>

PeterT.

8187

#
DownUnder schrieb:
Sorry das musste ich mal aufstellen:  

Die Startelf der Abgänge:

_____________Özer (Aulbach)

Celozzi_______Wille____Jung______Schröck

______Bakalorz____Schwegler___Weiß____

Rode_________________________Barnetta

_____________Joselu___________________

Bakalorz ist zur Zeit verletzt!

Özer fand ich ungeheuer souverän bei seinem Erstliga-Einsatz.

Weiß & Wille haben bei ihren Erstliga-Einsätzen voll überzeugt!

Und was wenn Schwegler & Rode mal wieder verletzt sind?

Oh mann, was sich Leute so einfallen lassen um irgendwie den Verantwortlichen der Eintracht ans Bein zu pissen!      
#
"hr-ticker

+++ Nikolov gibt Trapp Unterricht +++
Eintracht-Keeper Kevin Trapp hat sich von Torwart-Oldie Oka Nikolov "Privatunterricht" geben lassen. "Ich hatte mit ihm geschrieben, als ich wieder in Frankfurt war, und wollte nicht weiter nur stupide laufen", sagte Trapp dem "kicker" (Donnerstag). "Oka hat mir angeboten, Torwarttraining zu machen
.""

Das ist echt cool!  Respekt vor Kevin und Danke an OKA!

Vielleicht sollte das alte Schlitzohr Hölzenbein den Stürmern ein Training für Sitzkopfbälle anbieten!  ,-)
#
MrBoccia schrieb:
reggaetyp schrieb:
PeterT. schrieb:
Gut, M1 hatte schneller einen neuen Trainer,

Die hatten bereits im Winter Kontakt zu Kasper.

monatelang wurde mit dem geredet, der war einige Male in Mainz sich alles anzuschauen, geplant war dass sie ihn 2016 holen. Da Tuchel aber keine Lust mehr hatte, haben sie den Transfer vorgezogen. Mainz war somit keinesfalls schnell in der Trainersuche. Hätte der Casper gesagt, ne, 2015 will ich noch nicht, wärs bei denen bei Null losgegangen mit der Trainersuche.

Waaaaas, die tollen M1er haben noch länger als die unfähige Eintracht gebraucht, um einen neuen Trainer zu finden?!      

Naja, wahrscheinlich musste der erst einmal diverse Kappensitzungen besuchen und fehlerfrei "Helau" rufen können, bevor die sich für den entschieden haben!

Da war die Gewöhnungsphase von TS an Handkäs und Ebbelwoi doch etwas schneller!  
#
Ibanez schrieb:
Basaltkopp schrieb:
strassenapotheker schrieb:
jedes jahr das gleiche, warten warten warten...
trainingslager 1 vorbei, trainingslager 2 vorbei, kurz vor saisonstart kommt dann der neue spieler und braucht dann die vorrunde um sich zu akklimatisieren.

Wir werden alle sterben. Und die Eintracht ist der einzige Verein weltweit, der seine Kaderplanung noch nicht abgeschlossen hat und noch nicht eingespielt ist. Heulst Du im wahren Leben auch wegen jeder Kleinigkeit?

Prinzipiell bin ich beim Basaltkopp. Allerdings ist mir der Vergelich mit anderen Vereinen reichlich schnuppe. Es dauert bei uns halt immer ein wenig länger, weil jeder Cent herumgedreht wird, bevor man zuschlägt. Zudem mag es BH lieber Leute mit Überzeugung, als mit Geldscheinen an den Riederwald/das Waldstadion zu holen - und das ist auch gut so. Ich gehe davon aus, dass es ab nächster Woche erst spannend wird, mit dem nahenden Ende der WM.

Das Bendtner bisher nicht verpflichtet wurde, ist mMn ein Zeichen, dass er nicht kommt, dafür steht man doch schon lange in Kontakt.
Im Grunde hoffe ich das er kommt und meine negative Einschätzung das unterstützt  
,-)  

Was dauert bei uns eigentlich tatsächlich länger als bei anderen Vereinen?

Gut, M1 hatte schneller einen neuen Trainer, wir dagegen haben den besseren geholt!  

