PeterT.
8187
Cyrillar schrieb:Endgegner schrieb:Kadaj schrieb:Endgegner schrieb:Endless schrieb:Endgegner schrieb:Tube schrieb:
Wolfsburg hatte in Darmstadt im Pokal enorme Schwierigkeiten mit einem konsequent tief stehenden Gegner. Das kann schon die richtige Vorgabe sein fürs Spiel.
Denke auch das wird das Mittel sein. Wenn man mit offenem Visier anläuft hab ich größere Angst das die Sache nach hinten losgeht.
Das sehe ich auch als (unser) Problem an. Denn genau diese angesprochene defensive Haltung wird fast jeder von uns erwarten.
Wolfsburg macht das Spiel und dann irgendwann ein Tor.
Ich hoffe es kommt anders!
Genau aus diesem Grund hätte ich Roger Schmidt gerne als Trainer bei uns gesehen. Da lautet die Devise nämlich der anderen Mannschaft das eigene Spiel aufzudrücken, zu pressen und Dominanz auszuüben.
Habe im Moment einfach noch kein gutes Gefühl. Denn während RS bei Leverkusen mit seiner Spielidee für echte Euphorie gesorgt hat, sehe ich bei uns noch Fragzeichen über den Köpfen einiger Spieler. Von Spaß an der neuen Spielidee ist da noch nicht viel zu spüren, noch nicht. :neutral-face
Das eigene Spiel aufdrücken und Dominan ausüben kann man aber auch nur, wenn man spielerisch gleichwertig oder gar überlegen ist. Schmidt hat dafür in Leverkuse eine echt gute Elf mit einer starken Offensive. Die hätte er hier, in dieser Form, nicht. Schaaf würde mit der Bayer-Elf wahrscheinlich auch mehr ausrichten als mit der Eintracht. Weils einfach die besseren Spieler sind (ohne Abwertung).
Das unsere Spieler noch nicht die Idee von Schaaf verinnerlich haben, das stimmt aber ich denke das wird kommen. Und wir müssen uns eben auch ein Stück weit darauf einstellen keine "schönen" Spiele zu sehen, sondern Spiele, wo am Ende das Ergebnis stimmen muss.
wobei ich glaube, dass man den fußball von schmidt hier sehr gut umsetzen lassen könnte. das spielmaterial ist vorhanden. piazon, inui, aigner und seferovic wären ideal für ein solches spielsystem. den ersten beiden mangelt es zwar an defensivqualitäten und das nicht zu knapp aber sie sind nicht lauffaul und für ein intensives pressing wie schmidt es ausführen lässt (man siehe nur bellarabi, der wenig nach hinten arbeitet aber in schmidts system eine wichtige rolle einnimmt), halte ich alle vier für ideal spielertypen. problem wäre allerdings auch hier das defensive mittelfeld. selbst die müssen pressing betreiben und dafür wären lanig als auch hasebe eher ungeeignet. flum könnte ich mir da gut vorstellen in so einer rolle.
dennoch würde ich sagen, dass sich der fußball den schmidt spielen lässt, auch mit unserem spielermaterial weitestgehend gut möglich wäre, auch wenn die qualität natürlich nicht so hoch ist, wie bei leverkussen.
Hm, ich weiß nicht so Recht. Piazon wird noch einen Moment brauchen, bis er sich an die Liga gewöhnt hat und Inui ist in gewisser Weiße da immer noch ne Wundertüte. Bei Aigner und Seferovic bin ich bei dir. Die Frage ist halt nur was du machst, wenn der Gegner spielerisch überlegen ist und du mit offenem Visier versuchst, ihm dein Spiel aufzudrücken. Dafür haben wir, in meinen Augen, nicht die richtige Mannschaft. Dafür fehlen mir auf der 6er Position ein passender Spieler und auch spielstarke Außenverteidiger, die mit dem Ball mal „zaubern“ können.
Aber wie gesagt, das ist Ansichtssache und im Grunde auch völlig egal. RS treibt aktuell in Leverkusen sein Unwesen und wir können nur raten was er hier erreicht hätte. Im Endeffekt wird sowohl TS als auch RS nur der Erfolg Recht geben. Und wenn wir mit Schaaf in den Top 10 landen wird sich kaum einer über die defensive Spielweise beschweren. Andersrum wird es ein Problem wenn wir im unteren Drittel stecken (siehe Funkel-Zeiten).
