philadlerist
19088
Tafelberg schrieb:
Dass die Spieler seit Wochen gegen den Trainer spielen, wie mir gestern eine Wirtin weismachen wollte, gehört sicher zur Kategorie "Absurdistan"
Du wirst es schon merken. Ja ja...
Die wollte Dich nur am Tresen binden …
philadlerist schrieb:Tafelberg schrieb:
Dass die Spieler seit Wochen gegen den Trainer spielen, wie mir gestern eine Wirtin weismachen wollte, gehört sicher zur Kategorie "Absurdistan"
Die wollte Dich nur am Tresen binden …
Keine schlechte Strategie. Den Gast mit wilden Behauptungen in Rage bringen. Der braucht dann zur Nervenberuhigung erst einmal ein Gedeck.
Apropos Frauenfußball und keine Schauspielereien
Ich glaub mit dem Mythos hat Benfica heute gründlich aufgeräumt.
Ich muss aber auch sagen, dass ich schon lange nicht mehr eine so mit sich selbst nicht übereinstimmende, sehr fahrige Schiedsrichterleistung gesehen habe. Da waren ein paar Dinger dabei, aus denen kann man locker zwei Lehrvideos zusammenschneiden: wie man es nicht macht!
Ich muss aber auch sagen, dass ich schon lange nicht mehr eine so mit sich selbst nicht übereinstimmende, sehr fahrige Schiedsrichterleistung gesehen habe. Da waren ein paar Dinger dabei, aus denen kann man locker zwei Lehrvideos zusammenschneiden: wie man es nicht macht!
philadlerist schrieb:
Apropos Frauenfußball und keine Schauspielereien
Das war schon im Hinspiel so und gerade deshalb hätten wir mit unserer Überlegenheit in HZ 1 schon mit 2 Toren führen müssen. Schon das 1:0 hätte denen ja gereicht und entsprechend haben sie sich ständig irgendwo auf den Rasen gelegt. Absolut ekelhaft und dann rege ich mich einfach auf, dass wir es zum 2. Mal gegen die nicht schaffen. Ätzend.
Warum Arnautis nicht früher Offensivwechsel vornimmt, bleibt wie so oft sein Geheimnis.
Anyomi leider ziemlich von der Rolle. Ist sie nicht ganz fit gewesen?
Alles in allem sehr enttäuschend.
Also bei 20 relativ freien Läufen Richtung Benfica-Tor muss einfach mehr bei rauskommen.
Mit einer Birgit Prinz hätte man die heute 5:0 ausm Stadion geschossen, aber wenn man jeden Angriff am 16er abbricht, dann kann man so ein Spiel nur selten gewinnen. Und das tut richtig weh. Denn die Portugiesinnen hatte eine einzige Chance und machen daraus ihr Tor. Echt schade. Dumm gelaufen.
Jetzt muss die Eintracht halt wieder den Barcelona-Schreck machen und bei Barca gewinnen.
Mit einer Birgit Prinz hätte man die heute 5:0 ausm Stadion geschossen, aber wenn man jeden Angriff am 16er abbricht, dann kann man so ein Spiel nur selten gewinnen. Und das tut richtig weh. Denn die Portugiesinnen hatte eine einzige Chance und machen daraus ihr Tor. Echt schade. Dumm gelaufen.
Jetzt muss die Eintracht halt wieder den Barcelona-Schreck machen und bei Barca gewinnen.
So mal ein kleines Zwischenfazit zur Hinrunde:
Spieler der Hinrunde ist für mich Marmoush. Dicht gefolgt von Pacho, Koch und Larsson.
Marmoush hat jedoch genau die Eigenschaften, die Teilen der Mannschaft in der Hinrunde gefehlt haben. Geistesgegenwart, Beweglichkeit, Wille und Einsatz.
Dino hat finde ich einen guten Job gemacht. Dass wir offensiv häufig nicht gut aussehen ist meiner Meinung nach der Tatsache geschuldet, dass im Sommer die Taktik unter der Prämisse einstudiert wurde, dass man eine starken MS hat. Den hat man dann aber kurz vor Transferschluss verloren und keinen Ersatz mehr bekommen. Der Spielplan hat es dann auch nicht erlaubt, im Training wesentliche Änderungen an der Taktik vorzunehmen. Da darf man gespannt sein, was die Winterpause bringt.
