>

philadlerist

19013

#
Jetzt mal ne Phase mit relativerer Ballsicherheit
Aber bevor da was bei rauskommt, verbläst der Wind den Chip von Rode

Mit Hilfe des Windes versucht jetzt auch mal ein Pole Ramaj aus 60 meter zu überwinden,
Nachdem Hasebe den Ball ohne Not hergegeben hat
Aber der lange Flugball geht zwei Meter rechts am Tor vorbei
#
Erste gute Chance
Ballgewinn Rode an der Seite, der passt Alidou in den Lauf und der steckt durch auf Borré
Der kleine Südamerikaner zögert aber zu lange,
sodass ein Abwehrspieler aufholt und dazwischengrätschen kann
#
man merkt schon, dass mit Chandler etwas weniger Ballkontrolle im Spiel ist 😎
Hat er den Polen fast das nächste Tor aufgelegt …

Insgesamt ist das noch deutlich unrund
Borré und Alario kriegen so gut wie keine Bälle aus unserem Mittelfeld
Rode im Testspielmodus, was bei ihm aber verzeihlich ist

Borré zieht sich mal ne Gelbe, weil er den Ball wegdonnert, nachdem der Schieri ihm ein Foul vorgeworfen hat - auch mMn zu unrecht
Aus dem Freistoß machen die Polen das 2:0
#
Alidou macht Alidou-Sachen
Den ersten mit ner irren Bewegung ausgetanzt,
den zweiten mit drei schnellen Schritten abgehängt und dann die falsche Entscheidung,
also am dritten hängengeblieben
#
Da haben uns die Polen jetzt aber klassisch ausgespielt
1:0 für Lech
Artur Sobiech hat keine Mühe den Ball ins leere Tor zu schieben
#
So, jetzt zweite Besetzung

Ramaj
Buta - Touré - Hasebe - Chandler - Lenz
Jakic - Rode - Alidou
Borré - Alario

Jetzt erste Ecke nach Angriff über Borré und Alario
Ecke von Lenz, aber rausgeköpft
#
So, Abpfiff der ersten version des Testspiels
Es folgen die vermeintlichen B-Mannschaften in wenigen Minuten

Also fit sind unsere Jungs. Lech Posen aber auch.
Insofern sind sie sich gegenseitig ständig ins Gehege gelaufen und haben sich gut blockiert.
Spielfluss war so naja; das wirkte noch nicht so wie aus einem Guss
Hie und da schöne Kombinationen, aber wenig das zu echten Torchancen führte

Es sah ja lange zeit nach Viererkette aus
Vielleicht war das am Anfang ja auch als 3er/5er angelegt
Ebimbe - Tuta - Smolcic - N‘Dicka - Knauff
Und wurde dann durch Tutas Verletzung etwas umgestellt
Wobei Pelegrini sich schon sehr an der linken Außenbahn festgebissen hat
Also sollte das vielleicht auch eine 3er/5er sein:
Knauff - Ebimbe - Smolcic - N‘Dicka - Pellegrini

Sie haben wenig zugelassen. Die Polen sind vielleicht 3 mal bis zu einem Abschluss durchgekommen.
Das war also defensiv sehr ordentlich.
Aber der Spielaufbau aus der letzten Reihe hat noch nicht so gegriffen.
#
Was man auf jeden Fall sagen kann:
Da weht ne steife Brise
Der ein oder andere Ball Richtung polnisches Tor gerät zu lang
Den einen hat Götze mit Müh und Umweg noch erlaufen,
aber dann haben die Polen trotzdem Zeit sich zu formieren
Oder der Rückenwind schiebt Pellegrini ins abseits wie eben.
#
Das ist ja eine absolute Frechheit, was für ein Bildmaterial von dem Testspiel gezeigt wird, einfach peinlich.
Ist Eintracht TV dafür zuständig?
#
derpate schrieb:

Das ist ja eine absolute Frechheit, was für ein Bildmaterial von dem Testspiel gezeigt wird, einfach peinlich.
Ist Eintracht TV dafür zuständig?

