PeterT.
8180
big_strider schrieb:PeterT. schrieb:adlerkadabra schrieb:seventh_son schrieb:
Update 15:30 Uhr: Veh fordert angeblich, öfter schwäbische Gewürzkekse
anstatt Apfelkuchen zu reichen. Bruchhagen wehrt sich noch vehement
... indem er stoisch auf der mangelnden Werthaltigkeit schwäbischer Gewürzkekse insistiert.
Vielleicht sind die Dinger aber nach dem Backen sogar für HB zu zementiert!
Peter T.
außerdem war zu hören, dass Veh statt de Spaghetti vom Italiener nur noch Maultaschen vom Schwoabeseppl will, wenn die Verantwortliche net druff eigehe wern sich die Kuckucksuhrn demnächst wieder in die anner Richtung drehe, soll er gesacht habe
big_strider schrieb:PeterT. schrieb:adlerkadabra schrieb:seventh_son schrieb:
... indem er stoisch auf der mangelnden Werthaltigkeit schwäbischer Gewürzkekse insistiert.
Peter T.
außerdem war zu hören, dass Veh statt de Spaghetti vom Italiener nur noch Maultaschen vom Schwoabeseppl will, wenn die Verantwortliche net druff eigehe wern sich die Kuckucksuhrn demnächst wieder in die anner Richtung drehe, soll er gesacht habe
Oh, oh,
Vorsicht mit den Kuckucksuhren! Die Dinger stammen aus dem Schwarzwald, folglich also aus Baden!
Veh ist, glaube ich, aber Schwabe! Und Badener und Schwaben mögen sich genauso gerne wie Franken und Bayern! Ich habe meine Oma (ist aus dem Schwarzwald) mal als Schwabe bezeichnet! Ich wusste gar nicht, dass eine 87-jährige dermaßen abgehen kann!
Bring Veh noch einmal mit Kuckucksuhren in Verbindung und der bleibt definitiv nicht!
Peter T.
adlerkadabra schrieb:seventh_son schrieb:
Peter T.
Fireye schrieb:fastmeister92 schrieb:Ffm60ziger schrieb:
Friend wurde verpflichtet als "Konserve" .
Er wurde aus heutiger Sicht nicht gebraucht,er stand aber zur Verfügung.
Man sollte die Mannschaft im Ganzen betrachten und dazu gehört auch Friend.
Ich hätte ihn nicht verpflichtet. Ausleihe mit Kaufoption wäre eine vernünftige Lösung gewesen. Hier hätte ein Blick in den Kicker wirklich gereicht. Seine beste Saison:
2007/08 bei Gladbach in der 2. Liga - 18 Tore
Danach konnte er sich in der 1. Liga nicht durchsetzen. So einem Spieler gebe ich doch keinen Vertrag mit automatischer Verlängerung, wenn man in die 1. Liga aufsteigt.
Man wollte ihn haben, und da hat man halt die "Kröte" geschluckt, denn eine Alternative gab es zu dem Zeitpunkt nicht mehr, d.h. entweder Friend zu den Konditionen oder keinen.
Zu seinen Leistungsdaten:
Was sagen die denn aus ???
Sieh Dir mal die von Maik Hanke von 2008 bis 2011 an.
Richtig!
Ein Jörn Andersen ist bei uns in der Saison 1988/89 auch herumgefallen wie Falschgeld, um dann in der nächsten Saison 89/90 Torschützenkönig zu werden!
Schaun mer mal!
Peter T.
tierulf schrieb:Eintracht23 schrieb:tierulf schrieb:Eintracht23 schrieb:
Also ich bin gegen einen Investor. Für mich hätte das mehr Nach als Vorteile.
Vielleicht sind Köln und Hamburg schlechte Negativbeispiele aber sie sind halt gerade präsent. Beide haben keine guten Zahlen und stehen auch sportlich schlecht da. Bei Köln noch verständlich, aber beim HSV?? Die müssten vom Namen und der Reputation in ganz anderen gefilden Spielen. Beide haben Investoren. Dabei rumgekommen ist nix.
Klar macht es keinen Spaß immer gegen den Abstieg zu spielen. Aber was geht hat man die letzten Jahre doch gesehen. Hannover,Gladbach und auch Mainz ( ) mal als Beispiel.
Man muss eben auch mal Glück haben in gewissen Situationen. Was bringt es uns denn z.B. einen Helmes durch einen Investor finanzieren zu lassen? Der spielt vielleich ne Klasse Saison und dann? Geht zu einem anderen Verein und wir bekommen fast nix.
