>

philadlerist

19088

#
philadlerist schrieb:

Beim ersten geht der Pass nicht in Larssons Fuß, der dann seinen Zehen auch noch blöd reinhält. Wenn er den laufen lässt, kann man es vielleicht noch besser verteidigen.

Nein, den darf er nicht laufen lassen, denn er weiß ja nicht, wie es hinter ihm aussieht. Zudem dachte er wohl, er kann den Ball kontrollieren.
#
Matzel schrieb:

philadlerist schrieb:

Beim ersten geht der Pass nicht in Larssons Fuß, der dann seinen Zehen auch noch blöd reinhält. Wenn er den laufen lässt, kann man es vielleicht noch besser verteidigen.

Nein, den darf er nicht laufen lassen, denn er weiß ja nicht, wie es hinter ihm aussieht. Zudem dachte er wohl, er kann den Ball kontrollieren.

Hast recht, habs jetzt auch noch mal gesehen, direkt hinter ihm steht ja auch noch ein Augsburger
#
Langsam zweifle ich auch an unserem Trainer...
#
HäkelOpa schrieb:

Langsam zweifle ich auch an unserem Trainer...

Ich glaube nicht, dass es an Toppmöller liegt. Es sein denn, man macht den Trainer direkt für die Formkurven so mancher Spieler verantwortlich.
Andererseits hat er eben nur die Spieler, die gesund und im Kader sind, und da hat man schon den Eindruck, dass es da auf der einen oder anderen Position in der Tiefe und der Breite grad nicht passt.
Tuta zum Beispiel hatte ein wirklich starke Phase, aber seit Kochs Verletzung hat er seine Sicherheit wieder eingebüsst - und heute trotz Koch nicht gleich wiedergefunden.
Knauff hatte ein kleines Zwischenhoch, läuft jetzt aber wieder der Form seines ersten halben Jahres bei uns hinterher.

Im Mittelfeld macht sich das Fehlen von Skhiri direkt negativ bemerkbar, denn dann fehlt eben der eine, der die anderen anleitet und mitreißt. Für Larsson ist die Aufgabe noch zu groß, das hat man heute Schin auch gemerkt. Und warum Ebimbe einfach nicht auf die Füße kommt, ist mir auch schleierhaft. Auch er hat hier echt vielversprechend angefangen, steht aber seit Monaten irgendwie neben sich.
Und so zieht sich das durch den halben Kader.

Kann der Trainer die Spieler aus ihren Löchern holen? Ja, vielleicht muss man das dann Toppmöller vorwerfen, dass ihm da am Ende noch die Routine fehlt, wie man die Spieler da packt und auf Spur bringt.

Jessic Ngankam tut mir fast schon leid. Der ist so verunsichert, dass er sogar eine 1000%ige nicht mehr verwerten kann. Da hätte ich mir in dem Augenblick tatsächlich Nacho hingewünscht. Der hätte den wahrscheinlich gemacht. Das wäre zwar auch glücklich gewesen, aber trotzdem dem schlechten Spiel beider Mannschaften am Ende mehr gerecht geworden.
#
Derzeit haben wir wohl die harmloseste Offensive der Liga. Abschlüsse sind, auch aus sehr guten Positionen, extrem schwach. Schüsschen, genau auf den Torwart oder den Ball nicht richtig treffen. Marmoush auch vollkommen von der Rolle, keinerlei Torgefahr. Da fehlt im Moment wirklich vieles, um Spiele in der Bundesliga nicht zu verlieren. Denn hinten macht man es den Gegnern durch individuelle Fehler super einfach.

Ganz schwache Phase, obwohl man noch gegen Stuttgart und PAOK gewiss nicht hätte verlieren müssen. Aber heute war echt gar nichts. 15 Minuten sind viel zu wenig und bei der Offensive derzeit ohne jede Chance.

#
Schönesge schrieb:

Derzeit haben wir wohl die harmloseste Offensive der Liga. Abschlüsse sind, auch aus sehr guten Positionen, extrem schwach. Schüsschen, genau auf den Torwart oder den Ball nicht richtig treffen. Marmoush auch vollkommen von der Rolle, keinerlei Torgefahr. Da fehlt im Moment wirklich vieles, um Spiele in der Bundesliga nicht zu verlieren. Denn hinten macht man es den Gegnern durch individuelle Fehler super einfach.

Ganz schwache Phase, obwohl man noch gegen Stuttgart und PAOK gewiss nicht hätte verlieren müssen. Aber heute war echt gar nichts. 15 Minuten sind viel zu wenig und bei der Offensive derzeit ohne jede Chance.