Naja, Frechheit würde ich das jetzt nicht nennen.
Sind halt nur mit 3 Kameras vor Ort, nicht mit 17 wie bei nem BuLi-Spiel.
Außerdem ist das da ja kein Stadion, wo du dir überall von den Rängen Kamerapositionen aussuchen kannst.
Hier halt nur eine erhöht auf der Mittelline als Hauptkamera, und wohl zwei auf Augenhöhe mit den Spielern vom Spielfeldrand jeweils MItte der Spielhälften.

Es wird ja auch auf sky sport news übertragen.
Keine Ahnung ob die auch Kameras haben oder ob wir deren Bilder übernehmen
Aber es ist ein Testspiel irgendwo in der Wüste.
Da gabs früher vier Tage später nen kleinen Zeitungsartikel 😅
#
Jesper und Kolo Muani noch nicht so im Spiel bisher
Viel kleine Fehler im Abspiel
Pellegrini sehr unauffällig

Smolcic, Ebimbe und Knauff sehr aktiv
Den größten Radius dürfte aber bisher Sow haben

Jetzt auch Posen mit einer ersten Chance, aber Trapp im 1gegen1 mal wieder sehr stabil
#
Gerade im HR gelesen, Tuta ggf schwer verletzt?
#
Weiß nicht, hier wurde noch nichts gesagt
Ich hab auch das nicht genau gesehen, sah aber schon unglücklich aus
#
Nun 1:0 durch Kamada
Leider keine Wiederholung und ich hab grad nicht hingeguckt …
#
philadlerist schrieb:

Jetzt leider kackt das Bild ab

hier klappt es
#
Tafelberg schrieb:

philadlerist schrieb:

hier klappt es

Joh, hier jetzt auch wieder
Aber nu ist Pause

Viel Linie war noch nicht im Spiel
Der test dürfte aber wertvoll sein, da Lech Posen sehr gut dagegen hält
#
Ich mach ma nicht extra nen Testspielgebabbel auf

Nicht ganz klar, wie es am Anfang war. Da stand Knauff links auf Außenbahn
Leider hat sich Tuta kurz nach Spielbeginn verletzt, deswegen kam Pellegrini rein auf links in eine jetzt Viererkette
Und Ebimbe scheint sich auf rechts hinten für Tuta eingereiht zu haben

Im Moment also … Trinkpause:

Trapp
Ebimbe Smolcic. N‘Dicka. Pellegrini
Knauff   Sow      Kamada.  Götze
Lindström.     Kolo Muani

Keine Ahnung, ob das schon Rückschlüsse auf mögliche Startelfen zulässt.
So sah es am Anfang aus

Trapp
Tuta    Smolcic. N‘Dicka. Knauff  
Ebimbe        Sow      Kamada.  Götze
Lindström.     Kolo Muani

Es geht ganz schön zur Sache. Lech Posen Spieler fit, schnell und auch recht ballsicher
Bishjer aber keine Chancen, weder hüben noch drüben

Nur noch Digitalgespratzel
#
Diegito schrieb:

philadlerist schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

philadlerist schrieb:

Immerhin sagt Krösche, dass er ihn auch nicht für 100 M€ gehen lassen würde.

In diesem Winter...

Lässt sich leicht sagen, da aktuell das auch keiner zahlen wird. Selbst wer theoretisch bereit ist, das auszugeben, wird gucken, ob er das Niveau die ganze Saison halten kann.

Weiß nicht, bei den Scheichklubs sitzt das Ölgeld locker. Würd mich nicht wundern wenn da sowas aus der Richtung von Newcastle etc kommt

Wäre mir da auch nicht so sicher. Sollte Ende Januar tatsächlich jemand um die Ecke kommen und 100 Mio hinlegen muß Krösche das eigentlich machen. Diese Summe wäre für uns der pure Wahnsinn. Das kannste direkt in 4-5 Topspieler reinvestieren.
Klar wären wir für die Rückrunde erstmal geschwächt, unter Umständen würde es Platz 4 kosten. Mittelfristig aber wäre es ein weiterer Quantensprung. Die Berater vieler europäischer Top-Klubs würden uns die Bude einrennen um ihre Schützlinge zwecks Weiterentwicklung bei uns unterzubringen...
Muß nicht jedem Fan gefallen, ist nicht romantisch. Aber sportlich und finanziell für uns ein Boost sondergleichen.

