>

PeterT.

8187

#
complice schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Meine Frage, hast Du irgendetwas von einer Spielidee gesehen? Irgendetwas?

Nuja, man könnte sagen, zumindest taktisch war es eine Spur besser als bei Veh, der auf Ballbesitz und Dominanz Wert legte, gegen Freiburg mit dieser Taktik halt zuhause 1:4 verlor. Könnte man sagen.

Große Spielideen hatte man von dieser zusammengewürfelten Truppe ohnehin nicht erwartet. Nicht zu diesem Zeitpunkt. Aber Disziplin, Kampf, Einsatz, Laufen. Das war alles da. Und das ist schon nicht so wenig.

Ja, der Einsatz stimmte ohne jeden Zweifel. Aber ehrlich Freiburg war jetzt nicht so der Gigant, die haben uns unzählige Bälle geschenkt. Und vorne war es Haris und sonst.......

Schön wars nicht, das stimmt schon. Aber wer hätte da heute schon groß etwas anderes erwartet? Die drei Punkte waren der wohl richtigen Taktik und des Willens zu verdanken. Und wie der Friseur schon schrieb: Vor einem Jahr war es genau umgekehrt. Und Hertha war jetzt auch nicht der Gigant.

So ist es.

Und ein bisschen mehr Vertrauen und Optimismus könnte der CE gut gebrauchen. Nicht, dass der wirklich noch anfängt zu schwimmen...

Und wenn schon.................

Lasst ihn doch schwimmen!

Stromaufwärts gehts nach Oxxenbach, stromabwärts zu den Mainzelmännchen!

Was für Aussichten!  
#
concordia-eagle schrieb:
PeterT. schrieb:
friseurin schrieb:
captain_tsubasa schrieb:
etienneone schrieb:
Übrigens: Kempf war richtig gut heute. Ob wir uns da nicht mal ins Knie geschossen haben und das irgendwann bereuen werden...

Ich jedenfalls finde, dass Kempf bei seinen Einsätzen für unsere Eintracht wenig Überzeugendes geliefert hatte. Deshalb habe ich den Wechsel nicht allzu kritisch gesehen wie manch andere. Dass er bei Freiburg jetzt einschlägt, kann keiner wissen, nicht mal die Freiburger selbst.

Du willst Kempf anhand der paar Einsätze bewerten, die zudem gegen undankbare Gegner bzw. zu einem undankbaren Zeitpunkt kamen?

Also wenn ein Verein wie Freiburg eine hohe Ablöse hinlegt und ihn sogar Stamm spielen lässt, dann kann er so schlecht nicht sein.
Ich werd bei dem Jungen immer wieder einen "Dank" an den Meistertrainer ausstellen, weil er es klassisch versaubeutelt hat.

Alles schön und gut, aber welchen unserer aktuellen Innenverteidiger würdest Du denn für Kempf draussen lassen?

Was hier schon wieder nach nur einem Spiel für Fässer aufgemacht werden!

Ei desdewesche simmer doch da.  

Na wenns ein schönes Fass Bier ist!

Ich trinke jedenfalls noch eins auf die heutigen 3 Punkte!

Prost!  
#
friseurin schrieb:
captain_tsubasa schrieb:
etienneone schrieb:
Übrigens: Kempf war richtig gut heute. Ob wir uns da nicht mal ins Knie geschossen haben und das irgendwann bereuen werden...

Ich jedenfalls finde, dass Kempf bei seinen Einsätzen für unsere Eintracht wenig Überzeugendes geliefert hatte. Deshalb habe ich den Wechsel nicht allzu kritisch gesehen wie manch andere. Dass er bei Freiburg jetzt einschlägt, kann keiner wissen, nicht mal die Freiburger selbst.

Du willst Kempf anhand der paar Einsätze bewerten, die zudem gegen undankbare Gegner bzw. zu einem undankbaren Zeitpunkt kamen?

Also wenn ein Verein wie Freiburg eine hohe Ablöse hinlegt und ihn sogar Stamm spielen lässt, dann kann er so schlecht nicht sein.
Ich werd bei dem Jungen immer wieder einen "Dank" an den Meistertrainer ausstellen, weil er es klassisch versaubeutelt hat.

