>

philadlerist

19088

#
Vielleicht 2-3 Mispelchen in der Pause und schon werden die Buben kreativer
#
Klassischer Kreisliga-B-Trainer Move ; -)
#
philadlerist schrieb:

Anthrax schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Anthrax schrieb:

Langsam sollte er aber mal ne Gelbe geben

Wir hätten auch schon eine nach der Ecke bekommen müssen. Der scheint wohl sehr kulant zu sein.

Stimmt allerdings

Wann soll das gewesen sein?
Als der Poakspieler sich zu Boden geworfen hat, weil er nicht schnell genug war?
Das war eine so leichte Berührung, da hätte er noch nicht mal Foul pfeifen müssen

Erst grabscht einer (Götze?) und dann foult Marmoush. In Summe ein taktisches Foul. Ich hätte mich da über gelb nicht beschwert.
#
In der Wiederholung sah es mehr wie son typischer Quaterbackmove aus, wenn der merkt, da kommt was auf mich zu, also geh ich mal lieber mit den Füßen voran auf den Boden …
#
War jetzt keine berauschende Halbzeit, aber doch recht ordentlich gespielt
Viel Ballbesitz, viel scharfe flache Pässe, grade hintenrum manchmal so, dass man sich erstmal kurz ins Gedächtnis rufen muss, dass da kein Schildenfeld mit im Spiel ist, also schon mit nem gewissen Risiko aber meist halt völlig präzise und souverän, mal abgesehen von zwei Bällen, die Smolcic etwas verrutscht sind.

Aber leider ist da irgendwo noch ein Knacks im System, denn nach vorne geht die Präzision öfter mal am entscheidenden Punkt verloren, meist dort wo Paok dann die Räume verengt. Nkounkou hat sich da zwei drei mal sehr gut durchgesetzt, Ebimbe auf dem rechten Flügel noch gar nicht so. Aber genau sollte die Gefahr herkommen, wenn die beiden hochstehenden Außenverteidiger der Griechen überspielt sind.

Ein paar Chancen haben sich unsere Jungs trotzdem rausgespielt. Mit die beste hatte Marmoush, der in der Situation aber nicht abschließen muss, sondern den Ball auf Pacho hätte weiterspitzeln sollen. Dann wäre der Torwart aussem Spiel genommen und pacho hätte den wahrscheinlich in der leeren Ecke hinterm Torwart versenkt. Aber gut, das sind so Feinheiten, die sich vom Sofa aus recht entspannt beobachten und analysieren lassen. ; -)

Pacho und Nkounkou stechen bisher heraus, Larsson nimmt sich bisher einen gebrauchten Tag. Ungewohnte Fehler und leider auch extrem schlechte Abschlüsse. Aber der iost so jung, der darf mal nen schlechteren Tag haben.
#
Schmidti1982 schrieb:

Anthrax schrieb:

Wir hätten auch schon eine nach der Ecke bekommen müssen. Der scheint wohl sehr kulant zu sein.

Stimmt allerdings
#
Anthrax schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Anthrax schrieb:

Stimmt allerdings

Wann soll das gewesen sein?
Als der Poakspieler sich zu Boden geworfen hat, weil er nicht schnell genug war?
Das war eine so leichte Berührung, da hätte er noch nicht mal Foul pfeifen müssen
#
Mann, Schiri, jetzt gib dem doch mal Gelb!
#
Da hat er sich aber hübsch hingelegt, als er gemerkt hat, dass er nicht schnell genug für unsere Jungs ist
#
Deutlich Abseits … zum Glück
#
Muss er nicht auch gelb geben wenn er das pfeift?
#
Homer_SGE schrieb:

Muss er nicht auch gelb geben wenn er das pfeift?

Sollte er, aber da das der erste war, belies er es wohl bei einer mündlichen Ansprache
#
Basaltkopp schrieb:

Und auch nicht geahndetem Fehlverhalten wird dann Gewohnheitsrecht?

Gefühlt zumindest halt schon.
Hier hat es die Eintracht auch einfach verbaselt, früher dagegen zu steuern. Die Thematik mit der Feuerwehr ist ja seit Jahren bekannt und wird auch immer wieder angemahnt, nur in den Griff gekriegt hat man es nie auch nur ansatzweise.