Du weißt aber schon, das solche Ablösesummen in Tranchen über mehrere Jahre bezahlt werden und in der Regel eben nicht komplett!
Und was auch passieren kann, haben wir ja beim Haller-Transfer zu Westham gesehen,  die angefangen haben zu feilschen und zu zicken!
Die ursprüngliche Ablöse für Haller haben wir nie erhalten.
Von daher kann man eben auch nichts so ohne weiteres in 4-5 Topspieler investieren!
#
PeterT. schrieb:

Du weißt aber schon, das solche Ablösesummen in Tranchen über mehrere Jahre bezahlt werden und in der Regel eben nicht komplett!
Und was auch passieren kann, haben wir ja beim Haller-Transfer zu Westham gesehen,  die angefangen haben zu feilschen und zu zicken!
Die ursprüngliche Ablöse für Haller haben wir nie erhalten.
Von daher kann man eben auch nichts so ohne weiteres in 4-5 Topspieler investieren!

Ich bin mir da nicht ganz so sicher, aber ich glaube, die Restforderung an Westham wurde am Finanzmarkt veräußert - klar, mit einem kleinen Abschlag - aber der Großteil der Ablöse ist hier gelandet.
Ich dachte aber eher an die Art Ölscheichs, die einem 37jährigen Ronaldo knapp 500 Millionen für knapp drei Jahre bezahlen. Oder MBappé 200 Millionen für die Unterschrift unter einem neuen PSG-Vertrag, der ihm auch nochmal 160 M€ pro Jahr bringt. Wenn da die Augen groß werden, ist bei denen vieles möglich.
Und wenn Kolo Muani nicht das letzte Ding in der Nachspielzeit der Verlängerung des WM-Finales vergeben hätte, sondern Frankreich zum Titel geschossen hätte, dann läge das 100 M€ Angebot von Newcastle oder PSG schon bei Krösche aufm Frühstückstisch ... 😅
#
philadlerist schrieb:

In diesem Winter...

Lässt sich leicht sagen, da aktuell das auch keiner zahlen wird. Selbst wer theoretisch bereit ist, das auszugeben, wird gucken, ob er das Niveau die ganze Saison halten kann.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

philadlerist schrieb:

In diesem Winter...

Weiß nicht, bei den Scheichklubs sitzt das Ölgeld locker. Würd mich nicht wundern wenn da sowas aus der Richtung von Newcastle etc kommt
#
https://www.kicker.de/bei-pfeiffer-gibt-es-eine-tendenz-4000000046748/transfermeldung

Auch Eintracht Frankfurt sei eine Option, auch wenn sein Berater einen Wechsel zum Lokalrivalen derzeit für unwahrscheinlich hält.
#
Zumindest wird er einen Teufel tun und einen Wechsel zu uns vor dem Pokalspiel ankündigen.
Außerdem hat er es ja nicht eilig. Er kann sich anschauen, wie seine Optionen sich in der Liga und Pokalen schlagen und wo die Abwehr im Sommer umgebaut wird.

Ich könnte mir ihn aber gut im Eintrachttrikot vorstellen
#
Was hat denn das eigentlich zu bedeuten, wenn ein Spieler mit einem Vertrag bis 2027 schon nach einem halben Jahr sagt: „Ich fühle mich, als ob ich schon 5 Jahre hier wäre!“ 🤔

#
Ich frag mich ja machmal, wie so ein Berater mal locker raushaut, dass sein Mandant sich nicht respektiert fühle. Ich hab nicht das Gefühl, dass man Borré respektlos behandelt. Das sähe Glasner auch garnicht ähnlich.

Und auch bei den Fans steht der kleine EL-Held doch hoch im Kurs, oder?
Auch wenn die meisten von uns RKM zur Zeit als Mittelstürmer deutlich von Borré sehen, heut das doch nicht, dass wir Borré deswegen den Respekt entziehen.
#
Wuschelblubb schrieb:

Schönesge schrieb:
Die Eintracht wird aber gewiss kein Risiko eingehen und abwarten, ob tatsächlich alle Leistungsträger bleiben. Denn sollte am Ende tatsächlich jemand für Muani 100 Mio auf den Tisch legen, so wie es Glasner gerade als zumindest theoretische Möglichkeit dargestellt hat, und Muani ggf dann doch gehen wollen, wäre Borré wieder mehr als gefragt. Davon unabhängig müsste natürlich auch für Borré erstmal eine Summe her, die für die Eintracht Sinn macht.