Zu Götze: Ich kann schon verstehen, wieso einige von ihm enttäuscht sind, will ihn jedoch dennoch nicht über alle Maßen kritisieren. Ich finde es schade, dass er nicht der Leader ist, den ich mir erhofft habe. Da muss man aber eingestehen, dass dies bei all seinen bisherigen Vereinen erwartet wurde und er das nie wirklich erfüllen konnte. Da sind dann am Ende eher die Erwartungen das Problem. Fußballerisch ist er für uns eine Bereicherung, aber er ist kein Antreiber, der das Team pusht. Ich für meinen Teil kann das mittlerweile akzeptieren und bin daher mit seiner Leistung zufrieden.
Zu Nkounkou: Er war die Hoffnung für den Flügel, hatte einen tollen Einstand und wirkte dann aber in der Folge etwas übermotiviert und manchmal auch glücklos. Ob seine gestrige Leistung nun ein Ausreißer nach oben war, oder vielmehr das, was wir nach einer ordentlichen Vorbereitung mit der Mannschaft regelmäßig von ihm erwarten dürfen, bleibt abzuwarten. Man sollte ihm jedenfalls die Chance geben.
Unsere Abwehr: Mit Koch als Leader und mit Pacho als Fels in der Brandung bin ich sehr zufrieden. Tuta hat sich entgegen der anfänglichen Befürchtungen dann doch ganz ordentlich gemacht finde ich.
Als Fazit würde ich sagen, wir haben eine solide Ausgangsposition für die Rückrunde. Viel wird von der Vorbereitung und der Transferphase im Winter abhängen. Ich würde mir wünschen, dass die Mannschaft mehr Biss und Charakterstärke entwickelt, um regelmäßiger Topleistungen abrufen zu können.
Spieler der Hinrunde ist für mich Marmoush. Dicht gefolgt von Pacho, Koch und Larsson.
Marmoush hat jedoch genau die Eigenschaften, die Teilen der Mannschaft in der Hinrunde gefehlt haben. Geistesgegenwart, Beweglichkeit, Wille und Einsatz.
Dino hat finde ich einen guten Job gemacht. Dass wir offensiv häufig nicht gut aussehen ist meiner Meinung nach der Tatsache geschuldet, dass im Sommer die Taktik unter der Prämisse einstudiert wurde, dass man eine starken MS hat. Den hat man dann aber kurz vor Transferschluss verloren und keinen Ersatz mehr bekommen. Der Spielplan hat es dann auch nicht erlaubt, im Training wesentliche Änderungen an der Taktik vorzunehmen. Da darf man gespannt sein, was die Winterpause bringt.
Zu Götze: Ich kann schon verstehen, wieso einige von ihm enttäuscht sind, will ihn jedoch dennoch nicht über alle Maßen kritisieren. Ich finde es schade, dass er nicht der Leader ist, den ich mir erhofft habe. Da muss man aber eingestehen, dass dies bei all seinen bisherigen Vereinen erwartet wurde und er das nie wirklich erfüllen konnte. Da sind dann am Ende eher die Erwartungen das Problem. Fußballerisch ist er für uns eine Bereicherung, aber er ist kein Antreiber, der das Team pusht. Ich für meinen Teil kann das mittlerweile akzeptieren und bin daher mit seiner Leistung zufrieden.
Zu Nkounkou: Er war die Hoffnung für den Flügel, hatte einen tollen Einstand und wirkte dann aber in der Folge etwas übermotiviert und manchmal auch glücklos. Ob seine gestrige Leistung nun ein Ausreißer nach oben war, oder vielmehr das, was wir nach einer ordentlichen Vorbereitung mit der Mannschaft regelmäßig von ihm erwarten dürfen, bleibt abzuwarten. Man sollte ihm jedenfalls die Chance geben.
Unsere Abwehr: Mit Koch als Leader und mit Pacho als Fels in der Brandung bin ich sehr zufrieden. Tuta hat sich entgegen der anfänglichen Befürchtungen dann doch ganz ordentlich gemacht finde ich.