Alles schön und gut, aber welchen unserer aktuellen Innenverteidiger würdest Du denn für Kempf draussen lassen?

Was hier schon wieder nach nur einem Spiel für Fässer aufgemacht werden!

#
KLASSE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
#
Basaltkopp schrieb:
gizzi schrieb:
Meier hat heute im Training uneingeschränkt alles mitgemacht.
Kraft, Sprint, Sprung und Spiel.
Scheint also alles O.K. zu sein. Er war richtig gut drauf.
Meier mit dem wuchtigen aber beweglichen Schweizer vorne bedeutet geballte Offensivkraft.
Da wird es öfters im gegnerischen Tor klingeln.  

Danke für die Info. Liest sich doch gut.

So isses!

Vor allem haben wir gegen die "Kuckucksuhren" in Hinsicht auf das letzte Heimspiel einiges gut zu machen!

Wobei, ein nettes kleines 1:0 reicht mir auch!
#
Blue99 schrieb:
Hallo PeterT., was du meinst, hatte ich glaube ich ganz gut verstanden, Danke für den Link, war aber nicht nötig, denn was im SAW verlinkt ist lese ich eh jeden Tag.

Die FR zitiert TS  „Wenn er nicht hundert Prozent bringen kann, macht es keinen Sinn.“, was sich in der Tat inhaltlich 1:1 mit deiner Formulierung von gestern kurz vor 15 Uhr deckt.

Gerade darum wäre es interessant gewesen, wenn du meine Frage, ob es andere Fakten oder Äußerungen Schaafs gibt, die deine Annahme wahrscheinlich machen, gestern beantwortet hättest. Möglicherweise hattest du ja tatsächlich einen Informationsvorsprung, dann hätte ich es als Eintrachtfan gut gefunden, wenn du uns daran hättest teilnehmen lassen.

Ich akzeptiere gern andere Meinungen, bin daran interessiert, wie sich jemand seine Meinung bildet. Alex Meier ist dein aktueller Lieblingsspieler, seit vielen Jahren wohl schon, und du siehst ihn auf dem bestem Weg in die Liste der besonderen Eintrachtspieler. Von daher nehme ich deine Formulierung
PeterT. schrieb:

Ein fitter Alex Meier wird immer einen Platz in der Startelf bei der Eintracht haben!

mal als feurig formulierte Überzeugung und Wunsch, wenn du einverstanden bist.

In diesem Satz steckt aber mehr drin, er birgt in sich, dass AM jedes System spielen bzw. erlernen kann, und dass er für den Rest seiner Karriere bei uns immer zu den besten 4-5 Kickern gehören wird.
Zudem hieße dies, wenn AM mal nicht von Beginn an spielt, dann ist er nicht fit.
Das könnte dir mancher als ein wenig eindimensional auslegen.

Um es kurz zu machen: Auch ich mag den Spieler Alex Meier, auch als Mensch scheint er okay zu sein, und ich hoffe, unser Trainer wird ihn schon bald in der Startelf spielen lassen.

Aber die BuLi-Wirklichkeit ist sehr komplex, am Ende zählen die Ergebnisse in den Pflichtspielen. Wenn die mit Inui gut ausfallen, wird's der Alex schwer, sehr schwer haben.

Einträchtliche Grüße an Dich
Blue99

Hi,

ja, dann sehe ich das "eindimensional"  ,-) !
Wenn der Alex fit ist, dann wird der spielen, dass er auch auf anderen Positionen spielen kann, haben wir ja schon gesehen, die nötige Flexibilität und Spielintelligenz hat er ja dafür!

Und dass es mit einem starken Inui geht, kennen wir ja aus der Hinrunde 2012/13!

M.E. ist sind es tatsächlich die aktuellen Knieprobleme, die Alex im Moment scheinbar ins 2. Glied rücken!!

Wenn der fit ist, wird er es sicherlich nicht schwer haben, Du wirst sehen!  