Inui hat geau bei diesem harakirifussball seine beste Phase gehabt. Und selbst wenn man so einen Spielstil wie Leverkusen aktuell nur 6-10 Spiele betreibt und die gegner damit überrascht rutscht man in die EL ... ist noch nicht so lange her da hat das einer der geilsten Vereine der Welt geschafft.
Wir hatten halt damals sehr oft auch den Faktor Glück auf unserer seite ... aber das was Leverkusen aktuell spielt ist genau das was Veh nachm Aufstieg hat spielen lassen.
2 IV die quasi an der Mittellinie die generischen Konter abfangen MÜSSEN (oder auf den TW hoffen)... 2 AV die eher linkes Mittelfeld spielen, Die 6er eher auf der 10 etcpp
Also so undenkbar wäre das bei uns nicht da einige ein ähnliches System schon erfolgreich praktiziert haben ,-)
Wobei ich zugestehen muss das das pressing der Leverkusener im Moment der Hammer ist ... so haben und konnten wir das damals nicht ganz ... aber wie gesagt an sich wäre diese Art von Fussball auch bei uns denkbar.
Naja,
also gestern war der Gegner extrem schwach!
Beim 1. Tor gibts einen üblen Fehlpass der Dänen, für den man sogar einen A-Klassen-Spieler rundmachen würde, beim 2. Tor wird der Freistoß abgefälscht (sonst wär der nicht rein) und das dritte Tor war ein Elfer!
Wir haben mit TS einen sehr guten Trainer und das ganze Messias-Gehype um RS (DER HATTE KEINEN BOCK AUF EINTRACHT FRANKFURT!) finde ich irgendwie peinlich! Was hat der denn bisher als Trainer mehr erreicht als TS? Und den Kader eines CL-Mannschaft mit dem (neu zusammengestellten) Kader eines Tabellen-13ten zu vergleichen!
Also echt!
JJ_79 schrieb:kamelle schrieb:Gutealtezeit schrieb:kamelle schrieb:prothurk schrieb:DerPossmann schrieb:propain schrieb:DerPossmann schrieb:greg schrieb:peter schrieb:
der name cl steht ja nun auch nicht mehr für die wahren champions, da darf auch mal ein tabellenzweiter mittun. mich interessiert das überhaupt nicht mehr. und wenn ich dann doch mal kucke, bzw. den tv im hintergrund laufen lasse, dann hoffe ich immer auf eine niederlage der bayern. aber so richtig abendfüllend ist das auch nicht.
Es ist halt jedes Jahr das Gleiche. Spätestens im Viertelfinale sind sechs der acht Teams die selben wie die Jahre davor. Ich weiß auch nicht wer das noch großartig schaut...
Millionen Leute in ganz Europa? Manch einer verschließt hier aber schon seine Augen, das muss man einfach mal sagen. Die Champions League ist eine sensationelle Erfindung für den Fußball in Europa.
Der Wettbewerb ist nicht wirklich interessant da es sich meist nicht um Champions handelt, sondern meist nur um Zweite bis Vierte der Ligen, von daher ist der Titel Champions League einfach nur falsch. Alleine schon die Gruppenphasen, die nur eingeführt wurden damit die Vereine richtig Geld kassieren können, sind oftmals an Langeweile nicht zu überbieten. Diese europäischen Wettbewerbe sollten nur aus KO-Spielen bestehen, dann würde es auch wieder interessanter, auch für Aussenstehende.
Ich sage ja nicht, dass es nicht Verbesserungsmöglichkeiten gibt.
Aber Sätze wie "Ich weiß nicht, wer das überhaupt noch schaut" sind von einem weltfremden Weltbild bestimmt, welches seinesgleichen sucht.
Ich hätte gerne den Europacup der Meister wieder. Da durften nur die jeweiligen Meister mitspielen und fertig. Dann den Pokal der Pokalsieger und dann eben den UEFA Cup respektive EL-League. Die Verteilung der Gelder dann eben angemessen zum Stellenwert des Pokals. Der UEFA Pokal einst war noch was, genauso wie der Pokalsieger-Cup. Keine Qualirunden sondern gleich im K.O. Modus. Aber wayne interessiert´s
Der Meistercup und der Pokalsiegercup wurden doch extra auf Wunsch der Großen abgeschafft
Die CL ist der Ersatz für eine Liga der Großen die sie eigentlich wollten.