Als Fazit würde ich sagen, wir haben eine solide Ausgangsposition für die Rückrunde. Viel wird von der Vorbereitung und der Transferphase im Winter abhängen. Ich würde mir wünschen, dass die Mannschaft mehr Biss und Charakterstärke entwickelt, um regelmäßiger Topleistungen abrufen zu können.
whitey2k schrieb:
... ... ...
... ...
Ich hoffe er hatte gestern seinen mentalen Durchbruch. So macht sein Flügelspiel richtig Sinn. Nicht mit dem Ball in die Abwehrspieler laufen, sondern mit seiner Geschwindigkeit weit um den Gegner rum und dann Flanken schlagen. Und wenn dann da erst mal wider ein Mittelstürmer steht ...
Fand den Florian heute echt gut. Hat Fouls gepfiffen und keine Berührungen. Die gelbe gegen Pacho fand ich übertrieben. Hatte da das Gefühl, dass er nach der zweiten Gelben für Gladbach halt uns auch eine geben wollte. Er hätte den Torhüter von Gladbach mal früher ins Gebet nehmen können, war aber auch noch vertretbar. Die Gelbe gegen unsere Bank hat er auch sauber gelöst. Gab es schon Schiris die da noch bisschen Theatralik reinbringen.
remember290599 schrieb:
Fand den Florian heute echt gut. Hat Fouls gepfiffen und keine Berührungen. Die gelbe gegen Pacho fand ich übertrieben. Hatte da das Gefühl, dass er nach der zweiten Gelben für Gladbach halt uns auch eine geben wollte. Er hätte den Torhüter von Gladbach mal früher ins Gebet nehmen können, war aber auch noch vertretbar. Die Gelbe gegen unsere Bank hat er auch sauber gelöst. Gab es schon Schiris die da noch bisschen Theatralik reinbringen.
Kann mich dem fast vollständig anschließen. Die paar kleinen Unachtsamkeiten bei Umfallern der Fohlen kann man mal als im normalen Rahmen betrachten, einzig die Gelbrote gegen den Ösi kam mir mindestens ein Foul zu spät. Ansonsten aber ein solide Schiedsrichterleistung mit erfreulich wenig Einfluss auf das Spielgeschehen
Maxi1984 schrieb:
Es ist ja nicht erst seit dino so das uns ausser kontern nicht viel einfällt. Das liegt halt auch daran das uns schon seit längerem eine klare 9 fehlt
Ich denke, die klare 9 ist da nur ein Teil der Wahrheit.
Eigentlich fehlt uns eher die klare 10, ein Topspielmacher, ein Chef im Ring, der das Tempo vorgibt, die überraschenden Ideen reinbringt und die anderen mitreißt. Also ungefähr das, was man sich von einem Götze verspricht, der aber irgendwie in diesem Halbjahr nicht so recht in die Spur gefunden hat.
Chaibi kann sich dahin entwickeln, aber er ist noch jung, muss noch einiges lernen und sich vor allem auch erst mal das Standing eines Leaders auf der 10 erarbeiten.
Skhiri könnte so ein leader sein, aber der ist kein kreativer Spielmacher.
Larsson traue ich das auch zu, aber auch der muss sich bei aller großartigen Entwicklung bisher erst noch in die Richtung Spielmacher entwicklen - wenn er sich in dieser Rolle überhaupt sieht.
Der 9er würde sich natürlich in so spielen wie heute auszahlen. Wir sind 4, 5mal entscheidend zur Grundlinie durchgekommen, aber dann fehlt in der Mitte der Mann mit dem Killerinstinkt. Der ist dann einfach nicht da, auch wenn Marmoush es schon öfter in dieser Hinrunde an die Stelle geschafft und eingenetzt hat.
Am Ende ist aber immer das Zusammenspiel aller Kräfte entscheidend. Da haben wir nach einer guten Phase in der MItte der Hinrunde wieder zu den anfänglichen Schwierigkeiten zurückgefunden und unseren Ballbesitz bis zum Einschlafpunkt hintenrum ausgespielt. Das schläfert heute mal den Gegner ein, meist aber zuerst das Publikum. Eine für unsere Verhältnisse der letzten Jahre sehr unemotionale Spielweise. Irgendwie ungewohnt.