Wenn das Sicherheitspersonal die Polizei zur Hilfe rufen muss, um den regulären Eintritt zu gewährleisten, ist das halt auch irgendwo ein Armutszeugnis.
Man muss hier dringend mal die Ordner-Organisation in Frage stellen. Vielleicht müssen hier auch nochmal die Strukturen reformiert, der Dienstleister gewechselt oder das leitende Personal vor Ort ausgetauscht werden.
Denn die Ordner der Eintracht tun vieles, für Ordnung sorgen aber ganz sicher nicht.
#
Adlerdenis_Reloaded schrieb:
... ...
Wenn das Sicherheitspersonal die Polizei zur Hilfe rufen muss, um den regulären Eintritt zu gewährleisten, ist das halt auch irgendwo ein Armutszeugnis. ... ...

Da sprichst du ein großes Wort gelassen aus.
Aber Du weißt auch, für wen das ein Armutszeugnis ist, gell?
#
fromgg schrieb:

Es muss doch möglich sein , solche Vögel zu identifizieren und für alle Zeiten mit Stadionverbot zu belegen. Außerdem zahlen die bei mir alle Folgekosten. Das wird wirken.

Das kann ich auch nicht nachvollziehen und zwar seit langem.
Es gibt inzwischen so krasse technische Möglichkeiten, um Personen aus weiter Entfernung zu identifizieren, aber in einem Stadion (nicht nur bei uns) scheint das unmöglich zu sein. Man wird den Verdacht nicht los, dass dies auch gar nicht gewollt wird.
#
Schmidti1982 schrieb:

fromgg schrieb:

Es muss doch möglich sein , solche Vögel zu identifizieren und für alle Zeiten mit Stadionverbot zu belegen. Außerdem zahlen die bei mir alle Folgekosten. Das wird wirken.

Das kann ich auch nicht nachvollziehen und zwar seit langem.
Es gibt inzwischen so krasse technische Möglichkeiten, um Personen aus weiter Entfernung zu identifizieren, aber in einem Stadion (nicht nur bei uns) scheint das unmöglich zu sein. Man wird den Verdacht nicht los, dass dies auch gar nicht gewollt wird.

Leute, ich bitte Euch, natürlich kann man mit chinesischer Überwachungstechnik Xi Ping Style Menschen an ihren Bewegungsmustern identifizieren, selbst wenn sie maskiert sind, aber jetzt mal ehrlich: Wollt Ihr das?
Ich mein: Wollt Ihr das wirklich? Soll unsere Welt so aussehen?
Ich hoffe, dass wir andere Wege finden, unsere Probleme zu lösen ...
#
Was ich mich auch gerade frage, wieso müssen die Ordner überhaupt irgendwelche Leute festhalten, aufhalten oder zurück halten. Bestimmt die Eintracht oder?

Ich meine, im Familienblock kannste das machen. Aber bei den Gestalten (teilweise) im Steher….Für 12€ die Stunde….die könnten mich am A… lecken. Wir reden hier ja nicht von 2 Meter Türstehern mit Knasterfahrung.

Sollte man eventuell auch einfach mal das Konzept überdenken.
#
Derrick1986 schrieb:

Was ich mich auch gerade frage, wieso müssen die Ordner überhaupt irgendwelche Leute festhalten, aufhalten oder zurück halten. ... ... ...

Ehrlich? Das fragst Du dich?
Nicht im Ernst, oder?
#
Ganz einfach, indem man die Funktion der Ordner anerkannt und respektiert und den Block verlassen hätte. Eigentlich das Normalste der Welt.
Und wenn man damit nicht einverstanden gewesen wäre, hätte man mit dem Ordner eine Diskussion führen können. Aber Schläge gegen Festhalten gilt wohl kaum als Notwehr, namentlich wenn mehrere Unbeteiligte sich einmischen.
#
WürzburgerAdler schrieb:
... ... ...
Aber Schläge gegen Festhalten gilt wohl kaum als Notwehr, namentlich wenn mehrere Unbeteiligte sich einmischen.

Seh ich genauso. Das ist wirklich absolut lächerlich, hier eine Notwehr-Situation herbeireden zu wollen.
Wenn ich mir ohne entsprechende Berechtigung versuche Zugang zu erschleichen, rechne ich selbstverständlich damit, dass mich die Ordner aufhalten wollen. Und wenn mich dann jemand festhält, schlag ich nicht gleich zu, sondern frag mich erstmal wer das ist?

Man stelle sich vor, das ist ein alter Kindergartenfreund, der dich in der Menge entdeckt und sich nicht anders bemerkbar machen kann: dem schlägt man dann erstmal grußlos aufs Maul? Aus Notwehr?

