>

PeterT.

8187

#
Aktuell von der Homepage des HR 1:

+++ Entwarnung bei Seferovic +++
Eintracht-Angreifer Haris Seferovic hat sich im Pokalspiel gegen Mönchengladbach nicht wie befürchtet eine Schultereckgelenkssprengung zugezogen. "Es ist Gott sei Dank so, wie wir es uns gestern Abend gedacht haben: Dass das Schultergelenk zwar beschädigt, also geprellt und gezerrt ist. Aber es ist nichts gebrochen oder gerissen", sagte Trainer Thomas Schaaf am Rande des Trainings am Donnerstag. Seferovic werde "ein paar Tage sicher mit Problemen zu arbeiten haben. Aber ich denke, dass es nächste Woche wieder gehen muss." Am Wochenende fehlt der Schweizer wegen einer Sperre ohnehin.

+++ Meier kehrt zurück, Bamba wackelt +++
Alexander Meier wird nach seinen Oberschenkelproblemen aller Voraussicht nach in Hannover wieder zum Kader der Eintracht zählen. "Es sieht gut aus, und wenn das hält, dann wird er sicherlich dabei sein", sagte Trainer Thomas Schaaf. Ein Fragezeigen steht hingegen hinter Bamba Anderson. Den Verteidiger plagen seit dem Pokalspiel gegen Gladbach Knieprobleme: "Er wollte zehn Minuten vor Ende schon raus, hat sich dann aber durchgebissen", sagte Sportdirektor Bruno Hübner. Schaaf muss sich nun gedulden: "Er hat Probleme, die eher nach einer Reizung aussehen. Jetzt müssen wir abwarten, ob sich das beruhigt bis morgen oder übermorgen."
#
aquila.rapax schrieb:
PeterT. schrieb:
aquila.rapax schrieb:
clakir schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Jetz wo Fandel sagt, dass das 1:1 korrekt ist, bin ich absolut sicher, dass es irregulär war.

Ja, diese Begründung hat was für sich! Nachdem es da ja offenbar die verschiedensten Regelauslegungen gibt, bin ich mir auch nicht mehr sicher. Der Ball kam von Iggy. Ob bewusst oder unbewusst, beabsichtigt oder unbeabsichtigt, richtungsfälschend oder richtungsändernd - wer soll da durchblicken. Und es ist beileibe kein einfaches Ding, sowas in Sekundenbruchteilen zu entscheiden. Vor allem, da ja an dieser Regel auch permanent "herumgedoktert" wird.

Es muss nicht erst Herr Fandel kommen, um die Situation korrekt zu bewerten, das hat schon Herr Dingert getan. Er hat wohl, wie die große Mehrzahl zumindest derjenigen die es sehen wollten, wahrgenommen, dass Iggy zum Ball geht und ihn aktiv spielt, wenn auch wohl nicht wunschgemäß. Dass er ausgerechnet vor die Füsse des sich im Abseits befindenden Harnik fällt, ist Pech (in dem Fall für die Eintracht), denn Iggy hat soeben eine neue Spielsituation initiiert und damit das Abseits aufgehoben. Klar müsste aus Eintracht-Perspektive trotzdem abgepfiffen werden, was denn sonst.
Da alles was anschließend geschieht aber ebenfalls regelgerecht ablief,
zählt das Tor und es steht 1:1.
Das "Herumdoktern" geschieht z.B. in Foren wie diesem, vor allem aber auch in den Medien durch meist schlecht informierte oder falsch bewertende, nicht selten auch selbst ernannte "Experten". Wie z.B. Merk in Sky zu einer anderen Wertung gelangt, mag daran liegen, dass die Sky-MAZ nicht sauber aufgelöst hat, dass Iggy eben nicht nur passiv involviert ist, sondern klar aktiv den Ball spielt. Anders ist das "Urteil" seiner Merk-Würden schwer erklärlich.
Die Regel wird im Übrigen allen modernen Profi-Schiris gleichermaßen bis zum Gehtnichtmehr in ihre Hirne "eingeimpft", um mal im Bild zu bleiben. Das heißt nicht, dass alle Schiris eine Situation identisch wahrnehmen, wie sollte das bei verschiedenen Menschen angehen? Deshalb v.a. kommen unterschiedliche Wertungen und Urteile zustande.
Und schließlich: diese für die Attraktivität des Offensivfussballs unstrittig äußerst förderliche Regelnovelle hat für alle(!!!) die gleichen Vor- und Nachteile. Garantiert.

