jahren gegessen haben, also schnell weiterfahren.
Inns sind in der Regel besser weil die brauereiunabhängig sind und besseres Bier ausschenken - Essen dort kann sogar top sein. Pubs gehören Brauereien, da kommt es auf die Biersorte an. Also so ganz Pubs egal ist es nicht.
Für die, die mal so richtig kotzen wollen empfehle ich einen Pie & Mash shop. Reingucken ok, dann über die grüne Sosse staunen, auf keinen Fall probieren. Das versaut den ganzen Tag so ekelhaft ist das Zeug. Da braucht's ne halbe Flasche Whisky zum nachspülen um den Geschmack zu neutralisieren.
Da lobe ich doch das Rezept von Johann Wolfgangs Mutter das wir aus der Heimat kennen. Guten Apetit
In der Nähe vom Tower? Dann ins "Dickens Inn" am St.Katharins Dock und für die ganz hart Gesottenen etwas weiter das "Prospect of Whitby" von 1520 - direkt an der Thames in Wapping. Von denen sollen die zum Tode Verurteilten vor der Hinrichtung den letzten Schluck Rum bekommen haben, so die Sage. Geiles Ambiente dort, richtig schön.
He, he,
was hast Du gegen traditional British food?
Nix gegen ne anständige Portion "Toad in the hole" mit dicker brauner Soße!
Köstlich, ist es nicht?
PeterT. schrieb:
Köstlich ist es nicht!
Satzzeichen sind nicht so Deine Stärke?
PeterT. schrieb:
He, he,
was hast Du gegen traditional British food?
Nix gegen ne anständige Portion "Toad in the hole" mit dicker brauner Soße!
Köstlich, ist es nicht?
Ich schrieb doch...guten Apetit. Die Toad in the hole ist wirklich köstlich, aber nix gegen einen Spotty Dick oder besser einen Spotty Richard .
Jetzt wird es aber wirklich Zeit, wieder über das Sportliche zu schreiben. Mir macht Hoffnung dass Chelsea in dieser wichtigen Phase der Meisterschaft gegen das Mittelklasseteam Burnley nur 2-2 spielte. Eine Stunde lang konnte Burnley dem Druck von Chelsea standhalten....das packen wir auch denn bis zur Halbzeit in Chelsea ist der Fisch in Form von Toren schon im Netz. Und dann heißt es ab nach Baku, da werde ich Euch alle in Ruhe lassen, denn wo Ihr dort ausgehen könnt weiß ich nicht. Uli Stein sollte da mehr wissen, der war ja lange genug dort tätig.
Sonntag spielt Chelsea bei Man Utd., wenn die das verlieren wird es um so schwieriger, einen ChampionsLeague Platz zu erreichen. Ich werde am Sonntag ausnahmsweise Man Utd. die Daumen drücken. Zwischen Hin- und Rückspiel hat Chelsea ein Heimspiel gegen Watford und nach dem Ausscheiden müssen sie nach Leicester.
Ich gehe davon aus dass Arsenal und Man Utd. die letzten beiden Spiele im Mai genauso gewinnen wie Chelsea. Wird also eine ganz knappe Nummer für die.
Die Eintracht revanchiert sich gegen Hertha für die HInspielniederlage und versaut bei Rudi Völlers Aspirinios endgültig die Europateilnahme weil die Freitag in Augsburg verlieren. Come on you Eagles
Tafelberg schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Pub "Ihr Kartoffelköpf". Sehr zu empfehlen.
auch so gut wie das Lokal zum "fröhlichen Basaltkopp"?
Tafelberg schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Pub "Ihr Kartoffelköpf". Sehr zu empfehlen.
auch so gut wie das Lokal zum "fröhlichen Basaltkopp"?
Ah, Du meinst "Ye Olde Basalthead Inn" auf der Kings Road?
Um zum Stadion zu kommen, muss man dann nur noch die Kings Road runterlaufen!
Wenn die in den Zeitungen kolpotierten Zahlen stimmen, dann will Real ja 70 Mio ausgeben.