Ansonsten: M1 hat heute erst den 1. Neuzugang (aus der 2. Liga) verpflichtet bei 3 Abgängen (Parker, Pospech & Choupo-Moting)!

Wir dagegen bei 4 Abgängen (von denen nur einer echt schade ist - Jung) haben bisher schon 3 Neuzugänge, alles erfahrene Erstligaspieler! Dazu noch den Jungen von M1.

Ich verstehe Basalti vollkommen, das Dauergejammer (auch in den Medien) nervt!
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Warrior4Success schrieb:
Kind ist halt ein sehr erfolgreicher Unternehmer und versteht auch die Transfergesetze des Fussballs. Ich wünschte wir hätten so eine unternehmerisch denkende Persönlichkeit bei der Eintracht.

Irgendwie schaffst du es immer wieder. Wie machst du das bloß?    

Ganz einfach!

Trink neben der notwendigen Flasche Schnaps, die Du brauchst, bevor Du dich in dieses Forum einloggst, noch eine zweite oder dritte!  
#
Warrior4Success schrieb:
Kind ist halt ein sehr erfolgreicher Unternehmer und versteht auch die Transfergesetze des Fussballs. Ich wünschte wir hätten so eine unternehmerisch denkende Persönlichkeit bei der Eintracht.

Genau!

Zum Beispiel wie den Herrn Kühne vom HSV der zur Zeit den aktuellen Traíner zum Abschuss freigibt und somit für eine konstruktive Harmonie im Verein gesorgt hat!

Oder diesen Deppen bei 1860 der sich auch sehr erfolgreich in sportliche Geschehen eingemischt hat!

#
Kadaj schrieb:
PeterT. schrieb:
Kadaj schrieb:
PeterT. schrieb:
mickmuck schrieb:
PeterT. schrieb:
concordia-eagle schrieb:
JJ_79 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
DeMuerte schrieb:

Außerdem hatten wir 2012/2013 auch keine eingespielte Bundesligatruppe, welche sich schon unter Wettbewerbsbedingungen bewiesen hat. Auch damals fand ein Neuaufbau statt und wo dieser geendet hat ist allgemein bekannt.

Im ersten Spiel gegen Leverkusen standen übrigens genau 5 (!!!) Stammspieler aus der Vorsaison in der Startelf.

Das kann man ja auch wunderbar mit der heutigen Situation vergleichen. Es ist ja völlig untypisch, das Vereine die aufsteigen ihre Mannschaft zu einem Großteil verändern.

Außerdem wissen wir nicht, wann Chandler und Hase B mit ins Training einsteigen können, ob und wann Iggy vollständig genesen ist und wann der weitere Stürmer und Außenbahnspieler dazu kommen. Nach dem Aufstieg betonte Veh ausdrücklich, wie sehr der Truppe die lange gemeinsame Vorbereitung geholfen hätte. Gerade bei einem Umbruch ist es sicher nicht von Nachteil, wenn die Neuen möglichst früh an Trainings- und Mannschaftsfindung beteiligt sind.

Also wenn die WM - Teilnahme einiger Spieler, hinsichtlich des Trainingsstarts ein ernstes Problem ist, dann sehe ich aber sehr schwarz für Vereine wie z.B. den BvB und Bayern!
Außerdem hast Du Djapka vergessen, der ist auch bei der WM!

Demnach sollte die Eintracht also besser keine Nationalspieler, die an einer WM (o. ä.) teilnehmen, verpflichten, da sowas die Integration behindert!    

ist es wirklich so schwer zu verstehen, was c-e speziell mit hasebe und chandler meint?  

Nein, dass ist es nicht!

Ich weiß sehr wohl was er meint, aber hätte man dann deswegen auf eine Verpflichtung dieser Spieler verzichten sollen, bzw. nun keinen Spieler mehr verpflichten der bei dieser WM mitspielt?

Diese Spieler zu integrieren ist Aufgabe des Trainers! Der heißt zum Glück Thomas Schaaf und hat damit in Bremen mehr als genug Erfahrung sammel können!

Mich nervt nur, was hier alles hergezogen wird, um zu "kritisieren"!

der verlust von 4 stammspielern und der nicht unwahrscheinlichen möglichkeit, dass ein guter teil der neuen nicht in der lage sein wird im trainingslager dabei zu sein, welches vor allem dazu dient die grundlagen für die neue saison zuschaffen, vor allem wenns darum geht, dass sich die vermeintliche startelf einspielt (auch was das system anbelangt) und das unter einem neuen trainer mit anderer spielphilosophie als sie das letzte halbe jahr hier verfolgt wurde, ist also kein grund für kritisches hinterfragen der aktuellen situation?

hm, macht der satz noch sinn?    

Sorry nein!

Rode war in der Rückrunde weder ein Stammspieler und auch über die gesamte Saison gesehen kein Leistungsträger!

Schwegler ebenso wenig (Leistungsträger mit großen Abstrichen)!

Joselus Leistungen waren doch sehr inkonstant, zudem gehörte er uns leider nicht!

Jung, ja das ist ein großer Verlust!

und die jahre davor waren schwegler und rode vermutlich keine stammspieler.
und ja, joselus leistungen waren teils unkonstant. trotzdem hat er hier im gesamten 12 oder 13 tore geschossen und mit sicherheit einen guten teil zum klassenerhalt beigetragen.

Sei bitte so sachlich und ziehe die 4 Tore aus dem Pokal ab!

Somit sind des nur 9 Tore und ja, er hat seinen Teil zum Klassenerhalt beigetragen!
#
Kadaj schrieb:
PeterT. schrieb:
mickmuck schrieb:
PeterT. schrieb:
concordia-eagle schrieb:
JJ_79 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
DeMuerte schrieb:

Außerdem hatten wir 2012/2013 auch keine eingespielte Bundesligatruppe, welche sich schon unter Wettbewerbsbedingungen bewiesen hat. Auch damals fand ein Neuaufbau statt und wo dieser geendet hat ist allgemein bekannt.

Im ersten Spiel gegen Leverkusen standen übrigens genau 5 (!!!) Stammspieler aus der Vorsaison in der Startelf.

Das kann man ja auch wunderbar mit der heutigen Situation vergleichen. Es ist ja völlig untypisch, das Vereine die aufsteigen ihre Mannschaft zu einem Großteil verändern.

Außerdem wissen wir nicht, wann Chandler und Hase B mit ins Training einsteigen können, ob und wann Iggy vollständig genesen ist und wann der weitere Stürmer und Außenbahnspieler dazu kommen. Nach dem Aufstieg betonte Veh ausdrücklich, wie sehr der Truppe die lange gemeinsame Vorbereitung geholfen hätte. Gerade bei einem Umbruch ist es sicher nicht von Nachteil, wenn die Neuen möglichst früh an Trainings- und Mannschaftsfindung beteiligt sind.

Also wenn die WM - Teilnahme einiger Spieler, hinsichtlich des Trainingsstarts ein ernstes Problem ist, dann sehe ich aber sehr schwarz für Vereine wie z.B. den BvB und Bayern!

Demnach sollte die Eintracht also besser keine Nationalspieler, die an einer WM (o. ä.) teilnehmen, verpflichten, da sowas die Integration behindert!    

ist es wirklich so schwer zu verstehen, was c-e speziell mit hasebe und chandler meint?  

Nein, dass ist es nicht!

Ich weiß sehr wohl was er meint, aber hätte man dann deswegen auf eine Verpflichtung dieser Spieler verzichten sollen, bzw. nun keinen Spieler mehr verpflichten der bei dieser WM mitspielt?

Diese Spieler zu integrieren ist Aufgabe des Trainers! Der heißt zum Glück Thomas Schaaf und hat damit in Bremen mehr als genug Erfahrung sammel können!

der verlust von 4 stammspielern und der nicht unwahrscheinlichen möglichkeit, dass ein guter teil der neuen nicht in der lage sein wird im trainingslager dabei zu sein, welches vor allem dazu dient die grundlagen für die neue saison zuschaffen, vor allem wenns darum geht, dass sich die vermeintliche startelf einspielt (auch was das system anbelangt) und das unter einem neuen trainer mit anderer spielphilosophie als sie das letzte halbe jahr hier verfolgt wurde, ist also kein grund für kritisches hinterfragen der aktuellen situation?

hm, macht der satz noch sinn?    

Sorry nein!

Rode war in der Rückrunde weder ein Stammspieler und auch über die gesamte Saison gesehen kein Leistungsträger!

Schwegler ebenso wenig (Leistungsträger mit großen Abstrichen)!

Joselus Leistungen waren doch sehr inkonstant, zudem gehörte er uns leider nicht!

Jung, ja das ist ein großer Verlust!

Ansonsten denke ich, wie schon gesagt, dass ein Trainer wie Thomas Schaaf weiß, wie er die Sache anzugehen hat!

Problematischer wäre da schon die Verpflichtung einer bundesliga-unerfahrenen Trainers gewesen!
#
Nerotaler schrieb:
Ohne einen Investor geht heute nix mehr.
Wenn ich lese, dass die Deutsche Bank beim BVB mit 25 Mio einsteigen will, KKR bei der Hertha mit x Millionen und nun der Köln Deal mit 400 Mio, dann frag ich mich, warum wir da nicht mitziehen ?
Über den HSV und Kühne brauchen wir nicht zu reden...

Wir schimpfen immer auf Hoffenheim und Co, aber x Vereine alla Bayern, Wolfsburg, Leverkusen haben doch schon seit Jahren dieses Konstrukt mit Geldgebern.

Ich denke wir verlieren den Anschluß an die oberen 10 Vereine, wenn wir diesen Schritt nicht machen.

Ich trauere immer noch den Octagon Zeiten nach. Klar, das Geld hat uns am Ende nicht glücklich gemacht, weil Ohms und Co. es rausgeschmissen haben, aber unsere damaligen Spiele und Spieler waren schon geil !!  

Was an den Spielern und den Spielen ab dem Jahr 2001 war denn da so geil?

Weißt Du überhaupt wann Octagon bei der Eintracht eingestiegen ist?

Ohms war da schon Geschichte!      
#
concordia-eagle schrieb:
PeterT. schrieb:
concordia-eagle schrieb:
JJ_79 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
DeMuerte schrieb:

Es ist doch ein Unterschied, ob ich meine Stammelf im Wesentlichen halte und einige Spieler später ins Training kommen oder ob ich 5 Stammspieler neu integrieren muss und ausgerechnet die Neuen verspätet einsteigen.

Ist doch eigentlich nicht so schwer zu verstehen.

Ja, zugegeben, lieber c-e, der Vergleich mit den Bayern und dem BvB ist schlecht!

Aber trotzdem sehe ich da kein allzu großes Problem, sorry!
#
mickmuck schrieb:
PeterT. schrieb:
concordia-eagle schrieb:
JJ_79 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
DeMuerte schrieb:

Nein, dass ist es nicht!

#
concordia-eagle schrieb:
JJ_79 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
DeMuerte schrieb:

#
stormfather3001 schrieb:
PeterT. schrieb:
PeterT. schrieb:
prothurk schrieb:
Endlich der passende Thread!

Wir werden alle sterben! Sicher! Und absteigen tun wir auch, da wette ich ne Kiste Bananen drauf!  

Pah!
Mainz kann das viel viel besser als wir!
Die haben nämlich keinen HB und sind deshalb nicht zemetiert!

Zementiert, es muss zementiert heißen!

Vllt. wollte er auch deprimiert oder dezimiert schreiben?

Der Kader ist so dezimiert, was mich deprimiert weils zementiert ist, was niemand dementiert!
#
adlerjunge23FFM schrieb:
8/7 schrieb:
ihr könnt alle mächtig stolz auf euch sein, jetzt habt ihr es ja endlich geschafft      

Was macht denn Attila's Mittagessen auf deinem Bild ?    

Apropos Attila,

ist der eigentlich die nächste Saison noch bei uns?
Ich habe gehört er hätte eine AK in seinem Vertrag, nach der er für 3 Karnickel die Eintracht verlassen kann!

An Attila sollen angeblich der DFB sowie Freiburg dran sein!

HB wäre einem Wechsel grundsätzlich nicht abgeneigt, da BH in Verhandlungen mit einem jungen hungrigen Turmfalken stehen soll!
Da könnte man wieder etwas fürs Eigenkapital sparen!
#
PeterT. schrieb:
prothurk schrieb:

Wir werden alle sterben! Sicher! Und absteigen tun wir auch, da wette ich ne Kiste Bananen drauf!  

Pah!

Zementiert, es muss zementiert heißen!
#
prothurk schrieb:

Pah!
#
1martin3 schrieb:
BerlinerAdler2 schrieb:
Der Verein ist mit diesen 4 abgaengen; die mich wirklich regelrecht umhauen,  nun sportlich an die wand gefahren worden. allein schuld ist die voellig verfehlte eimkaufspolitik der Verantwortlichen. Nun rächt sich dies und wird endlich mal quittiert!!Leistungsträger sehen bei der Eintracht schon längst nicht mehr eine sportliche Perspektive. Auch v eh hat dies erkannt und ging. Eine schallende ohrfeige für den Kurs der Verantwortlichen. Es gibt seit 2005 den Wunsch sich sportlich weiter zu entwickeln. Wir haben 2014 und per saldo hat sich der Verein sportlich nicht weiterentwickelt. Die Entwicklung seit dem Aufstieg 2005 unter Heribert Bruchhagen, was die sportliche Entwicklung angeht ist verheerend. So kann und darf es nicht weitergehen. Es muss radikal umgedacht werden, es muss richtig Geld, zur Not auch Kredite genommen und in einen zukunfsfahigen Kader investiert werden. Die Eintracht muss wieder interessant für richtig gute fussballer werden, die hier auch eine klare sportliche perspektive sehen. Diese sportliche persepektive muss natürlich vom Verein als Vision vorgelebt werden. Das alles fehlt bei der Eintracht und ich bezweifele ganz stark dass man aus den 4 abgangen die lehren draus ziehen wird. Jedenfalls nicht mit Heribert Bruchhagen. Die Eintracht wird zu einem 2. Freiburg. Sehr sehr schade es wäre sportlich viel mehr moglich

Na dann brauchen wir ja gar nicht mehr antreten, wenn der ganze Verein mit dem "Abgang" Joselus an die Wand gefahren wurde. Ich meine Joselu und Rode waren due wichtigsten Spieler, die mit ihren Weltklasseleistungen Spiele allein entschieden haben.

Mich ärgert auch unsere Transferpolitik. Wie man nur Trapp, Aigner und Zambrano holen konnte, tse  

Und vor allem den Vertrag dieses Meiers verlängert hat!
#
DBecki schrieb:
PeterT. schrieb:
DBecki schrieb:
PeterT. schrieb:
...Jung hat eine vergleichbare Erstliga-Bilanz wie Jung...

Biste Dir da ganz sicher?    

Chandler: 95 Erstligaspiele 4 Tore & 9 Assists
Jung: 115 Erstligaspiele 2 Tore & 11 Assists!

Daher bin ich mir sicher!    

Von Chandler war aber nirgends die Rede    

Oh oh, oha, diese Hitze, gestern!  ,-)  ,-)  ,-)

Ich sehe, bei genauerem Hinsehen den Grund für Deine Bemerkung!  
#
DBecki schrieb:
PeterT. schrieb:
...Jung hat eine vergleichbare Erstliga-Bilanz wie Jung...

Biste Dir da ganz sicher?    

Chandler: 95 Erstligaspiele 4 Tore & 9 Assists
Jung: 115 Erstligaspiele 2 Tore & 11 Assists!

Daher bin ich mir sicher!  
#
MrBoccia schrieb:
Trapp will gehen? Jo mei.

http://www.fr-online.de/sport/transfer-bundesliga-joselu-wechselt-zu-hannover,1472784,27383496,view,asFirstTeaser.html

Gute Idee  mit dem Verkaufstrick : Real kauft Joselu für 12 Million Euro zurück!

Da hat dann mit Hannover der erste sehr schnell für den Schnäppchenpreis von 5 Million & Gehalt (2-3 Million) zugeschlagen!