>

PeterT.

8180

#
Aragorn schrieb:
peter schrieb:
crasher1985 schrieb:
peter schrieb:
crasher1985 schrieb:
peter schrieb:
AllaBumballa schrieb:
Aragorn schrieb:
Von Chris bin ich allerdings enttäuscht! Erst dieses Geschwätz, er hätte der Eintracht viel zu verdanken und man werde sich nach seiner Genesung zusammensetzen, um über einen neuen Vertrag zu sprechen und nun DAS! Tja, so ist nunmal das Geschäft, wenn man kurz vor dem Karriereende nochmal richtig Schotter machen kann!!!  ...Danke für nichts!!!    

Ach ja, wer weiß was der Chris vor hat! Der unterschreibt jetzt einen 1 Jahresvertrag in Wolfsburg, nutzt dort deren medizinische Abteilung und das angeschlossene Technische-Entwicklungs-Labor, läßt sich ein paar biotechnische Ersatzteile einbauen und wenn die Feinabstimmung abgeschlossen und sein Vertrag dort ausgelaufen ist, setzt er sich Fit wie nie zuvor mit der Eintracht an einen Tisch, klärt den Weg wie er uns zur Meisterschaft führt und unterschreibt seinen 25 Jahresvertrag mit Lebenszeitgarantie auf alle in Öl liegenden Teile!

Oder aber es kann sein, dass es ihn schlichtweg nach Wolfsburg zieht, weil dort die Geld-, und Kontoautomaten wesentlich höher und somit Rückenschonender angebracht sind als in Frankfurt.    

könnte es vielleicht sein, dass chris schlicht und einfach in frankfurt kein vertragsangebot mehr gemacht wurde?

Das wage ich stark zu bezweifeln .. Hübner meinte man stellt ihm die reha Maßnahmen zur Verfügung und unterstützt ihn in allen belangen um sich mit ihm wenn er fit ist hinzusetzen .. und das er hofft das chris diese ganzen aufwände dankt..

ok, das habe ich so nicht mitbekommen.

hat irgendwer eine quelle für diese aussage?

ich bin mir nicht ganz sicher aber ich meine er hat das in hersfeld zum fantreff gesagt zumindest hab ich irgendwie diesen wortlaut so oder so ähnlich im ohr

vielleicht findet sich ja noch jemand, der das auch so mitbekommen hat.

es passt nicht so richtig in meine einschätzung der person chris.

Das hat Chris selbst gesagt, daß er der Eintracht dankbar ist und einen Vertrag für die 2. Liga unterschreiben würde, aber er wolle erst gesund werden!!! So etwa der Wortlaut! Weiss leider nur nicht mehr, wo ich das gelesen habe!

Ich glaube das konnte man in diesem Buch der Brüder Grimm nachlesen!

Peter T.

PS kann es sein, dass Felix Magath unter Onimanie leidet? Manche Leute kaufen hunderte von Schuhen, die sie niemals anziehen und er eben Spieler?
#
HeinzGründel schrieb:
3zu7 schrieb:
Wo liegt eigentlich dieses Paderborn?

Zwischen Gütersloh und Harsewinkel. Sehr vernünftiger Menschen schlag da. Bissi dröge aber bodenständig. Fast wie wir Hessen.

Vernünftiger Menschenschlag?! Na einen musst Du jetzt aber davon ausnehmen! Oder wirst Du weich?

Peter T.
#
sgevolker schrieb:
concordia-eagle schrieb:
sgevolker schrieb:

Warum? Vereine wie Gladbach oder Mainz haben doch auch vorgemacht, dass man ein Stadion auch selbst finanziert bauen kann. Bei Vertragsabschluss war es die Stadt, die der Eintracht die Pistole auf die Brust gesetzt hat, dann kann man den Spieß umdrehen.

Dann musst Du aber heute damit beginnen, um eine Chance auf Fertigstellung 2020 zu haben.

