>

philadlerist

19088

#
Konter Valencia wird gut durch Kristensen abgelaufen
Skhiri mit einer schönen Balleroberung, aber dann geht es wieder zu langsam für meinen Geschmack
Auch wenn der Ball nur ein paar meter zurückgespielt wird, haben die Spanier wieder genug Zeit um sich nach dem Ballverlust zu positionieren

In der nachspielzeit der ersten HZ gibt es nochmal einen Freistoß vor der linken 16er Kante
Den direkten Schuss von Marmoush kann der Goalie grad noch so zur Ecke lenken
Die Ecke allerdings fliegt dann in hohem Bogen über Freund und Feind hinweg

Pausentee
#
Chaibi und Brown spielen sich links gut durch
Dann aber wird der Angriff abgebrochen und der Ball wandert wieder weit nach hinten

Die rechte Seite mit Kristensen und ebimbe funktioniert noch überhaupt nicht
Gute Ansätze gibt es beim Spiel durch die Mitte,
Aber das scheitert dann meist an irgendwelchen Ungenauigkeiten mit dem Ball am Fuß
#
Also ein erkennbares Angrifffsystem besteht hauptsächlich darin, das MIttelfeld schnell zu überbrücken
Chaibi und Ebimbe spielen noch keine große Rolle im Aufbau
Götze hält sich meist auf der rechten 8 auf, hat aber jetzt auchn noch nicht auffällig eingegriffen

Jetzt aber stößt er mal nach Zuspiel von Ebimbe in den 16er
Seine flache Reingabe bleibt aber hängen
Die Spanier fühlen sich zum Kontern eingeladen

Den zweiten Anlauf verteidigt Kristensen zur nächsten Ecke
Die wird kurz ausgeführt und führt direkt ins Abseits
#
Was macht den Tuta da `?
#
Tuta verteidigt mit mehr sliding als tackling, zieht deutlich zurück
Der Spanier zieht aber sein rechtes Bein nach hinten und fädelt ziemlich offensichtlich ein.
Wenn man sich das nochmal anguckt, würde man den Elfer wahrscheinlich zurücknehmen
#
Jetzt mal Verdichtung im mttelfeld
Eine Fledermaus hängt sich an Marmoush
Geht weiter mit Freistoß Eintracht aber kurz drauf ist der Ball wiede weg

Flache Hereingabe von Valencia
Tuta verteidigt ins Seitenaus

Das Spiel ist ein guter Härtetest. Es wird gelaufen und gekämpft, als ginge es um was.
Jetzt ein bissi Flipper im Frankfurter Fünfer
Glück, dass das kein Tor wird
Aber Sekunden später zieht sich ein Spanier sehr geschickt ein Foul und es gibt Elfer

Der spanische Schütze ist aber sehr fair und ballert das Ding in den Himmel.
War ihm nach der Fastschwalbe wahrscheinlich zu peinlich, da was draus zu machen

Kurze Trinkpause nach 32 min
#
Ein Abseitspfiff beendet den nächsten Angriff der Hausherren
Wir bauen wieder auf, hintenrum, bis zum nächsten langen Ball auf Matanovic
Der wiederum hat jetzt schon den dritten langen hohen Ball gut unter Kontrolle gekriegt
Das ist doch ein deutlicher Unterschied zur letzten Saison, als davorne nur unsere Kampfzwerge rumstanden
#
Ebimbe im Kopf unten Modus
verliert den Ball gegen drei, aber erkämpft ihn sich wieder zurück
#
Flüssige Kombination, bis Ebimbe den Ball zur Ecke verteidigen lässt.
Mal schauen, ob sich das Standardtraining schon gelohnt hat
Hat es nicht

Trapp baut von hnten neu auf
Der Ball zirkuliert in der letzten Linie, bis Skhiri sich zurückfallen lässt
Der hohe Ball auf Igor erzwingt die nächste Ecke

Chaibi trifft Matanovic, aber leider 10 cm zu hoch
#
Trapp in Türkisblau vor türkisblauer Werbung auf der Bande.
So gut getarnt, dass ein Sanier den Freistoß vom rechten Flügel unbeirrt einköpfen kann

Neuer Spielstand nach 16 min 2:1 für die Fledermaus
#
Freistoß vom linken Flügel für die Fledermäuse
Kopfball geht weit drüber

Im Gegenzug bricht wieder Chaibi links durch, verdaddelt aber, bevor er die Pille zu unserer Doppelspitze bringt.