Ich bin mir fast sicher, dass der Betreffende sehr wohl sofort wusste, worum es geht und dass es sich um einen Ordner handelt, der ihn davon abhalten wollte, zu seinen Buddies in den Block zu gelangen. Die Reaktion der Umstehenden ist, wie man aus einigen SM-Beiträgen ersehen kann, dass da einige wie selbstverständlich davon ausgehen, dass es ihr gutes Recht ist da ohne Berechtigung in den Block zu gehen. Es gab sogar Beiträge, die den Ordnern der Eintracht schlicht das Recht abgesprochen haben, vor dem 40er zu kontrollieren. Und in genau dieser Einstellung liegt die Wurzel des Problems.

Wahrscheinlich durch Alkohol und Überzahl ermutigt, haben dann einige eine "heldenhafte Befreiungsaktion" für ihren erwischten Kumpel gestartet und die Ordner tätlich angegriffen. Dass zu diesem Auslöser so gut wie kein Schuldeingeständnis oder wenigstens ein Schuldverständnis von Seiten der Täter und ihrer Sprecher eingeräumt wird, zeigt nur, wie es um deren Einstellung bestellt ist.

Sich dann im Nachfeld über die Eskalation aufzuregen und dann in der Argumentation gegen die Polizei sogar noch Kinder, Frauen und Unbeteiligte vorzuschieben, find ich persönlich schon fast absurd. Alles, was sich aus dem Angriff auf die Ordner und die zur Hilfe gerufenen Polizisten ergeben hat, geht mMn voll auf die Kappe derjenigen, die den Mist angefangen haben.

Damit will ich nicht in Abrede stellen, dass es vielleicht für die Einsatzleitung der Polizei an dem einen oder anderen Zeitpunkt die Möglichkeit gegeben hätte zu deeskalieren. Ich persönlich hab ja gute Erfahrungen mit "Irrationaler Intervention" gemacht. Ich weiß aber nicht, ob die Polizei grad ein paar gut trainierte Zauberclowns in lustigen Kostümen dabei hatte. ; -)
#
skyeagle schrieb:

Das weiß ich auch nicht.
Das Statement der Eintracht spricht Bände. Auslöser waren klar Leute der Eintracht. Die Polizei kommt daraufhin nicht sofort in voller Montur sondern mit 15 Personen unbehelmt. Und dann gibts richtig Bambule. Dass das so nicht gehen kann und zunächst mal ausschließlich auf die Kappe der Fans geht, das muss jetzt mal jeder Fanvertreter in welchem Verband oder Gremium auch immer verstehen und in den Block kommunizieren. Wir können schlecht auf die Polizei einwirken. Wir müssen erst mal bei uns anfangen und da muss kommunikativ einiges passieren, denn das geht nicht und hat im Stadion nix zu suchen und das müssen die Kerle verdammt nochmal respektieren. Jetzt kann der Blick mal zeigen was Selbstreinigung bewirken kann.

Leider wird das ganz ohne Härte seitens der Eintracht nicht funktionieren. Das kommt mir im offiziellen Statement aber etwas zu kurz. Wieder wird an die Vernunft appelliert.
#
Arya schrieb:

Leider wird das ganz ohne Härte seitens der Eintracht nicht funktionieren. Das kommt mir im offiziellen Statement aber etwas zu kurz. Wieder wird an die Vernunft appelliert.

Tja, die Vernunft. Sie steht nicht so machtlos im Raum, wie mancher glaubt. Am Ende wird man solche Situationen nur mit Vernunft lösen, selbst wenn es einer Seite schwer fallen sollte.
Härte? Nein, es braucht keine Härte um Probleme zu lösen. Härte bringt im Normalfall nur neue Probleme hervor. Klar, der Verein muss Grenzen ziehen und verdeutlichen, dass solche Exzesse wie am Samstag nichts sind, das sich irgendjemand wünschen kann. (Übrigens auch die Polizei nicht. Das sind nämlich auch Menschen, die nach der Arbeit möglichst unversehrt zu ihrer Familie zurückkehren möchten.)

Auch wenn sich das in der verfahrenen Situation nicht viele vorstellen können, aber es muss einen Weg miteinander geben. Nur mit einem Konsens lösen wir solche Probleme.
Der andere Weg ist Ausschluss, bedingungslose Strafverfolgung, totale Videoüberwachung im und rund ums Stadion, personalisierte Tickets, elektronische Eingangsschleusen, die jeden der ohne Zugangsberechtigung erscheint, direkt wieder zu Seite ausleiten usw.
Das wäre auch nicht die Welt, in der ich leben möchte. Deswegen lieber mit Vernunft.
#
Vael schrieb:

Bürger, sich garnix greifen, sondern ins Stadion gehen, mit den Karten auf ihren zugewiesenen Platz gehen und ihren Spaß mit der Mannschaft haben.

