>

philadlerist

19088

#
Sehr gut
Sauberer Schuss von Skhiri
Da geht noch was
#
War auch schlechtes Stellungsspiel von Smolcic, der weit von Borre weg steht. In einem normalen Kopfballduell hat Borre nämlich keine Chance gegen Smolcic.
#
Wuschelblubb schrieb:

War auch schlechtes Stellungsspiel von Smolcic, der weit von Borre weg steht. In einem normalen Kopfballduell hat Borre nämlich keine Chance gegen Smolcic.

Würd ich ihm jetzt nicht ankreiden, denn der Ball schien schon gewonnen
#
Fuck, den hätte Trapp fast gehabt. 1 cm mehr Finger und der Ball dreht sich da nicht mehr rein
#
Wenn das ein Kann-Elfer war, dann war Chaibi auch ein Kann-Elfer, denn da war auch nicht weniger Kontakt da und das Abheben mindestens genauso theatralisch.
Zudem sitzen bei uns mal wieder die gelben Karten locker, aber gegen das Heimteam mal wieder nicht. Ich verstehe einfach nicht, was so schwer daran sein soll, eine klare Linie als Schiedsrichter zu fahren. Wenn du ein Ballwegschlagen konsequent mit gelb ahndest, dann musst du im Gegenzug auch ein klares taktisches Trikotzerren mit gelb ahnden.
#
Also das Foul gegen Chaibi war auf jeden Fall außerhalb des 16ers
Von daher kein Elfer, sondern Freistoß an der 16er Linie

Was aber nichts daran ändert, dass der Bremer auf der anderen Seite Knauff mit beiden Armen bearbeitet und um sich herumschiebt. Das einzige was man Knauff da vorwerfen kann ist, dass er sich versucht mit seinem Arm im Gleichgewicht zu halten. Dann hebt der Bremer ab.
Das kann man auch deutlich anders bewerten, passt aber in unseren Schiedsrichterlauf diese Saison ...
#
Haha, und das ist dann Elfer?
Das hätte er sich ruhig nochmal angucken sollen. Der Bremer ist an Knauff vorbei und hebt dann ab
#
Chaibi bekommt eins aufs Knie und wird ermahnt. Also bitte...
#
Geo-Adler schrieb:

Chaibi bekommt eins aufs Knie und wird ermahnt. Also bitte...

Das war jetzt auch ein bissi überflüssig vom Schiri, denn Bittencourt hat Chaibi schon umgescheckt.
Und wenn man am Oberschenkel getroffen wird, dann war das quasi eine natürliche Bewegung von Chaibi.
#
Äh, das war doch kein Foul von Max.
#
Matzel schrieb:

Äh, das war doch kein Foul von Max.

Doch, schon. Der Fisch war zuerst am Ball
Ärgerlich ist aber, dass Skhiri den Ball eigentlich schon erobert hatte
#
Warum es da kein Gelb für das taktische Textilfoul an Knauff gibt?
#
Also doch für Chaibi. Besser!
#
Wuschelblubb schrieb:

Also doch für Chaibi. Besser!

Für Ball wegschlagen ... 🫣
#
Auf Brand und Leicher, Stein
Fällt mir kein Reim nicht ein
Ach, wär es doch der Wingenbach
Auf den hätt ich nen Spruch gehabt … 🙄
#
Robby1976 schrieb:

Ok Definitionssache, Spieler die 50 Millionen und mehr kosteten, sind für mich schon ein wenig mehr als nur"normale" Bundesligaprofis