Gruß

Peter
#
Heidelbergadler schrieb:
http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fussball/bundesliga/Keiner-da-der-Hoffnung-macht-id31069722.html

Die schlechteste Saisonvorschau die ich je gelesen habe. Wenn die Puppenspieler immer so schreiben, werden sie bald das Papier nicht mehr zahlen können. Daumen runter

Nicht sonderlich gehaltvoll, aber gegenüber vielen Beiträgen in diesem Forum hier recht positiv!
#
Blue99 schrieb:
PeterT. schrieb:

Und von daher sollte man den ganzen Hype um seine Nichtnominierung für die Startelf im Pokal mal runterfahren!

Der ist nicht 100% fit und Thomas Schaaf wird mit Sicherheit auch mit der medizinischen Abteilung kommunizieren und weiß das!

Ich finde auch, man sollte wegen der Sache nicht den Untergang des Abendlandes ausrufen.

Und natürlich kann es als gesichert gelten, dass Thomas Schaaf mit der medizinischen Abteilung kommuniziert, wäre ja auch pflichtwidrig, wenn nicht.

Allerdings scheinst du davon auszugehen, dass TS Meier wegen dessen Patellasehnenproblemen nicht von Beginn an gebracht hat. Nun hat unser Trainer aber kurz vor dem Spiel der FAZ mitgeteilt:

'„Ich gehe davon aus, dass er fit ist“, sagt Schaaf über Meier, auch wenn der Spieler wegen seiner Probleme an der Patellasehne längerfristig nebenher behandelt werden müsse.'

Gibt es andere Fakten oder Äußerungen Schaafs, die deine Annahme wahrscheinlich machen?

PeterT. schrieb:

Alex wurde in der Vergangenheit schon mal eingesetzt obwohl angeschlagen und ist dann sehr lange ausgefallen! Mit Knieverletzungen sollte man nicht leichtfertig umgehen, auch wenn das der Spieler vielleicht anders sieht!

Die Meinung kann man haben.
Allerdings geht die Fürsorge eines BuLi-Trainers im Normalfall nicht so weit, verständlich, meistens dauert ein Engagement doch nur 2-3 Jahre. Der sagt sich zu Recht auch, dass die Spieler als Angestellte des Clubs erwachsen und selbst für ihre Gesundheit verantwortlich dafür sind, wenn sie sich für ein Spiel fit melden.

PeterT. schrieb:

Ein fitter Alex Meier wird immer einen Platz in der Startelf bei der Eintracht haben!

Was soll man von diesem Satz halten?
Feurig formulierter Wunsch?
Mythische Beschwörungsformel?
Dogma?

Auch wenn man noch zwei Ausrufezeichen dahinter setzt, spricht einiges dafür, dass die Realität eine andere ist. Das ist aber gar nicht so schlimm, solange die Ergebnisse in den Pflichtspielen stimmen. Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral.

Damit Du verstehst was ich meine, lies das: http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-leidensgenosse-von-schweinsteiger,1473446,28171214,view,asFirstTeaser.html

Wie ich zu Alex Meier (seit vielen Jahren) stehe, kannst Du in meinem Steckbrief nachlesen!
#
Observer schrieb:
Observer schrieb:
Dr.Bein schrieb:
Durfte oder konnte Alex Meier heute nicht mittrainieren?

ist wahrscheinlich wieder in Hanoi wg Spritzen und check.

nix Hanoi aber Spritze bekommen und deshalb "nur" im Kraftraum unterwegs...laut Kicker.

Und von daher sollte man den ganzen Hype um seine Nichtnominierung für die Startelf im Pokal mal runterfahren!

Der ist nicht 100% fit und Thomas Schaaf wird mit Sicherheit auch mit der medizinischen Abteilung kommunizieren und weiß das!

Alex wurde in der Vergangenheit schon mal eingesetzt obwohl angeschlagen und ist dann sehr lange ausgefallen! Mit Knieverletzungen sollte man nicht leichtfertig umgehen, auch wenn das der Spieler vielleicht anders sieht!