Dass Borré unzufrieden ist, spricht mE für ihn. Er ist entsprechend ehrgeizig. Dass er Stunk machen könnte, glaube ich nicht. Das wird auch Glasner zu verhindern wissen und auch Borré würde sich damit ins aus schießen.

Keiner wird 100 Millionen € auf den Tisch legen für Muani. Das ist zum jetzigen Zeitpunkt doch sehr realitätsfern.
Aber um dein Szenario mal aufzugreifen: Mit 100 Millionen € findet man ggf. auch schnell Ersatz.
Aber jetzt mal im Ernst: Würde Muani gehen, wäre Borre zu wenig. Er hat es die letzte Saison als einzelne Spitze ordentlich gemacht (man sollte hier nicht nur auf die EL schauen, sondern auch auf die Bundesliga), obwohl offensichtlich war, dass er keine optimale Lösung für diese Position ist. Zurück zu diesem Zustand wird man sicherlich nicht wollen.

Auf der anderen Seite verstehe ich Borre. Er war in Argentinien Stammspieler und er war es letzte Saison bei uns (eben auch in der starken EL). Dass er da kein Boch darauf hat, auf Dauer nur als Backup zu funktionieren, ist verständlich.

Ich hoffe, man findet hier eine gute Lösung. Das hat Borre eben wegen des wichtigen Anteils am EL-Sieg auch verdient.

Das ist natürlich möglich, dass man mit 100 Mio Ersatz holen würde, dass dieser Ersatz aber "direkt" Muani Niveau erreichen würde, ist aus unserer Sicht leider eher sehr unwahrscheinlich. Und dann wäre da natürlich auch noch Alario, der hier anscheinend bereits abgeschrieben worden ist. Die Verantwortlichen haben sich mit seiner Personalie aber gewiss was gedacht, sonst würde er (angeblich) nicht so viel verdienen. Trotzdem wären Borrés Chancen sicherlich wesentlich besser als im Moment. Denn zu beachten ist einfach mal, dass wir im derzeit die beste Offensive der Liga haben, damit konnten kein Borré oder Alario rechnen.

Davon abgesehen kann es eine Lösung, die für alle Parteien gut ist, geben, wenn ein Dritter eine entsprechende Summe für Borré auf den Tisch legen würde. Ansonsten wird er wohl bleiben müssen.
#
Mein Einstellung zu Borré hat sich quasi nicht verändert.
Ich habe ihn vom ersten Tag an geliebt, wie er sich da vorne reingeworfen hat. Er hat sich für die Mannschaft die Lunge ausm Hals gewetzt. Obwohl er eher wenig Torgefahr ausgestrahlt hat. In den letzten vier fünf EL-Spielen hat er aber dann auch da überzeugt und wichtige Treffer erzielt. Und trotzdem ist er nunmal nicht der effizienteste Spieler oder die allgemeine Sturmwaffe für alle Fälle. Da hat ihm RKM einfach den Rang abgelaufen, abgedribbelt, abgeassisted usw.

Das ist nicht schön für Borré, aber letztlich eine Frage des Charakters zu akzeptieren, wenn ein Spielkamerad auch all diese Aufgaben erfüllt, aber darüberhinaus noch deutlich mehr liefert. Das heißt halt nicht, dass man Borré jetzt für einen überbezahlten Bankdrücker halten muss, sondern eben nur für einen Spieler, der gerade eine besseren vor der Nase hat.

Glasner hat ihn in der zweiten HZ des geheimen Testspiels wohl mal auf dem rechten Flügel getestet, und das scheint ja so schlecht nicht gelaufen zu sein. Ausgleich durch ihn. Vorarbeit beim ersten Treffer von RKM. Vielleicht findet Gelassner ja eine leicht veränderte Position, auf der Borré wieder mehr Erfolgserlebnisse zum Manschaftsergebnis beitragen kann.

Verkaufen würde ich ihn im Winter eh nicht, denn er bleibt die beste Alternative zu RKM und wir werden im Frühling und Frühsommer sicher noch Alternativen brauchen.