Was aber keine Definitionsfrage ist: Kovac hat die Büffelherde nie oder fast nie zusammen aufgestellt. Das war Adi Hütter und der hat sie auch drauf losstürmen lassen. Danach waren sie alle auch was wert.
#
Das war das Auswärtsspiel in Stuttgart, bei dem Hütter die drei das erste Mal gemeinsam aufs Feld geschickt hat. Wenn ich mich recht erinnere …
#
Mich würde interessieren, was Ihr von dem Getümmel vorm Tor nach 6 Minuten haltet.
Nachdem der Torwart den sensationellen Hackentrick von Skhiri leider pariert, wird da im 5er wild geflippert. Dabei krabbelt der am Boden liegende 15er der Finnen mit zwei, drei Bewegungen mit dem Kopf kurz über der Grasnabe Richtung Ball und stürzt sich in Larssons Schüsschen, den er dann mit der Hacke abwehrt.
Für mich ist das Gefährliches Spiel, sich da so mit dem Kopf auf Knöchelhöhe in den Zweikampf zu werfen. Und dann müsste dann doch Elfer geben? (Oder kann man da indirekten Freistoß geben?)
Schaut‘s Euch noch mal an und sagt mal, wie Ihr das einschätzt.
Danke
#
Bei dem abgepfiffenen Tor der Finnen kann ich echt so gut wie nix entdecken
Ja, der eine Finne greift sich Smolcic und schiebt ihn kurz raus, aber wenn man sowas pfeift, muss man eigentlich jeden Standard abpfeifen und entweder Freistoß für den Verteidiger oder Elfer geben.
Echt merkwürdig. Muss wohl aus der Sicht des Schiris deutlich heftiger ausgesehen haben
#
philadlerist schrieb:

Eigentlich muss das Spiel 4:2 für uns ausgehen, aber irgendwie haben beide Sturmreihen selbst beste Chancen heute nicht nutzen können.
Aber gut, so ist das halt manchmal, wenn man die Mannschaft mit dem Lauf ist. Dann gewinnt man auch mal so ein Spiel. Und irgendwie kann ich mir nicht helfen, aber heute hat der Schiri an einer Stelle mal so richtig für uns gepfiffen. Bin gespannt, was dazu im Nachgang erklärt wird, warum der Ausgleich der Finnen nicht zählen durfte. Klar, der Pfiff kam vor dem Kopfballtor, aber was hat er gepfiffen?

Ich glaube, da war ein Rempeln eines Finnen in Höhe 11 m- Punkt gegen Pacho oder Shkiri. Aber ob das pfeifenswert war?
Glück gehabt.
Übrigens auch Glück, dass er das Spiel in der 1. HZ wegen dieses Vollpfostens nicht abgebrochen hat. Meine Meinung.
#
salbe1959 schrieb:

philadlerist schrieb:

Eigentlich muss das Spiel 4:2 für uns ausgehen, aber irgendwie haben beide Sturmreihen selbst beste Chancen heute nicht nutzen können.
Aber gut, so ist das halt manchmal, wenn man die Mannschaft mit dem Lauf ist. Dann gewinnt man auch mal so ein Spiel. Und irgendwie kann ich mir nicht helfen, aber heute hat der Schiri an einer Stelle mal so richtig für uns gepfiffen. Bin gespannt, was dazu im Nachgang erklärt wird, warum der Ausgleich der Finnen nicht zählen durfte. Klar, der Pfiff kam vor dem Kopfballtor, aber was hat er gepfiffen?

Ich glaube, da war ein Rempeln eines Finnen in Höhe 11 m- Punkt gegen Pacho oder Shkiri. Aber ob das pfeifenswert war?
Glück gehabt.
Übrigens auch Glück, dass er das Spiel in der 1. HZ wegen dieses Vollpfostens nicht abgebrochen hat. Meine Meinung.

Vollpfosten stimm ich dir zu, wahrscheinlich vor allem voll! Und Pfosten allemal ...
Aber Abbruch hät's wohl nach den Regulären nicht gegeben. Der Schiri hätte erstmal beide Mannschaften in die Kabinen bitten dürfen und sich dann ein Bild davon machen müssen, ob er das Spiel ohne weitere Gefährdung fortsetzen kann.