Deshalb: Subventionierte Stehplätze kündigen. Sitzplätze installieren. Dann hat der Normalbürger vielleicht auch wieder die Chance Karten zu bekommen. Kostet halt mehr, aber Randgruppen,die sich als Fans bezeichnen, aber keine sind, die sind dann raus. Für das eingesparte Strafgeld für alle Vergehen,die teuer vom Verein bezahlt wurden lieber eine Event Agentur engagieren, für stimmungsvolle aber friedliche Unterstützung.
#
Knallo schrieb:

Deshalb: Subventionierte Stehplätze kündigen. Sitzplätze installieren. Dann hat der Normalbürger vielleicht auch wieder die Chance Karten zu bekommen. Kostet halt mehr, aber Randgruppen,die sich als Fans bezeichnen, aber keine sind, die sind dann raus. Für das eingesparte Strafgeld für alle Vergehen,die teuer vom Verein bezahlt wurden lieber eine Event Agentur engagieren, für stimmungsvolle aber friedliche Unterstützung.

Die Eintracht hat jahrelang daraufhin gearbeitet, dass das Stadion umgebaut und die Kapazität erhöht werden kann. Teil des Konzepts ist es, eine große Stehtribüne zu haben, unter anderem um Menschen, die nicht so gut verdienen, einen günstigen Zutritt zum Stadion zu ermöglichen. Sitzplätze werden von der UEFA und FIFA wieder installiert. Dass erhöht aber nicht die Chance eine Eintrittskarte zu ergattern. Auch da greift das Losverfahren. Die Chance des "Normalbürgers" auf Karten werden nicht großartig verbessert, wenn die Stadionkapazität durch Sitzplätze wieder um 6000 verringert wird.

Da Du Eventagentur ansprichst. Ich hab ja so einen Laden und bin sogar so eine Art Spezialist für sinnstiftende Rituale und genau aus dieser Erfahrung heraus kann ich Dir sagen, dass das, was einen Fußballverein auf seinen Tribünen ausmacht, nicht so leicht und so kostengünstig inszenierbar ist.
Die freiwillige Arbeit der vielen Eintrachtfans, vor allem bei den großen bildlichen Inszenierungen, ist eigentlich durch nichts zu ersetzen. Denn grade bei Ritualen ist es wichtig, dass sich die Menschen daran emotional beteiligen. Dazu gehört auch, dass es nicht von bezahlten Unterhaltern gemacht wird, sondern aus den Herzen der Fans kommt.

Ich denke, das will auch bei der Eintracht niemand verändern und daraus sowas peinliches machen wie in der Saudi-League. Ich möchte hier auch mal persönlich herausstellen, dass ich die Arbeit der daran beteiligten Fangruppen sehr wertschätze. Weswegen ich hier auch öfter versuche, das von den Exzessen einzelner zu differenzieren. Ich finde diese öfter hier vorgebrachte Verknüpfung "Wer tolle Choreos will, muss auch die negativen Seiten akzeptieren" ehrlich gesagt schon aus Gründen der Logik keine gelungene Argumentation.

Viel lieber wäre mir, wenn wir alle wieder zusammenfinden könnten, um die von Dir gewünschte stimmungsvolle aber friedliche Atmosphäre zu kreieren. Dazu gehört natürlich auch, dass sich einzelne Gruppen von Fans nicht außerhalb dessen stellen, wofür Eintracht steht. Das beginnt mit solchen Dingen wie sich nicht ohne Karte aber mit Gewaltandrohung Zugang zu einzelnen Blöcken zu verschaffen und endet mit den Ausflügen wie dem nach Neapel.

Nennt mich da unheilbarer Idealist, aber ich wünsche mir, dass man uns in ganz Europa als gute, stets fröhliche Gäste wertschätzt. Dass sich die Städte freuen, die uns zugelost werden. Dass auch wir unsere sportlichen Gegner als gern gesehene Gäste empfangen, mit dem Respekt unter Sportsfreunden. Ich fand die Atmosphäre zwischen den Rangerfans und uns in Sevilla diesbezüglich einmalig. Vorbildlich gradezu. Jederzeit nachahmenswert.