Ja, schwache Phase, aber auch das Spiel heute hätte man nicht verlieren müssen.
Beide Tore sind leicht zu verhindern. Beim ersten geht der Pass nicht in Larssons Fuß, der dann seinen Zehen auch noch blöd reinhält. Wenn er den laufen lässt, kann man es vielleicht noch besser verteidigen. Aber gut, sowas passiert einem 19jährigen, dem man heute die Last ohne Skhiri zu spielen schon ein bissi angemerkt hat. Vielleicht wäre es besser gewesen, Jakic von Anfang gegen diese pickeligen Augsburger zu stellen. Ebimbe war da heute nicht der richtige. Für so eine wichtige Position ist er einfach nicht in der richtigen Form.
#
Im entscheidenden Moment passen die Abspiele heute nicht
Ist irgendwie zuviel Hektik drin
#
Also man könnte nicht sagen, dass es heute an der Leistung des Gegners gelegen hat
#
Geo-Adler schrieb:

Also man könnte nicht sagen, dass es heute an der Leistung des Gegners gelegen hat

Naja, sicher nicht an deren fußballspielerischen Leistung,
aber sie hauen sich halt mehr rein. Quetschen ihre Körper dazwischen. Gehen immer mit den Füßen zum Ball.
Das beeindruckt unsere Buben offensichtlich

Und kriegen auch noch lächerlich Elfmeter
Danke Trappo, wenigstens ein Lichtblick
#
Puh, immerhin mal ein Abschluss
#
Langsam zeichnet sich ab, was Dino mit "eine neue Serie starten" meinte.

Brutal schach was wir da anbieten.
#
FrankenAdler schrieb:

Langsam zeichnet sich ab, was Dino mit "eine neue Serie starten" meinte.

Brutal schach was wir da anbieten.

Schach? das ist noch nicht mal Gardez!
#
Irgendwie so ein bisschen ein Rückfall in eine typisches Augsburgspiel wie früher
Eigentlich gute Ballkontrolle, tolle Passrate, aber dann wieder so ein verstolpertes Ding am eigenen 16er und schon läuft man dem Rückstand hinterher.

Diese ewige Ballpassagen in der eigenen letzten Linie bergen aber auch ein gewisses Risiko. Wenn dann einer von 50 Pässen mal nicht genau in den Fuß kommt, passiert halt so ein Mist. Was nicht verbergen soll, dass ich von den anderen 49 Pässen auch etwas fasziniert bin, wie scharf und genau die kommen. Aber so ist das mit dem kleinen Loch, hat ja Tucho schon geschrieben: Kann eine große Sache schnell entwerten.

Nach vorne allerdings haben wir noch nicht viel zustande gebracht. Keine Ahnung ob's am Geläuf liegt, aber einige schöne Pässe in die Tiefe sind uns dann von den Füßen gesprungen. Da muss mehr Griffigkeit hin, ins Schuhwerk und in die Aktionen.
#
Konnte irgendjemand sehen, warum das Tor jetzt nicht zählte?
Da war doch weit und breit kein aktives Abseits, oder?
#
Gelb für Buta, wassen Quatsch ...
#
Schade, schöne Mehrfachchance
Hat der Augsburger Keeper aber gut pariert
#
Schon mal lustig:
Augsburgfans sagen Nein! zum Einstieg von Investoren
#
Ich finde - um auch die positiven Dinge nicht zu vergessen - dass Nkounkou heute nen deutlich Schritt nach vorne gezeigt hat. Er scheint so langsam die Niveaulücke zwischen der zweiten Franzenliga und der Eintracht schließen zu können
#
Mentlität gut, Spielstil auch gut, aber einfach schlechte Chancenverwertung
Tja, und hinten eigentlich nix zugelassen, aber zweimal kreisklassig gepennt.

Und am ende dann noch Jakic mit seiner völlig überflüssigen Showeinlage,
auch wenn ich seinen Frust verstehen kann.

Das war ein gebrauchter Tag
#
Hier geht‘s weiter
#
Warum nicht Nacho? Vorne wäre so ein Turm doch jetzt Gold wert.
Die Griechen haben eine richtig herausgespielte Chance in zwei Spielen und gewinnen die Gruppe. Ansonsten besteht deren Spiel aus Abstauben und durchrutschenden Bällen. Unglaublich.
#
Haben die Griechen nicht mal so die Europameisterschaft gewonnen?
#
So ein Scheiß
Den hat uns der Kevin reingelegt
Passiert ihm einmal im Jahr
Jetzt passt es natürlich garnicht in die Dynamik des Spiels
#
Toller Angriff über Tuta, larsson und Ebimbe
So kanns gehen
#
Boah, das nervt ohne ende mit diesem Abseits
Der Ball kommt vom Gegner, der eine klare Abwehraktion hat
Warum man da jetzt Nkounkou wegen 5 cm zurückpfeifen muss, will mir nicht in den Kopf
#
Die Kommentatoren scheinen keine gute Monitore zu haben.
Da hat Skhiri keinen letzten langen Schritt gemacht und die Koordination verloren,
Sondern einer der Griechen hat ihm von der Seite in den Knöchel getreten
Das muss eigentlich Gelb geben …

Und nun der Mist, der auch schon im Hinspiel gegriffen hat
Paok nach Standard einfach konzentrierter