Ich habe dann mal "unsere" Leihspieler gegen gerechnet:
Jovic - 6,5 Millionen
Kostic haben wir angeblich eine Kaufoption von 6,5 Millionen
Rode - rechne ich mal mit einem fairen Preis von ca. 3,5 Millionen
Jetzt wird es schwerer, aber klar, das sind fiktive Werte:
Trapp - ich denke da will PSG auch noch ca. 8,5 Millionen haben
Hinteregger - wird FCA nicht verschenken wollen - ca. 10 Millionen.
Wenn man die Zahlen zusammen rechnet kommt man auf ca. 35 Millionen die finanziert werden müssen,
den Leistungsträgern wird man wohl auch ein paar € drauf zahlen.
Klar, wir haben aus der Euro-League vielleicht 20 Millionen an Einnahmen. Aber bei den genannten Kosten
müssten wir durchaus in Erwägung ziehen Jovic abzugeben. Zumal Ben Manga eventuell schon den einen
oder anderen Spieler gesichtet hat.
Und noch eines wäre zu berücksichtigen: Ein Top-Spieler wie Jovic kann sich auch verletzen, wer weiß ob sich dann wieder ein Verein findet der hohe Ablösen zahlen würde.
Klar freuen wir uns alle wenn unsere "Büffelherde" zusammen bleibt - am besten in der CL - das sind noch ein paar Euro mehr, die der SGE gut tun würden, aber ich hätte auch Verständnis wenn man Jovic abgibt.
Jovic - 6,5 Millionen
Wenn man die Zahlen zusammen rechnet kommt man auf ca. 35 Millionen die finanziert werden müssen,
Klar, wir haben aus der Euro-League vielleicht 20 Millionen an Einnahmen. Aber bei den genannten Kosten
müssten wir durchaus in Erwägung ziehen Jovic abzugeben. Zumal Ben Manga eventuell schon den einen
Und noch eines wäre zu berücksichtigen: Ein Top-Spieler wie Jovic kann sich auch verletzen, wer weiß ob sich dann wieder ein Verein findet der hohe Ablösen zahlen würde.
Klar freuen wir uns alle wenn unsere "Büffelherde" zusammen bleibt - am besten in der CL - das sind noch ein paar Euro mehr, die der SGE gut tun würden, aber ich hätte auch Verständnis wenn man Jovic abgibt.
Floridaadler schrieb:
Wenn die in den Zeitungen kolpotierten Zahlen stimmen, dann will Real ja 70 Mio ausgeben.
Jovic - 6,5 Millionen
Zu den Zahlen, die Du anführst.
Ja, 35 Millionen für die genannten Spieler werden sicherlich fällig!
Einnahmen aus der EL: bisher ca. 30 Millionen Euro (laut Presse und Eintracht).
Dazu kommen ja noch die 9 Millionen für Salcedo. Und für den ein oder anderen Spieler, den die Eintracht im Sommer vekaufen wird, gibts auch noch z.T. gutes Geld. Für Barkok hat die Eintracht z.B. 5 Millionen aufgerufen, einen Kamada wird man nicht für sehr viel weniger in Belgien lassen. Könnte mir vorstellen, das z.B. Willems weg möchte, das werden auch bestimmt so um die 5 Millionen sein!
Nein, schrieb ich hier schon öfter, man muss keinen Jovic oder Haller unbedingt transferieren, um die oben angeführten Spieler zu behalten.
Verletzungen: Jovic kann heute abend im Bad ausrutschen und sich das Bein brechen. Also wenn es danach geht, am besten alle verkaufen bevor was passiert!
Und wie schon jemand unten sehr treffend anmerkte, mit einem starken Kader die CL erreichen bringt auf Dauer mehr Geld als Transfers.
PeterT. schrieb:Diegito schrieb:PeterT. schrieb:Diegito schrieb:retrufknarf schrieb:
Theoretisch könnten wir ihn am selben Tag kaufen (Benfica), verkaufen (z.B. Barca) und für ein weiteres Jahr von seinem zukünftigen Verein ausleihen. 3 Transfervorgänge in wenigen Stunden und trotzdem bzw. deswegen verändert sich erstmal gar nichts. Abgesehen von Jovics Gehalt. Schon verrückt das Ganze.
Das wäre für uns die Königslösung. Wir hätten Jovic noch ein weiteres Jahr bei uns, die gezahlte Ablöse aber schon sicher. Damit könnten wir direkt Hinti, Trapp und Rode kaufen.