Aber vielleicht das, was sich Krösche und Toppmöller zu Beginn des Saison vorgestellt haben, wenn sie von Stabilität gesprochen und die jahrelange Gegentorflut eindämmen wollten.
Zum Glück für uns alte Fans der Diva gibt es so Ausreißer wie das 5:1 gegen die Bazen und die letzten 5 Minuten gegen die Fohlen. Da schlägt das Herz doch vor Freude doppelt schnell.
Sicher gab es auch unnötige Punktverluste, aber am meisten ärgert mich schon wie im Jahr zuvor das Heimspiel gegen den BVB, dass wir mit einem vernünftigen Schiedsrichter gewonnen hätten.
Jetzt aber erst mal Daumen für die Damen drücken und dann das Jahr entspannt ausklingen lassen.
Ich wünsch Euch allen frohe Feste mit Euren Liebsten und tolle Rutschpartien ins neue Jahr.
Übrigens auch mal meinen Respekt an Buta.
Schon lange nicht mehr einen Eintrachtspieler gesehen, der so konzentriert und überlegt einköpft.
Man hat gesehen, dass er den genau dorthin haben wollte und - Wahnsinn - es hat geklappt
Schon lange nicht mehr einen Eintrachtspieler gesehen, der so konzentriert und überlegt einköpft.
Man hat gesehen, dass er den genau dorthin haben wollte und - Wahnsinn - es hat geklappt
63% Ballbesitz
14:7 Torschüsse
Passquote 84% (Gladbach 78%)
Zweikampfquote 53% zu 47 %
und 8 zu 2 Ecken
Ein später, gleichermaßen verdienter Sieg der Eintracht.
und 8 zu 2 Ecken
derexperte schrieb:
63% Ballbesitz
und 8 zu 2 Ecken
Was aber nicht nur zeigt, dass der Sieg trotz der sehr späten, also glücklichen Tore verdient war,
sondern auch wie schlecht die Fohlen heute waren und man das Spiel eigentlich schon viel früher in unsere Richtung hätte kippen lassen müssen.
Trotz der besseren Stats waren wir aber schlecht, nur eben nicht so schlecht wie die Fohlen.
Nach der gelbroten Karte war plötzlich der unbedingte Wille da, noch etwas zu holen und gleichzeitig hat BMG das Muffesausen bekommen. Der Wille der SGE am Ende hat den Sieg eingefahren. Die 90 Minuten davor sollte man sich nochmal anschauen und daraus für zukünftige tiefstehende Gegner lernen!
Dorico_Adler schrieb:
Nach der gelbroten Karte war plötzlich der unbedingte Wille da, noch etwas zu holen und gleichzeitig hat BMG das Muffesausen bekommen. Der Wille der SGE am Ende hat den Sieg eingefahren. Die 90 Minuten davor sollte man sich nochmal anschauen und daraus für zukünftige tiefstehende Gegner lernen!
Die Gelbrote hat sich der Typ aber redlich verdient, bzw. unredlich. Diese ständige Gehacke von hinten in die Beine, der hätte eigentlich schon zehn Minuten vorher runtergehört. Und dann dazu noch das dämliche Zeitspiel des Torwarts - so haben sich die Fohlen die Niederlage am Ende auch ehrlich verdient.
Karl mei Drobbe!
Diese Eintracht kann einen immer wieder in kürzester Zeit von der Depression in den Rausch bringen.
manchmal brauch sie dafür nur 5 Minuten Nachspielzeit.
Ich finde, von zwei schlechten Mannschaften haben wir den Sieg am Ende trotzdem verdient. Man stelle sich vor, die Fohlen hätten das Ding mit einem Torschuss im ganzen Spiel tatsächlich gewonnen. Das wäre wahrscheinlich sogar für die Fußballgöttin zu peinlich gewesen.