Trotzdem sind solche Kanaillen auf der Tribüne natürlich absolut zum fremdschämen. Die Finnen sind absolut faire Gastgeber und haben so eine Scheiße nicht verdient. Respekt vor allem für den getroffenen Spieler, dass er da keine große Sache draus macht. Da gibt es auch andere, die da erstmal die zehnfache Neymarrolle machen.
#
Hauge hat den Konter sauber auf Aaronson eingeleitet
Das war aber auch leider seine einzige gute Aktion.
Ansonsten läuft der echt ziemlich konzeptlos rum, lässt zwei-dreimal einen Ball laufen, den er hätte kriegen müssen, nachdem klar war, dass der Spieler, den er anspielen wollte, dem Ball nicht entgegenkommt - oder nicht entgegenkommen kann. Dabei wäre das gegen aufgerückte Finnen genau das Spiel gewesen, bei dem er mal Ballkontrolle und Geschwindigkeit hätte einsetzen können. Aber da ist irgendwas in seinem Kopf, das verhindert, dass er seine Chancen nutzt.

Aaronson hätte seinen Einsatz vergolden können bzw. vergolden müssen. Ja, der Torwart hat dummerweise die Finger noch dran und der Ball streift da noch den Pfosten, aber ganz ehrlich, als guter Fußballer muss man den Ball auf den Mitspieler rüberlegen. Das ist absolut zwingend. Würde ich ihm ein paar mal auf Video vorspielen und dann hundertmal auf die Taktiktafel schreiben lassen.
Ganz davon abgesehen, dass es eine großartige Eintrachtgeschichte geworden wäre, wenn Elias Baum bei seinem ersten Einsatz im Profiteam mit seinem ersten Ballkontakt sein erstes Tor macht.

Chaibi hat eine Alex-Maier-Gedächtnistor von der Strafraumecke geschossen. Das war sensationell. Wow.
Aber dann lässt er zwei weitere so klare Chancen liegen, die man als begabter Techniker deutlich besser lösen kann. Vor allem einmal rückt ihm die ganze Abwehr entgegen und er müsste nur den Ball quer durch den 16er auf Buta legen, der dann das leere Tor vor sich gehabt hätte. Auch hier muss eine Videostunde erfolgen. Denn wir werden vor allem dann erfolgreich bleiben, wenn wir solche Chancen konsequenter ausspielen.

Aber gut, die Jungs sind jung und werden dank unseres Trainerteams hoffentlich aus solches Spielen lernen. Denn eigentlich war die ganze Aufregung seit dem warumauchimmer abgepfiffenen Ausgleich der Finnen völlig überflüssig. Man hätte schon längst mit zwei oder drei Toren in Front liegen müssen.
Insofern hat die Mannschaft heute viel Platz für Verbesserung offenbart

Aber drei Punkte geholt, zu Paok aufgeschlossen, so dass man nun im Heimspiel gegen die Griechen alles in der Hand hat. Und bei 23,3 Jahren Durchschnittsalter der Schlussaufstellung darf man auchmal ein weniger souveränes Spiel verzeihen.

#
Vor den beiden Toren heute wirklich schwach....

Dreckiger Sieg heute ... ich hoffe das jemand der Beiden (Tuta oder Koch) wieder spielen kann. Das hat mir vor allem hinten überhaupt nicht gefallen.....

Vorne fahrlässig vor dem Tor.... zwei 100 %-ige ausgelassen. Das "Abseitstor" der Finnen war kein Abseits, aber ach kein Freistoß ....
#
Zeuge80 schrieb:
.. ... ...
Das "Abseitstor" der Finnen war kein Abseits, aber ach kein Freistoß ....

Vielleicht hat der Schiri vom VAR aufs Ohr gekriegt, dass es kein Freistoß war, und dann hat er gleich die erste Gelegenheit genutzt, und irgendeine Hand am Körper direkt als Offensivfoul abgepfiffen 🤔
#
#
Puh, unnötig spannend gemacht in der zweiten Hälfte
Aber so ist das manchmal, wenn man klarste Chancen nicht nutzt
#
Mannschaft kann sich heute bei Trapp bedanken
#
Ahhrgg, das muss es sein
Gute Parade, Pfosten, aber den muss er trotzdem auf Baum ablegen