Also dann, auf geht's  ,-)  

Ich wüsste auch schon wo unser neues Stadion stehen könnte!
Gute Anbindung an S 1 & 2 sowie an die A 66! Fürs Museum gäbs auch schon einen Platz! Und Parkplätze sind auch schon einige da.

Peter T.
#
radewig schrieb:
PeterT. schrieb:
concordia-eagle schrieb:
mickmuck schrieb:
tobago schrieb:

Das ist doch genau meine Frage, warum musste man überhaupt irgend etwas nehmen. Was wenn man gesagt hätte, nö wir spielen zweite Liga und sind mit dem alten Kasten zufrieden? Die Stadt wollte sich, wie Du so schön sagst, profilieren und hat alles daran gesetzt die WM nach Frankfurt zu bekommen. Was die Eintracht damit zu tun hat erschließt sich mir auch 5 bzw. 7 Jahre danach nicht. Ich weiß es wirklich nicht mehr, musste das alte Stadion denn unbedingt innerhalb von 24 Monaten eingerissen werden? Ein "Nein" zur WM-Arena von der Eintracht, was genau wäre denn dann passiert?

Gruß,
tobago

das stadion wäre vermutlich nicht umgebaut worden und die eintracht hätte dann wirtschaftlich nicht mehr mithalten können.

Falsch, das Stadion zu bauen wurde von der Stadt entschieden und zwar ohne Beteiligung der Eintracht, die Möglichkeit der Einflußnahme verspielte Rainer Leben.

Die Bedingungen gab dann einseitig die Stadt vor und die konnten wir annehmen oder uns einen neuen Spielort suchen, was bekanntlich nicht ganz einfach wäre.

Alles en detail nachzulesen bei der hervorragenden Ausarbeitung von unserem @gereizt.

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/3/11170068/

Danke für den Hinweis!

Bei den Konditionen kommen wir niemals auf einen grünen Zweig!

Danke Herr Leben  und Konsorten    

Trotdem: die Betreiber sollten sich mal überlegen ob sie die Eintracht(Kuh) melken bis sie tot umfällt!

Gruß

Peter T.

Werden sie, warum sollten sie auch irgendwelche Eingeständnisse machen, ist ja (für sie) ein sehr guter Vertrag.

Und auch wenn der Vertrag ausläuft (2020), sehe ich keine großen Chancen, für uns viel bessere Konditionen herauszuholen.    

Naja, wenn es die Eintracht aufgrund fehlender Gelder nicht mehr schafft sich dauerhaft in Liga 1 festzusetzen und es u.U. soweit kommt, das man irgendwann sogar in der 3. Liga spielt, dann hat es sich für die Betreiber nicht mehr gelohnt!

Eine in der 1. Liga um 20-30% geringere Miete wäre immer noch besser für die Betreiber als das was sie jetzt in der 2. Liga bekommen und die Eintracht hätte einen interessanten Betrag frei für gute Transfers.

Gruß

Peter T.
#
concordia-eagle schrieb:
mickmuck schrieb:
tobago schrieb:

Das ist doch genau meine Frage, warum musste man überhaupt irgend etwas nehmen. Was wenn man gesagt hätte, nö wir spielen zweite Liga und sind mit dem alten Kasten zufrieden? Die Stadt wollte sich, wie Du so schön sagst, profilieren und hat alles daran gesetzt die WM nach Frankfurt zu bekommen. Was die Eintracht damit zu tun hat erschließt sich mir auch 5 bzw. 7 Jahre danach nicht. Ich weiß es wirklich nicht mehr, musste das alte Stadion denn unbedingt innerhalb von 24 Monaten eingerissen werden? Ein "Nein" zur WM-Arena von der Eintracht, was genau wäre denn dann passiert?

Gruß,
tobago

das stadion wäre vermutlich nicht umgebaut worden und die eintracht hätte dann wirtschaftlich nicht mehr mithalten können.

Falsch, das Stadion zu bauen wurde von der Stadt entschieden und zwar ohne Beteiligung der Eintracht, die Möglichkeit der Einflußnahme verspielte Rainer Leben.

Die Bedingungen gab dann einseitig die Stadt vor und die konnten wir annehmen oder uns einen neuen Spielort suchen, was bekanntlich nicht ganz einfach wäre.

Alles en detail nachzulesen bei der hervorragenden Ausarbeitung von unserem @gereizt.

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/3/11170068/

Danke für den Hinweis!

Bei den Konditionen kommen wir niemals auf einen grünen Zweig!

Danke Herr Leben  und Konsorten    

Trotdem: die Betreiber sollten sich mal überlegen ob sie die Eintracht(Kuh) melken bis sie tot umfällt!

Gruß

Peter T.
#
NX01K schrieb:
mickmuck schrieb:
tobago schrieb:
raideg schrieb:
tobago schrieb:
raideg schrieb:
Nicht unter Folter - aber mit der Pistole am Kopf    

So wird es vermittelt. Soweit ich das in Erinnerung habe wollte die Stadt mit aller Macht ein Stadion zur WM. Warum wir und nicht die Stadt die Pistole am Kopf hatten müsste mir einmal jemand erklären, denn es leuchtet mir nicht ein. Aber ich habe natürlich auch keinerlei Hintergrundinfos.

Gruß,
tobago

Die Stadt war unter Druck ein WM-Stadion zu bauen?
Hat sie ja niemand gezwungen, sich als Spielort zu bewerben.

Im übrigen gab es ja noch das Stadion-Projekt der Bahn (das übrigens sehr viel besser für uns gewesen wäre), das hätte die Stadt einen Bruchteil dessen gekostet, was das heutige Stadion gekostet hat.
Aber einige Kommunal-Profilneurotiker wollten sich unbedingt in die Annalen der Stadt Frankfurt einschreiben.

Die Eintracht hatte damals absolut kein Argument, das sie ins Feld führen konnte um irgendwelche größeren Vorteile für sich heraus zu schlagen.
Wir waren pleite, spielten 2.Liga, Lizenz auf wackligen Füßen, die Zukunft ungewiss - man mußte nehmen, was einem angeboten wurde.

Gruß,
tobago

Die Stadt hätte (auch als DFB Zentrale) das Stadion gebaut und die Eintracht mehr oder weniger "reingezwungen", denn es wäre das einzige Bundesligataugliche geworden. So schätze ich das zumindest ein.
Und es lag im Interesse des Vereins, dass ein neues Stadion kommt. Ohne gehts heut nicht mehr. Dach, Vermarktung, Logen usw..

Naja, vermarkten tut es die Stadt. Das Dach ist gaaaaaanz toll und hat uns schon immensen Nutzen gebracht und solche Dinge wie Logen sind absolut unsicher bezüglich der Vermarktung (welche Liga spielt man, wie ist die wirtschaftliche Lage...).

Vielleicht wäre es ja ein Anfang die Geschäftsstelle und das Museum sowie das Training wieder an den Riederwald zu verlegen. Und der Stadt vielleicht mal klarmachen, dass bei den immensen Mietkosten eine Finanzierung einer erstligatauglichen Mannschaft zukünftig in Frage gestellt ist und man irgendwann die Spiele am Bornheimer Hang stattfinden werden oder man nach M1 ausweicht (ja igitt, ich weiß, aber in der Not frisst der Teufel Fliegen). Die Frage ist nur ob die Mafia im Norden hinter dem Stadion da mitspielt.

Gruß

Peter T.
#
tobago schrieb:
raideg schrieb:
tobago schrieb:
raideg schrieb:
Nicht unter Folter - aber mit der Pistole am Kopf    

So wird es vermittelt. Soweit ich das in Erinnerung habe wollte die Stadt mit aller Macht ein Stadion zur WM. Warum wir und nicht die Stadt die Pistole am Kopf hatten müsste mir einmal jemand erklären, denn es leuchtet mir nicht ein. Aber ich habe natürlich auch keinerlei Hintergrundinfos.

Gruß,
tobago

Die Stadt war unter Druck ein WM-Stadion zu bauen?
Hat sie ja niemand gezwungen, sich als Spielort zu bewerben.

Im übrigen gab es ja noch das Stadion-Projekt der Bahn (das übrigens sehr viel besser für uns gewesen wäre), das hätte die Stadt einen Bruchteil dessen gekostet, was das heutige Stadion gekostet hat.
Aber einige Kommunal-Profilneurotiker wollten sich unbedingt in die Annalen der Stadt Frankfurt einschreiben.

Die Eintracht hatte damals absolut kein Argument, das sie ins Feld führen konnte um irgendwelche größeren Vorteile für sich heraus zu schlagen.
Wir waren pleite, spielten 2.Liga, Lizenz auf wackligen Füßen, die Zukunft ungewiss - man mußte nehmen, was einem angeboten wurde.

Gruß,
tobago

Nun, die hätten das Ding trotzdem gebaut! Im selben Zeitraum, als der Beschluss für das neue Stadion gefasst wurde, wurde der Eintracht die Lizenz entzogen! Damals hat es geheißen, es wird trotzdem gebaut!

Und wie gesagt, es gibt seitens der DFL/DFB eindeutige Vorgaben bezüglich eines Stadions und der Liga in der man spielt.

Gruß
Peter T.
#
tobago schrieb:
PeterT. schrieb:
Tausend Dank an die Sportstadt Frankfurt! Peter T.

Na ja, zum Unterschreiben eines Vertrages gehören m.E. immer mindestens zwei Parteien. Wurden wir denn unter Folter gezwungen den Vertrag so wie er existiert zu unterschreiben?

Gruß,
tobago

Naja, welche Alternativen hätte es denn da gegeben? Die Stadt sitzt da am längeren Hebel. Man schaue sich nur das ganze Theater um das neue Stadion am Bornheimer Hang an!

Gruß

Peter T.
#
radewig schrieb:
hbh64 schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
Cuauhtémoc schrieb:
das es wolfsburg/magath schafft immer noch ein bisschen mehr unsympathischer zu werden.
wären dann 4 ex-eintrachtler.. oh mann

Magath ist wohl ein Fan der Frankfurter Spielkultur. Ja ne is klar, unsere Spieler haben sich besonders in der letzten Saison für Magaths ehrgeizigen Pläne empfohlen.

Der Magath holt ja z.Zt. alles was irgendwie nach Eintracht Frankfurt aussieht. Wenn das weiter so geht, ist über Nacht unser Wappen verschwunden. Und danach wandert die ganze Arena nach Wolfsburg.  

Mit dieser Spielkultur und in unserem Stadion sind wir abgestiegn. Wenns denn so kommt soll es mir recht sein!

Bekommen wir halt nen neues Stadion, vielleicht ja mal ein eigenes, für dessen Miete wir nicht Jahr für Jahr Unsummen ausgeben müssen    

Ja, das waren, bei 9 Millionen Jahresmiete für die vergangenen 6 Erstligajahre genau 54 Millionen Euro!
Allein 2 Jahre Stadionmiete ergeben fast mehr an Transfersummen, als die Eintracht in den vergangenen 6 Jahren ausgegeben hat!
Und das für einen Sch....rasen und ein teures Dach, das praktisch nie genutzt werden darf!
Wenn die Eintracht finanzielle Probleme hat, liegt das m.E. weniger am Transfergebahren sondern an dem sauteuren Stadion!

Tausend Dank an die Sportstadt Frankfurt!

Peter T.
#
raideg schrieb:
Hat Spaß gemacht.

Wetter war pünktlich vor Spielbeginn wieder gut, nette Leute da, die Stimmung war locker, die Eintracht gewinnt 4:0 im Schongang.

Selten so entspannt ein SGE-Spiel angesehen.    

So isses!    

Peter T.
#
Kadaj schrieb:

gegen mannschaften wie düsseldorf, pauli oder fürth hätte man mit so einer leistung heute auf die mütze bekommen. man muss halt auch mal an die kommenden spiele denken,  

Ja, gegen diese Gegner müssen wir uns unbedingt steigern! Gegen Pauli und Düsseldorf werden wir mit dieser Leistung auch zuhause keinen Punkt holen! Mir graut vor allem schon vor dem Auswärtsspiel gegen Fürth! Wann spielen wir eigentlich gegen die?

Peter T.

#
zuckerruebe schrieb:
Bin wirklich froh, dass wir (wenn möglich) Ein-Jahresverträge mit Option abschließen.

Wir haben nun eingekauft aber das Problem wird immer mehr das Verkaufen. Russ ok, aber Petkovic, Bellaid, Amanatidis, Tsavellas sind für deren Gehalt eben nur schwer vermittelbar. Auch für den bis vor kurzem noch abwanderungswilligen Caio findet sich kein Abnehmer. Und auch für Gekas wollte niemand 1,5 Mio auf den Tisch legen.

Ja, ein Gekas Verkauf macht Sinn, am besten noch vor Freitag! Ein fitter Stürmer (Hoffer) reicht völlig!
    Peter T.
#
crasher1985 schrieb:
Oha der kicker hat den koreaner gescoutet:

Sofort verkaufen! Dann können wir vielleicht Russ behalten!

Peter T.
#
eintracht_adler_taunusstein schrieb:
Ich habe nicht den ganzen Text gelesen.

Was das Ausbluten betrifft, das irgendwann Talente weggekauft werden ist ganz normal, selbst dem deutschen Meister wurde ein wichtiger Spieler weggekauft. Da muß endlich mal Realität in Frankfurt einkehren. Nur weil ein guter Spieler weggeht wird, bricht nicht gleich der ganze Laden ein. Als Detari 1988 gekauft wurde, wäre der Verein 4 Jahre später fast Meister geworden.

Naja, zunächst wäre die Eintracht in der darauffolgenden Saison fast abgestiegen (Charly Körbels Tor in Hannover, Relegation gegen Saarbrücken).

Peter T.
#
67sge schrieb:
ich tippe auf folgende Reihenfolge:

1. Heute Einigung mit Graz und neuer Innenverteidiger
2. Mitte-Ende August verkauf von Russ
3. Kurz darauf 2 neue Innenverteidiger (1x erfahren, 1x Talent)

Ähm, wir haben mir Bell & Dudda bereits zwei Talente auf dieser Position, davon 1. (Bell) mit Spielerfahrung aus Liga 2!

nfu

Peter T.
#
tobago schrieb:
SemperFi schrieb:

Genau, man hat eben nix gemacht.

Jahrelang hat eben die Kurve nix gemacht, nämlich gegen diese Idioten in den eigenen Reihen.
Eine Eindämmung des Anteils gewaltbereiter Idioten kann und wird nur funktionieren, wenn die Kurve selbst aktiv dagegen auftritt.

Nur von außen gibts da keine Chance.

Aber seien wir ehrlich, die Bereitschaft dazu geht bei großen Teilen gegen 0, schon seit Jahren, deshalb ist die Hoffnung auf eine Verbesserung wahrscheinlich utopisch.

Das sehe ich anders, wesentlich anders. Die "Kurve" ist nicht zuständig dafür idiotisches Verhalten einer Gruppe von Menschen zu stoppen. Wenn ein Vollhonk neben Dir irgendwelche Parolen schreit, kannst und solltest Du (jeder) etwas dagegen sagen. Das ist vollkommen normal und hat mit Zivilcourage zu tun. Aber einer Gruppe von Vollhonks die beschließt, dass sie jetzt randaliert, auf den Rasen rennt, Feuerchen macht oder sonstwas tut, einer solchen Gruppe stellen sich nur sehr sehr wenige Menschen entgegen. Und man kann es auch keinem verübeln. Nicht jeder hat die Konstitution und die Möglichkeiten sich bei einer eventuell  Auseinandersetzung zu wehren.