Dass sich die Spaltungen in der Gesellschaft unbedingt bis in unsere gute Stube fortsetzen müssen, ist halt sehr schade. Wir sollten Eintracht sein. Und Eintracht repräsentieren. Dazu gehört eben auch Regeln einzuhalten. Denn ohne bestimmte Benimmregeln lassen sich solche Großveranstaltungen wie Fußballspiele nicht durchführen, auch nicht durch eine Eventagentur.
#
Anmerkung von philadlerist:
Beitrag von Lotti1 hierher kopiert
Dafür den eigens dafür eröffneten Thread wieder geschlossen

Das, was am Samstag passiert ist, muss dazu führen, dass endlich gehandelt wird.

Was kann man lernen:
• Wir haben leider gewaltbereite Chaoten, die sich in der Fan-Zehne mehr oder weniger offen verstecken.
• Diese Chaoten suchen nach Gewalt und haben keinen Respekt vor der Polizei oder Kontrolleuren im Stadion. Das Stadion – auch Block 40 – ist kein rechtsfreier Raum. Wer nicht bereit ist Recht und Ordnung, die von unserer Polizei geschützt wird, anzuerkennen, hat im Stadion nichts verloren.
• Diese Chaoten ziehen auch keine Schlüsse aus Stadionverboten für alle, wie jetzt in Aberdeen oder auch den vielen Strafen, die die Eintracht bisher zu zahlen hatte. Sie schaden damit den wahren Fans und damit der Mannschaft.
• Scheinbar schöpft die Eintracht ihr Potential von Abmahnungen, Vereinsausschlüssen, Stadionverboten für diese Chaoten nicht aus oder diese werden umgangen.
• Anscheinend funktioniert auch die Verständigung zwischen der Eintracht und den Fangruppen – zumindest mit den Ultras – nicht.

Um der Situation Herr zu werden, muss man vielleicht doch auf personalisierte Karten wechseln. Das ist dann etwas umständlicher für alle, insbesondere bei der Weitergabe von Karten, aber man könnte besser die Chaoten ermitteln und aus dem Stadion fernhalten.

Ich habe für Donnerstag Karten. Ich hoffe, dass es friedlich zugeht, die Chaoten erst gar nicht ins Stadion kommen und die wahren Fans für eine top Stimmung sorgen.
#
Wieder schade. Das Spiel hätte man gegen zugegebenermaßen sehr starke Stuttgarter nicht verlieren müssen. Ein bissi mehr Entschlossenheit oder Schussglück hätte gelangt. Zumindest ein Unentschieden hätte man sich noch erkämpfen können.
#
Der Link dient ja nur der Info.

#
franzzufuss schrieb:

Der Link dient ja nur der Info.

Du hättest genauso gut eine Liste der Polizeipräsidenten seit 1806 posten können.
Dann wären wir auch „informiert“ gewesen

Beim nächsten post drüber nachdenken, ob uns das in der Diskussion irgendwie weiterbringt.
Danke
#
Aymen Barkok heute mit nem rabenschwarzen Tag:
3 hundertprozentige, darunter einen 11er versemmelt
Hätte das Spiel alleine entscheiden müssen
#
philadlerist schrieb:

franzzufuss schrieb:

Ich gebe dir bzw. euch Eintracht-Fans einfach was grundsätzliches an die Hand.

"Bereitschaftspolizei trainiert Einsatzlagen in Vorbereitung auf die UEFA Euro 2024"

Hier ein Bericht aus Köln dazu.

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12415/5575621

Ja, und? Eine Presseankündigung für eine Übung.
Das ist doch das normalste der Welt, dass sich Behörden auf ein Großereignis wie die EM24 vorbereiten.
Würden sie es nicht tun, würden wir sie zurecht dafür auslachen, oder?
Ich versteh grad nicht, wie uns diese Selbstverständlichkeit in der Diskussion um die gestrigen Ereignisse weiterhelfen soll?

Er meint, dass die Polizei gestern schonmal für die EM trainiert hst.
#
Brady schrieb:

philadlerist schrieb:

franzzufuss schrieb:

"Bereitschaftspolizei trainiert Einsatzlagen in Vorbereitung auf die UEFA Euro 2024"

Das ist doch das normalste der Welt, dass sich Behörden auf ein Großereignis wie die EM24 vorbereiten.
Ich versteh grad nicht, wie uns diese Selbstverständlichkeit in der Diskussion um die gestrigen Ereignisse weiterhelfen soll?

Er meint, dass die Polizei gestern schonmal für die EM trainiert hst.

Dann soll er das schreiben
und nicht mit schwurbeligen Andeutungen zwischen den Zeilen herumgeheimnissen
#

#
franzzufuss schrieb: