>

philadlerist

19088

#
Diegito schrieb:

Max hat sich die letzten Wochen stabilisiert und ordentlich gespielt. Nicht besonders stark aber zumindest solide ohne Fehler.
Jetzt macht er ein schlechtes Spiel und sofort wird er wieder niedergemacht. Er scheint für viele der klassische Sündenbock zu sein.

Verstehe ich auch nicht. Ich fand ihn heute gar nicht mal so schlecht, Und Nkounkou ist mir noch oft zu optimistisch in seinen Aktionen. Heute hat es meist funktioniert, aber gegen einen anderen Gegner kann das auch mal wieder richtig doof aussehen.
#
Nkounkou kommt aus der zweiten Franzenliga
Da hat er sich mit Geschwindigkeit und Ballfertigkeit sehr gut durchgesetzt. Das muss er jetzt erst noch auf die Bundesliga umsetzen. Man sieht, dass er manchmal überrascht ist, dass die Gegner hier auch schnell laufen können. Aber das wird noch. Im Frühling sollte er Max endgültig den Rang abgelaufen haben.
#
Schönesge schrieb:

Mieser Spielverlauf, man liegt 0:2 zurück, hat extreme Reisestrapazen in den Knochen und Köpfen und kommt dann so zurück.

Stolz!

So muss man es wohl sehen. Vor nicht allzu langer Zeit wäre ein solches Spiel 1:3 verloren gegangen. Heute springt ein Punkt heraus.... Manchmal ist der Mittelweg vielleicht auch der bessere.

Ich habe heute das gesamte Spiel nicht wirklich beruhigt erlebt. Irgendwie war es gefühlt nie souverän oder sicher, obwohl ich die drei IV nicht schlecht gesehen habe.

Bremen hat es eben immer wieder geschafft vogelwild zu sein bzw. bewusst Chaos zu kreieren, wie Bremen das eben macht.

Vorne haben wir es m. E. zu oft nicht zu Ende gespielt. Knauff wird diese Chance sicher noch in 10 Wochen in seinen Träumen einholen. Den hätten doch hier aus dem Forum 70% rein geschoben, locker🤔😉 War wohl zu einfach. Ich hatte schon gejubelt🫣

Es gab nur eine kurze Phase, nach dem 2:2 in der ich dachte, okay, da geht noch was. Aber das ist auch schnell verraucht und man muss froh sein, dass Duksch die große Chance nicht nutzt.

Götze fehlt irgendwie noch sein Instinkt und die richtige Bindung. Da ist Chaibi aktuell vor ihm.

Muss man so eben nun mitnehmen und jetzt Stuttgart daheim schlagen. Dann geht's weiter nach oben👍

#
Bommer1974 schrieb:
... ... ...
... Knauff wird diese Chance sicher noch in 10 Wochen in seinen Träumen einholen. Den hätten doch hier aus dem Forum 70% rein geschoben, locker🤔😉 ... ... ...

Ja, reingeschoben schon, wenn man uns vorher da hingestellt hätte,
aber auf dem Weg dorthin wären wir alle schon längst kollabiert 😝
#
Schade, der Dreier hätte heute gut getan vor den Spielen gegen die oberen Teams im Tableau.
Trotzdem ist es eine gute Saison bisher, auch wenn der Anfang etwas zäh war
#
Also wie so oft beim Kollegen Brand keine klare Linie in der Zweikampfbewertung. Ich will nicht mal sagen, dass wir benachteiligt wurden (den Elfer kann man geben aufgrund Blödheit, auch wenn der Bremer vorher ebenfalls herumhantiert), ich habe auch einige Situationen pro SGE gesehen, die ich anders gepfiffen hätte. Aber es war halt mal wieder keine Linie dabei.
Fränkischer Stegemann halt.
#
SGE_Werner schrieb:

Also wie so oft beim Kollegen Brand keine klare Linie in der Zweikampfbewertung. Ich will nicht mal sagen, dass wir benachteiligt wurden (den Elfer kann man geben aufgrund Blödheit, auch wenn der Bremer vorher ebenfalls herumhantiert), ich habe auch einige Situationen pro SGE gesehen, die ich anders gepfiffen hätte. Aber es war halt mal wieder keine Linie dabei.
Fränkischer Stegemann halt.

Bin da bei dir, dass er auch für uns zwei, drei Sachen gepfiffen hat, die auch kein foul der Bremer waren. Aber in der entscheidenden Szene vorm Elfer macht er halt zwei Fehler, die direkt zu einem Gegentor für uns führen - und das ist dann der Unterschied zu den paar kleinen Dingern, die er im Mittelfeld für uns gepfiffen hat.
Von daher hat er den Titel Unparteiischer heut nicht wirklich verdient ...
#
Boah, jetzt öfter ich mir die Szene vorm Elfer anschaue, desto mehr Puls krieg ich
Das ist sowas von erst Stürmerfoul im 16er und dann noch ne echt schlecht gespielte Schwalbe
(Ganz abgesehen von dem Foul im Mittelfeld, da einfach zwei Gegner ineinanderzuchecken)
Darauf reinzufallen ist für nen Schiedsrichter ein absolutes Armutszeugnis,
vor allem nachdem er ein paar Minuten vorher Chaibi so einen Vortrag wegen vorgeblicher Schwalbe gehalten hat. (Hier lag allerdings ein Foul vor, wenn auch deutlich außerhalb des Strafraums.)

Dann auch Knauff noch die Gelbe zu zeigen, weil er sanft aber bestimmt gegen den idiotischen Pfiff protestiert, zeigt wieder genau diese überhebliche Arschlöchigkeit, die einen halt zum schlechten Schiedsrichter macht.
#
Auf der anderen Seite hat auch heute einiges bei uns nicht so gestimmt, wie in den letzten Wochen.
Pacho hat sich heute zwei, drei echte Klopper geleistet. Das fällt halt so auf, weil er sonst fast fehlerfrei spielt. Und weil es heute das Tor von Borré einleitet. Es sei ihm aber aufgrund seiner sonstigen Leistungen verziehen.

Götze gefällt mir zurzeit garnicht. Irgendwie unsichtbar. Buta mit Konzentrationsfehlern, ebenso wie Ebimbe danach. Dabei zeigt Ebimbe immer wieder, was für ein guter Fußballer er sein könnte, wenn er sich mal besser konzentrieren würde - zum Beispiel auf den Zeitpunkt des Abspiels. Das gilt auch für Hauge, bei dem aber noch hinzukommt, dass ich seine Laufwege in mindestens der Hälfte der Fälle überhaupt nicht nachvollziehen kann.
Knauff kann einem heute leid tun. Erst lässt er sich bei dem Elfer von dem Bremer nach Strich und Faden verarschen, dann versäbelt er aus gefühlt 3 Metern den Anschlusstreffer. Dass ist kein Kanntor, das ist ein Musstor.
Dass von Smolcic nicht auf Anhieb dieselbe Sicherheit ausgeht wie von Koch, kann man auch nicht erwarten. Immerhin hat er aber so einige kleine Unsicherheiten in der Abwehr mit seinem Kopfballtor zum Ausgleich wieder ausgebügelt.

Ich glaube, die Länderspielpause kommt für einige von den unseren zur rechten Zeit. Mal durchatmen oder mal andere Eindrücke sammeln. Und dann den VfB verprügeln ... 😛
#
Puh, am ende kann man mit dem Unentschieden zufrieden sein, aber eigentlich doch nicht
Die Bremer haben eigentlich genug angeboten, um hier auch als Sieger vom Feld zu gehen, aber da hat bei uns im Abschluss heute die Konsequenz gefehlt. Oder das Glück. Die Kopfbälle von Götze und Skhiri hätten auch mal drin sein können.

Andererseits hatten die Bremer auch noch Chancen, sind aber an eigener Dummheit oder an Trapp gescheitert.

Dass sie überhaupt mit 2:0 in Führung lagen, war aber eh schon mehr Glück als Verstand. Der Elfer war, naja, eher eine astreine Schwalbe. Kann man in der Einstellung von der Hintertorkamera sehr gut sehen. Also wenn man nicht der VAR ist. Jaja, Kannelfer, VAR darf weiterschlafen, alles verstanden. Man kann aber dem Bremer auch Gelb wegen Schwalbe geben.
Ganz davon abgesehen, dass man diesen Konter nach dem Geflipper natürlich anders verteidigen muss. Buta war schnell genug, um den Bremer einfach abzulaufen, statt dieser riskanten Grätsche mit dem unkontrollierten Ball Richtung Knauff.

Überhaupt bin ich mit dem Schiedsrichterteam heute mal wieder nicht zufrieden. Da waren doch einige Sachen, die mit zweierlei Maß gemessen wurden. Chaibi schießt eine Zehntelsekunde nach dem Foulpfiff den Ball weg und bekommt dafür Gelb, Weiser läuft nach dem Pfiff noch zwei Sekunden mit dem Ball am Fuß weg - kein gelb. Sowas versteh ich nicht. Ein Bremer wirft sich frontal in Smolcic, gibt Freistoß für Bremen - warum auch immer. Da war leider einiges, was eher gegen uns ausgelegt wurde. Dass Marmoush einen Ball nicht so aus Spaß ins Aus laufen lässt, ok, das war wirklich eine filigrane Ballberührung vom Bremer, aber warum sollte Marmoush den Ball nicht spielen wollen, wenn er zuletzt dran war? Damit unterstellen sie doch dem Spieler, dass er sie bewusst hinters Licht führen will. Könnte ich kotzen ...

Die englischen Kommentatoren haben sich in der ersten Hz gewundert, dass Bittencourt mit seiner Grätsche von Hinten gegen Pacho durchgekommen ist. Allein die Tatsache, dass Pacho die Füße hebt, um nicht umrasiert zum werden, verhindert hier glatt Rot. Aber ne Ermahnung oder die Gelbe hätte es für den Geschmack der ja sonst nicht zimperlichen Engländer ruhig sein dürfen. Überhaupt hat sich Bittencourt heute mit Messer zwischen den Zähnen präsentiert und hätte zwischendurch ruhig mal mit zweimal Gelb vom Platz gehört. Aber auch das muss man halt wollen.

Alles in Allem: Gut nach dem 2:0 Rückstand zurückgekommen und die Serie von vier Auswärtsspielen am Stück mit 3 Siegen und einem Unentschieden sauber hinter sich gebracht. Schöner wäre zwar gewesen, wenn Schiris Kopfball aus drei Metern noch drin gewesen wäre, aber man kann ja nicht immer alles haben.

#
Trappo, geile Parade
#
Die Fische zu Glück zu dumm ein 3 gegen 2 auszuspielen 😅
#
Götze fast mit dem Kopfballtor 🫣
#
Fuck, was das knapp schon wieder ...
#
Weiser rennt nach dem Pfiff mit dem Ball weg
Chaibi hat dafür Gelb gesehen
#
Boah, Skhiri, fast der Führungstreffer
#
Lächerlich, das ist doch kein Foul von Smolcic
Wo soll er denn hin? 😆
#
Jetzt noch gewinnen, Jungs
Das wär Balsam für die Antifischseele
#
Ein Bremer wirft sich auf den Boden und hofft, dass der Schiri auf Foul von Tuta entscheidet
Absolut lächerlich
#
Smolcic
Kopfball kann er
#
Wie dumm muss man als Schiri sein, um das dann auch nicht so zu deuten?!
#
Perlentaucher schrieb:

Wie dumm muss man als Schiri sein, um das dann auch nicht so zu deuten?!

muss man wollen ...
#
marmoush lässt den Ball auslaufen, weil der Bremer zuletzt dran war 🤪
#
So.Auf gehts.Kaum ist Hauge drauf läufts.😅
#
grossaadla schrieb:

So.Auf gehts.Kaum ist Hauge drauf läufts.😅

Der macht heute einen ... 😛