Gruß,
tobago

Für eine Gruppe randalierender "Vollhonks" im Rahmen eines Fußballspiels gibt es bei Heimspielen zwei zuständige Institutionen:

Der Ordnungsdienst sowie die im Stadion eingesetzten Polizeikräfte!

Für beide bezahlt die Eintracht, i.e. die A G, eine Menge Geld!

Wenn es nun also zu Randale (inkl. Pyro, Platzsturm etc.) kommt, hat nicht die Eintracht versagt (aber wahrscheinlich wird erwartet, dass sich HB allein dem Mob stellt und diesen vertreibt), sondern das Versagen liegt eindeutig beim Ordnungsdienst (schlechte Kontrollen etc...) und der Polizei!

Von daher finde ich Sanktionen seitens des DFB gegenüber den Vereinen ohnehin zweifelhaft!

nfu Peter T.
#
B-W-X schrieb:
Libero1975™ schrieb:
Eine Leihe mit Kaufoption ist ja quasi ein Äquivalent zu einer Versicherung gegen einen Fehlkauf. Und eine Versicherung kostet nunmal Geld, was dann zu einer höheren Leihgebühr führen wird.

Sie ist nichts verkehrtes, ein Unternehmen muss sich halt gegen etwaige Risiken absichern, nichtsdestotrotz ist ein direkter Kauf verbunden mit dem "Einschlagen" (= "Behalten wollen") des Spielers wirtschaftlich betrachtet immer günstiger als eine Leihe mit Kaufoption.
Im Prinzip das gleiche Modell wäre ein Kauf mit Rückgaberecht nach einem Jahr (und Rückerhalt der anteiligen Ablösesumme). Einziger Unterschied: der Spieler taucht komplett in unserer "Bilanz" auf.

Bruchhagen hat ja im Interview schon erzählt, dass man in diesem Jahr Spieler geholt hat, die man jetzt für die 2. Liga gebrauchen kann, aber nicht unbedingt in der 1. Liga.

Als Leihspieler würde ich da direkt erstmal das Kotzen bekommen.

Ich als Leihspieler würde zusehen, dass ich verdammt gute Leistungen bringe, um dann einen gutdotieren Erstligavertrag zu unterschreiben!

Recht hatter, der HB!

Gruß

Peter T.
#
Mainhattan00 schrieb:
crasher1985 schrieb:
Das Interview ist so ein bissl wie eine Sinus Kurve .. Selbstkritik wechselt sich ab mit "ich hab das sagen".

HB scheint mir insgesamt sehr verunsichert. Was ich gut finde das nun auch er eingesehen hat das man jetzt die finanziellen Mittel in die Hand nehmen muss.

Das er Russ so mehr oder weniger dekradiert, überascht mich jedoch sehr ..

Klingt so, dass man Russ doch verkaufen will...

Russ WILL weg! Er hat gestern abend im Interview mit dem HR gesagt, dass er auf jeden Fall in der ersten Liga spielen will!  

Peter T.
#
Diegito schrieb:
B-W-X schrieb:
Ich sehe das Problem darin, dass der Verein die Fanszene nicht mehr erreicht.

Erst jetzt sieht man, welch gute Arbeit die alte Fanbetreuung um "Pferd", "Donna" & Rudi jahrelang geleistet hat. Sie hat stets den Dialog gesucht und oft gefunden.
Worte, Ermahnungen und Kritik wurden damals sowohl von den Gruppen, als auch vom Einzelnen mit Respekt angenommen.

Die neue Fanbetreuung hingegen scheint bis heute weder respektiert, akzeptiert noch ernstgenommen!

Vermutlich viele, ich schließe mich da ein, haben die alte Fanbetreuung immer als einen Teil der Fans gesehen, weil sie unter anderem auch die Rechte der Fans gegenüber dem Verein vertreten hat. Sie war schlichtweg vom Verein unabhängiger.