Das Abseits würde aufgehoben, wenn ein Spieler der verteidigenden Mannschaft den Ball kontrolliert  zu den Spielern der angreifenden Mannschaft spielen würde!  

Wo hast du denn das her?  Ein Pass in die Füsse des Gegners ist "kontrolliertes Spiel"?            Ich lach mich schlapp.
Dann wäre das Rätselraten um Schaafs System ja endlich gelöst, es nennt sich:
"Wir kontrollieren das Spiel. Immer!"  Und die ganze Mannschaft zieht voll mit. Wo ist eigentlich unser Problem?

Ziemlich dämliche Antwort!

Mach Dich erst mal mit dem Regelwerk des Fußballs vertraut bevor Du hier herum postet und polemisierst!
#
aquila.rapax schrieb:
clakir schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Jetz wo Fandel sagt, dass das 1:1 korrekt ist, bin ich absolut sicher, dass es irregulär war.

Ja, diese Begründung hat was für sich! Nachdem es da ja offenbar die verschiedensten Regelauslegungen gibt, bin ich mir auch nicht mehr sicher. Der Ball kam von Iggy. Ob bewusst oder unbewusst, beabsichtigt oder unbeabsichtigt, richtungsfälschend oder richtungsändernd - wer soll da durchblicken. Und es ist beileibe kein einfaches Ding, sowas in Sekundenbruchteilen zu entscheiden. Vor allem, da ja an dieser Regel auch permanent "herumgedoktert" wird.

Es muss nicht erst Herr Fandel kommen, um die Situation korrekt zu bewerten, das hat schon Herr Dingert getan. Er hat wohl, wie die große Mehrzahl zumindest derjenigen die es sehen wollten, wahrgenommen, dass Iggy zum Ball geht und ihn aktiv spielt, wenn auch wohl nicht wunschgemäß. Dass er ausgerechnet vor die Füsse des sich im Abseits befindenden Harnik fällt, ist Pech (in dem Fall für die Eintracht), denn Iggy hat soeben eine neue Spielsituation initiiert und damit das Abseits aufgehoben. Klar müsste aus Eintracht-Perspektive trotzdem abgepfiffen werden, was denn sonst.
Da alles was anschließend geschieht aber ebenfalls regelgerecht ablief,
zählt das Tor und es steht 1:1.
Das "Herumdoktern" geschieht z.B. in Foren wie diesem, vor allem aber auch in den Medien durch meist schlecht informierte oder falsch bewertende, nicht selten auch selbst ernannte "Experten". Wie z.B. Merk in Sky zu einer anderen Wertung gelangt, mag daran liegen, dass die Sky-MAZ nicht sauber aufgelöst hat, dass Iggy eben nicht nur passiv involviert ist, sondern klar aktiv den Ball spielt. Anders ist das "Urteil" seiner Merk-Würden schwer erklärlich.
Die Regel wird im Übrigen allen modernen Profi-Schiris gleichermaßen bis zum Gehtnichtmehr in ihre Hirne "eingeimpft", um mal im Bild zu bleiben. Das heißt nicht, dass alle Schiris eine Situation identisch wahrnehmen, wie sollte das bei verschiedenen Menschen angehen? Deshalb v.a. kommen unterschiedliche Wertungen und Urteile zustande.
Und schließlich: diese für die Attraktivität des Offensivfussballs unstrittig äußerst förderliche Regelnovelle hat für alle(!!!) die gleichen Vor- und Nachteile. Garantiert.

Mein Gott was für ein Blödsinn!

Abseits ist, wenn ein (oder mehrere) Spieler der angreifenden Mannschaft der gegnerischen Torlinie näher ist als der Ball und der vorletzte Gegenspieler! Ausser bei Einwurf, Abstoß oder Eckball, bzw. wenn sich die Angreifer noch in der eigenen Hälfte befinden!