Über kurz oder lang werden wir nicht umher kommen unsere jungen Talente ziehen zu lassen. Das sind die einzigen für die man ordentlich Ablöse erzielen kann. Ist schade, aber leider ist es so. Außer den Bayern schafft es kein Verein der Buli die Spieler zu halten bei richtig großen Angeboten. Das wird bei uns zwangsläufig auch so sein.
Ja, dann bekommen wir vieleicht kein Geld für Helmes, haben aber auch nichts bezahlt (außer Gehalt vlt.). Darüber hinaus hat er aber evtl. mit seinen Toren und ein paar Tabellenplätze hochgeschossen, was einen Ligaverbleib sichert und vielleicht uns im Fernsehgelderranking nach oben bringt.
Lieber nichts beim Verkauf bekommen als die Geldverbrennerei der letzten Großtransfers.
Ganzschön viele "vielleicht" drin. Das Problem ist das zu viel Unwegbarkeiten drin sind. Wenn das 1-2 Spieler betrifft mag es noch funktionieren. Wenn es mehr werden. Gehen wir jetzt mal in unserer momentan Situation wären die Transferrechte von Jung und Rode bei einem Investor. Herzlichen Glückwunsch sage ich da nur.
Das sind die vielleichts die jede Verpflichtung eines Spielers hat, ob teuer oder nicht. Die Jugend und Talentvariante war eben die ohne Investor, da hast du mich falsch verstanden.
Einen Investor verhindert zumindest ein Milionengrab bei solchen Fällen wie Caio.
Genau wie seinerzeit unser Investor beim Salou Transfer!
Peter T.
Gibt es eigentlich einen aktuellen Grund für das derzeitige HB-Bashing?
Verbockt haben das einzig und allein die Spieler; für die lust-, saft- und kraftlosen Auftritte gegen Hanoi, Lautern, Köln, M1 etc... sind die schuld (siehe z.B. die Aussagen eines Marco R.) und nicht HB!
Und natürlich die dreibeinigen, böckeumstoßenden Trainer, die beim Versuch an 25 Stunden pro Tag die Kuh vom Eis zu bringen im selbigen eingebrochen sind.
All das was hierzu derzeit geschrieben wird, wurde in den vergangenen 12 Monaten doch schon x-mal in diesem Forum gepostet!
Ist euch langweilig? ,-)
Peter T
Verbockt haben das einzig und allein die Spieler; für die lust-, saft- und kraftlosen Auftritte gegen Hanoi, Lautern, Köln, M1 etc... sind die schuld (siehe z.B. die Aussagen eines Marco R.) und nicht HB!
Und natürlich die dreibeinigen, böckeumstoßenden Trainer, die beim Versuch an 25 Stunden pro Tag die Kuh vom Eis zu bringen im selbigen eingebrochen sind.
All das was hierzu derzeit geschrieben wird, wurde in den vergangenen 12 Monaten doch schon x-mal in diesem Forum gepostet!
Ist euch langweilig? ,-)
Peter T
HeinzGründel schrieb:
Ich tippe auf R.Umpelstilzchen
Ist denn der überhaupt im Aufsichtsrat?
Falls es der ist, den ich meine (Brille, dunkle Haare, sitzt bzw. saß gelegentlich auf der Spielerbank und ist in der Vergangenheit schon des öfteren der kommunikativen Inkontinenz verdächtigt worden)?
Peter T.
DuckTales schrieb:
Immer wenn die Eintracht aufsteigt, kommt Bruchhagen mit der Aufstockung der ersten Liga.
Da hat wohl schon wieder jemand Angst, dass man direkt wieder absteigt.
Die einfachste Lösung aber wäre, einfach mal zu investieren, auch wenn dass Eigenkapital mal negativ wird.
Immerhin trägt er mit seiner Weigerungshaltung, neue IVs im letzten Winter zu verpflichten, imense Schuld am Abstieg.
Ich weiß ja nicht in wie weit Du die letzte Rückrunde verfolgt hast, aber abgestiegen sind wir nicht wegen Problemen in der Innenverteidigung, sondern weil wir in der Offensive außer dem "System Gekas", das ja bekanntlich nicht mehr funktionierte, nix mehr zu bieten hatten.
Die Mär von den "nichtverpflichteten Innenverteidigern" ist ungefähr so wahr wie die Dolchstoßlegende nach dem 1. Weltkrieg!
Peter T.
Taunusabbel schrieb:6:3 schrieb:Bigbamboo schrieb:6:3 schrieb:
... wenn diese aussagen wirklich auf fakten beruhen....dann platz ich fast...
was für ein dilettantischer vertrag wurde da von HB eigentlich abgeschlossen?...
Ja, ja - der böse Bruchhagen. Der hat ja auch schon den Caio kaputt gemacht.
Lesetipp: Eine "kurze" Geschichte über Skydome, Stadionneubau, Miete und Kosten
aber was genau willst du mir denn eigentlich sagen?
dass net HB derjenige war, der diesen irrsinnsvertrag ausgehandelt hat, oder was??
Ich sehe HB ja auch durchaus kritisch, aber alleine hat er diesen Vertrag sicher nicht ausgehandelt.
Er darf, ohne AR Zustimmung, nicht mehr als 500.000 Euronen ausgeben, aber einen Vertrag über mehrere Millionen Stadionmiete schliessen ?
Ich denke an diesem Patzer waren einige Leute beteiligt.
War HB damals eigentlich schon im Amt, war da nicht der Freitags-Knaller Sparmann in Amt und Würden? Ist das nicht ein Erbe aus der Zeit des unseligen Herrn Leben? Und war Peter Fischer damals nicht auch daran beteiligt?
Gruß
Peter T.
seventh_son schrieb:PeterT. schrieb:
Da die ja oft zitiert wird, die funkelnde Tochter:
wie sieht das Mädel eigentlich aus?
So:
Na die geht doch, ich dachte schon es wäre die da:
http://g-ec2.images-amazon.com/images/G/03/video/features/LebenDesBrian01.jpg
Gruß
Peter T.
womeninblack schrieb:Riedadler schrieb:
Die FR ist ja auch bekannt dafür, AM nicht leiden zu können. Erkennt man daran, dass sie ihn nie loben oder ihn als wichtigen Spieler bezeichnen würden.
Also genau wie im Forum...
"Ein Lob für Alex Meier" aus 2006.
2006.....
Also ob er nicht einen neuen Fred verdient hätte.
Wahrscheinlich geht´s da drinnen die meiste Zeit um den "buckeligen Meier", der sowieso nur spielt, weil er mit Funkels Tochter im Bett war.
Ich mutmaße, dass jeder andere Spieler bei dieser Leistung einen neuen Fred verdient hätte.
Aber der Alex doch net, der buckelige...
Da die ja oft zitiert wird, die funkelnde Tochter:
wie sieht das Mädel eigentlich aus? Hoffe doch besser rasiert als der Pappa?
Ansonsten kann ich WIB schon ein bischen verstehen, es laufen immer noch etliche Dünnbrettbohrer von Meier-Bashern durch die Gegend! Von Köhler mal ganz abgesehen! Da wurden am Samstag immer noch die Eckbälle entsprechend kommentiert, obwohl der gute Benny gar nicht auf dem Platz war! In meinem Block (36 Stehplatz) erwarte ich immer noch die "Thurk-raus-Rufe".
Gruß
Peter
EintrachtOssi schrieb:Jo-Gi schrieb:
pro Robin Dutt
Stanislawski ist doch frei. Und Otto Rehagel hat nach der Saison auch Langeweile.
EintrachtOssi schrieb:Jo-Gi schrieb:
pro Robin Dutt
Stanislawski ist doch frei. Und Otto Rehagel hat nach der Saison auch Langeweile.
Oh nein! Auf keinen Fall Rehakles! Mit den ollen Griechen haben wir in letzter Zeit keine guten Erfahrungen gemacht!
Peter T.
uefa_schaub schrieb:
Ich kann nur von meinen Erfahrungen Berichten : Vor ca. 30 Jahren hat mich mein Bruder ab und zu mit ins Waldstadion genommen. Ich war so 10-12 Jahre alt und es ging natürlich in den G-Block.
Damals habe ich weder vor, während oder nach dem Spiel irgendwas von Randale mitbekommen. Vielleicht hat man mich aber auch extra nur zu den Spielen ohne hohes Risiko mitgenommen.
In den 80ern (also vor 30 Jahren, jesses wie die Zeit vergeht), war das auch relativ friedfertig. Die Polizeipräsenz war größer und man hatte gegen Ende der 70er die Fan-Szene insofern gedeckelt, als das es z.B. ein Verbot von Großfahnen gab!
Gruß
Peter T.
U.Bein schrieb:tobago schrieb:U.Bein schrieb:
Und da ist wieder die Verharmlosung. Allein in den Spielen gegen die Ostvereine ging es früher regelmäßig rund. Die Jagdszenen auf der alten Gegentribüne konnte man nicht übersehen. Und auch in diesem Jahr gab es einige Szenen, bei denen ich froh war, die Kids nicht dabei gehabt zu haben (z.B. gg. Lautern im Pokal oder letzte Saison gg. Köln). Und ob ich zum letzten Spiel in Karlsruhe fahre, ist auch mehr als fraglich, weil es da mMn. auch Randale geben wird.
Vielleicht gehe ich ja doch in ein anderes Stadion als Du. Diese regelmäßigen Jagdszenen habe ich in der Häufigkeit nie gesehen sondern es waren die absoluten Ausnahmen (ich hatte gute Sicht auf die Gegentribüne) und was Du ansprichst ist über 15-20 Jahre her.
Das kann man doch nicht mit in seine Diskussion über eine heutige Gefahr für Kinder im Stadion in den Topf der Panikmache schmeissen. Heute gibt es ohne Frage beschissene Dinge die es zu ändern gilt. Das Kölnspiel ist eines gewesen, so etwas darf nicht passieren. Auch dürfen die Rostocker kein Feuerwerk veranstalten das ist genauso dämlich und schlimm gewesen. Das war es aber auch schon. Wie viele von den bösen Lauternkrawallen hast Du persönlich mitbekommen und wo waren die?
Im Stadion ist es anf fast allen Stellen sicherer als abends auf der Zeil, mit oder ohne Kinder. Nach den Spielen laufen die Fans jeder Coleur durcheinander zu ihren Autos und Bahnen und es passiert in den allerseltensten Fällen mal etwas und dann sind Kinder am wenigstens betroffen. Man kann natürlich aus ein paar Einzelfällen über die Jahre einen Elefanten basteln, muss man aber nicht.
Und genauso ist es in Karlsruhe wenn Du dahin gehst, ausser Du stellst dich als Eintrachtfan dem Karlsruher Mob entgegen dann bekommst du ein Problem. Wenn du mit deinen Kindern auf einen Sitzplatz gehst dann kommst du gut hin, siehst ein Spie und kommst gut zurück. Der gemeine Karlsruher Fan tut dir nichts genausowenig wie man bei uns im Stadion als gegnereischer Fan Angst haben muss.
Gruß,
tobago
Schön, dass Du zumindest zugibst, dass da seit den 80ern doch noch ein bißchen mehr war. Und es geht ja nicht nur um die Vorfälle im Stadion, sondern auch im Umfeld, also auf dem Weg zum Parkplatz oder Bahn. Früher war mir das auch wurscht, aber mit Kindern sehe ich das nun anders. Gegen Köln z.B. hatten sie Angst, auch wenn wir in einem ganz anderen Block saßen. Kinder haben da nun mal ein anderes empfinden. Und ich finde es traurig, dass man heute sowas in seine Überlegungen einbeziehen muss, nur wegen ein paar Chaoten.
"Heute sowas in seine Überlegung einbeziehen"?
ich kann Dir versichern, dass es in den verklärten 70ern bei bestimmten Spielen weitaus "gefährlicher" (auch für Kinder) war ins Stadion zu gehen als heutzutage!
1. Wurden damals auch schon Raketen geschossen und Böller geworfen!
2. Wurde damals gezielt Jagd auf Fahnen (besonders Großfahnen), Schals und Trikots gemacht, die dann im jeweiligen Fan-Block während des Spiels verbrannt wurden!
3. Hatte man gute Chancen bereits im Hauptbahnhof "eins auf die Fresse" zu bekommen!
Besonders hervorgetan haben sich da die Fans von Rot-Weiß Essen, Schalke 04, Hertha BSC, Nürnberg, Lautern & Köln.
Ich kann mich z.B. gut an ein 0:0 in Köln (in der Radrennbahn) erinnern, als ich mit dem Nieder Fanclub dort war und uns nach dem Spiel ein Mob von 200-300 Kölnern erwartete, einer hatte sogar eine Axt mit, die uns die Großfahnen abnehmen wollten.
In einem anderen Spiel in Köln (3:3) haben die dann einen Eintracht-Fan krankenhausreif geprügelt.
Oder an ein Spiel gegen Schalke in Frankfurt (2:0 für uns, in den 70ern) als Schalke-Fans zwei Kindern die Eintracht-Fahnen abgenommen haben. Abdrängen auf der Autobahn gabs auch schon (mir passiert nach einem Spiel in Lautern)!
Oder der Steinhagel nach dem Pokalsieg 1988 in Bremen, durch den meine Frau und ich gelaufen sind!
Und das alles waren keine Ausnahmen, sondern "normal" bei bestimmten Spielen!
Das ist natürlich kein Plädoyer for die Chaoten und Randalierer, aber es als neues Phänomen beim Fussball darzustellen ist schlicht und einfach falsch!
Peter T.
WuerzburgerAdler schrieb:SGE_Werner schrieb:
Die Fans sind dem DFB scheissegal, wenn nun aber ein paar Vereine größerer Relevanz (Sprich Erst- und Zweitligisten) eben den vllt. früher mitgetragenen Beschlüssen nun widersprechen und evtl auch klagen, könnte es eng werden. Der DFB ist nämlich ohne die Zugpferde eigentlich nix. Aber da darf halt nicht ein Verein gegen den großen Verband agieren, sondern da müssen mehrere gemeinsam agieren. So wie gestern zwei Fangruppen zusammen ein Verbot wirkungslos gemacht haben.
Ich weiß nicht, ob die Fans dem DFB in der Tat vollkommen egal sind. Ich weiß auch nicht, ob man das Unterlaufen des DFB-Verbots so feiern sollte.
Schließlich beruhen diese Verbote resp. Strafen auf dem Bemühen des DFB, Gewalt und Pyro in den Stadien zu verhindern. Und da weiß der DFB erstens die Vereine hinter sich und zweitens wird er jetzt nicht in diesem Bemühen aufhören. Vielmehr wird er nach neuen Straf- und Verhinderungsmöglichkeiten suchen.
Fürs erste ist die Sanktion der "Auswärtssperre" gescheitert. Wie ich finde vollkommen zu Recht. Ohne einen Konsens in irgendeiner Weise zu finden wird das aber über einen Teilsieg nicht hinausgehen. Wenn es mal kein Pyrrhussieg wird.
Ja, das steht zu befürchten!
Ich gehe davon aus, dass der DFB von nun an mit Punktabzügen sanktionieren wird!
Was Tür und Tor zur Wettbewerbsverzerrung öffnen wird!
Peter T.
U.Bein schrieb:lt.commander schrieb:U.Bein schrieb:
Eigentlich ist die Lösung gar nicht so schwer. Man muss nur ne ordentliche Belohnung für Hinweise, die zur Ergreifung der Randalierer führt, ausloben. Wenn da 5.000 EUR drin sind, dann werden da sicher einige einen Anreiz haben nicht mehr untätig zuzusehen.
Die Stimulierung der niederen Instinkte ist zwar nicht sonderlich fein, aber in diesem Fall heiligt der Zweck die Mittel.
Oh ja, tolle Idee. So etwas hat auf dieser Welt schon immer Frieden gebracht - nachweislich.
Aktenzeichen XY belohnt sachdienliche Hinweise für die Ergreifung eines Mörders im Einzelfall mit runden 2.000€.
Für daß mit dem Finger auf einen Jugendlichen zeigen gibt es satte 5.000€ und alle Probleme lösen sich auf. Juchu, endlich ist die Lösung da
Um den Weltfrieden geht es hier nicht. Aber das Anreizsysteme funktionieren, hat spätestens bei der Abwrackprämie gesehen. Also warum keine Abwrackprämie für Randalierer? Und jetzt nicht wieder am Betrag aufhängen. Selbst wenn man die 5.000 für bare Münze nimmt, muss man mal hunderttausende Euro gegenrechnen, die die Eintracht in den letzten Jahren als Strafe bezahlt hat.
Na wenn man schon den Begriff "Abwrackprämie" in Bezug auf Menschen benutzt: warum nicht gleich die Todesstrafe?
Damit stellt man auch sicher, dass die Kerle nicht mehr rückfällig werden!
Peter T.
Jugger schrieb:stefank schrieb:
Ich habe eure Diskussion aufmerksam verfolgt und es scheint mir demnach darauf anzukommen, von den verbleibenden 8 Spielen möglichst viele zu gewinnen.
Sehr gewagte These...
Ich geh sogar noch einen Schritt weiter: wenn wir die restlichen 8 Spiele alle gewinnen sind wir definitiv aufgestiegen!
Peter T.
Na, dann sollten wir auf jeden Fall Caio behalten! Der ist zwar nicht neu, aber immer hungrig!
Peter T.