Gerade Hinteregger wird ordentlich Asche kosten, ich befürchte wir werden ihn uns nicht leisten können wenn wir keine Spieler verkaufen.
Die Eintracht kann auch ohne einen Transfer "Kategorie Jovic" die drei genannten Spieler verpflichten, da sie das Geld bereits hat!
Alleine durch die EL wurden bisher fast 30 Millionen Euro erwirtschaftet!
Dazu kommen bestimmt noch weitere Gelder durch Transfers im Sommer, z.B. Barkok, Falette oder Willems kann ich mir auch als Abgänge vorstellen, für letzteren gab es ja schon Interesse aus England.
Und auf dem Festgeldkonto sollten auch noch ein paar Euronen zu finden sein!
Ich denke mal für Trapp wird man zwischen 6 und 8 Millionen zahlen müssen, für Rode max. 5 Millionen (eher weniger), Hinteregger wird so um die 10 Millionen kosten! Dazu noch 4 -6 Millionen für Kostic (HSV braucht dringend Geld), das Geld für Jovic hat man sicher schon vorher beiseite gelegt!
Sollte die Eintracht tatsächlich die CL erreichen, dann hat man noch weniger Druck einen unserer Topspieler verkaufen zu müssen!
Hinteregger für 10 Mio kannst du vergessen. Augsburg hat ja schon vor zwei Jahren 9 Mio gezahlt, mittlerweile spielt Hinti überragend und er hat noch zwei Jahre Restvertrag. Ich befürchte eher das es sich im Bereich zwischen 12-15 Mio abspielen wird. Wenn dann noch andere Bieter mit ins Spiel kommen wird es noch komplizierter.
Ansonsten passt deine Aufzählung so einigermaßen, du darfst aber nicht vergessen das wir im Mittelfeld noch Verstärkung brauchen, evtl. noch auf der LV/RV Position, das könnte nochmal richtig teuer werden. Auch ohne zusätzliche Verstärkungen wird das schon ne zünftige Gesamtsumme wenn man die Ablösen alle addiert (35-45 Mio), ich bin mir nicht ganz sicher ob das alles so locker geht ohne den Verkauf einer der "Großen"...
Laut dieser Quelle (https://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/sport/Der-Letzte-war-der-Teuerste-Die-grosse-Transfer-Bilanz-des-FCA-id38945642.html) haben die Augsburger seinerzeit 7 Millionen Euro an Ablöse gezahlt (hatte ich auch von anderen Quellen in Erinnerung). Kann aber sicherlich teurer als 10 Millionen werden, sehr viel mehr als 12 Millionen werden das aber, denke ich, nicht werden!
Mittelfeld: einen Top-Spielmacher können wir nicht bezahlen, ich denke man schaut sich da eher nach einem preiswerten Talent um!
Ansonsten sind wir da ausreichend besetzt! Sehe ich nicht als wirklich dringende Baustelle an, ebenso die LV/RV Positionen.
LV können spielen: Ndicka, Hinteregger (vorausgesetzt er bleibt), Kostic, Willems & Falette haben wir da ja auch noch, ebenso Tawatha.
RV: Toure, Chandler, Da Costa, Abraham
Der Kauf von Kostic hätte noch 1 Jahr Zeit, die Eintracht will den aber wohl schon dieses Jahr fest verpflichten.
Aber, im Moment sind das alles Spekulatius, von daher...!
Es geht um LAV und RAV. Da haben wir Stand jetzt nächste Saison Da Costa, Chandler für rechts und Kostic, Willems für links. Willems ist mMn im Hütter-System aber ungeeignet als AV, daher brauchen wir links meines Erachtens auf jeden Fall einen neuen Spieler, der Kostic entlastet.
Tobitor schrieb:PeterT. schrieb:Diegito schrieb:PeterT. schrieb:Diegito schrieb:retrufknarf schrieb:
Theoretisch könnten wir ihn am selben Tag kaufen (Benfica), verkaufen (z.B. Barca) und für ein weiteres Jahr von seinem zukünftigen Verein ausleihen. 3 Transfervorgänge in wenigen Stunden und trotzdem bzw. deswegen verändert sich erstmal gar nichts. Abgesehen von Jovics Gehalt. Schon verrückt das Ganze.
