>

philadlerist

19088

#
Fairerweise muss man sagen, dass sich die Jungs zwei, dreimal ganz gut auf die Grundlinie durchgespielt haben, dann aber niemand in der Mitte war, der den Ball hätte verwerten können. Das sah trotzdem besser aus als alles, was die Fohlen da zusammengekickt haben.
Aber bei dem Geflipper im Mittelfeld sind die Gladbacher immer irgendwie eher mit der Fußspitze am Ball. Und manchmal fühlen sich unsere auch etwas zu sicher, wenn sie den Ball am Fuß haben aber noch ein Borusse bei ihnen ist. Das spricht für eine gewisse Unkonzentriertheit.
Hoffen wir, dass Dino sie in der Hauzeit aufgeweckt bekommt.

Ich wäre ja auf jeden Fall dafür Larsson und Nkounko jetzt einzuwechseln.
Max bringt zu wenig konstruktives und auch Ebimbe hat heute wieder so einen Tag, wo ihm nix gelingen will.
Wobei das auch für Knauff und Götze gelten kann.
#
Also irgendwie sind unsere heute mal wieder immer so einen halben Schritt zu spät
Oder lassen den Ball einen halben Schritt zu weit vom Fuß springen
Oder sie verlässt er Mut, wenn es mal ins 1gegen1 gehen müsste
#
Immerhin war der erste Schuss schon mal nicht drin. Jetzt darf nur noch der erste auf unser Tor auch nicht rein gehen, dann bin ich guter Dinge
#
larsmalgutsein schrieb:

Immerhin war der erste Schuss schon mal nicht drin. Jetzt darf nur noch der erste auf unser Tor auch nicht rein gehen, dann bin ich guter Dinge

Tja ...
#
#
larsmalgutsein schrieb:

Tja ...
#
Ziemlich langes Abtasten heut ...
#
und ne gute Ecke hinterher
Aber Pacho kriegt keinen Druck auf seinen Kopfball
#
Ein erster schöner Angriff
Leider keiner in der Mitte
#
Das Gute ist, dass unsere Afrika-Kapp Fahrer wieder da sein sollten
#
Und Krösche mit seinen Experimenten geht mir unnormal auf den Keks. Jugendspieler und 2. Liga kicker aus Frankreich… dazu ein Trainer der nicht wirklich Erfahrung hat, aber der nichts für die Mannschaft kann. Lichtblick: Larsson, Shkiri und Koch… wobei Larsson halt auch eine wundertüte ist…nach hinten extrem fehlerhaft.
#
Hahahahaha172626262 schrieb:

Und Krösche mit seinen Experimenten geht mir unnormal auf den Keks. Jugendspieler und 2. Liga kicker aus Frankreich… dazu ein Trainer der nicht wirklich Erfahrung hat, aber der nichts für die Mannschaft kann. Lichtblick: Larsson, Shkiri und Koch… wobei Larsson halt auch eine wundertüte ist…nach hinten extrem fehlerhaft.

Aha, Marmoush und Pacho sind also keine Lichtblicke für Dich.

In unserem meinungsoffenen Forum kann ja niemand wegen offensichtlicher Dummheit gesperrt werden, was aber nicht bedeutet, dass man sich selbst nicht disqualifizieren kann.
Bei Dir hat man zusätzlich das Gefühl, dass es Dir hier hobbytechnisch ausschließlich um Provokation geht, weswegen ich hier zum ersten und zum letzten Mal auf dich reagiere und allen nur empfehlen kann, deine offensichtlich sinnlosen Beiträge einfach zu überlesen. Vielleicht haben wir ja Glück und Du verlierst die Lust, wenn wir Dich in Zukunft alle ignorieren.
#
Ich hatte den Thread ja mit "zur chancenlosen Niederlage" betitelt, aber das Forum hat mich mal wieder auf Abstand gehalten. Aber egal, beim"chancenlos" bleibe ich, denn tatsächlich hatten wir in dem Spiel keine einzige Chance. Zumindest keine, an die ich mich erinnern könnte. Oder halt, doch: musste Hradecky kurz vor Schluss nicht doch einen Ball halten?

Alles in Allem war uns Bayer heute einfach in fast allen Belangen überlegen. Leider. Obwohl sich unsere Jungs zumindest bis zum 2:0 tapfer dagegengestemmt haben, im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Und auch dieser Rahmen war heute eng gesteckt.

Dabei ist deren Spielanlage garnicht soweit entfernt von dem, was Toppmöller durch den Kopf geistern dürfte. Was man aber auch nur so spielen kann, wenn tatsächlich alle 11 Spieler den Ball unfallfrei zum Nebenmann kriegen und die ganze Mannschaft permanent in Bewegung ist. Das hat Alonso seinen Pillenkickern ziemlich gut eingebimst. Bei uns scheitert ähnliches einfach daran, dass spätestens nach dem vierten Kontakt der Ball bei jemanden landet, der ihn dann nicht so präzise weiterspielen kann.

Insofern gab es heute für unsere jungen Spieler viel zu lernen. Mit einem weiteren Wunder a la letztes Wochenende war aber auch nicht zu rechnen. Also Deckel drauf und hoffen, dass es gegen die Fohlen wieder zu mehr Durchschlagskraft reicht
#
Saubere Grätsche
mal schauen was der VAR so macht ...
#
2 mal. Das erste konnte er klären und der Leverkusener rennt ihm rein. Beim 2, kriegt er grad noch den Ball ins Aus und das war es dann wohl.

Und das genau von jenem Linienrichter weiterspielen lassen der in der ersten den Pass von Larsson auf Chaibi sofort abgewunken hat obwohl der nicht mal im Abseits war...
#
testschreiber schrieb:

2 mal. Das erste konnte er klären und der Leverkusener rennt ihm rein. Beim 2, kriegt er grad noch den Ball ins Aus und das war es dann wohl.