Nene Brown hat nen Kinnhalen gekriegt und wird behandelt
#
Mal Bown links, mal Kristensen rechts schieben im Aufbau auf die Schienenposition hoch,
Sodass es im Aufbau eher nach 3er Kette aussieht
Skhiri klar die alleinige 6
#
Schiri  pfeift Elfer nach Foul an Matanovic.
Den wiederum hätten wir gegen den BVB nie gekriegt.
Aber egal: Marmoush verwandelt völlig entspannt links unten

Neuer Spielstand 1:1
#
Wegen irgendwelcher Rechte läuft die Übertragung auf Eintracht Trainer in Italien nicht. Was soll das ?  Habe doch etv abonniert…
#
Ave Rapaz schrieb:

Wegen irgendwelcher Rechte läuft die Übertragung auf Eintracht Trainer in Italien nicht. Was soll das ?  Habe doch etv abonniert…

Mach dein VPN an und wähle einen deustchen Standort. Dann geht‘s
#
Anpfiff
Eintracht in den Heimtrikots

Erinner mich gerne an Stepi: Erste Pass gleich Scheiße!
Ist noch Abtasten mit freiwilliger Ballabgabe.
Dann aber fast die erste Gelegenheit. Brown läuft links durch und schubst den Ball nach innen
Der kommt aber nicht zu matanovic durch

Im Gegenzug schießen die Gastgeber das 1:0
Pass über Nene Brown hinweg (wäre in der Bundesliga wohl ein Fall für den VAR geworden)
Und ein Spanier läuft allein auf Trapp zu und schiebt locker ein
#
Klar ist schon mal, der gute Pacho wird nie wieder in der Startelf stehen.
Mal schauen, wie Toppmöller die Jungs heute rausschickt

Trapp
Kristensen       Tuta     Koch (c).        Brown
Ebimbe.     Skhiri                 Götze           Chaibi
Marmoush                 Matanovic

Knauff nicht dabei weil krank
Wer auf der Bank so sitzt kann, man noch nicht sehen
#
So, heute mal ein etwas höher einzuschätzender Gegner als zuletzt.
Nichts gegen den usamerikanischen Zweitligisten oder den FSV, aber das sollte schon eine härtere Prüfung werden heute
#
Schönesge schrieb:

philadlerist schrieb:

Aber mit der Identifikation hab ich da weniger Probleme, weil für mich der Verein und seine Entwicklung an erster Stelle stehen. In meinem Herz sitzt ein Adler, und selten ein einzelner Spieler. Dass Ablösesummen auch benutzt werden um die Infrastruktur zu stärken und den Background zu stabilisieren (Stichworte Stadionumbau, Profizentrum, 2. Mannschaft, Eigenkapital) finde ich absolut richtig, weil es nicht kurzfristig gedacht, sondern längerfristig angelegt ist.

Und das eben alles ohne großen Investor. Ich kann verstehen, wenn das andere anders sehen und fühlen, aber ich finde mich in dem was du da schreibst total wieder. Es ist natürlich wichtig, dass es ein paar Gesichter in der Mannschaft gibt, die länger bleiben. Im Moment sind das vorallem Trapp und Chandler und mit Abstrichen Götze und Knauff. Ich kann mich aber sofort auch von neuen Spielern begeistern lassen, Marmoush ist da das aller beste Beispiel, bei Hinti war es ähnlich. Vielleicht ist ja Kristensen wieder so einer. Oder es wird ein Spieler, den man gar nicht auf dem Schirm hat.

Es ist beeindruckend, wie die Eintracht sich entwickelt hat, mir macht das in Summe sehr großen Spaß.

Tuta ist auch schon 5 Jahre hier.

Er hat halt leider oft Böcke drin, aber vereinstreue bei der Zeit würde ich schon bescheinigen
#
Ja, mit Tuta kann man sich auch gut identifizieren. Absolut einwandfreier Charakter, bescheiden, bodenständig, dankbar hiersein zu dürfen, bestens integriert, immer freundlich und meist auch ein ziemlich guter Anwehrspieler.
Ja, hat Böcke drin, hat aber auch schon das eine oder andere von der Linie gekratzt und wichtige Tore geschossen.
#
Krass, bei aller moderner Technik kriegen sie es immer noch nicht hin, einen Kugelstoßring trocken zu halten.
Leider peinlich
#
Motoguzzi999 schrieb:

War nur ein Scherz.
Frage an die Spezialisten:  Warum aber beißen die Sieger denn immer in die Medaillen bei der Siegerehrung? Ist das irgendwo  vorgeschrieben, dass es dieses Foto geben muss?

Das hat nichts mit Olympia, sondern  mit dem Beißtest zu tun, mit dem man angeblich früher die Echtheit von Goldmünzen getestet hat. Sieht man ab und an in Western-Filmen.
Dann hat irgendwer mal angefangen dies auch bei Goldmedaillen zu machen.
#
Wahrscheinlich bezahlt die Weltvereinigung der Zahnärzte dem Bach zehntausend Euro für jedes strahlende Lächeln mit medaille zwischen den perfekt gerichteten Zähnen … 🤔
#
3:3
Gibt wohl Verlängerung