Und zwar im Moment des Abspiels!

Das Abseits würde aufgehoben, wenn ein Spieler der verteidigenden Mannschaft den Ball kontrolliert  zu den Spielern der angreifenden Mannschaft spielen würde! Und dasist hier eindeutig nicht der Fall, das ist ein Abwehrversuch und kein Pass!

Und auch bei der Situation mit Aigner: egal ob der schon geschossen hat, solange das Spiel weiterläuft und er wird nach dem Schuss gefoult ist das Elfmeter!
#
Mainhattener schrieb:
naggedei schrieb:
Cyrillar schrieb:
naggedei schrieb:
Hübner nervt!  
Alternativen fehlen, dann sollte man mal improvisieren. Sehe nämlich noch einen IV auf der Bank. Den will man wohl trotz stärker Trainingsleistungen gar nicht das Vertrauen schenken. Einzig bei zambrano, trapp und djakpa merkt man das fehlen, allerdings auch nicht bedingungslos. Vorne haben wir eine hohe Flexibilität. Hinten muss man eben auch mal auf was neues Vertrauen, wie jener Verteidiger der zwar auf der Bank saß und doch nicht verfügbar war. Hübner nervt!  

P. S.
Wenn ich das mit den fehlenden Alternativen höre, schwammt mir wieder schlimmes wie wir leihen im Winter wieder Spieler aus, die dann doch nur Mitläufer werfen. Ruhig weitermachen und die Defensive einfach in den Griff bekommen.  

Gibt es ausser Torwart eine Position auf die du Kinsombi noch nicht stellen wolltest ?  

Es ging mir um die unqualifizierte Aussage von Hübner.
Als wenn Russ der ja bekanntlich in die IV dann ging kein qualifizierte IV wäre, bzw. als wenn er nicht ersetzbar im DM gewesen wäre. Man hätte auch Medo statt Lanig bringen können. Und wenn ich einen IV von der Bank bringen möchte, dann lass ich eben einen Russ oder Madlung als Einwechselsoieler auf der Bank.
Aber ich äußere mich doch nicht so abwertend. "Wir hatten keinen IV mehr auf der Bank". Das macht man nicht.

Btw. Kinsombi hab ich immer als AV gesehen, ist aber gelernter IV. Nur mal zur Information.    

Andersrum, Kinsombi ist gelernter Aussenverteidiger, wurde dann in der letzten Saison in Mainz zum Innenverteidiger.

clakir schrieb:
EintrachtOssi schrieb:
. . . Und Bruno sollte dringend jemand fürs DM besorgen der organisieren kann . . .

Da gebe ich Dir allerdings Recht. Das wäre sehr nötig. Ist eigentlich dieser Schweizer (Reto Ziegler, glaube ich) noch "auf dem Markt"?

Noch ja, Reto ist aber kein 6er.    

Aber ein Außenverteidiger! Und da liegen z.Z. unsere Hauptprobleme in der Defensive, vor allem links! Rechts hat Iggy in den ersten Spielen eigentlich ganz gut gespielt, zudem haben wir ja da noch Chandler!
#
Wuschelblubb schrieb:
Kurvenfan schrieb:
Wenn das kein Abseits war, wurden wir die letzten Jahre noch viel öfters Verpfiffen...    

Die Neuregelung des Abseits greift aber dummerweise erst seit dieser Saison.

Ich finde die Regel übrigens ebenfalls daneben, da sie viel zu viel Interpretationsspielraum lässt.

Die Neuregelung des Abseits besagt folgendes (aus dem Kicker):