Ich schaue KEINE CL und freue mich logischerweise wenn die Bayern verlieren
Bei der WM/EM hälst du auch für die Engländer oder Italiener, wenn sie gegen Deutschland spielen? Sind ja Bayern Spieler mit an Board.. ,-)
Werde ich sowieso nie verstehen, wie man für Real, ManCity etc. halten kann, wenn es gegen deutsche Vereine geht..
Hätten die Bayern in Europa jedes Jahr immer nur verloren, wie du es dir wünscht, hättest du letztes Jahr kein Europapokal mit der Eintracht erleben dürfen..
Ich gehöre sogar zu denen die sich freuen wenn die Nati verliert
Was haben die Schweizer denn verbrochen?!
Naja,
dieses Jahr viele Baustellen auf den Autobahnen, bis zu 2 Stunden Wartezeit am Gotthard-Tunnel!
Da kann man schon ....!
WuerzburgerAdler schrieb:
CL: Wer ausschließlich vereins- und titelorientiert ist, für den haben die europäischen Pokalwettbewerbe in der Tat an Attraktivität eingebüßt.
Für den allgemeinen Fußballfreund stellt die CL jedoch nach wie vor das Maß aller Dinge dar. Egal wer teilnimmt oder wie der Modus ist. Hier wird ganz einfach der beste Fußball der Welt gespielt, hier entstehen neue Spielsysteme (oder mit CE zu sprechen: Spielideen), hier tummeln sich die, die am besten kicken können, individuell oder als Mannschaft.
Insofern hängt es einfach sehr stark vom eigenen Anspruch und der eigenen Philosophie ab (ist mein Verein dabei oder nicht?), ob man CL guckt und gut findet oder halt nicht.
Das mit dem besten Fußball und den neuen Spielsystemen glaubst Du wirklich oder fehlt hier nur das Ironie-Symbol?
Die CL ist nichts anderes als eine Geldbeschaffungsmaschine für in der Regel notorisch überschuldete "Vereine", besser Spekulationsobjekte von irgendwelchen Scheichs, Mafiosis oder sonstigen Leuten/Gruppen, die viel zu viel Geld haben!
Für mich einer der Sargnägel des Fußballs!
Kicker:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/610552/artikel_stuermertalent-waldschmidt-ist-zurueck.html
Neues von Waldschmidt!
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/610552/artikel_stuermertalent-waldschmidt-ist-zurueck.html
Neues von Waldschmidt!
WuerzburgerAdler schrieb:adlerkadabra schrieb:adlerkadabra schrieb:
Uli, Kick & Rush, das heißt doch: den Ball aus der Verteidigung lang nach vorn dreschen, tsavallaesk über das MF hinweg, und dann hilft der liebe Gott.
Das scheint mir aber nicht Schaaf'sche Maxime zu sein. Das MF soll natürlich mitspielen, was selbstverständlich auch ohne Überzahl möglich ist. Allerdings nicht mit Ballzirkulation und gigantischem Ballbesitz, sondern über wenige Stationen zielgerichtet und, ja, schnell und "überfallartig" nach vorn.
Das erfordert Passicherheit, internalisierte Laufwege und blindes (Zusammen-)Spielverständnis - wozu es im Falle der neuformierten Eintracht gewiss noch einige Zeit braucht. Hat aber auch den Vorteil, vorne mehr Anspielstationen zu haben, unberechenbarer zu sein und auch - großer Mangel unter Veh - durchschlagsstärker. Ich bin auch nicht sicher, aber sehr neugierig darauf, ob sich das so entwickeln lässt mit der Mannschaft.
Da so ein bissle Egozentrik auch ganz interessant sein kann, antworte ich mal auf mich selber. ak Du Depp, hast vergessen, Dich über die hier wiederholt geforderte Schönheit des Spiels auszulassen. Na gut, dann definiere ich mal für mich selber: es gibt keine an sich schönen oder hässlichen Spielsysteme. Schön ist für mich eine Spielweise, wenn sie der Mannschaft, die spielt, aber auch dem Trainer, der sie implementiert, entspricht; wenn sie infolgedessen intelligent und technisch/strategisch in Perfektion umgesetzt wird; und wenn sie erfolgreich ist. Das würde mir schon reichen.
Unterschreib ich alles, sowohl den ersten als auch den zweiten Beitrag.
Mit einer kleinen Einschränkung: Das, was Inter Mailand gespielt hat, als sie die CL gewannen, war sicher technisch/strategisch perfekt umgesetzt - hässlich war es dennoch.
Aber die Italiener mochtens schon immer etwas hässlich. Nur nicht beim Essen, bei den Klamotten und bei den Frauen.
Den Wein, Du hast den Wein vergessen!
Also meiner Meinung nach hat uns Bruno Hübner die ganzen Probleme mit Stendera, Meier, Flum, Aigner, Kadlec, Waldschmidt, Kittel, Madlung, Oczipka, etc... eingebrockt!
Was musste der doch auch unbedingt neue Spieler für die aktuelle Saison verpflichten!
Anscheinend hatten wir doch auch so genug!
Hübner raus!
Was musste der doch auch unbedingt neue Spieler für die aktuelle Saison verpflichten!
Anscheinend hatten wir doch auch so genug!
Hübner raus!
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/610488/2/slideshow_von-smolarek-zu-seferovic.html
Von der heutigen Kicker-Homepage:
Toredebüt einiger Eintracht-Spieler!
Von der heutigen Kicker-Homepage:
Toredebüt einiger Eintracht-Spieler!
adlerkadabra schrieb:concordia-eagle schrieb:adlerkadabra schrieb:
Wer siegt, hat recht. Zudem gilt immer noch: Ut desínt vires, tamen est laudanda voluntas. Außerdem hat Schaaf selber hernach (wenig artgerecht) gemeckert. Das wird noch. So seh ich das zumindest durch ein spätes Glas Spätburgunder.
Gnothi seauton (Die griechische Schreibweise konnte ich nicht implementieren).
Wenn Schaaf mit sich selbst meckert, fände ich das gut.
Noch ein Wort zur vermissten Spielidee. Die Eintracht war sich bei der Verpflichtung von Schaaf zweifellos darüber im klaren, einen Neukantianer als Trainer gewonnen zu haben. Immanuel Kant zählte, wie hinlänglich bekannt, die Ideen zur Klasse der reinen Begriffe und grenzte sie als notwendige Vernunftbegriffe („transzendentale Ideen“) von den bloßen Verstandesbegriffen ab. Eine Idee konnte nach seinem Verständnis nur in der Vernunft entstehen, welche ihrer Natur gemäß die Existenz von Ideen fordert. Ideen, darüber bestand kein Zweifel, sind Begriffe a priori. Ihr charakteristisches Merkmal ist, dass sie sich auf das Unbedingte beziehen, das den Bereich aller möglichen Erfahrung notwendig übersteigt. Daher kann eine Idee in theoretischer Hinsicht, als Idee der spekulativen Vernunft, niemals eine nachweisbare objektive Realität außerhalb von sich selbst erlangen. Na bitte. Und mit sowas sollen wir Deiner Meinung nach auflaufen. Mannmannmann ...,
"Lebbe geht weider....."
Nur so ne Idee!
concordia-eagle schrieb:PeterT. schrieb:concordia-eagle schrieb:SGE_Werner schrieb:complice schrieb:SGE_Werner schrieb:
Wir sollten Schaaf schon ein wenig Zeit lassen.
Das finde ich auch. Und ich habe da volles Vertrauen.
Volles Vertrauen habe ich nie. Das muss ich schon zugeben. Ich hatte bei Veh z.B. Anfang 2013 ein schlechtes Gefühl, was die Zukunft angeht, dessen persönliche Zukunft ebenfalls, seine Art, die Taktik und vor allem seine Variabilität, was die Spielsysteme angeht sowie sein Verhalten gegenüber der zweiten Reihe des Kaders. Damals habe ich Kontra gekriegt, auch von ce. Meine Meinung war nicht mehrheitsfähig und als dann sich gewisse Dinge leider eingestellt haben, die ich auch hier geäußert habe, da ist es natürlich ein Leichtes für viele im Strom zu schwimmen plötzlich.
Ähnlich ergeht es jetzt ce. Und ich finde, dass seine Kritik ja nicht falsch ist, sie ist nur m.E. in ihrer Schärfe viel zu verfrüht. Und vor allem durch die subjektive Skepsis gefärbt. Mit meinem Beispiel wollte ich auch zeigen, dass es eben ein paar Wochen dauern kann, bis sich System und Spielidee einstellen und zeigen. Und ich denke, Uli, wir sollten das Schaaf (noch) nicht anlasten, wenn da wenig zu sehen ist. Dazu ist es noch zu früh. Vllt. will sich unser Trainer auch einfach ein paar Wochen Zeit lassen, bis er auch die Neuzugänge hundertprozentig bewerten kann, um dann zu sagen, das System funktioniert am besten, das nehme ich. Zwei bis drei Testspiele, bei denen die Hälfte der Stammelf noch gefehlt haben oder gerade dazu kamen... Das ist nicht genug, um ein System oder eine Spielidee zu implentieren.
Deine Zweifel kann man Dir eh nicht nehmen, genauso wenig wie damals meine bei Veh. Aber ein wenig Geduld und Vertrauensvorschuss sollte Schaaf schon erhalten, bevor wir das bewerten.
Heute haben wir gewonnen, indem wir eben etwas halbgar gespielt haben, aber hinten ganz gut dicht gemacht haben (was übrigens in der Vorbereitung nicht so geklappt hat, ich erinnere mich an die Kommentare nach Genua, dass wir in der Liga so abgeschlachtet werden).
Ich hoffe, die Mannschaft spielt sich ein und Schaaf dreht an den zwei, drei Schalthebeln, die noch zu drehen sind im Laufe der nä. Wochen. Dazu gehört wohl auch nach der Länderspielpause wieder die Aufnahme Meiers in die Startelf. Dann werden wir sehen, was passiert.
Werner, Du hast ja recht aber immer dieses "Ausgewogen sein" . Schau Dir mal die Leverkusener an. Ich weiß natürlich auch, dass die mehr Qualität haben aber da sehe ich eine klare strategische Ausrichtung. Die sehe ich bei uns nicht. Kann ja sein, dass die Abkacken und wir durchmarschieren, alles möglich aber mir fehlt eine auch nur ansatzweise erkennbare Strategie und die Kaderzusammenstellung hat mir auch nicht gefallen.
Ergo: Schaaf raus ,-)
P.S. ok. 1 Spiel bekommt er noch.
Hm, was verstehst Du unter "Strategie"?
Für das heutige Spiel fand ich die Grundeinstellung, den Freiburgern die Inittiative zu überlassen, denen die Räume weitestgehend eng zumachen und auf Konter zusetzen eigentlich ok und es hat ja letztlich auch geklappt!
Wenn man sich so die letzten Ergebnisse (zuhause) gegen die Freiburger so anschaut, dann haben wir die heute mit "ihren eigenen Waffen" geschlagen!
Ich denke auch, dass TS seine Taktik auf den jeweiligen Gegner einstellen wird, ich halte ihn jedenfalls für flexibel und erfahren genug!
Leverkusen hat seinen Kader zusammengehalten und verstärkt, da ist es sehr viel einfacher "Strategien" und Spielzüge einzustudieren, glaub mir!
Klar ist da noch so einiges holprig, aber nach so einem Umbruch im Kader!
Zambrano & Meier werden spätestens gegen Wolfsburg wieder in der Startelf stehen, und sooo schlecht war dann doch keiner der Jungs heute!
Der Kader, ich finde ihn ok! Wen hättest Du denn da noch konkret geholt?
Es geht nicht um geholt aber ich hätte niemals 2 "Ballverlustkandidaten", wie Inui und Piazon gleichzeitig gestellt. Ich hätte auch nicht Zambrano draußen gelassen. Wir wissen, dass er schon häufig Freitags anreiste und Samstag stark spielte. Meier draußen zu lassen, nun gut. Stendera nicht mal auf die Bank? Wie schon geschrieben, Kempf spielte. Mit Meier genau einen Offensiven auf der Bank?
Sorry aber mich überzeugt da wenig. Und ich kritisiere lieber nach einem Sieg als nach einer Niederlage, wenn alle Hohlroller unterwegs sind.
Zambrano, ok! Auch meine Meinung!
Inui & Piazon: hätte ich erstmal auch gestellt, hätte von Piazon dann doch mehr erwartet, Inui fand ich allerdings weitgehend ok (meine Meinung)!
Bei Meier könnte die Verletzung noch eine Rolle spielen (Patellesehne ist nicht ohne), wenn der richtig fit ist, dann spielt der auch!
Stendera versteh ich auch nicht! Vielleicht kurzfristig krank oder angeschlagenn? Kadlec ist wohl auch noch nicht gesund. Vielleicht deswegen nur eine Offensivoption mit Meier. War da im Stadion auch etwas überrascht!
SGE_Werner schrieb:
Hat jemand Kontakt mit Schaaf und kann ce und ihn mal zusammen setzen? Dann können die das ja klären.
Kann Thomas Schaaf schwimmen?
Wenn nicht, machts imHo keinen Sinn? ,-)
Deswegen kann man ce und HB ja nicht zusammenbringen! HB = Zement und der schwimmt bekanntlich nicht!
concordia-eagle schrieb:SGE_Werner schrieb:complice schrieb:SGE_Werner schrieb:
Wir sollten Schaaf schon ein wenig Zeit lassen.
Das finde ich auch. Und ich habe da volles Vertrauen.
Volles Vertrauen habe ich nie. Das muss ich schon zugeben. Ich hatte bei Veh z.B. Anfang 2013 ein schlechtes Gefühl, was die Zukunft angeht, dessen persönliche Zukunft ebenfalls, seine Art, die Taktik und vor allem seine Variabilität, was die Spielsysteme angeht sowie sein Verhalten gegenüber der zweiten Reihe des Kaders. Damals habe ich Kontra gekriegt, auch von ce. Meine Meinung war nicht mehrheitsfähig und als dann sich gewisse Dinge leider eingestellt haben, die ich auch hier geäußert habe, da ist es natürlich ein Leichtes für viele im Strom zu schwimmen plötzlich.
Ähnlich ergeht es jetzt ce. Und ich finde, dass seine Kritik ja nicht falsch ist, sie ist nur m.E. in ihrer Schärfe viel zu verfrüht. Und vor allem durch die subjektive Skepsis gefärbt. Mit meinem Beispiel wollte ich auch zeigen, dass es eben ein paar Wochen dauern kann, bis sich System und Spielidee einstellen und zeigen. Und ich denke, Uli, wir sollten das Schaaf (noch) nicht anlasten, wenn da wenig zu sehen ist. Dazu ist es noch zu früh. Vllt. will sich unser Trainer auch einfach ein paar Wochen Zeit lassen, bis er auch die Neuzugänge hundertprozentig bewerten kann, um dann zu sagen, das System funktioniert am besten, das nehme ich. Zwei bis drei Testspiele, bei denen die Hälfte der Stammelf noch gefehlt haben oder gerade dazu kamen... Das ist nicht genug, um ein System oder eine Spielidee zu implentieren.
Deine Zweifel kann man Dir eh nicht nehmen, genauso wenig wie damals meine bei Veh. Aber ein wenig Geduld und Vertrauensvorschuss sollte Schaaf schon erhalten, bevor wir das bewerten.
Heute haben wir gewonnen, indem wir eben etwas halbgar gespielt haben, aber hinten ganz gut dicht gemacht haben (was übrigens in der Vorbereitung nicht so geklappt hat, ich erinnere mich an die Kommentare nach Genua, dass wir in der Liga so abgeschlachtet werden).
Ich hoffe, die Mannschaft spielt sich ein und Schaaf dreht an den zwei, drei Schalthebeln, die noch zu drehen sind im Laufe der nä. Wochen. Dazu gehört wohl auch nach der Länderspielpause wieder die Aufnahme Meiers in die Startelf. Dann werden wir sehen, was passiert.
Werner, Du hast ja recht aber immer dieses "Ausgewogen sein" . Schau Dir mal die Leverkusener an. Ich weiß natürlich auch, dass die mehr Qualität haben aber da sehe ich eine klare strategische Ausrichtung. Die sehe ich bei uns nicht. Kann ja sein, dass die Abkacken und wir durchmarschieren, alles möglich aber mir fehlt eine auch nur ansatzweise erkennbare Strategie und die Kaderzusammenstellung hat mir auch nicht gefallen.
Ergo: Schaaf raus ,-)
P.S. ok. 1 Spiel bekommt er noch.
Hm, was verstehst Du unter "Strategie"?
Für das heutige Spiel fand ich die Grundeinstellung, den Freiburgern die Inittiative zu überlassen, denen die Räume weitestgehend eng zumachen und auf Konter zusetzen eigentlich ok und es hat ja letztlich auch geklappt!
Wenn man sich so die letzten Ergebnisse (zuhause) gegen die Freiburger so anschaut, dann haben wir die heute mit "ihren eigenen Waffen" geschlagen!
Ich denke auch, dass TS seine Taktik auf den jeweiligen Gegner einstellen wird, ich halte ihn jedenfalls für flexibel und erfahren genug!
Leverkusen hat seinen Kader zusammengehalten und verstärkt, da ist es sehr viel einfacher "Strategien" und Spielzüge einzustudieren, glaub mir!
Klar ist da noch so einiges holprig, aber nach so einem Umbruch im Kader!
Zambrano & Meier werden spätestens gegen Wolfsburg wieder in der Startelf stehen, und sooo schlecht war dann doch keiner der Jungs heute!
Der Kader, ich finde ihn ok! Wen hättest Du denn da noch konkret geholt?
concordia-eagle schrieb:PeterT. schrieb:complice schrieb:PeterT. schrieb:complice schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:concordia-eagle schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:concordia-eagle schrieb:
Meine Frage, hast Du irgendetwas von einer Spielidee gesehen? Irgendetwas?
Nuja, man könnte sagen, zumindest taktisch war es eine Spur besser als bei Veh, der auf Ballbesitz und Dominanz Wert legte, gegen Freiburg mit dieser Taktik halt zuhause 1:4 verlor. Könnte man sagen.
Große Spielideen hatte man von dieser zusammengewürfelten Truppe ohnehin nicht erwartet. Nicht zu diesem Zeitpunkt. Aber Disziplin, Kampf, Einsatz, Laufen. Das war alles da. Und das ist schon nicht so wenig.
Ja, der Einsatz stimmte ohne jeden Zweifel. Aber ehrlich Freiburg war jetzt nicht so der Gigant, die haben uns unzählige Bälle geschenkt. Und vorne war es Haris und sonst.......
Schön wars nicht, das stimmt schon. Aber wer hätte da heute schon groß etwas anderes erwartet? Die drei Punkte waren der wohl richtigen Taktik und des Willens zu verdanken. Und wie der Friseur schon schrieb: Vor einem Jahr war es genau umgekehrt. Und Hertha war jetzt auch nicht der Gigant.
So ist es.
Und ein bisschen mehr Vertrauen und Optimismus könnte der CE gut gebrauchen. Nicht, dass der wirklich noch anfängt zu schwimmen...
Und wenn schon.................
Lasst ihn doch schwimmen!
Stromaufwärts gehts nach Oxxenbach, stromabwärts zu den Mainzelmännchen!
Was für Aussichten!
Ich hoffe, er kann überhaupt schwimmen...
Naja,
angesichts manch seiner Beiträge hier ist sein Motto wohl:
"fluctuat nec mergitur"! ,-)
gutta cavat lapidem non vi sed saepe cadendo.
Naja, Tropfen die in einen (meinetwegen auch stetig) Fluss fallen (wir habens ja bei Dir aktuell mit dem Schwimmen) verschwinden unbemerkt! ,-)
Und ob sie auch Zement (aus)höhlen können?
friseurin schrieb:PeterT. schrieb:friseurin schrieb:captain_tsubasa schrieb:etienneone schrieb:
Übrigens: Kempf war richtig gut heute. Ob wir uns da nicht mal ins Knie geschossen haben und das irgendwann bereuen werden...
Ich jedenfalls finde, dass Kempf bei seinen Einsätzen für unsere Eintracht wenig Überzeugendes geliefert hatte. Deshalb habe ich den Wechsel nicht allzu kritisch gesehen wie manch andere. Dass er bei Freiburg jetzt einschlägt, kann keiner wissen, nicht mal die Freiburger selbst.
Du willst Kempf anhand der paar Einsätze bewerten, die zudem gegen undankbare Gegner bzw. zu einem undankbaren Zeitpunkt kamen?
Also wenn ein Verein wie Freiburg eine hohe Ablöse hinlegt und ihn sogar Stamm spielen lässt, dann kann er so schlecht nicht sein.
Ich werd bei dem Jungen immer wieder einen "Dank" an den Meistertrainer ausstellen, weil er es klassisch versaubeutelt hat.
Alles schön und gut, aber welchen unserer aktuellen Innenverteidiger würdest Du denn für Kempf draussen lassen?
Was hier schon wieder nach nur einem Spiel für Fässer aufgemacht werden!
geht nicht um aktuell. Das Kind ist da schon lange im Brunnen gewesen. Er hat Kempf praktisch nie eine Chance gegeben. Hätte er die gesamte letzte Saison ohne Probleme machen können.
Ich kann es nur immer wieder sagen: man kann junge Spieler in schwierigen Phasen sehr wohl mal reinschmeißen, ohne dass sie untergehen.
Aber ne, er baut auf Madlung, was wenigstens gut ging.
Aha,
ohne Probleme (!) in der letzten Saison mal einen jungen Spieler auf einer so wichtigen Position wie Innenverteidiger "reinschmeissen"?!
Du weißt schon, das wir da bis fast zum Schluss gegen den Abstieg gespielt haben?
Zumal Kempf bei seinen Einsätzen eben nicht überzeugt hat, sorry!
Madlung aber im großen und ganzen schon!
Cyrillar schrieb:
Aha die Friseuse wieder ... ne Handvoll bescheidener Spiele bei uns dürfen nicht als Argument herhalten das man ihn hergibt aber EIN spiel in dem er zugegeben gut gespielt hat reicht aus es schonmal als riesenfehler der SGE zu sehen
Ich wünsche es MOK sogar das er den durchbruch schafft und irgendwann zusammen mit Sebi Jung beim Jogi (ich hoffe immernoch das er abtritt !) spielt aber ich als nicht miestertrainer wüsste auch nicht ob ich Bamba oder Carlos draussenlassen sollte für MOK. Und wenn MOK auf der Bank sitzt kann er so eine Leistung erstrecht nicht bringen ... hm Zwickmühle
Deswegen wollte Kempf ja auch nicht bei der Eintracht bleiben, da er bei den Innenverteidigern im aktuellen Kader keine Einsatzchance gesehen hat!
Ansonsten machen wirs wie bei Chandler, die Freiburger machen in zum BuLi-Spieler und wir holen ihn dann zurück!
complice schrieb:PeterT. schrieb:complice schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:concordia-eagle schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:concordia-eagle schrieb:
Meine Frage, hast Du irgendetwas von einer Spielidee gesehen? Irgendetwas?
Nuja, man könnte sagen, zumindest taktisch war es eine Spur besser als bei Veh, der auf Ballbesitz und Dominanz Wert legte, gegen Freiburg mit dieser Taktik halt zuhause 1:4 verlor. Könnte man sagen.
Große Spielideen hatte man von dieser zusammengewürfelten Truppe ohnehin nicht erwartet. Nicht zu diesem Zeitpunkt. Aber Disziplin, Kampf, Einsatz, Laufen. Das war alles da. Und das ist schon nicht so wenig.
Ja, der Einsatz stimmte ohne jeden Zweifel. Aber ehrlich Freiburg war jetzt nicht so der Gigant, die haben uns unzählige Bälle geschenkt. Und vorne war es Haris und sonst.......
Schön wars nicht, das stimmt schon. Aber wer hätte da heute schon groß etwas anderes erwartet? Die drei Punkte waren der wohl richtigen Taktik und des Willens zu verdanken. Und wie der Friseur schon schrieb: Vor einem Jahr war es genau umgekehrt. Und Hertha war jetzt auch nicht der Gigant.
So ist es.
Und ein bisschen mehr Vertrauen und Optimismus könnte der CE gut gebrauchen. Nicht, dass der wirklich noch anfängt zu schwimmen...
Und wenn schon.................
Lasst ihn doch schwimmen!
Stromaufwärts gehts nach Oxxenbach, stromabwärts zu den Mainzelmännchen!
Was für Aussichten!
Ich hoffe, er kann überhaupt schwimmen...
Naja,
angesichts manch seiner Beiträge hier ist sein Motto wohl:
"fluctuat nec mergitur"! ,-)
Alex hat wohl das gleiche wie Schweinsteiger, eine Reizung der Patellasehne, und Schweinsteiger fällt wohl länger aus!