Heute ist unsere Fanbetreuung nur noch eine stinknormale Abteilung der Fußball AG.
Wie in jedem Arbeitsverhältnis abhängige Angestellte, die ihren Job nach Vorgabe des Unternehmens erledigen müssen.

Die Schnittstelle zu den Fans scheint dabei allerdings verloren gegangen.

Um mal in der Fußballsprache zu sprechen:
Hier wurden vom Verein absolute Leader und Stammkräfte durch Newbies ersetzt.
Zwanzig Jahre Erfahrung, Freundschaften und Kontakte an der "Front" kann man halt nicht "einfach mal so" erlernen!

Interessante These... könnte was dran sein!

Fakt ist das auf jeden Fall was passieren muß. Der Verein muß sich mit diesem Problem intensiv auseinandersetzen. Das es vereinzelt Randale und Scharmützel gibt wird man nie verhindern können, aber mittlerweile hat das ganze extrem vereinsschädigende Dimensionen angenommen. Die Aussenwirkung unserer Fanszene ist so schlimm wie noch nie... das hat die Konsequenz das das Umfeld extrem sensibel auf jegliche Vorkommnisse reagiert. Würde mich nicht wundern wenn demnächst die minimalste Kneipenschlägerei ne Schlagzeile wert ist, sobald Eintrachtfans daran beteiligt sind...

Der Verein muß noch wesentlich intensiver mit den Fanklubs, und allen voran den Ultras in Kontakt treten. Die Ultras sind nicht für alles verantwortlich, das ist klar... aber sie sind am ehesten in der Lage Einfluß auf die Szene zu nehmen. Vorausgesetzt sie wollen das.

Ein weiterer negativer Aspekt ist das uns irgendwann die Zuschauer wegbleiben. In Italien sieht man ja was ausufernde Gewalt angerichtet hat, da geht kaum noch jemand zum Fussball. So schlimm ist es bei uns natürlich noch nicht, aber ich kenne sehr wohl Leute die aufgrund der Vorkommnisse der letzten Monate mehr und mehr das Sky-Spiel in der Kneipe dem Stadionbesuch vorziehen... zumindest bei bestimmten Spielen!

Der Verein muß was tun...

Warum muss der Verein was tun? Was kann der Verein denn tun, außer die Stadionordnung umzusetzen? Der Gesetzgeber ist hier gefragt!
Warum werden solche Leute nicht von der Polizei festgenommen (z.B. die Idioten, die gegen Köln den Platz gestürmt haben und wegen denen ich z.B. nicht gegen Pauli darf!) und nach gültigem Gesetz bestraft (Hausfriedensbruch, Landfriedensbruch, Sachbeschädigung, Körperverletzung etc...)?
Solange die nachweislichen Täter nicht entsprechend hart verurteilt werden, wird sich nichts ändern!
Lachhaft, das man für solche Chaoten auch noch nach Entschuldigungen sucht und die Dinge verharmlost werden! Den Deppen geht es ohnehin nicht um Eintracht Frankfurt, sondern nur und ausschließlich um Randale!

nfu  Peter T.
#
SemperFi schrieb:

Jedes Presszitat wird sofort als definitive Wahrheit genommen, jede Interpretation einer Aussage sofort dorch den Goldwagenfleischwolf gedreht...

Na, was willst Du schon von den Enkel derer verlangen, die im April 1945 noch geglaubt haben den Krieg zu gewinnen, nur weils in der Zeitung stand!

SemperFi schrieb:

Und wenn die Uschis mal wieder Vize werden oder Tuchel rumheult, sind beim aktuellen Mimimi in Frankfurt sämtliche Tempos vergriffen und die müssen ihre Rotze am Ärmel abwischen.  

Na, DAS wäre aber dann schon das ganze "Mimimi" wert, den Tuchel mit total rotzverschmierten Ärmeln zu sehen!  

Peter T.