#
#
Incognito83 schrieb:
Mal was anderes: Wieso sehe ich jetzt immer mehr Fußballer mit diesen seltsamen Sport-BHs raumlaufen. Auf den aktuellen Bildern vom Spiel gegen Inter stehen da Bamba und Constant mit so einem Dingen rum. Hat das irgendeinen Mehrwert?

... sieht natürlich fürchterlich sexy aus...    

Das sind sogenannte "Tattoo-Halter", die dafür sorgen, dass Brust- und Rückentattoos jeder Lebenssituation optimal angepasst sind!

Gibts auch für Arm- und Beintattoos, sind aber vom DFB (genau wie Armbänder, Ketten, Ringe etc...) aus Sicherheitsgründen verboten!
#
Basaltkopp schrieb:
SGESeph schrieb:
Bruno mochte ich schon als er noch lange Haare hatte und jetzt mit der Kurzhaarfrisur ist er ein Bild von einem Mann und schwätzt mit dem Akzent der Könige. Bruno ist Eintracht. Eines Tages wird er eine Legende sein.

Samson verlor seine Kraft auch mit seinen Haaren.

Du meinst: .......................................!!!!!!!!!!!!!!!!    

Bender ist Delila?!!!!!

Seine Gelie.........!!!!!!!!      
#
concordia-eagle schrieb:
PeterT. schrieb:
concordia-eagle schrieb:
PeterT. schrieb:
Aragorn schrieb:
Bis zum Wochenende unterschreiben Marin und Bendtner, allein deshalb schon, damit endlich dieses Rumgeheule ein Ende hat!  

VERGISS ES!

Hier wird immer rumgeheult, IMMER!

Egal wer kommt!

Messi = zu klein, nix wichtiges gewonnen!
Suarez = zu bissig!
Schürrle = scheiss M1er!
Marin = auch zu klein!
Hasebe = vom Absteiger!
Chandler = auch vom Absteiger!
Ignjovski = kann ich nicht buchstabieren!
Klose  = zu alt!
Jung zurück = Verräter, wolle mer nemmer!
Gekas = nur 16 Tore deswegen sind wir abgestiegen!
etc...

Die Experten hier finden  IMMER für alles ein Gegenargument!

Maulen & Besserwissen ist deren Lebenselixier!

Mein Lieber, Dir fehlen offensichtlich diverse Detailkenntnisse.

Spätestens bei der Personallie Gekas zeigen sich erstaunliche Fehleinschätzungen. Aber macht ja nix, jeder nach seinem gusto.

Und ja, ich lasse mich wegen gewisser Bedenken von Dir ganz sicher nicht als Mauler oder Besserwisser bezeichnen.

Latsch mal uff die Bremse.

Na ja,

angesichts Deiner HB-Phobie würde ich Dir einen Tritt auf das Bremspedal auch mal dringend anraten!

Im Mittelalter haben die Menschen auch überall und nirgends den Teufel vermutet!

Du magst ihn nicht, ok, akzeptiert, aber dieses ständige "Ceterum censeo, Bruchhagen esse delendam" ala Cato dem Älteren nervt! Das haben hier so langsam alle  kapiert!

Und Gekas war definitiv nicht der Grund für unseren Abstieg seinerzeit!

Die Gründe waren vielfältig, im gesamtem Profibereich der Eintracht!

Und das Geheimnisvolle "Dir fehlen fehlen offensichtlich diverse Detailkenntnisse" Geschwätz kannst Du Dir schenken!  

Aber ok, Du bist ja mit Sicherheit ins aktuelle (und vergangene) operative Geschäft der Eintracht direkt mit eingebunden! Hab ich vergessen, sorry!

Und wenns so ist, na dann mal "Butter bei die Fische"!

Nix für ungut, wer so austeilt und mit seiner Meinung hausen geht wie Du, muss auch von der anderen Seite einstecken können!

Kein Problem aber Du hast wirklich wenig Plan. Und ja, Du kannst davon ausgehen, dass ich ein bissi mehr Durchblick habe, was das operative Geschäft der Eintracht betrifft.

Und sach e mal, wer glaubst Du, wer Du bist, mir etwas zu unterstellen?

Um mit meiner Meinung zu "hausen" gehen, brauch ich sicher noch ein paar Schnapps.