Doch der kicker hat erfahren, dass es eine gravierende Änderung beim Abseits (Regel 11) und dessen Auslegung geben wird. Künftig sollen die Unparteiischen immer abpfeifen, wenn der Ball durch eine "Abwehraktion" zu einem gegnerischen Angreifer gelangt. Dies ist die Folge aus einem Beschluss des International Football Association Board (IFAB) vom 2. März 2013 im schottischen Edinburgh. Auf der 127. Jahresversammlung wurde die Präzisierung der Abseitsregel auf den Weg gebracht. Bisher war die Anweisung so, dass die Schiedsrichter beurteilen mussten, ob beim Abwehrversuch eine geplante und gewollte Aktion des verteidigenden Spielers vorlag. In diesem Fall wurde die zuvor bestehende Abseitsposition weiter als passive gewertet und daher nicht geahndet. Hatte der Defensivmann jedoch eher unkontrolliert gegen den Ball getreten, so wurde aus dem passiven ein aktives und somit strafwürdiges Abseits. Um Referees, aber auch Spielern, Trainern und Zuschauern, diese sehr schwierig zu erkennende Unterscheidung zu ersparen, wird die Regelauslegung nun geändert. Lediglich wenn der Abwehrspieler sich bereits wieder klar im Aufbauspiel befindet und ihm dann ein Fehlpass unterläuft, zieht noch der Spruch "Der Ball kommt vom Gegner". Nicht mehr bei jeglicher von der FIFA so genannten "Abwehraktion".

Also Fehlentscheidung!
#
Haliaeetus schrieb:
MrBoccia schrieb:
Herr Fandel, Sie wissen nichts!

noch schöner ist der Kommentar drunter, der dazu noch in Abrede stellen soll, dass es einen Elfer hätte geben müssen. "Aigner habe seinen Schuss schon abgegeben, daher kein Elfe"r - stringent weitergedacht heißt das, wenn Ribéry geschossen hat, darf man ihm ruhig in die Eier treten. Könnte lustig werden

Foulsspiel oder Tätlichkeit im Strafraum (begangen von einem Spieler der verteidigenden Mannschaft) führt, solange das Spiel nicht unterbrochen ist, zwingend zu einem Elfmeter, egal oder der gefoult Spieler schon geschossen hat oder nicht!

Aber Fandel hats mit der korrekten Regelauslegung ja auch nicht wirklich!
#
Aragorn schrieb:
clakir schrieb:
EintrachtOssi schrieb:
. . . ein Gagelmann (halte ich für einen der besten) pfiff am Samstag dritte Liga.
Und wir kriegen wieder so einen  - sorry - Blinden.
Das Abseitstor zum 1:1 war mehr als deutlich . . . .

Gagelmann einer der Besten? Ein Schiedsrichter, der mit seiner Arroganz bei fast jedem Spiel aneckt und der uns schon mehrfach gnadenlos verpfiffen hat? Was hast Du Dir denn reingezogen, schon so früh am Morgen?  
Und das Abseitstor war keins. Der Ball kam von Iggy, der ihn mit einer bewussten Bewegung abfälschte. Sorry, kein Abseits.

Dingert hatte jede Menge Fehlentscheidungen in diesem Spiel. Allerdings auch gegen die anderen. Und dafür, dass unsere Abwehr offen ist wie ein Scheunentor, kann der Schiri nun mal wirklich nichts.

Falsch! Es war Abseits! Das wurde auch ganz klar in der Spielanalye auf Sky bestätigt.

Richtig! Um das Abseits aufzuheben, hätte Iggy den Ball bewusst passen müssen, also z.B. einen Rückpass! Das war aber eindeutig nicht der Fall! Deswegen Fehlentscheidung! Und zwar eine, die mit spielentscheidend war!

Mit den Spielen gegen Augsburg und Schalke schon das dritte Mal (von 9 Spielen)!  
Was aber keine Entschuldigung für die teilweise haarsträubenden Fehler unsererseits sein soll!
#
sotirios005 schrieb:
Alex Meier hat bisher mehr als 10 Jahre Eintracht geprägt, eine sehr starke Leistung.

Der Jürgen hingegen hat ca. 15 Jahre geprägt, in denen er sehr, sehr wertvolle Pokale hochhalten durfte, an diversen Welt- und Europameisterschaften teilgenommen hat und diese auch gewonnen hat. Das zählt dann in der Summe noch ein bischen mehr. In der heutigen Zeit wäre ein Grabi für die Eintracht nicht mehr zu bezahlen - leider! Der würde bei Bayern spielen oder bei Manchester United. Und auch ein Bernd Nickel, ein Holz, ein Bruno Pezzey, ein Kun Bum Cha auch sie wären alle nicht mehr zu bezahlen.

