>

PeterT.

8196

#
PeterT. schrieb:

Ironie? Nie!

Wie kommst Du denn darauf?

Bei den ganzen Frankfurt4everes trau ich hier bald jedem alles zu...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:  

PeterT. schrieb:
Ironie? Nie!

Bei den ganzen Frankfurt4everes trau ich hier bald jedem alles zu...

Also wirklich!

PS: Nettes Icon für Deinen Steckbrief - hab mir die LP als Vinyl gekauft - göttlich!
#
PeterT. schrieb:

Was zum Teufel ist denn eine flache 4? Ich dachte immer 4 ist eine gerade Zahl?! Gibts da auch hohe 4er?

Ist die Frage ernst gemeint oder steckt da ironie dahinter?
#

PeterT. schrieb:
Was zum Teufel ist denn eine flache 4? Ich dachte immer 4 ist eine gerade Zahl?! Gibts da auch hohe 4er?

Ist die Frage ernst gemeint oder steckt da ironie dahinter?

Ironie? Nie!

Man verliert halt schnell den Überblick, flache 4, 6. auf der 6, Die 1 auf der 1 (bei mir spielt da zur Zeit eine 33 oder 91!), Raute oder nicht, ein 1-4-4-2, 1-3-5-2-1,1-4-3-2-1 oder 0-8-1-5 oder was auch immer!
Und nun flache 4er, runde 8er, gerade 10er...!

Ironie, nie!
#
concordia-eagle schrieb:

#

concordia-eagle vor 5 Minuten   als Antwort auf diesen Beitrag
Tobitor schrieb:
Man spielte ja in der Vorbereitung fast immer ein 4231, wenn ich mich noch richtig erinnere und hat dann nach dem kurzfristigen Abgang von Inui das komplette Konzept über den Haufen geworfen und versucht nun mit der Raute klarzukommen.

Also meiner Erinnerung nach ist eher meist das 4-4-2 einstudiert worden und zwar als klassische Raute und als flache 4.

Bin mir da zwar auch nicht mehr ganz sicher aber so spricht mein alterndes Gedächtnis.

Dann aber als flache 4, mit Seferovic und Castiagnos vorne drin. So weit ich weiß haben ja Aigner und Inui immer auf den Außenpositionen gespielt und das dann in einer Raute zu tun, wäre in der BL Selbstmord. Die Raute wurde meines Wissens nach in der Vorbereitung, zumindest in den Testspielen, überhaupt nicht einstudiert. Reinartz spielte entweder mit Stendera als 8 oder Russ als zusätzlicher 6 auf der 6.
Erst mit dem Verkauf Inuis ist man doch, wenn mich nicht alles täuscht, zur Raute gekommen?!
#
Tobitor schrieb:

Dann aber als flache 4, mit Seferovic und Castiagnos vorne drin. So weit ich weiß haben ja Aigner und Inui immer auf den Außenpositionen gespielt und das dann in einer Raute zu tun, wäre in der BL Selbstmord. Die Raute wurde meines Wissens nach in der Vorbereitung, zumindest in den Testspielen, überhaupt nicht einstudiert. Reinartz spielte entweder mit Stendera als 8 oder Russ als zusätzlicher 6 auf der 6.

Und der 6. auf der 6, aufschlussreich. Man lernt nie aus!
#
+++ Quintett fehlt im Eintracht-Training +++
http://hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-sv98--fsv,bundesliga-ticker-100.html
Trainer Armin Veh musste im Training der Frankfurter Eintracht am Dienstag gleich ohne fünf Spieler auskommen. Neben dem schon seit einer Woche verletzten Haris Seferovic fehlten auch Alexander Meier, Makoto Hasebe, Marco Russ und David Abraham. Während Meier und Abraham individuell im Kraftraum schufteten, ist der Grund für die Abstinenz der beiden Innenverteidiger bislang nicht bekannt.
#
mittelkreis schrieb:

Während Meier und Abraham individuell im Kraftraum schufteten, ist der Grund für die Abstinenz der beiden Innenverteidiger bislang nicht bekannt.

Also von Profisportlern erwarte ich eine angemessene Abstinenz!
#
PeterT. schrieb:

Ich sehe da eher Bedarf vorne auf er linken Seite, vielleicht doch noch Sidney Sam im Winter?

Der dürfte im Winter auch nicht wesentlich mehr Spielpraxis haben als Gacinovic.
#
concordia-eagle schrieb:  

PeterT. schrieb:
Ich sehe da eher Bedarf vorne auf er linken Seite, vielleicht doch noch Sidney Sam im Winter?