Ich halte Dich für einen fähigen User und wenn Du ein Problem hast, schicke mir eine PN, da kann ich auch mehr sagen, als hier.

Nfu

Gruß c-e

c-e,

nö, ich ich habe definitiv kein Problem mit Dir!

Von daher braucht es auch keine PN!

Wenig Plan? Welchen Plan brauche ich? Bezüglich der Saisonplanung der Eintracht? Die meisten anderen Konkurrenten sind auch nicht viel weiter, z.T. haben die, bedingt durch Verletzungen und wichtige Abgänge, meiner Meinung nach massivere Probleme als wir!

Ich bin ein stinknormaler Fan von der Eintracht (sofern wir normal sind!)!

Ich muss mir meine Meinung (NEIN nicht die B...) anhand dessen bilden, was ich aus den Medien entnehmen kann und was ich vom Fussballgeschäft so selbst als Spieler & Trainer erlebt habe und noch tue (und das ist & war auch schon in unterklassigen Ligen höchst interessant)!

Wenn Du, wie Du sagst, bezüglich der Eintracht mehr weißt, diese Andeutungen, lass es (man wird es sehen) oder werde deutlich!

Unterstellen tu ich Dir auch nichts! Was auch? Deine Meinung, meine Meinung!
HB, wie gesagt, Du siehst ihn kritischer als ich, Punkt!
Da gibt es noch etliche Andere hier, aber diese ständigen Wiederholungen (ala Cato, den magst Du nicht, oder), was solls?!

Was gefällt Dir am Begriff "hausen" nicht? Tust Du irgendwie hier, gelegentlich! Wie viele hier! Einen Schnaps? Ja, bei manchen Beiträgen hier ist der nötig!

Gruß

Peter

PS: und ob es euch allen hier gefällt oder nicht: das hier ist ein mehr oder weniger großer Stammtisch!  ,-)
#
wiener63 schrieb:
Alle ab ins Bett jetzt

Genau das ist unser wahres Problem!!!!!!!!

Im Bett hammers nemmer druff, deswegen sind wir ja um diese Zeiten immer hier unterwegs!  ,-)

Und wenn dann auch noch die Frau schnarcht!
#
concordia-eagle schrieb:
PeterT. schrieb:
Aragorn schrieb:
Bis zum Wochenende unterschreiben Marin und Bendtner, allein deshalb schon, damit endlich dieses Rumgeheule ein Ende hat!  

VERGISS ES!

Egal wer kommt!

Suarez = zu bissig!
Schürrle = scheiss M1er!
Marin = auch zu klein!
Hasebe = vom Absteiger!
Klose  = zu alt!
etc...

Mein Lieber, Dir fehlen offensichtlich diverse Detailkenntnisse.

Spätestens bei der Personallie Gekas zeigen sich erstaunliche Fehleinschätzungen. Aber macht ja nix, jeder nach seinem gusto.

Und ja, ich lasse mich wegen gewisser Bedenken von Dir ganz sicher nicht als Mauler oder Besserwisser bezeichnen.

Latsch mal uff die Bremse.

Na ja,

angesichts Deiner HB-Phobie würde ich Dir einen Tritt auf das Bremspedal auch mal dringend anraten!

Im Mittelalter haben die Menschen auch überall und nirgends den Teufel vermutet!

Du magst ihn nicht, ok, akzeptiert, aber dieses ständige "Ceterum censeo, Bruchhagen esse delendam" ala Cato dem Älteren nervt! Das haben hier so langsam alle  kapiert!

Und Gekas war definitiv nicht der Grund für unseren Abstieg seinerzeit!

Die Gründe waren vielfältig, im gesamtem Profibereich der Eintracht!

Und das Geheimnisvolle "Dir fehlen fehlen offensichtlich diverse Detailkenntnisse" Geschwätz kannst Du Dir schenken!  

Aber ok, Du bist ja mit Sicherheit ins aktuelle (und vergangene) operative Geschäft der Eintracht direkt mit eingebunden! Hab ich vergessen, sorry!

Und wenns so ist, na dann mal "Butter bei die Fische"!