Naja,

grundsätzlich hast Du recht!

aber bei Hanoi, VW, Hoppelheim, HSV (er kommt aus Hamburg!!!)  könnte Alex schon seit einiger Zeit bzw. heute noch locker für größeres Geld spielen.

Und vor 2-3 Jahren auch bei den Pillen, BvB oder den Uschis!

Und das sind nur die einheimischen Vereine, international gibts/gabs da sicher auch sehr großes Interesse!  

Nee, den hat der Adler gepackt und auch deshalb: eine unserer Ikonen (im neuen Jahrtausend allemal)!

Alex Meier Fußballgott eben!

nfu

Peter
#
Tafelberg schrieb:
HeinzGründel schrieb:
SGESeph schrieb:
Mal im Ernst. Woran macht ihr das denn fest? Wenn ich nach den Leistungsdaten gehe, wird Meier, wenn er hier aufhört, einer der besten Spieler sein. Noch dazu kommt Vereinstreue, ein eindeutiges Bekenntnis und er hat alles mitgemacht...

Mal im Ernst...Wie alt bist Du ? Was weißt Du denn von denn von den  " Leistungsdaten von Jürgen Grabowski? Was weiß denn Transfermarkt von einer wahren Ikone der Eintracht?  Zu wie vielen Titeln hat Meier die Eintracht geführt?

Bei aller gebotenen Wertschätzung für Alex Meier..das ist nicht vergleichbar..  

ich stimme Dir zu beim Vergleich Grabi und Meier. Aber warum ist Okocha eine Säule der Eintracht?
Woran macht man eine Eintracht Ikone fest? Sind es Erfolge, Vereinstreue, Leistungen oder eine Mischung aus allen? Ich weiß nicht ob Eintracht Aktive in der U Bahn Station eine Säule sein können, wie war das bei Nikolov?

Es ist eine Mischung aus allem!

Und es ist doch super, wenn in heutiger Zeit ein Spieler 10 Jahre (und demnächst mehr) in einem Verein Leistungsträger ist, bisher über 200 Einsätze hat sowie bisher 100 Pflichtspieltore erzielt hat!

Und mein lieber Heinz: Titel haben ein Oka, Jay Jay, Bein, Yeboah (mehr Tore als Alex?), Binde oder Berger auch keine geholt!

Egal, wieviel km U-Bahn & Bahnhöfe haben wir denn hier in FFM, falls am aktuellen Standort kein Platz mehr ist?
#
Tafelberg schrieb:
Grabi  mit Meier vergleichen? weiß nicht.

Aber Meier als "Säule der Eintracht" in der U Bahn Station "Willy Brandt Platz" würde ich begrüßen.. Dort sind bspw. Holz, Grabi, Charly, Nikolov, Cha, Okocha, Berger....

Ja, diesen Platz hat er sich allemal verdient, sehr viel mehr als z.B. ein Okocha!
#
Basaltkopp schrieb:
PeterT. schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Helft mir mal auf die Sprünge, welches eigene Lied hat eigentlich der Grabi?

Na was wohl?

Wurde beim Pokal-Finale 2006 live im Olympiastadion gespielt!

Und das nächste mal bitte irgendeinen Button - Ironie, Grinsen etc...!

Denn Du kennst das Lied, es sei denn es läuft noch jemand mit Deinem Nick-Name auf dem Trikot durch die Gegend!

Ich kenne ein Lied, in dem Grabi vorkommt, das heisst aber nicht " Dem Jürgen Grabowski sein eigenes Lied".
Zudem bin ich mir nicht sicher, dass Du mich das Lied schonmal hättest singen hören.

Da meinen wir dasselbe Lied, und ja, es ist natürlich nicht sein eigenes, aber seinen Verdiensten wird dort gewissermaßen Rechung getragen!

Nein, ich habe Dich das nicht singen hören (kannst Du das überhaupt? ), aber Du warst in Berlin, oder?  

Allerdings ist Alex' Eintracht-Statistik schon beeindruckend, in den Top-Ten, was Einsätze & Tore betrifft!