Der dürfte im Winter auch nicht wesentlich mehr Spielpraxis haben als Gacinovic.

Das ist richtig und sollte ihn auch entsprechend "preiswerter" machen!

Aber immerhin hat er im Gegensatz zu Gacinovic  einiges an Bundesligaerfahrung!

Könnte mir schon vorstellen, dass der uns weiterhelfen könnte!
#
Bei aller Problematik sollten wir nicht zu negativ werden.
Wir haben 7 Spieltage gesehen und die Bundesliga ist extrem ausgeglichen hinter den Bayern.
Es entscheiden wirklich immer nur Tagesform, indivduelle Klasse und auch leider Glück.
Ich denke das unsere Mannschaft auch lernen kann und wird.
Bis zur Winterpause sind 25 Punkte drin und dann gilt es in der Pause an den Schwächen zu arbeiten (Spiel nach Führung oder Standardsituationen).
Eventuell denkt man dann auch mal drüber nach einen Sebi Jung aus Wolfsburg zu holen damit die Rechte Seite offensiv wieder etwas zustande bringt.
#
EintrachtOssi schrieb:

Bei aller Problematik sollten wir nicht zu negativ werden.
Wir haben 7 Spieltage gesehen und die Bundesliga ist extrem ausgeglichen hinter den Bayern.
Es entscheiden wirklich immer nur Tagesform, indivduelle Klasse und auch leider Glück.
Ich denke das unsere Mannschaft auch lernen kann und wird.
Bis zur Winterpause sind 25 Punkte drin und dann gilt es in der Pause an den Schwächen zu arbeiten (Spiel nach Führung oder Standardsituationen).
Eventuell denkt man dann auch mal drüber nach einen Sebi Jung aus Wolfsburg zu holen damit die Rechte Seite offensiv wieder etwas zustande bringt.

Recht Du hast!

Nur: um jeden Preis sollte man Jung nicht zurückholen, zumal ich finde, dass Iggy auch nach vorne ganz ordentlich spielt, bzw. flankt (Flanke zum 1:0 gegen Köln)! Und wenn Chandler zurück kommt, haben wir eine brauchbare Alternative!

#
Schnadschen schrieb:

Hab mal geschaut, in den FIFA Regeln steht: “ein Spieler ist wegen unsportlichen Betragens zu verwarnen: ...wenn er einen Gegner wärend des Spiels oder davor verbal ablenkt“

Dürfen Spieler also gar nicht mehr miteinander kommunizieren? "Hintermann" wäre demnach auch unkorrekt?
#
friseurin schrieb:  

Hab mal geschaut, in den FIFA Regeln steht: “ein Spieler ist wegen unsportlichen Betragens zu verwarnen: ...wenn er einen Gegner wärend des Spiels oder davor verbal ablenkt“

Dürfen Spieler also gar nicht mehr miteinander kommunizieren? "Hintermann" wäre demnach auch unkorrekt?

Doch, sie dürfen natürlich miteinander sprechen! Und nein, wenn das "Hintermann" vom eigenen Spieler kommt ist das korrekt, nicht aber wenn es ein Gegenspieler ruft! Dann kann, auch bei "Leo" o.ä., der Schiri Freistoss pfeifen und die Gelbe Karte zeigen!

Diese Regel ist aber weiß Gott nicht neu!
#
raideg schrieb:

Das ist unsportlich und auch laut Regeln untersagt.
Da kannste noch so sehr schlechte Witze reißen
Bei anderen Sportarten (Handball z.B.) wird so etwas sofort gepfiffen..

Schon richtig. Aber im Zweifel kann man auch den eigenen Spieler gemeint haben (wollen).
#
Basaltkopp schrieb:  

raideg schrieb:
Das ist unsportlich und auch laut Regeln untersagt.
Da kannste noch so sehr schlechte Witze reißen
Bei anderen Sportarten (Handball z.B.) wird so etwas sofort gepfiffen..

Schon richtig. Aber im Zweifel kann man auch den eigenen Spieler gemeint haben (wollen).

Gibt Schiris, die pfeifen das in den unteren Klassen, wenn sies denn mitbekommen, und geben dann auch gelb wegen Unsportlichkeit!

Ob ich mich als Profi deswegen aber ablenken lassen muss?!

Ceterum censeo forum novum esse delendam!
#
Dann will ich das heutige Gebabbel mal eröffnen:

Ich denke, die Einschätzung FR triffts ganz gut. Die Jungs haben erschreckend matt begonnen, sich dann aber langsam gesteigert, sich dann aber nicht belohnt. Das lag auch an einer grotesken Chancenauswertung aber auch daran, dass man über katastrophale Standards viele Chancen schon in der Entstehung auslässt und den gegnerischen Torwart behutsam aufwärmt. Die Schalker haben das lange Zeit ganz ähnlich gemacht aber irgendwie reicht gegen uns auch eine gute Ecke. Das wäre dringend zu trainieren.
#
Haliaeetus schrieb:

ch denke, die Einschätzung FR triffts ganz gut. Die Jungs haben erschreckend matt begonnen, sich dann aber langsam gesteigert, sich dann aber nicht belohnt. Das lag auch an einer grotesken Chancenauswertung aber auch daran, dass man über katastrophale Standards viele Chancen schon in der Entstehung auslässt und den gegnerischen Torwart behutsam aufwärmt. Die Schalker haben das lange Zeit ganz ähnlich gemacht aber irgendwie reicht gegen uns auch eine gute Ecke. Das wäre dringend zu trainieren.

Trainieren kann man Standardsituationen wie Ecken oder Freistösse, was das Defensivverhalten betrifft, nur sehr bedingt, da die Spieler im Training nicht annähernd so körperbetont gegen die Gegenspieler angehen und auch das "Vorspiel" (Schubsen, pöbeln, auf den Fuß treten, zwicken, ...) im Training nicht stattfindet!

Ceterum censeo forum novum esse deledam!

Vor allem: ich will die alten Smilies zurück - die neuen sind MIst!
#
grossaadla schrieb:

In der Blöd kann man abstimmen welcher Stürmer es verdient hat in die Nati zu kommen.
Meier,Lasogga,Ginzek und ich glaub Kießling.
Meier führt mit schlappen 78%.

das lässt zweierlei Schlussfolgerungen zu:
1. das wird gemeinhin so gesehen
2. wir haben die verlogensten Fans, die das Sch****hausblatt angeblich nie lesen, klammheimlich aber ihr Ego stärken indem sie denen Klicks bringen
#
Haliaeetus schrieb:  

grossaadla schrieb:
In der Blöd kann man abstimmen welcher Stürmer es verdient hat in die Nati zu kommen.
Meier,Lasogga,Ginzek und ich glaub Kießling.
Meier führt mit schlappen 78%.

das lässt zweierlei Schlussfolgerungen zu:
1. das wird gemeinhin so gesehen
2. wir haben die verlogensten Fans, die das Sch****hausblatt angeblich nie lesen, klammheimlich aber ihr Ego stärken indem sie denen Klicks bringen

Hu ich gestehs:

hab den Link im heutigen SAW angeklickt und für Alex gestimmt!

PS: im neuen Forum zu posten ist sch.......!
#
magicv schrieb:

Was nutzt es uns, wenn ein Spieler der Eintracht mal für 2 Spiele nominiert wird und sich dann zu höherem berufen fühlt und sich aus dem Staub macht? Nimmt man die Vereinsbrille ab, kommt von der Leistung Kevin Trapp in Frage.
1. spielt er nun nicht mehr hier und 2. hat er mit Reno und Ter Stegen harte Konkurrenz.

Wenn er bei PSG weiterhin Stammspieler bleibt und seine -ok Bordeaux mal ausgenommen- gute Leistung bringt, wird er auch in der Nationalelf nominiert werden. Der Hemmschuh Eintracht Frankfurt ist ja nicht mehr vorhanden.

Dann fielen oft die Namen Ocipka, Rode und Jung.
Fange ich mal bei letztgenannten an. Er hatte hier eine super Zeit. Es war genau sein Verein. Um u.a. auch in die Nationalmannschaft zu kommen, hat er den Verein gewechselt und ist bis, Stand heute, kläglich gescheitert.

Ich würde mich nicht wundern, wenn ihm das von Nationalmannschaftsseite ans Herz gelegt wurde. Geh zu einem Top-Verein und spiel international, dann hast Du hier eine Chance usw. Klar ist er bislang kläglich gescheitert, da ist er in guter Gesellschaft und ich hoffe mal die Geschichte nimmt eine Wendung wie bei Marco Russ und nicht wie beim Oxx.

Über Rode kann man sich streiten. Sammer hat genau so ein Typ gesucht. Ob er wirklich die Fähigkeiten besitzt um auf höchstem Level nicht abzufallen, konnte er noch nicht zeigen. Ich wüsste jetzt auch nicht, welche Position er mit seiner Spielweise in der NM einnehmen sollte.

Der wird nicht mehr lange auf eine Nominierung bei Jogi warten müssen. Da halte ich jede Wette!

Bleibt noch Ocipka. Er ist selbst bei uns nicht unumstritten und kam nur wieder in die Mannschaft, weil  sich Djakpa verletzt hat.

Oczipka bitte! Ja, ich würde ihn auch nicht fürs Nationalteam fordern. Eigentlich ist es mir sowieso lieber, unsere Spieler sind nicht dauern für andere Mannschaften unterwegs. Dauernd kommen die mit irgendwelchen Verletzungen zurück - das nervt!

Klar gab es gute Spiele von dem ein oder anderen genannten. Im Schnitt ist das aber meiner Meinung nicht Nationalmannschaftstauglich.

Ja, sehe ich auch so. Ich frage mich halt nur, wie es der Durm, Weis, Beck, Günter, Sorg, Rudy usw. dann geschafft hat? Und die Frage kannst Du mir vielleicht beantworten?

Wäre noch Alex Meier. Als er in einem Alter war, wo er für die NM interessant gewesen ware, wurde er hier im Forum und im Stadion von der Mehrzahl der User/ Zuschauer runtergemacht. Aufs übelste beleidigt und beschimpft. Zu dieser Zeit hätte ich mir gern für ihn gewünscht, dass er mal bei einem Topverein seine Leistung unter Beweis stellen kann, wo er auch die entsprechenden Mitspieler hat. Leider ist ihm das verwehrt geblieben.

...zu unserem Gluck.

Das ist Quatsch! Alex Meier ist ein guter Spieler und hat sich über die Jahre stetig verbessert. Es gab natürlich jede Menge User/Zuschauer die ihn -passierte sogar noch mehrfach in der letzten Saison im Stadion um mich rum- nur niedermachen wollten, aber zu Zeiten von Friedhelm Funkel war er noch nicht der Überflieger und es gibt aktuell keinen Grund, warum er nicht gut genug oder zu alt  für die NM sein soll? Aber auch Kießling weiß, dass es bei der NM und dem Trainer nicht immer um Leistung geht.
#
prothurk schrieb:

Das ist Quatsch! Alex Meier ist ein guter Spieler und hat sich über die Jahre stetig verbessert. Es gab natürlich jede Menge User/Zuschauer die ihn -passierte sogar noch mehrfach in der letzten Saison im Stadion um mich rum- nur niedermachen wollten, aber zu Zeiten von Friedhelm Funkel war er noch nicht der Überflieger und es gibt aktuell keinen Grund, warum er nicht gut genug oder zu alt  für die NM sein soll? Aber auch Kießling weiß, dass es bei der NM und dem Trainer nicht immer um Leistung geht

ln der Saison 2009/2010 war Alex Meier mit 10 Toren & 5 Vorlagen der torgefährlichste deutsche Mittelfeldspieler in der Bundesliga!

Die Trainerlegende Löw hat es geflissentlich ignoriert!
#
Mainhattener schrieb:
Takashi Inui und Joel Gerezgiher haben mit starken Leistungen Trainer Schaaf beeindruckt.

Der Veh im Scha(a)fspelz halt!  ,-)
#
concordia-eagle schrieb:
Basaltkopp schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Das blöde bei den Neuen ist nur auch wieder ein altes und bekanntes Leid. Seit Jahren sollen die neuen Spieler mit ins (zweite) TL fahren. Seit Jahren wird dann 1-2 Tage vorher klar. dass das nichts wird und der/die Spieler ins TL nachkommen soll/en. Und es wird wahrscheinlich wieder so sein, dass am Donnerstag gesagt wird, dass kein Spieler mehr ins TL nachreisen wird.

Könnte man also jedes Jahr die gleichen Presseartikel nahezu unverändert wieder verwenden.

Tja, es dauert halt, wenn 3 Anwälte an 2 Verträgen ziehen und zoppeln.

Ei, dann wärs doch gut, wenn der GründelHeinz und Du Euch da mal raus halten würdet und es wäre nur noch ein Anwalt m wursteln  ,-)  

Ein Anwalt für 3 Parteien

Der dürfte seine Zulassung recht schnell los sein.

Nicht unbedingt, wenn er sich ein paar Anwälte besorgt!  
#
adlerkadabra schrieb:
PeterT. schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ureich1907 schrieb:
PeterT. schrieb:
Basaltkopp schrieb:
PeterT. schrieb:
Basaltkopp schrieb:
PeterT. schrieb:
Basaltkopp schrieb:
SGE1085 schrieb:
ist euch mal aufgefallen, das wir inklusive bunjaki, gerezigher, Kinsombi und chandler nur noch 14 Deutsche bei uns haben? Also nur mehr 10 wo wirklich aus unserem Land sind

wir werden bald wie Energie Cottbus ohne Deutsche spielen    

Noch viel schlimmer - bei uns dürfen sogar dunkelhäutige Spieler mitspielen und die dürfen die gleiche Kabine benutzen wie die Weißen! Wo soll das noch hinführen?