Das wäre für uns die Königslösung. Wir hätten Jovic noch ein weiteres Jahr bei uns, die gezahlte Ablöse aber schon sicher. Damit könnten wir direkt Hinti, Trapp und Rode kaufen.
Gerade Hinteregger wird ordentlich Asche kosten, ich befürchte wir werden ihn uns nicht leisten können wenn wir keine Spieler verkaufen.
Die Eintracht kann auch ohne einen Transfer "Kategorie Jovic" die drei genannten Spieler verpflichten, da sie das Geld bereits hat!
Alleine durch die EL wurden bisher fast 30 Millionen Euro erwirtschaftet!
Dazu kommen bestimmt noch weitere Gelder durch Transfers im Sommer, z.B. Barkok, Falette oder Willems kann ich mir auch als Abgänge vorstellen, für letzteren gab es ja schon Interesse aus England.
Und auf dem Festgeldkonto sollten auch noch ein paar Euronen zu finden sein!
Ich denke mal für Trapp wird man zwischen 6 und 8 Millionen zahlen müssen, für Rode max. 5 Millionen (eher weniger), Hinteregger wird so um die 10 Millionen kosten! Dazu noch 4 -6 Millionen für Kostic (HSV braucht dringend Geld), das Geld für Jovic hat man sicher schon vorher beiseite gelegt!
Sollte die Eintracht tatsächlich die CL erreichen, dann hat man noch weniger Druck einen unserer Topspieler verkaufen zu müssen!
Hinteregger für 10 Mio kannst du vergessen. Augsburg hat ja schon vor zwei Jahren 9 Mio gezahlt, mittlerweile spielt Hinti überragend und er hat noch zwei Jahre Restvertrag. Ich befürchte eher das es sich im Bereich zwischen 12-15 Mio abspielen wird. Wenn dann noch andere Bieter mit ins Spiel kommen wird es noch komplizierter.
Ansonsten passt deine Aufzählung so einigermaßen, du darfst aber nicht vergessen das wir im Mittelfeld noch Verstärkung brauchen, evtl. noch auf der LV/RV Position, das könnte nochmal richtig teuer werden. Auch ohne zusätzliche Verstärkungen wird das schon ne zünftige Gesamtsumme wenn man die Ablösen alle addiert (35-45 Mio), ich bin mir nicht ganz sicher ob das alles so locker geht ohne den Verkauf einer der "Großen"...
Laut dieser Quelle (https://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/sport/Der-Letzte-war-der-Teuerste-Die-grosse-Transfer-Bilanz-des-FCA-id38945642.html) haben die Augsburger seinerzeit 7 Millionen Euro an Ablöse gezahlt (hatte ich auch von anderen Quellen in Erinnerung). Kann aber sicherlich teurer als 10 Millionen werden, sehr viel mehr als 12 Millionen werden das aber, denke ich, nicht werden!
Mittelfeld: einen Top-Spielmacher können wir nicht bezahlen, ich denke man schaut sich da eher nach einem preiswerten Talent um!
Ansonsten sind wir da ausreichend besetzt! Sehe ich nicht als wirklich dringende Baustelle an, ebenso die LV/RV Positionen.
LV können spielen: Ndicka, Hinteregger (vorausgesetzt er bleibt), Kostic, Willems & Falette haben wir da ja auch noch, ebenso Tawatha.
RV: Toure, Chandler, Da Costa, Abraham
Der Kauf von Kostic hätte noch 1 Jahr Zeit, die Eintracht will den aber wohl schon dieses Jahr fest verpflichten.
Aber, im Moment sind das alles Spekulatius, von daher...!
Es geht um LAV und RAV. Da haben wir Stand jetzt nächste Saison Da Costa, Chandler für rechts und Kostic, Willems für links. Willems ist mMn im Hütter-System aber ungeeignet als AV, daher brauchen wir links meines Erachtens auf jeden Fall einen neuen Spieler, der Kostic entlastet.
LVA: Gacinovic hat das bei uns oft gespielt und ich finde den da auch besser aufgehoben als im Mittelfeld!
Warum Willems für die linke Aussenseite im "Hüttersystem" ungeeignet sein soll, erschließt sich mir nicht ganz!
Warum muss denn jede Posotion dreifach besetzt sein?