Ansonsten ist dieser Vergleich Unfug! Punkt!
#
Basaltkopp schrieb:
Helft mir mal auf die Sprünge, welches eigene Lied hat eigentlich der Grabi?

Na was wohl?

Wurde beim Pokal-Finale 2006 live im Olympiastadion gespielt!

Und das nächste mal bitte irgendeinen Button - Ironie, Grinsen etc...!

Denn Du kennst das Lied, es sei denn es läuft noch jemand mit Deinem Nick-Name auf dem Trikot durch die Gegend!
#
complice schrieb:
Gerade wieder ein sehr schönes Interview beim ASS. Wir haben immer noch viel zu tun, bis alles wirklich funktioniert. Das ist richtig. Und man sieht von Spiel zu Spiel, dass es ein bisschen besser wird.

Ich bin von Anfang an froh, dass wir diesen Trainer haben. Mit Thomas Schaaf werden wir noch viel Gutes erleben, davon bin ich überzeugt.

Und wenn möglich noch ein paar Jahre länger als bei Werder!
#
JoeSkeleton schrieb:
goodKID schrieb:
Im ZDF wurde gerade irgendwas von einer Verletzung von seferovic gesagt  

ach das war nur ne Anspielung weil der Sefe das Ding mit links reingebracht hat.Alles gut    

Aaaaaaarrrrrrrrrgh!

Scheiß Mainzer!

Sowas ist nicht witzig!
#
PeterT. schrieb:
Finsterling schrieb:
Steinat1975 schrieb:
Bei mir hagelt es SMS en von Werder Fans ein, wo einhellig geschrieben wird, "Es gibt nur ein Thomas Schaaf"!!! Schön das er unser Trainer ist  

Mann braucht nur in denen ihren  Foren zu lesen.

Einfach zurück lehnen und genießen

worum Werder
http://worum.org/threads/7984-Thomas-Schaaf/page445

offizielles Werder Forum
http://forum.werder.de/showthread.php?25592-Thomas-Schaaf-(Eintracht-Frankfurt)/page280

Und vor allem:

Das ist seit Jahrzehnten der erste Trainer bei uns, der vor dem Spiel auf dem Platz ist und mit den einzelnen Spielern spricht! Sehr wichtig!

Heute vor allem und sehr intensiv mit Alex!!!!!!!!!!!!!!!!
#
Finsterling schrieb:
Steinat1975 schrieb:
Bei mir hagelt es SMS en von Werder Fans ein, wo einhellig geschrieben wird, "Es gibt nur ein Thomas Schaaf"!!! Schön das er unser Trainer ist  

Mann braucht nur in denen ihren  Foren zu lesen.

Einfach zurück lehnen und genießen

worum Werder
http://worum.org/threads/7984-Thomas-Schaaf/page445

offizielles Werder Forum
http://forum.werder.de/showthread.php?25592-Thomas-Schaaf-(Eintracht-Frankfurt)/page280

#
etienneone schrieb:
Was ist eigentlich mit Flum? Warum war er nicht im Kader?

Krank! Grippe!

Kadlec & Stendera Mandelentzündung!
#
Hat das Kadja-Mädel heute schon was  zu diesem Thema gepostet?  
#
wach schrieb:
AdlerVeteran schrieb:
Mein Fresse. Was muss passieren dass. die Eintracht und die Spieler gut und stark geredet werden????

Da wären 3 kritierien die nie in Erfüllung gehen: Die Spieler dürften im Einkauf net mehr koste, wie nen Päcksche Handkäs, net mehr verdiene dürfe, wie ne Reinigunskraft und Spiele müsstense, wie ne kombination aus FC weisswurst und Real Madrid.  

[/quote]

Das reicht nicht!

Die müssen außerdem alle aus Frankfurt stammen, also mindestens in der 3. Generation hier geboren und  bekennende Eintrachtfans sein sowie natürlich (ganz wichtig) jung und hungrig sein!  
#
Hochtaunuseagle schrieb:
Kadaj schrieb:
ihr seid so scheiße.  

außerdem ist das alles ot hier!    

Pro neuer Fred: "Kadja - wie kriegen wir das wieder hin ?"    

Wieder annähen!