Wo das hinführt: zu einem Mannschaftskapitän aus Ghana!

Auf ghanan Fall

Was haste gegen de Anthony Sabini?

Zu undeutsch. Nachher sind wir Cottbus.  

Sind wir nicht schon Papst?

Scheißt der Papst in den Wald?

Wenn ja, welches Klopapier benutzt er?

Einen Hasen. Wenn er nicht fusselt.  

Im Wald gibt es keine Hasen!  

Massenhaft gibt's die. Den gemeinen Schonungshoppler. Den Tannenmümmler. Den Lichtungslampe. Etc. etc.

Nie nicht!

Alles Wolpertinger, aber keine Hasen!
#
Basaltkopp schrieb:
Ureich1907 schrieb:
PeterT. schrieb:
Basaltkopp schrieb:
PeterT. schrieb:
Basaltkopp schrieb:
PeterT. schrieb:
Basaltkopp schrieb:
SGE1085 schrieb:
ist euch mal aufgefallen, das wir inklusive bunjaki, gerezigher, Kinsombi und chandler nur noch 14 Deutsche bei uns haben? Also nur mehr 10 wo wirklich aus unserem Land sind

Noch viel schlimmer - bei uns dürfen sogar dunkelhäutige Spieler mitspielen und die dürfen die gleiche Kabine benutzen wie die Weißen! Wo soll das noch hinführen?

Auf ghanan Fall

Scheißt der Papst in den Wald?

Wenn ja, welches Klopapier benutzt er?

Einen Hasen. Wenn er nicht fusselt.  

Im Wald gibt es keine Hasen!
#
Basaltkopp schrieb:
PeterT. schrieb:
Basaltkopp schrieb:
PeterT. schrieb:
Basaltkopp schrieb:
SGE1085 schrieb:

Auf ghanan Fall

#
Basaltkopp schrieb:
PeterT. schrieb:
Basaltkopp schrieb:
SGE1085 schrieb:

Auf ghanan Fall

#
Basaltkopp schrieb:
SGE1085 schrieb:

#
etienneone schrieb:
Anthrax schrieb:
etienneone schrieb:
Entwarnung bei Sam... jetzt kommt er wohl doch.

Sagt wer?

Die Sportbild.

Echt?

Fänd ich klasse!
#
philadlerist schrieb:
PeterT. schrieb:
Curulin schrieb:
Ihr wollte Gemecker? Alsogut.  

Die Eintracht hat letzte Saison reichlich Gegentore kassiert,die drittschlechteste Abwehr der Liga.
Madlung geht,Neuverpflichtung für hinten: keine.
Dazu noch ein schlechterer Torwart als letzte Saison.
Finde tihr da O.K. so?

Nein, irgendwie lieblos!
Nicht düster und defätistisch genug!
Vor allem fehlen Stichworte wie HB, BH & AV unfähig! M1 besser, junge hungrige Spieler, warum können wir nicht für 1,5 Millionen ein- und für 9 Millionen verkaufen....!
Das war letzten Sommer irgendwie besser!
Apokalyptischer, Endzeitstimmung irgendwie!

Und nun: alles indolente Würmer hier!
Friede, Freude Apfelkuchen halt!

Mal gucken ob ich etwas Unruhe stiften kann

M1 hat ausgedient, der FC Köln hat aber was vor:
Jojic
Sörensen
Bittencourt
wo haben die denn aufeinmal soviel Geld her?
Hat da der Bruno wieder gepennt?
,-)

Und wassen jetzt eigentlich mit Sams Nieren?
Irgendwas neues aus Taxihausen?
Kriegt man so Nierenwerte nicht mit Apfelkuchen in den Griff?

Überhaupt, warum hört und sieht man nix von HB?
Dass bisschen Darmstadtgedisse ist einfach zu schlapp für sone Sommerpause

Und steht eigentlich Romero noch auf der Liste der arbeitslosen Torhüter?
Können unsere Scouts noch nicht mal den Transfermarkt.de richtig lesen?
Schon aus PR-Gründen
Da müssen doch zumindest mal eine paar Gerüchte gestreut werden, sonst denken die ganzen Spielervermittler doch, wir bräuchten niemand mehr!

Echt, sind die bei uns grad alle im Urlaub, oder was

Neee, nix Urlaub!
Ich habe sie gefunden: die sind alle im "Schaaf ist nicht mehr Trainer" - Thread!
Warum auch immer!