Und das genau von jenem Linienrichter weiterspielen lassen der in der ersten den Pass von Larsson auf Chaibi sofort abgewunken hat obwohl der nicht mal im Abseits war...

Ich find diese Auslegung der Regel auch echt Schwachsinn
Der Linienrichter soll die Fahne heben, wenn Abseits ist und das Spiel wird unterbrochen, wenn der Schiri pfeift
Was der natürlich nicht tut, wenn der Linienrichter das offensichtliche Abseits nicht anzeigt.
Und so kommt es dann zu solchen unnötigen Verletzungen bei Spielern, die völlig überflüssigerweise noch mit vollen Risiko hinter den Ball hermüssen. Das ist einfach maximal spielerfeindlich ...
#
Ums mal positiv zu sehen:
wir haben zumindest unseren Teil dazu geleistet, dass die Bazen vielleicht diesmal nicht Meister werden ...

Mist, Koch wieder angeschlagen
#
wir haben zumindest unseren Teil dazu geleistet, dass die Bazen vielleicht diesmal nicht Meister werden ...

#

#
Das war keine gute Abseitsfalle ...
#
Ok, pfeift Abseits, aber was der 20er der Pillen da gegen Koch macht, ist schon fast mehr als nur ein Foul
Da mit dem Ellenbogen voran so ins Gesicht zu gehen ... puh
#
War eigentlich ne ganz gute Halbzeit von unseren Jungs, zumindest was die Defensive angeht
Natürlich sollte sich Tuta mal bei Pacho angucken, wie man den Körper nicht nur zwischen Angreifer und Tor hält, sondern wann man mal abbremst und den Fuß in den Ball stellt. Das macht Pacho grandios. Tuta leider in der Szene zu 1:0 gar nicht. Und das obwohl ja schon drei weitere unsere Spieler nah dran sind und helfen könnten. Aber gut, das sind halt die berühmten individuellen Fehler ohne die fast jedes Fußballspiel 0:0 ausgehen würde.

Trapp sieht beim Tor auch nicht wirklich gut aus, ich glaube aber auch, dass ihm im Moment des Abschlusses die Sicht auf Boniface verstellt war. Insofern ist die Führung auch ein klein bissi glücklich für die Pillen. Denn ansonsten sind sie kaum durchgekommen.

Andererseits haben unser Jungs heute nach vorne auch noch nichts gerissen. Man sieht aber auch, dass Bayer sich als Mannschaft sehr schnell zurückzieht und einen massiven Block stellt. Ansonsten muss man einfach auch mal den Respekt haben, dass die wirklich eine sehr sauberen, oft sehr schnellen one-touch-Fußball spielen. Alonso hat da die richtige Mischung gefunden zwischen schnell gespieltem Ballbesitz und guten Stichen Richtung Tor. Leider.

Nun, hoffen wir dass Toppmöller eine kluge Idee ausbrütet und das Team das nochmal auf den Rasen bringt
#
Hätte eigentlich einmal nach Smolcic Foul Elfer für Aberdeen geben müssen,
ansonsten tadellose Leistung - soweit ich es gesehen hab

Also lag‘s nicht am Schiri
Es war aber auch nicht der BVB der Gegner …
#
Jedes Dippsche findet sein Deckelsche
Und so gibt es sicher auch irgendwo eine Mannschaft, in der Ngankam besser funktionieren würde
So eine Mannschaft wie Aberdeen heute. Eine, die sich hinten reinstellt und zwanzig Bälle nach vorne holzt, Marke: Bruda, schlag den Ball lang! Und einen oder zwei davon wird sich der Jessic dann erlaufen.
Welche Rolle er in eine Ballbesitzmannschaft spielen kann, hat er mir zumindest noch nicht verraten. Da scheint es doch an der nötigen Ballfertigkeit zu fehlen, um auf engem Raum zu kombinieren.

Bei Hauge liegt meine Frustration woanders. Der könnte von seiner Ballfertigkeit her schon gut in einer Ballbesitzmannschaft spielen, aber der hat irgendwie diesselbe Krankheit wie einst Inui oder Gacinovic. Oft im Ansatz genial und wunderschön anzusehen, um dann die Aktion mit einem sinnlosen Pass oder aussichtslosem Dribbling zu beerdigen. Das scheint bei ihm eine reine Kopfsache zu sein. Vielleicht braucht er mal eine zeitlang Stabilität im Sinne von permanenten Einsatzzeiten, ich sehe aber kaum eine erste Liga in den Top 8 - 10, wo ihm ein Verein das garantieren wollen würde. Vielleicht würde ihm etwas Heimaturlaub gut tun um zu sich selbst zurückzufinden.

Bei Aaronson bin ich eigentlich von seinem Talent überzeugt, glaube aber dass auch für ihn eine Leihe sinnvoll wäre, die zu mehr Einsatzzeiten führt. Und im nachgang dann zu größerer physischer Stabilität. Vom Talent her kommt er mir wie Kamada in seinem ersten Jahr vor - weswegen man mit ihm durchaus längerfristig arbeiten sollte. Halt mit Unterbrechung durch eine sinnvolle Leihe. Muss jetzt nicht im Winter sein. Kann aber, wenn gleichzeitig auf der Zugangsseite weitere Back-ups fürs offensive Mittelfeld kommen.

Lieber wäre es mir aber in jedem dieser Fälle, dass sie uns eines besseren Belehren und sie ihre unbestreitbaren Talente zu richtig viel PS auf dem Rasen umwandeln. Einfach so, quasi aus dem Nichts heraus.