Nix für ungut, wer so austeilt und mit seiner Meinung hausen geht wie Du, muss auch von der anderen Seite einstecken können!
#
Aragorn schrieb:

VERGISS ES!

Egal wer kommt!

Suarez = zu bissig!
Schürrle = scheiss M1er!
Marin = auch zu klein!
Hasebe = vom Absteiger!
Klose  = zu alt!
etc...

#
Matzel schrieb:
Kilchenstein nervt.    

Immer die gleiche Kerbe - ist ja so einfach. Und immer schön jammern, gell? Sonst lassen sich die täglichen Zeilen so schwer füllen.

Iggy wird gar nicht erst erwähnt, Hasebe und Chandler sind ja nicht bundesligatauglich - wie die anderen Spieler übrigens auch. Trapp, Russ, Zambrano, Meier... alle nicht bundesligatauglich...  

EFC ProZwangsurlaubfürJournalisteninderSommerpause

Ich weiß gar nicht was ihr Jammerlappen eigentlich wollt!

Diese Saison macht die Eintracht haargenau das, was all ihr Experten immer gefordert habt

Junge und hungrige Spieler aus dem Nachwuchs bekommen ihre Chance!

Es wird nämlich NIEMAND mehr geholt!

Kadlec, Waldschmidt und Co rocken die Liga!
#
etienneone schrieb:
Tobitor schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Der Transfermarkt ist also mal wieder "überhitzt"...

Seltsamerweise gelang es Vereinen, wie Hannover, Augsburg, Hertha, Hamburg, Köln, Stuttgart oder Freiburg auf diesem überhitzten Transmarkt Stürmer zu verpflichten.
Wenn selbst Augsburg (4 Millionen) oder Freiburg (6 Millionen) größere Summen für ihre Wunschstürmer ausgeben, muss man sich vielleicht auch mal fragen, ob man mit den eigenen Ansichten, was ein Stürmer kosten darf, noch realitätskonform geht.

Auch Köln ist dieses Kunststück auf dem völlig überhitzten Markt gelungen.

Aber was soll man ein Interview überhaupt kommentieren, in dem der Befragte behauptet, man habe die letzten 3 Jahre mehr ausgegeben als eingenommen.

Ja nee, ist klar, 13/14 haben wir wegen EL und DFB Pokal ein dickes Minus erwirtschaftet.  

Alle wissen, dass auch diese Aussage von Herry mal wieder komplett falsch ist. Aber ich rege mich nicht mehr auf. Die 2 Jahre überstehe ich auch noch.

Naja, ich gehe bei dieser Aussage davon aus, dass er damit die Transferausgaben und -einnahmen meint. Und da hat er halt dann recht.

Wer keine Sachinformationen hat, sollte sowieso nichts sagen. Und die hat nun mal nur der heilige HB. Der Manager unter den Managern. Der Mann, ohne den die Eintracht wieder zum modernen Fussball-Puff wird und der einzige Manager, der seriös arbeitet und um den uns auch jeder beneidet. HB ist das für den Vorstand, was Holz für's Scouting ist. Nicht weniger als eine Legende. Wer es anders macht als HB liegt falsch. Das ist wissenschaftlich bewiesen! Es gibt kaum einen Verein in der Bundesliga, der nicht neidisch auf unser Eigenkapital ist!

#
Hat mit der aktuellen Eintracht nichts zu tun, sollte aber vielleicht auch im Eintracht-Forum gemeldet werden: Alfredo di Stefano ist verstorben!

http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/newspage_918635.html

War ja nicht ganz unbeteiligt bei unserem ersten Finale im Europapokal der Landesmeister 1960 und immerhin der Namespate von unserem "Don Alfredo"!

Auch wenn er uns damals den Titel weggeschnappt hat: ein großartiger Fußballer!
#
KICKER. de:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/607557/2/slideshow_30-40-70---grabowskis-besondere-zahlen.html

Kickerartikel zum Geburtstag von Grabi!
30 - 40 -70 - Grabowskis besondere Zahlen!

Im Bild oben links der junge Bruchhagen (mit Sonnenbrille)!  ,-)