Ich finde mit der Einwechslung von Larsson ist unser Spiel sofort besser geworden. Viel weniger sinnlose Ballverluste im Mittelfeld, weil der Bub einfach immer den Ball bekommt und ihn unfallfrei zum Mitspieler bringt. Und auch der Wechsel von Max und Knauff zu Nkounkou und Buta hat heute echt was gebracht. Freut mich für beide. Und natürlich für uns alle.
Großartig dass Koch am Ende einmal dorthin gegangen ist, wohin unsere Stürmer das ganze Spiel nicht hingefunden haben. Dabei haben wir uns genau in diese Zone ein paar mal sehr gut durchgespielt, aber dann stand keiner in der Mitte. Dass Koch da in der letzten Sekunde mal auftaucht, sollte unseren Stürmer mal zu denken geben.
Diese Eintracht kann einen immer wieder in kürzester Zeit von der Depression in den Rausch bringen.
manchmal brauch sie dafür nur 5 Minuten Nachspielzeit.
Ich finde, von zwei schlechten Mannschaften haben wir den Sieg am Ende trotzdem verdient. Man stelle sich vor, die Fohlen hätten das Ding mit einem Torschuss im ganzen Spiel tatsächlich gewonnen. Das wäre wahrscheinlich sogar für die Fußballgöttin zu peinlich gewesen.
Ich finde mit der Einwechslung von Larsson ist unser Spiel sofort besser geworden. Viel weniger sinnlose Ballverluste im Mittelfeld, weil der Bub einfach immer den Ball bekommt und ihn unfallfrei zum Mitspieler bringt. Und auch der Wechsel von Max und Knauff zu Nkounkou und Buta hat heute echt was gebracht. Freut mich für beide. Und natürlich für uns alle.
Großartig dass Koch am Ende einmal dorthin gegangen ist, wohin unsere Stürmer das ganze Spiel nicht hingefunden haben. Dabei haben wir uns genau in diese Zone ein paar mal sehr gut durchgespielt, aber dann stand keiner in der Mitte. Dass Koch da in der letzten Sekunde mal auftaucht, sollte unseren Stürmer mal zu denken geben.
clakir schrieb:
Die Performance der Site hier ist eine Katastrophe. Macht keinen Spaß mehr.
Geb Dir recht. Ist für uns auch nicht schön.
Soll aber bis zum Restart gegen Leipzig wieder besser werden.
hier geht's weiter
Puh, das war nötig
Flanke Nkounkou und Kopfballtor Buta
Puh, das war nötig
Nkounkou dürfte heute mal wieder so einen Schuß wie bei seinem Einstand loslassen
Und wenn es die Fußballgöttin gut mit uns meint, trifft Ngankam heute mal was
Und wenn es die Fußballgöttin gut mit uns meint, trifft Ngankam heute mal was
Na endlich zeigt er dem mal die Gelbe
Sein 4 oder 5 Foul von hinten
Sein 4 oder 5 Foul von hinten
Kommen schon ein paar mal bis zur Grundlinie durch,schauen vorm Pass wer da steht vorm Tor,meist keiner,und spielen den Ball doch ohne Erfolgschance dahin.
Verstehe es manchmal nicht.
grossaadla schrieb:
Kommen schon ein paar mal bis zur Grundlinie durch,schauen vorm Pass wer da steht vorm Tor,meist keiner,und spielen den Ball doch ohne Erfolgschance dahin.
Da fehlt das Selbstvertrauen, dann einfach mit dem Ball in den 16er zu gehen und es mal drauf ankommen zu lassen. Entweder kommt dann einer in die Mitte oder man holt eine Ecke oder gar einen Elfer raus
Und wieder toll auf die Grundlinie gespielt, aber niemand in der Mitte
Homer_SGE schrieb:
Warum macht man aus sowas nicht das 1:1
War ein guter Schuss von Chaibi
Wenn er ihn allerdings noch einen Meter höher kriegt, geht er auch rein
Homer_SGE schrieb:philadlerist schrieb:
Hoffen wir, dass Dino sie in der Hauzeit aufgeweckt bekommt.
Das wäre echt mal nötig
Manchmal kann ich garnicht glauben, dass im Autokorrektor eine KI involviert sein soll